NFL-Talk Speed Draft Liga

  • Panic Mode!

    Dieses Jahr habe ich bei Yahoo eine neue Liga angelegt, in der der "Verdammt, was mache ich jetzt?"-Effekt maximiert wird. Es ist eine Liga mit 10 Teams und Live-Draft mit 15 Sekunden Zeit für einen Pick. die Spieler werden außerdem gebeten keine Preranks zu erstellen und den Queue nicht zu führen - letzteres lässt sich leider nicht ausstelllen und wird durch das Honor System gewährleistet. Sprich: Jeder verspricht es nicht zu machen, anders gehts leider nicht.

    Außerdem sind nur 4 Spielermoves pro Saison erlaubt und maximal einer die Woche. Waiver-Wire-System.

    Der Roster: QB, WR, WR, RB, RB, TE, W/R/T, K, DEF (Team), DB, DL, LB, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN.

    Der Draft besteht also aus 22 Runden. Er beginnt am Donnerstag, 11. August um 20 Uhr. Rechnet man das hoch (22 Runden x 10 Teams x 15 Sekunden) dauert er maximal 55 Minuten. Die größte Zeitspanne, die man zum Raussuchen von Spielern maximal hat sind folglich ca. 2 Minuten, wahrscheinlich jedoch kürzer. Ohne Queue usw. dürfte das besonders bei den Yahoo-Defendern eine lustige Sache werden.

    Beim Scoring habe ich die in der Team-D 4th down stops (2 Punkte) und 3 and outs (0.2 Punkte) aufgenommen, ansonsten entspricht das Scoring in etwa unserem NFL-Talk-Modus.

    Wer Interesse hat, bitte PN an mich.

    Teilnehmer bislang:
    Madness
    Bilbo
    Charger
    German Texan
    Buccaneer
    Rockabye
    hawanna
    fraggle
    Earl Piggot
    Hasselbeck 8

    Thank you 62

    9 Mal editiert, zuletzt von Madness (5. August 2011 um 09:21)

  • Wird bestimmt ne herrlich schräge Nummer. Und wie Maddy schon sagte, bei den IDP gibts ja kein automatisches Ranking. Das wird schön krank :tongue2:

  • Cool....wenig Verwaltung und totale Paranoia beim Draften! GEIL! :mrgreen:

    Count me in!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, ein Plätzchen ist noch frei. :xywave:

    Ach übrigens: Damit man sich auf überhaupt gar nix einstellen kann, werd ich auch die Draftorder kurzfristig auslosen und Voreingestelltes ändern. :jeck:

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (3. August 2011 um 12:43)

  • Klasse, damit sind wir 10!

    Ich darf nochmal dran erinnern, dass diese Liga nur funktioniert, wenn wir uns beim Draften gegenseitig vertrauen. Das heißt: Keiner macht ein Prerank und keiner benutzt den Queue. Sich irgendwelche Ranknummern von Defendern zu merken, wäre genau so gegen den Sinn des Panic-Mode-Spiels, am spaßigsten ist, wenn man sich die Liste vorher gar nicht anschaut!

    Ich als Commish kann das nicht kontrollieren und hoffe, dass sich keiner einen Wettberwerbsvorteil verschafft.

    Thank you 62

  • Das wird so chaotisch :jeck:
    Ich hab meiner Freundin schon gesagt, dass ich eine Stunde nicht ansprechbar bin :mrgreen:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ach so, es sind zwar nur 4 Player-Moves erlaubt, getradet werden darf aber so viel man will oder?

  • Gut. Ist der erste Draft aller meiner Fantasy Ligen dieses Jahr und hab mich auch noch nicht wirklich mit der kommenden Saison beschäftigt, dürfte also ein interessantes Team werden.

  • Das wird ein Spaß. Zumal die Draft auch noch so früh ist und im Prinzip ja in den nächsten vier Wochen noch (z.T. leider) viel passieern kann. Injuries, FA-Wechsel, Holdouts (CJ), unerwartete Break-out Players usw. und wir haben soweit ich das gesehen habe ja keine unbegrenzten Rooster-Moves zur Verfüfgung :eek:

  • :jeck:....ich denke am Ende wird man überdurchschnittlich viele Spieler des eigenen Teams auf dem Roster haben. Die fallen einem dann ja doch im Zweifelsfall noch als erstes ein :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weil diese Liga so besondere Umstände mit sich bringt, wird es übrigens keine Strafen für unvollständige Lineups geben. Bei nur 4 möglichen Rostermoves bleibt das durch Verletzungen bzw. Bye-Week-Problemen (wird man vermutlich nicht überblicken können) evtl. eh nicht aus.

    Thank you 62

  • Kannst/willst Du/wir die Rostermoves u.U. nicht doch etwas erhöhen :paelzer: Sonst könnte es wirklich ab Saisonmitte z.T. arg leere Lineups und sehr unfaire Matchups geben.

