San Diego Chargers Offseason 2012

  • Und die Rams werden z.Z. als LA-Umzugsfavorit gehandelt. Aber das wechselt ja ständig und ich wäre froh, wenn sie das mit dem neuen Stadion endlich mal auf die Reihe bekämen in SD

  • könnte es selber nicht besser sagen. fettschrift ist ein spanos interview aus peter kings MMQB und normal dazu der kommentar von ksk :) :

  • Extrem ruhig hier mometan. Aber zu mneu zusammengewürfelten Coaching-Staff läßt sich ja uch nicht soviel sagen, da ma ndas m.E. ohnehin nicht gut beurteilen kann. Wollen wir hoffen, dass sich die vielen Wechsel am Ende auszahlen :paelzer:

    Ansonten ist es nett, den normalen NFL-Kalender wieder zu haben. Jetzt also erstmal im Februar (hoffentlich) unsere paar Key-FA unters Dach zu bekommen, dann nächsten Monat wirklich mal 1-2 impact Defense FA's herholen und dann im Apirl endlich mal wieder ein gute Draft. Das wäre doch schon schön, aber irgendwas davon wird mit Sicherheit schief gehen :hinterha:

  • Extrem ruhig hier mometan. Aber zu mneu zusammengewürfelten Coaching-Staff läßt sich ja uch nicht soviel sagen, da ma ndas m.E. ohnehin nicht gut beurteilen kann. Wollen wir hoffen, dass sich die vielen Wechsel am Ende auszahlen :paelzer:

    Ich glaub der Frust, dass sich nichts geändert hat bzw. nur Manusky als Bauernopfer gegangen wurde, steckt bei zumindestens mir noch ein bischen in den Knochen. Die fetten Jahre sind (wahrscheinlich) vorbei und es ist bis auf die Divisiontitel nichts zählbares dabei rausgekommen...

    Zitat

    Ansonten ist es nett, den normalen NFL-Kalender wieder zu haben. Jetzt also erstmal im Februar (hoffentlich) unsere paar Key-FA unters Dach zu bekommen, dann nächsten Monat wirklich mal 1-2 impact Defense FA's herholen und dann im Apirl endlich mal wieder ein gute Draft. Das wäre doch schon schön, aber irgendwas davon wird mit Sicherheit schief gehen :hinterha:

    Welche Defensive FAs siehst du denn?? Ich glaube kaum, dass Laron Landry Washington verlassen darf und darüber hinaus sieht es eher mau aus. Ich denke eher, dass die üblichen B oder C FAs geholt werden, die dann aber wieder gnadenlos scheitern. Da die FA in der NFL eh immer mehr an Bedeutung verliert, würde ich darauf nicht so hoffen. Viel wichtiger ist da, Garay, VJ und Tolbert zu signen, wobei man über letzteren auch diskutieren kann.

    Wo seht ihr, mal abgesehen vom Feuer im Arsch, die Schwächen des Teams? LB ist ja sonnenklar, besonders OLB (Auch wenn er ja eine Doper war und jetzt ein körperliches Wrack ist, was würde ich für einen Merriman aus dem Jahr 2006 tuen...) O-Line könnte eine Talentinfusion gebrauchen, aber die Dringlichkeit hängt stark von McNeill/Dielman ab. Auf den O-Skillpositionen seh ich uns eigentlich gut besetzt, Rivers in Normalform und VJ sind eh nicht zu ersetzen. D-Line ist okay, genauso wie DBs, vielleicht mal abgesehen von SS.
    Ich würde im Draft dann in der ersten Runde OLB und dann BPA gehen... Oder wie seht ihr das?

  • Die Needs schon ganz gut getrofen, zumal sie ja auch relativ offensichtlich sind. Die Frage wird aber wirklich erstmal sein, was mit unseren eigenen Leuten passiert ?! Ich hoffe mal VJ, Hardwick, Gaither, Tolbert und Garay bleiben. Der Rest wäre jetzt nicht soo dramatisch.

    Und was die Units angeht, mal mein akt. Senf dazu:

    -O-Line
    Wenns ganz dumm läuft, dann gehen Hardwick+Dielman in Rente, McNeill darf nicht mehr und wir können Gaither nicht halten. Dann wäre da absolut Land unter. Glaube/hoffe aber eher, dass 3 von 4 o.g. auch in der Saison 2012 bei uns spielen werden.

    -D-Line
    Sehe ich nicht so rosig wie Du. Garay müssen wir halten, aber die Ends sind alle nicht so doll. Castillo ist ständig verletzt und selbst wenn fit eher nur besserer Durchschnitt. Liguet war bis dato auch (noch) nicht soo doll (kann ja aber noch werden) und der Rest hat eher Street-FA Charakter :madness Da wäre es schön, wenn ein Top-FA käme.

    -LB
    Ein weiterer Rush-OLB wäre neben Phillips wirklich mal dringend nötig. Barnes ist da ein Klasse-Back up, aber eben wohl nicht mehr. Und auch in der Mitte könnten wir neben Butler gerne noch eine Verbesserung vertragen. Spikes ist zwar ok, wird aber nicht jünger. Und auch hier ist der Rest nicht gerade erwähnens- bzw. haltenswert

    -DB
    Außer Weddle eine komplette Disaster-Area 2011. Jammers bisher miesestes Jahr, Cason auch so nicht doll und wer immer auch SS neben Wedle spielte, tat es nicht gut. Nur 4 INTs aller CB insgesamt in 2011 sprechen da Bände. Kann natürlich auch an den Front 7 liegen.

    -Offense Skill
    Wenn alle gehalten werden im Prinzip top. Rivers, Gates, VJ, Mathews, Tolbert, Floyd (wenn mal gesund) und Brown sind in Normalform (und vor allem Fit) eine sehr gute und vor allem eingespielte Truppe. Da wir m.E. auch nicht viel passieren, wenn alle bleiben.

    Bleibt also besonders in der D und ev. O-Line ne Menge Arbeit. Gute FA's gibt es allerdings gerade im Bereich DE oder ILB ja durchaus. Schöne Übersicht hier bei walter:

    http://walterfootball.com/freeagents.php

    Aber auch mir fehlt der Glaube, dass unser FO, trotz Ankündigung, da wirklich mal tiefer in die Tasche greift :paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (30. Januar 2012 um 11:25)

  • Da habt ihr beide ja schon ne prima Übersicht geliefert:bier:

    Charger

    Wie sind denn die Tendenzen in der O-Line bezüglich Rente, Verletzung und Verlängerung? Sehe da die größte Baustelle.......

  • Da habt ihr beide ja schon ne prima Übersicht geliefert:bier:

    Charger

    Wie sind denn die Tendenzen in der O-Line bezüglich Rente, Verletzung und Verlängerung? Sehe da die größte Baustelle.......

    Leider absolut im Nebel. Ich glaube, dass wissen die Beteiligten z.Z. wohl auch selber noch nicht so recht. Wobei wir ja quasi alle Variaten haben:

    - Amtsmüde: C Hardwick will vielleicht in Rente, obwohl er fit ist und mit Sicherheit noch einiges "im Tank" hätte. Aber er war in der Vergangenheit auch öfter schon verletzt und hat vielleicht auch keinen Bock ev. ohne Dielman und McNeill zu spielen. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass er weitermacht

    - unsichere Gesundheit I: Bei Dielman haben die Kopfverletzungen wohl ev. bleibende Schäden hinterlassen bzw. die könnten u.U. wieder massiv aufbrechen und dauerhafte Probleme bewirken. Da bleibt ab jetzt wohl immer ein Restrisiko, aber man kann wohl nicht genau sagen wie hoch. Mental würde er wohl gerne weitermachen, aber wenn diverse Ärzte ihm dringend davon abraten, kann /wird es eben anders laufen. Ich würde sagen50/50 bis dato

