Michigan Wolverines 2012

  • Die Nebraska DL war aber an dem Tag auch sehr sehr schwach. Nämlich nicht so sehr körperlich unterlegen sondern ich glaube auch mental nicht ready um zu spielen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Also wenn man sich z.B. Baker Steinkuhler (#55) in manchen Plays ansschaut, vor allem bei längeren Snapcounts dann fällt es auf, dass er ganz große Probleme hat aus dem Stance rauszukommen. Er wirkt fast etwas überrascht von den langen Counts. Und das ist eine mentale Sache. Wenn man dadurch seinen Fokus verliert dann ist es sehr bedenklich. Dass war häufiger zu beobachten und damit war es easy für Michigan durch Mitte.

    Check beim 1. Drive allgemein: Wie sieht das Matchup eigene OL gegen gegnerische DL aus. Vor allem in der Mitte der Line. Wenn ein DE Probleme macht kannst du noch immer einen TE an die Seite stellen. Und Michigan hat mit Kevin Koger einen sehr guten Blocking TE gehabt.

    Und dann gabs noch ein anderen Fakt. Der hier Michigan enorm in die Hände gespielt hat. Hat Nebraska gute Run Blitzer. JA aber nur einer und der war Lavonte David und der spielte Outside. Sie haben dann im 2. Michigan Drive sofort nach Innen gezogen. Das war vorhersehbar für Michigan OC Al Borges. Was war? Der perfekte Konter. Zone Read von Denard Robinson und 14 Yards beim 1st down. Du brauchst in der Big Ten physische Linebacker und Will Compton war im Vorjahr schwer überfordert in dieser Postion.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Nettes Video. Herbstreit und Smith waren doch mal ganz erträglich. Gott sei Dank haben sie nicht wieder Spielman da hingesetzt... :3ddevil:

    Wo sie im Video gerade auch davon sprachen, dass Hoke und Borges nach Denard Robinson wieder einen richtigen Pocket-Passer als QB haben wollen: Meet The New Michigan Man

  • Nach dem Theater wärs umso witziger wenn er noch switchen würde. ;)

    Ernsthaft, soll man das wirklich gut finden? Im Sinne von Rivalery ok, aber menschlich!?
    Ich meine das "Stehlen" von Recruits ist ja schon bedenklich, wenn man dann von Kindern mit 17 Jahren dann sowas oder das ganze NSD Theater jedes Jahr... hab ich kein gutes Gefühl dabei.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (28. Mai 2012 um 20:55)

  • Nach dem Theater wärs umso witziger wenn er noch switchen würde. ;)

    Ernsthaft, soll man das wirklich gut finden? Im Sinne von Rivalery ok, aber menschlich!?
    Ich meine das "Stehlen" von Recruits ist ja schon bedenklich, wenn man dann von Kindern mit 17 Jahren dann sowas oder das ganze NSD Theater jedes Jahr... hab ich kein gutes Gefühl dabei.

    Naja, ist schon richtig, dass ums Recruiting und den NSD jedes Jahr viel zu viel Theater gemacht wird. Aber, dass der Versuch des Erzfeindes eine Recruit zu stehlen eine so herbe Abfuhr erhält, sollte man auf jeden Fall gut finden. Gut für die Rivalry ist es in jedem Fall. Die lebt anscheinen unter Hoke und Meyer wieder richtig auf.

  • Sieh mal einer an, wie jetzt plötzlich das Recruiting wieder funktioniert. Brady Hoke mag nicht den Glamour haben aber er kann sicher gut vermitteln, dass ein Stipendium an der Michigan mehr ist als nur Football spielen vor 110.000 Zuschauer.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Spielst du darauf an? -> Michigan beats Alabama for DT recruit :mrgreen:

    anspielen nicht direkt (hab mich eher über das "wegschnappen" von kyle bosh geärgert ) ;) hab mich dieses jahr bisher nur auf sec recruitment beschränkt und bin dann halt durch die commitment von poggi auf die michigan class gekommen. hab mich dann ein wenig eingelesen und hoke macht nen wirklich feinen job. denke am ende wird ne top 3 class rauskommen.

  • Ich finde, dass man die Nummer vergibt wie 1 und 21 ist keine schlechte Idee. So kann man eine Nummer auch honorieren.

    Thank you 62

  • Ich finde auch das, dass eine gute Idee ist. Mit dem "commemorative patches" bleiben die Spieler gerade bei jüngeren Fans eher in Erinnerung.


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Ich muss auch sagen, dass ich das einen ganz guten Weg finde die Spieler zu ehren - und zwar sowohl die "Legenden", als eben auch die jungen Spieler, die dann die jeweilige Nummer tragen dürfen. Ich fand zuerst die Idee eine Nummer wieder zu "unretiren" etwas befremdlich, kann mich aber glaube ich doch ganz gut damit anfreunden.

    Mal was ganz anderes: Ich habe gestern ESPN College Football Live gesehen und mich da doch ein Bißchen über nen Kommentar von Jesse Palmer geärgert. Der hat da nämlich rumgetönt, dass Michigan als einziges College Football-Team jetzt im Juni schon einen Loss auf dem Konto hätte, da eine Niederlage gegen Alabama schon feststünde und die Wolverines nicht den Hauch einer Chance hätten dieses erste Spiel zu gewinnen.

    Bitte?! Jesse Palmer = :stone

    Mir liegt es ja fern Michigan in dem Spiel zum Favouriten zu erklären, aber ihnen nicht auch nur die geringste Chance auf einen Upset einzuräumen? Wir sprechen hier von einem Team mit einer Top 20 Defense, einer Top 30 Offense (mit zwei 1000+ yard Rushern und einem Heisman-Kandidaten als QB) und einem 11-2 Record! Ich glaube nicht, dass das Spiel so einseitig sein wird, wie Herr Palmer sich das vorstellt!

  • Ich sehe auch Alabama in der Favoritenrolle, aber wenn man sieht wenn die Tide alles verloren haben, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass die mit ein paar Anfangs-Wehwehchen zu tun haben. Die sollen dann erst mal unseren Senior QB einfangen. Chancenlos ist Michigan hier sicher nicht, auch wenn ich mir zum Auftakt was leichteres gewünscht hätte als den National Champ.

    Thank you 62

  • Typische Übertreibung von ESecPN. TEH ESSS EEEE ZZZEEE IS ELITE!!11oneoneeleven

    Denke auch, dass Alabama in der Defense ein paar Probleme haben könnte zu Beginn der Saison. Es fehlen immerhin sieben Starter aus dem Vorjahr. Talent sollte genug vorhanden sein, um Barron, Hightower, Upshaw, Kirkpatrick, etc. zu ersetzen. Es fehlt allein die Erfahrung. 2010 war es auch nicht anders, wenn ich mich nicht irre. Da hatte Alabamas Defense auch einige Kinderkrankheiten zu Beginn und war am Ende des Jahres trotzdem eine der besten Verteidigungen des Landes. Stellt sich nur die Frage, ob Michigan Profit schlagen kann, wenn Alabamas Defense schwächeln sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (13. Juni 2012 um 14:45)

  • Denke auch, dass Alabama in der Defense ein paar Probleme haben könnte zu Beginn der Saison. Es fehlen immerhin sieben Starter aus dem Vorjahr. Talent sollte genug vorhanden sein, um Barron, Hightower, Upshaw, Kirkpatrick, etc. zu ersetzen. Es fehlt allein die Erfahrung.

    Das mag sein, dass die Erfahrung fehlt. Das wäre glaub ich ein größeres Problem wenn Michigan schwer ausrechenbar wäre. Sind wir aber wohl nicht. Kein #1 Receiver, kein Tight End, der ein Matchup Problem für die jungen LB darstellt.

    Michigan muss irgendwas überraschendes machen um Alabama Defense zum reagieren zwingen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Das mag sein, dass die Erfahrung fehlt. Das wäre glaub ich ein größeres Problem wenn Michigan schwer ausrechenbar wäre. Sind wir aber wohl nicht. Kein #1 Receiver, kein Tight End, der ein Matchup Problem für die jungen LB darstellt.

    Michigan muss irgendwas überraschendes machen um Alabama Defense zum reagieren zwingen.

    Darin sehe ich auch das Problem. Die Defense der Crimson Tide wird zwar nicht so erfahren sein wie im Vorjahr, aber nicht weniger athletisch. Da sollte es Dennard schwer haben am Boden Yards zu erlaufen, wenn er nicht beweißen kann, dass er Alabama auch durch die Luft schlagen kann. LSU erging es im NCCG ähnlich. Da hat Alabama teilweise "nine in the box" gestellt, weil sie keine Angst hatten, dass Jordan Jefferson großartig Schaden durch die Luft anrichten wird.

  • Abgesehen davon muss man auch sagen, dass die Lines von Alabama zwar bluten mussten, aber ingesamt dennoch noch um einiges besser sind als die von Michigan. Richtig gut werden die wohl erst wieder 2013 ff.

    Thank you 62

  • Naja, alles hängt doch eigentlich von folgenden Punkten ab:

    1. Kann Denard Robinson gegen die Alabama-Defense ein vernünftiges Passing-Game aufziehen, sprich kann er sich in Sachen Decision-making und acuracy im Vergleich zu letztem Jahr steigern und kann die O-Line ihm genug Zeit verschaffen? Ich denke ja. Denard hat nun eine ganze Saison Erfahrungen mit Borges und seinem System. Davon sollte sein Spiel auf jeden Fall profitieren. Und die Line hat zwar ihren All American-Center (Molk) verloren. Aber Schofiel und Omameh sind beide erfahrene Seniors und mit Taylor Lewan hat man, meiner Meinung nach, einen der besten Left Tackle im ganzen College Football.

    2. Können Denard Robinson und Fitz Toussaint auch im Running Game yards gegen Alabama machen? Das hängt natürlich vor allem von Frage 1 ab. Wenn's im Passing Game klappt wird's auch im Running Game laufen (kleines Wortspiel ;) ). Wenn nicht, macht Alabama zu und Michigan wird das ganze Spiel über gegen eine Wand laufen.

    3. Kann die Defense die Alabama-Offense stoppen? Da bin ich eigentlich ganz zuversichtlich. Wenn ich mich nicht verguckt habe, sind Alabamas 4(!) Top-Receiver von letztem Jahr nicht mehr da. Ebenso Top-RB Trent Richardson. Die wichtigste Frage ist also eigentlich, ob man das Running Game durch Eddie Lacy ganz gut unterbinden kann. Ein ganz anständiges Linebacker-Corps hat Michigan ja inzwischen wieder. Es hängt also vor allem von der D-Line ab und davon ob sich die Spieler dort (vor allem Will Campbell) im Vergleich zu letztem Jahr noch mal steigern können und ob vielleicht einer der Freshmen schon einen starken Start hinlegen kann.