Der Glubb-Thread, alles zum FCN!

  • Noch kein FCN- Thread hier? Dann wird es aber Zeit :)

    Wie ist eigentlich eure Meinung zur Abwehr? Ich halte das ganze für sehr wacklig. Für das Mittelfeld hat mein meiner Meinung nach gut verpflichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (7. August 2012 um 23:06)

  • Bin zwar noch nicht im Bundesliga-Fieber, aber wenn schon ein Thread da ist, dann wollen wir mal :mrgreen:

    Zugänge (7):

    Marcos Antonio < Rapid Bukarest, Abwehr

    Ngankam, Roussel < Hertha BSC II, Sturm

    Polter, Sebastian < VfL Wolfsburg, Sturm (ausgeliehen)

    Kiyotake, Hiroshi < Cerezo Osaka, Mittelfeld

    Brown Forbes, Felicio < Rot-Weiß Oberhausen, Abwehr

    Korczowski, Noah < FC Schalke 04, Abwehr

    Gebhart, Timo < VfB Stuttgart, Mittelfeld


    Abgänge [9):

    Okotie, Rubin > Sturm Graz

    Judt, Juri > RasenBallsport Leipzig

    Maroh, Dominic > 1. FC Köln

    Didavi, Daniel > VfB Stuttgart

    Eigler, Christian > FC Ingolstadt 04

    Bunjaku, Albert > 1. FC Kaiserslautern

    Hegeler, Jens > Bayer Leverkusen

    Wollscheid, Philipp > Bayer Leverkusen

    Zeitz, Manuel > SC Paderborn 07 (ausgeliehen)


    Wirklich weh tut uns IMO nur die Abgänge in der IV. Wollscheid war nicht zu halten und Maroh wollte man nicht halten - Für mich absolut unverständlich.
    Didavi wird in der Form der letzten paar Spiele sicher auch merken, die restliche Saison war er aber auch farblos bis nicht vorhanden.
    Durch den zusätzlichen Abgang von Maroh in der IV hat man sich eine Baustelle aufgemacht die nicht notwendig gewesen wäre.
    Was bleibt sind ein Klose, der 2011/12 stark begonnen hat und dann aber auch stark nachgelassen hat. Ausserdem Olympia-bedingt keine vollständige Vorbereitung.
    Dann noch unser Pflegefall Nilsson. Ich bin mir sicher, spätestens zu Saisonstart ist der verletzt.

    Das DM ist "rock stable" und offensiv hat man sich mit Gehardt und Kiyotake verstärkt.

    Im Sturm macht man mit Polter und dem jungen Ngankam Druck auf den blassen Pekhart.
    Bei dem Wenigen was ich bisher gesehen habe ist mir Ngankam sehr positiv aufgefallen. Nur wird er wohl nicht die dringend nötige Einsatzzeit bekommen.

    Rein gefühlsmässig und ohne, dass ich das begründen könnte, geh ich von einer soliden Saison aus.
    Das Abstiegsgespenst sollte nicht bis zum letzten Spieltag am Valznerweiher präsent sein ;-).

    Einen Wunsch hätte ich noch und zwar, dass der Raphael "Pattex" Schäfer endlich durch einen unserer jungen Keeper abgelöst wird.

  • So blass und schlecht fand ich Pekhart jetzt nicht, der war oft die ärme Sau im Spiel. Ich denke mit Kiyotake u Gebhart dürfte sich das offensive Mittelfeld deutlich verbessert haben. Dazu sind Mak, Esswein ja auch ein Jahr reifer und erfahrener geworden. Aber Polter scheint gut " zu rocken" :)

    Ansonsten bin ich deiner Meinung. Ich denke viel wird mit der IV steigen und fallen.

  • Sooo, erstmal den Pflichtspielauftakt verkackt!

    Harmloser Glubb verliert verdient in Havelse und die mussten sich dafür nicht mal "zerreissen".

    Positiv Esswein, zumindest streckenweise und Kiyotake kann auf jeden Fall mal fussballn.

    Dann wird's aber richtig dunkel.
    Gehardt schlicht überfordert und spielt wohl auch auf der falschen Position.
    Klose knüpft nahtlos da an wo er aufgehört hat (siehe Post #2).
    Marcos Antonio, wo haben die den bloss ausgegraben :madness
    Polter, ja, stand auch auf dem Platz rum.
    Über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens.

    Trainer Hecking, super Idee Pekhart zu Polter zu stellen :bier:.
    2 zentrale Stürmer, die sich gegenseitig auf den Füssen stehen.
    Tolle Taktik, gefühlte 723 Bälle von hinten in die Spitze zu bolzen und davon 750x das Kopfballduell zu verlieren.
    Macht aber nix, in der Verteidigung haben wir auch jeden Kopfball verloren.

    Nächste Woche dann zum Bundesliga-Auftakt, Not gegen Elend.

    Naja, kann ja nur besser werden ...


  • Marcos Antonio, wo haben die den bloss ausgegraben :madness


    Da war bestimmt der gleiche Scout am Werk wie bei Blazek damals :jeck :jeck: ............. Und jetzt habe ich eine böse Vorahnung:eek:

    Es sind schon 6 Bundesligisten draußen, da hätte man mit etwas Losglück richtig weit kommen können. So haben wir richtig Geld verschenkt, zum Glück haben wir es ja :xywave:
    Bleibt zu hoffen dass heute einige wach gerüttelt wurden und die Tatsache dass es anderen Bundeligisten ähnlich geht.

  • Da war bestimmt der gleiche Scout am Werk wie bei Blazek damals :jeck :jeck: ............. Und jetzt habe ich eine böse Vorahnung:eek:


    Da könnt ich Dir dann auch noch die gleiche Spielweise wie damals anbieten.
    Lange Bälle auf Euro-Harry und Koller waren es 07/08, gestern waren es dann Willy-Sagnol-Gedächtnisflanken auf unsere Doppel-Gomez-Spitze :mrgreen:

    Aber immer locker bleiben, es liegen noch 34 Spieltage vor uns. Eine teilweise seltsame Personalpolitik müssen sich die Verantwortlich aber schon ankreiden lassen.

  • Da könnt ich Dir dann auch noch die gleiche Spielweise wie damals anbieten.
    Lange Bälle auf Euro-Harry und Koller waren es 07/08, gestern waren es dann Willy-Sagnol-Gedächtnisflanken auf unsere Doppel-Gomez-Spitze :mrgreen:


    Ich denke eher wir holen dann in der Winterpause einen überteuerten Altstar für die Sturmmitte um das IV-Problem zu lösen :jeck:

    Aber du hast Recht, jetzt warten wir erstmal einige Spiele ab

  • Das erste war, zumindest vom Ergebnis her, schon mal ein Erfolg. :smile2:

    Man kann über den Glubb 2012/13 noch nicht viel sagen (außer, dass man, wie MattLambert richtig analysiert hat, im DFB-Pokal unnötigerweise Geld verschenkt hat).

    Die Abgänge von Wollscheid und Maroh waren für den Glubb sicher problematisch. Allerdings...Wollscheid schlägt bei Leverkusen zumindest zu Beginn auch nicht gleich ein, wenn man seine Leistung in Frankfurt beobachtet hat.

    Kiyotake scheint einiges an Potenzial zu haben. Ein Wuseler, der gegnerische Abwehrreihen durchaus in Bedrängnis bringen kann. Ich hoffe mal er ist nicht zu eigensinnig.

    Nach dem Heimspiel gegen Dortmund wird man dann erst mal wieder ein "ausgeglichenes Punktekonto" haben. Allerdings...WENN man solche Teams wie Dortmund erwischen will, dann zu einem frühen Zeitpunkt in der Saison, wo sie noch nicht so gefestigt sind.

    Ich rechne für den Glubb ebenfalls mit einem Platz im Niemandsland der Tabelle (gesichertes Mittelfeld, Platz 9 bis 12). Gut genug um sich rechtzeitig vom Abstiegskampf zu lösen, aber auch ohne die Klasse um in die direkte Nähe der internationalen Plätze zu kommen.

    Bisschen nicht so ernst gemeinte Statistik:

    Wenn der Glubb abgestiegen ist, hat er das erste Spiel der Saison IMMER verloren (6xHeim, 1xAuswärts).
    Der Glubb ist NOCH NIE abgestiegen wenn er das erste Saisonspiel gewonnen hat (5xAuswärts, 2x Heim).