    - unsichere Gesundheit II: McNeills Nacken(-verletzung) ist wohl ein wenig wie P.Manning light. Aber gerade bei solchen Injuries kann man eben schwer sagen ob und wie fit er wieder wird bzw. ob er überhaupt wieder darf. Auch hier wohl 50/50

    - Geld: Gaither war ein bomben FA-Pick Up und dass weis er (und leider die halbe Liga) wohl auch. Und auch wenn er bestimmt immer ein wenig dankbar dafür sein wird, bei uns so schnell wieder so eine Chance bekommen zu haben ist er doch ein FA. Und da fragt sich wohl, ob AJ genug bietet. Zumal die Bolts in einer Notsituation sein könnten, wenn McNeill nicht mehr kann. Dann MÜSSEN sie ihn einfach halten. Allerdings wäre dann ja auch genug Geld frei, dass man bei McNeill (und/oder Dielman) ja nicht mehr braucht.

    Also mein (optimistischer) Tip, 3 von 4 laufen 2012 für uns auf, aber wer, da würde ich z.Z. kein Geld drauf setzen :madness

  • Tolle Übersicht. Ich hab jetzt in mehreren Mock Drafts DE/OLB Melvin Ingram an#18 gesehen. Wäre ein Pick der mir sher gefallen würde. Noch mehr als Perry von USC.
    Ansonsten muss denke ich in die O Line investiert werden, besonders bei den Guards. 3. und 4. runde würde ich eher richtung TE (Gates wird nicht jünger) und Secondary gehen. Ab Runde 5 nur noch nach Player Value draften.

    Ich sehe es ähnlich, dass in der FA nicht so viel passieren wird. Allein es wird lustig aus der Distanz zu beobachten, wie Miami und Konsorten sich die paar fähigen QB streiten, die aktuell in Ihren Teams nur Backup sind.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Bleibt also besonders in der D und ev. O-Line ne Menge Arbeit. Gute FA's gibt es allerdings gerade im Bereich DE oder ILB ja durchaus. Schöne Übersicht hier bei walter:

    http://walterfootball.com/freeagents.php

    Aber auch mir fehlt der Glaube, dass unser FO, trotz Ankündigung, da wirklich mal tiefer in die Tasche greift :paelzer:

    Okay, nen paar D-Line Varianten gibt es ja schon, die in die 3-4 passen würden. Nur sind die meisten ILB-FAs 4-3 ILB; da sehe ich dann keine so großen Möglichkeiten auf der Schiene was zu machen.

    BTW: Ich hab keine wirklich gute Quelle zum Cap-Room dieses Jahr gefunden. Weiß da jemand was?

    Tolle Übersicht. Ich hab jetzt in mehreren Mock Drafts DE/OLB Melvin Ingram an#18 gesehen. Wäre ein Pick der mir sher gefallen würde. Noch mehr als Perry von USC.
    Ansonsten muss denke ich in die O Line investiert werden, besonders bei den Guards. 3. und 4. runde würde ich eher richtung TE (Gates wird nicht jünger) und Secondary gehen. Ab Runde 5 nur noch nach Player Value draften.

    Ich sehe es ähnlich, dass in der FA nicht so viel passieren wird. Allein es wird lustig aus der Distanz zu beobachten, wie Miami und Konsorten sich die paar fähigen QB streiten, die aktuell in Ihren Teams nur Backup sind.

    Ich hoffe ja, dass irgendwie Courtney Upshaw zu uns durchrutscht, weil er in Meinung wie "Arsch auf Eimer" zu unserem Need passt. Starker Passrusher, aber auch guter all-around Player...

