Atlanta Falcons Offseason 2012

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn Roddy White Hue Jackson überreden zurückzukommen.....

    Und der wäre jetzt sogar wieder zu haben :mrgreen:

    Wie auch OC Schottenheimer. Also ein paar Namen würde es schon für die Falcons geben.

    #RiseUp

    Einmal editiert, zuletzt von Marge (11. Januar 2012 um 10:08)

  • Es muss ja sowieso erstmal ein DC gefunden werden. Was ist mit Zimmer, der hat mir damals gefallen als wir mit Petrino dieses Glanzjahr hatten.

    Naja, ob der die Bengals nach mehreren erfolgreichen Saisons so einfach verlässt für nen Job, den er ein Jahr innehatte?

    Ich hab mir mittlerweile meine Favoriten herausgesucht, alles andere wäre ne absolute Enttäuschung. :hinterha:

    OC: Smith überredet seinen Brother-in-law Brian Billick zum Schritt aus dem Fernsehstudio in die Coaching Booth. Mit Jackson könnt ich auch leben.

    DC: Billick bringt seinen früheren DC Mike Nolan mit, der ne Hybrid 4-3 installiert. Spags geht auch.


    Wenn es jedoch Bratkowski und Lewis werden...

  • Roddy nimmt doch noch am Probowl teil:

    FLOWERY BRANCH, Ga. (AP)—Falcons receiver Roddy White has made his fourth straight Pro Bowl roster.

    White was added to the NFC Pro Bowl team on Wednesday as a replacement for injured Detroit Lions star Calvin Johnson.

    White had 100 catches for 1,296 yards and eight touchdowns this season. He led the NFC in receptions for the second straight year and finished second in the league.

    He is the eighth player in NFL history to have at least 80 catches and 1,000 yards in five straight seasons.

    White joins tight end Tony Gonzalez as Atlanta’s representatives in the Jan. 29 game.

    Johnson missed practice with an Achilles injury last week, but had 211 yards receiving with two touchdowns in Detroit’s 45-28 loss at New Orleans on Saturday night in the playoffs.

    #RiseUp

  • Zitat aus einem Mularkey-Interview nachdem er von den Jags eingestellt wurde: http://m.espn.go.com/nfl/story?storyId=7448807&wjb

    Zitat von Associated Press

    Mularkey, meanwhile, said he expects to be a better coach than his brief stint in Buffalo. Mularkey learned a lot from his days with the Bills (2004-05), including that he shouldn't call plays. So the longtime coordinator will give up play-calling duties and hire an offensive guru.

    "Some guys are very good at managing the game and calling plays. I'm not one of them," Mularkey said. "Any one mistake can be the difference in the game. I don't want to be that guy that thinks he can do it all. If I can't do it, I'm not going to do it. Hopefully I'll put it in the right hands. That's what my job is, to get that guy in here, get the right guy in here to do it."

    Einsicht is der erste Weg zur Besserung 8| Da weiß ich echt nich ob ich darüber lachen oder weinen soll

    Einmal editiert, zuletzt von Seegemüse (12. Januar 2012 um 11:17)

  • In der Pressekonferenz sagte wohl Blank gestern, daß man beide Coaches nicht entlassen hätte. Wie wäre es wohl dann weitergegangen :eek:

    Ich hoffe das nun ein vernunftiger OC kommt, der auch mal aus Ryan wieder mehr rausholt und einige Spieler vernünftig einsetzt. Wenn ich alleine schon gesehen habe, wie wenig ein Rodgers oder Snelling eingesetzt wurden, fand ich das schon fast sträflich. Oder auch ein Douglas und Kerry Meier, der garkeinen Einsatz hatte :madness Beide haben ihre Qualitäten. Man könnte die Spielzüge viel besser und variabler gestalten, aber das hat Mularkey nie gemacht. Ne, es wurde lieber Sicherheitsfootball gespielt.

    #RiseUp

  • Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Falcons Curtis Lofton mit dem Franchise Tag belegen?

    Ich denke sehr groß, bei den LB der wichtigste Spieler. Da lässt man sicher erstmal andere ziehen...

    #RiseUp

  • Lofton kriegt ihr nicht :D Der is der Kern der kompletten Defense in Atlanta :P ich denk auch, dass man Lofton nen langfristigen Deal gibt und den tag - sofern man da vertraglich nich schnell was regeln kann - auf Grimes verwenden wird... Abraham wird man dafür denk ich gehen lassen

  • Ich denke das man den Vertrag langfristig verlängern wird.
    Wieso fragst Du?

    Weil die Eagles scharf auf den sind und driiiiiiiingend einen LB benötigen, den sie aber in der Draft holen werden :tongue2::mrgreen:

    #RiseUp

  • Weil die Eagles scharf auf den sind und driiiiiiiingend einen LB benötigen, den sie aber in der Draft holen werden :tongue2::mrgreen:

    Jaja. Den geben wir nicht her. Lofton wird mit allen Mitteln gehalten werden.

  • Denke ich auch. Mann kann nicht den mit wichtigsten Def-Spieler abgeben. Lofton und Grimes werden erste Priorität in Sachen Verlängerungen haben.

    #RiseUp

  • Denke ich auch. Mann kann nicht den mit wichtigsten Def-Spieler abgeben. Lofton und Grimes werden erste Priorität in Sachen Verlängerungen haben.

