Fair catch

  • Letztes Wochenende in Berlin:

    Der Punt-Returner macht sich bereit. Der Ball kommt auf ihn zugeflogen. Er hebt kurz den Arm (natürlich weil die Sonne so blendet... :p ). Alles bleibt stehen. Er fängt den Ball und düst ab. Die Refs sagen: Kein Faircatch. Der Kommenator sagt: "Oh das war knapp, aber der Spieler muss laut den Regeln den Fair-Catch deutlich anzeigen".
    Einmal kurz Arm heben....ist das deutlich genug? Die Refs meinten Nein. Der Admirals-Coach sah das anders (er war verkabelt, das war lustig!).

    Hat jemand die Szene auch gesehen? Für mich wars ein klarer Fair-Catch. Was sagt denn das Regelbuch dazu genau?

    Thank you 62

  • The member of the receiving team must raise one arm a full length above his head and wave it from side to side while kick is in flight. (Failure to give proper sign: receivers’ ball five yards behind spot of signal.) Note: It is legal for the receiver to shield his eyes from the sun by raising one hand no higher than the helmet.

  • Zitat von FinFan#13

    The member of the receiving team must raise one arm a full length above his head and wave it from side to side while kick is in flight. (Failure to give proper sign: receivers’ ball five yards behind spot of signal.) Note: It is legal for the receiver to shield his eyes from the sun by raising one hand no higher than the helmet.

    Aha, jetzt braucht der Returner nur noch einen richtig grossen Helm, oder Arme alla Bernd das Brot :rotfl:

  • das beste war noch gleich der nächste return:
    selber returner (alston)
    er winkt, als ob er den ball nicht fangen will und rennt nach vorne..
    die coverage rennt an ihm vorbei und er fängt hinter der cov den ball und rennt noch mal mit ihm 15y nach vorne :daumenho:

    ansonsten find ich wars ganz klar nen fair catch angezeigt ;)

  • Na gut, also den Arm voll ausgestreckt und gewunken hat er de facto nicht! Trotzdem: Es sollte ein Fair Catch sein. Ich denke er wollte auch einen machen und war sich nur nicht richtig schlüssig. Ich möchte mal sehen, was passiert wäre, wenn er den Fair-Catch hätte machen wollen, einmal kurz den Arm hebt und platt gemacht wird. Ob dann der Verteidiger sagen kann: Er muss winken? :referee:

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Letztes Wochenende in Berlin:

    Der Punt-Returner macht sich bereit. Der Ball kommt auf ihn zugeflogen. Er hebt kurz den Arm (natürlich weil die Sonne so blendet... :p ). Alles bleibt stehen. Er fängt den Ball und düst ab. Die Refs sagen: Kein Faircatch. Der Kommenator sagt: "Oh das war knapp, aber der Spieler muss laut den Regeln den Fair-Catch deutlich anzeigen".
    Einmal kurz Arm heben....ist das deutlich genug? Die Refs meinten Nein. Der Admirals-Coach sah das anders (er war verkabelt, das war lustig!).

    Hat jemand die Szene auch gesehen? Für mich wars ein klarer Fair-Catch. Was sagt denn das Regelbuch dazu genau?

    Es waren 2 klare Fair Catches. Und warum der siene Augen vor der Sonne schützen will wenn er in nem Dome spielt weiß ich auch nicht. Eine Megaverarsche!

  • nene.. da hat er mit beiden armen vorm köper gewedelt (quasi "incomplete passs" ;)) um anzuzeigen, dass er ihn gar nicht versuchen will zu fangen.

    darauf hin sind dann die coverage an ihm vorbei und er hat den ball hinter ihnen gefangen :daumenho:

    aber war kein faircatch :)

  • Zitat von Michelangelo

    nene.. da hat er mit beiden armen vorm köper gewedelt (quasi "incomplete passs" ;)) um anzuzeigen, dass er ihn gar nicht versuchen will zu fangen.

    darauf hin sind dann die coverage an ihm vorbei und er hat den ball hinter ihnen gefangen :daumenho:

    aber war kein faircatch :)

    Aber er hat ihn gefangen und ist dann nach vorne......wenn ich es richtig im Kopf habe. Wäre das erlaubt?

  • naja er hat wie gesagt nur die arme verschränkender weise vorm körper bewegt.. eben das zeichen zum "ich nehme ihn nicht, nehmt ihr ihn" .. glaube nicht dass das verboten ist dann trotzdem los zu laufen.


    hatte sich auch keiner beschwert :hinterha: