Handyflatrate ins EU-Ausland?

  • Liebes Forum. Ich habe eine Frage. :xywave:

    Da meine Freundin in Österreich wohnt und Skype öfters mal Probleme macht dank dieser High-Speed-Internet-Verbindung bei uns (:hinterha:) interessiert es mich ob jemand von euch weiß, ob es eine Art Flatrate fürs Telefonieren von Deutschland ins EU-Ausland (also Österreich) gibt. Am besten von einem Prepaid-Anbieter. Vielen Dank schonmal :bier:

  • Schon bei deinem Mobilfunk-Anbieter nachgefragt? Müsste doch eigentlich jeder haben und preislich nehmen die sich dann bestimmt nicht so viel. Ansonsten kann man doch auf einem Smartphone auch Skype laufen lassen, wie mir Leute berichtet haben funktioniert das auch ganz gut. (Sofern du natürlich ein Smartphone besitzt und deine Freundin, ich hab zB keins :D)

  • Zitat von [Thommy];1168556

    Liebes Forum. Ich habe eine Frage. :xywave:

    Da meine Freundin in Österreich wohnt und Skype öfters mal Probleme macht dank dieser High-Speed-Internet-Verbindung bei uns (:hinterha:) interessiert es mich ob jemand von euch weiß, ob es eine Art Flatrate fürs Telefonieren von Deutschland ins EU-Ausland (also Österreich) gibt. Am besten von einem Prepaid-Anbieter. Vielen Dank schonmal :bier:

    Ich kann nur Rebtel empfehlen.

    Wie funktionierts? Du weist einer ausländischen Nummer eine Deutsche Festnetznummer zu und die Verbindung wird dann über das Internet aufgebaut. Du zahlst ein Gespräch ins Festnetz + sehr geringe Gebühren bei Rebtel. Wenn sowohl du als auch deine Freundin eine Festznetz Flatrate habt könnt ihr sogar komplett umsonst telefonieren.

    Ich nutze Rebtel seit ein paar Jahren für Telefonate in die USA, Südkorea und sogar Kambodscha und die Qualität ist völlig in Ordnung.

    *Edit: Einziger Haken: Ich glaube E-Plus blockiert die Deutschen Rebtel Nummern, weil ihnen das ein unangenehmer Konkurrent ist...

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Bei der Telekom kann man das Option hinzubuchen, aber nur von Festnetz zu Festnetz.

    In AT gibt es allerdings sehr günstige nahezu flatrates die für alle EU Länder gelten.

    Freund hat 5000 Minuten in alle Netze in der EU. Kostet glaube ich um die 40€

    R.I.P J.Johnson

  • so ich habe jetzt blau.de die kosten entsprechen ungefähr dem was ich vorher für inlandstelefonate und sms bezahlt hab.

    eine weitere Frage zu dem Thema habe ich allerdings auch wenn sie nichts mit Handys zu tun hat:

    Und zwar wollte ich fragen ob ein Netbook zum Skypen geeignet ist?
    Edit: Im Blick hab ich das da: Klick

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (7. April 2012 um 16:16)

  • Zitat von [Thommy];1179973

    so ich habe jetzt blau.de die kosten entsprechen ungefähr dem was ich vorher für inlandstelefonate und sms bezahlt hab.

    eine weitere Frage zu dem Thema habe ich allerdings auch wenn sie nichts mit Handys zu tun hat:

    Und zwar wollte ich fragen ob ein Netbook zum Skypen geeignet ist?
    Edit: Im Blick hab ich das da: Klick

    Auf meinem EEEPC war vor Jahren schon Skype vorinstalliert, wüßte also nicht was dagegen spricht!