New England Patriots Offseason 2013

  • auf Chung und Arrington kann ich gerne verzichten. Chung ist nie wirklich gesund und ist below average in coverage. Bei Arrington könnte man noch seine special-teams Fähigkeiten hervorheben, aber sonst ist er auf dem Feld nicht zu gebrauchen.

    Arrington war im Slot eigentlich in Ordnung. Nur außen war er diese Saison so gar nicht zu gebrauchen.


    Übrigens ist gleich noch ein Kanada-Legionär im Anmarsch: DE/OLB Jason Vega von den Winnipeg Blue Bombers. 12 Sacks in 2 CFL-Saisons, 41 Sacks in 4 Jahren College. Vom Spielertyp angeblich ähnlich wie Ninkovich.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Dann von mir auch mal ganz kurz.

    DE/OLB für mich sehr viel größeres need als DB da finde ich sowohl Marcus Bernard als auch fellow masshole Jason Vega sehr schön bis jetzt.
    Ansonsten sollte man vor allem in weapons in der offense investieren.
    Die leistung in der defense war eigentlich nicht so schlecht man ist halt von der offensive line der Ravens dominiert worden das ist aber den Broncos und den Colts davor auch schon passiert. Miller und Dumervil hatten zusammen 1 sack und 3 hits gegen Flacco. Freeney und Mathis hatten 1 hit. Wilfork hatte gegen die Ravens 1 tackle.

    Abgesehen von den beiden punkten Passrush und Weapons für die offense ist safety für mich eigentlich das größte need. Gregory hat mir eigentlich sehr gut gefallen auf McCourty war ebenfalls OK und Wilson zeigt gute ansätze Chung geht aber mittlerweile leider in die richtung special Teams player. Laron Landry zu bekommen wäre ein Traum ansonsten muss man wieder im draft gucken (Elam).
    Erst danah steht für mich (depth) auf CB.


    Davon abgesehen ost Welker sicher das größte ein fragezeichen. Der drop ist mir da jetzt fast egal wenn er den catch bei 3rd and long macht hätten wir halt 28:20 verloren. Aber ich habe es mir am Mittwoch nochmal angeschaut und hatte irgendwie nie das gefühl das wir da was hätten reißen können.
    der ist sicher für kein anderes Team 11 Millionen wert die frage ist ob er für uns wirklich 11M wert ist. Der größte asset bei Welker ist sicher das man den burschen vermutlich mit einem Bus überfahren könnte und er würde aufstehen und zurück ins huddle stolpern.
    Die alternativen die ich sehe Danny Amendola und Julian Edelman haben beide in der vergangenheit Problem gehabt gesund zu bleiben und das ist eigentlich noch geschmeichelt. Brian Hartline wäre vielleicht noch eine 3 alternative da man mit ihm auch unserem WR corps mal etwas size bringen würde was vielleicht nicht so schlecht ist obwohl unsere kleinen wideouts ja doch mit Hernadez' fähigkeit als WR aufzustellen kompensiert werden.

    Ridley ist auch ein Fragezeichen für mich. Concussion mit fencing response ist das imho nicht so selbstverständlich das jemand davon komplett zurück kommt obwohl es ja Beispiele gibt (McGahee, Davis, Horton) aber eben auch solche die nicht komplett zurück gekommen sind.

    Radim ko Belichick


  • Gregory hat mir eigentlich sehr gut gefallen

    Mir ehrlicherweise nicht, weiß aber nicht, ob du das auf das Spiel gegen die Ravens oder die ganze Saison beziehst. Er ist mir für einen Free Safety zu schwach in der coverage, falsche ankles usw., und für den streng Safety nicht physisch genug.

  • Mir ehrlicherweise nicht, weiß aber nicht, ob du das auf das Spiel gegen die Ravens oder die ganze Saison beziehst. Er ist mir für einen Free Safety zu schwach in der coverage, falsche ankles usw., und für den streng Safety nicht physisch genug.

