Miami Hurricanes 2011

  • So nach dem ganzen Affentheater und dem extrem überzogenen aber deshalb nicht verwunderlichen Death-Penalty Gequatsche in der National-Media, eröffne ich den Canes 2011 Thread.

    Depth Chart gegen Maryland -> extrem dezimiert, aber bedenkt Canes-Fans, wir bekommen die meisten Spieler gegen Ohio State wieder zurück. Spätestens gegen VT ist auch Ray Ray Armstrong wieder im Boot, das maryland Spiel zu gewinnen, hhhmm wird äußerst unwahrscheinlich. Das Positive, viele underclassmen schnuppern schon mal Starter-Luft. Freu mich trotzdem schon auf Montag. Zusammen mit Steelersfreak wird dann das Canes Spiel verfolgt. zu den Penalties und NCAA-Investigations später, jetzt ist mal Gameday-Time!

    Falls Morris gut spielt, könnte er, vorausgesetzt er verletzt sich nicht, den Starter-Job behalten, außer Jacory Harris steigt wie Phönix aus der Asche auf, momentan ist einem ja fast lieber, er wäre länger suspendiert. :hinterha:

    Offense
    QB: Stephen Morris | Spencer Whipple
    RB: Lamar Miller | Mike James | Maurice Hagens
    WR: Allen Hurns | Kendall Thompkins | Phillip Dorsett
    WR: LaRon Byrd | Rashawn Scott or Tommy Streeter
    TE: John Calhoun or Asante Cleveland or Chase Ford or Clive Walford
    LT: Joel Figueroa | Malcolm Bunche
    LG: Harland Gunn | Jared Wheeler
    C: Tyler Horn | Shane McDermott
    RG: Brandon Linder | Jonathan Feliciano
    RT: Brandon Washington | Jermaine Johnson

    Defense
    DE: Marcus Robinson | Anthony Chickillo
    DT: Micanor Regis | Olsen Pierre
    DT: Darius Smith | Jalen Grimble
    DE: Andrew Smith | David Perry
    SLB: Ramon Buchanan | C.J. Holton
    MLB: Jimmy Gaines | Gionni Paul
    WLB: Jordan Futch | Denzel Perryman
    CB: Mike Williams | Lee Chambers
    CB: Brandon McGee | Thomas Finnie
    FS: Vaughn Telemaque | Kacy Rodgers
    SS: Jojo Nicolas | A.J. Highsmith

    Special Teams
    K: Jake Wieclaw | Matt Goudis
    P: Dalton Botts | Jake Wieclaw
    KR: Lamar Miller | Brandon McGee | Phillip Dorsett
    PR: Phillip Dorsett | Kendall Thompkins

    Größtes Problem wird die DL. Da Luther Robinson und Curtis Porter verletzt sind und Forston suspendiert ist. Captain Sean Spence ist der größte Verlust Auch im Defensive Backfield könnte es gegen einen starken Danny O´Brien ein sehr langer Abend werden, vorallem gegen Ende der Partie und wenn man keinen Pass-Rush zusammenbringt.

    Was ich sehen will kommenden Montag ist ein konzentriertes, bis zum letzten kämpfendes Team. Ich hege keinerlei Erwartung bezüglich des Ausgangs des Spiels, jedoch will ich eine von Coach Golden gut vorbereitete Mannschaft auflaufen sehen; keine lazy-ass game-day performances mehr a la Virginia letztes Jahr.

    Zeit für die jungen Spieler wie Chickillo, Hurrns, Perryman, Paul und Dorsett up-zu-steppen und zu zeigen, was sie können.

    An alle Canes Fans, United we stand und für alle Canes-Haters -> It´s still a canes thing that you don´t understand!

    Let´s go Canes!!!

  • Wer ist denn bei den Canes jetzt alles suspendiert? Ich nehme mal an, die Uni hat die Spieler zur Sicherheit selbst suspendiert, um Strafen der NCAA vorzugreifen.

    Edit: Hab was gefunden. War nur zu faul gleich zu suchen. :tongue2:

    Zitat

    Indefinite suspension: WR Aldarius Johnson (Note: per Tim Reynolds, this is a suspension from the university for violation of team rules, not the NCAA.)
    Six games: DE Olivier Vernon ($1,200)
    Four games: S Ray Ray Armstrong ($788), DE Dyron Dye ($738)
    One game: WR Travis Benjamin ($150), DT Marcus Forston ($400), QB Jacory Harris ($140), DE Adewale Ojomo ($240), Sean Spence ($275)
    Current players named in the Yahoo! investigation who have been cleared: JoJo Nicolas, Marcus Robinson, Vaughn Telemaque
    Current players not named in the Yahoo! investigation who have also been cleared: Brandon McGee, Micanor Regis (source)

    Quelle: Assessing the Damage: NCAA Hands Down Suspensions to Eight Players

    Da ist man ja noch recht glimpflich davon gekommen in Sachen Spielersperren.

