Carolina Panthers Offseason 2012

  • Sooo, Cam ist OROY, völlig verdient wenn ihr mich fragt, eine Klasse Saison gespielt und sämtliche Kritiker gestraft.

    Die Panthers haben übrigens ein modernisiertes Team Logo vorgestellt und so wie es aussieht wird es auch ein neues Helmdesign geben. Unis sollen unverändert bleiben.

    Ich bin gespannt....

  • Sooo, Cam ist OROY, völlig verdient wenn ihr mich fragt, eine Klasse Saison gespielt und sämtliche Kritiker gestraft.

    Die Panthers haben übrigens ein modernisiertes Team Logo vorgestellt und so wie es aussieht wird es auch ein neues Helmdesign geben. Unis sollen unverändert bleiben.

    Ich bin gespannt....

    Nicht zu vergessen den tollen, neuen Allerweltsschriftzug. :bengal *kotz*

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Ganz nette FA bisher, dafür dass wir in Sachen cap "doomed" waren hat Hurney doch noch was basteln können. Big names hat eh keiner erwartet dafür hat man n paar solide depth Spieler an Land ziehen können.

    FS Nakamura wird Sherrod Martin wohl ordentlich druck machen können, vielleicht kann man da auch ne Art rotation einführen. Martin ist nicht gerade der sicherste tackler und gerade dass soll wohl die Stärke von Nakamura sein. Zusätzlich noch ne nette Verstärkung für die mieserable ST coverage unit.

    LB Kenny Onatolu: ST Ace, depth für den Fall dass Davis sich schon wieder das Kreuzband reisst. Ist überhaupt irgendjemand mal nach 3 Kreuzbandrissen in Folge zurück gekommen?? TD läuft angeblich die 40y wieder in 4.69 :eek:

    RB Mike Tolbert ist wohl der namhafteste Neuzugang, wird wohl ne Absicherung für D'Will und Jon Stewart sein. Vor allen dingen für den Fall dass einer der beiden in der nächsten Offseason gecuttet wird. Zusätzlich noch als FB zu gebrauchen, könnte mir vorstellen dass Chud da n paar nette formations mit ihm im lineup basteln wird.

    Im Gespräch ist noch Jason Brown, ehemals Rams, für den guard posten. Nachdem Wharton notwendigerweise gecuttet wurde.


    Weiterhin

  • wharton notwendig gecuttet? wieso?? :paelzer:

    Weil ein Guard der wie ein OT bezahlt wird und eine der Schwachstellen der letzten Saison in der Line nicht wirklich tragbar ist. Man hat ihm ja nen paycut angeboten, diesen wollte er aber nicht hinnehmen, also logische und richtige Schlussfolgerung.

    ansonsten, wo sind und bleiben die linemen??? :3ddevil:

    die hauen alle ab und es kommt nichts nach, was sollen die panthers mit tolbert und jetzt 8 running backs auf dem roster? kann der O-line spielen? :madness

    Welche Linemen hättest du denn gerne? Nicks? Grubbs? Dafür reichte der capspace einfach nicht. Hangman wurde weiterverpflichtet und Otah soll wieder vollständig genesen sein. Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher dass durch die Draft und im Laufe der Preseason ein der ein oder andere brauchbare O-Liner kommt.

    ich seh schon daß man stewart für ne pulle milch abgibt, mir wird übel,


    connor weg, will man wirklich auf davis bauen und vertrauen? :eek:

    Stewart wird dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit bleiben, Tolbert ist eher für den Fullback posten und die goalline gedacht, denke mal nicht dass man Newton weiterhin so vielen hits aussetzen will.

    Warum du glaubst Connor könnte TD ersetzen ist mir n Rätsel. Connor ist MLB und will diese Position auch Spielen, nur da haben wir Beason, also wollte Connor weg, recht einfach eigentlich.


    Ruhig blut, die Offseason ist garnicht so schlecht gelaufen wie es aussieht und das Team hat man an den richtigen Stellen entschlackt und verstärkt (vor allen dingen die Special Teams). Jetzt kann man sich im Draft ruhigen Gewissens auf die Defense konzentrieren.

