Reaktion von Landsleuten aufs EM aus

  • Ich muss sagen dass es in München sehr friedlich war auf der Straße (Leopoldstr, aber auch in Giesing) und ich in facebook kaum Aggressionen miterlebt habe (wobei das natürlich mein multikultureller Freundeskreis ist ;) ). Da waren nicht nur Italiener und Deutsche auf der Straße, sondern auch Spanier, Brasilianer, Ukrainer, Kroaten etc. Bis auf einen kleinen "mini" Vorfall in der UBahn Station Odeonsplatz wo ein frustrierter besoffener deutscher Fan eine Gruppe von 16-18 jährigen Italienerinnen nicht nett genannt hat (sich dann aber dank UBahnwache entschuldigte und Weg ging) ist nichts passiert

  • Wie ich bereits schrieb, war es in Wuppertal sehr unschön nach dem Spiel. Ich habe mich mit meinen Kumpels aber die meiste Zeit an der Uni beim Public Viewing aufgehalten und von den Ausschreitungen wenig mitbekommen.

    Bei Facebook hab ich sowas nicht erlebt. Meine Freundesliste ist aber glaub ich auch weitgehend frei von rechtem Gedankengut.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/patrio…eutschland-7801

    Wie reagiert ihr wenn wer so einen Müll auf Facebook postet?

    Ich hab mal versucht herauszufinden ob ich einen Beitrag wegen rassistischer Äußerung bei FB in FB anzeigen kann. Habe nach laaaangem suchen nichts gefunden.

    Bei deinem Thread-Titel isses ein bissl anders. Da ist meine Reaktion eine Mischung aus Verwirrung, Facepalm und Grinsen.

  • Ich hab mal versucht herauszufinden ob ich einen Beitrag wegen rassistischer Äußerung bei FB in FB anzeigen kann. Habe nach laaaangem suchen nichts gefunden.

    Bei deinem Thread-Titel isses ein bissl anders. Da ist meine Reaktion eine Mischung aus Verwirrung, Facepalm und Grinsen.

    Du kannst einen Beitrag melden. Als Hassrede oder ähnliches. Einfach oben rechts,beim weißen Feld gehn und dann erscheint ein kreuz, drauf gehn und als spam melden. Anschließend Missbrauch melden und dann kannste paar Möglichkeiten wählen.

    Bisschen versteckt.

  • Also dass es selbst mit dieser deutschen Mannschaft (die ja viele teints in seinen Reihen hat) wundert es mich, dass es wirklich noch Leute gibt, die die Rassismus-Keule schwingen ...