    4 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (31. August 2011 um 18:37)

  • Wer ist denn bei den Canes jetzt alles suspendiert? Ich nehme mal an, die Uni hat die Spieler zur Sicherheit selbst suspendiert, um Strafen der NCAA vorzugreifen.

    Edit: Hab was gefunden. War nur zu faul gleich zu suchen. :tongue2:


    Quelle: Assessing the Damage: NCAA Hands Down Suspensions to Eight Players

    Da ist man ja noch recht glimpflich davon gekommen in Sachen Spielersperren.

    Bis auf Aldarius Johnson, der wohl schon seine Sachen packen kann, sollten ab Spiel 7 alle suspendierten Spieler am Start sein. Das Gerücht um Johnson ist, dass er bei der Einvernahme durch die NCAA gelogen hat und daher von der Uni auf unbestimmte Zeit gesperrt wurde und auf Grund großer Vergehen wohl seine College-Karriere an den Nagel hängen kann.

    Tja, dumm gelaufen aber so sind nun mal die Regeln. Auch wenn wohl noch heftige Strafen kommen werden, so kann sich die Mannschaft mal wieder um die kommenden Spiele Gedanken machen und nicht um die von der Ratte-los-getretenen Anschuldigungen.

  • Ich bin kein Fan von diesem Montags Termin. Aber man braucht halt manchmal Geduld.

    Sportlich gesehen sieht der Depth Chart zwar ganz okay aus. Aber die starke Maryland Offensive Line wird das Spiel dominieren, fürchte ich. Die Offense mit Morris als QB sehe ich ganz gut.

    Folgende Spieler freu ich mich besonders

    Stephen Morris (SO)
    hoffentlich mit einem starken Spiel, denn Miami braucht Harris nicht noch eine Chance zu geben. Er hatte genug.

    Allen Hurns (SO)
    ist sowas wie die Entdeckung gewesen und hat den vakanten Receiver Spot neben sich gesichert. Als seine größte Stärke wurde damals seine 'Elusiveness' angesehen. Er kommt aus Miami Carol HS.

    Joel Figueroa (rSR)
    Sentreal Hendersons Verletzung bringt 5th year Senior Figueroa in die Postion des Left Tackles. Im Vorjahr 9 Starts als RG, er bekommt es wohl mit 2nd Team All ACC Joe Vellano zu tun.

    Darius Smith (JR)
    Der heurige JUCO Transfer aus Connecticut ist Starting DT. Leicht auszumachen ist er auf jeden Fall, denn mit seinen 360 lbs. ist er mit großem Abstand das schwerste Kind in der DL Nur kann er mehr als nur die Run Downs spielen?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Darius Smith (JR)
    Der heurige JUCO Transfer aus Connecticut ist Starting DT. Leicht auszumachen ist er auf jeden Fall, denn mit seinen 360 lbs. ist er mit großem Abstand das schwerste Kind in der DL Nur kann er mehr als nur die Run Downs spielen?

    Ist er so gut wie Vince Wilfork zu seinen College Zeiten??

  • Ist er so gut wie Vince Wilfork zu seinen College Zeiten??

    Das Einzige, was bis dato an Wilfork erinnert, sind seine Maße. Er hat noch kein Spiel in Canes-Uniform gespielt und kam über die Nr.3 in der Depth-Chart hinter Regis und Forston nicht hinweg, wenn er heute eine durchschnittliche Leistung bringt, bin ich also schon zufrieden.

    Hier sind seine Junior-College-Highlights und ein Interview:

    Darius Smith Highlights

    Darius Smith Interview

  • 1 Schritt vor, 2 Schritte zurück, so könnte man die vorgestrigen Nacht- und Morgenstunden zusammenfassen. Nach anfänglichem Totalblackout der Defense, verspielte man nach mehrfachem Führungswechsel in gewohnter Manier der letzten Jahre die Führung und ließ sich wieder mal das Spiel entreissen.

