• Letzte Bye Week steht an und die Trade Deadline ist auf Morgen terminiert. Nicht vergessen, es gibt heute wieder ein Thursday Night Game.


    Reeperbahn Rabauken (7-3-0) - Elways Erben (3-7-0)
    Die Quarterbacksammler (;)) gegen das Pechteam, dass letzte Woche mal wieder eine Partie gewinnen konnte. Es ist ein Match mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Die einen wollen weiter oben dran bleiben, die anderen wollen nicht absteigen. Den Sieg wollen beide, doch diese Woche werden die Erben ohne ihren QB Brees nicht auf einen weiteren Erfolg hoffen können. Zwar steht QB Fitzpatrick im Slot, aber er und seine Bills schwächelten in den letzten Wochen etwas. Die Rabauken haben aber ebenfalls ihren Spielmacher gewechselt und vertrauen diese Woche auf QB Bradford. Im direkten Vergleich der beiden Roster sind die Vorteile der Hamburger klar zu erkennen. Von daher wird es einen Sieg für die Reeperbahn Rabauken.


    Neckartal Giants (5-5-0) - WHALE RAIDERS DO (8-2-0)
    Das Licht- und Schattenteam gegen die Whale Raiders oder auch das Duell der Quarterback Giganten. Aaron Rodgers bei den Giants gegen Tom Brady bei den Raiders. Ich denke jedoch nicht das einer der beiden das Spiel entscheidet. Es werden die restlichen Spieler sein, wobei der Bye Week Ausfall von TE Graham bei den Raiders schwer zu verdauen ist. Und hoffentlich verpasst WR Jackson nicht wieder ein Team-Meeting sonnst muss auch hier nochmals nachgebessert werden. Die Giants können, bis auf WR Moore, problemlos auf den gesamten Roster zurückgreifen. Da wird es die New Yorker Truppe um Cruz, Nicks und Ballard richten. Ein heißes Game mit leichten Vorteilen für die Giants.


    Browntown Royals (6-4-0) - Spirit Of Eden (3-7-0)
    Ist du Luft bei den königlichen nach zwei Niederlagen in Folge raus? Sie tun sich schwer im Moment und auch für diese Woche sieht es nicht unbedingt rosig aus. Sproles, Ingram und Daniels müssen pausieren und somit lastet der ganze Druck auf QB Newton und RB McCoy. Die Spirits hoffen, dass QB Vick bis zum Sonntag wieder fit ist und spielen kann. Alternativ könnte noch Cutler zum Einsatz kommen. Mit RB Gore und RB Bush, sowie dem TE Duo Gates und Hernandez wird alles auf Sieg gesetzt um ein weiteres Abrutschen in der Tabelle zu vermeiden. So wie es aussieht, könnten die Jungs von Goldrush endlich mal wieder einen Sieg einfahren.


    Munich Warriors (4-6-0) - SD.Chargers (5-5-0)
    Was ist los in München? Hält der freie Fall an oder schaffen es die Warriors mit einem Sieg die Reißleine zu ziehen? Ein unterirdisches Ergebnis in der letzten Woche macht nicht gerade Mut. Viel hängt auch von dem Lions Duo Stafford und Johnson ab. In den ersten Wochen spielten sie groß auf, in den letzten Wochen eher weniger. Die Chargers lieferten letzte Woche ordentlich ab und ich denke das Team steht gut da. Auch hier wird versucht mit einem TE Duo (Finley und Pettigrew) zum Erfolg zu kommen. Um die Frage von oben nochmals aufzugreifen - ich denke nicht, dass die Warriors in diesem Game den freien Fall aufhalten können.


    Rosenfeld Rockies (2-8-0) - Mile High Salute (4-6-0)
    Bitter, ganz bitter war die Niederlage für die Rockies in der letzten Woche - 132 Punkte reichten nicht zum Sieg. Mit 1,67 Punkten unterschied mußten sich die Hamburger den Tornados geschlagen geben. Diese Woche geht es gegen Mile High, der sich mit drei Siegen in Folge etwas Luft im Abstiegskampf verschafft hat. Mit einem weiteren Sieg könnten sie sogar wieder Anschluß ans Mittelfeld herstellen. Aber ich habe meine Bedenken, denn die Matchups sprechen nicht für die Truppe von Mile High, sondern eher für die Rockies. Beide Teams können ihre Ausfälle ausgleichen und schicken ihre beste Formation ins Rennen. Für beide ist das Spiel sehr wichtig, aber nur einer wird gewinnen und das werden aller Voraussicht nach die Rockies sein.


    Küppersteger Titanen (4-6-0) - Silver-Blue Tornado (7-3-0)
    Still und heimlich haben sich die Tornados auf den zweiten Platz vorgeschoben und sind somit in den Kreis der Aufstiegsanwärter eingetreten. Nicht verwunderlich, den mit 5 Siegen in Folge klappt so etwas eigentlich sehr gut. Nicht nur die Art und Weise sondern, auch das Team von Coach Emmitt ist stark. Aber die letzte Woche brach es über sie herein und sie verloren beide Quarterbacks für den Rest der Saison. Dem nicht genug fallen diese Woche zusätzlich RB Forster, TE Miller und WR Colston aus. Bei den Titanen sieht es nicht besser aus den sie müssen, ob Bye Week oder Verletzungen, auf WR Brown, WR Johnson, RB Tate, LB Woodley und K Kasay verzichten. Somit relativiert sich die Sache etwas und die Tornados gehen als Favorit in die Begegnung.


