Seattle Seahawks Offseason 2012

  • Leroy Hill bleibt für ein weiteres Jahr bei den Hawks!!!

    Find ich sehr gut, denn so können wir uns beim Draft auf den Pass-Rush konzentrieren :bounce:

    http://bleacherreport.com/articles/11444…to-1-year-deals

    ja wobei ich ziemlich sicher bin das die Seahawks in den "mittleren" Draftrunden zumindest einen LB holen werden. Vielleicht sogar zwei.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • ja wobei ich ziemlich sicher bin das die Seahawks in den "mittleren" Draftrunden zumindest einen LB holen werden. Vielleicht sogar zwei.

    Denke, dass dieses Signing nichts an der Draftstrategie ändert - auf MLB hat man immer noch keinen anständigen Ersatz für Hawthorne.

    Außen sind wir jetzt startertechnisch besetzt mit Hill und Wright.
    Glaube nun zumindest nicht mehr dran, dass man als 1st rounder einen "Hybrid"-OLB/DE holt à la Clay Matthews.

    Die wahrscheinlichste 1st round-Option bleibt für mich Kuechly.
    DeCastro wäre Luxus, da man Carpenter wohl auf LG switcht und Giacomini als RT starten lässt. Alternativ hat man ja auch noch McQuistan.

    Hoffe nicht, dass man ein Risiko mit Coples eingeht - von dem raten mir einfach zu viele ab...
    http://www.nfl.com/draft/story/09…ike-mayock-says

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • Denke, dass dieses Signing nichts an der Draftstrategie ändert - auf MLB hat man immer noch keinen anständigen Ersatz für Hawthorne.

    Außen sind wir jetzt startertechnisch besetzt mit Hill und Wright.
    Glaube nun zumindest nicht mehr dran, dass man als 1st rounder einen "Hybrid"-OLB/DE holt à la Clay Matthews.

    Die wahrscheinlichste 1st round-Option bleibt für mich Kuechly.
    DeCastro wäre Luxus, da man Carpenter wohl auf LG switcht und Giacomini als RT starten lässt. Alternativ hat man ja auch noch McQuistan.

    Hoffe nicht, dass man ein Risiko mit Coples eingeht - von dem raten mir einfach zu viele ab...
    http://www.nfl.com/draft/story/09…ike-mayock-says

    Das ist teilweise die Mehrheitsmeinung: in einer NFC West Mock-Draft Übersicht die Mike Sando zusammengestellt hat liegt bei den Hawks Kuechly knapp vor Coples:

    >>> With an assist from Clare Farnsworth, I've put together a chart showing 14 mock draft projections for NFC West teams.

    The mocks are arranged by which players the St. Louis Rams were projected to select sixth overall. A couple other mocks fell from consideration because they projected trades, throwing off the comparisons.

    A quick look at the player counts per team:
    •St. Louis Rams: receiver Justin Blackmon 7, cornerback Morris Claiborne 3, defensive tackle Fletcher Cox 3, tackle Matt Kalil 1.
    •Seattle Seahawks: linebacker Luke Kuechly 7, defensive end Quinton Coples 5, Cox 1, defensive end Nick Perry 1.
    ... <<<<

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Wenn man sich den Vertrag von Hawthorne bei den Saints ansieht, muss man sich schon die Frage stellen, warum man unseren führenden Tackler hat ziehen lassen:

    5 years, $19.5M; $3.8M guaranteed

    Am Finanziellen wirds wohl nicht gelegen sein. Ich bin gespannt, was sich gerade bei den Linebackern noch in den nächsten Wochen so tun wird.

  • Wenn man sich den Vertrag von Hawthorne bei den Saints ansieht, muss man sich schon die Frage stellen, warum man unseren führenden Tackler hat ziehen lassen:

    5 years, $19.5M; $3.8M guaranteed

    Am Finanziellen wirds wohl nicht gelegen sein. Ich bin gespannt, was sich gerade bei den Linebackern noch in den nächsten Wochen so tun wird.

    In der Tat nicht wirklich zu hoch dotiert.
    Vielleicht hat er halt doch "Knie" :paelzer:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • In der Tat nicht wirklich zu hoch dotiert.
    Vielleicht hat er halt doch "Knie" :paelzer:


    Schaut so aus. Letzte Saison als er seinen TD "erlaufen" hat, sah das nicht so spritzig aus.

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!


  • Hatte mich die komplette letzte Saison ohnehin gefragt, was da mit Hawthorne's Knie los ist - ständig questionable, ne Schiene, die dem Robocop alle Ehre gemacht hätte und irgendwie lief er auch immer ein wenig unrund. Kam mir zumindest so vor...
    Komisch fand ich nur, dass man bis heute nicht erfahren hat, was er eigentlich hatte. Und operiert worden ist er ja auch nicht. Wisst Ihr da mehr?