    Bis kurz vor der ersten Halbzeit sah eigentlich alles so weit so gut aus, die Canes hatten die Führung, da Maryland trotz gebotener Gelegenheit den Sack nicht zumachte; lediglich die Zeit auslaufen lassen und mit der Führung in die Halbzeit gehen, ja denkste!! Der alte Fehlerteufel schlug boshaft, wie so oft gesehen in der letzten Saison, brutal zu. Veteran Mike James hält bei einem Lauf zur linken Side-Line den Ball in der rechten Hand, Ball stripped, TD-Return Marland. Ein Fehler, den man sich auf keinem Level leisten darf. Wiedermal wurden die Canes vom plagenden Leichtsinn eingeholt. Leider blieb der Fehlerteufel für die Dauer des gesamten Spiels an den Jerseys der Canes-Spieler kleben. Illegal substitution penalties, holdings etc.. und 4 turnovers waren zu viel, um das Spiel zu gewinnen.

    Nachdem die Führung das Spiel über einige Male gewechselt hatte, war spät im 4.Quarter die Chance da in die Endzone zu marschieren. Gutes Play auf einen toll aufspielenden Lamar Miller, der kommt in 1st and Goal Territory, aber ein illegal Substitution Penalty zerstört alles, anstatt dessen FG von Miami und die späte ledigliche 1-Punkt-Führung. Letztendlich zuwenig für den Sieg, da es für die Terrapins nochmals für ein letztes Aufbäumen reichte und der Kicker der Terps ebenfalls das Ei zwischen die Stangen drosch.
    Mit der Interception am Schluß des Spieles beendete QB Morris, welcher an diesem Abend grundsätzlich eine solide Leistung ablieferte, dann jedoch auch die Hoffnung, das Spiel könnte ein anderes Ende nehmen und den öden Beigeschmack der letzen Jahre verschwinden lassen.


    Zum Positiven:

    Die O-Line hatte auch ohne Seantrel Henderson zeitweise die Power den Gegner zu dominieren -> wie gesagt leider nur zeitweise.

    So grottenschlecht die Defense anfänglich auch aussah, letztendlich ließ sie nur einen TD zu, auch wenn das größtenteils an der schlechten Auswertung der Offense von Md lag.

    Morris hat sich definitiv verbessert zu letztem Jahr, er ist stärker geworden und warf auch genauere Pässe.

    Die Receiver leisteten sich fast keine Drops und fingen so ziemlich alles aus der Luft.

    Lamar Miller ist wohl der beste Canes-Running-Back seit Frank Gore, da leg ich mich jetzt schon fest, ich klopf 3000x auf Holz, bitte fit bleiben! Leider ist er auch der einzige Star-Player, den ich im Team sehe.

    Sowohl die Kick-Returns als auch die Kick Coverage funktionierten perfekt.

    Gutes Playcalling vom 1st year OC Jedd Fisch. Fisch schaffte es durch den Mix aus Pass- und Runplays durchwegs die Defense der Terps auf dem falschen Fuß zu erwischen.

    Trotz der fehlenden Captains der Defenese und ohne Playing-Caller Sean Spence erholte sich die Defense und konnte die Leistung mit Laufe des Spieles verbessern -> gute Redzone Defense.

    Die mannschaftliche Geschlossenheit war zu sehen und zeigt die Handschrift von Al Golden und seiner Staff. Das lässt darauf hoffen, dass sich die Uni für den richtigen Coach entschieden hat.

    Die Tatsache, dass einige Underclassmen wie Hurns, Miller oder Streeter und auch einige truefrosh wie Perryman, Chickillo, Dorsett eine ordentliche Leistung abgeliefert haben.


    Zum Negativen:

    Die Defense war anfänglich Schweizer-Käse in Reinkultur. Sah eher wie eine Scrimmage für den stark aufspielenden O`Brien und seiner Offense aus.

    Die Strafen in der Offense waren the same old shxx wie in den letzen Jahren. Fehlstarts, illegal substitution penalties und Co erinnerten leider nur allzustark an das letzte Jahr.

    Warum stehen die Dbs ca. 8 yards vom Gegenspieler entfernt, und das selbst bei 3rd down and 4. Versteh ich einfach nicht. Schon klar, dass man das BigPlay nicht zulassen will, aber das kanns ja dann wohl auch nicht sein.

    Penalties und Turnovers, braucht nicht mehr Erklärung.

    Die Tatsache, dass man in heiklen Situationen blutjunge Freshman auf Positionen wie der MLB-Position spielen lässt. So zu sehen in der ersten Halbzeit, true frosh Lb Paul beißt auf die Playing-Action O´Briens ein einem 2nd und 18 an und es gibt ein 1st down. Hier wäre mehr für die D möglich gewesen, hatte Maryland den Ball, nach einem verpatzten Lateral Pass, an der eigenen 5 Yard Line.

