• Zum Thema Weber kann ich nichtviel sagen, bin ehrlich gesagt ein wenig überrascht das Nashville ihn ziehen lässt..

    Aber was meinst du mit Pronger ? :eek:


    Na ja, der Trade für Schenn und jetzt das Angebot an Weber lassen den Schluss zu, dass die Flyers nicht mit einer Rückkehr von Pronger rechnen. Er fehlt ja schon länger aufgrund von "post-concussion syndrome".

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Na ja, der Trade für Schenn und jetzt das Angebot an Weber lassen den Schluss zu, dass die Flyers nicht mit einer Rückkehr von Pronger rechnen. Er fehlt ja schon länger aufgrund von "post-concussion syndrome".

    ich Holzkopf, den Zusammenhang habe ich beim ersten Lesen nicht verstanden :mrgreen:

    Habe sofort an ein Karriereende gedacht, wegen den von dir angesprochen Gehirnerschütterungssyndromen.

    Also wenn die Flyers ihn abgeben sollen, sollen Sie ihn nach Edmonton abgeben. Aber da spielt Prongers Frau wohl nicht mit :tongue2:


  • Also wenn die Flyers ihn abgeben sollen, sollen Sie ihn nach Edmonton abgeben. Aber da spielt Prongers Frau wohl nicht mit :tongue2:

    Ich glaube leider, dass Pronger wirklich kein Spiel mehr in der NHL macht. So traurig es ist. Und das nicht erst seitdem die Flyers nach Alternativen suchen. Die wenigen Nachrichten, die es zu Pronger gab waren nicht sehr vielversprechend und gingen eher in die Richtung, dass man Pronger wünscht wieder ein normales Leben zu haben statt wieder in der NHL zu spielen.

    Hab leider die Berichte grade nicht zur Hand. Müsste ich mal suchen.


    In die Weber-Sache muss ich mich ersma einlesen baer verwundert bin ich auf jeden Fall. Besonders bei dem eigentlich guten Verhältnis zwischen Flyers und Preds. Aber vllt hat man den Preds dadurch nur etwas arbeit abgenommen. Wenn man bereit war Suters Betrag zu matchen und nun massig Cap übrig hat, würde es mich wundern wenn die Preds das nicht matchen.

  • Ich glaube leider, dass Pronger wirklich kein Spiel mehr in der NHL macht. So traurig es ist.

    So genau war ich über den Krankenstand nicht informiert. Wow das ist schon heftig.

    Hoffentlich kann er wenigstens ein weitehin zumindest schmerzfreies Leben führen

  • So genau war ich über den Krankenstand nicht informiert. Wow das ist schon heftig.

    Man soll nie nie sagen. Würde mich freuen wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege.

    Februar:
    players were thrilled to see Pronger but his status is not good. could not attend team Super Bowl party. Still too many bad days

    Ende März war er dann bei einem Spiel der Flyers.
    On Hot Stove they said Pronger only lasted 2 periods at the game and he isn't doing well but doesn't want to retire yet.

    Als aktuellstes von heute:
    The reality of the situation, however, is he is still suffering from the effects of a nasty concussion and he has vowed not to return to playing hockey until he is 100 per cent better, if at all. Throughout his career Pronger has suffered numerous serious injuries and nearly every time he returned to action before he was completely healed. (Mike Brophy)

    Besonders die Sachen im Februar und manches davor macht einen nachdenklich.

  • Scottie Gomez.......

    unf***ing believable.....der Kerl hat über ein Jahr lang als nomineller 2nd Liner für die Habs nicht getroffen, dazu noch einen riesigen Haufen Geld kassiert, und das sowas! :jeck:

    Wie ist es bei diesen Verträgen eigentlich mit der garantierten Summe? Oder ist der gesamte Deal garantiert vom Gehalt her. Ich finde eh komisch, dass die NHL solche Verträge zulässt mit dem CBA, ich meine 13 Jahre für Suter, 14 Jahre für Weber, wtf?

    Nun aktuell laufen ja die CBA-Verhandlungen und da werden mit ziemlicher S
    icherheit in Zukunft solche Verträge nicht mehr möglich sein. Nach dem Theater rund um den Kowalchuck-Deal wäre ich auch etwas überrascht wenn die Liga solch ein Angebot wie jetzt von den Flyers einfach durchwinken würde.

    Das Angebot an Weber ist mit einen enormen Bonus in den ersten 4 Jahren (56 Mio.) versehen, der ihm alleine im ersten Jahr rund 26 Mio. einbringen soll. :stupid

    Ganz ehrlich, ziemlicher Assi Move von den Flyers!

    Einmal editiert, zuletzt von chupacabra (20. Juli 2012 um 16:27)

  • Währenddessen rüstet der Rest der Atlantic auf.

