Tennessee Titans Offseason 2013

  • puuh, greene ist sicherlich in der backup-rolle ganz gut bei uns aufgehoben, aber ein ordentliches salär, das wir da für diese rolle zahlen.
    ich will echt nicht nörgeln, denn die namen, die wir da alle verpflichten find ich durchweg gut, aber wir greifen für jeden von denen auch ordentlich tief in die tasche. mal schauen, was noch passiert.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von A.Schefter

    Other team that pursued free-agent wide receiver Wes Welker was the Tennessee Titans, per source familiar with situation.

    2jahre $15m werden gemunkelt. wer kann es welker verübeln, dass er lieber für weniger aber um nen ring spielt.

    reynaud und johnson sind resigned.

    lb moise fokou kommt für 2jahre $2,8m. finde ich ne gute verpflichtung und die rolle von witherspoon wird er problemlos übernehmen können und uns auch verbessern.

    wr brandon gibson ist auf dem weg zu gesprächen nach nashville. finde ich nen interessanten spieler, der sicher besser als hawkins ist und auch williams vermutlich ausstechen könnte. zu nem passenden preis, gerne.

    "We don't chest bump here in january."

  • Angeblich waren wir auch an Welker dran. Scheint so, als würden wir uns nun eine gute Saison erkaufen wollen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

  • Naja war ja leider irgendwie abzusehen, wenn man sich nicht auf einen Gehaltsverzicht einigen kann.

    Wird jetzt aber interessant zu sehen sein wer der neue Backup wird. Mit Fitzpatrick wurde wohl schon gesprochen. Vince Young wirds zum Glück ja wohl nicht werden.:mrgreen:

  • Hier überschlagen sich ja die Ereignisse.
    Ich wollte eigentlich nur verkünden, dass die Titans tatsächlich einen 3rd Round Pick für Finnegan als Kompensation erhalten haben. Darüber hinaus noch einen in der sechsten und siebten Runde. Üppige Ausbeute.

    Dass mit Fitz und Hassel ist ein bedeutender Schritt, in meinen Augen und ist recht kontrovers. Zum einen dürfte Fitz mit der beste QB sein, der in der FA dieses Jahr zu haben war. Auf der anderen Seite war Hasselback bei den Titans sehr gut aufgehoben und war vermutlich das Beste, was Locker passieren konnte.
    Das was ich bisher von Fitz gesehen habe, gefiel mir an sich recht gut, doch ich frage mich, welche Auswirkungen das nun auf die Titans haben könnte und welcher Plan verfolgt wird. Einerseits kann man bestimmt argumentieren, dass man von Fitz noch länger was haben wird, dass Hassel ein kostspieliger Backup war, doch ich persönlich werde das Gefühl nicht los, dass das ein weiterer Schritt ist um bloß eine Saison mit positivem Record zu gewährleisten, was natürlich ganz auf die Kosten der weiteren Zukunft.
    In jedem Fall hat Locker nun knallharte Konkurrenz und ich bin mal gespannt, wie sich das auf ihn auswirken wird.

    Am Rande: Das mit Pollard bestätigt mich in der Theorie, dass man alles tut um die gröbsten Löcher irgendwie zu füllen, bloß keine Schlachtfeste mehr, egal welche langfristigen Auswirkungen das haben möchte.

  • Ihr seid ja jetzt fast schon eine Bills Filiale, dann wißt ihr ja schonmal was die nächsten Jahre auf euch zu kommt. Böse Zungen sagen, späte Rache. :mrgreen:

  • Ihr seid ja jetzt fast schon eine Bills Filiale, dann wißt ihr ja schonmal was die nächsten Jahre auf euch zu kommt. Böse Zungen sagen, späte Rache. :mrgreen:


    Haha, ich wollte auch gerade schon was zu Bills South schreiben :D

    Ist ja fast wie bei den Vikes in den frühen 00er Jahren...

  • mit robert turner, ehemals rams, holt man einen o-liner, der vermutlich die versicherung für velasco ist und sich als guard für harris und lutui versuchen darf.
    ich hoffe mal, dass man sich im draft auf dieser position trotzdem bestmöglich verstärken wird.

    "We don't chest bump here in january."