    Schon mal beruhigend. :smile2:

    Der Trend der letzten Jahre:

    2010/2011 1.Spiel auswärts in Gladbach - Unentschieden -> Gladbach in der Relegation (fast abgestiegen).
    2011/2012 1.Spiel auswärts in Berlin - Glubb-Sieg -> Berlin steigt ab.
    2012/2013 1.Spiel auswärts in Hamburg - Glubb-Sieg -> ...

    Nicht das sich der HSV deswegen Sorgen machen müsste, aber vielleicht tickt die Uhr nur noch eine Spielzeit. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Man kann über den Glubb 2012/13 noch nicht viel sagen (außer, dass man, wie MattLambert richtig analysiert hat, im DFB-Pokal unnötigerweise Geld verschenkt hat).


    Und Bochum wäre auch ein machbarer Gegner gewesen, nochdazu zuhause.............


    Die Abgänge von Wollscheid und Maroh waren für den Glubb sicher problematisch. Allerdings...Wollscheid schlägt bei Leverkusen zumindest zu Beginn auch nicht gleich ein, wenn man seine Leistung in Frankfurt beobachtet hat.


    Keine Sorge, der wird schon noch richtig gut in LEV

    Was mir allerdings Sorge breitet, dass wir uns entschlossen haben wegen der "guten Leistungen" unserer IV in Hamburg keinen mehr zu holen. Kann natürlch auch der Situation geschuldet sein dass es keinen finanzierbaren oder brauchbaren Spieler gab.
    Schießt das HSV das erste Tor, und das wäre möglich gewesen, geht das Spiel verloren. Umgedreht hätten wir das nicht mehr.

    Hier sind einfach schon wieder zuviele auf einer Euphoriewelle

  • der HSV hätte mich Sicherheit kein Tor geschossen, selten sowas harmloses in der Buli gesehen.

    Der Club kann zu Hause fast jeden schlagen, auswärts die Punkte sind Zugabe....oder ein Versprechen in die Zukunft:)

  • 3 Spiele und 7, in Worten Sieben Punkte :eek:

    So ein Auftakt war schon vor und erst recht nicht nach dem Pokaldesaster zu erwarten.

    Nach dem Hecking den "Anton aus Brasilien" rausgenommen hat wirkt die IV deutlich stabiler. Klose braucht offensichtlich einen guten Nebenmann um selbst vernünftige Leistungen zu bringen. Wenn Nilsson nur nich so verletzungsanfällig wäre ...

    Mit Kiyotake hatte man offensichtlich ein sehr gutes Händchen!

    "Grösste" Schwachstelle bleibt wohl neben der IV unser Sturm, Neuzugang Gebhart gibt mir momentan noch Rätsel auf und Chandler hatte auch schon mal eine bessere Form.

    Der Rest spielt das was er und man erwarten kann.

    Die nächsten 3 sind Frankfurt, Hannover (A) und Stuttgart. Wie wärs mit noch mal 7 :hinterha:

  • Die nächsten 3 sind Frankfurt, Hannover (A) und Stuttgart. Wie wärs mit noch mal 7 :hinterha:


    Ts, ts, ts...unersättlich ;)

    Aber im ernst...7 Punkte nach drei Spielen d.h. erst mal: man hat 31 Spieltage Zeit um die weiteren 33 zu machen.

    Für ein Auswärtsspiel war die Leistung im Angriff an sich sehr gut. Der FCN entdeckt die Standardsitaution als Tormöglichkeit...:eek:...das ich DAS noch erleben darf. ;)

    Insgesamt war es ein sehr ordentliches Spiel des Glubb. Du sagst es ganz richtig: Übwerwiegend spielen die Leute das was sie können. Das wird am Ende wohl zu einem Platz im Mittelfeld reichen. Alles andere wäre entweder eine leichte Enttäuschung oder Riesen-Überraschung.

    Man darf sich allerdings von den 7 Punkten auch nicht täuschen lassen. Der Dreier in Hamburg bestätigte an sich nur, dass der HSV in dieser Saison wahrscheinlich auch wieder massiv im Abstiegssumpf stecken wird und die Gladbacher durfte man von vorneherein nicht so stark einschätzen, bedingt durch die schwerwiegenden Abgänge. Die sechs Punkte muss man zwar auch erst mal machen, aber beide Teams kann man an günstigen Tagen auch in deren Stadion schlagen.

    Interessant wird es zu sehen sein, wie sich die Glubb-Elf anstellt wenn man das Spiel mal zu hause selbst machen muss. Dortmund war dafür kein Prüfstein, weil man auf den BVB an sich nur reagieren kann. Am Freitagabend gegen Frankfurt muss man Farbe bekennen.

    Bei aller Freude über den Dreier in Gladbach...ein schlimmes Wochenende dagegen für Markus Feulner, sein Vater Michael (54) verunglückte bei der Hovercraft-WM in Thüringen tödlich.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Sehr schade...mit einem Dreier wäre man mit drei Punkten Abstand zum Tabellendritten der härteste (;)) Verfolger der Bayern gewesen. Selbst ein Remis hätte noch gereicht um zumindest auf Platz 3 zu stehen. Auch wenn das nichts für den Ausgang der Saison bedeutet hätte, es hätte zwischendurch einfach mal geil ausgesehen.

    Die Frankfurter sind zwar nominell ein Aufsteiger, aber sie haben zu Beginn der Saison einfach eine sehr gute Phase. Ich schreib´ das nur, weil ich in meinem Umfeld schon wieder solche Sätze wie: "Wie kann man zu hause gegen einen Aufsteiger verlieren!" höre.

    In Hannover am Mittwoch zu punkten wird fast unmöglich sein. Gegen Stuttgart, die im Moment nicht unbedingt Angst und Schrecken verbreiten, muss man dann am Wochenende mehr rausholen. Danach geht´s nach Freiburg und dann kommt der FCA in die Noris. Fünf bis sechs Punkte sollten das Ziel aus den nächsten vier Spielen sein.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Sind dann doch nicht ganz wieder 7 Punkte aus 3 Spielen geworden und "Not gegen Elend"-Reloaded hat man heute zu allem Überfluss auch noch verloren.

    Aber der Reihe nach.

    Gegen die Eintracht ging es laut Presse um die Tabellenführung, das ist einigen wohl zu Kopf gestiegen und man hat folgerichtig verloren.
    Wer hat eigentlich so selten dämliche Ideen und denkt am 4. Spieltag und noch dazu bei einem Freitagsspiel an die Tabellenspitze :madness

    Dann ein Bild des Jammerns in Hannover abgegeben.

    Heute gegen den VfB. Ein kapitaler Bock vom "Dings" bringt die Schwaben gleich mal in Minute Eins in Führung. Die restlichen 44min war der Glubb dann überlegen, aber ohne Torerfolg.
    Die 2. HZ dann recht harmlos. Hatte ich schon erwähnt, dass Polter UND Pekhart zusammen am Platz keinen Sinn ergeben?
    Gut, man könnte sich jetzt noch über das Abseitstor vom sehr guten Klose aufregen, weil der Zehennagel des Verteidigers das Abseits aufgehoben hat, muss man aber nicht.

    Unseren "Anton aus Brasilien" möchte ich beim Glubb übrigens nicht mehr sehn, Bitte Vertrag auflösen und weg mit der "Granate".

    Die nächsten 3 Spiele: Freibug (A), Augsburg und Schalke (A).
    Mit 4 Pünktchen wäre ich schon zufrieden.

  • Kann mich dir in allem nur anschließen.

    Das Spiel gegen Frankfurt zu verlieren war kein Beinbruch. Die Niederlage in Hannover fiel leider so hoch aus, wie ich befürchtet hatte, aber die Niederlage gegen den VfB ist fast unverzeihlich.

    Ein Spiel gegen eine Mannschaft, die im Moment so problembeladen und verunsichert wie die Stuttgarter es sind, zu verlieren ist für mich unverständlich. Selbst wenn man in den eigenen Reihen an so einem Tag Probleme hat, sollte man in der Lage sein zu Hause einen knappen Dreier einzufahren.

    Als Fazit ziehen kann man am Ende: Wenn Antonio nicht gewesen wäre, wäre es ein klares 0:0 geworden. Der Glubb hatte keine Vollstrecker für die spärlichen Torchancen und der VfB hätte am Ende praktisch keine echte Torchane gehabt. Not gegen Elend trifft´s haargenau.

