NFL-Talk-Teamdraft Diskussionen

  • So, hier können wir uns auslassen über unsere Picks :bier: Bisher alles halbwegs im Rahmen finde ich. Auch Maddies Browns Pick nicht so eine Überrraschung, weil man das Ding eben von zwei Seiten sehen muss (bis man seine Losertruppe hat).

    Ansonsten schön schwer wie erwartet, denn irgendwie liegen die Hälfte der Teams ja am Ende fast alle irgendwo bei 10 Siegen +/- 1-3 :paelzer:

  • Na gut, dann diskutieren wir halt hier. :)

    Steelers (Systemumstellung, Mendehall auf PUP) und Ravens (Suggs weg und deswegen Backfield fraglich) waren mir auch zu unsicher für die erste Runde. Ich sehe beide durchaus als potentielle 8-8-Kandidaten. Zumindest erschien mir die Chance dafür größer als dass die Browns 8 oder mehr gewinnen.

    NE und GB waren Nobrainer, danach fangen die Unbekannten an. So war das beabsichtigt. :smile2:

    Dass die Losses der Colts so lange auf dem Board blieben, wundert mich. Hab zwischen Browns und Colts geschwankt an #5. Wobei ich bei den Colts den Luck-Faktor nicht einschätzen kann.

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (15. Mai 2012 um 09:47)

  • Die Colts hatte ich an #23 mit immerhin 4 Siegen. Da hab ich noch das eine oder andere Team dahinter.

    Die 49ers und Saints bin ich überrasscht. Ich glaube nicht das die Saints aufgrund des bounty scandals sehr viele Siege einfahren werden, zudem ist die komplette Divsion stärker geworden.

    Die 49ers sehe ich dieses Jahr nichtmal in den Play-Offs geschweige denn die Division gewinnen. Alex Smith ist immernoch der Quarterback... und Alex Smith ist nunmal ALex Smith.

  • Ich hätte ja Green Bay genommen, das ging aus persönlichen emotionalen Gründen aber nicht :tongue2: Außerdem ist deren (Pass-)Defense mindestens gleich mies wie die der Pats (gewesen). Schau' mer mal :)

    Ich glaub', für die Losses warte ich, bis Ihr mir an #32 das letzte Team zuschustert - da kann ich mich irgendwie nicht entscheiden, und irgendein Gurkenteam wird schon übrig bleiben :D

    Achja, auch wenn's ziemlich offensichtlich zu sein scheint: Man kann nicht von dem selben Team die Wins/Losses draften, wenn von diesem das jeweils andere schon gepickt wurde, richtig?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.


  • Achja, auch wenn's ziemlich offensichtlich zu sein scheint: Man kann nicht von dem selben Team die Wins/Losses draften, wenn von diesem das jeweils andere schon gepickt wurde, richtig?

    Wohl kaum, weil es jedes Team nur einmal auch in der Draft gibt. Oder habe ich da was völlig falsch verstanden :paelzer:

    Ach ja und ne andere Kleinigkeit. Werden Unentschieden mit 0,5 P. sowohl für Winner als auch Loser-Teams gewertet ? sollte so sein, würde ich sagen. Kommt wohl u.U. gar nicht vor, aber wenn dann sollte das jetzt schon klar sein.

  • Dafür habe ich wenigtens "meine" Bolts bekommen. In der großen Masse der 8-12 Win Teams kann man es sowieso kaum voraussagen und absolute Losertruppen sehe ich bis auf die bereits weg sind auch nicht. Da freue ich mich dann doch lieber ev. doppelt :bier:

    Da gibt es m.E. auch ein Bracket von 5-6 Teams die um 6 Siege +/- 2 einlaufen werden

  • Die 49ers sehe ich dieses Jahr nichtmal in den Play-Offs geschweige denn die Division gewinnen. Alex Smith ist immernoch der Quarterback... und Alex Smith ist nunmal ALex Smith.

    Mache zwar leider nicht mit beim Teamdraft, aber ich halte dagegen mit 100,- EUR Einsatz zu Gunsten des NFL Talks. Bist dabei ?

