Tennessee Titans Offseason 2013

  • CJ liegt wohl heute morgen irgendwo rotzevoll in der Ecke rum. Wenn der heute Nacht keine Party geschmissen hat, dann weiss ich es auch nicht mehr.
    Mit einem Doppelschlag sieht unsere O-Line wieder sehr monströs aus.
    Levitre, Warmack, Velasco und unsere imho nach wie vor stark unterschätzen Roos und Stewart. Das sieht wie ein wunderbares Konstrukt aus.

    Schön ist es auch, vom Coach nach 2 Jahren bestätigt zu bekommen, dass man Recht hätte. Schön ist es auch, dass er bereit ist Fehler einzugestehen.

  • CJ liegt wohl heute morgen irgendwo rotzevoll in der Ecke rum. Wenn der heute Nacht keine Party geschmissen hat, dann weiss ich es auch nicht mehr.
    Mit einem Doppelschlag sieht unsere O-Line wieder sehr monströs aus.
    Levitre, Warmack, Velasco und unsere imho nach wie vor stark unterschätzen Roos und Stewart. Das sieht wie ein wunderbares Konstrukt aus.

    Schön ist es auch, vom Coach nach 2 Jahren bestätigt zu bekommen, dass man Recht hätte. Schön ist es auch, dass er bereit ist Fehler einzugestehen.

    Sieht auf jedenfall so aus als haette man mal einen Plan. Die Oliner riecht nach einer ziemlichen Waffe. Schaum wir mal wie sich das in der Season entwickelt. Haette zwar eher Star gepickt, aber nur aufgrund von positional Value.

    Fuer die zweite Runde sind ja noch einige nette Prospects übrig.
    Hunter, Woods, Carradine, Taylor, Banks, Cyprien, Moore

    Mein Wunschpick wäre ganz klar Carradine :bounce:

  • Schön ist es auch, vom Coach nach 2 Jahren bestätigt zu bekommen, dass man Recht hätte. Schön ist es auch, dass er bereit ist Fehler einzugestehen.


    Und du ihm andererseits auch Recht geben musst, dass Velasco gar nicht so eine Ultragraupe ist, wie du am Anfang dachtest. Sollte man der Vollständigkeit halber dann auch anführen :)

  • Ultragraupe? Ich glaube, das ist ein wenig überzogen.

    Anyway, die Titans geben ihren 3rd-rounder aus dem nächsten Jahr und ihren 7th-round-pick um an Position 34 zu kommen und Justin Hunter zu picken.
    Boom-or-Bust, wie er wohl im Buche steht. Sieben Kilometer groß, dazu ziemlich schnell auf den Beinen (erst recht für diese Größe) aber sehr gut dokumentierte Probleme mit drops.
    Ein bisschen lacht natürlich mein Receiver-Herz und meine Sensationsaffinität frohlockt ebenfalls, aber rein rational betrachtet gefällt mir der Pick nicht so gut.
    Ich bevorzuge gute Footballer, denn Superathleten, die irgendwann Granaten werden können. Zudem sehe ich ganz andere Baustellen, insbesondere in der Defensive.

    Doch unterm Strich versuche ich mich einfach nur dran zu erinnern, dass die Leute bisschen mehr Ahnung haben, als ich, bei dem was sie tun.

  • WOW....

    Hunter der wohl mit Abstand talentierteste WR im Draft. Haette aehnlich wie bei Carradine nicht gedacht, dass er in die zweite Runde fällt.
    Man tut alles fuer Locker. Bedeutet aber wohl auch Britt spielt in den Planungen ab 2014 keine Rolle.

  • Angeblich hat unsere Führung ihren 2nd OVR, den höchstgerateten Guard (ergo: Warmack > Cooper), höchstgerateten Center (ergo: Schwenke > Frederick) und deren höchstgerateten Wide Receiver (ergo: Hunter > Austin, Patterson).

    Die Tage äußere ich mich ausführlich zu unserem Draft. Vorab sei aber schon einmal gesagt: JUHU!
    :jump2:

  • Angeblich hat unsere Führung ihren 2nd OVR, den höchstgerateten Guard (ergo: Warmack > Cooper), höchstgerateten Center (ergo: Schwenke > Frederick) und deren höchstgerateten Wide Receiver (ergo: Hunter > Austin, Patterson).

    natürlich haben sie das, so wie jedes andere front office auch :mrgreen:

    das mit den centern sieht jerry jones sicher ein wenig anders und hunter besser als austin und patterson? nun ja ..

  • natürlich haben sie das, so wie jedes andere front office auch :mrgreen:

    das mit den centern sieht jerry jones sicher ein wenig anders und hunter besser als austin und patterson? nun ja ..

    Natürlich.

    Dass Jerry Jones das mit den Centern ein wenig anders sieht, das versteht sich von selbst. Da bringst Du wohl keine Erleuchtung.
    Aus diesem Punkt entspringt ja mein Interesse.

    In puncto Hunter habe ich im Übrigen auch keine Schwierigkeiten Munchiak und Co zu glauben. Von dem was ich unwissender gesehen habe, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, dass Patterson ein besserer Prospect sein könnte als Hunter.
    Die production spiegelt meine bescheidene Meinung wider.
    Und mal davon abgesehen, dass die Titans mit Wright bereits einen ähnlichen Spielertypen in ihren Reihen haben, kann es doch auch gut möglich sein, dass der kleene Austin aufgrund seiner Größe hinter dem sieben Kilometer großen Hunter gerankt wurde. Undenkbar ist was anderes. Nun ja...

  • Auf besonderen Wunsch der Scheuche veröffentliche ich hier ein paar Worte zu folgendem Spieler:

    SS Daimion Stafford, Nebraska
    5’11 ½ , 221


    Auch wenn ich Stafford bei den Huskers grundsätzlich recht gerne zugeschaut habe, kann ich Euch leider keine besonders günstige Prognose machen. Stafford halt IMO zu viele grundlegende Mängel im Spiel, als dass ich ihn als ernsthafte langfristige Alternative für eine NFL-D einschätze. Aber ich kann mich natürlich wie so oft irren.

