San Diego Chargers Offseason 2012

  • Schade, diesen Thread jetzt schon aufmachen zu müssen, aber der Wahrheit die Ehre, in den letzten zwei Jahren waren die Bolts vom Record (und das ist ja nunmal das wichtigste) nur ein eher mittelmäßiges Team :madness

    Egal ob es nun Formkrise, Pech, Unvermögen, Verletzungen oder sonstiges war, eine "runde" (reguläre) und wirklich gute Saison gab es seit 2009 nicht mehr.

    Hoffen wir das beste für 2012, denn insgesamt ist es immer noch im Kern eine (sehr) gute Truppe, die vom "Potential" her wohl mehr könnte :madness

    Spannend ist in den nächsten Tagen vor allem was mit AJ und Turner passiert. Aber z.Z. sieht es ja so aus, als wenn alles beim alten bleibt :madness

  • Wenn man bedenkt das ihr jetzt in den Play-Offs wärt wenn Rivers beim kneel down den Ball nicht gefumbled hätte :(

    Ich mag euer Team und ihr hättet den Play-Offs sicherlich gut getan und ein Spiel Chargers - Steelers wäre grandios geworden.

    Hoffentlich habt ihr nächste Saison mehr Glück und vielleicht landet ihr ja doch noch einen neuen HC.

  • Ich hoffe weiterhin auf einen neuen HC. Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück und habe alles nur mal eben überflogen. Mit der Aussage "Turner ist halt eher ein Assistant-Coach", hat ein User hier den Nagel auf dem Kopf getroffen.

    Wie auch immer. Es wird eine spannende Off-Season. Es laufen ja auch ne Menge Verträge aus.

    Und ein schwerer 2012er Schedule ist es auch geworden:(

    Home: AFC West, Baltimore, Cincinnati, Tennessee, Atlanta and Carolina.

    Away: AFC West, Cleveland, Pittsburgh, NY Jets, New Orleans, and Tampa.

  • Wie schon einer im Bronco-Thread geschrieben hat, wird der West-Champ 2012 deswegen wohl auch nur wieder mit 8-8/10-6 durchgehen :madness

    Jedenfalls liegen einige Baustellen in der Offseaon vor uns. Insofern ist es wichtig, dass schnell geklärt wird, wer denn nun die Baumeister sein werden.

    Wie SD schon sagt, brauchen wir unbedingt einen mal länger wirklich fitten Playmaker auf der LB Pos..

    Auch ein guter Safety neben Weddle könnte nicht Schaden.

    Größte Baustelle könnte aber die O-Line werden, wenn Hardwick ev. aufhört und Dielman+McNeill ebenfalls aufhören müssen :eek:

    Da ist bis dato nur unser Waiver-Gem Gaither als ev. LT ein ev. adäquater Nachfolger.

  • Diese Division hätten die Chargers eigentlich hohlen müssen. Weder Denver noch Oakland hatten das Potential der Chargers.
    Aber die Saison von Rivers war einfach nicht so gut wie gewohnt und da das Team in den letzten Jahren immer mehr zum Passorientierten Highscorefootball mutiert ist, hat das den Chargers das Rückrat gebrochen.
    Ich denke aber man wird nächstes Saison wieder angreifen können.
    Einzig in KC sehe ich genügend Potential um den Chargers die Division streitig zu machen.
    Die Broncos sahen in den letzten Spielen mit Teebow nicht so aus, als ob das was werden könnte und den Raiders fehlen meiner Meinung nach außergewöhnliche Spieler, die man in der NFL einfach braucht.

    Also jetzt den Kopf nicht hängen lassen. Für einen Playoffeinzug was das Team einfach zu unkonstant....selbst in der wohl schwächsten Division der NFL.

  • Shit! Tja, jetzt müssen sie hoffentlich den Titel holen um nicht dann endlich gefeuert zu werden.

    Für die Draft sehe ich jetzt auch etwas schwärzer.