    PO berth inkl. Divisionstitel....

  • So, die Texans dürften ihre raltiv schwache Division 2012 gewinnen, sag ich mal. 2x Indy, 2x Jacksonville, 2x Titans. Gekauft.

    Thank you 62

  • Mache zwar leider nicht mit beim Teamdraft, aber ich halte dagegen mit 100,- EUR Einsatz zu Gunsten des NFL Talks. Bist dabei ?

    PO berth inkl. Divisionstitel....

    Das ist aber nen heftiges Pfund :eek: Mal ehrlich nix gegen Euphorie, aber is das nicht etwas übertrieben ? Vor ein paar Jahren hatten wir hier mal einen Member der hat(te) dem Forum 100 € zugesagt, wenn die Chargers in dem Jahr NICHT den SB gewinnen. Es passierte leider, sprich sie gewannen nicht :(

    Das Geld und der Member waren seitdem hier nie mehr gesehen :hinterha:

    Vielleicht solltet ihr das wenn, dann mit 10-20 € machen :paelzer:

  • Das ist aber nen heftiges Pfund :eek: Mal ehrlich nix gegen Euphorie, aber is das nicht etwas übertrieben ? Vor ein paar Jahren hatten wir hier mal einen Member der hat(te) dem Forum 100 € zugesagt, wenn die Chargers in dem Jahr NICHT den SB gewinnen. Es passierte leider, sprich sie gewannen nicht :(

    Das Geld und der Member waren seitdem hier nie mehr gesehen :hinterha:

    Vielleicht solltet ihr das wenn, dann mit 10-20 € machen :paelzer:

    Naja, zwischen Divisionstitel und SB Sieg besteht meiner Meinung nach ein grosser Unterschied. Und im Fall das ich verlieren würde, steht mein Wort trotzdem :smile2:

    Mal sehen ob Rocky sich drauf einlässt..

  • Wow, Wins Cowboys kamen früh! Da wären für mich zu viele Unbekannte dabei! Zumal die Division 2012 sehr stark ist.

    Thank you 62

  • Da hast du ja dann nochmal Glück gehabt..


    Glück gehabt? Ich hab kein Problem wie im Januar 200 Euro bei BWIN auf nen Super Bowl Sieg der Giants zu setzen oder jetzt 120 Euro auf nen Champions League Sieg von Chelsea... aber auch wenn ich dieses Forum ganz doll lieb und mir sicher bin das die 49ers die Play-offs verpassen setze ich sicher nicht 100€ auf ne Fun-Wette bei der ich kein return-of-investment bekomme, gerade wo ich hier oft genug mal ne Wette in den Raum schmeiße oder das Forum durch Teilnahme z.B. an der Charity-Liga untersütze.

  • Mist, ich hatte gehofft, Denver würde zu mir fallen.


    Kannst Dich bei Dante bedanken, der mir Deine Eagles vor der Nase weggeschnappt hat :tongue2:

    Edith: So, und jetzt warte ich auf die Cardinals :D

    P.s.: Ich fahre Freitag in den Urlaub - falls bis dahin wider Erwarten die Draft noch nicht beendet sein sollte, darf Maddy für mich draften - aber bitte nur die Cardinals :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (16. Mai 2012 um 08:10)

  • Man merkt, die Entscheidungen werden schwieriger. Dantes letzter Pick kommt schon ziemlich blass daher :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • mich wundert ein wenig, dass weiterhin wins gedraftet werden, wo doch deutlich besserer loss-value vorhanden ist. wenn ich das gewusst hätte, hätt ich in runde 1 locker wins draften können, die losses der browns wären wohl auch in runde 3 noch da gewesen, wie mir scheint. :paelzer: mit die unattraktivsten teams dürften doch die kandidaten für 7-9, 8-8, 9-7 sein. also z.b. dallas, detroit oder auch philly. die sind aber alle schon weg.