    Vor allem auf die letzten Spiele bezogen. Vor allem gegen die Texans fand ich ihn enorm stark und in der Saison eigentlich auch außer 2-3 Spiele am Anfang der Saison (das erste Spiel gegen die Bills hat er mir nicht gefallen).
    Gegen die Ravens ist er von vielen Medien aus New England derbe zerissen worden imho zu unrecht er hat zwar teilweise schlechte angles genommen aber wirkliche big plays gehen auf seine kappe eigentlich nicht. Das er für nen SS etwas zu klein ist gebe ich dir recht daher hoffe ich auch auf Landry.

    Radim ko Belichick

  • Vor allem auf die letzten Spiele bezogen. Vor allem gegen die Texans fand ich ihn enorm stark und in der Saison eigentlich auch außer 2-3 Spiele am Anfang der Saison (das erste Spiel gegen die Bills hat er mir nicht gefallen).


    also ich würde ihn im besten Falle als "opportunistic" bezeichnen, und das ist - da hast du Recht - auf jeden Fall eine Stärke, wenn man an der richtigen Stelle ist und die Fehler des Gegners auch bestraft.



    aber wirkliche big plays gehen auf seine kappe eigentlich nicht.

    nur weil ein Ball von Flacco leicht überworfen war!

  • animiert von einem ESPN-Bericht hier die Frage, wie ihr aktuell die Draft Class 2012 bewertet, hier meine Einschätzung:

    1 - 1st Rd C. Jones: Eine Saison der zwei Gesichter, auf All-Star-Niveau in der ersten Hälfte, auch bedingt durch Verletzung anschließend eher schwach. Trotzdem ein sehr guter Pick, da er in der Zukunft ein Herzstück der Defense sein kann. Fazit: Volltreffer

    2 - 1st Rd Hightower: Spielte eine gute erste Saison und ist nach allem was man hört auch ein Typ, der an sich arbeitet. Mein Problem ist, dass er in Kombination mit unseren übrigen LBs - insbesondere Spikes - zu ähnlich ist. Im akutellen Spiel braucht man auch schnelle LBs für die Coverage, wir haben nur Mayo als ordentlichen LB in Bezug auf die Coverage. Fazit: Guter Pick, aber vielleicht nicht unbedingt in Bezug auf die "Needs" der Pats.

    3 - 2nd Rd Wilson: Er war eine überraschende Selection, viele hatten ihn niedriger erwartet. Durch Verletzungen hatte er am Anfang relativ viel Spielzeit im Stamm, dort hat er ein gutes Näschen für das Ei bewiesen, allerdings hat er auch einige Rookiefehler gemacht und big Plays zugelassen. Später hauptsachlich im Dime mit geringeren Spielanteilen eingesetzt. Fazit: Die Kritiker des Picks sollten im Moment ruhiggestellt sein, allerdings wird er nur ein richtig guter Spieler, wenn er jetzt den oft bepriesenen Jump zum zweiten Jahr schafft und seine Schwächen abstellt. Mein Gefühl sieht (leider) eher einen zweiten Chung - vielversprechend am Anfang , aber danach keine Verbesserung.

    4 - 3rd Round Baquette: "Too early to assess", aber es ist nie ein gutes Zeichen, wenn statt ihm ein undrafted Rookie Free Agent spielt. Fazit: Hohes Bustpotential, hier werden wir mit dem Depth Chart nach dem nächsten Training Camp mehr wissen.