    Zunächst einmal: Ich verstehe nicht, warum Stafford bei fast allen Scouting-Seiten als FS geführt wird. Mal wieder ein Fall von alle bei einem abgeschrieben? Anyway, was anderes als in the box oder zumindest nah an der LOS kommt für ihn meiner Meinung nach in der NFL nicht in Frage.

    Kurz zur Career: Stafford musste wegen zu schlechter Noten die JUCO-Route gehen und kam als Junior zu den Huskers. Wir hatten ein gewisses Need auf S, mussten wir doch DeJon Gomes und Eric Hagg ersetzen (beides 2011er NFL-Draftpicks). Und gleich im ersten Spiel passierte folgendes: Big Hit :rockon: Stafford war gekauft, für so ungefähr alle Huskers-Fans. Zwei Jahre Starter, 2012 dabei deutlich verbessert und 1st team All-Big Ten (Media) bzw. 2nd team (Coaches).

    Leider beschreibt obiges Highlight ganz gut das Problem mit ihm: Er ist ein Killshot-Spieler allererster Güte, aber kein konstanter Tackler. Wenns geht, wird der big hit mitgegeben, auf Kosten des soliden wrap up tackles (hier noch ein Beispiel).
    Wohin das ab und an führt, kann sich jeder denken. Das ist aber leider nicht das einzige Problem beim Tackling: Immer wieder poor angles. Passiert jedem Spieler mal, aber in der Häufigkeit nervte es extrem. Wer sich das näher betrachten will, ziehe sich exemplarisch das Big Ten CG gegen Wisconsin rein. Ich will und werde dieses Spiel nie wieder sehen.

    Weiteres Problem, betrifft sowohl Pass Coverage als auch Run Support: Play Recognition. Ab und zu top, aber immer wieder mit unerklärlichen Aussetzern. Pelinis D Scheme ist ultrakomplex, und Stafford scheint mir (nicht nur aufgrund der Noten) nicht der allerhellste Stern am Himmel zu sein. Er ist mir zu viel Freelancer gewesen. Das resultierte ab und an in big plays für die Huskers, aber auch ab und an für den Gegner. Zudem manchmal überaggressiv, daher gerne Opfer von Cutbacks.

    Die Combine bewies dann, was viele Husker-Fans schon befürchteten: Der große Athlet isser auch nicht. Langsam in der 40 und nen grotesk schlechter Vertical von 30,5. Cone war aber ok. In den position drills wohl sehr stiff mit marginalen change-of-direction skills. Er tauchte da aber auch mit nem Small LB-Gewicht von 221 auf, was eventuell nicht so wahnsinnig geschickt war. Beim Pro Day war er dann ne ganze Ecke leichter und auch wieder etwas schneller (konnte den Vertical auch um 3 inches verbessern).

    Und nun fragt ihr euch, wie so ein Spieler überhaupt nen Draftpick sein kann? Ich hätte vielleicht nicht mit den Schwächen beginnen sollen ;)
    Er hat sich 2012 in der Pass Coverage deutlich gesteigert. Ball skills sind immer noch stark verbesserungswürdig, aber er hat ein gewisses Gefühl fürs Big Play. 4 INTs, diverse wichtige Stops, er war an mehreren 4th quarter Comebacks entscheidend beteiligt. Beim Covern von TE und RB in short zones auch deutlich verbessert.
    Die größte Stärke ist natürlich seine Physis und seine Aggressivität. Wenns scheppert, dann richtig. Einige Fumbles resultierten aus seinen Hits. Geht keinem Kontakt aus dem Weg, tendenziell immer auf dem Weg Richtung LOS. Typ SS-Playmaker. Mit der einen oder anderen Roughness-/Late Hit-Flagge muss man bei ihm allerdings auch immer rechnen.

    Character concerns sind mir keine bekannt, aber er kommt mir manchmal ein wenig zu Ghetto-mäßig rüber. Bekannt wurde folgende Auseinandersetzung mit HC Pelini während des Spiels gegen Penn State, als die Calls für die Defense wohl über nen ganzen Drive verspätet durchgegeben wurden, was in nem TD resultierte: Link
    Auch wenn Pelini dies nachher runterspielte: Arg viele Spieler trauen sich sowas bei einem Coach wie ihm nicht. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, lasse ich mal dahingestellt :)

    Overall:

    Stafford ist ein hard-hitting, playmaking Safety mit passabler short-area pass coverage. Für einen klassischen in-the-box S fehlt ihm ein wenig das zuverlässige Tackling, für weiter hinten die Athletik und wohl auch das Spielverständnis. Vielleicht kann man ihm die eine oder andere Schwäche austrainieren. Power bringt er jedenfalls mehr als genug mit. Die deutliche Lernkurve zwischen Junior- und Senior-Season macht allerdings Hoffnung, dass er einfach noch etwas Zeit braucht. Aufgrund seiner Aggressivität dürfte er (so er das Roster packt) ein guter STer sein.

  • Vielen Dank.
    Somit bleibt er für mich ein Pick, den ich nicht so ganz abfeiere, was aber nicht weiter schlimm ist, da es sich hierbei um die siebte Runde handelt.

    Grundsätzlich wünsche ich mir ja einen harten Hitter auf SS aber irgendwie sind mir die ganzen "ifs" zu viel.

  • Ich denke von allen Titans Draft Grades trifft es Kiper mit am besten....

    Zitat

    The Titans may not have any idea what will become of Jake Locker. I don't know either. But they sure as heck should be better running the ball in 2013 behind the line they're building, and between whatever pressure that takes off Locker and the addition of yet another receiver, they can say they gave him a chance.Chance Warmack is one of the more dominating run-blockers to enter the league in years. Between him and Andy Levitre, the Titans are really good at guard. Tennessee also added a nasty center in Brian Schwenke in Round 4. Justin Hunter gives them another deep threat, so they now have Kenny Britt, Hunter, Kendall Wright, Nate Washington and Delanie Walker, as well as Chris Johnson and Shonn Greene. If Locker struggles early, maybe it's Ryan Fitzpatrick's team, because somebody can work with this offensive talent. Blidi Wreh-Wilson gives them the corner they needed. I had defensive end as a big need and Lavar Edwards was a steal in the fifth. I thought they did pretty well overall. Grade: B-plus

  • Meine Lieblingsbewertung stammt von Pete Prisco. Der gute Herr stellt eingangs völlig richtig fest, dass eine Draft-Bewertung recht sinnfrei ist und eigentlich nur dazu dient den Fan auf die Palme zu bringen und haut dann den Titans ein C vor den Bug mit der Begründung, dass die Titans das guard-need zu früh bedient hätten, da sie ja bereits Levitre geholt haben. Doch da ich mir im Gegensatz zu ihm völlig im Klaren bin, dass so eine Offense für gewöhnlich aus 2 guards besteht, lass ich mich da nicht ärgern.
    Was ich interessant finde ist die Tatsache, dass Warmack offenkundig Munchiaks 2nd Overall war. Letztes Jahr sah Munchiak nicht einmal einen Interior Lineman, der einen 1st-round-pick wert wäre.
    Mal schauen, ob Warmack wirklich so viel besser als deCastro ist...