  • Auch Pollard ist ein Titan. Massive Verstärkungen für die Safety-Positionen.
    Ich bin ja froh, dass man dieses Need erkannt hat, nicht wie letztes und vorletztes Jahr man sich das Gequatsche anhören musste, dass man ja so toll in der O-Line aufgestellt sei.
    Jedoch birgt der Draft auf der Safety-Position viele sehr interessante Spieler.
    Ich hoffe nach wie vor sehr, dass die Titans sich da bedienen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit da immer weiter sinkt. Schon alleine Wilson als Griffin-Backup ist irgendwo ein Luxux, wenn auch bei seinen letztjährigen Leistungen ein absolut notwendiger...

    Gleichzeitig hat man sich um keinen einzigen Corner bemüht, bis hier hin. Vertraut man denen sooo sehr? Oder hat man sich schon davon überzeugt beim Draft zuzuschlagen?

  • Gleichzeitig hat man sich um keinen einzigen Corner bemüht, bis hier hin. Vertraut man denen sooo sehr? Oder hat man sich schon davon überzeugt beim Draft zuzuschlagen?

    Ich bin mir ziemlich sicher...sollte Milliner an 10 noch da sein und Ansah, Star und Floyd sind weg, ist er der Pick.
    auch einen Rhodes oder Trufant würde ich nicht mehr ausschließen.

    An Warmack oder Cooper an 10 glaube ich nicht mehr. Dagegen spricht eigentlich das Turner Signing und die Möglichkeit aufgrund der Tiefe auch in Runde 2 oder 3 noch einen starken OG Starter zu holen.

    Anbei meine Einschätzung der möglichen Picks aus Titans Sicht.

    Tier 1:
    Ansah, Lotulelei, Milliner, Floyd

    Tier 2:
    Rhodes, Richardson, Trufant, Werner

    Tier 3:
    Cooper, Warmack

    Sleeper:
    Patterson, Austin

  • Puh, ernsthaft?
    Sollte es wirklich ein Corner sein, dann wäre ich schon sehr enttäuscht. Das würde vor allen Dingen bedeuten, dass Cortland eigentlich doch nicht entbehrlich war.

    Im Grunde genommen:
    Mich persönlich würde alles was nicht O- oder D-Line ein wenig enttäuschen.

    Der Hammer wäre aber wohl ein RECEIVER!!!
    Wie kommst Du denn auf die Idee??? Mit Britt, Wright und Washington ist das wohl ohnehin die beste Receiver-Truppe in der Geschichte der Titans und dann noch einen draufsetzen???
    Bei all den Löchern, die es zu stopfen gilt? Bei aller Liebe für den einen oder anderen Receiver: Das würde mich umhauen.

    Im Übrigen habe ich gerade gelesen, wer uns demnächst besuchen wird. Da ich nicht allzu sehr auf mein Board schauen lassen möchte (der Grund dürfte bekannt sein), sei nur gesagt: es freut mich, bei meinem Morgenkaffee davon zu lesen.

    Ein schönes Wochenende, liebe Titans-Gemeinde, und eine spannende Vor-Draft-Zeit, wünsche ich.

  • Achso, noch ein Gedanke von mir.
    Auch Du Zab sprichst von einer Tiefe bei den Guards. Das habe ich schon mehrfach gelesen, doch ich persönlich sehe diese nicht.
    Nach den ersten 3 Jungs kommt erstmal ein großer drop off, so wie ich das sehe.

  • Puh, ernsthaft?
    Sollte es wirklich ein Corner sein, dann wäre ich schon sehr enttäuscht. Das würde vor allen Dingen bedeuten, dass Cortland eigentlich doch nicht entbehrlich war.

    Im Grunde genommen:
    Mich persönlich würde alles was nicht O- oder D-Line ein wenig enttäuschen.

    Der Hammer wäre aber wohl ein RECEIVER!!!
    Wie kommst Du denn auf die Idee??? Mit Britt, Wright und Washington ist das wohl ohnehin die beste Receiver-Truppe in der Geschichte der Titans und dann noch einen draufsetzen???
    Bei all den Löchern, die es zu stopfen gilt? Bei aller Liebe für den einen oder anderen Receiver: Das würde mich umhauen.

    Im Übrigen habe ich gerade gelesen, wer uns demnächst besuchen wird. Da ich nicht allzu sehr auf mein Board schauen lassen möchte (der Grund dürfte bekannt sein), sei nur gesagt: es freut mich, bei meinem Morgenkaffee davon zu lesen.