  • Diese Division hätten die Chargers eigentlich hohlen müssen. Weder Denver noch Oakland hatten das Potential der Chargers.
    Aber die Saison von Rivers war einfach nicht so gut wie gewohnt und da das Team in den letzten Jahren immer mehr zum Passorientierten Highscorefootball mutiert ist, hat das den Chargers das Rückrat gebrochen.
    Ich denke aber man wird nächstes Saison wieder angreifen können.
    Einzig in KC sehe ich genügend Potential um den Chargers die Division streitig zu machen.
    Die Broncos sahen in den letzten Spielen mit Teebow nicht so aus, als ob das was werden könnte und den Raiders fehlen meiner Meinung nach außergewöhnliche Spieler, die man in der NFL einfach braucht.

    Also jetzt den Kopf nicht hängen lassen. Für einen Playoffeinzug was das Team einfach zu unkonstant....selbst in der wohl schwächsten Division der NFL.

    Ich will ja hier nicht wirklich rumstänkern aber dieser Post ist mal wieder ein perfektes Beispiel für die völlig Selbstüberschätzung des eigenen Kaders die hier irgendwie ständig vorherrscht.Raiders keine ausergewöhnlichen Spieler ? :jeck: Also Semoyer und MCfadden würde ich z.B. ganz höchst persönlich auf dem Rücken nach Denver tragen. Wie oft hattet ihr vor dem letzten Spiel in Folge gegen Oakland verloren ? 5 Mal?

    Auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt: Von eurem starken Roster (was auch nie die Qualitäten der Colts, Pats oder Steelers hatte btw.)von vor drei Jahren ist m.E. nicht mehr viel übrig. Einzig Rivers - so in Topform - verschafft euch im Vergleich zu den anderen Teams der west noch einen Vorteil. Alles andere ist ziemlich ausgeglichen. Der eine hat da bessere Spieler der andere dort.

    M.E ist die West auch nicht die schwächste Division der NFL. Gibts bei uns Teams wie die Colts, Jags, Bucs? Nö. Ergo kann es gar nicht die schwächste Division sein, da kein Team per se 3-4 "Freispiele" pro Jahr hat.

    Aber gut Norv bleibt. Gibt schlimmere Nachrichten. :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Und sie dürfen weiter wurschteln. Unfassbar.

    http://www.chargers.com/news/article-1…9a-2ccf24641885

    unglaublich. aber wie ich schon im season thread vermutet habe, hat die 3-game winning streak am ende und der letzte sieg wohl doch gereicht, um ihre jobs zu sichern. wurschteln wir halt noch 2-3 jahre rum...

    ich habe vor einigen wochen den rich eisen podcast gehört und da ging es um die einschätzung aller teams. ich weiß nicht mehr genau, wer der podcast-gast war, aber beim thema chargers kam nur ein seufzer und der satz "you know what, rich? there is always something with the chargers"

    das trifft's meiner meinung nach auf den punkt. mal sind es verletzungen, dann die defense, letztes jahr die special teams, dieses jahr rivers und dann immer wieder fragwürdige HC entscheidungen etc. .. kaum schließt man eine lücke, klaffen woanders 2 neue auf. das einzige, was die chargers seit jahren extrem gut können, ist spiele auf immer neuere und kreativere weise zu verlieren.

    anyway...nach vorne schauen. der draft wird jedenfalls sehr interessant - besonders wenn man die OL baustelle berücksichtigt.

  • Ich will ja hier nicht wirklich rumstänkern aber dieser Post ist mal wieder ein perfektes Beispiel für die völlig Selbstüberschätzung des eigenen Kaders die hier irgendwie ständig vorherrscht

    Nicht ständig! Erst seit 3 Jahren:jeck:

    Raiders keine ausergewöhnlichen Spieler ? :jeck: Also Semoyer und MCfadden würde ich z.B. ganz höchst persönlich auf dem Rücken nach Denver tragen. Wie oft hattet ihr vor dem letzten Spiel in Folge gegen Oakland verloren ? 5 Mal?

    Absolut korrekt

    Auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt: Von eurem starken Roster (was auch nie die Qualitäten der Colts, Pats oder Steelers hatte btw.)von vor drei Jahren...........

    Och doch. Mit den Pats und Colts waren wir auf Augenhöhe. Das war wohl unsere beste Chance damals auf den Titel. Leider sind mit Rivers, LT und Gates damals die Stützen der Offense im CSG in New England verletzt ausgeschieden (oder schon im Divisonal-Playoff Match in Indy zuvor).....

    ...ist m.E. nicht mehr viel übrig. Einzig Rivers - so in Topform - verschafft euch im Vergleich zu den anderen Teams der west noch einen Vorteil. Alles andere ist ziemlich ausgeglichen. Der eine hat da bessere Spieler der andere dort.....

    Joooo. Kann man auch so unterschreiben. Daher ja auch der sehnliche Wunsch nach einem HC Wechsel.

    M.E ist die West auch nicht die schwächste Division der NFL. Gibts bei uns Teams wie die Colts, Jags, Bucs? Nö. Ergo kann es gar nicht die schwächste Division sein, da kein Team per se 3-4 "Freispiele" pro Jahr hat.

    Na ja. Gäbe es ein Team wie die Colts, Jags oder Bucs, hätten wir eben ne Divison mit drei 9-7 Teams. Ich finde schon, das die AFC West ne ziemlich schwache Divison ist zur Zeit. Und das wird sich wohl schon am Wochenende in den Playoffs zeigen.

  • Die Meldung das Turner und Smith weitermachen hat mich auch mal wieder an die Tastatur bewegt. Ich kann es nicht nachvollziehen, schlicht mir bleibt die Spucke weg. Ich hatte mir klamm heimlich Hoffnung auf Jeff Fischer gemacht.

    Wie auch immer in der Offseason muss in teilen der Mannschaft ein neuer Anfang her. Die Mannschaft ist zum Teil einfach zu Alt.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Och doch. Mit den Pats und Colts waren wir auf Augenhöhe. Das war wohl unsere beste Chance damals auf den Titel. Leider sind mit Rivers, LT und Gates damals die Stützen der Offense im CSG in New England verletzt ausgeschieden (oder schon im Divisonal-Playoff Match in Indy zuvor).....


    In dem Jahr sicherlich weder mit den Pats noch mit den Colts auf Augenhöhe, trotz eines sehr schönen Sieges über letztere (eines der spannenderen Spiele der letzten Jahre).

    Viel schlimmer war das Jahr davor, in dem die Chargers für mich das stärkste Team der Liga waren und eigentlich nur wegen McCrees Dummheit an den Pats scheiterten. Ich bin absolut sicher, dass der SB-Einzug von Peyton mir dann erspart geblieben wäre. Eigentlich nicht das beste Jahr der Colts... :(

    Ansonsten muss ich aber MileHigh Recht geben. Die Chargers haben mitnichten den momentan eindeutig besten oder talentiertesten Kader der AFC West... nicht mal ansatzweise.

  • Na super, weiter mit dem mittelmäßigen Norv. War ja schon fast zu befürchten :( Und es war klar, dass sich Spanos mit dem "Kontinuität"-Joker da rausredet. Der hat einfach nur panische Angst eine falsche Entschiedung zu fällen.

    Man darf gespannt sein was uns in der 2012er Saison mit ihm erwartet bzw. warum es dann wieder nicht klappen wird.Der normalerweise übliche slow-start oder doch fragwürdige Calls von Turner, geparrt mit den üblichen Verletzungen einiger Key-Player und einer wieder eher mittelmäßigen Draft :paelzer:

    Viel bitterer ist aber die zynische und wohl nicht ganz abwegige Analyse, dass der nur bleibt, weil die Bolts sowieso bald die Stadt verlassen und es dann mit der Besetzung weniger Streß geben wird bzw. die Fans in SD sich wohl nicht so schwer tun würden das Team ziehen zu lassen :madness

    http://www.utsandiego.com/news/2012/jan/…n-turner-smith/


  • Viel bitterer ist aber die zynische und wohl nicht ganz abwegige Analyse, dass der nur bleibt, weil die Bolts sowieso bald die Stadt verlassen und es dann mit der Besetzung weniger Streß geben wird bzw. die Fans in SD sich wohl nicht so schwer tun würden das Team ziehen zu lassen :madness

    Darauf scheint es wirklich hinauszulaufen. Hab mal ein wenig in Foren gestöbert. Dort geben die meisten Fans quasi schon "auf". Die sehen das genauso. Bye bye Bolts?:(

  • Natürlich haben die chargers nicht mehr das team von 2006 und ja der McCree fumble nach einer 4th down (!!!) interception ist definitiv der schmerzlichste moment für mich seit ich die chargers verfolge.

    Aber die Chargers haben von 2004-2009 5 von 6 möglichen divison titeln gewonnen. Seit Rivers das Team 2006 übernommen hat 4 mal in Folge. Man ist nach wie vor das einzige team in der afc west mit einem unbestrittenen franchise QB. Man war letztes jahr in den meisten statistischen Kategorien mindestens in den Top 10 und sogar nr. 1 in sowohl total o# und d#! Dennoch hat man damals die playoffs verpasst. Man hat die schuld den schrecklichen Special Teams und fehlendem "wettkampf glück" in die schuhe geschoben.

    Ein jahr später, obwohl 2 teams in der afc west neue headcoaches bekommen haben in der verkürzten offseason und kein anderes afc west team die saison mit dem gleichen QB fertig gespielt hat mit dem sie begonnen haben, haben sich die chargers nicht etwa verbessert sondern weiter verschlechtert. Rückschritte in offense und defense, sowie eine 6 game losing streak in welcher man gegen jedes team der division verloren hat.

    Es ist absolut korrekt, dass die chargers kein elite team mehr sind, es ist genauso korrekt, dass die chargers nicht mehr das beste team in der AFC west sind. Aber die Gründe sind nicht etwa schwierige umstände oder pech, sondern unvermögen vom Management. Norv hat ein 14-2 team übernommen und seine leistungskurve ist absolut eindeutig. Auch interessant, ein Spieler wie Sproles welcher bei den Chargers knapp 100 Touches pro jahr bekommen hat, wechselt zu den Saints und einem innovativen Coach, bekommt fast doppelt soviele Touches obwohl er das Backfield mit 3 weiteren Backs teilt (von den restlichen skillplayern will ich gar nicht reden) und macht den All-Purpose yard rekord.

    Anders als Charger sehe ich auch in A.J. Smith keinen spitzen GM. Brees und Tomlinson waren schon vor ihm dort. Er hatte einen absoluten mega draft 2004. Er hat nen haufen sehr starker UDFA gesigned und seine 2005 und 2006 Drafts waren ebenfalls gut. Er hat sicher das Team welches von 2004-2009 5 von 6 divison titeln geholt hat "gebaut", keine frage.

    Aber in den letzten 5 Jahren hat er mehr Talente verloren als neu dazugeholt. Vorallem sein magisches Händchen für den Draft scheint er verloren zu haben. Craig Davis und Larry English, beides picks welche die draftwelt überascht haben sind kolossal gebusted. Man hat nur einen wirklichen Top Spieler aus den letzten 5 Drafts, Eric Weddle. Ryan Mathews könnte zu einem werden, sonst hat man noch ein par durchschnittliche Starter und viele, viele Busts. Die O-Line welche von vielen Experten schon lange als Schwachpunkt ausgemacht wurde und nun möglicherweise komplett neu aufgebaut werden muss, wurde von Smith komplett vernachlässigt.

    Soviel als rant zur Chargers Season und der aussicht auf eine weitere mit Norv und A.J.

    Natürlich bringt ein wechsel immer auch ein grosses Risiko, aber vorallem Norv hatte nun wirklich lange Zeit und ziemlich perfekte umstände um etwas zu bewegen, aber war deutlich nicht in der Lage dazu. Solange Rivers noch in der "prime" seiner Karriere ist, sollte man wirklich noch einem anderen Coach die Möglichkeit geben einen Titel nach San Diego zu holen.