    Rick Nash+unknown AHLer+3rd
    for
    Dubinsky, Anisimov, Erixon, 1st

    Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es etwas teurer wird.


    Zumindest Calgaryfans dürfte das ganze freuen. Karma is a bi...

  • ...und die Preds matchen tatsächlich dieses irrsinnige Angebot der Flyers und behalten Weber in Nashville!

    Eine Franchise die gerade mal 148 Mio. wert ist und jährlich eine einstellige Millionen Summe Verlust schreibt hält es also für einen gute Idee 110 Mio. bzw. 12-14 Mio. für die kommenden 6 Jahre für einen Verteidiger auszugeben der eigentlich gar nicht mehr dort spielen will....

    Quebec City Predateurs anyone? :madness:jeck:

  • ...und die Preds matchen tatsächlich dieses irrsinnige Angebot der Flyers und behalten Weber in Nashville!

    Eine Franchise die gerade mal 148 Mio. wert ist und jährlich eine einstellige Millionen Summe Verlust schreibt hält es also für einen gute Idee 110 Mio. bzw. 12-14 Mio. für die kommenden 6 Jahre für einen Verteidiger auszugeben der eigentlich gar nicht mehr dort spielen will....

    Quebec City Predateurs anyone? :madness:jeck:

    :madness Verursacht bei mir auch nur Kopfschütteln. Habe Poile eigentlich für einen kompetenten GM gehalten, aber so :paelzer:

    Nun ja, Weber hat alles richtig gemacht :hinterha:

  • :madness Verursacht bei mir auch nur Kopfschütteln. Habe Poile eigentlich für einen kompetenten GM gehalten, aber so :paelzer:

    Nun ja, Weber hat alles richtig gemacht :hinterha:

    Tja bei der ganzen "Kevin Lowe" Nummer von Holmgreen hatte Poile ja eigentlich gar keinen andere Wahl.

  • Wenn Weber nicht mehr in NSH spielen wollte, hätte er kein Offer Sheet unterschrieben, denn so hat er den Preds erst die Tür geöffnet ihn langfrisitg zu binden. Ich glaube tatsächlich, dass es ihm im Hinblick auf die CBA Verhandlungen einfach nur darum ging noch einen riesigen Rentnervertrag auszuhandeln ehe das nimmer geht. Da hat er dann billigend in Kauf genommen seine Karriere in NSH zu beenden. Jemand der wirklich weg will macht sowas allerdings nicht.:madness

    Ich kann Poile absolut verstehen. Die ersten sechs Jahre sind vom Salary her eklig und wenn ein Lockout folgt wirds erst recht eng (weil die Boni dennoch gezahlt werden müssen), aber es sind nun mal Superstars die das Salz in der Suppe eines jeden Teams darstellen. Einen Weber gehen zu lassen wäre sportlich der Supergau aus Sicht der Preds gewesen. Ne, da muss man das finanzielle Risiko eingehen und sollte kein Lockout folgen wird das denke ich auch gut gehen. Die Preds wissen schon was sie machen.

    Die Blues werden in spätestens einem Jahr mit Pietrangelo vl. in eine ähnliche Lage kommen (verflucht seien die selbstsüchtigen Flyers mit ihren Geldtöpfen:toimonst:). Sollte es so sein würde ich bis zur absoluten Schmerzgrenze matchen was geht, denn so ein Spieler ist nun mal Gold wert. Sollten die CBA Verhandlungen tatsächlich auf eine Befristung der Verträge auf fünf Jahre hinauslaufen, würde ich es sogar begrüßen wenn Armstrong noch davor Pietro für 10-15 Jahre bindet auch wenn es um die 7 Mio p.a. kosten würde. Hauptsache der Vertrag ist backloaded.

    Wenn man oben mitspielen möchte braucht man solche Spieler, ganz einfach. Und auch kleine Franchise haben Ansprüche.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Die Sabres haben damals auch Briere und Drury verloren und als dann Kevin Lowe mit seinem Offersheet für Vanek um die Ecke kam wurde seitens Buffalo auch nicht lange gefackelt. Das ist schon ein wenig Vergleichbar mit der Situation in Nashville die es sich auch nicht leisten konnten Suter und Weber zu verlieren.

  • Klärt mich mal auf, wenn die Preds mit dem Angebot gleichziehen konnten war Weber doch ein RFA. In diesem Fall hätten sie bei einem Wechsel doch einen Sackvoll Draft Picks als Ausgleich bekommen, wenn sie mit dem Angebot nicht gleichgezogen wären, oder?