    Die Tackling-Skills lassen immer noch zu wünschen übrig.


    Fazit:

    When it rains, it pours! Der pünklich zum letzten Offense-Drive wieder erstarkte Regen hatte Symbolkraft vorgestern. Einfacher wirds diese Saison dieses Jahr nicht mehr werden. Da lastet einiges auf den Schultern der Spieler und Coaches(Shapiro-Skandal). Miami kann sich nur durch Siege aus der momentanen Situation befreien. Gegen Ohio State wird eine gewaltige Steigerung von Nöten sein, um bestehen zu können.

    Um sich aus dem Sumpf der Negativ-Schlagzeilen, der Erinnerung an das miserable 2010 Sportjahr und der aktuellen Suspensions zu ziehen, hätte nur ein Sieg geholfen, jedoch war genug Positives zu sehen, um dem Team noch gute Leistungen dieses Jahr zutrauen zu können vorallem wenn man bedenkt, dass Miami jetzt bye-week hat und einige Starter wieder gegen Ohio St. dabei sein werden.


    Also positiv bleiben Canes-Fans und...


    Go Canes!

  • Nette Zusammenfassung :top:

    Für meinen Teil bin ich um einiges optimistischer Geworden für das Ohio State Rematch als noch vor dem Spiel. Die Offense Line fand ich insgesamt okay nach dem Figuerra durch Bunche ersetzt wurde.

    Stephen Morris und Allen Hurns haben auch Star Charakter. Morris hat bewiesen, dass der beste Platz für Jacory Harris an der Sideline ist. Tackling ist etwas besser geworden. Fisch muss nur noch eine Lösung finden für die Passplays 5-7 Yards. Die Tight Ends spielten U Boot und waren nicht zu sehen.

    Its a Canes thing!

  • Harris wird starten gegen Ohio State ...

    Vítor Melo Pereira / Alberto Undiano Mallenco freuts euch wenn ich euch mal antreffe.
    Tine Wittler - asozial!

  • Super Link. Danke !

    Meine Signatur braucht eigentlich keine Legitimation, aber der Beweis ist erbracht !!

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Kurze Zusammenfassung des Ohio State Trashings vom Samstag:

    Miller ist die Wahrheit -> erstes Play von der Line of Scrimmage, und :eek: ! fast, strong, not from this planet! Kann mich nicht erinnern einen so schnellen Runnig Back beim "hole hitten"? zugesehen zu haben.

    Jacory Harris ist leider immer noch Jacory Harris, definitiv nicht Jacory in der Unform Ende 2010, allerdings auch nicht der Jacory von Anfang 2009. Er macht immer noch die selben Fehler, das ist das Problem. Ich hoffe, dass Al Golden der Move, Harris zum Starting QB zu machen, nicht noch auf den Kopf fällt. Spätestens nach der zweiten Interception war für mich klar, dass Harris keinen 180 Grad Turn gemacht hat diese Offseason. Ich sehe Morris einfach als die bessere Wahl an für Miami Spiele zu gewinnen.

    Defense: Wow!!! und niemand soll mit dem Argument kommen, Miami hätte gegen ein schwaches Team gespielt. Ohio St. hatte in so vielen Jahren nur ganz wenig 100-yard rusher zugelassen, Lamar Miller hatte die Hälfte der 100 bereits nach einem Laufversuch. Klar hatte OSU auch einige Spieler vorzugeben, der Grund für den Sieg war jedoch, dass die Canes von Anfang an am Gaspedal standen und sich auf Grund der "peinlichen" und verzweifelten Offensiv-Versuche Ohio States und trotz der beiden makaberen JH Interceptions nicht aus der Ruhe bringen ließen. Die Canes-Defense hat ihnen die Kehle zugeschnürt. Spence, Forston, Ojomo und steuerten ihren Teil dazubei, dass die Defense wieder klickte.

    Eine konservative one-dimensional-attack gegen schnelle, aggressive, hungrige Canes = mismatch! 4 zugelassene Pässe im ganzen Spiel, 2 davon als vorletztes und letztes Play Spiel und kein Receiver hatte nen Catch war schon fantastisch.

    Die Frage für die zukunft, wie schwach war OSU, wie stark sind die Canes? Killt uns Harrris noch, oder wird Golden beim nächsten Ausfall Morris starten lassen?

    Special Teams waren sehr gut, fast ausschließlich super kick coverage, ein paar booming punts und nicht zu vergessen der ebenfalls wieder zur Hochform auflaufende Travis Benjamin als Returner - auch wenn Golden angab, dass mehr Returns rausschauen müssen in den nächsten Spielen.