    Was allerdings auch die Frage aufwirft ob man sich Robinson UND Grimes weiter leisten kann. Ich würde eher Grimes als Robinson halten wollen da Robinson's Leistung doch nicht seinem Verdienst gerecht wird.

    Was meint Ihr?

  • Nein, ich denke nicht. Robinson sollte man cutten. Dafür ist er mir zu lausig in seinen Leistungen.

    Wie hoch wäre denn der Cap-Hit? Ich denke auch nicht das man ihn cutten wird, einfach weil wir sonst keine potenziellen Starter auf dem Roster haben.

  • Wie hoch wäre denn der Cap-Hit? Ich denke auch nicht das man ihn cutten wird, einfach weil wir sonst keine potenziellen Starter auf dem Roster haben.

    Der Cap hit dürfte $7,75 Millionen betragen. Irgendwas die Drehe rum. :mrgreen: Die nächsten zwei Saisons wird er sicher hier bleiben, machen wir uns nix vor. Erst danach steigt sein Cap Hit auf über 10 Milllionen und die guaranteed Money ist dann wohl bereits abgezahlt, sodass ein Cut sinnvoll wäre.
    Keiner will Franks oder Owens starten sehen, außer, wir machen uns gleichzeitig auf die Jagd nach einem FA-CB wie Finnegan... Außerdem möchte ich auf Robinsons Hits nur ungern verzichten, immerhin spielen wir auch nächstes Jahr wieder gegen die Eaqles. :xywave:

  • Der Cap hit dürfte $7,75 Millionen betragen. Irgendwas die Drehe rum. :mrgreen: Die nächsten zwei Saisons wird er sicher hier bleiben, machen wir uns nix vor. Erst danach steigt sein Cap Hit auf über 10 Milllionen und die guaranteed Money ist dann wohl bereits abgezahlt, sodass ein Cut sinnvoll wäre.
    Keiner will Franks oder Owens starten sehen, außer, wir machen uns gleichzeitig auf die Jagd nach einem FA-CB wie Finnegan... Außerdem möchte ich auf Robinsons Hits nur ungern verzichten, immerhin spielen wir auch nächstes Jahr wieder gegen die Eaqles. :xywave:

    Ach mensch, raub mir doch nicht meine Illusionen :mrgreen:

    Und letzteres solltest du lieber leise sagen, nicht das das einer der Eagles-Fans hört :wink2:

    #RiseUp

  • Angeblich ist jetzt auch Tom Clements, bis jetzt Packers QB-Coach bei euch als OC im Gespräch. Wär' halt auch 'n Guter. Weil ihr ja so wild am diskutieren.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Bratkowski wird neuer OC unter Mularkey, also wirds wohl definitiv frisches Blut von außerhalb geben. Im Gespräch sind wohl momentan unter anderem Billick, Schottenheimer und Tom Clements (QB Coach der Packers). Damit könnt ich mich wohl durchaus anfreunden, vor allem mit Billick oder Clements

  • Falcons prepared to move on without Grimes

    Zitat

    Our Falcons sources expect CB Brent Grimes, who is due to become an unrestricted free agent this offseason, to be playing for a different team next season.

    Grimes, who underwent knee surgery in late November, missed four of the final five games of the regular season as he recovered from the procedure. He practiced on a limited basis two days prior to the Falcons' playoff loss to the Giants, though. The team was expecting him to suit up vs. the Giants, but he was added to the list of inactives the morning of the game and we hear some inside the organization were very surprised, and disappointed, that he didn't play.

    However, the Falcons were encouraged by the performance of CBs Dominique Franks and Chris Owens down the stretch, and the team will be looking to have the cap flexibility to re-sign some of its other core players. We hear that Grimes, the team's top corner, is likely to price himself out of the team's range.

    profootballweekly

    For what it's worth...

  • Würde mich aber nicht überraschen. Einen Deal hätte man schon lange ausarbeiten können. Trotzallem wäre mir recht man würde den neuen DC auch noch fragen, ob er Grimes braucht.

    Für mich steht das auch außer Frage. Grimes war über letzten zwei Jahre klar der beste CB. Einer der auch mal Brees hin und wieder gepickt hat. Denke aber das man auch ehrlicherweise sagen muss, dass eben der D-Rob contract wohl auch diesen Nachteil hat.......Den Nachteil das er eigentlich der Top Corner sein müsste.....Ich habe wenig Hoffnung bei Grimes. Glaube auch das er zurecht einen echten richtigen Contract sucht. Man muss sich nur seinen Weg anschauen, da muss für ihn jetzt Payday sein.

    Apropos DC:

    Yasinkas glaubt an Nolan als neuen DC. Würde der wirklich kommen, wäre für mich noch einmal Weihnachten.

    Einer der wenigen DC, die sich nicht in Hose machen und weiter Druck bringen. Seine Defense bei den Broncos vor zwei Jahren fand ich ganz stark. Jemand der das overload Pressure System praktiziert. Ich wäre glücklich. Aber allein die Gerüchte helfen natürlich nicht.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (14. Januar 2012 um 00:39)

  • das wär das dümmste, was die falcons tun könnten...grimes is so unfassbar wichtig für das team

    Sehe ich auch so. Ich mag ihn und gucke mir kaum so gerne einen CB so gerne an wie ihn. Instinkt, Schnelligkeit und Athletik - werden wir nicht kompensieren können.