• Es geht in die entscheidende Phase der Saison, es sind nur noch vier Spieltage zu spielen. Die Whale Raiders könnten sich diese Woche mit einem Sieg schon den Aufstieg sichern, egal wie das Spitzenspiel zwischen den Unpredictable und den Rabauken ausgeht.


    Mannem Unpredictable (8-5-0) - Reeperbahn Rabauken (9-4-0)
    Das ist das Topspiel der Woche in der D-Liga, den beide Teams liegen nur einen Sieg und 1,01 Punkte auseinander. Das heißt - gewinnen die Unpredictable, dann würden sie die Rabauken von Platz 2 verdrängen. Gewinnen die Rabauken, dann hätten sie den Aufstieg zu 2/3 im Sack. Da die Rabauken sich die ganze Saison schon in den Top 3 der Liga bewegen, gehen sie als Favorit in dieses Spiel. Auch Yahoo sieht die Hamburger, trotz fehlendem Kicker im Lineup, klar vorne. Die Mannemer hoffen das RB Peterson wieder fit wird, während die Rabauken aus den Vollen schöpfen können. Beide werden genaustens die Form ihrer Spieler beobachten um das bestmögliche aus ihrem Roster herauszuholen. Ein enges Match mit Vorteilen für die Rabauken.


    Neckartal Giants (6-7-0) - Küppersteger Titanen (6-7-0)
    In diesem Match geht es um den Anschluß an die oberen Plätze um eventuell auch in Sachen Aufstieg noch eine Option zu haben. Die Giants hoffen, dass QB Rodgers mit Unterstützung von WR Cruz und RB Murray weiterhin jede Menge Punkte aufs Board bringen. Die Titanen konnten letzte Woche durch ein gutes Spiel von QB Phillips (der mal wieder ohne Interception blieb) gewinnen. Auch diese Woche könnten die Küppersteger nochmals zur Höchstform auflaufen und dem zweitbesten Punkteteam der Liga gefährlich werden. Enges Ding, aber die Vorteile scheinen bei den Giants zu liegen.


    Browntown Royals (7-6-0) - Monastic Monkeys (7-6-0)
    "Verlieren verboten" heißt es in diesem Match, denn wer verliert wird es ganz schwer haben nach Oben noch etwas zu bewegen. Die besseren Karten dürften wohl die Royals mit QB Newton haben, der im Moment richtig heiß ist und jede Menge Punkte macht. Zudem haben sie mit dem RB-Duo McCoy/Sproles zwei weitere gute Punktelieferanten in ihren Reihen. Auch WR Austin ist nach seiner Verletzung wieder zurück. Die Monkeys haben einen bitteren Absturz erfahren und bezogen in jedem der drei letzten Spiele eine Niederlage. Aus diesem Tief wollen sie wieder heraus und schon morgen früh werden sie eine Tendenz erkennen können, denn QB Roethlisberger, WR, Wallace, RB Hillis und LB Harris haben heute Nacht schon ihren Einsatz. Ebenfalls eine ganz enge Kiste, aber ich sehe eher die vierte Niederlage in Folge für die Affen.


    Munich Warriors (5-8-0) - Elways Erben (4-9-0)
    Das ist eines der beiden Abstiegsspiele an diesem Spieltag. Die Münchner, die gut in die Saison gestartet waren (4-0), bezogen aus den letzten neuen Spielen gleich mal acht Niederlagen. Bei den Erben sieht es nicht besser aus, denn die konnten aus den letzten neun Spielen nur zwei gewinnen. Jedoch haben die Jungs von Bronco Bomber die sechst beste Punkteausbeute der Liga. Diese Punteausbeute wird diese Woche weiter anwachsen, den die Erben (auch wenn es für Carsten ein schlechtes Omen ist) sind in diesem Spiel mein Favorit.


    Rosenfeld Rockies (5-8-0) - WHALE RAIDERS DO (11-2-0)
    Die Rockies waren am vergangenen Spieltag das Team der Woche. Mit fast 70 Punkten Unterschied haben sie ihren Gegner weggefegt. Auch diese Woche wollen sie wieder alles geben um dem drohenden Abstieg ein weiteres Stück zu entfliehen. Die Raiders hingegen können mit einem Sieg ihren Aufstieg perfekt machen, egal wie das Spiel zwischen den Rabauken und den Unpredictable ausgeht. So sind beide Coaches motiviert die beste Aufstellung ins Rennen zu schicken. Ich habe es letztens schon mal geschrieben, "ich bin froh das ich nicht mehr gegen die Rockies spielen muß", denn dieses Team hat sich gefunden. Auch gegen die Raiders sind die Hamburger nicht chanchenlos. Wieder ein ganz enges Spiel, für mich mit einem Sieg für die Rockies.