  • Dieses Jahr haben wir eine völlig unvorhersehbare Draft. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Defense gepickt, am liebsten wäre mir Claiborne aber der wird an #9 nicht mehr da sein, vielleicht fällt Blackmon/Richardson zu uns, dann hätte man gute Möglichkeiten für einen downtrade (Bengals, Browns), wobei dass FO wohl sehr viel von Blackmon halten soll. Meiner Meinung nach die einzige Option sollte man doch Offense picken.

    Am liebsten wäre mir persönlich n Downtrade mit den Bengals und noch ein zusätzlicher 2nd/3rd. Dann Kuechly, Stephon Gilmore und Vinny Curry.

    Entgegen aller Vermutungen glaube ich nämlich nicht dass man DT picken wird, dafür hat man letztes Jahr schon relativ hoch 2 Stück gedraftet und Ron Edwards kommt zurück.

  • Whartons Vertrag bei den Bengals ist meines Wissens nach ein 3y/10mio, bei den Panthers hat er 2008 6y/36mio bekommen, schon ne andere Hausnummer, sein Caphit dieses Jahr läge bei 7,6mio.

    Versteh mich nicht falsch, ich mag Wahrton und weiss auch seine bisherigen Leistungen zu schätzen nur lässt es sich nicht im geringsten rechtfertigen so viel Kohle für einen alternden und schwächelnden Guard auszugeben. Dass die Bengals ihn für so "wenig" verpflichten konnten ist schön für sie, ändert aber nix an der Situation dass der Cut notwendig war.

    Die Abgänge von Schwartz und Bernadeau sind übrigens auch leicht zu verkraften. Bernadeau hat noch nie wirklich was auf die Reihe gekriegt und Schwartz war die meiste Zeit verletzt, beide nicht viel mehr als O-Line Depth, da ist es nicht besonders Schwer durch Draft und FA (Pollack ) Ersatz zu finden.

    Du darfst halt nicht vergessen dass die meisten nicht verlängerten/gecutteten Spieler Material von Fox' alten Coaching Stuff waren. Wir befinden uns schließlich im Rebuild, letztes Jahr konnte man nicht wirklich viel austauschen weil es de facto keine FA gab und man mit dem Arbeiten musste was schon im Kader stand.

  • Ich denke die kommende Saison steht und fällt mit Newton, spielt er genauso gut oder sogar noch besser als er 2011 gezeigt hat, sind die Play Offs drin. Es haben schon ganz andere Mannschaften gezeigt dass man quasi aus dem Nichts auftauchen kann, dieses hat zumindest schonmal Potential.

    Bei den Baustellen CB und DL sehe ich garnicht sooo schwarz. In der Mitte kommt Ron Edwards zurück, das dürfte den jungen DT's etwas Stabilität geben, ansonsten wird man wohl Fua, McLain, Shirley und Kearse rotieren lassen bis einer von denen zeigt dass er das Zeug zum starting DT hat.

    Wesentlich wichtiger finde ich es einen starken DE an Bord zu holen (Coples wäre ein Traum). Hardy ist für mich einfach kein 3 down player, als situational pass rusher allerdings ne Wucht. Gerade die DB's werden davon profitieren wenn gegnerische QB's nicht mehr ne halbe Ewigkeit Zeit haben unsere D zu sizieren.

    Übrigens ich bin sehr guter Dinge was Brandon Hogan angeht, der ist unsere zukünftige Nr. 2, egal was im Draft passiert. In den paar Spielen letzte Saison hat er unglaublichen Football IQ gezeigt.

  • Schöner trade, auch wenn ich bis jetzt nicht wirklich viel von Campbell halte.
    Sehr gut das man für Goodson wenigstens ein bisschen was bekommen hat, nachdem er seinen KR-Job an Pilares verloren hat und ihm jetzt auch noch Tolbert vor die Nase gesetzt wurde ging ich eigentlich davon aus dass er gecuttet wird.

  • Die Panthers und all-time receiving leader Steve Smith haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt, somit ist es sehr wahrscheinlich dass #89 seine Karriere da beendet wo er sie begonnen hat.

