Antisemitismus Dokumentation

  • Antisemitismus - noch immer vorhanden?

    Was bedeutet Antisemitismus heute, zwei Generationen nach dem Holocaust? In seiner andauernden Erkundung der modernen israelischen Lebenswelt bereist Regisseur Yoav Shamir Europa und die USA und kommt dabei zu überraschenden Erkenntnissen über die heutigen Formen des „ältesten Hasses“.

    So einen Einblick hätte ich nicht erwartet.

    Defamation - Antisemitismus

  • Antisemitismus lässt sich überall finden... Die Schweizer Bevölkerung stimmt im Jahre 2009 gegen Minarette ab, türkische LKW Fahrer dürfen nicht nach UK, die jeweilige Spedition muss dann einen nicht türkischen Fahrer einsetzen.

    Ich sage K sage Z sage Nazis rein...

  • Nach dem Ende des 2.WK ist der Antisemitismus ja nicht wie auf Knopfdruck gelöscht. Dass er in irgendwelchen kranken Hirnen weiterhin existiert, ist eigentlich klar. Solche Leute hat es immer gegeben und es wird sie auch leider immer geben.
    Ich glaube chris49ers hat da Antisemitismus mit Ausländerfeindlichkeit verwechselt. Ist aber auch imho egal, wie die Bezeichnung lautet, es ist beides der gleiche Mist, nur eben gegen andere Volks- und/oder Religionsgruppen.

  • :paelzer: Minarette, Antisemitismuss

    Streng genommen gehören die Araber bzw. Muslime ebenfalls zu den Semiten. :mrgreen: Irgendwie hat sich Antisemitismus aber als Judenfeindlichkeit durchgesetzt.

    Ich habe mal etwas in die Dokumentation reingeschaut. Ist ganz interessant. Allerdings erhärtet sich mein Eindruck das sich die Juden gerne als gehasst sehen dadurch nur. Wie lautete doch ein passender Youtube Kommentar so schön: "wenn du glaubst das um dich herum alle verrückt sind solltest du dich evt. hinterfragen ob du nicht der größte Irre bist."

    Habe weder was gegen Moslems, Juden oder sonst wen. Und ich finde es fatal den Nachkommen das Gefühl vermitteln zu müssen das man gehasst wird und etwas mit dem man selber nix mehr zu tun hat nicht verzeihen zu dürfen. Andersrum sollten wir mit unseren Aussagen auch nicht immer darauf erpischt sein uns "politisch korrekt" auszudrücken um nicht als Verfächter des Holocaust dazustehen.

  • Araber sind auch Semiten, Türken aber wohl eher nicht. :)

    Das ist mir schon bewusst, nur habe ich persönlich den Begriff "Antisemitimuss" noch nie im Zusammenhang mit Islamfeindlichkeit und Hetze gegen Moslems gelesen. Und im Zusammenhang mit besagtem Volksnetscheid ist das Wort sowieso völlig unangebracht.

  • Es ist schon schlimm wie junge Menschen in Israel eingetrichtert wird, dass alle außerhalb Israels als Feinde zu betrachten sind. Ich hoffe ihnen wird die Augen geöffnet was hier eigentlich geschieht. Die Jugendproteste sind und können nur der Anfang sein.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Antisemitismus lässt sich überall finden... Die Schweizer Bevölkerung stimmt im Jahre 2009 gegen Minarette ab, türkische LKW Fahrer dürfen nicht nach UK, die jeweilige Spedition muss dann einen nicht türkischen Fahrer einsetzen.

    Ich sage K sage Z sage Nazis rein...

    Ich geh jetzt mal davon aus das ist ironisch gemeint oder du hast den Beitrag nicht gesehen.

  • Ich geh jetzt mal davon aus das ist ironisch gemeint oder du hast den Beitrag nicht gesehen.

    ich glaube ich beteilige mich nur noch an Sportdiskussionen, alles andere führt glaub zu Belustigung anderen NFL Talk Teilnehmer :mrgreen:

    Sorry habe das Wort irgendwie mein Lebenlang falsch interpretiert..

    Einmal editiert, zuletzt von chris49ers (20. September 2011 um 19:29)