Tragische Spielergeschichten - Ernie Davis

  • Ich denke mal, das viele von den Gegebenheiten aus den Filmen "The Express" (Ernie Davis, Gewinner der Heisman Trophy!!!! spielt von 1959-1961 College Football an der Syracuse University, wird dann von Cleveland gedraftet und erkrankt an Leukämie und stirbt ohne je ein Spiel in der NFL gemacht zu haben) oder "We are Marshall" bekannt sind.

    Mich interessiert daran ob solchen Menschen, was ja schon sehr lange her ist, noch Beachtung geschenkt wird. Sprich in Form von irgendwelchen Gedenkungen, Veranstaltungen etc.? Ernie Davis ist ja nun College Hall of Famer und seine Nummer, die 45 wurde nicht mehr vergeben.

    #HereWeGo!

  • Als 2007 der USC-Kicker Mario Danelo starb, haben sich die Trojans beim ersten Extra-Punkt des ersten Saisonspiels ohne Kicker aufgestellt und eine Delay-Strafe genommen, weil sie zeigen wollten, dass ihnen der Kicker fehlt. Das fand ich ziemlich cool.

    Video

    Thank you 62

  • Als 2007 der USC-Kicker Mario Danelo starb, haben sich die Trojans beim ersten Extra-Punkt des ersten Saisonspiels ohne Kicker aufgestellt und eine Delay-Strafe genommen, weil sie zeigen wollten, dass ihnen der Kicker fehlt. Das fand ich ziemlich cool.

    Video

    Coole Sache. Wurde der Penalty denn wenigstens declined?

  • ich glaube den kann man nicht declinen.

    Zumindest hat sich der Spot vom Snap verschoben.

    Und ich glaube man kann ihn declinen.
    Würde ja bspw. sinnvoll sein, wenn das gegnerische Team absichtlich die Strafe hinnimmt um ihrem Punter mehr Raum zu geben.

  • Mich interessiert daran ob solchen Menschen, was ja schon sehr lange her ist, noch Beachtung geschenkt wird. Sprich in Form von irgendwelchen Gedenkungen, Veranstaltungen etc.? Ernie Davis ist ja nun College Hall of Famer und seine Nummer, die 45 wurde nicht mehr vergeben.

    In Syracuse steht Ernie Davis Jim Brown in der Bekanntheit nicht viel nach, auch wenn die Feiern zum 50. Jahrestag seines Heisman-Trophy-Gewinns eher klein ausgefallen sind. In seiner Geburtsstadt Elmira sind unter anderem eine Schule und ein Park nach ihm benannt.

  • In Syracuse steht Ernie Davis Jim Brown in der Bekanntheit nicht viel nach, auch wenn die Feiern zum 50. Jahrestag seines Heisman-Trophy-Gewinns eher klein ausgefallen sind.

    Jemand hat ein schönes (abgesehen vielleicht von der käsigen Musik am Ende) Tibute-Video dazu erstellt, das auch ein paar Spielausschnitte enthält.