    Mile High Salute (5-8-0) - Spirit Of Eden (5-8-0)
    Das ist der zweite Abstiegsklassiker am 14. Spieltag. Wer hier verliert hat erst einmal ein Problem und das heißt "wie komme ich da unten wieder raus". Beide Teams haben zu viele Fragezeichen in ihrem Team. Ob auf Seiten von Mile High QB Flacco (der in den letzten Spielen nicht überzeugen konnte) oder auch RB Jackson (der nun wirklich keine Konstante ist), sind es bei den Spirits TE Hernandez (da hat TE Gronkowski den Vorteil) als auch QB Vick (war einige Spiele verletzt war). Zudem haben beide Teams die schlechteste Punkteausbeute der Liga. Es fällt mir schwer hier einen Sieger zu erkennen. Rein vom Gefühl her, würde ich auf einen Sieg für Mile High tippen.


    SD.Chargers (6-7-0) - Silver-Blue Tornado (7-6-0)
    Die Tornados haben nach einen furiosen Zwischenspurt wieder etwas an Boden verloren. Seit nun drei Spielen konnten sie nicht mehr gewinnen. Aber das Team ist auch vom Pech verfolgt. Nachdem sie bereits zwei Quarterbacks durch Verletzung verloren haben, büßten sie letzte Woche auch noch RB Forte ein. Somit bleibt ihnen nur noch RB Forster als echter Punkteeintreiber. Die Chargers haben es da etwas einfacher und können mit QB Romo, RB Turner und WR Fitzgerald etwas mehr aufbieten. Auch für die Chargers ist dieses Spiel die letzte Ausfahrt in Richtung Aufstieg. Vergeigen sie es, dann könnten die Tornados vielleicht noch ein Wort mitreden. Auf Grund der Verletzungssorgen der Tornados tippe ich auf ein "Win" für die Chargers.

  • Nette Preview (wie immer) :xywave: Und dieses WE könnte wirklich schon einige Vorentscheidungen bringen. Ich gönne Dir ja den Sieg, alleine damit die Liga weiter spannend bleibt

  • die nächste pleite, danke markus :(:3ddevil:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Rockies kämpfen verbissen gegen der Tabelleführer,
    in diesem Moment führen wir mit 0,01 pkt :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • abstieg besiegelt, das jahr war und ist zum ko*****

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • das entwickelt sich zum richtigen highscorer

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Glückwunsch an den Tabellenführer zum Sieg, gegen das Team ist kein Kraut gewachsen, wenn 128 pkt nicht reichen, dann kann man trotzdem optimistisch nach vorne blicken.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Puh, irgendwie doch noch durch die erste von 4 Wochen der Wahrheit durchgemogelt. Nach den finalen 3 Matchups gegen die Titanen, Unpredictable und die Rabauken wird man sehen, wo der Frosch die Locken hat. Ich befürchte schlimmes... we'll see.

  • Mannem Unpredictable 91.91 (S Thomas)
    Reeperbahn Rabauken 97.66
    6 Punkte sollte Thomas für die Mannemer erzielen, damit die Liga wenigstens im Kampf um Platz 2 spannend bleibt.


    Neckartal Giants 78.3 (LB Laurinaitis / LB Hawthorne)
    Küppersteger Titanen 108.45 (RB Lynch)
    Zwei Linebacker gegen Lynch und 30 Punkte Unterschied - das wird nichts mehr für die Giants


    Browntown Royals 111.50
    Monastic Monkeys 104.26
    Die dem Sieg halten die Royals Anschluß an Spitze, während sich die Monkeys im Mittelfeld wiederfinden


    Munich Warriors 75.78 (WR Baldwin / S Chancellor)
    Elways Erben 95.16
    Da sprach doch der Bomber schon wieder vom Abstieg. Immerhin liegen die Erben noch fast 20 Punkte vorne. Ich denke das könnte trotz Baldwin und Chancellor reichen.


    Rosenfeld Rockies 127.15
    WHALE RAIDERS DO 158.53
    Glückwunsch an die Raiders zum Aufstieg in die C-Liga. Starke Leistung auch an diesem Wochenende. Selbst 127 wurden geknackt.


    Mile High Salute 71.06 (WR Lloyd / RB Jackson)
    Spirit Of Eden 103.51 (S Mikell)
    Auch mit Lloyd und Jackson wird Mile High das Ding nicht mehr drehen können.


