• Mit der Woche 7 steht uns ein weiteres spannendes Wochenende ins Haus. Nachdem von den Top5 nur die Whale Raiders, am letzten Spieltag gewinnen konnten, bin ich mal gespannt wer dem Tabellenführer auf den Versen bleiben kann. Und somit steht auch das Topspiel der Woche gleich zu Beginn des Previews.

    WHALE RAIDERS DO (6-0-0) - Monastic Monkeys (4-2-0)
    Nach vier Siegen in Folge, mußten sich die Monkeys letzte Woche mit einer Niederlage befassen. Die Whale Raiders ziehen mittlerweile einsam ihre Kreise an der Tabellenspietze und auch die Erben konnten ihnen kein Bein stellen. Aber diese woche haben sie ein ernsthaftes Problem, denn der überragende Punktelieferant Tom Brady hat spielfrei. Aber auch Phillie Receiver Jackson und Bills RB Jackson sind nicht im Einsatz. Zudem ist die Bank nicht so besetzt, dass man diese Ausfälle ersetzen könnte. Das ist die große Chance für die Affen, den Tabellenführer zu stürzen. Zwar müssen diese auch einige Spieler ersetzen, doch mit einer gut besetzten Offense (QB Roethlisberger, WR Wallace, RB Hillis, TE Gonzalez) wollen sie das Spiel mit einem Sieg nach Hause bringen. Da meiner Meinung nach die Ausfälle der Raiders zu schwer wiegen, werden müssen sie auch zum ersten Mal mit einer Niederlage klar kommen.

    Browntown Royals (4-2-0) - Munich Warriors (4-2-0)
    Nicht schlechter gestellt sehe ich dieses Match, denn hier spielt der Zweite gegen den Dritten. Beide Teams haben in der letzten Woche verloren, beiden den Münchnern sind es sogar zwei Niederlagen in Folge. Klar ist aber auch, wer in diesem Spiel verliert, hat erst mal den direkten Anschluss an die Tabellenspitze verloren. In diesen Match stehen sich die beiden Überraschungs Quarterbacks der Saison gegenüber. Newton bei den Royals, Stafford bei den Warriors. Da beide auch mit drei WR im Slot antreten, werden wir bestimmt auch wieder ein ordentliches Punktefeuerwerk erleben. Die Royals müssen noch ihren Kicker ersetzen, den der darf sich ein spielfreies Wochenenden gönnen. Im Vergleich der beiden Abwehrreihen sehen ich auch keine große Unterschiede. Vom Gefühl her lege ich mich zu Gunsten der Warriors fest.

    Reeperbahn Rabauken (4-2-0) - Mile High Salute (1-5-0)
    Die Rabauken, eines der aktuellen Top 5 Teams, haben vom Papier her die wohl leichteste Aufgabe. Ihr Record liegt bei 4-2, der vom Gegner bei 1-5. Nach einem miserablen Start konnte Mile High das letze Wochenende den ersten Sieg der Saison einfahren. Dieses Gefühl des Erfolges gilt es nun mitzunehmen und auch diese Woche stehen die Chancen nicht schlecht einen Erfolg einzufahren. WR Welker auf Seiten der Rabauken hat Pause. Zudem wird der angeschlagene QB Bradford durch QB Tebow ersetzt und dieser muß sich erst einmal beweisen. Mile High hingegen wird bis auf eine Position in der Offense (RB Jackson muß wieder auf die Bank) das gleiche Team an den Start schicken, dass gegen die Unpredictable siegreich war. Zweiter Sieg für Mile High lautet meine Prognose für Woche 7.

    Neckartal Giants (3-3-0) - Rosenfeld Rockies (1-5-0)
    Die Rockies machten es Mile High nach und gewannen letzte Woche ihr erstes Spiel der Saison. Und dabei noch ein Derby Sieg einzufahren, schmeckt gleich doppelt gut. Auch hier ist die Parole ausgegeben, dass Gefühl des Erfolges mitzunehmen und wer die Rabauken schlägt ist gegen die Giants nicht chancenlos. Die Giants hingegen könnten mit einem erneuten Sieg weiter Boden gut machen und zum ersten Mal mit einem positiven Record aufwarten. Aber es wird schwer, da die Giants Crew - WR Hicks, RB Bradschaw, WR Cruz, TE Ballard - eine Ruhepause einlegt. QB Rodgers ist dann wohl die einzige richtige Waffe, die die Neckartäler zur Verfügung haben. Die Rockies hingegen schöpfen aus den Vollen und bieten mit QB Ryan, WR White, RB Mendenhal und einer starken Defense Paroli. Mich würde es nicht wundern, wenn auch hier der zweite Saisonerfolg am Ende herausspringen würde.