    Mannem Unpredictable (5-5-0) - Monastic Monkeys (7-3-0)
    Leider war am letzten Wochenende für die Unpredictable nichts zu holen, aber das war gegen den Bomber auch schon einkalkuliert. Die Monastic Monkeys hingegen fuhren gegen die Titanen einen sicheren Sieg ein und zählen weiterhin zum Kreis der Top5 der Liga. Diese Woche müssen sie auf die spielfreien QB Roethlisberger, WR Wallace und LB verzichten und das schwächt das Team schon ein wenig. Die Mannemer müssen nur RB Thomas ersetzen und werden wahrscheinlich RB Helu mehr Einsatzzeit geben. Optional würde auch noch RB Benson zur Verfügung stehen. Die Matchup's sehen für die Unpredictable günstiger aus und so hoffe ich, dass es was mit dem sechsten Sieg wird.

  • Wie immer eine schöne Preview und danke das du an die Rabauken glaubst...


    ... gibt aber eine Änderung. Hab Tebow doch für Bradford reingestellt. WTF. In Tebow we trust. :bier:


    Und wenns mein Untergang ist...

  • sollte Tebow fette beute machen und die Broncos deswegen gewinnen gönne ich dir einen sieg jederzeit:bier:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Schöne Preview wie gehabt :xywave: Und was Dein eigenes Team angeht bereite Dich mal wieder auf wenig Punkte vor, denn Du spielst ja gegen das Glücks-Bärchi-Team der Liga.
    Wenn man so schwache Gegner wie wie Monkeys jede Woche zusammen bekommt reichen auch relativ meise eigene Punkte für so einen Rekord. So kraß habe ich das schon lange nicht mehr erlebt :tongue2:

  • Menno, Du solltest doch immer sagen ,das mein Team bestimmt verliert . :mrgreen:.
    Naja ich bin recht optimistisch, das es dieses WE wieder mal mit einem win klappt

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • die warriors melden sich aus ihrem knapp 5 wöchigen urlaub zurück und hoffen den freien fall nun endlich aufhalten zu können. hier auch nochmal ein sorry an alle wenn das lineup manchmal nicht passte. ich konnte im urlaub leider nicht auf kurzfristige änderungen reagieren.

    ansonsten wie immer vielen dank für deine gelungene preview green bay! :bier:

  • Schönes preview und ich stimme dir vollkommen zu. Es wird nicht von den QBs abhängen, wer dieses Match für sich entscheidet. Die engine prophezeit einen Sieg der Giants und diese Prognose hat was für sich. Ich lass mich überraschen, wäre aber über meine nächste Niederlage weder verwundert, noch würde ich mich heuer ärgern. Es wird spannend bleiben, da bin ich mir bei dieser Liga sicher. Dies Saison ist lang und die Ligagröße grenzwertig.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Schöne Preview, wie immer, nein nicht ganz. Denn diesmal zu Gunsten von mein Team, oha. :bounce:

    Ich habe erstmal alle Eagles gebencht, zu schlecht die Leistungen und den damit verbundenen Fantasy Niederlagen meines Teams, in den letzten Wochen.

    Wie schon in der Preview ewähnt wird Cutler starten. Zeit für Veränderungen.

    :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Dem kann ich mich langsam anschließen. Da liefern meine Jungs für diesen Spieltag anständige 94 P. aber nein, ich darf ja gegen die an diesme Spieltag durchgeknallten Stafford und T.Smith antreten wärend andere Teams mit 70-80 P. ihre Spiele nach Hause schaukeln :eek: Manchmal hasse ich dieses Spiel :paelzer:

  • Ich kann nur hoffen, dass Brady einen rabenschwarzen Tag erwischt.
    Wenigstens habe ich schon zwei Siege mehr als letztes Jahr...

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • :eek:

    Mannem Unpredictable 82.25
    Monastic Monkeys 81.83

    Wenn es dabei bleibt un d am Donnerstag die Stats Korrektur nicht zuschlägt, dann werde ich das Thema unter "schmutziger Sieg" ablegen. :smile2:

  • Wie schon weiter oben mal angedeutet, hat aber wohl in der jüngeren Ligagesschichte kaum ein Team bisher mehr Massel gehabt als die Monkeys in dieser Saison :hinterha: Insofern ein Beginn von FF-Gerechtigkeit :tongue2:

  • Ich kann nur hoffen, dass Brady einen rabenschwarzen Tag erwischt.
    Wenigstens habe ich schon zwei Siege mehr als letztes Jahr...

    Rabenschwarz war er nicht, blieb unter den üblichen und auch prognostizierten Stats - und dennoch hat es gereicht; Knappes Ding und spannende Partie, danke an den Gegner.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.