  • Wenn Weber nicht mehr in NSH spielen wollte, hätte er kein Offer Sheet unterschrieben, denn so hat er den Preds erst die Tür geöffnet ihn langfrisitg zu binden. Ich glaube tatsächlich, dass es ihm im Hinblick auf die CBA Verhandlungen einfach nur darum ging noch einen riesigen Rentnervertrag auszuhandeln ehe das nimmer geht. Da hat er dann billigend in Kauf genommen seine Karriere in NSH zu beenden. Jemand der wirklich weg will macht sowas allerdings nicht.:madness

    Glaubst du wirklich daran das Weber beim Offer Sheet der Flyers so um die Ecke gedacht hat? Ihm kann es doch völlig egal sein wo er unterschreibt da es primär um den Rentenvertrag ging.

    Klärt mich mal auf, wenn die Preds mit dem Angebot gleichziehen konnten war Weber doch ein RFA. In diesem Fall hätten sie bei einem Wechsel doch einen Sackvoll Draft Picks als Ausgleich bekommen, wenn sie mit dem Angebot nicht gleichgezogen wären, oder?

    4 1st Rounder!

  • Die Sabres haben damals auch Briere und Drury verloren und als dann Kevin Lowe mit seinem Offersheet für Vanek um die Ecke kam wurde seitens Buffalo auch nicht lange gefackelt. Das ist schon ein wenig Vergleichbar mit der Situation in Nashville die es sich auch nicht leisten konnten Suter und Weber zu verlieren.

    Soweit zurück gedacht habe ich gar nicht :smile2: Danke dir....

  • Glaubst du wirklich daran das Weber beim Offer Sheet der Flyers so um die Ecke gedacht hat? Ihm kann es doch völlig egal sein wo er unterschreibt da es primär um den Rentenvertrag ging.

    Keine Ahnung, aber sein Manager hatte das sicher im Kopf. Fakt ist Weber wollte einen fetten Langzeitdeal und den hat er bekommen. Er wusste genau wie viel wert er für die Preds ist und das die Chance sie würden matchen hoch war. Er hat dennoch das OS unterschrieben was die Vermutung zulässt, dass er es nicht ganz so eilig hatte aus NSH zu verschwinden. Wenn er das wirklich wollte, dann hätte er nen Jahr bei den Preds unterschrieben, die hätten ihn zur Tradedeadline verscherbelt und danach wäre er UFA gewesen mit vorzüglichen Aussichten. Wenn, nur wenn die CBA Verhandlungen zu seinen Gunsten verlaufen wären... Fakt ist setzen sich die Owner durch, dann wäre ihm im Sommer nen Haufen Asche durch die Finger gegangen. Die hat er nun im Sack. Sein Primärziel hat er erreicht.

    Wahrscheinlich wäre ihm Philly mit den dortigen Erfolgsaussichten wohl lieber gewesen, das bezweifle ich garnicht, aber so unwohl scheint er sich in der Music City auch nicht zu fühlen.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Keine Ahnung, aber sein Manager hatte das sicher im Kopf. Fakt ist Weber wollte einen fetten Langzeitdeal und den hat er bekommen. Er wusste genau wie viel wert er für die Preds ist und das die Chance sie würden matchen hoch war. Er hat dennoch das OS unterschrieben was die Vermutung zulässt, dass er es nicht ganz so eilig hatte aus NSH zu verschwinden. Wenn er das wirklich wollte, dann hätte er nen Jahr bei den Preds unterschrieben, die hätten ihn zur Tradedeadline verscherbelt und danach wäre er UFA gewesen mit vorzüglichen Aussichten. Wenn, nur wenn die CBA Verhandlungen zu seinen Gunsten verlaufen wären... Fakt ist setzen sich die Owner durch, dann wäre ihm im Sommer nen Haufen Asche durch die Finger gegangen. Die hat er nun im Sack. Sein Primärziel hat er erreicht.

    Hört sich absolut schlüssig an aber ich persönlich zweifle einfach ein wenig am "i love this city blablabla" Gesülze wenn ich ein Jahr zuvor auf Arbitration mache, die Arbitration dieses Jahr ablehne um verfügbar für Offer Sheets zu sein welche das "geliebte" Team bezüglich der Entscheidung dann mehr oder wenig an die Wand stellen.

  • Ich tendiere da auch zu Louis' Meinung. Er wäre vllt wirklich lieber in Philly gewesen, aber wenn er auf keinen Fall in Nashville sein wollen, hätte er einfach ein Jahr warten müssen. Dann hätte er ja die freie Wahl gehabt. Auch wenn dann natürlich die Gefahr von deutlich weniger Kohle war.

    Er war sich aber mMn schon im klaren, dass eine gute Chance bestand, dass er am Ende in Nashville landen könnte. Das dann aber eben zu "seinen" Konditionen.

    Btw Carolina rüstet weiter auf. Semin (1 Jahr 7 Mio.)


