• Es gibt so Sachen, die fragt man sich seit dem ersten Football-Spiel, das man gesehen hat, kommt aber erst nach Jahren darauf, mal danach zu fragen. Jetzt endlich will ich es also wissen: Was bedeutet die Stange mit dem X, die von einem Referee-Gehilfen am Spielfeldrand gehalten wird? Ich kenne die Markierungen für den neuen ersten Versuch (eine Stange auf der einen, zwei Stangen mit Chain auf der anderen Seite des Felds) und ich kenne die Down-Anzeiger. Aber was bedeutet die rote Stange mit dem X?

  • ich glaube das es der Startpunkt des Drives ist. also wenn das team an der 20 den ball bekommt steht an der 20 das X.

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Auskunft. Kann mir jetzt auch noch jemand verraten, welchen Sinn diese Markierung hat? :paelzer:

  • würde jetzt auch nur spekulieren...

    mit dem "x" hast du sofort einen blick, wo der spielzug gestartet ist. soll ja mal vorkommen, daß spielzüge oder drives viele minuten dauern. und beim td oder fg sieht der football-interessierte sofort, welche distanz zurückgelegt wurde. fällt bei den tv übertragungen immer auf. so eine einblendung "td silver surger - 8:21 - 57 yards". würde also nur rein statistische hintergründe vermuten.... oder johnny? jooooooooohnnnnnnyyyy!!!!

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    fällt bei den tv übertragungen immer auf. "td silver surger - 8:21 - 57 yards".

    Da hab ich wohl eine sehr interessante TV-Übertragung verpasst! :daumenho:

  • Ich kann auch nur vermuten, dass es lediglich für die Statistiker wichtig ist, dieses "X". Abgesehen vom ersten Play des Drives...aber dann steht da ja in der Regel noch die "1" ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Dieses Ding ist mir bei den Centurions letzte Woche auch das erste Mal aufgefallen. Bei den Crocos gabs das jedenfalls nicht.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Ich habe da vorher auch nie drauf geachtet. In Köln habe ich mich zuerst gefragt, warum die Chain Gang nur mit einem Schild rumläuft...

    "White House on three!"