    Ein schönes Wochenende, liebe Titans-Gemeinde, und eine spannende Vor-Draft-Zeit, wünsche ich.

    Überzeugt bin ich davon auch nicht, insbesondere weil ich immernoch Verfechter der Aussage bin, dass eine starke D-line eigentlich das wichtigste in einer Defense ist. Aber wenn man den ganten abgerechten Glauben schenkt, insbesondere auch zum letzten Draft wo CB wohl schon Main Target in Rund e 1 war.
    Momentan sieht alles so aus, dass man Locker eine offense hinstellen möchte in der er garnicht schlecht aussehen kann. Man war an Welker dran und hat wohl das meiste Gehalt geboten. Washington ist in Ungnade gefallen, der wird 2013 nicht mehr auf dem Röster sein. Bleiben noch Britt, Wright, Williams, Hawkins.....
    Zu Britt hat sich Webster diese Woche geaeussert, das riecht auch nicht nach resigning nach der Season, zumal nicht klar ist ob er jemals wieder pre Injury Form erreicht.
    Ich sag ja nicht, dass ich einen Reciever drähten würde an 10. Nur ich würde nicht ausschließen, dass es die Titans tun.

  • Achso, noch ein Gedanke von mir.
    Auch Du Zab sprichst von einer Tiefe bei den Guards. Das habe ich schon mehrfach gelesen, doch ich persönlich sehe diese nicht.
    Nach den ersten 3 Jungs kommt erstmal ein großer drop off, so wie ich das sehe.

    Wer sind denn die ersten 3 ? Warmack cooper und ?
    Ich sehe 7-8 die man problemlos holen könnte...und das sind nicht nur OG gerankte. Gibt auch ein paar die als T od c gerankt sind aber nen klasse og geben würden.

  • Meinst Du den Artikel in der National Post?
    Für mich hört sich das nicht allzu sehr nach Abschied an.

    Was die Guards angeht, so dachte ich mir schon, dass Du ein paar von den Tackle-Jungs hinzuziehst. Da bin ich halt immer ein bisschen vorsichtig.

    Was die CBs angeht, so kann ich mich nur wiederholen:
    Falls man wirklich meint da ein need zu haben, war es törricht Cortland gehen zu lassen und dafür einen Wimbley (beispielsweise) zu holen oder Griffin zu halten.
    Zudem gabs doch wirklich eine gut bestückte (Grimes ist immer noch zu haben) Free Agency.

    Im Übrigen habe ich vorhin den Artikel gelesen, in dem sich Munchiak über Cook äußerst. Da kann ich einmal mehr nur mit dem Kopf schütteln. :no:

  • wenn man sich um welker bemüht, washington so ein wenig degradieren will und dann noch durchblicken lässt, dass britt eventl geschichte sein könnte, dann wäre es nicht ganz verkehrt nen wr sogar hoch zu draften. wie hofft hieß es aus titans-kreisen, dass man nicht genug gute wr haben könnte. ich seh es nicht als große pflicht, aber wundern würde es mich nicht.

    bei den safeties sind wir aber denke ich in dieser offseason durch, ich denke nicht, dass man da nach der pollard verpflichtung auch noch im draft diese position anpeilen wird.

    die sollen die beiden lines im draft nun verstärken, das ist mmn jetzt die primäre baustelle.

    "We don't chest bump here in january."

  • Wo liest Ihr hinaus, dass Britt nächstes Jahr Geschichte sein könnte?
    Mal abgesehen davon, dass man sich solche "faule Eier" erst gar nicht ins Nest legen sollte, sehe ich keine Aussage, kein Anzeichen, die auf Trennung weisen würden.
    Was habt Ihr?

  • Wo liest Ihr hinaus, dass Britt nächstes Jahr Geschichte sein könnte?
    Mal abgesehen davon, dass man sich solche "faule Eier" erst gar nicht ins Nest legen sollte, sehe ich keine Aussage, kein Anzeichen, die auf Trennung weisen würden.
    Was habt Ihr?

    Dann dreh es mal andersrum, das einzige Szenario eines Long Term Deals für Britt wäre eine starke Season auf Top 10 WR Niveau, keine weiteren Off Field Issues und er nimmt nen hometown Discount. Ist 2&3 wahrscheinlich ? Noe.....