    5 - 6th Rd Ebner: Als Special Teamer gedraftet und da auch eingesetzt. Wie so oft ist man dort nur mit negativen Plays im Rampenlicht (Arizona-Spiel!). Trotzdem ein solider Spieler, der zwar kein Superstar wird, aber vielleicht mal Slater beerbt. Fazit: Kein sexy, aber ein guter Pick

    6 - 7th Round Dennard: Für mich der Steal im Pats-Draft. Er spielt aggressiv und mit Selbstvertrauen und ist sogar (völlig untypisch für Pats-CBs) in der Lage, sich zum Ball herumzudrehen. Sportlich sehe ich ihn auf dem Weg zu einem Core Defender, hier muss man aber den Background und seine Red Flags beachten. Probleme mit dem Gesetz, aber auch das professionelle Pflegen des Körpers und Leben als Profi muss er unter Beweis stellen. Fazit: Zum aktuellen Zeitpunkt alles richtig gemacht, Top Pick für siebte Runde!

    Undrafted: Francis war solide mit einem Statistik-starken Spiel, ich weiss aber nicht, ob er noch viel Upside hat. Bolden hat Potential, zumindest zeigte er das bei seinen wenigen Einsatzmöglichkeiten vor seiner Sperre. Ein weiterer Spieler für unser Running Back by Commitee. Foston und Zusevics sind mir nicht aufgefallen. Fazit: Gute Quote, wenn bei einem Superbowlcontender zwei undrafted Rookies im Kader sind.

    Unterm Strich zum heutigen Zeitpunkt ein überdurchschnittlicher Draft, sowohl im Ligavergleich als auch im Vergleich zu einigen Drafts der Pats-Vergangenheit. Das kann sich noch verbessern, wenn Chandler zum Star wird und Hightower, Wilson und Dennard Stammspieler werden bzw. bleiben.

  • also ich würde ihn im besten Falle als "opportunistic" bezeichnen, und das ist - da hast du Recht - auf jeden Fall eine Stärke, wenn man an der richtigen Stelle ist und die Fehler des Gegners auch bestraft.

    nur weil ein Ball von Flacco leicht überworfen war!

    Sehe ich eigentlich genau anderst Gregory bringt in eine secondary die sonst eigentlich nur aus ball hawks (Arrington, McCourtey) und big hittern (Chung) besteht die zwar oft mal ein play machen aber eben oft auch eins zulassen weil sie out of position sind weil sie falsch gambled haben dringend benötigte stabilität.


    nur weil ein Ball von Flacco leicht überworfen war!

    Da würden mir jetzt aber noch ein paar einfallen die zuerst ihr fett kreigen bevor ich Gregory für so etwas kritisiere.


    animiert von einem ESPN-Bericht hier die Frage, wie ihr aktuell die Draft Class 2012 bewertet, hier meine Einschätzung:


    2 - 1st Rd Hightower: Spielte eine gute erste Saison und ist nach allem was man hört auch ein Typ, der an sich arbeitet. Mein Problem ist, dass er in Kombination mit unseren übrigen LBs - insbesondere Spikes - zu ähnlich ist. Im akutellen Spiel braucht man auch schnelle LBs für die Coverage, wir haben nur Mayo als ordentlichen LB in Bezug auf die Coverage. Fazit: Guter Pick, aber vielleicht nicht unbedingt in Bezug auf die "Needs" der Pats.

    Imho ist die wahrnehmung auch hier etwas getrübt es hat sich irgendwie fesgesetzt das Spikes schlecht in coverage wäre (vermutlich wegen seiner schlechten 40 time) aber Spikes ist in zone coverage eigentlich ziemlich gut. Dieses jahr hatte er 7 pass deflections (Mayo und Hightower hatten je 3). Zwar sieht er zeitweise schlecht aus wenn er gegen einen 3rd down back ein play in space machen muss aber welcher Linebacker sieht in space one on one gegen einen back gut aus? Ich erinnere nur an Faulk vs Morgan in Super Bowl XXXVIII.
    Hightower ist auch zumindest wenn man nach der 40 time geht nicht so lahm (4.68) ich muss ehrlich sagen wenn mir dieses Jahr einer unserer LBs in coverage negativ aufgefallen ist dann Mayo.
    Ansonsten ist es auch nichts neues eigentlich Bill liebt seine Linebacker nun mal groß stark und gnadenlos.