    Bis auf die 3 Jahre Vertragslaufzeit sind noch keine details bekannt, man kann aber damit rechnen dass der contract so umstrukturiert wurde dass der caphit dieses Jahr nicht so stark ist :)


    good work hurney ;)

  • Luke Kuechly ist es also geworden. Mir persönlich wäre Fletcher Cox lieber gewesen, aber ich kann nachvollziehen dass das FO nach dem letzten Draft nicht schon wieder einen hohen Pick in DT investieren möchte.
    Abgesehen davon ist Kuechly an 9 ganz klarer BPA und einen gewissen need auf LB hat man auch.
    Sollte Beason nach seinem Achilllessehnenriss wieder zur alten Stärke zurück finden und Kuechly seinen vorschusslorbeeren gerecht werden dürften wir eine der stärksten LB Units der Liga haben.


    Jetzt bitte noch CB oder DE in der zweiten Runde.

  • zu dem Pick kann ich euch nur gratulieren, einer der Top5 sichersten producer (also einer, der kein Bust wird), den hätte ich auch gern für KC gehabt

    na viel Erfolg mit ihm

    Gruß
    Red Ox

  • Hm, mit einem OG hätte ich erst in Runde 5-7 gerechnet, aber gut. Silatolu scheint ganz guter value an 40 zu sein. Ganz guter pick an sich, auch wenn ich mir an dieser Stelle eher Hilfe fürs Backfield gewünscht hätte, schade Jenkins war grade weg.
    Silatolu ist versatile, kann Tackle (für den Fall das Otah schon wieder nicht verletzungsfrei durch die Saison kommt) und Guard (competition/ersatz für Hangartner) spielen.

    In den Late Rounds muss allerdings mehr für die defense getan werden. Ich hoffe man kriegt es hin Billy Wynn bzw. Asa Jackson zu draften.

  • Da hat er wieder zugeschlagen, Hurney der alte tradeexperte, ich kann mich nicht mehr erinnern in welchem Jahr wir vor der draft noch alle picks haben. Irgendwie schafft Marty es Jahr für Jahr nen next year pick zu verballern.
    Diesmal ist es wenigstens "nur" ein 3rd rounder geworden.

    Gepickt wurde damit DE Frank Alexander von der OU. Muss gestehen hab mich nicht großartig mit dem Spieler befasst. Laut Berichten ein echter leader und high motor guy mit einer guten work ethic. Wäre denke ich mal auch höher gegangen wenn es kurz vor der combine nicht diese ominösen berichte über n Loch in seinem Herzen gegeben hätte.

    Joe Adams ist mein absoluter lieblingspick in der Draft, erinnert unglaublich stark an Smitty und wird hoffentlich von von ihm lernen können. Selbst wenn er sich nicht als WR durchsetzen kann haben wir endlich mal nen ernstzunehmenden KR/PR im Team.

    Dann das highlight des Drafts, Josh Norman in der 5 Runde. Ein shutdown CB mit den ballskills eines WR's. Einziges Manko: die schwache konkurrenz. Sah aber auch gegen die Offense von Clemson recht stark aus. Mal schauen ob er sich auf den höheren Niveau durchsetzen kann. Wenn ja haben wir den steal der draft gelandet.

  • Ich weise mal darauf hin, dass sich bislang noch nicht besonders viele Freiwillige gemeldet haben, um Team-Previews zu schreiben. Insbesondere fehlt es bislang auch an einem Verfasser für die Panthers. Freiwillige vor – meldet Euch!

  • Da schaut man sich das Preseason Game der Pathers an und plötzlich steht Clausen auf dem Feld. Kann sich noch dunkel jemand an ihn erinnern? :paelzer:

    klar an QBs die 6x soviele INTs/Fumbles wie TDs haben erinnert man sich doch immer wieder gerne :jeck:

  • klar an QBs die 6x soviele INTs/Fumbles wie TDs haben erinnert man sich doch immer wieder gerne :jeck:

    Er hat auch genau da weiter gemacht wo er aufgehört hat... :jeck: Wundert mich das er noch da ist. Ist es nicht billiger ihn zu entlassen wegen der Cap?

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ist zwar nur preseason aber....Kuechly in 6 min mit 4 Tackles und 1 FF gegen Houstons first team, are you kidding me?! So kanns weitergehen.

    Vor Joe Adams habe ich übrigens jetzt schon Angst, bin mir ziemlich sicher er wird n haufen Minusyards bei den returns diese Saison produzieren, und ich werde ihn dafür hassen, aber dann wird er den Houdini machen und alles ist wieder gut :eek: