• Neues Jahr, neues Glück.
    Entweder :madfan: oder :hot: Wobei ich das vermute :xp:

    Hier der Hinspielplan:

    1. 05.08.2011 Fr,20:30 Borussia Dortmund - HSV
    02. .08.2011 HSV - Hertha BSC Berlin
    03. .08.2011 Bayern München - HSV
    04. .08.2011 HSV - Köln
    05. .09.2011 Werder Bremen - HSV
    06. .09.2011 HSV - Gladbach
    07. .09.2011 Stuttgart - HSV
    08. .10.2011 HSV - Schalke 04
    09. .10.2011 Freiburg - HSV
    10. .10.2011 HSV - Wolfsburg
    11. .10.2011 HSV - Kaiserslautern
    12. .11.2011 Leverkusen - HSV
    13. 20.11.2011 So, HSV - Hoffenheim
    14. .11.2011 Hannover 96 - HSV
    15. .12.2011 HSV - Nürnberg
    16. .12.2011 Mainz - HSV
    17. .12.2011 HSV - Augsburg

    :3ddevil::eek: Könnte bös enden. Aus den ersten 3 Auswärtsspielen wird die Ausbeute wohl nicht sehr groß sein. :nono:

    Unser jetziger Kader wird hoffentlich noch bereinigt:


    Aktueller Kader 2011/2012 (31 Spieler)

    Tor (3 Spieler)
    Jaroslav Drobny (Vertrag bis 2013)
    Tom Mickel (Vertrag bis 2012)
    Wolfgang Hesl (Vertrag bis 2012)

    Abwehr (10 Spieler)
    Dennis Diekmeier (Vertrag bis 2014)
    Heiko Westermann (Vertrag bis 2015)
    Dennis Aogo (Vertrag bis 2015)
    Lennard Sowah (Vertrag bis 2013)
    Guy Demel (Vertrag bis 2012)
    Miroslav Stepanek (Vertrag bis 2012)
    Muhamed Besic (Vertrag bis 2013)
    David Rozehnal (Vertrag bis 2012)
    Alex Silva (Vertrag bis 2013)
    Michael Mancienne (Vertrag bis 2015)

    Mittelfeld (13 Spieler)
    Marcell Jansen (Vertrag bis 2013)
    Eljero Elia (Vertrag bis 2014)
    Robert Tesche (Vertrag bis 2012)
    David Jarolím (Vertrag bis 2012)
    Jonathan Pitroipa (Vertrag bis 2012)
    Tomás Rincón (Vertrag bis 2014)
    Änis Ben-Hatira (Vertrag bis 2012)
    Gojko Kacar (Vertrag bis 2015)
    Mickaël Tavares (Vertrag bis 2012)
    Tolgay Arslan (Vertrag bis 2013)
    Sören Bertram (Vertrag bis 2013)
    Jacopo Sala (Vertrag bis 2015)
    Romeo Castelen (Vertrag bis 2012)

    Sturm (5 Spieler)
    Paolo Guerrero (Vertrag bis 2014)
    Mladen Petric (Vertrag bis 2012)
    Heung-Min Son (Vertrag bis 2014)
    Marcus Berg (Vertrag bis 2014)
    Gökhan Töre (Vertrag bis 2014)

    P.S: beide Anlagen geklaut aus dem HSV-SC Forum :bier:

  • Schön geht ja gut los.

    Der Kader wird sicher auch nicht so zur verfügung stehen.
    Da wird noch viel passieren, in Richtung kommen und gehen

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • So lasset uns nun im akt. HSV-Thread weiterleiden. Bisher eigentlich alles wie erwartet.

    - Klatsche gegen den BvB
    - Langweiliger Önning geprägter Stil wie schon letzte Saison
    - Schon nach/vor Spieltag eins bereits wieder diverse Verletzungsausfälle

    Aber jetzt warten ja drei Aufbaugegner hintereinander und in knapp zwei Wochen wird es wohl schon ein klassisches Abstiegsduell zweier Graupentruppen :bier:

  • Wichtigste Frage: Wann fliegt Önning?

    Warum sollte er fliegen, das es nicht an Trainern liegen kann,sollte mittlerweile jeder gemerkt haben und da König Hoffmann nicht mehr da ist könnte man das Trainerkarussel stoppen.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Obwohl der Stil bzw. die Art wie der HSV unter ihm spielt der bis dato ödeste der letzten 10 Jahre liegt. Das mag natürlich auch am derzeitigen Personal liegen, aber mit Sicherheit nicht nur :paelzer:

  • Warum sollte er fliegen, das es nicht an Trainern liegen kann,sollte mittlerweile jeder gemerkt haben und da König Hoffmann nicht mehr da ist könnte man das Trainerkarussel stoppen.

    Du weißt doch selber, dass es für den HSV unmöglich sein wird, eine schwache Saison durchzuhalten ohne den Trainer zu wechseln. Da ist der Druck von Außen doch viel zu groß.

  • Du weißt doch selber, dass es für den HSV unmöglich sein wird, eine schwache Saison durchzuhalten ohne den Trainer zu wechseln. Da ist der Druck von Außen doch viel zu groß.

    ja das weiß ich, leider.
    aber sollte das so weitergehen mit den coachesverschleiß, dann wird sich irgendwann kein depp mehr finden, der sich für den job intressiert.
    selbst oenning ist ja aus der not geboren, weil alle die gefragt wurden, abgewunken haben .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich weiß ist erst der 2. Spieltag blablabla... wenn man gegen einen Aufsteiger zuhause so eine Leistung abliefert muss der Trainer weg. Das ist die einzige Chance dieses Jahr dem Abstieg zu entgehen.

    Man hat alles neu gemacht, neuer Sportdirektor, neuer Vorstand, neue Spieler... jetzt ist es an der Zeit die letzten alten Zöpfe abzuschneiden und Prinz Eisenherz zu ersetzen.

  • Naja, "neue Spieler". Primär hat man nen Schwung B-Spieler von Chelsea geholt, dem Verein mit absolutem Herzblut, damit diese mehr Einsatz für die Raute zeigen. Kann klappen, muss nicht. Am Trainer würde ich das (noch) nicht festmachen wollen, da das heute das erste Spiel in der Zusammensetzung (mit Skelbred und Bruma) war.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist das Festhalten an diesem Sp***o Elia. Der hat letzte Saison weder gekämpft noch sonst irgendwas getan, tut es diese Saison nicht und hat trotzdem sowas wie eine Stammplatzgarantie.

    Was ich auch nicht verstehe: Ja, Jarolim hat einen schlechten Ruf, ja Jarolim macht ein Spiel langsam. Aber mit den ganzen jungen Spielern ist Jarolim meiner Meinung nach genau der Spieler, der für Stabilität sorgen kann. Westermann macht das sicher nicht. Tesche ist besseres Zweitliganiveau. Aber gut, der Trainer wird seine Gründe haben.

    Insgesamt war das aber erschreckend schwach heute. Oenning hat sicher 8-10 Spiele Schonfrist bei "normalen" Startschwierigkeiten, aber bei einem kompletten Fehlstart (sprich: kein Sieg in den nächsten 2 Wochen) wird es ganz eng für ihn.

  • Am Trainer würde ich das (noch) nicht festmachen wollen, da das heute das erste Spiel in der Zusammensetzung (mit Skelbred und Bruma) war.

    Aber warum stellt der Trainer in den ersten beiden Wochen 2x komplett verschiedene Paare in der IV und im DM auf? Gerade auf diesen sensiblen Positionen???


    Zitat

    Was ich allerdings nicht verstehe ist das Festhalten an diesem Sp***o Elia. Der hat letzte Saison weder gekämpft noch sonst irgendwas getan, tut es diese Saison nicht und hat trotzdem sowas wie eine Stammplatzgarantie.

    Aber der hat doch soviel Potenzial nach oben und wenn er mal will und kann dann ist er doch sooooo toll und kann ein Spiel alleine entscheiden. Das dies das letzte mal irgendwann im Oktober 2009 passiert ist? Wen kümmerts...


    Zitat

    Insgesamt war das aber erschreckend schwach heute. Oenning hat sicher 8-10 Spiele Schonfrist bei "normalen" Startschwierigkeiten, aber bei einem kompletten Fehlstart (sprich: kein Sieg in den nächsten 2 Wochen) wird es ganz eng für ihn.

    Ich habe immer allen Trainern zeit gegeben... Labbadia, Veh etc... irgendwann reichts. Man sieht doch jetzt schon wieder das die Truppe blutleer ist und taktisch einem Aufsteiger unterlegen ist. Nach vorne kam so gut wie NICHTS und das man nicht verloren hat war allein dem GLÜCK geschuldet. Das Spiel hätte 2:4 oder 2:5 ausgehen müssen.

    Bis auf Son hat die Mannschaft momentan für mich keinen Hoffnungsschimmer.

  • Warum er umstellt? Weil seine IV am letzten Spieltag Grütze war (also Westermann), er aber diesen Westermann, Kapitän, nicht auf die Bank setzen kann/will. Also stattdessen die Chelsea-Jungs in der IV, davor Westermannbestermann, wie soll das, ohne Einspielzeit, ohne Abstimmung, ohne irgendwas stabil sein?

    Töre ist ne Wundertüte, die angesprochenen Bruma und Mancienne auch, Skjelbred kann man auch nicht einschätzen, Guerrero verletzt, Elia ein weibliches Geschlechtsteil. Dazu dann die Durchschnittsgurken drumrum und vorne kommt, wie seit einigen Jahren, kaum was verwertbares an.

    Jarolim wurde relativ ausgebotet (Stichwort Führungsspieler), Rost weg, ergo auch eine sehr instabile Hierarchie. Wer ist denn Führungsspieler? Westermann? Hahaha. Petric vielleicht noch, aber sonst?

    Irgendwie muss sich das alles entweder erst finden oder es implodiert komplett. Klopp hatte ja beim BVB auch nicht den unmittelbaren Traumstart. Für den Kurs von Arnesen kann Oenning ja nichts. Ich hab sowieso nicht das Gefühl, das Oenning außer Kabine auf-/zuschließen irgendwie ne großartige Funktion hat, alles dreht sich ja um Arnesen.

  • Petric vielleicht noch, aber sonst?


    Petric wird nach dieser Saison weg sein. Der tut sich nicht noch ein Jahr hier an und will außerdem nochmal ein bisschen Geld verdienen. Außerdem könnte man so Berg spielen lassen, den habe ich noch nicht aufgegeben der müßte nur mal das Vertrauen bekommen. Einen 10 Millionen Einkauf hinter Petric, Guerrero und Son als Stürmer #4 zu parken halte ich nicht für sinnvoll.

    Ich mag ihn zwar, aber genauso wie Elia sollte man ihn jetzt noch schnell verhökern, und mit dem Geld Spieler holen die in Arnesens Konzept passen. Elia passt da mit seiner Einstellung nämlich nicht hin.

    Und mit Westermann frag ich mich auch wie lange das gutgeht. Der hat ja bei uns unterschrieben weil ihm im Gegensatz zu Schalke zugesichert wurde das er als IV spielen wird. Aber inzwischen hat man auch hier festgestellt das er nicht als moderner IV taugt. Aber aufgrund seiner fehlenden Technik, Spieleröffnung und Geschwindigkeit taugt er auch nicht als DM... im Grunde taugt Westermann gar nicht.

  • Ich schreibe llieber nichts zum Spiel, da könnte ich mich um Kopf und Kragen reden.
    Das es ne harte Saison wird wusste ich voher, aber das es schon so anfängt hatte ich nicht vermutet.
    Da ist zur Vorsaison nicht eine einizge Verbesserung zu sehen und sowas nennt sich der große Umbruch und Neuanfang.
    Keiner kämpft ,keiner hat nen Arsch in der Hose und ich glaube nicht das sie da was nach 10-12 Spielen etwas ändert . Außer das aus dem Buli Dino ein Ex-Dino werden kann -

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich schreibe llieber nichts zum Spiel, da könnte ich mich um Kopf und Kragen reden.
    Das es ne harte Saison wird wusste ich voher, aber das es schon so anfängt hatte ich nicht vermutet.
    Da ist zur Vorsaison nicht eine einizge Verbesserung zu sehen und sowas nennt sich der große Umbruch und Neuanfang.
    Keiner kämpft ,keiner hat nen Arsch in der Hose und ich glaube nicht das sie da was nach 10-12 Spielen etwas ändert . Außer das aus dem Buli Dino ein Ex-Dino werden kann -

    Der Kommentar von zwei Freunden die beide live vor Ort waren, war unisono "Das war ein Punktgewinn" Das sagt ja wohl alles :jeck:

  • Ich habs, zum Glück, jetzt erst gesezhen und mich schüttelts ordentlich durch wenn ich dieses Defensivarbeit sehe. Der Tormannfehler beim 2-2 passt da prima ins Bild. Westermann als 6er große Probleme.