    Wie ich's schon erwähnt hatte - ich glaube (und hoffe, denn sonst wär so ein "billiger" Abgang doch recht ärgerlich...), dass sein angeschlagenes Knie der Grund war, ihn gehen zu lassen.

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • Hier die Übersicht über den Seattle Seahawks Schedule

    Preseason
    Week 1: Seahawks vs Titans CenturyLink Field
    Week 2: Seahawks at Broncos Sports Authority Field at Mile High
    Week 3: Seahawks at Chiefs Arrowhead Stadium
    Week 4: Seahawks vs Raiders CenturyLink Field

    Reg Season
    Week 1: Seahawks at Cardinals University Of Phoenix Stadium
    Week 2: Seahawks vs Cowboys CenturyLink Field FOX
    Week 3: Seahawks vs Packers CenturyLink Field ESPN
    Week 4: Seahawks at Rams Edward Jones Dome FOX
    Week 5: Seahawks at Panthers Bank of America Stadium FOX
    Week 6: Seahawks vs Patriots CenturyLink Field CBS
    Week 7: Seahawks at 49ers Candlestick Park NFLN
    Week 8: Seahawks at Lions Ford Field FOX
    Week 9: Seahawks vs Vikings CenturyLink Field FOX
    Week 10: Seahawks vs Jets CenturyLink Field CBS
    Week 11: Bye
    Week 12: Seahawks at Dolphins Sun Life Stadium FOX
    Week 13: Seahawks at Bears Soldier Field FOX
    Week 14: Seahawks vs Cardinals CenturyLink Field FOX
    Week 15: Seahawks at Bills Rogers Centre FOX
    Week 16: Seahawks vs 49ers CenturyLink Field FOX
    Week 17: Seahawks vs Rams CenturyLink Field FOX


    Tough ist sicher das Programm von Woche 5 bis 8.
    Positiv finde ich die Bye vor den beiden Eastbound-Auswärtsspielen in Miami (m.W. die weitestmögliche Reise in der NFL vom London-Spiel abgesehen).

    Das Spiel gegen die Bills in Week 15 findet in Toronto statt. Punter Jon Ryan (aus Canada) hat via Twitter schon Freudentränen geweint :xywave:

    Beim Spiel in Week 3 (MNF !!) trifft eventuell der neue QB Starter auf sein altes Team. :xmargevic


    Alles in allem ein toughes Programm.


    EDTI: Apropos tough. Den Titel "Team mit dem hässlichsten Jersey" in der NFL History sind wir jetzt los. :bounce:
    Das grüne Ding von den Hawks war übel, aber das Steelers Jersey nächste Saison ist m.E. noch krasser.
    ==> http://www.post-gazette.com/stories/sports…uniform-631819/

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

    Einmal editiert, zuletzt von hawanna (18. April 2012 um 19:27)


  • EDTI: Apropos tough. Den Titel "Team mit dem hässlichsten Jersey" in der NFL History sind wir jetzt los. :bounce:
    Das grüne Ding von den Hawks war übel, aber das Steelers Jersey nächste Saison ist m.E. noch krasser.
    ==> http://www.post-gazette.com/stories/sports…uniform-631819/

    Wow... spontan fallen mir da Biene Maja oder Charlie Brown ein :jeck:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • So Jungs heute Abend wird es Ernst. :bounce:

    Die Pre-Draft Press Conference von Schneider und Carroll war zwar ganz unterhaltsam aber schlauer wurde man dadurch jetzt nicht wirklich. Was die beiden so ein bisschen durchklingen ließen war, dass nicht unbedingt früh ein MLB gedraftet werden muss, da K.J. durchaus in der Lage auf der Position zu starten.

    Mike Mayock hat in seinem Final Mock Draft bei uns übrigens Quentin Coples. Wäre nicht meine erste Wahl, könnte ich aber durchaus mit Leben.

    Wen wollt ihr haben oder auch überhaupt nicht?

  • Und in Sachen Draftgerüchte steht auf nfl.com zu lesen das die Hawks angeblich ihren overall 12 pick an die Patriots traden könnten. Die haben die Picks #27 und #31....
    Aber die Pats und "uptraden" :paelzer:
    Lassen wir uns mal überraschen. Die Drafts mit PC und Schneider waren ja immer eine Wundertüte. Erst unterhaltsam und dann meist ziemlich gut. Hoffe das die Strecke anhält.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Bruce Irvin. Wow. Damit hab ich mal wieder überhaupt nicht gerechnet..