    Und wie schon kurz angerissen bin ich mal gespannt wie sich Hunter entwickeln wird. Munchiak hat ihn ja bereits an seinen Platz1 gestellt und es wird interessant zu schauen, ob Hunter seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird.
    Gibt ja einige Jungs, mit denen er da konkurriert.
    Witziger weise würde ich meinen Fokus mehr auf Hopkins und Dobson legen. Austin ist ein völlig anderer Spielerstil, da werden schon gewisse Vergleiche schwierig, Patterson ist ein Fall für sich. Der ist ja von sich aus interessant zu beobachten.
    Wie schon Freak richtig beobachtete: Das ist ein prospect, der es nur einmal geschafft hat über 100y zu fangen und soll das nun regelmäßig in den Pros schaffen. Wirklich sehr interessant.
    Ganz ehrlich: als ich das hier und da mal mit einem Auge verfolgt habe, käme ich nicht auf die Idee, dass Patterson über Hunter stehen könnte, im Sinne des prospects-sein.
    Im Endeffekt wurde Patterson in jeder Hinsicht von Hunter ausgestochen und das obwohl die Defenses von vorne herein auch eher auf Hunter ausgerichtet waren und dennoch soll Patterson die größere Nummer sein. Der unwissende Sportjournalist kam bis nach dem Ende auf nicht auf die Idee, dass dem so sein könnte, bis zum Ende der Saison war Hunter deutlich höher gerankt als Patterson.
    Daher nehme ich an, dass danach der eine oder andere Journalist Einblicke in die Köpfe der Teams erhalten hat. Andererseits kann ich mir diesen geisterhaften Aufstieg gar nicht erklären.

    An dieser Stelle sei auch direkt erwähnt, dass ich im Endeffekt den Dritten, den verlorenen Sohn als den besten der drei sehe, rein was das Spielerische angeht. Habe mir alles reingepfiffen was das Internet in puncto DaRick Rogers hergibt und sehe ihn schon wahnsinnige Spiele in der NFL hervorbringen.
    Insofern frage ich mich, ob man noch verhältnismäßig verhält, wenn man einen Kenny Britt (1st Rounder 2009 (!!!)) in seinen Reihen hält aber nicht bereit ist DaRick Rogers in der siebten Runde aufzunehmen.

    Blidi (keiner von uns wird in Zukunft Wreh-Wilson schreiben, oder?) ist der Versuch einen Starter für die Außen zu finden, damit Verner in den Slot kann. Im Endeffekt bin ich mittlerweile wieder soweit, dass ich sage, dass es ein großer Fehler war Finnegan ziehen zu lassen, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Soll ja äußerst geeignet sein um große Receiver zu decken, Schwierigkeiten gegen kleine wuselige Jungs haben und wie Ihr ja vll. noch wisst, stand er wie seine beiden vorangehenden Kollegen bei mir auf der Liga.
    Gab ja einige interessante Corner Prospects, sodass ich auf jeden Fall auf die Quervergleiche gespannt bin. Außerdem frage ich mich, ob nicht Milliner der Prospect war, der noch höher als Warmack gerankt war. Die Medien berichteten ja von einer gewissen Verliebtheit seitens der Titans.
    Mit Gooden holten die Titans danach einen Spieler, mit dem ich mit die größten Schwierigkeiten habe. Wie Hunter bringt er enormes athletisches Werkzeug mit. Leider ist er aber wohl mehr Athlet denn Footballer. Tendenziell bevorzuge ich da eher den Footballer. Ich hätte da wohl Khasem Greene gewählt, wenn es schon ein OLB an dieser Position hätte sein müssen.
    Ähnelt ja in gewisser Weise der letztjährigen Situation, als man Zach Brown Lavonte David vorzog. Man kann sich ja noch kein abschließendes Urteil erlauben und es sieht stark danach aus, als hätte man es mit Brown äußerst gut erwischt, doch vermutlich würde man sich heute wohl anders entscheiden.
    Wunschpick wäre an dieser Position in jedem Fall Shamarko Thomas gewesen.

    Schwenke in der vierten Runde gefällt mir äußerst gut. Ich weiß nicht, ob ich Velasco für die Oberknalltüte gehalten habe (@ 12er), in jedem Fall war ich der Meinung, dass er in dem inwendigen Konstrukt der O-Line das kleinste Problem war. Nichtsdestoweniger war ich schon der Ansicht, dass er weit von der NFL-Spitze entfernt ist. Also ein Upgrade über ihn sollte nicht so schwer zu finden sein und wenn es den Titans gelungen ist, dieses in der vierten Runde des Drafts zu finden, umso besser. Hoffnungen, dass es Schwenke sein wird sind vorhanden.
    Zumal unser Coach da die Messlatte bereits recht hoch angesetzt hat, indem er sein Schwenke über Frederick stufte. Mir persönlich gefällt ja der Prototyp Frederick besser (absoluter road grader, blabla), aber hierbei handelt es sich um Nuancen. Ich glaube, ich wäre schon ein wenig sauer, selbst wenn die Titans Frederick erst an Position 40 gedraftet hätten. (wobei… wenn ich es mir recht überlege… ich glaube, ich hätte da auch schon angefangen zu träumen, dass das an die besten titanschen O-Line-Zeiten anknüpft, wenn man schon Levitre, das super Tandem Roos-Stewart hat und dazu noch einen 1st und 2nd rounder in die O-Line investiert..., egal, weiter im Text…)

    Lavar Edwards gefällt mir in der Retrospektive äußerst gut. Man vertraut dem Duo Wimbley-Morgan noch voll und ganz und stellt denen nur ein Backup zur Seite. Einen, der bereits auf dem College nur Backup war, dennoch vernünftige Zahlen vorzuweisen hat und selber auch Gardemaße mitbringt. Habe auch schon mehrfach gelesen, dass man sich nicht wundern solle, wenn aus ihm ein besserer Pro wird als die zwei Jungs, die ihm aufm College noch die Show stahlen.