  • Wäre zumindest keine so große Überraschung mehr, auch wenn natürlich immer noch längst nix fix ist. Und als kleiner Trost bliebe ja, dass es ein entfernungsmäßig ja wohl eher kleiner Umzug wäre. Ginge ja nur 150 km nach Norden. Für einige dortige Fans in Orange County z.B. würde sich die entfernte Strecke u.U. gar nicht groß verändern.

    Aber bleiben wir erstmal in der Jetztzeit :tongue2: AJ macht schon deutlich (wohl auch um seine Haut zu retten :hinterha:), dass diesmal in der FA-Phase wirklich mal nach Impact-Playern für die Defense gesucht bzw. auch mal zugeschlagen wird. Nicht wie bisher immer nur 2-3 klassige Back-Ups oder Old-Vets.

    Einige gute gibt es ja (s.u.), aber ich glaubs erst wenn von denen wirklich einer für uns aufläuft und nicht gleichzeitig unser eigenen guten FA (VJ) abhauen

    http://nfltraderumors.co/2012-nfl-free-agents/

  • Aber in den letzten 5 Jahren hat er mehr Talente verloren als neu dazugeholt. Vorallem sein magisches Händchen für den Draft scheint er verloren zu haben. Craig Davis und Larry English, beides picks welche die draftwelt überascht haben sind kolossal gebusted.


    Das kann man für Craig Davis sicherlich gelten lassen, aber English war eventuell ein paar Picks zu hoch, aber beileibe nicht so überraschend.

    Ich hab den Pick damals sehr gut gefunden, weil English wenig typisches Bust-Potential mitbrachte (wie etwa: nur eine gute College-Saison, nur super workout, wenig Starter-Erfahrung, one dimensional / situational player), aber daran sieht man, wie sehr man falsch liegen kann, selbst bei vermeintlich sichereren Picks. Die Chargers waren nun beileibe nicht das einzige Team, das an English interessiert war.

  • Bei English war es ja auch nicht das Unvermögen oder der Charakter, sondern das sein Körper scheinbar nicht für die NFL geschaffen ist. Der war/ist ja seit Jahren fast ständig verletzt :madness

    Insofern ist er höchstens ein Injury-Pech-Bust :madness

    Tatsache ist aber, dass u.a. endlich mal wieder eine gute Draft von AJ kommen muss, wenn er auch in Zukunft Bolts GM bleiben will

  • Wird sich zeigen. Nur weil sein Bruder es gut bei den Ravens macht, muss das ja hier nicht auch so sein. Wie es aussieht hätten wir auch Spagnuolo haben können und das wäre vielleicht besser gewesen :paelzer:

  • Wird sich zeigen. Nur weil sein Bruder es gut bei den Ravens macht, muss das ja hier nicht auch so sein. Wie es aussieht hätten wir auch Spagnuolo haben können und das wäre vielleicht besser gewesen :paelzer:

    Spagnuolo ist aber ein 43 DC, da müsste man viel Personal wechseln und ob dafür die Geduld reicht?

  • Einen weiteren Franchise Tag (falls man sich nicht einigen sollte) auf VJ wird's nicht geben. Finde nur den Link gerade nicht.

    Dem (endlich) einen long term deal zu geben sollte primäres Ziel in der Off-Season sein. Er ist einer der Top-WR der Liga und harmoniert sehr gut mit Rivers. Nur das liebe Geld bzw. extrem unterschiedliche Vorstellungen beider Seiten könnten da, wie so oft in der Liga, ein Problem werden. Wobei Smith ja in den letzten Jahren in erster Linie VJ's Off-Field Verhalten als Grund angeführt hat, dass er keinen bekam. Seit fast zwei Jahren isser aber auch da sehr ruhig geworden :paelzer:

  • Unser Weddle tatsächlich als Starating Sarety im All-Pro TEam :eek: Da hat sich der neue Vertrag doch mal gelohnt bzw. im Gegensatz zu so manchen anderen Spieler der sich danach ein Off-Year gönnt nochmal zusätzlichen Auftrieb gegeben :bier:

    Sollte dann Phillips mal gesund bleiben, wir u.U. nochmal endlich einen Impact Player via FA bekommen und endlich auch mal wieder ein Top-Mann über die Draft holen, könnte das doch was werden mit der D 2012