Notre Dame Fighting Irish 2012

  • Nächste Woche muss vermutlich mehr Leistung abgerufen werden. Aber in der Tat: Hauptsache gewonnen!

    Dass die DL es nicht schaffen die gegnerischen Spieler so zu beschäftigen, dass keiner zu Te'o durchkommt stimmt mich sehr nachdenklich.

  • Zitat

    On September 12, 2012, Notre Dame agreed to join the ACC in all sports except football.

    Um das klar zu stellen ... Ich hab die Nachricht erst anders aufgefasst

  • Zitat von [Thommy];1210262

    Um das klar zu stellen ... Ich hab die Nachricht erst anders aufgefasst

    Genau. Im Prinzip ist es ein Wechsel aus der Big East in die ACC. Erstmal gilt aber die 27-monatige Wechselfrist der Big East, wenn sich Notre Dame nicht teuer freikauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Buck (12. September 2012 um 18:43)

  • ... vielleicht weil in der Big Ten jeder ND hasst?

    die Fans vielleicht
    die Entscheider sicher nicht - Stichwort Geld und Prestige

    und wann haben Entscheider schonmal auf Fans Rücksicht genommen wenns ums Geld ging? :madness


    Big Ten akzepiert sicher nur ganz oder gar nicht

    und deswegen geht man in die ACC? :nono:
    da hätte man auch in der BigEast bleiben können ...

  • Football ist irrelevant, da Notre Dame weder der ACC noch der Big East im Football beitritt.

  • Die ACC bietet Notre Dames olympischen Sportarten mehr Sicherheit als die Big East, die in den letzten Jahren einen ziemlichen Aderlass erlitten hat. Interessant aus Sicht der ACC ist, dass die neue Strafe beim Verlassen von der Liga in Höhe von $50 Millionen auch für Notre Dame gelten soll. Das sollte doch eigentlich die Chancen mindern, dass Notre Dame Footballprogramm einer anderen Liga beitritt, sollte man irgendwann einmal die Unabhängigkeit des Programms aufgeben. Wenn Notre Dame Footballmitglied einer Konferenz wird, dann sollten alle anderen Sportarten (soweit möglich) doch folgen oder?

  • Wenn Notre Dame Footballmitglied einer Konferenz wird, dann sollten alle anderen Sportarten (soweit möglich) doch folgen oder?

    steht wo?
    San Diego State und Boise State befolgen diese "Regel" schonmal nicht wenn sie kommendes Jahr nur mit Football die BigEast joinen

  • die Fans vielleicht
    die Entscheider sicher nicht - Stichwort Geld und Prestige

    und wann haben Entscheider schonmal auf Fans Rücksicht genommen wenns ums Geld ging? :madness

    Klar sind die Fans gemeint. Da lass ich doch als ND AD lieber das Team in der ACC spielen, wo die Fans gegenüber ND grundsätzlich friedlicher eingestellt sind und es daher angenehmer zugeht als in der Big Ten. Zusätzlich ist die ACC eine gute Recruiting-Area. Außerdem haben die Big Ten Fans, bei all dem Hass gegenüber ND, und natürlich auch die Entscheidungsträger der Big Ten, nun natürlich Angst davor, dass ihnen ND als Gegner abhanden kommt, somit ist es auch stategisch ein guter Move von ND, a la " Seht her, ihr braucht uns mehr als wir euch! Ein Spiel gegen ND ist für jedes Big Ten Team mit Sicherheit das Highlight des Jahres.

    und deswegen geht man in die ACC? :nono:
    da hätte man auch in der BigEast bleiben können ...

    vergiss nicht, dass die ACC eine Hammer Basketball Conference ist.

  • steht wo?
    San Diego State und Boise State befolgen diese "Regel" schonmal nicht wenn sie kommendes Jahr nur mit Football die BigEast joinen

    Da hast du dir ein schönes Beispiel heraus gesucht. SDSU und Boise State wurden von der Big East als Football-only Mitglieder eingeladen. Die hatten nicht die Möglichkeit, mit allen anderen Sportarten der Big East beizutreten. Durch den Wechsel der Footballprogramme in die Big East hatten beiden Universitäten sogar das Problem, eine neue Heimat für die anderen Sportarten finden zu müssen, da die Mountain West die anderen Sportarten nicht mehr beheimaten wollte. Am Ende hat sich die Big West erbarmt und wird ab 2013/14 die olympischen Sportarten von Boise State und SDSU aufnehmen.

  • Es ist durchaus nicht unüblich dass Teams mit einzelnen Sportarten in anderen Conferences vertreten sind, und Notre Dame sollte es freistehen mit Football einer anderen Conference als der ACC beizutreten. Solange aber das Agreement über 5 Spiele mit der ACC besteht ist das aber kaum vorstellbar.

  • Es ist durchaus nicht unüblich dass Teams mit einzelnen Sportarten in anderen Conferences vertreten sind, und Notre Dame sollte es freistehen mit Football einer anderen Conference als der ACC beizutreten. Solange aber das Agreement über 5 Spiele mit der ACC besteht ist das aber kaum vorstellbar.

    Das liegt dann aber auch daran, dass die jeweilige Sportart nicht überall gesponsort wird oder? Den Fall gibt es bei Notre Dame und ihrem Eishockeyteam jetzt auch.

    In meinen Augen würde es keinen Sinn für die ACC machen, die anderen Sportarten zu beheimaten. Im Endeffekt nimmt man diese aus meiner Sicht auch nur auf, weil ND bereit ist jedes Jahr fünf Spiele gegen die ACC zu bestreiten und die Hoffnung besteht, dass man ND irgendwann als vollwertiges Mitglied gewinnen kann.

  • Das mag die Hoffnung sein, aber Notre Dame kann prinzipiell auch Football in der Big Ten spielen und die anderen Sportarten in der ACC lassen, und würde das auch tun wenn es vorteilhaft für sie wäre. Aber vielleicht gibt es ja Vereinbarungen zwischen der ACC und Notre Dame, die Notre Dame praktisch nur die Optionen Independent oder ACC offen lassen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    Aber auch ohne Football ist Notre Dame für die ACC ein Gewinn.

  • Heute Nacht gilt's. Ein Sieg MUSS her!
    Ich schaue mir das Spiel morgen früh in Ruhe und ausgeschlafen an.

    P.S. Freu mich auch schon nächste Woche auf das Spiel gegen Michigan :bounce:

    I believe in #52 Eric LeGrand