    Thank you 62

  • mich wundert ein wenig, dass weiterhin wins gedraftet werden, wo doch deutlich besserer loss-value vorhanden ist. wenn ich das gewusst hätte, hätt ich in runde 1 locker wins draften können, die losses der browns wären wohl auch in runde 3 noch da gewesen, wie mir scheint. :paelzer: mit die unattraktivsten teams dürften doch die kandidaten für 7-9, 8-8, 9-7 sein. also z.b. dallas, detroit oder auch philly. die sind aber alle schon weg.


    Na ja ich hab noch 3 10-6 Teams auf dem Board und da man ja nur 1x Losses draften darf spekuliere ich halt darauf und bei den Vikings war ich mir sicher das sie 2 maximal 3 Wins einfahren werden. Nichtsdestotrotz hab ich auch noch jeweils ein 14- und 13-loss-team aufm board zwei 12-loss-teams und drei 11-loss-teams.

  • Das schöne an der NFL ist eben doch deren Unvorhersehbarkeit :madness Und ich besitze auch nicht Rockys absolut sichere göttliche Glaskugel.

    Ich möchte jetzt gar nicht in Statistiken graben wieviele PO-Teams im jeweils folgenden Jahr mit entsprechend schlechteren Bilanzen wieder abgegangen sind oder dass es jedes Jahr mind. 1-2 Cinderella Teams gibt mit denen keiner wirklich so gerechnet hat. Ode krasse Turnaround-Teams die es imme gibt.

    Und wirklich sichere 2-4 Win Voll-Loser gibt es daher für mich deswegen auch nicht :madness

    Aber genau das macht auch gerade diese Spiel ja so schön spannend. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass bei einigen von uns bereits nach 7-8 Wochen Fassungslosigkeit herrschen wird, warum man gerade DIE als Winner, Loser oder generell so übersehen hat :tongue2:

  • Da sind sie ja die Losses der Jags. Die haben meiner Meinung nach ähnliches Value wie die der Browns: 8-10 werden das bestimmt. Die Bucs waren für mich eine ziemlich Unbekannte. Von 11 Siegen bis 11 Niederlagen kann das alles werden.

    Thank you 62

  • Hmmmmm....du draftest in Runde 1 also 8-10 Browns Losses und wunderst dich dann, warum ich in Runde 2 und 3 dann 8-10 Wins der Eagles und Lions drafte? :paelzer: :tongue2:

  • Hmmmmm....du draftest in Runde 1 also 8-10 Browns Losses und wunderst dich dann, warum ich in Runde 2 und 3 dann 8-10 Wins der Eagles und Lions drafte? :paelzer: :tongue2:

    Jein. Die Frage ist doch, dass man abwägen muss, mit welcher Wahrscheinlichkeit man mehr rausholen kann. Im Fantasy Baseball würde man von "Ceiling" und "Cellar" sprechen. Ich sehe dem Cellar der Browns z.B. bei 8 Losses mit Potential zu vielleicht 14. Genau so, die für mich sehr spät gepickten Jaguars. Die Eagles und Lions sind dagegen eine ziemlich Wundertüte. Deswegen natürlich auch die spätere Runde, klar.

    Ist natürlich meine persönliche Einschätzung. Wie Charger schon sagte: In Woche 8 werden sich einige wundern, wieso sie gerade die Wins von Team A genommen haben und nicht von Team B, da die Entwicklung doch "offensichtlich" war. Im Nachhinein ist man halt schlauer.

    Thank you 62

  • Nur für den Fall, dass Rockabye bis 21.22 Uhr nicht pickt: Er würde dann wie in offline-Drafts üblich, sliden, bis er pickt oder halt am Ende nur mehr ein Team übrig ist.

    Thank you 62

  • Nur für den Fall, dass Rockabye bis 21.22 Uhr nicht pickt: Er würde dann wie in offline-Drafts üblich, sliden, bis er pickt oder halt am Ende nur mehr ein Team übrig ist.


    Bin raus :xywave:

  • So viel zum Thema erwachsen uns zuverlässig dann. Die anderen Draftteilnehmer können nun wahrlich nichts dafür. Aber na ja, das musst du selbst wissen.

    Rockabye kriegt damit das Team, das am Ende übrig bleibt als W.

    Thank you 62