    Wie schon vorhergesagt: Wundertüte reloaded :xywave:

    Den hatte im Vorfeld wohl keiner der Experten auf der Liste ... in Rd. 1 und für die Hawks. Aber die richtigen Voraussetzungen für den Pass-Rush bringt er ja wohl mit.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Huiii... da schütteln die "Experten" aber den Kopf... Schneider und P.C. sind immer für eine Überraschung gut und zeigen, dass es ihnen nicht darauf ankommt, wann, sondern wen sie draften und ob er in ihren Plan passt.
    Bisher hat das ja recht gut funktioniert und Irvin scheint genau der zu sein, den sie wollen.
    Und auch andere Teams hatten Irvin wohl als First-Rounder eingeschätzt: http://profootballtalk.nbcsports.com/2012/04/26/at-…rvin-in-top-15/

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Auch bei mir machte sich gestern nach Bekanntgabe des Picks Überraschung bzw. Entsetzen breit. Aber 22.5 Sacks plus 29 Tackles for Loss in den letzten beiden Jahren lügen wohl nicht. War mir bei den noch verbleiben Spielern auf dem Board gestern eigentlich ziemlich sicher, dass es entweder Quentin Coples oder Chandler Jones wird. :madness

    Was mich jetzt allerdings viel mehr interessiert ist, auf welcher Position sehen Schneider und Carroll Irwin? Als Pass-Rushing DE? Als Blitzing OLB? Tweener?
    Aber diese Frage wird sich wohl heute im weiteren Verlauf des Drafts von selbst beantworten, weil die Needs auf LB und DE sind ja weiterhin vorhanden.

    Es bleibt spannend. :xywave:

  • Meine ersten Gedanken zu Irvin: Er ist sicher einer der schnellsten und explosivsten Edge-Rusher die mir in den letzten Jahren so untergekommen sind. Wenn er in Fahrt kommt sehr schwer zu stoppen, lässt behäbigere O-Liner oft sehr alt aussehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er mehr als nur Speed drauf hat: Power- oder Bull- Rush sehe ich fast gar nicht, auch seine Fähigkeiten gegen den Run scheinen begrenzt zu sein. Nimmt sich außerdem öfters selbst aus dem Spiel, teilweise sehr out of position.
    War sicherlich eine Fehlbesetzung als 3-4-End bei den Mountaineers, könnte in unserer Defense aber genau der richtige Typ für die LEO-Position sein (wird von einigen Experten ja auch mit Clemons verglichen).
    Seine Off-Field Probleme stören mich persönlich weniger; Carroll scheint ihn ja sehr gut zu kennen, deshalb mach ich mir da keine Sorgen.

    Der Trade mit den Eagles hat mir außerdem auch sehr gut gefallen, zwei weitere Picks können nicht schaden.

    Gespannt bin ich wen man in Runde 2 holt; Lavonte David würde mir ja ausgezeichnet gefallen, und solange es nicht Zach Brown wird bin ich zufrieden.

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er in der NFL DE spielt, eher OLB. Aber wer weiß was die wieder mit ihm vorhaben, lass mich da überraschen.

    GO 'HAWKS

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er in der NFL DE spielt, eher OLB. Aber wer weiß was die wieder mit ihm vorhaben, lass mich da überraschen.

    Chris Clemons und Bruce Irvin sind fast gleich groß, Clemons bringt noch ein paar Pfund mehr auf die Waage, aber das war nicht immer so. In die Liga kam er mit 230 Pfund. Denke schon, dass Irvin die Leo-Rolle von Clemons langfristig übernehmen könnte. Der wird ja auch nicht jünger und im nächsten Jahr läuft auch noch sein Vertrag aus.

  • So in Runde 2 mit overall Pick # 47 wurde ILB Bobby Wagner geholt. Mit einem LB hatten ja eh die meisten Experten gerechnet.

    Etwas Überraschender in Runde 3 mit Pick 75: QB Russell Wilson (Wisconsin). Gefällt mir sehr gut der Pick. Wobei das jetzt Competition um die 2 oder 3 QB-Slots im Roster bedeutet. Mal schauen wer es ins Team schafft.

    Und heute an Draft Tag #3 haben die Seahawks noch 7 Picks. :xmargevic

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Nachdem mit Wagner in der 2. Runde ein LB geholt wurde, dürftet ihr wohl recht gehabt haben, dass Irvin End bleibt. Bin aber echt begeistert über Russel Wilson, der Typ ist klasse. Ein unglaublicher Athlet, gut zu Fuß unterwegs, agil und wirft schon auf dieser Stufe seiner Karriere sehr präzise aus dem Lauf. Vor dem Draft hats geheißen man sollte ihn vor Weeden und Osweiler picken, nur sind die Teams abgeschreckt durch seine Größe ("nur" ~1,80 als QB), aber ich weiß nicht ob ich das glauben soll. Wie bei den meisten QBs auch bei ihm die Zweifel ob er sich an das Pro-Game gewöhnen kann (glaub bei der Genauigkeit gibts teilweise noch Probleme).

    GO 'HAWKS

  • Bin sehr zufrieden mit dem Bobby Wagner Pick. Hatte in sowieso auf meiner Liste und wollte in Runde 2 entweder ihn oder Kendricks. Hat bei Utah State sowohl Outside als auch Inside Linebacker gespielt. Soll bei uns nächstes Jahr MLB spielen, kann aber zur Not auch mit K.J. Wright Position tauschen. Bringt demnach also auch einiges Versitility.

    Russell Wilson kann ich nicht wirklich einschätzen. Habe ihn auch nur im Rose Bowl gegen die Ducks live sehen können. Dort ist er mir jetzt nicht sonderlich positiv aufgefallen, er war solide mehr aber auch nicht. Ist halt die Frage, ob man den Pick nicht hätte sinnvoller einsetzen können. :paelzer:

    In den Runden 4-7 haben wir jetzt noch mal 7 Picks zur Verfügung und wenn man mal guckt was in den letzten Jahren in diesen Runden für Spieler geholt wurden, dann macht das auf jeden Fall Hoffnung, dass da heute noch was brauchbares dabei sein könnte. Ich tippe mal auf O-Line Depth, X Receiver, Linebacker Depth und Entlastung für Beast Mode.

  • [QUOTE=PacWest;118510

    In den Runden 4-7 haben wir jetzt noch mal 7 Picks zur Verfügung und wenn man mal guckt was in den letzten Jahren in diesen Runden für Spieler geholt wurden, dann macht das auf jeden Fall Hoffnung, dass da heute noch was brauchbares dabei sein könnte. Ich tippe mal auf O-Line Depth, X Receiver, Linebacker Depth und Entlastung für Beast Mode.[/QUOTE]

    Und Tight End wäre noch ein Need. Aber das meintest Du vermutlich eh schon mit x Receiver.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Hier schon mal die Übersicht über die Undrafted Rookies die von den Seahawks unter Vertrag genommen wurden:
    WR Phil Bates (Ohio University), CB London Durham (McNeese State), G Rishaw Johnson (California, Pa.), WR Jermaine Kearse (Washington), TE Sean McGrath (Henderson State, Ariz.), T Jon Opperud (Montana), DB Deshawn Shead (Portland State), DE Monte Taylor (Cincinnati), WR Lavasier Tuinei (Oregon) and K Carson Wiggs (Purdue).
    Quelle: Danny O'Neil / Seattletimes.

    Spannend finde ich v.a. WR Kearse von der UW.


    Und hier die Draft Class:

    Rd. 1 Pick 15 (Overall 15)
    Irvin, Bruce DE

    Rd. 2 Pick 15 (Overall 47)
    Wagner, Bobby ILB

    Rd. 3 P.12 (O. 75)
    Wilson, Russell QB

    Rd. 4 P.11 (O. 106)
    Turbin, Robert RB

    P. 19 (O. 114)
    Howard, Jaye DT

    Rd. 5 P. 19 (O. 154)
    Toomer, Korey ILB

    Rd. 6 P.2 (O.172)
    Lane, Jeremy CB

    P. 11 (O. 181)
    Guy, Winston DB

    Rd. 7 P. 18 (O. 225)
    Sweezy, J R DE

    P. 25 (O. 232)
    Scruggs, Greg DE


    Mir persönlich a bisserl zu Def-lastig. Und speziell die late-round Picks bei den DBs verstehe ich nicht wirklich.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

    Einmal editiert, zuletzt von hawanna (29. April 2012 um 10:43)

  • (...) Mir persönlich a bisserl zu Def-lastig. Und speziell die late-round Picks bei den DBs verstehe ich nicht wirklich.

    Bin der gleichen Meinung. Verstehe nicht warum man in der 7. Runde nicht zB noch einen OL geholt hat anstatt gleich 2 DEs.

    GO 'HAWKS

  • Robert Turbin, yesssss! I like it! :bounce:

    Nachdem ich jetzt den Bericht über den Jags Mock-draft gelesen habe...Respekt.

    Oder auch: Bist Du es Pete der sich hier als Quatschi rumtreibt :paelzer:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.


  • Oder auch: Bist Du es Pete der sich hier als Quatschi rumtreibt :paelzer:

    :mrgreen:

    Bin der gleichen Meinung. Verstehe nicht warum man in der 7. Runde nicht zB noch einen OL geholt hat anstatt gleich 2 DEs.

    Hat man ja eigentlich. J.R. Sweezy wird von DT auf Guard umgeschult. Cable hatte anscheinend vor dem Draft ein Workout mit ihm und war von seinen physischen Voraussetzungen anscheinend recht angetan. Sicher ein Projekt (7th Rounder halt), mal schauen was daraus wird.