• Geht vielleicht gerade ein wenig unter, aber am Montag werden Pavel Bure, Adam Oates, Mats Sundin und Joe Sakic in die Hockey HOF aufgenommen.

    Ich kann mich glücklich schätzen vorallem den grossteil der Karrieren von Sundin und Sakic mitbekommen zu haben, Bure hat ja doch seine Karriere relativ früh müssen beenden, gerade als ich richtig begonnen habe mich für Hockey zu interessieren.

    Auf jedenfall sind alle 4 herrausragende Persönlichkeiten auf und neben dem Eis, und haben die Berufung verdient. Gerade für Sundin wird es was ganz besonderes sein, da er ja den grossteil der Karriere bei den Leafs verbracht hat und die HOF ja in Toronto steht.

  • Nachdem es Anfang der Woche wieder recht positiv geklungen hat sieht es nun wieder anders aus: Optimism vanishes in NHL talks.

    Ich denke langsman echt nichtmehr, dass das noch was wird. Wenn Mitte Dezember keine Einigung da ist und mann dann über Weihnachten mit der Saison anfagen könnte wird es das gewesen sein.

    Schade um die NHL-Saison (inkl. langfristigen Folgen auf TV, Sponsoring und Fans), schön für die Teams in Europa, die schon ihre neue Stars haben. Ich bin mal gespannt, was bei einer kompletten Absage noch an einer Welle an Spielern rüberschwappt (und wer Sidney Crosby dann bekommen wird - die Schweiz scheint da recht wahrscheinlich).

  • Ich denke langsman echt nichtmehr, dass das noch was wird.

    Ich glaube da seit Wochen schon nicht mehr daran. Für mich ist die Saison gedanklich schon lange abgehakt, habe sogar den Kanada Urlaub schon gestrichen.

    Es ist einfach bitter, kein Hockey, irgendwas fehlt..... :(

  • "Meine Botschaft an Eigner und Spieler lautet: Ihr verdient eine Menge Geld und ihr verdient dieses Geld, weil ihr Fans habt. Also behandelt diese Fans richtig. Ich sollte mich nicht in einen Kampf zwischen reichen Spielern und noch reicheren Eignern einmischen müssen. Sie sollten das selbst geregelt bekommen. Und sie sollten daran denken, wer ihnen das ganze Geld in ihre Taschen wirtschaftet."

    Obama mischt sich jetzt zum zweiten mal bei den Verhandlungen ein. Beim Schiristreit im Football hat es ja geklappt...hoffentlich in der NHL auch...alleine der Glaube fehlt mir. Es ist einfach unglaublich schade...

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Die Liga, so scheint es, versteht einfach nicht das ihr Produkt keine Monopolstellung hat in der Sportwelt. War jetzt 2 Wochen im Osten von Kanada, klar die Leute sind angepisst aber die Folge davon ist einfach das man sich der AHL, OHL , QMJHL etc. zuwendet und das Ganze änlich intensiv in den Medien auswertet und in den Sportbars darüber redet. Über die Festtage wird dann einfach die Junioren WM und sogar der Spengler Cup geschaut und danach geht es dann wieder weiter mit den Minors und den regionalen Ligen. Gerade dem kanadischen Fan, welcher praktisch zu 3/4 diese Liga finanziert, geht es primär um den Sport und nicht um die NHL-Stars. Die Schuldfrage interessiert da mittlerweile niemand mehr.

    Jetzt noch so eine Quickie-Saison auf die Beine stellen würde daran rein gar nichts ändern, wäre wohl eher kontraproduktiv.

    Wer Entzugserscheinungen hat soll sich über die Festtage dem Spengler Cup zuwenden, besser besetzt den je mit hochkarätigen Spielern die einfach ein wenig Fun haben wollen und der Crowd eine gute Show bieten werden, Good Stuff!

  • Ich bin echt zwiegespalten... Auf der einen Seite freue ich mich natürlich meine Oilers spielen zu sehen, vorallem auf Yakupov und Schultz.

    Aber auf der anderen Seite wiegt bei mir immernoch die Enttäuschung über die zähen Verhandlungen und die halbgare Saison.

    Wie steht es da bei Euch ?

    Werdet Ihr die Saison aufmerksam verfolgen ?

  • Ich bin echt zwiegespalten... Auf der einen Seite freue ich mich natürlich meine Oilers spielen zu sehen, vorallem auf Yakupov und Schultz.

    Aber auf der anderen Seite wiegt bei mir immernoch die Enttäuschung über die zähen Verhandlungen und die halbgare Saison.

    Wie steht es da bei Euch ?

    Werdet Ihr die Saison aufmerksam verfolgen ?