    Ebner finde ich eigentlich ziemlich geil ist einer der wenigen safeties die in der Liga heute rumlaufen die einen ordentlichen wrap drauf haben. Natürlich noch verdammt raw aber mal schauen was eine weitere off season bringt.

    Radim ko Belichick

  • Sehe ich eigentlich genau anderst Gregory bringt in eine secondary die sonst eigentlich nur aus ball hawks (Arrington, McCourtey) und big hittern (Chung) besteht die zwar oft mal ein play machen aber eben oft auch eins zulassen weil sie out of position sind weil sie falsch gambled haben dringend benötigte stabilität.

    Wie kann man Stabilität bringen, wenn man falsche Ankles nimmt und Tackles verpasst? :paelzer:
    Und McCourty ist alles andere als ein Gambler, eher manchmal zu konservativ.



    Imho ist die wahrnehmung auch hier etwas getrübt es hat sich irgendwie fesgesetzt das Spikes schlecht in coverage wäre (vermutlich wegen seiner schlechten 40 time) aber Spikes ist in zone coverage eigentlich ziemlich gut. Dieses jahr hatte er 7 pass deflections (Mayo und Hightower hatten je 3). Zwar sieht er zeitweise schlecht aus wenn er gegen einen 3rd down back ein play in space machen muss aber welcher Linebacker sieht in space one on one gegen einen back gut aus? Ich erinnere nur an Faulk vs Morgan in Super Bowl XXXVIII.
    Hightower ist auch zumindest wenn man nach der 40 time geht nicht so lahm (4.68) ich muss ehrlich sagen wenn mir dieses Jahr einer unserer LBs in coverage negativ aufgefallen ist dann Mayo.
    Ansonsten ist es auch nichts neues eigentlich Bill liebt seine Linebacker nun mal groß stark und gnadenlos.

    Also die 40er Zeit ist vielleicht ein Indikator für die coverage Fähigkeit, aber die "loose hips" sind da auch noch wichtig. Und wenn Bill B. immer entweder Hightower oder Spikes in den Passing downs rausnimmt, dann ist das für mich der erste Indikator, dass Mayo der beste von den Dreien ist. Und zur Anzahl der Deflections: Die ist gut bei Spikes, da gebe ich dir recht, aber man muss sie in Relation zu den Completions/ Versuchen in Spikes richtung sehen. Wenn de rGegner Spikes als Schwachstelle ausmacht, dann wird dort oft hingeworfen und es ergeben sich viele Chancen für Deflections. Ansonsten müssen wir auch darüber diskutieren, ob Revis ein guter CB ist, schließlich hat er viel weniger Tackles, Deflections und Interceptions als andere CBs (weil er gar nicht angetestet wird).
    Es scheint wirklich so, dass Bills präferierter LB-Typ groß und stark ist, aber heutzutage braucht man schnelle LBs gegen die TE-Explosion in der Liga.
    Man könnte also sagen, dass die Patriots als Trendsetter der TEs nicht unschuldig an ihrem Dilemma sind. :mrgreen:

  • Wie kann man Stabilität bringen, wenn man falsche Ankles nimmt und Tackles verpasst? :paelzer:
    Und McCourty ist alles andere als ein Gambler, eher manchmal zu konservativ.

    Wie weiter unten schon gesagt wird das Ravens spiel imho übertrieben so viele schlechte angles hatte er nicht und missed tackles habe ich auch nur einen gesehen.
    Ansonsten sind richtig negativ nur die beiden spiele gegen die Bills im erinnerung beim 52:28 wurde er einmal bei einem deep ball burned aber Chung ist das gleich in diesem Spiel 3 mal passiert beim 37:31 hatte er 3 missed tackles Chung Spikes und Mayo hatten jeweils 2 in dem Spiel Ninkovich und McCourty 4 McCourty hat aber den pick am ende gehabt der bleibt eben im Gedächtnis deswegen ist McCourty dann bei den fans der gute.