    Wooten kommt von nem kleineren Programm, bringt die nötige Statur, ordentliche speed und ordentlichen Bewegungsablauf mit, muss nur zahlreiche Techniken erlernen. Ein Spieler zu m ausbilden. Stand auch bei mir auf dem Zettel.

    Über Stafford berichtete der 12er ja bereits. Grundsätzlich bin ich bei den Safeties wohl ein bisschen Schwarz-weiß-Maler: auf FS hätte ich gerne einen mit überragenden Ballskills, auf SS ne fiese Tacklemaschine. Insofern ist die Tendenz bei Stafford ja schon absolut richtig, doch auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass man Teams die Position zu wenig wertschätzen. Insbesondere in der letzten Playoff-Serie kam bei mir der Verdacht auf, bei denen ja einige Safety-Spielzüge spielentscheidende Spielzüge mit sich brachten. Insofern hätte ich mir schon einen vielversprechenderen Prospect für die Strong Safety-Position gewünscht.
    Auf der anderen Seite hat man ja Pollard für ein Jahr verpflichtet und der nächste Draft kommt bestimmt. Vermutlich nächstes Jahr. Auch wenn man dann womöglich gleich die ganze Safety-Kombo suchen muss.
    Wie bereits gesagt: An dieser Stelle hätte ich wohl das enfant terrible DaRick Rogers geholt. Einfach zu abgefahren, was ich von ihm gesehen habe.
    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich den Draft der Titans äußerst gelungen finde. Freak könnte monieren, dass ein vernünftiger Backup für McCarthy fehle aber ich hoffe einfach mal, dass McCarthy seine Verletzungen überstanden hat, nächste Saison eine verlässliche Kraft sein wird und genau da weiter macht, wo er in seiner Rookiesaison und der letzten Offseason aufgehört hat.
    Mir persönlich macht der Draft Hoffnung.
    Dass mit Warmack und Schwenke (und Levitre) eine bärenstarke O-Line vorhanden ist. Dass mit Hunter ein irrer deep threat in den Reihen der Titans steht. Dass Blidi Finnegan vergessen lässt.
    Und dass womöglich der ein oder andere starke Backup geholt worden ist.

    Ich weiß ja nicht warum, mich hätten ja Hunters unzählige drops aus der Haut fahren lassen (mir gefielen ja die no-drops Patton und Dobson, speedster Wheaton und hijo loco Stills mehr), doch aus irgendeinem unerfindlichen Grund fällt es mir ganz leicht da Munchiak zu vertrauen und darauf zu hoffen, dass das der größte Killer unter den diesjährigen Receivern ist, auch wenn ich eingestehen muss, dass der uptrade schon ein wenig weh tut.

    Zudem schaue ich immer noch ein bisschen wehmütig auf Warford, Thomas (!!!), Patton, Stills und Micah Hyde (und DaRick) zurück. Die sind sooo weit gefallen. Und das obwohl sie sooo toll sind. ;)

    In jedem Fall hat man meiner Meinung nach erkannt, womit die nahe Zukunft der Titans (und somit auch Munchiaks) steht und fällt: Jake Locker.
    Von daher wird es auch interessant sein zu sehen, ob sich nicht einmal mehr die halbe NFL hat narren lassen und Geno Smith nicht doch ein QB superb ist.
    Doch man hat alles dafür getan, dass Locker glänzen kann. Mit Levitre und Warmack sollte das Running Back eine deutliche Spur stärker sein. Mit einem Britt, der seine Verletzung bereits 2 Jahre hinter sich, einem Wright, der ein Jahr an Erfahrung reicher ist und nun auch noch Hunter, der als deep threat fungieren kann, ist der Tisch für Locker gedeckt. Selbst dem Abzug von Cook kann ich was abgewinnen, denn ich denke, dass die Titans Offense unberechenbarer wird, wenn da ein TE rumsteht, der auch blocken kann. Das von den Medien so sehr plakatierte need des Corners mit einer allen Berichten zu Folge vernünftigen Alternative bedient, womöglich ein Upgrade auf der Center Position gefunden… Leute meine Titans-Müdigkeit ist weg!!! Ich will wieder KICK OFF haben!!!

    :jump2:

  • Wenn mir einszwei Anmerkungen gestattet sind:

    Wie schon Freak richtig beobachtete: Das ist ein prospect, der es nur einmal geschafft hat über 100y zu fangen und soll das nun regelmäßig in den Pros schaffen. Wirklich sehr interessant.
    Ganz ehrlich: als ich das hier und da mal mit einem Auge verfolgt habe, käme ich nicht auf die Idee, dass Patterson über Hunter stehen könnte, im Sinne des prospects-sein.


    Doch, scheinbar genau das. Nicht im Sinne des College-Spielers, nicht im Sinne der Produktion, nicht einmal im Sinne des fertigen WR. Sondern im Sinne des Prospects.

    Zitat

    Im Endeffekt wurde Patterson in jeder Hinsicht von Hunter ausgestochen und das obwohl die Defenses von vorne herein auch eher auf Hunter ausgerichtet waren und dennoch soll Patterson die größere Nummer sein.


    S.o.

    College-Production, spektakuläre Spielzüge, Touchdowns, das alles zählt ja nur mit hinzu. Inwieweit ist der Spieler zum Starter im NFL-System formbar? Lässt sich sein Game auf die Pros translaten? Nicht die besten College-Spieler (oder allgemeiner: Football-Spieler) werden gepickt, sondern die geeignetsten.

    Ich sehe bei Patterson auch zu viele Fragezeichen, aber offensichtlich ist das Upside zu groß nach Meinung diverser GMs. JPP hat in seiner Karriere bei USF auch nicht so viel gezeigt, dass er nun zwingend nen 1st rounder sein musste (und fellow DE George Selvie nen late-rounder). Er war aber schlicht der bessere NFL-Prospect.

    Zitat

    Insofern frage ich mich, ob man noch verhältnismäßig verhält, wenn man einen Kenny Britt (1st Rounder 2009 (!!!)) in seinen Reihen hält aber nicht bereit ist DaRick Rogers in der siebten Runde aufzunehmen.


    Man weiß ja nicht, wie der Interview Process verlaufen ist. Wenn er bspw. nicht geläutert wirkte, allen möglichen Einflüssen (aber nicht genügend sich selbst) die Schuld gab o.ä. Es wird ja nicht nur das/die Vergehen allein, sondern insb. der Umgang damit bewertet.

    Zitat

    Lavar Edwards [...] Habe auch schon mehrfach gelesen, dass man sich nicht wundern solle, wenn aus ihm ein besserer Pro wird als die zwei Jungs, die ihm aufm College noch die Show stahlen.


    Jetzt schreibst dus schon selber ;)

    Zitat

    Ich weiß ja nicht warum, mich hätten ja Hunters unzählige drops aus der Haut fahren lassen (mir gefielen ja die no-drops Patton und Dobson, speedster Wheaton und hijo loco Stills mehr)


    Nur kurz: Wheaton ist nicht unbedingt ein Speedster, obwohl er ne sauschnelle 40 hatte. Footballspeed ist etwas geringer (im Gegensatz etwa zu WR-Kollegen Brandin Cooks).

    Zitat

    Ich will wieder KICK OFF haben!!!


    :bounce:

  • Wenn mir einszwei Anmerkungen gestattet sind:


    Von mir aus: immer!

    Zitat


    Doch, scheinbar genau das. Nicht im Sinne des College-Spielers, nicht im Sinne der Produktion, nicht einmal im Sinne des fertigen WR. Sondern im Sinne des Prospects.


    Ja, DAS verstehe ich schon. Es gibt Menschen da draußen, die sehen in Patterson einen besseren Prospect als Hunter. DAS habe ich verstanden.
    Ich habe lediglich herausgestellt, dass ICH, mit allem was ich gesehen und gelesen habe und sei es noch so unvollständig, NIEMALS auf die Idee käme Patterson über Hunter zu ranken.
    Und wenn man Munchiak Glauben schenken darf: er auch nicht.

    Das Schöne ist: Wir werden es sehen. Und werden es weiter diskutieren, relativieren, zelebrieren können.

    Zitat


    College-Production, spektakuläre Spielzüge, Touchdowns, das alles zählt ja nur mit hinzu. Inwieweit ist der Spieler zum Starter im NFL-System formbar? Lässt sich sein Game auf die Pros translaten? Nicht die besten College-Spieler (oder allgemeiner: Football-Spieler) werden gepickt, sondern die geeignetsten.


    Da muss ich Dich korrigieren:
    Die vermeintlich geeignetsten. Perfektes Beispiel: Russell Wilson.
    Da haben wohl die wenigsten die Eignung richtig eingeschätzt. Der Junge brauchte nur eine Offseason und war weiter als so mancher Kollege, der schon länger dabei ist...

    Ich habe Dich ja auch verstanden und ich verstehe, dass die Teams sich noch andere Fragen stellen und vermutlich noch vielen anderen Details widmen.
    Daher kann ich mich nur wiederholen: Ich persönlich würde mit meinem Wissen, so gering es auch sein mag, Patterson über Hunter stellen, wenn es darum geht, wer auf diese Fragen die bessere Antwort ist. Gleichzeitig räume ich ein, dass man mit mehr Ahnung als ich durchaus zu einem anderen Ergebnis kommen kann.

    Da habe ich auch eine schöne Selbsterfahrung gemacht: Als Schwegler bei Bayer war, hielt ich ihn für einen langweiligen Durchschnittskicker, der es nie zu ganz tollen Leistungen bringen würde. Kaum war er von uns verpflichtet und ich habe die Gelegenheit gehabt ihm mehrere Spiele über 90 Minuten zu sehen, sah ich plötzlich wahnsinnig gute Seiten an ihm und halte ihn heute für einen der unterbewertesten Spieler der Bundesliga.

    Witziger weise muss man sich ja die Frage stellen, ob es nicht sinnvoller ist, die Dinge ein wenig trivialer zu halten. Rodgers wurde von den nicht ganz so kompententen Medien als Top5-Spieler angesehen. Von der Hälfte der Liga offenbar nicht.
    Oder: Schön ist auch unser Mock Draft. Man schaue sich ja einmal Zabs Draft von 2011 an!
    Er sah keinen QB, der sich an Position 8 lohnen würde und nahm Robert Quinn. Später tradete er sich ans Ende der zweiten Runde hoch um Colin Kaepernick aufzunehmen.

    -Sorry, aber wie geil ist das denn???

    Zitat


    Ich sehe bei Patterson auch zu viele Fragezeichen, aber offensichtlich ist das Upside zu groß nach Meinung diverser GMs. JPP hat in seiner Karriere bei USF auch nicht so viel gezeigt, dass er nun zwingend nen 1st rounder sein musste (und fellow DE George Selvie nen late-rounder). Er war aber schlicht der bessere NFL-Prospect.


    Wie gesagt: Ich weiß, was Du mir damit sagen möchtest. Auch wenn ich das Beispiel für unglücklich halte, denn bei den Gardemaßen..., sei es drum.
    Wie gesagt: ich verstehe es.

    Zitat


    Man weiß ja nicht, wie der Interview Process verlaufen ist. Wenn er bspw. nicht geläutert wirkte, allen möglichen Einflüssen (aber nicht genügend sich selbst) die Schuld gab o.ä. Es wird ja nicht nur das/die Vergehen allein, sondern insb. der Umgang damit bewertet.