    Ich freu mich darauf, dass es endlich wieder NHL Hockey gibt.
    Aber ich hab mich ebenfalls gefreut Briere mal in Deutschland spielen zu sehen (Giroux gabs für mich leider nur im TV).
    Also ich werde die Saison auf jeden Fall aufmerksam verfolgen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich find's gut, dass es in der DEL mit den "normalen" Kadern in die Playoffs geht.
    In der NHL gewinnt durch die Verkleinerung des Spielkalenders jedes Reg. Season Spiel an Wert, was jetzt auch nicht unbedingt das Schlechteste ist. Wüsste daher nicht, wieso die Saison dadurch uninteressanter wird. Man sollte nur vernünftig sein und der Spielergesundheit halber nicht zuviele Spiele in einen allzuengen Zeitraum packen!

  • Bin auch froh, dass die NHL startet. War zwar schön, Nash, Spezza und ein weiteres Mal Thornton:heart: zu sehen, aber ich sehe sie lieber bei ihren richtigen Teams. Werde die Saison sicher wieder verfolgen, warum auch nicht?

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Wie steht es da bei Euch ?

    Werdet Ihr die Saison aufmerksam verfolgen ?

    Ich werde die Saison sicher verfolgen, die einzelnen Spiele sind ja nun sogar wichtiger als normal :ja: . Schade finde ich das Timing, haetten sie sich 2-3 Wochen vorher geeinigt haette ich mir in den Ferien gerade 3 Kings-Spiele (@ San Jose, @ Anaheim und ein Heimspiel) anschauen koennen :maul: .

    Interessant wird auch die Auswirkung auf die NLA sein, denn einige Teams haben schon sehr auf die NHL-Spieler gesetzt (v.a. Zug) und es wird spannend wie da die Teams durcheinandergewirbelt werden. Koennen sie dennoch ordentlich weiterspielen oder sind die Teams die ohne NHL-Stars eingespielt sind nun die gewinner fuer den Rest der Saison und die Play-Offs?

  • nun Saisonstart am 19. :rockon:

    Bei mir steigt die Vorfreude auch schon :bier: .

    Die Saison wird 48 Spiele umfassen, keine Interconference-Spiele. Play-Offs gehen am 26.04.2013 im gewohnten Modus los.

    Die Kings treten übrigens mit identlischem Kader an wie in der Vorsaison, das ist natürlich in Anbetracht der kurzen (bzw. eigentlich nicht vorhandenen) Vorbereitung sicher ein riesen Vorteil. Teams mit neuen Coaches werden es verdammt schwer haben dieses Jahr denke ich.

  • Hab mich zwar schon mit der Absage der Saiosn abgefunden....aber nun Saisonstart am 19. gegen die Broons, mui caliente!! :rockon:

    dito, bei mir überwiegt die Freude nun doch mehr... :smile2:

    Das ist ja dann ein perfektes WE, zuerst NHL season opening, und dann NFL CCG :bier:

  • Bei mir steigt die Vorfreude auch schon :bier: .

    Die Saison wird 48 Spiele umfassen, keine Interconference-Spiele. Play-Offs gehen am 26.04.2013 im gewohnten Modus los.

    Die Kings treten übrigens mit identlischem Kader an wie in der Vorsaison, das ist natürlich in Anbetracht der kurzen (bzw. eigentlich nicht vorhandenen) Vorbereitung sicher ein riesen Vorteil. Teams mit neuen Coaches werden es verdammt schwer haben dieses Jahr denke ich.


    Wo findet man im Netz einen Spielplan?
    Auf nhl.com is' irgendwie nüscht zu finden. :(

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die ca. 700 Profis müssen noch Ihre Unterschrift abgeben sofern ich weiss, dann ist der Vertrag "komplett" und das schedule kann erstellt werden

  • Wo findet man im Netz einen Spielplan?

    Den gibt es noch nicht, aktuell wurden halt erstmal der Modus veröffentlicht und die Auftaktspiele festgesetzt. Du findest die Auftaktspiele der einzelnen Teams meist bei ihren Medienpartnern (z.B. FS West).

    Die ca. 700 Profis müssen noch Ihre Unterschrift abgeben sofern ich weiss, dann ist der Vertrag "komplett" und das schedule kann erstellt werden

    Ich denke schon, dass die Schedule parallel zu den Unterschriften erstellt wird ;) .

  • Ja aber das sind die Spiele der alten Schedule die ja so nicht mehr stimmt bzw. fortgeführt wird! Weder TSN noch RDS hat das Spiel gelistet und was ich so in Blogs gelesen habe sollen die Pens ihre Saison back to back gegen die Flyers starten.

    Um auch noch ein drittes Gerücht reinzubringen :mrgreen:
    19. gg die Pens; 20. gg die Sabres

  • Ja aber das sind die Spiele der alten Schedule die ja so nicht mehr stimmt bzw. fortgeführt wird! Weder TSN noch RDS hat das Spiel gelistet und was ich so in Blogs gelesen habe sollen die Pens ihre Saison back to back gegen die Flyers starten.

    oh sorry... dann entschuldige bitte... :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • die oilers eröffnen die saison am 20.1. gegen die canucks.

    der folgende artikel beschäftigt sich etwas mit dem oilers shedule. aber gibt hier ja ein paar kandidaten, die das interessieren könnte. :xywave:

    http://www.faceoff.com/sports/Oilers+…2285/story.html

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15