Der elektronische Thread (House, Techno usw)

  • Da es auch einen Hip Hop Thread gibt und sich im "was höre ich" Thread ja mehr die Rockmusik Fans rumtümmeln, mach ich mal ein Thread für alles Elektronische auf.
    Für alle die gerne DJ Mixes hören, möchte ich euch be-at.tv an Herz legen. Klasse Seite mit Mixes von Carl Cox über Avicii, Chris Liebing und viele mehr. Um die Mixes zusehn, diese werden in Clubs, Festivals mitgefilmt, muss man sich zwar anmelden. Kostet jedoch keinen Cent.

    Meine Lieblinge z.Zt sind Pete Tong fürs gemütliche housige Abschalten nach der Arbeit. Cox Carle natürlich :mrgreen: und auch besonders Avicii und das nicht erst seit Levels in den Charts ist. :bier:

  • Wurde auch Zeit für so einen Fred.:smile2:

    Ich mag die elektronische Musik auch ganz besonders. Was ich ganz toll finde ist Musik von Aka Aka mit Thalstroem zusammen, auch Umami gefällt mir super. Was ich kürzlich endeckt hab sind die Jungs von Al Na'ir & El Nath, echt coolen Swing-Minimal den die Jungs da durchgeben. Allgmein toll find ich z.b. auch: Wankelmut, Rene Bourgeois, Romulus & Remus, Filtertypen.

    Das ist alles weniger Chartfutter und gehört nicht gerade zur komerziellen Ware (nicht das ich solche schlecht machen will).:smile2:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ist jetzt aber nicht so, das ich nur auf Komerzielles abfahre. Auch mal Kollektiv Turmstrasse - Endlos oder Dritter Raum - Swing bob. Alles dabei. :mrgreen:

    Sag mal, du bist ja aus Zürich. Läuft das OXA noch? War da mal ne zeitlang regelmäßig. Ist ja vom Bodensee nicht allzuweit. Und auf der Streetparade waren wir auch fast jedes Jahr. Dieses Jahr mal sehen...

  • Bei mir läuft die Tage das Daft Punk Alive 2007 Album rauf und runter. Und ich muss mal wieder sagen, :partyman::fleh:bounce: , mMn mit Abstand der beste Livemix, den es gibt. Der Finger sitzt schon am Lautstärkeknopf meiner Fernbedingung, kann mich gerade noch beherrschen. :mrgreen:
    Lieblingstracks --touch it, technologic, around the world :bounce:

  • Bei mir läuft die Tage das Daft Punk Alive 2007 Album rauf und runter. Und ich muss mal wieder sagen, :partyman::fleh:bounce: , mMn mit Abstand der beste Livemix, den es gibt. Der Finger sitzt schon am Lautstärkeknopf meiner Fernbedingung, kann mich gerade noch beherrschen. :mrgreen:
    Lieblingstracks --touch it, technologic, around the world :bounce:

    Daft Punk ... da erinnere ich mich vor allem an eine Zugfahrt in Richtung Berlin zur Love-Parade - muß 1996 gewesen sein - als wir die Waggons natürlich ordentlich beschallt haben und einer unserer Lieblingstracks war "Da Funk" und die Melodie wurde in allen möglichen Situationen gespielt und nachgesungen... :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Daft Punk ... da erinnere ich mich vor allem an eine Zugfahrt in Richtung Berlin zur Love-Parade - muß 1996 gewesen sein - als wir die Waggons natürlich ordentlich beschallt haben und einer unserer Lieblingstracks war "Da Funk" und die Melodie wurde in allen möglichen Situationen gespielt und nachgesungen... :D

    Da Funk ist natürlich auch nicht wegzudenken aus der Szene. 96? Kommt hin ohne nachzuschauen. 16 Jahre her, mei sind wir alt! :tongue2:

  • Ist jetzt aber nicht so, das ich nur auf Komerzielles abfahre. Auch mal Kollektiv Turmstrasse - Endlos oder Dritter Raum - Swing bob. Alles dabei. :mrgreen:

    Sag mal, du bist ja aus Zürich. Läuft das OXA noch? War da mal ne zeitlang regelmäßig. Ist ja vom Bodensee nicht allzuweit. Und auf der Streetparade waren wir auch fast jedes Jahr. Dieses Jahr mal sehen...

    Sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen.

    Ja das OXA gibts noch, jedoch ist es nicht mehr das was es mal war. Da gibts inzwischen wesentlich besser Clubs für elektronische Musik.

    Falls du wieder mal Bock auf ne wirklich gute Elekrosause hast empfehl ich dir die folgenden Lokalitäten:

    Fridas Büxe - Super Anlage, nette Leute
    Cabaret - Top Club. Geh ich super gerne hin. Nette Leute und super Mukke!
    Hive Club - gute Musik, meist bis spät geöffnet
    Pfingstweide - auch sehr cool. Eher dunkel und nicht immer voll, dafür meist super DJs


    Bei Fragen einfach melden:bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Dank dir. :bier: Werd darauf zurückkommen, sollte es mal den Anlaß geben.

    Btw, Fridas Büxe? :jeck: Klasse Name für ne Location. Nie gesehen, aber sofort sympathisch. :mrgreen:

  • Bei mir läuft die Tage das Daft Punk Alive 2007 Album rauf und runter. Und ich muss mal wieder sagen, :partyman::fleh:bounce: , mMn mit Abstand der beste Livemix, den es gibt. Der Finger sitzt schon am Lautstärkeknopf meiner Fernbedingung, kann mich gerade noch beherrschen. :mrgreen:
    Lieblingstracks --touch it, technologic, around the world :bounce:

    true dat, ganz starkes Album wobei das Ding nicht ganz an das geniale Alive 1997 Album herankommt!

  • Sehr schöner Thread...
    Dachte schon ich bin ein Aussenseiter :tongue2:

    http://www.youtube.com/watch?v=M7CdTAiaLes

    Kann ich euch nur wärmstens empfehlen. :smile2:

    Welches Feastival ich auch sehr empfehlen kann wer noch nicht da war:
    http://www.youtube.com/watch?v=Y1iT-LcOt9w

    Bis vorletztes Jahr war ich selber 3 mal dort. Für mich hats leider seinen Reiz verloren da es nicht mehr am Strand ist. War einfach einmalig. Geile Location, Strand und 12 Std Feiern...:mrgreen:
    Werden aber hauptsächlich die etwas "härteren" Richtungen gespielt.

  • :bounce: Kraftwerk am Züri Open Air und das ganze sozusagen als Zugabe auf das eigentlich fertige Line-Up obendrauf. Mit weiteren Acts wie Orbital (das Brown Album war damals meine erste CD :eek:), The Prodigy und den Chemical Brothers wird das zumindest für mich so ein richtig schöner Nostalgietrip!