  • Zitat

    Well, the goal is for him to play well for us this year. He’s a year off the ACL. He’s been rehabbing and working hard, so the hope is that he’ll be back to the old Kenny Britt, and we’ll see where it goes from here. It’s been a tough run for Kenny, just with off-field things, as well as injuries, so hopefully we’ll have one good, smooth year with him.

    das antwortete webster auf die frage, wie es mit britt weitergehe und ob man plane ihn zu halten. du wirst vermutlich jetzt argumentieren, dass da nicht steht, dass man sich trennen wird/will/könnte. richtig, aber es wäre andererseits auch ein leichtes gewesen, sich hinzustellen und zu sagen, dass man gewillt ist zu verlängern, wenn man den dringenden wunsch hat. das hier klingt, wenn überhaupt, eher nach einem "jahr auf probe" und bei britt kannste ja im grunde die uhr stellen, wann er den nächsten mist baut.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ok. Muss sagen, dass Ihr mich überzeugt habt. Sowohl Zabs Argumente als auch Freaks Interpretation.

    Aber wenn einer prädestiniert ist Britts Nachfolge anzutreten, dann ist das wohl Hunter, wenn man sich einmal die Körpergröße und Spielstil anschaut.
    Austin ist für meinen Geschmack viel zu nah an Wright dran. Zwei kleine Receiver auf dem Feld finde ich nicht so sonderlich vorteilhaft, erst recht jetzt wo Cook nicht mehr als Big Target da ist.
    Und Patterson würde ich in der ersten Runde scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, typischer Boom or Bust Pick, so wie ich das sehe.
    Mit Hunter könnte ich leben, wenn man den mit dem zweiten Pick akquirieren kann...

  • es ist schon ein eigenartiges verständnis, welches dieser franchise bei der zusammenstellung eines kaders besitzt.

    "We don't chest bump here in january."

  • Draftträumereien, die Erste.
    Noch gut eine Woche bis unsere Titans ihre Draftpicks verjubeln und hoffentlich die richtigen Jungs nach Tennessee lotsen. An dieser Stelle möchte die Gelegenheit nutzen und Euch mitteilen, auf wen ich insgeheim und offenkundig stehe und wen ich mir wünsche.

    Aufgrund der üppigen und für die Titans völlig untypischen Free Agency sind schon einige Problemfelder aus dem Weg geräumt, auf einer bzw. zwei Position sogar zu meinem Unmut (aber dazu später mehr), sodass die Titans wirklich besten Gewissens sich die Spieler schnappen können, die sie unabhängig von der Position am besten bewerten.

    Was den ersten Pick der Titans angeht, so habe ich mich von Zab und Obi Wan anstecken lassen und hoffe darauf, dass Star Lotulelei noch an Position 10 zu haben ist und die Titans zugreifen. Nicht nur weil er bei den meisten Experten als einer der fünf besten Spieler gehandelt wird/wurde, sondern auch weil ich immer noch keinen adäquaten Starter für die Position neben Casey sehe.

    Höher als Star habe ich eigentlich nur Ansah und Jordan gerankt, nur ist es äußerst zweifelhaft, dass einer der beiden so weit fällt. Ich sehe auch keine Not so früh einen Defensive End zu holen, da ich das Tandem Wimbley-Morgan gerne noch eine weitere Saison sich bewähren lassen möchte.
    Nur habe ich das Gefühl, dass beide außerordentlich gute DEs in der NFL werden und da wäre es töricht diese nicht an Position 10 zu draften, need hin, need her.

    So viel zu meinen drei Traumdraftszenarien.
    Schwieriger wird es, wenn die drei schon alle weg sein sollten. Die sinnvollste Option wäre für mich dann wohl Chance Warmack. In aller Deutlichkeit auch wirklich er und nicht etwa Jonathan Cooper, auch wenn ich schon öfter gelesen habe, dass er besser zu den Titans und ihrem System passen würde. Ich pfeife auf das System. Seit Mawae weg ist, fehlt den Titans ein fieser Mauler, ein Road Grade, der den Running Back einfach mal die Bahn frei macht.