    Marcos Antonio scheint mir in keiner Weise bundesligatauglich zu sein. Wie kann man nur so pomadig und grundlos übertrieben selbstbewusst im Passspiel auftreten? Hat sich denn keiner von den Glubb-Verantwortlichen den Mann in Bukarest intensiv angeschaut? Man muss sowieso feststellen, dass bisher - bis auf Kiyotake - keiner der Neuzugänge eine echte Bereicherung für die Mannschaft ist.

    Die Ergebnisse der englischen Woche relativieren spätestens jetzt die Anfangserfolge in den ersten drei Spielen. Der HSV war - ohne van der Vaart - ein Top-Abstiegskandidat und Gladbach konnte die Abgänge nicht kompensieren und wird im besten Fall unteres Mittelfeld in dieser Saison darstellen. Das Remis gegen den Deutschen Meister war, sportlich gesehen, vielleicht das wertvollste Ergebnis der laufenden Saison.

    Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären wirklich fast schon mehr als zufriedenstellend. Auf Schalke ist kaum was zu holen. Es besteht zwar noch kein Grund die Mannschaft schlechter zu reden als sie ist, aber die derzeitige Talfahrt muss gestoppt werden. Ein Dreier in den nächsten beiden Spiele wäre schon wünschenswert um die Mannschaft nicht weiter zu verunsichern.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • 3:0 in Freiburg verloren. Klingt durch das späte 2 und 3:0 deutlich, war es aber nicht.
    Oder doch? Optische Überlegenheit ist nicht alles und bringt auch keine Punkte.

    Besonders liebe ich Hecking derzeit für seinen neueste taktische Finesse, die Doppelspitze.
    Mittelstürmer beim Glubb ist ja nun schon länger nicht gerade die dankbarste Position. Man bekommt nicht gerade viele Bälle und hängt gerne mal in der Luft.
    Da macht es doch Sinn dem einen zentralen Stürmer einen Zweiten baugleichen hinzuzustellen.
    Effekt: Ein Mann weniger der den Sturm mit Bällen versorgt, dafür nun 2 Spieler die kaum Bälle bekommen - Was ein Schachzug.
    Einer noch und die können da vorne karteln.

    Auf unsere so gefährlichen Standards haben die anderen Bundesligisten immerhin 3 Spiele gebraucht um sich darauf einzustellen.

    Und völlig überraschend, Nilsson ist verletzt und Klose war wieder stark.

    Ein Sieg im Heimspiel gegen Augsburg nun Pflicht.

  • Etz geht´s obber scho a weng arch dahii!

    Um´s mal nämbercherisch zu sagen.

    Ich glaube aber auch, dass das 3:0 heftiger klingt, ale es in Wirklichkeit war. Der Glubb hätte verloren, ja, aber an sich wäre hier ein 0:1 in Freiburg am Ende gestanden. Die beiden Tore in der 90. und in der Nachspielzeit drücken nur das Torkonto.

    Aber irgendwie MUSS jetzt das Ruder herumgeworfen werden. Noch kann man ein wenig von dem sehr erfolgreichen Saisonstart zehren, aber die Abstiegszone steht unmittelbar bevor. Vorne erarbeitet man sich wenig Torchancen, die dann auch noch vergeben werden und hinten spielt oft ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

    Der "Kiyotake-Überraschungseffekt" vom Anfang der Saison ist weg, wobei die Standards immer noch gefährlich wirken. Aber es kommt halt nichts mehr dabei heraus.

    Gegen Augsburg MUSS sich das jetzt ändern, sonst gibt es auch da ein böses Erwachen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Hecking hat nach dem Spiel irgendsowas wie "ein kleiner Schritt aus der Misere" gesagt.

    Wenn man als Tabellenvierzehnter zu Hause nicht gegen den Tabellensechzehnten gewinnen kann, heißt das für mich eher: "Man steckt noch tiefer drin, in der Misere!"

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Glaubt eigentlich irgendjemand hier nicht daran, dass es gegen die "Magath-befreiten" Wolfsburger am Samstag die dritte Heimniederlage der Saison setzt und der Glubb nach diesem Spieltag zumindest auf dem Relegationsplatz steht?

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich denke heute gibs eine klare Niederlage. Aber vielleicht gibt es mit etwas Glück und Heimschiedsrichter eine Überraschung, so ein 1 : 0 gegurke.
    Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.:mrgreen:

    [SIZE=2]Hail to the Redskins[/SIZE]

  • Ich wüsste nicht wer das Tor schiessen soll. Ein Eigentor wär was :tongue2:, vielleicht tun uns die Wölfe ja den Gefallen.