  • In den ganz frühen Mocks vor ein paar Wochen war das auch noch so. Mittlerweile ist er aber standardmäßig wohl um Pick 10 schon weg und ich glaube ohne Trade wird das wohl nix mehr :madness

  • So allmählich tut sich ja was bei uns. Auch wenn es bis dato eher Gerüchte bzw. die Meinung unseres Hof-Schreibers Acee und seines Informantenumfeldes sind. Aber der/die sind ja i.d.R. gut informiert.

    Wie es also ausieht wird Dielman weitermachen, McNeill aber wohl aus physischen Gründen entlassen. Klärt sich wohl endgültig aber erst Mitte März.
    Das bedeutet wohl auch, dass sie Gaither (unbedingt) halten wollen/müssen als Starting LT.

    Auch unser Dauer- bzw. oft Kranker Castillo wird wohl Gehaltskürzung in Kauf nehmen müssen oder ev. auch rausgeworfen. Genau wie Spikes.

  • Irgendwie hab ich ein ganz mieses Gefühl für die kommende Saison. Kann aber auch von Vorteil sein:mrgreen:

    Sind ja wenigstens schonmal Tendenzen bei der O-Line. Bei VJ blicke ich mal gar nicht mehr durch. Ich weiß ja nicht, wo es die besten News zu den Chargers gibt. Laut Facebook (ist die Seite ein Fake?) läßt VJ verlauten, das die Bolts alles tun wollen um ihn zu halten. In einem anderen Bericht wiederum ist er eigentlich schon weg. Hat der gute Charger da ein seriöses Gefühl?:mrgreen:

    Kannst du mir evtl mal ein paar Links zukommen lassen. Ich blicke da echt nicht durch, welche Quellen im Bezug aufs Team einigermaßen "glaubwürdig" sind. Wird ja meine erste echt Off-Season:eek:

  • "Glaubwürdig" ist natürlich immer relativ, aber über all die Jahre muss man schon sagen, dass die SD-Uniontrib mit ihrem Staffwriter (oder auch Chargers-Hofjournalist genannte) Kevin Acee i.d.R. immer recht gut informiert ist und meist auch richtig liegt mit den Prognosen. Obgleich auch er nix daür kann, wenn das GM nix raus läßt oder plötzlich seien Strategie/Meinung ändert.

    Als Standquellen würde ich daher sage, sofern nicht sowieso bekannt:

    SD-Union

    http://www.utsandiego.com/news/sports/chargers/

    Dort ist auch das Chargers-Forum oft lesenswert was Infos angeht. Aber da wird auch viel Mülll geschrieben. Da muss man wirklich filtern.

    Auch ok ist die NC-Times

    http://www.nctimes.com/sports/footbal…l/nfl/chargers/

    In der Gestaltung und auch im Inhalt manchmal wüst, aber auch durchaus einen Blick Wert wären noch Bolts from the blue

    http://www.boltsfromtheblue.com/

    Dazu kämen noch die Standards wie PFT

    http://profootballtalk.nbcsports.com/category/rumor-mill/

    Und außerdem TSN, CBS-Sportsline und NFL.com usw.. Dann ist man recht umfassend informiert :bier:

  • Ja, das sieht ganz gut aus, ist aber z.Z. erstmal nur die halbe Miete, denn immerhin isser eja in FA und die Bolts müssen ihn erstmal wieder resignen. Das machen sie hoffentlich, genauso wie dann Gaither.

    Ein Vorteil könnte sein, dass wohl sein Freund Dielman auch weitermacht und er den Bolts doch sehr verbunden ist. Freunde, Stadt, Team usw. sind da bei ihm wohl schon ein sehr wichtiger Faktor. Das hat ja auch damals Dielman bewogen ein wesentlich besseres Angeobt der Seahawks abzulehnen. Wollen wir hoffen das die O-line u.a. dann wirklich mit Gaither-Dielman-Hardwick 2012 antritt.