    Sollte auch der bereits vom Board verschwunden sein, würde ich vermutlich eine Münze zwischen den vermeintlichen Topprospects auf den beiden Position, auf denen ich noch keine adäquaten Starter bei den Titans sehe, folgen. Vermutlich würde in diesem Fall ein Münzwurf zwischen Cooper, Sheldon Richardson und Sharrif Floyd (wenn die oben genannten Jungs bereits vom Board wären, wäre es ja nicht so unwahrscheinlich, dass Floyd noch zu haben wäre, zumal ich mich ohnehin über den plötzlichen Satz Floyds in den Rankings gewundert habe…)

    Einen gewissen Charme hätte auch Tavon Austin, für den ich so ein bisschen schwärme, jedoch müsste ich angesichts der Tatsache, dass man Kendall Wright in seinen Reihen hat, ein wenig die Sinnhaftigkeit hinterfragen.

    Absolut unerwünscht sind bei mir insbesondere die Spieler, deren Charaktere als zweifelhaft eingestuft werden, wie beispielsweise Moore und Ogletree.
    Von solchen sogenannten „Boom or Bust Geschichten“ wie Patterson sollten die Titans auch die Finger sein lassen.

    Milliner würde mich ärgern, da das ein Eingeständnis wäre, dass es absolute verkehrt war Finnegan ziehen zu lassen. Bei Vaccaro hätte ich einen faden Beigeschmack, weil es so viele so viel coolere Safetys beim Draft gibt, weshalb ich auch nicht so ganz einverstanden bin mit den Verpflichtungen von Wilson und Pollard, auch wenn sie zweifelsfrei die Qualität im Kader anheben. Dazu: später mehr.

    Kurzum:
    +
    DT Star Lotulelei
    DE Dion Jordan
    DE Ezekiel Ansah
    OG Chance Warmack
    DT Sharrif Floyd
    OG Jonathan Cooper
    DT Sheldon Richardson
    WR Tavon Austin

    -
    DE Damontre Moore
    LB Alec Ogletree
    WR Cordarelle Patterson
    WR Justin Hunter
    CB Dee Milliner
    CB Xavier Rhodes
    CB Desmond Trufant
    S Kenny Vaccaro

    In der zweiten Runde gibt’s mindestens genauso viele Spieler, die mich sehr glücklich machen würden. Da dürften sogar auch Corner gedraftet werden. So ist wohl mein absoluter Wunschspieler für die zweite Runde Jamar Taylor. Boyli hatte ihn ja schon seit Ewigkeiten als 1st-Round-Talent gekennzeichnet und dieser Einschätzung folgten die anderen Rankings stetig.
    Bis vor kurzem war mein Wunschpick noch für die zweite Runde Matt Elam, von dem aber berichtet wurde, dass er auch geringfügige „character concerns“, dies zum einen, zum anderen aber ein anderer Spieler auf seiner Position wohl nun mein absoluter Wunschspieler geworden ist, doch dazu später mehr. Über Elam ärgern würde ich mich aber gewiss nicht.
    Je nachdem welche Position in Runde eins bedient worden ist, wären Sylvester Williams bzw. Larry Warford ganz heisse Kandidaten, wenn es nach mir ginge und es der Draftverlauf zulassen würde.
    Doch am meisten würde ich mir Jesse Williams wünschen, da es meiner Meinung nach in der Mitte eines richtigen „Run Stuffers“ bedarf und das ist wohl seine Paraderolle.
    Vieles spricht bei mir auch für die Kombination DT-OG bzw. OG-DT in den beiden ersten Runden, da im weiteren Verlauf mir auf den Position nicht mehr allzu viele interessante Prospects in den Sinn kommen möchte und das eben die zwei Position sind, die momentan noch vakant sind.
    Da Ihr (Freak, Zab) mich überzeugt habt und ich nun auch ein gewisses künftiges need auf WR erkenne, kommen wohl in Runde 2 einige Receiver in Frage.
    Traumhaft wäre DeAndre Hopkins, doch die jüngsten Berichte gehen dahin, dass er wohl innerhalb der ersten 25 Plätze gewählt werden dürfte. Gleichzeit lese ich vermehrt, dass Patterson gar in die zweite Runde fallen könnte (oder aber unserem Ex-Coach in die Arme). Doch so sehr ich darauf stehe, wenn „lokale Jungs“ holt, würde ich selbst in Runde zwei einige Receiver Patterson verziehen. Allen voran Quinton Patton. Da es aussieht, als würde Keenan Allen aus der ersten Runde fallen, dürfte er auch als Option gelten, vor allen Dingen weil er eine ähnliche Größe wie Britt mitbringt.
    Gleiches gilt für Justin Hunter (wenn es schon einer aus der UT sein muss).
    Sehr interessant finde ich auch Markus Wheaton, doch bei vielen Rankings war auf Höhe der dritten Runde positioniert und da schielt man ja ein wenig auf die Möglichkeit ihn erst dort abzugreifen, Kollegen des Mocks Zab und Obi-Wan wissen ja wie das ist…
    Bei Kawann Short und Jonathan Hankins habe ich gewisse Vorbehalte, angesichts der Baustelle neben Casey könnte ich aber gut mit diesen Versuchen leben.
    Bei den Cornern finde ich auch noch Johnthan Banks ganz dufte.
    Ein klitzekleines Gedankenspiel meinerseits, ist auch ein kleiner Uptrade für Tyler Eifert…
    Ähnliches gilt für Björn Werner…
    Achso, kleiner Nachtrag. Egal wie sehr ich in den ersten Spielen von McCarthy angetan war, so bin ich immer verunsichert, wenn Freak Problemzonen sieht und da ich glaube, dass Arthur Brown ein ganz hervorragender LB in der NFL sein wird…