    Kompliment an DC D´Onfrio und OC Jedd Fisch, beide haben neben Al Golden ein sehr gutes Spiel gecallt.

    Gegen Kansas State wünsch ich mir eine ähnlich disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung, endlich keine Interceptions mehr und eine weitere Reduzierung der Penalties, dann sollte einem Sieg nichts im Wege stehen

    Go Canes!

  • OSU ist schon gegen Toledo nur ganz knapp einer (verdienten) Niederlage entgangen - ich würde Miami also nicht zu sehr hochjubeln, ich sag nur Maryland :hinterha:

    wie gut die mannschaft ist, wird man erst in den nächsten Wochen sehen, Sean Spence (gegen Maryland noch gesperrt) machte in der Defense jedenfalls einen sehr großen Unterschied. Außerdem würde ich Maryland auch nicht kleinreden, aber wie gesagt, mal die nächsten Wochen abwarten, es wird sich noch herausstellen wie gut die Teams tatsächlich ist. Das gilt übrigens auch für die Nole$ nächste Woche gegen Clemson.

  • Mir hat das Ohio State Spiel auch zu gesagt.

    Man kann nur ein Lamar Miller Fan werden und war der Hauptgrund warum Miami gewonnen hat. Er ist auch bitter notwendig, ohne den Miller Faktor ist unsere Offense wirklich nicht gut. Jed Fisch hat es für Harris recht simple gehalten (und trotzdem 2 Interceptions).

    Die Zuschauerzahl von 66.279 ist ebenfalls sehr gut gewesen. Al Golden hat in seiner kurzen Amtszeit dem Team ein Profil verpasst.

    Warum du Sean Spence so hervorhebst ist mir nicht ganz klar. Die Linebacker haben oft sich auf den falschen Fuß erwischen lassen.

    Seinen ersten Sack als Cane hatte Anthony Chickillo, true Freshman, im 3. Quarter.

    [CENTER]Alabama Crimson Tide
    Miami Hurricanes[/CENTER]

  • Miami Hurricanes Team

    Quarterback
    Jim Kelly
    Vinny Testaverde
    Bernie Kosar

    Runningback
    Clinton Portis
    Edgerrin James
    Ottis Anderson (Super Bowl MVP Giants)
    Frank Gore

    Fullback
    Willis McGahee
    Najeh Davenport

    Wide Receiver
    Michael Irvin
    Reggie Wayne
    Santana Moss (Slot)
    Randall Hill
    Eddie Brown (Bengals 85-91)

    Tight End
    Jeremy Shockey
    Kellen Winslow
    Bubba Franks
    Greg Olsen

    Offensive Line
    Bryant McKinnie
    Leon Searcy
    Jim Otto (Hall of Fame Raiders)
    Chris Myers
    Vernon Carey
    Brett Romberg
    Kipp Vickers

    Defensive Line
    Daniel Stubbs (DE)
    Kendard Lang (DE)
    Kenny Holmes (DE)
    Calais Campbell (DE)
    Cortez Kennedy (DT)
    Russell Maryland (DT)
    Jerome Brown (DT)
    Damione Lewis (DT)
    Vince Wilfork (NT)

    Linebacker
    Dan Morgan (MLB)
    Jonathan Vilma (MLB)
    Ray Lewis (MLB)
    Jon Beason (MLB)
    Jessie Armstead (OLB)
    Michael Barrow (OLB)
    Darrin Smith (OLB)
    Rocky McIntosh (OLB)
    Nate Webster (OLB)

    Defensive Back
    Kenny Phillps (S)
    Brandon Meriweather (S)
    Antrel Rolle (S)
    Sean Taylor (S)
    Ed Reed (S)
    Duane Starks (CB)
    Philip Buchanon (CB)
    Ryan McNeil (CB)
    Sam Shields (CB)
    Kelly Jennings (CB)

    Special Team
    Darrell McGlover (ST)
    Carlos Huerta (K)
    Jeff Feagles (P)
    Tremaine Mack (KR)
    Devin Hester (PR)

    Its a Canes thing!

  • DANKE FÜR DIE ERINNERUNGEN!

  • Ken Dorsey habe ich nie große Sympathien entgegen bringen können. Der Typ hat immer wie ein sehr verwöhntes Kind gewirkt auf mich.

    Dass ich Bennie Blades vergessen habe erfüllt mich jetzt schon voller Scham :madfan:

    Its a Canes thing!