    Denn auf der anderen Seite scheint McNeill ja quasi schon so gut wie raus zu sein :madness

  • Das war es dann wohl für Dielman :( Schade, viel zu frühes Karriereende für so einen Top-Mann und einer der wenigen FA-Steals die wir ja hatten. Er wollte ja, aber er darf bzw. sollte wohl einfach nicht

    http://www.utsandiego.com/news/2012/feb/…ard-retirement/

    Auf der anderen Seite wird dadurch natürlich einiges an Salary (5,5 Mio) frei, dass sie dann wohl (hoffentlich) in Hardwick investieren, denen eien Vet-Anker mit SD-Erfahrung braucht die Line einfach. Auch Gatiher sollten/müßten die Bolts m.E. unbedingt halten.

  • Das war es dann wohl für Dielman :( Schade, viel zu frühes Karriereende für so einen Top-Mann und einer der wenigen FA-Steals die wir ja hatten. Er wollte ja, aber er darf bzw. sollte wohl einfach nicht

    http://www.utsandiego.com/news/2012/feb/…ard-retirement/

    Bestätigt: http://sportsillustrated.cnn.com/2012/football/…l?sct=nfl_t2_a5

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ziemlich emotionales Video irgendwie...

    Man merkt wirklich, wie groß der persönliche Zusammenhalt in der O-Line war, besonders bei der Achse McNeill-Dielman-Hardwick, die wir wahrscheinlich komplett ersetzen müssen...

    Aber ein super Zitat von Rivers über Kris Dielman: "When I called a pass, he mournd, because he wanted a run"

    Bleibt eigentlich nicht viel übrig, als Dielman für all die Jahre im Chargersjersey zu danken und ihm alles Gute für die Zukunft, besonders für seine Gesundheit, zu wünschen!!!!

  • Na, ich glaube Hardwick bleibt uns (hoffentlich) erhalten und von McNeill hatten wir ja offen gesagt in den letzten Jahren auch nicht soviel, weil er ständig verletzt war/ist :paelzer:

    WENN wir Hardwick und AUCH Gaither halten wird das schon. Aber wenn man K.Acees Sachen in de SD-Trib in letzter Zeit so liest, hat das allerdings schon was von Endzeitstimmung. Wer da nicht alles gehen wird/kann/soll. Neben den o.g. auch noch Tolbert, V.Jackson, Castillo (ok, der ist auch dauernd verletzt) und noch ein paar weitere aus der zweiten Reihe (Hester, Cesaire z.B.).

    Auf der anderen Seite sind/wären, auch durch Dielmans/McNeills Abgang, wohl über 26 Mio $ Cap-Room frei. Frage mich momentan welche Strategie da gefahren wird, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass wir dafür dann wirklich gleich ein paar neue Top-FA's holen. Das hat AJ in noch nie gemacht :nono:

    Also die Methode viele Playmaker gehen zu lassen und keine neuen Topleute zu holen wäre zumindest sehr schräg. Und so toll haben wir in den letzten Jahren auch nicht mehr gedrafted, als das wir das dadurch kompensieren könnten.

    Wenn man zynisch wäre, könnte man da sogar fast vermuten, dass Sie das Team kurzfristig absichtlich in die Grütze reiten wollen, um einen ev. LA-Umzug zu erleichtern :hinterha:

    Aber vielleicht kommt ja auch alles anders. Die zwei o.g. O-Line bleiben, VJ wid getaggt und Tolbert bleibt auch. Dazu vielleicht wirklich mal 1-2 Top-Def.-FA und 1-2 gute Def-Starter in/aus der Draft, dann würde das alles schon wieder sehr gut aussehen

  • Castillo ist releast worden, allerdings behällt man es sich wohl offen ihn wieder zu verpflichten. Ich finde wir sind in der D Line eh nicht so breit aufgestellt, da fände ich es gut wenn er der Rotation erhalten bleibt.
    Ansonsten nutzen die Chargers kein Franchise Tag. Ich bin gespannt was jetzt mit Floyd passiert.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Wenn man (dem i.d.R. sehr gut informierten) Acee bzw. den ganzen Spekulationen die im Umlauf sind glaubt, dann ist VJ leider so gut wie weg :(

    Die von den Bolts scheinbar gebotenen 11 Mio p.a. sind bzw. werden ihm wohl nicht genug sein, da ihn wohl letztendlich die Skins wohl mit Geld zuschei.. werden :madness

    Gibt ja auch noch einige andere Teams in der Verlosung, aber ich sehe da die Skins klar vorne.

    http://www.utsandiego.com/news/2012/mar/…rs-has-options/

    Stellt sich am Ende nur die Frage, ob bzw. in wieweit VJ bis dato von Rivers und der Chargers O. profitiert hat oder ob er auch mit einem Rookie-QB und einer bisher ja eher mäßigen Skins-Offense auch nur annähernd so gut aussehen wird :paelzer:

  • Der Meachem deal gefällt mir ganz gut. Allerdings nur wenn man mit dem gesparten geld (gegenüber VJ) Jared Gaither halten kann.

    Meachem bekommt etwa 4-5 millionen weniger im jahr als VJ, wenn er seine produktion bei den chargers etwas steigern kann, da er mit weniger receivern "teilen" muss, könnte das ein sehr gutes signing sein.

    Aber nachdem Dielmann retiren musste und McNeill released wurde ist die absolute nr. 1 priorität Gaither zu halten.

    Nicht ganz vergessen sollte man auch, dass Tolbert und Castillo dieses jahr FA's sind. Es gibt also noch einiges zu tun. Alles in allem aber ein guter erster Tag.

  • Das mit Hardwick ist schon mal sehr gut :bier: Jetzt fehlt noch Gaither und dann ist zumindest die O-Line recht rund

    Und ob Meachem VJ ersetzen kann halte ich für fraglich, aber ist eben auch eine Frage des Geldes :madness Meachem kostet unter dem Strich ja ca. halb soviel wie uns VJ gekostet hätte.

    Was mich da hoffen läßt ist Rivers, der vor zwei Jahren auch Top-Stats hatte, als VJ ja kaum bis gar nicht dabei war.

  • Mir gefällt der Meachem Deal sehr gut. Ersetzen wird er ihn nich können, aber es scheint ja wohl auch darum zu gehen Geld zu sparen.
    Gaither muss jetzt Priorität haben.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Der Meachem Deal gefällt mir echt gut. Er hat die Chance sich in die erste Reihe zu spielen, ist aufgrund seiner Geschwindigkeit ein Deep Thread, auch wenn er nicht diese Physis wie VJ besitzt.

    VJ wünsch alles Gute für seinen neuen Arbeitsplatz. Wenn die Chargers echt 11 Mio pro Jahr geboten haben, was ja nicht so weit von den 11.11 Mio. pro Jahr, die er jetzt bekommt, entfernt ist, scheint er ja null Home Discount gegeben zu haben. Ich persönlich find so was ja immer schade, aber ich bin ja auch ein Fan ;)

    Ganz ehrlich gesagt bin ich überhaupt nicht sicher, ob Gaither überhaupt nochmal gesigned werden sollte. Je mehr ich über ihn lese um so mehr hab ich den Eindruck das er ein gewaltiges Bust-Potential besitzt. Wieso wurde er 2 mal released und spielt dann bei uns so gut? Ich würd ihm max. einen 2 Jahresvertrag mit so wenig garantiertem Geld wie möglich geben, aber ich glaube, dass ist bei dem Markt zu wenig. Das Problem ist, dass wir echt keine anderen Möglichkeiten haben, obwohl ich ja sehr dazu tendieren würde McNeill wieder ins Boot zu holen; nach eigenen Angaben ist er ja wieder fit. Und er könnte sehr billig kommen...

    Sollte man Gaither aber nicht wiederholen, sollte man auf jeden Fall einen der FA-Guards signen, damit zumindestens die Interiour Line steht...