    Kurzum:
    +
    CB Jamar Taylor
    DT Jesse Williams
    OG Larry Warford
    DT Sylvester Williams
    WR DeAndre Hopkins
    WR Quinton Patton
    WR Keenan Allen
    WR Justin Hunter
    CB Johnthan Banks
    TE Tyler Eifert
    DT Jonathan Hankins
    DT Kawann Short
    WR Markus Wheaton
    DE Björn Werner
    LB Arthur Brown

    So. In der dritten Runde angekommen, wird mein verrücktes, Draft erfülltes Wesen sichtbar. Mein absoluter Lieblingsspieler des diesjährigen Drafts ist Shamarko Thomas. Da es mir nicht gelungen ist ihn zu den Titans (bzw. Texans) zu mocken, muss ich das hier umso mehr betonen. Ich will Shamarko in titansblue auf Strong Safety rumflitzen und sensen sehen. Allem Anschein nach ist es nicht unwahrscheinlich, dass er mit unserem dritten Pick zu haben sein sollte. Doch falls nicht: So hole man ihn direkt in der zweiten.
    Verrückt wird es wohl, wenn ich Euch sage, dass mein Traumdraft in der dritten Runde aus 2 Safety Prospects bestehen würde.
    Swearinger und Thomas. Kein Hoffen mehr, dass Griffin wieder die Kurve kriegt. Kein Herumexperimentieren auf SS mehr. Ein kompletter Safety auf FS und eine „wärme suchende Rakete“ (Zitat Boylhart) auf SS, das wär’s!
    Viele Alternativen habe ich nicht. So sehr bin ich mittlerweile von dieser Idee vereinnahmt.

    Am ehesten sind die noch auf CB zu finden. Blidi Wreh-Wilson, DJ Hayden, Robert Alford und Leon McFadden seien einmal der Form halber erwähnt.
    Falls Zach Ertz so kolossal weit fallen sollte, wäre er sicherlich eine Überlegung wert. Bei Kollegen Vance McDonald habe ich irgendwie ein gutes Gefühl…

    Kurzum:
    +++
    SS Shamarko Thomas
    FS DJ Swearinger
    CB Blidi Wreh-Wilson
    CB DJ Hayden
    CB Leon McFadden
    CB Robert Alford
    TE Zach Ertz
    TE Vance McDonald

    Blah, blah, blah… HOLT SHAMARKO!!!