    Und folgenden 3 Spiele machen auch nicht gerade Mut.
    In Mainz verliert man immer, gegen die Bayern gibt's auch nix zu erben und gegen die Färdder gewinnt man traditionell nicht.

    Ich befürchte einen sehr dunklen November für unseren Glubb.

  • Ich wüsste nicht wer das Tor schiessen soll.


    Im Zweifel trifft derjenige, der vom VfB zu euch gewechselt ist ... :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Genau und nich mal ein Gurkentor. Schön rausgespielt und toll abgeschlossen!

    Verdient Sieg, wobei offensiv noch sehr viel Luft nach oben ist.

    ... und ich hätte nich gedacht, dass es eine Truppe gibt, die nach vorne noch harmloser als unser Glubb ist :mrgreen:

  • Man muss nur mal so richtig pessimistisch sein, dann klappt´s auch mit dem Glubb wieder. :jeck:

    jolexx hat´s am besten eingeschätzt. :mrgreen:

    Überraschender Sieg, aber alles andere als unverdient im Fazit. Der Dreier war Gold wert. Nicht nur was das Punktekonto angeht, die Mannschaft hat mal ein Erfolgserlebnis gehabt und lernt: "Wír können auch wieder mal GEWINNEN!" Nach einer Stunde hatte ich das Gefühl, dass das ein typisches 0:0 wird. Die Wolfsburger sind zu harmlos für ein Tor und der Glubb vergibt seine Torchancen. Die können noch vier Stunden spielen, da schießt keiner von beiden einen Treffer. Zum Glück kam´s anders.

    In Mainz und gegen die Bayern sehe ich trotzdem auch kein Land. Dann schon eher gegen die Fädder.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Oh mann, hatte ich gestern ein deja vu oder lief das Spiel gegen Mainz
    genauso ab wie in der letzten Saison? Zwei schnelle Gegentore dann den
    Anschlusstreffer gemacht und für das Unentschiedend hat es nicht mehr
    gereicht. Dann müssen es wohl die Bayern nächst Woche büßen!:paelzer:

    [SIZE=2]Hail to the Redskins[/SIZE]

  • Das Spiel war wirklich fast deckungsgleich ein Abbild der letzten Saison. Da lag man nach 22 Minuten 0:2 hinten. Das Anschlusstor kam dann allerdings erst in Hz. 2.

    Dann müssen es wohl die Bayern nächst Woche büßen!:paelzer:


    Aber sowas von. ;)

    Im Ernst, ich würde mich schon freuen, wenn der Glubb das erste BL-Team wäre, das gegen die Bayern zu Hause ein Tor erzielt. Bayern-Bilanz auswärts: 5 Spiele, 15 Punkte, 15:0 Tore.

    Nach Mainz braucht der Glubb an sich in Zukunft nicht mehr zu reisen. Die Kosten kann man sich sparen indem man die Punkte auch gleich per Post nach Mainz schickt. In den letzten sieben Jahren (incl. der Zweitliga-Saison 08/09) gab´s in sieben Spielen genau NULL Punkte für den Glubb in Mainz, bei einem Torverhältnis von 4:16. Warum man gerade gegen die Mainzer eine derart desolate Bilanz aufweist ist mir ein Rätsel.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Lieber ordentlich verlieren und die Spiele nachher gewinnen.
    Bei einem Unentschieden oder knappen Niederlage, von einem Sieg schreibe ich gar nicht, würden wieder viele Probleme zu rosig dargestellt bzw. die aktuelle Lage schöngeredet werden.

    Daher 0:3 verlieren und gegen Hoffenheim u Fürth gewinnen, mMn.

  • Dann einigen wir uns doch auf ein 1:4 gegen die Bayern. ;)

    Das Heimspiel gegen die Bayern ist für mich immer das entspannteste der ganzen Saison. Ich erwarte da nichts ausser einer Niederlage und wenn die mit weniger als drei Toren Abstand zustande kommt, bin ich schon zufrieden.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Dann einigen wir uns doch auf ein 1:4 gegen die Bayern. ;)


    Fast - fehlten nur 3 Tore für die Bayern... :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)