    SD.Chargers 117.69
    Silver-Blue Tornado 66.87 (QB Jackson)
    Die Tornados haben ein QB Problem auch wen QB Jackson heute Nacht noch zum Einsatz kommt. Es wird sich nichts an einem Sieg für die Chargers ändern.

  • Endlich mal wieder ein 100+ Spiel. Jungs, das habe ich jede Woche von euch erwartet. Grottensaison. :(

    Vielleicht sollte ich nächstes Jahr mal wieder die CPU draften lassen. In den letzten beiden Jahren sah das gar nicht so verkehrt aus. :tongue2:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Yes sir. Wenn schon die echten Raiders nicht aus dem Quark kommen, dann wenigstens die nachgemachten. :jeck:

    Starke Partie meines Gegners - Glückwunsch. Ich hatte wirklich mit ner Niederlage gerechnet. Dass dann meine Jungs derart hinlangen, hätte ich nicht vermutet.

    Aber so ist FF eben, letztes Jahr nur durch Zufall am grünen Tisch drin geblieben, heuer nahezu sicher den Aufstieg perfekt gemacht. Gehört neben Draftglück auch lineup-Glück dazu.

    :bier: ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Munich Warriors 75.78 (WR Baldwin / S Chancellor)
    Elways Erben 95.16
    Da sprach doch der Bomber schon wieder vom Abstieg. Immerhin liegen die Erben noch fast 20 Punkte vorne. Ich denke das könnte trotz Baldwin und Chancellor reichen.

    noch fragen:3ddevil:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Aber Glückwunsch an WS. Die Truppe hat es sowas von verdient :bier:


    Da möchte ich mich doch glatt anschließen. Absolut überzeugende Perfomance über die gesamte Saison hinweg gesehen, der Aufstieg ist die einzig logische Konsequenz. :smile2:

  • Glückwunsch auch von mir. Finde auch das es völlig verdient ist. Vorallen weil auch nicht so viele Moves gemacht wurden. :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • mit meiner punktzahl letzter zu sein ist mehr als nur deprimierend :3ddevil:

    glückwunsch an WS verdienter aufstieg!!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Den Rosenfeld Rockies gehts ja nicht viel besse als Dir mit fast identischen Punkten. Aber die Liga ist immer noch so eng und spannend, dass Du doch durchaus noch hoch rutschen kannst, alleine durch Deine Punkte.

    Noch ist niemand abgeschlagen da unten und selbst die 7-7 Teams (und theroretisch selbst die 8-6er) sind noch längst nicht sicher. Nur oben ist jetzt allmählich Luft. WS ist ja durch und Rockabye müßte schon ne fulminante Negativserie hinlegen um das noch zu verdaddeln.

  • Rockabye müßte schon ne fulminante Negativserie hinlegen um das noch zu verdaddeln.


    platz 3 kann ja theoretisch auch reichen... und wenns vor dem letzten spieltag nur 1 sieg vorsprung vor den royals sein sollte, bin ich (vielleicht) da :tongue2:

  • Eben. Und das sollte, neben selbstverständlicher FF-sportlicher Fairneß, auch den Kampfgeist wach halten. Man weiss ja wirklich nie ob, wer und wieviele in den Ligen über einem in den Sack hauen.

    Auch wenn das Aufsteigen am grünen Tisch weiter oben natürlich immer unwahrscheinlicher wird, weil eben dort auch die ganzen TN-FF-Extrem-Veteranen am Start sind.

    Aber auch solche Spieler haben z.T. irgendwann einfach von heute auf morgen keinen Bock mehr (s. z.B. Oxx)

  • die hoffnung stirbt zuletzt. hab ich ja im letzten jahr schon erlebt, als mir zuerst vor schreck das herz in die hose gerutscht ist, als ich mich nicht im e-liga-thread zurück melden konnte... ich dachte schon, ich hätte die anmeldefrist doch irgendwie verpennt. :D

  • Erst einmal Danke für die Glückwünsche. Seid gewiss ich zieh das Ding durch bis zum Ende, allein wegen der Fairness gegenüber der Liga.

    Ansonsten ist hier der "Kuchen noch lange nicht gepickt". Das mit dem Rückmelden in der E kenne ich auch von vergangenem Jahr. Auch beim Aufstieg der weiteren Plätze weiß man nie so genau, wie sich die diesjährigen owner in 2012 verhalten.

    Diese D-liga war jedenfalls ein richtig guter "Haufen". Viele posts, gute Kommentare und previews - was will man als FFler mehr.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.