    So, weil ich kein Bock mehr habe jetzt weiterzuschreiben, Runde 4 in aller Kürze:
    Vorletzte Saison hielt ich ihn noch für ein „verrücktes Weissbrot“, dieses Jahr hält ihn David Syvertsen für einen Top-25-Pick. 40ty bei der Combine war super, production auf dem College ordentlich, summa summarum: Den verrückten Kerl Kenny Stills will ich in Runde 4 haben!
    Erste Alternative: Micallah Goodman. Über ihn lese ich eigentlich nur gutes, production war auch nicht so verkehrt und seine Athletik ist nicht zu verachten. Für mich nicht so ganz nachvollziehbar, warum er auf den Boards so weit unten hängt.
    Sehr interessant finde ich auch an dieser Stelle Aaron Dobson. Brian Winters könnte eine Option sein und einen gewissen Charme übt auch Marcus Lattimore auf mich aus. Und da ich auch eine gewisse Affinität für Small School Prospects habe sei an dieser Stelle auch Brandon Williams erwähnt.

    Kurzum:
    +
    WR Kenny Stills
    DE Micalla Goodman
    WR Aaron Dobson
    RB Marcus Lattimore
    DT Brandon Williams

  • Hier mal meine Einschätzung zum Draft morgen. Nach dem ganzen Experten-/Gerüchtespekulatius stehen wohl 5 Spieler fest die auf jedenfall bis zu unserem Pick weg sind. Jöckel & Fisher an 1 & 2 nur die Reihenfolge ist noch offen. Johnson wird definitiv in den Top 7 gehen evtl. sogar mit einem Uptrade, Milliner an 6 zu den Browns wenn die Lions an 5 nicht zuschlagen und Nassib an 8 zu den Bills.

    Denke so werden in etwa die Optionen der Teams vor uns ohne Berücksichtigung von Trades aussehen:

    1 Chiefs: Jöckel/Fisher
    2 Jaguras: Fisher/Jöckel
    3 Raiders: Floyd/Johnson/Lotulelei
    4 Eagles: Jordan/Austin/Johnson
    5 Lions : Milliner/Ansah/Johnson/Warmack/Cooper
    6 Browns : Milliner
    7 Cardinals: D.J. Fluker/Johnson/Warmack/Cooper/Austin
    8 Bills: Nassib
    9 Jets: Mingo/Ansah/Jones/Warmack/Cooper/Austin

    Bleiben für die Titans also noch folgende Optionen:

    Floyd:
    Wenn die Raiders ihn nicht nehmen könnte er zu uns fallen, weil er wohl ein reiner 4-3 DT ist. Wir haben eine große Baustelle neben Casey. Wäre also ein guter fit. Super Athlet, allein die Production im College macht mir sorgen.

    Lotulelei:
    Meiner Meinung nach der kompletteste und beste DT. Kann allerdings auch 3-4 spielen. Deshalb sind Raiders, Eagles, Browns, Cardinals & Jets vor uns auch realistische landing spots.

    Ansah:
    Boom or Bust pick. Next JPP ? DE mag auf den ersten Blick nicht Prio Nr.1 sein, uns fehlt hier aber definitiv in der Spitze sowie in der Breite weiters Material. Meiner Einschätzung nach wird er aber wohl vor uns weg sein, da DE / 3-4 OLB einfach eine der Premium Positions ist.

    Mingo:
    3-4 Passrusher. Meiner Einschätzung nach kein fit für uns.

    Jones:
    s. Mingo

    Warmack
    Lions, Cards & Jets sind mögliche Kandidaten. Wir sind interessiert. Cooper scheint aber der bessere fit für unser System.

    Cooper
    Auch bei ihm sind Cards & Jets Otpionen. Wenn wir einen Guard nehmen, sollte er aufgrund seiner Versatility & als Zone Blocking Guard die wahrscheinlichere Option sein.

    Fluker
    Cards scheinen interessiert. Könnte bei uns erst die offene RG Position einnehmen und in einem Jahr Stewart als RT beerben.

    Fazit
    Gerüchteweise werden wir momentan sehr viel mit Cooper & Fluker in Verbindung gebracht. Sollte Cooper noch auf dem Board sein wird er der Pick. Sleeper nach dem Titans Motto expect the unexpected sind für mich Austin, Richardson & Carradine.

    Austin:
    Scheint generell die Boards hochzufliegen. Ab den Eagles ist alles möglich. Cards & Jets scheinen auch interessiert. Titans waren stark an Welker interessiert und scheinen Washintgton loswerden zu wollen. Könnte der Slot Receiver für Locker werden.

    Richardson:
    Ähnlicher Athlet wie Floyd mit Nonstop motor und deutlich besserer College Production als Floyd. Läuft meiner Meinung nach etwas unter dem Radar und wäre nach Lotulelei keine schlechte Option als Pass rushing DT. Wird wohl an 10 verfügbar sein.