    Spirit Of Eden (3-3-0) - Küppersteger Titanen (2-4-0)
    Dieses Match ist ein klassisches Mittelfeldspiel wenn man sich den Record ansieht. Aber auch Punktemäßig liegen beide Teams nur 24 Zähler auseinander. Beide Mannschaften wollen sich im gesicherten Mitteldfeld festsetzen und gehen auch mit relativ ausgeglichenen Aufstellungen an den Start. Bei den Spirits hinterlässt die Bye Week ein großes Loch, dass man versucht mit QB Cutler, WR Henderson und TE Watson zu schließen. Die Titanen halten mit RB McGahee (der endlich Starter ist in Denver ist), den beiden WR Bowe und WR Smith sowie TE Witten dagegen. Weiterhin bauen die Küppersteger beim Spielmacher auf McCoy und lassen nach eher durchwachsenen Leistungen QB Rivers auf der Bank. Yahoo sieht die Titanen leicht vorne, dem ich mich gerne anschließe.

    Elways Erben (2-4-0) - Silver-Blue Tornado (3-3-0)
    Die Erben schafften es nicht den Tabellenführer zu stürzen. Nein im Gegenteil durch die erneute Niederlage und mit der Tatsasche das die Teams dahinter ihre Spiele gewinnen konnten, steht man nur noch einen Rang vor einem Abstiegsplatz. Jetzt muß ganz dringend ein Sieg her. Jedoch sind die Tornados kein Team das man so einfach weg macht. Schwierig wird es auf alle Fälle, den wie sich schon gezeigt hat, ist QB Brees nicht das Allheilmittel. Bei Emmitts Team wird nur WR Manningham auf der Bank Platz nehmen. Diese Lücke wird wahrscheinlich WR Hester schließen. Ansonsten baute man auf das laufstarke Duo RB Forster und RB Forte. Von daher vermute ich, dass es bei Elways Erben wieder nicht für einen Sieg reicht.

    Mannem Unpredictable (2-4-0) - SD.Chargers (3-3-0)
    Negativer Record bei durchschnittlich 105 Punkte pro Spiel. So ist die Bilanz der Unpredictable nach den ersten sechs Spieltagen. Ausgeglichen im Record und mit Schnitt 95 Punkte pro Spiel, so stehen die Chargers da. An diesem Beispiel sieht man, wie unterschiedlich Fantasy Football sein kann. Letzte Woche lieferten die Mannemer ihr schlechtestes Ergebnis und das der Woche ab. Die Chargers hingegen fuhren einen sicheren Sieg ein. In dieser Woche müssen die Unpredictable in der Offense wieder auf vier Stammspieler verzichten und in der Defense auch noch DE Pierre-Paul ersetzen. Dieses Problem kennen die Chargers nicht und blasen mit ihrer starken Offense zur Attacke. In diesem Aufeinandertreffen wäre alles andere als ein Sieg der Chargers eine Überraschung.

  • Wie immer eine schöne Preview und ich hoffe Deine Vorhersagen werden genauso eintreten :hinterha: So chancenlos sehe ich dich übrigens nicht :paelzer:

  • Schönes Preview. :bier:


    Die Bye von Welker gefällt mir ganz und gar nicht. Ich hoffe das Bryant sie etwas kompensieren kann, ein tolles Match-Up hat er auf alle Fälle mit den Rams.

    Und bei Rice wäre es mir lieb wenn er diese Woche mal wieder einen Touchdown erzielen würde. Ansonsten bin ich natürlich zufrieden ihn und nicht AD, Foster, CJ oder Charles gedraftet zu haben *winkmitdemzaunpfaulnachsandiego* :hinterha:

    Und ansonsten liegt mein Schicksal jetzt in Tebow's Händen...bzw. Beinen. Wenn er pro Spiel 1 Rush TD und 1 Passing TD macht hab ich nach 6 Wochen endlich einen QB...