    So würde man den extremen Glücksfaktor wenigstens ein klein bisschen eindämmen. Wenn nachher z.B. ab Saisonmitte/Bye-Season drei gegen sieben Spieler antreten ist das bei allem Spaß nicht soo juxig :paelzer:

  • Schwierige Sache. Ich wills natürlich auch nicht so machen, dass der Draft irrelevant wird, weil man gleich danach irgendwelche Leute entlässt und verpasste ins Team holt. Ich sehe das Problem aber durchaus. Könnte mir höchstens vorstellen, dass wir z.B. 2 oder 3 Bench-Plätze mehr machen. Wär das ein Kompromiss?

    Thank you 62

  • ich sehe übrigens gerade, dass ich das eh machen sollte. Ich habe 12 Starter und 10 Bench-Plätze. Kombiniert mit den wenigen Moves ist das wohl nicht so gut. Als Taktik beim Draft kommt ja hinzu ob ich nen Backup-Kicker und ne Backup-D draften will oder nicht.

    Es gibt 2 Alternativen:
    1. Mehr Benchspieler
    2. Weniger Starter (z.b. nur je 1 RB und 1 WR, statt 2)

    Was meint ihr?

    Thank you 62

  • Auf jeden Fall Alternative 2, obwohl ich immer noch außerdem für ein paar mehr Rostermoves wär (8-10 z.B.) :madness

    Das Problem ist doch vor allem, dass wahrscheinlich früher oder später diverse heute von uns gedraftete Spieler "Karteileichen" sein werden. Éntweder weil sie (länger) verletzt sind oder eben einfach nicht mehr eingesetzt werden. Da sind die Bye Weeks noch das kleinste Problem.

    Und da ist es egal ob man dann z.B. 7 oder 10 solcher Graupenkandidaten auf seiner Bench am vergammeln hat :tongue2:

    Wenn man aber wenigstens weniger Starter braucht wird das Problem zumindest ein halbwegs wettbewerbsfähiges Lineup (auch in späteren Wochen) zu haben verbessert.

  • Alternative 1 und keine weiteren Änderungen.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Oder du erhöhst die Roster Moves wir halten uns aber per gentleman's agreement daran dann nur welche über die 4 hinaus zu machen, wenn wir sonst unsere Aufstellung nicht vollbekommen. Jemand bei dem nach Woche 6 beide QB's auf der DL sind und keine Moves mehr machen kann wird wohl den Rest der Saison nicht mehr ganz so motiviert mitspielen.

    Andererseits: Mit weniger Roster Moves kommt es vielleicht zu mehr Trades in unserer Liga. Das habe ich nämlich sonst immer vermisst, zumindest in meinen Ligen gab es eher wenig Interaktion und es haben nur ne handvoll Mitspieler überhaupt Trades gemacht.

  • Oder du erhöhst die Roster Moves wir halten uns aber per gentleman's agreement daran dann nur welche über die 4 hinaus zu machen, wenn wir sonst unsere Aufstellung nicht vollbekommen.


    Wäre denkbar, allerdings sag ich schon jetzt, dass ich das sicher nicht überwachen werde. Ich hau auf jeden Fall mal 2 Bench-Plätze mehr rein, das schadet auf keinen Fall. Haben wir halt 2 Runden mehr, also max. 300 Sekunden längerer Draft. :tongue2:

    Das mit den Trades mag sein, allerdings kann man verletzte Spieler auch nicht mehr traden. ;)

    edit: so jetzt hab ich 12 benchplätze, das heißt ich könnte theoretisch für jede position einen ersatz holen und für rb und wr 2 ersatz. man kann natürlich auch zwei seiner 4 roster-moves verplanen, um bei der bye den kicker/die defense zu tauschen und stattdessen mehr ersatz woanders holen. das ist jedem selbst überlassen.

    Thank you 62

    2 Mal editiert, zuletzt von Madness (11. August 2011 um 13:11)

  • Wäre denkbar, allerdings sag ich schon jetzt, dass ich das sicher nicht überwachen werde. Ich hau auf jeden Fall mal 2 Bench-Plätze mehr rein, das schadet auf keinen Fall. Haben wir halt 2 Runden mehr, also max. 300 Sekunden längerer Draft. :tongue2:

    Das mit den Trades mag sein, allerdings kann man verletzte Spieler auch nicht mehr traden. ;)

    Also 12 Starter und 12 Bench-Plätze sind ja schonmal was. So kann man ja für jede Position nen Backup haben.

    Die Rostermoves könnte man aber meines Erachtens durchaus auf 8 erhöhen. Dadurch, dass man ja nur einen Move pro Woche machen kann, ist es ja nicht so, dass man sich das Team mit FA´s vollpacken kann. Aber mit 8 Moves hat man wenigstens jede zweite Woche die Möglichkeit was zu verändern.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++