    Positiv
    Das Tor von Son hat mir sehr gut gefallen
    Petric - Elfmeter rausgeholt und Ball erobert vor dem 2-2

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ich hoffe ihr erreicht sie nicht, dann schmeiss ich ne party und brauch mir das gelaber vom Dino nicht mehr anhören :jeck:


    8 monate hier im forum und schon unsympathischter forist... glanzleistung :bier:


    in einen Vereinsthread gehen und nem Club und den anderen Foristen den Abstieg wünschen... sowas muss man erstmal bringen :nono:

  • Ich hoffe ihr erreicht sie nicht, dann schmeiss ich ne party und brauch mir das gelaber vom Dino nicht mehr anhören :jeck:

    Ist alles in Ordnung bei dir? Vielleicht müllst du besser andere Threads zu, viel Substanz bringst du hier nicht rein. Danke.

  • Ist alles in Ordnung bei dir? Vielleicht müllst du besser andere Threads zu, viel Substanz bringst du hier nicht rein. Danke.

    Man kann sagen er bekämpft Feuer mit Feuer ;) ist nicht auf dich bezogen, aber ihr habt ja auch so nen Spezialisten

  • Man kann sagen er bekämpft Feuer mit Feuer ;) ist nicht auf dich bezogen, aber ihr habt ja auch so nen Spezialisten

    Ja, aber das macht manche Kommentare auch nicht brauchbarer. Objektiv betrachtet wäre es natürlich viel geiler, einen weiteren Traditionsverein in der zweiten Liga zu haben und dafür dann nen weiteren Retortenclub in Liga 1 zu sehen. Wär geil :bounce::paelzer:

  • Ja, aber das macht manche Kommentare auch nicht brauchbarer. Objektiv betrachtet wäre es natürlich viel geiler, einen weiteren Traditionsverein in der zweiten Liga zu haben und dafür dann nen weiteren Retortenclub in Liga 1 zu sehen. Wär geil :bounce::paelzer:

    joa ich persönlich könnte mit einem Tausch HSV gegen Pauli leben. Wobei das beides Traditionsvereine sind. :)

  • Man, sehst es doch alles nicht ganz so verbissen, jeder lästert doch gerne über den verein des anderen, ist doch O.K. wollte hier nicht so was lostreten :smile2:

  • joa ich persönlich könnte mit einem Tausch HSV gegen Pauli leben. Wobei das beides Traditionsvereine sind. :)

    Ich persönlich könnte mit einem Tausch St.Pauli gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen leben. Pauli UND der HSV in der ersten Liga, so sollte es sein.

  • Man, sehst es doch alles nicht ganz so verbissen, jeder lästert doch gerne über den verein des anderen, ist doch O.K. wollte hier nicht so was lostreten :smile2:


    zwischen lästern und einem Verein und deren Anhängern konkret den Abstieg zu wünschen besteht für mich ein gewaltiger Unterschied.

    mal ganz abgesehen davon das der Liga mit dem HSV ein Traditionsverein und Zugpferd fehlen würde. Deshalb bin ich auch traurig das St. Pauli abgestiegen ist, die Derbys vermisse ich.

    Genauso wie jeder andere normal-denkende Fan auch Spiele wie Bayern - HSV, HSV - Bremen etc. vermissen würde. Denn gerade diese Spiele machen die Würze der Bundesliga auch.

    Deshalb bin ich auch schon lange ein Verfechter der Idee einer geschlossenen 24-Team-Bundesliga ohne Auf- und Abstieg.

    Aber das ist ein anderes Thema.

  • Ich schreibe llieber nichts zum Spiel, da könnte ich mich um Kopf und Kragen reden.
    Das es ne harte Saison wird wusste ich voher, aber das es schon so anfängt hatte ich nicht vermutet.
    Da ist zur Vorsaison nicht eine einizge Verbesserung zu sehen und sowas nennt sich der große Umbruch und Neuanfang.
    Keiner kämpft ,keiner hat nen Arsch in der Hose und ich glaube nicht das sie da was nach 10-12 Spielen etwas ändert . Außer das aus dem Buli Dino ein Ex-Dino werden kann -

    +1.

    Vor der Saison war ich mit Platz 8-10 zufrieden. Nach der heutigen Leitung schon mit Platz 14. :eek:
    Was ich von Oenning halte keine Ahnung. Bis heute (15:30) war ich der Meinung, gefühlte 100 Trainer in den letzten 10 Jahren sind genug. Aber 101 macht den Kohl auch nicht mehr fett. Nur der Markt ist ziemlich abgegrast. Wer soll die junge Truppe zu Erfolgen als Klopp und Tuchel führen :paelzer:.
    Nichts gegen 96. Aber, dass die vor uns stehen, sag schon vieles aus.