    Carradine:
    Ohne Verletzung in dieser Draft wohl ein sicherer Top 10 Pick. Nach Ansah wohl der variabelste (3-4/4-3) und athletischste DE/Passrusher.

  • Sehr schöne Einschätzung, Zab. Ich hoffe, ich sehe Dich und vll. noch den ein oder anderen heute Nacht im Chat.

    Auf die Schnelle gibts ein paar Late-Round-Prospects, die ich sehr gerne bei den Titans sehen würde.
    Angefangen bei Micah Hyde. Ich habe keinen blassen Schimmer, warum mir eine Quelle sagt (nicht Boylhart!), dass er ein 1st-Round-Talent ist und er sonst aber schön auf Runde 6-7 positioniert wird.
    Die Beschreibungen nicht zuletzt von 12to83 hören sich in jedem Fall sehr schön an. Guter Footballer, gute Technik, nicht der Überathlet. Hier verspüre ich schon einen großen Wunsch ihn in unseren Farben zu sehen.

    Interessant finde ich immer noch Zac Stacy von der Vanderbilt. Nothing special aber in jeder Hinsicht ordentlich. So einer reicht imho als Ergänzung zu CJ und Harper (insofern macht die Verpflichtung von Greene immer weniger Sinn für mich).
    Und wo wir gerade bei der Vanderbilt sind: Den kleinen Rodgers würde ich auch nicht vom Hof jagen. Habe ja immer sehr viel für Spieler von lokalen Unis übrig.

    Ein RB, der vom Stil her bisschen CJ nacheifern könnte, dem ich gerne zugeschaut habe, ist Kenjon Barner.

    Als ILB-Backup würde mir Michael Mauti sehr gefallen. Hat große Verletzungsprobleme, ohne die er wohl unter die Top100 es geschafft hätte. Natürlich ist es bisschen unlogisch einem Injury-prone wie McCarthy einen weiteren als Backup zur Seite zu stellen, aber mir gefiel sehr, was ich über ihn gelesen habe.

    Armonty Bryant ist womöglich nicht der hellste Stern am Himmel aber ein interessanter Late-Round-Pass-Rusher. Ähnliches gilt für David Bass im Hinblick auf die Pass-Rush-Fähigkeiten.
    Mike Catapano ist wohl mehr ein "Allround-DE", würde mir auch sehr gut gefallen.

    Don Jones, Jahleel Addae und Cooper Taylor sind meine Late-Round-Safeties, die es mir ein bisschen angetan haben.

    Kyle Juszczyk könnte ein super H-Back werden und unsere Offense variabler gestalten.

    J.C. Tretter, Watford, Gilkey und Dalton Freeman (Center) sind O-Liner, die mir von der Beschreibung sehr zusagen.

    Marquess Wilson (WR) hat wohl vieles anzubieten, aber hier stören mich ein bisschen die ihm nachgesagten Off fiel issues.
    Das gilt nebenbei bemerkt auch für Montori Hughes und DaRick Rogers, wobei diese beiden wohl bisher ihre zweite Chance sehr seriös angehen und sich daher (auch weil sie auf Ten-Unis sind) auch auf mein Board schleichen.

    Außerdem habe ich hier noch Daxston Swanson und Khalid Wooten, Corner Backs stehen.

    Zudem drücke ich Walter Stewart die Daumen, dass er seine Karriere doch nicht an den Nagel hängen muss.

    Insofern gestaltet sich mein Schlaraffenland-Mock-Draft wie folgt aus:

    Rd 1.: Star Lotulelei, DT, Utah
    Rd 2.: Larry Warford, OG, Kentucky
    Rd 3.: Quinton Patton, WR, Louisianna Tech
    Rd 3.: Shamarko Thomas, SS, Syracuse
    Rd 4.: Kenny Stills, WR, Oklahoma
    Rd 5.: Mike Catapano, DE, Princeton
    Rd 6.: Micah Hyde, CB, Iowa
    Rd 7.: Michael Mauti, ILB, Penn State
    Rd 7.: Walter Stewart, DE, Cincinnati

    Einmal editiert, zuletzt von sCarecrow (25. April 2013 um 11:42)