    Wenn die Monastic Monkeys Nummer Sicher gehen wollen müßten sie jetzt nur die restichen 5 QB's auf dem Waiver signen und wieder entlassen, dann stehen die Raiders am Sonntag definitiv ohne QB da :hinterha:

  • Kicker ist verpflichtet, ansonsten stimme ich dir weitesgehend zu. Mit McCoy, Branch, Wilson und Henery fallen gleich 4 "Stammspieler" aus, deshalb bin ich auch nicht sonderlich optimistisch, was diese Woche betrifft. Ach ja: warum spielt mein gegnerischer QB (+WR) schon wieder gegen Atlanta? Muss doch nicht sein... :hinterha:

  • Und bei Rice wäre es mir lieb wenn er diese Woche mal wieder einen Touchdown erzielen würde. Ansonsten bin ich natürlich zufrieden ihn und nicht AD, Foster, CJ oder Charles gedraftet zu haben *winkmitdemzaunpfaulnachsandiego* :hinterha:

    Mein an No.1 gedrafteter AD ist bis dato auch nicht so viel schlechter als Rice :tongue2: Wobei ich auch tippe, dass die beiden auch am Saisonende nicht weit auseinander liegen werden :madness

  • Eine Niederlage in Woche 7 habe ich einkalkuliert. Ich habe in fast jeder Liga dieses Problem (Giants, Patriots, Eagles und 49ers die gleiche Bye :().

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Mein an No.1 gedrafteter AD ist bis dato auch nicht so viel schlechter als Rice :tongue2: Wobei ich auch tippe, dass die beiden auch am Saisonende nicht weit auseinander liegen werden :madness


    Na ja Rice 16,24 Punkte pro Spiel, Peterson "nur" 14,57.


    Was mich aber momentan viel mehr stört ist die Situation um Best :( Der hat 12 Punkte pro Spiel gebracht und wird wohl jetzt länger wenn nicht die ganze Saison ausfallen.

  • Eine Niederlage in Woche 7 habe ich einkalkuliert. Ich habe in fast jeder Liga dieses Problem (Giants, Patriots, Eagles und 49ers die gleiche Bye :().


    Du hast Niederlagen einkalkuliert? Ich hatte eigentlich vor dem Draft bzw. bevor ich ohne QB dastand ein 17-0 einkalkuliert :jeck:

  • Na ja Rice 16,24 Punkte pro Spiel, Peterson "nur" 14,57.


    Was mich aber momentan viel mehr stört ist die Situation um Best :( Der hat 12 Punkte pro Spiel gebracht und wird wohl jetzt länger wenn nicht die ganze Saison ausfallen.

    Der Unterschied zwischen Rice und AD ist also mit (noch !) 1,5 Pkt. wirklich nur gering und bei Rice geht es doch schon wieder los, dass er die Goal-Line-Carries (wohl wieder sicherheitshalber aus gesundheitlichen Gründen) schon wieder langsam an (diesmal) Ricky W. abgeben muss. Als mehrmaliger Rice-Owner kenn ich diese Nummer schon aus der Vergangenheit :paelzer:

    Spannend ist unter FF-Gesichtpunkten hingegen wirklich was da jetzt in Detroit passiert :paelzer: Doch irgendwann wieder Best oder Morris oder K.Williams oder RBBC oder noch ein ganz anderer :eek:

  • Auch heuer wieder ein sehr gelungenes preview. Okay die R(a)iders haben in dieser Woche ein echtes Bye-week-problem und dazu kommt noch, dass ich erst heuer auf den FA-markt zugreifen kann, da ich 10 Tage in Andalusien war und nur einmal für das lineup am letzten WE online gehen konnte.

    Aber ich lass mir was einfallen, damit ich das Spiel spannend gestalte. Mal sehen, ob dieses Team weiterhin "durchmarschieren" kann.

    Ich setze mal auf die Colts zur Vertretung.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Todaayyyyyyyyyyyyyy is Teeeeeeeeeeeboooooooooooowwwwwwwwwwwwwwww timeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bier:


    20 FPTs minimum baby :bier:

  • Todaayyyyyyyyyyyyyy is Teeeeeeeeeeeboooooooooooowwwwwwwwwwwwwwww timeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bier:


    20 FPTs minimum baby :bier:

    Könnte knapp werden mit den 20pkt. lol

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Da hat er die 20(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    Ja wie geil ist das denn :mrgreen:

    gönne es dir ,solange die broncos gewinnen grins

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Die TE's bringen mich diese Saison noch um den Verstand. Watson ein Total Ausfall und Gates macht 12 Punkte. Hatte kurz vorher noch überlegt ihn aufzustellen aber da ich schon ein Q mit Kicker Janikowski hatte war es mir zu riskant. Es kam genau umgekehrt.

    Ärgerlich wenn man sich schon vorher schon die richtigen Gedanken macht und es aber nicht umsetzt. Es wären 20 Punkte mehr drin gewesen.

    Trotzdem hätte es wohl nicht gereicht also ist es im Endeffekt Wurst. Versaut halt nur ordentlich den Schnitt von +100 pkt je Spieltag. :(

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Das war dann mal so wirklich nix von den Colts. Mein kurzfristiger QB-ersatz eine absolut unterirdische performance und in seinem Gefolge der gute Reggie weniger als zweite Wahl.

    Glückwunsch an meinen Gegner, der erheblich mehr Punkte holt als die engine prognostiziert.

    Ich hätte mich auch schwer gewundert, wenn ich dieses matchup gewonnen hätte. So spiegelt das die lineups schon richtig wieder.

    Mit 6:1 starten ist ja auch nicht schlecht und die Bayern haben in Hannover auch verloren. Da fühl ich mich in bester Gesellschaft.

    w

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Das war ja MEIN Wochenende in dieser Liga. Erst ne knappe Klatsche weil u.a. Mannems Back-Up QB Sanchez das erste (und wohl einzige Mal in dierser Saison :hinterha:) Amok laufen musste.

    Dann schmeiße ich vor dem Spieltag meinen Preseason Sleeper-Favoriten Helu raus, der ja sechs Wochen Lang wirklich nix gebracht hat und dann geht Hightower natürlich genau nach diesem Spieltag auf IR und irgendein Geier schnappt sich natürlich sofort meinen Ex-Helden :eek:

  • Das war ja MEIN Wochenende in dieser Liga. Erst ne knappe Klatsche weil u.a. Mannems Back-Up QB Sanchez das erste (und wohl einzige Mal in dierser Saison :hinterha:) Amok laufen musste.

    Dann schmeiße ich vor dem Spieltag meinen Preseason Sleeper-Favoriten Helu raus, der ja sechs Wochen Lang wirklich nix gebracht hat und dann geht Hightower natürlich genau nach diesem Spieltag auf IR und irgendein Geier schnappt sich natürlich sofort meinen Ex-Helden :eek:

    Ich sag jetzt nix! :xmargevic

  • Ich sag jetzt nix! :xmargevic

    Und das ist auch besser so, Geier :aetsch :hinterha: Wobei der Helu ja wirklich erstmal richtig einschlagen muss, damit es einen Effekt hat und in ein paar anderen FF-Teams hab ich ihn ja auch noch.

    Und wat die hibbeligen Rabauken angeht ahne ich auch schon schlimmes, aber wir werden ja sehen :grim:

  • mach sie fertig, würde mich gerne etwas auf platz 2 einnisten :D


    Hier wird sich nirgends eingenistet. Jetzt wo ich Tebow habe bin ich sowieso endgültig unschlagbar geworden :3ddevil:


    Aber Spaß beiseite: Mit Tebow, Welker(#1 WR), Bryant(#10 WR), Rice(#8 RB) und Davis(#7 TE) bin ich auf 5 Positionen super besetzt. Nur die Flex-Position wird mir natürlich jede Woche Kopfschmerzen verursachen... umso mehr da Best ja über selbige klagt :(

    Und natürlich ist klar das ich auch nur solange mit meinem Line-Up zufrieden sein kann wie Tebow Starter ist und sich wirklich keiner meiner Jungs verletzt. :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Rockabye (27. Oktober 2011 um 15:07)