    Auch hier: schon klar. Dennoch ist wohl meine Frage erlaubt. Hier fehlen natürlich die Einblicke nahezu gänzlich. Doch es wirkt schon ein bisschen unverhältnismäßig, dass man bereit war für Britt einen 1st rounder auszugeben und nun aber niemand bereit war auch nur einen Pick für ihn hinzulegen. Ich habe ja gelesen, dass er die Vergehen komplett auf seine Kappe genommen habe, was von der Intention her natürlich gewünscht ist, nicht jeder aber bereit war ihm das zu glauben. Gleichzeitig haben wohl auch die Coaches von Ten Tech von gewissen Problemchen berichtet.

    Dennoch werde ich ihn gespannt verfolgen.

    Zitat


    Jetzt schreibst dus schon selber ;)


    Ja, freilich. Im Grunde genommen schon die ganze Zeit.

    Zitat


    Nur kurz: Wheaton ist nicht unbedingt ein Speedster, obwohl er ne sauschnelle 40 hatte. Footballspeed ist etwas geringer (im Gegensatz etwa zu WR-Kollegen Brandin Cooks).


    Sehr interessant. Auch hier bin gespannt, wer sich da am meisten hervortun wird. Patton, Wheaton, Dobson, Harper... gab ja einige 2nd-4th rounder, die ich äußerst interessant fand.

    Zitat


    :bounce:


    Volle Kanone! Erst recht, wenn ich die Mocks für 2014 sehe und die "Experten" den Titans den Pick 8 (Brugler + Walter) zuschustern, brechen in meinem Kopf Parolen los "KOMMT SCHON TITANS, ZEIGT'S DENEN! KOMM SCHON JAKE, MACH ES!!!"

  • Das Schöne ist: Wir werden es sehen. Und werden es weiter diskutieren, relativieren, zelebrieren können.


    Jo, wobei es ja wenig bringt, sich nachher dafür abzufeiern, dass ein riskanterer Pick eben genau das war - ein riskanterer Pick.

    Zitat

    Da muss ich Dich korrigieren:
    Die vermeintlich geeignetsten.


    Naja nu, Herr von und zu Korinthe, du weisst ja, dass ich genau das meinte. Objektiv am geeignetsten geht nicht, dann würde man ja gar keine Busts draften.

    Zitat

    Perfektes Beispiel: Russell Wilson.
    Da haben wohl die wenigsten die Eignung richtig eingeschätzt. Der Junge brauchte nur eine Offseason und war weiter als so mancher Kollege, der schon länger dabei ist...


    Ist aber ein gutes Beispiel, wie sehr sich die Liga doch auch auf den College Football zubewegt hat (und nicht nur umgekehrt). Seit Doug Flutie in den 80ern scheiterte, hat sich ja kaum jemand an einen solchen Typ College-QB rangewagt. Allein deswegen gönne ich Wilson alles Gute. Wenn man bedenkt, wie viele ähnliche QBs zwischenzeitlich keinen reellen Shot mehr auf die NFL hatten, isses schon schade.

    Zitat

    Wie gesagt: Ich weiß, was Du mir damit sagen möchtest. Auch wenn ich das Beispiel für unglücklich halte, denn bei den Gardemaßen..., sei es drum.
    Wie gesagt: ich verstehe es.


    Du sagst es, entscheidend waren die 'Gardemaße'. Die hatten high-1st round-busts aber teilweise auch.
    Im Nachhinein ists natürlich leicht, JPP als einen Spieler darzustellen, der kaum Bust-Potential hatte bzw. bei dem es letztlich ja klar war, dass er so einschlägt. Dat stimmt halt eben so bei weitem nicht.

    Zitat

    Ich habe ja gelesen, dass er die Vergehen komplett auf seine Kappe genommen habe, was von der Intention her natürlich gewünscht ist, nicht jeder aber bereit war ihm das zu glauben. Gleichzeitig haben wohl auch die Coaches von Ten Tech von gewissen Problemchen berichtet.


    Denke die Art des "auf die eigene Kappe" ist hier entscheidend. Spielt ers als kleine Problemchen runter, für die er sich dann anstandshalber entschuldigt, oder sieht er das in nem größeren charakterlichen Zusammenhang?
    Was wohl noch dazu kommt (zumindest laut Bills GM Buddy Nix): Bei TennTech hat er nicht dominiert, sondern sich dem Level Of Competition weitgehend angepasst. Da kommen natürlich zusätzliche Fragezeichen auf bezüglich seiner Motivation.

    Zitat

    Sehr interessant. Auch hier bin gespannt, wer sich da am meisten hervortun wird. Patton, Wheaton, Dobson, Harper... gab ja einige 2nd-4th rounder, die ich äußerst interessant fand.


    Wheaton würd ich eher mit Woods vergleichen. Die anderen drei sind sich IMO etwas 'ähnlicher', mal schauen, wer sich da besonders hervortun wird.

    Zitat

    Volle Kanone! Erst recht, wenn ich die Mocks für 2014 sehe und die "Experten" den Titans den Pick 8 (Brugler + Walter) zuschustern, brechen in meinem Kopf Parolen los "KOMMT SCHON TITANS, ZEIGT'S DENEN! KOMM SCHON JAKE, MACH ES!!!"


    Eher: Komm Fitz, komm Andy, komm George, zeigts denen! :D

  • Jo, wobei es ja wenig bringt, sich nachher dafür abzufeiern, dass ein riskanterer Pick eben genau das war - ein riskanterer Pick.


    Sind wir immer noch bei Patterson versus Hunter?

    Zitat


    Naja nu, Herr von und zu Korinthe, du weisst ja, dass ich genau das meinte. Objektiv am geeignetsten geht nicht, dann würde man ja gar keine Busts draften.


    Hej, komm schon! Du hast das relativieren angefangen. Ich habe mich nur auf Dein Spielchen eingelassen und Unrecht habe ich nicht:
    Du sagst es ja selbst: Auch die GMs und HCs können sich irren.

    Zitat


    Du sagst es, entscheidend waren die 'Gardemaße'. Die hatten high-1st round-busts aber teilweise auch.
    Im Nachhinein ists natürlich leicht, JPP als einen Spieler darzustellen, der kaum Bust-Potential hatte bzw. bei dem es letztlich ja klar war, dass er so einschlägt. Dat stimmt halt eben so bei weitem nicht.


    Ich habe doch mit keinem Wort behauptet, dass es kein Bust-Potenzial gab.