    ...und die Preds matchen tatsächlich dieses irrsinnige Angebot der Flyers und behalten Weber in Nashville!

    Eine Franchise die gerade mal 148 Mio. wert ist und jährlich eine einstellige Millionen Summe Verlust schreibt hält es also für einen gute Idee 110 Mio. bzw. 12-14 Mio. für die kommenden 6 Jahre für einen Verteidiger auszugeben der eigentlich gar nicht mehr dort spielen will....

    Ich sehe zwar, wie geschrieben, die Unlust für nicht so negativ, aber hier ein nettes Zusatzdetail. Nashville wird damit im nächsten Jahr mehr Geld für Weber ausgeben als man in der letzten Saison an Einnahmen aus Ticketverkäufen über die gesamte Saison hatte. Da das Geld als signing bonus auch noch garantiert ist, wäre ein Lockout schon ein ziemlich mieses Szenario für Nashville.

    Hätte Weber natürlich gerne gehabt, aber Nashville tat/tut mir da schon etwas leid, weil ich die eigentlich ganz sympathisch finde.

  • greedy motherf***ing bastards.....all togehter! :3ddevil:

    Hockey ist populärer den je in den Staaten (Olympia seit dank) und die Chancen auf einen landesweiten TV-Deal steigen mit jeder attraktiven Playoffserie mehr, da macht es natürlich absolut Sinn das sich zwei absolute Egomanaics um ein paar läpische Milliönchen streiten und damit so einiges auf Spiel setzen.....

    Sure, nach dem Lockout ging es finanziell steil bergauf mit der Liga, ob sich der gemeine Fan (ich denke da vorallem an den "Zahler" aus Kanada) aber nochmals ein zweites Mal verarschen lässt wage ich arg zu bezweifeln.

    ....und ausserdem, mein EVZ kann sich weder die vertragliche fixe Rückkehr von Brunner noch von Diaz leisten bei einem Lockout, noch habe ich Bock darauf das Nash, Thorton und Co. in alter Manier Davos zum Meister ballern. :tongue2:

  • Gerade im "20 Minuten" gelesen, das Linus Omark von Edmonton zum EV Zug wechselt.

    Nachdem man Glen Metropolit an Lugano und Damien Brunner an die Red Wings "verloren" hat, ist das natürlich ein feiner Neuzugang für den EVZ. Gefällt mir sogar weitaus besser als Gilbert Brule, bei dem die Verpflichtung ja nicht klappte.

    ......dürfte aber im Falle eines Lockout nicht der einzige Neuzugang aus der NHL beleiben!

  • Sure, nach dem Lockout ging es finanziell steil bergauf mit der Liga, ob sich der gemeine Fan (ich denke da vorallem an den "Zahler" aus Kanada) aber nochmals ein zweites Mal verarschen lässt wage ich arg zu bezweifeln.

    Es ist soweit, man hat sich nicht geeinigt und der Lockout ist Tatsache. Mindestens die kommenden 2 Monate wird kein NHL Hockey gespielt :( .

    Ich verstehe das wie schon geschrieben nicht, man hat es mit viel Muehe geschafft nach dem letzten Lockout eine erfolgreiche Liga mit viel TV-Praesenz und Fansupport aufzubauen. Ich bezweifle, dass das nach einem erneuten Lockout innerhalb 10 Jahren weiter erfolgreich bleiben wird :madness .

  • menst nicht, dass man sich noch schnell einigen kann? siehe nfl

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • menst nicht, dass man sich noch schnell einigen kann? siehe nfl

    Irgendwo hab ich gelesen, dass es min. 2 Monate Verzoegerung geben wird - Quelle finde ich nicht mehr. Ging drum, dass nun die Spieler nach Europa kommen.

  • Wow, einfach nur wow! :3ddevil:
    Einmal mehr zeigt sich das trotz tollem Sport diese Liga per Definition einfach immer noch eine "bush league" ist.

    menst nicht, dass man sich noch schnell einigen kann? siehe nfl

    Narp, würde mich doch sehr überraschen! Fehr ist ein knallharter Gambler und Bettman kann es sich nicht leisten nach solch einer Ankündigung den Schwanz einzuziehen da es um seinen Job geht (wobei ich eigentlich damit rechne das Bettman nach seinem 3. Lockout sowieso früher oder später gefeuert wird)

    Malkin und Gonchar sind ab sofort bei Metallurg in der KHL unter Vertrag. Bin schon mal gespannt was an den Gerüchten rund um Jonathan Toews und dem EV ZUg dran ist.....wäre halbwegs eine kleine Entschädigung für dieses Debakel in Übersee.

    Einmal editiert, zuletzt von chupacabra (16. September 2012 um 21:08)