    Zitat


    Eher: Komm Fitz, komm Andy, komm George, zeigts denen! :D


    Das überlasse ich ganz Dir! :xywave:

  • Season / Sacks allowed / NFL rank
    2012 39 21st
    2011 24 Tied 2nd
    2010 27 Tied 6th
    2009 15 2nd
    2008 12 Tied 2nd

    Guckt Euch einmal diese Statistik an! Und diese kamen nicht mit einem Brady oder Manning zustande, sondern Vince Young, Collins, Locker und Hasselback.
    Ich kann mich nur wiederholen: Stewart und Roos sind vermutlich das beste Tackle-Gespann über die letzten fünf Jahre gesehen. Ich kann nur für die beiden hoffen, dass die Titans sich schon bald in höheren Sphären bewegen und sie auch wieder ein bisschen mehr glänzen dürfen.

  • Einmal noch :)

    Sind wir immer noch bei Patterson versus Hunter?


    Bezog sich insbesondere auf Patterson.

    Zitat

    Hej, komm schon! Du hast das relativieren angefangen. Ich habe mich nur auf Dein Spielchen eingelassen und Unrecht habe ich nicht:
    Du sagst es ja selbst: Auch die GMs und HCs können sich irren.


    Nee, du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht das Relativieren angefangen, sondern die Unterschiede zwischen College Football und der NFL benannt. CFB ist eben nicht die Nachwuchsliga, aus der es die besten Spieler schaffen.

    Und dass die GMs und HCs sich irren können, ist ja noch ne zweite, zusätzliche Ebene. Die ändert aber nix daran, dass es bereits eine vorgelagerte gibt (die grundsätzliche 'Geeignetheit'). Dass es weitere Probleme bei der validen Evaluation der Spieler gibt, ist davon ja zunächst mal unbenommen.

    Zitat

    Ich habe doch mit keinem Wort behauptet, dass es kein Bust-Potenzial gab.


    Das nicht, aber du hast "Gardemaße" benannt. Die hat Patterson eben auch. Ist in der Hinsicht ein ähnliches Size/Speed-Project. Nur schlägt halt von solchen kaum einer so dermaßen ein wie JPP.

    Zitat

    Das überlasse ich ganz Dir! :xywave:


    OK :D

    Dann vor allem: Go George :rockon:

  • Jamie Harper wurde entlassen. Die gedrafteten RBs seit CJ waren allesamt wirklich nur Nebendarsteller. Vielleicht auch deswegen die Entscheidung Greene so üppig zu bezahlen.
    Trotz vier TDs konnte Harper mich persönlich nicht überzeugen, auch wenn man sagen muss, dass er überschaubar viele carries erhalten hat.
    Bisschen schade, dass die Titans es nicht schaffen einen guten Backup bzw. Pendant für CJ zu draften...

    @ 12er:
    Ich glaube, Du verstehst mich nicht so ganz und nicht anders herum, aber sei es drum. Im Großen und Ganzen sind wir uns wohl einig.

  • Da es ja ganz offensichtlich auf Locker Do-or-die-Saison zugeht, finde ich Berichte über ihn besonders spannend.

    Hier zwei aufgefangene Kommentare von Russ Lande und Greg Cosell:

    Zitat von Lande

    Jake is a guy that when you look at everything he has, it's rare except for one thing, and that's his accuracy. He can't hit the broad side of a barn. And I mean, I sat there at the Senior Bowl with two quarterback coaches, and we watched him. And they both turned to me and they said, "Russ, I don't mind taking on a quarterback who's inaccurate, but he better have a mechanical flaw. This kid has no flaws. He's perfect mechanically, and he still can't hit the broad side of a barn." He said, "How am I supposed to fix him?" That's the issue. Some coach saw something, I think it was Chris Palmer, and felt he could correct something, but it is so tough to correct a flaw to change the accuracy. ... It's really a shame, because he's really what you want in a quarterback. He's tough. He'll come and play through any type of pain. He teammates love him because he takes command of the huddle. I mean, he's a great athlete. He's got a tremendous arm. He can fit the ball into tiny pockets. But the problem is he doesn't know when he's going to throw into that pocket correctly, and that's the biggest issue because the ball goes everywhere.

    Zitat von Cosell

    Let’s talk about what I think you can do with him. What you can do ultimately with Jake Locker, and I think this is what they’re trying to get accomplished, is you want to get the run game going and be a play-action quarterback because play-action defines and clarifies reads a lot better and therefore you can take some shots, defined shots down the field. Then you hope because he’s athletic that when you get into the third-and-8s and third-and-9s that he can make enough plays with his legs to sustain some drives. I think everybody would agree that he’s not going to be a 66 or 67% passer. He’s never been that. He’s not going to wake up one day and that’s going to happen. You try to craft an offense in which you can take advantage of your entire offensive personnel and what Jake Locker is. Don't forget they had a very poor defense. That’s the other part of this equation. I don’t think Jake Locker will be effective if he has to put up 30 points on a weekly basis.

    Hier zu finden.

  • So, ein paar updates:
    Amano ist Geschichte. Als Backup hätte ich ihn gerne -wegen mir ein Leben lang- als Titan gesehen. War mir irgendwie sympathisch, von dem was man mitbekommen hat. Als Spieler hingegen in meinen Augen kein Startermaterial.

    Harris hingegen hat eine neue Bleibe gefunden. Insofern lag ich ein bisschen falsch. Andererseits spricht es wohl auch eine deutliche Sprache, dass es so lange gedauert hat.

    Ansonsten gefiel mir die Berichterstattung über die Defense. Deutlich mehr press im Training und so.

  • Offseason ... oder wenn es NFL-Stars langweilig ist ...

    Zitat


    And now a story about the time Chris Johnson and Devin Hester raced a cheetah on basic cable.

    The Tennessee Titans running back and Chicago Bears return specialist raced the great cat during a "Nat Geo Wild" special that will air in November during Big Cat Week, which in no way is attempting to co-opt the success of Discovery Channel's Shark Week.

    "This is the most incredible challenge I've ever faced," Johnson told TheWrap.com. "I wanted to go up against the fastest in the world and test myself, and this was it!"

    Johnson still holds the NFL Scouting Combine record in the 40-yard dash, running it in 4.24 seconds in 2008. He previously has stated he could beat record-setting Olympic sprinter Usain Bolt in a race.

    We have serious doubts Johnson could beat Bolt in the 40, but we know he's not toasting a cheetah. According to people who knows these things, the cheetah can accelerate from 0 to 60 miles per hour in three seconds.


    http://www.nfl.com/news/story/0ap…tah-on-cable-tv

    Aber immerhin besser, als das was Hernandez & Co so während ihrer Freizeit machen... :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So, habe mir soeben die erste HZ des Preseasonspiels anguckt und möchte Euch ein paar Eindrücke mitteilen.
    So unterschiedlich gar widersprüchig Trainingscampberichte sein können (Bleacher Report nennt Hunter (neben Warmack) eine der größten Enttäschung im Camp NFL-weit; Sharona (vom Gefühl her, die beste Berichterstatterin von allen Trainingscampsberichterstattern) nannte ihn zwischenzeitlich den talentiertesten Receiver im Kader, auch wenn sie neuerdings auch schwer über seine drops schimpft...), so erstaunt war ich gerade auch beim Schauen.

    Mehrfach habe ich gelesen, wie schlecht Locker in das Spiel gestartet wäre, fast intercepted, blabla.
    Nun war die besagte Szene für mich nicht ganz aufzulösen, doch für mich sah das nach einem üblen "drop" von Britt aus. Wobei man da nur vage von einem drop sprechen kann: So wie ich die Szene sehe, knallt der Ball an Britts Unterarm und geht dann in die Lüfte. Erinnert mehr an Pritschen beim Volleyball, denn an einen Catchversuch.
    Ohnehin konnte sich Britts vermeintlich tolle Preseason nicht im Spiel gegen die Redskins widerspiegeln. Mitte zweites Quarter wartet Britt auf den kurz geworfenen Ball statt ihm entgegen zu gehen, das wurde auch von Bulluck oder George (beide als Co-Kommentatoren?! Wie geil ist das denn???) moniert.
    Auch die zweite Szene, die Locker negativ ausgelegt wird, lässt mich mit Verwunderung zurück. Die Pocket stürzt innerhalb von zwei, drei Sekunden in sich ein, wie ein Kartenhäuschen. Roos (!!!) lässt sich innen düpieren, da möchte ich einen NFL-QB sehen, der da um einen Sack herumkommt!
    Unterm Strich kreide ich Locker also nur einen Sack und den tipped pass zu Pamele an und muss Euch daher sagen: ich bin ein kleines bisschen begeistert.
    Zum einen hätte er locker mit einer Statistik von 10/11 vom Platz gehen können, zum anderen -und das macht mir wirlich ungemein Hoffnung- scheint seine Wurftechnik bei Weitem besser geworden zu sein.
    Nun wollen wir es nicht überbewerten, das war das erste Auftraben der Saison und es wurden gezielt nur kurze Pässe geworfen (kein Witz: kein einziger langer Pass), doch wenn ich überlege welche Schmerzen im Auge mir Lockers Pässe letzte Saison bereiteten, wenn sie so durch die Lüfte eierten, so war das gestern eine pure Wonne. Schöne, gradlinige Bälle, allesamt zumindest in den fangbaren Bereich der Receiver, den letzten tipped pass einmal außen vor gelassen. Wirklich, das gefiel mir sehr gut.

    Als nächstes ist natürlich CJ (doch wieder 2k?) zu nennen. Schon seine zweite Berührung reichte uns zu einem TD. Und da passte wirklich alles: Geiles Blocking, mörderischer Cut gepaart mit der Speed und tara, der TD, der ist da. 58 yards, wunderschön, Mr. Johnson.
    Aber was erzähle ich hier? Vermutlich hat das jeder von Euch bereits gesehen.

    Danach hatte CJ auch schon wieder Feierabend und Shonn Greene durfte ran und dieser hat mich nicht minder entzückt. Ich hatte ihn ja recht träge in Erinnerung, schwerfällig. Davon war ja mal gar nichts zu sehen. Leichtfüßig wie eine Gazelle trägt er seine Kilos mit sich herum.
    Bin dabei meine Meinung über ihn wirklich gravierend zu ändern.

    Auch geil: Battle! Ganz ehrlich, sowas möchte ich sehen. Jungs, die noch etliche Yards nach dem Kontakt raushauen. Wenn es nach mir ginge, wären das meine 3 RBs, auch wenn sich Battle und Greene sehr ähnlich sind. Dieser Typ Footballer fehlte uns eine Weile.

    Was gibts sonst noch in der Offensive?
    Wie gesagt, bei den Receivern gefiel mir Britt überhaupt nicht. Selbst bei dem Catch, den er macht, sieht er nicht souverän aus.
    Wright mit einem katastrophalen drop und sonst nicht in Erscheinung getreten, von daher nichts zu sehen, von der 15 Pfund katzenartigen Version des letztjährigen Rookies.
    Washington bei seinem Catch sicher, zeigt quasi Britt, wie man es richtig macht.

    O-Line noch lange nicht über jeden Zweifel erhaben, jedoch wenn ich mich daran entsinne, wie brüchig das Gebilde letzte Saison während der Preason wirkte, so war das schon eine gewaltige Steigerung.

    Defense:
    Von der Press-Coverage war nicht viel zu sehen. Womöglich spart man sich auch hier vieles für die regular season auf.
    Zwei, die ihren guten Eindruck aus dem camp in jedem Fall unterstrichen haben sind Morgan und Rookie Edwards, der sogar einen Sack erzielen konnte.
    Morgan hat wohl Gewicht abgelegt, soll viel spritziger sein und ich meine, das sieht man. Fliegt nur so ins gegnerische Backfiel.

    Aber ganz ehrlich: Das Schönste für mich war Mariani wieder auf dem Feld zu sehen.
    Und nun ist es ja so, dass ich es ihm wirklich furchtbar sehr wünsche, dass er es wieder packt, aber im Endeffekt glaube ich nicht, dass man ihm irgendwelche Sympathieboni zukommen lassen muss, damit er wieder der Returner ist: Das sah gestern wieder schon sehr flink und wendig aus.
    Wenn wir ihm kein Platz im Roster gewähren würden, würde ich vermutlich ausrasten!