    Also die 40er Zeit ist vielleicht ein Indikator für die coverage Fähigkeit, aber die "loose hips" sind da auch noch wichtig. Und wenn Bill B. immer entweder Hightower oder Spikes in den Passing downs rausnimmt, dann ist das für mich der erste Indikator, dass Mayo der beste von den Dreien ist. Und zur Anzahl der Deflections: Die ist gut bei Spikes, da gebe ich dir recht, aber man muss sie in Relation zu den Completions/ Versuchen in Spikes richtung sehen. Wenn de rGegner Spikes als Schwachstelle ausmacht, dann wird dort oft hingeworfen und es ergeben sich viele Chancen für Deflections. Ansonsten müssen wir auch darüber diskutieren, ob Revis ein guter CB ist, schließlich hat er viel weniger Tackles, Deflections und Interceptions als andere CBs (weil er gar nicht angetestet wird).
    Es scheint wirklich so, dass Bills präferierter LB-Typ groß und stark ist, aber heutzutage braucht man schnelle LBs gegen die TE-Explosion in der Liga.
    Man könnte also sagen, dass die Patriots als Trendsetter der TEs nicht unschuldig an ihrem Dilemma sind. :mrgreen:

    Es geht ja nicht nur um die fähigkeiten in coverage dann sondern auch darum gegen schnelle leute im offenem feld den tackle zu machen und da ist Mayo schon der schnellste und wenigste in unserem LB Corps. Ansonsten denke ich nicht das sie sich hier so viel geben und nehmen und das Mayo mir öfter hier negativ aufgefallen ist liegt wohl vor allem daran das er bei passing downs auch am meisten auf dem Feld stand.
    Was für ein QB rating hat Spikes denn gegen sich hast du da irgendwelche zahlen zur hand wie viele catches er zugelassen hat?
    Ansonsten kommt das argument bei Revis immer gerne aber Revis hat da schon absolut wahnsinnige numbers gehabt 21PDs 4picks 2011 31PDs 6picks 2009. Das was du schreibst trifft viel mehr auf Nnamdi Asomugah zu und wie das ausgegangen ist als der mal getestet wurde wissen wir ja.
    Ansonsten bleibt ja zu hoffen das Dane Fletcher nächste Saison wieder dabei ist und denn hatte ich auch letzte off season als unseren besten coverage linebacker gesehen und ihn mir auch neben Mayo im nickel package gewünscht.

    Radim ko Belichick


  • Ansonsten bleibt ja zu hoffen das Dane Fletcher nächste Saison wieder dabei ist und denn hatte ich auch letzte off season als unseren besten coverage linebacker gesehen und ihn mir auch neben Mayo im nickel package gewünscht.

    Uneingeschränkte Zustimmung! :bier:

  • Marshall Faulk hat sich zu Wort gemeldet und an der Stätte seiner Superbowl-Niederlage erklärt, dass er immer noch nicht über den Betrug der Pats (filmen des Abschlusstrainings) hinweg ist.
    Während ich beim generellen Spygate-Thema auf dem Standpunkt stehe, dass die Patriots nicht nur deswegen ihre Titel gewonnen haben, bin ich mir nicht sicher, wie ich die Situation bei einem einzigen Spiel einschätzen soll.
    Faulks Erklärung, dass die Rams neue Spielzüge einstudiert hatten und die Pats perfekt vorbereitet waren, klingt zunächst nicht falsch und ich könnte verstehen, dass in einem einzigen Spiel so etwas den Ausschlag geben kann.
    Was meint ihr, ist Faulk ein schlechter Verlierer oder gerade nicht?

  • Abwarten, sonst ist man danach immer enttäuscht, so wie letztes Jahr mit Jeff demps.
    Wenn er den Sprung schafft, dann war es natürlich genial, keinen Draft picks benötigt zu haben. Aber es gibt eben in der CFL nicht nur Wakes...

  • Dane fletcher hat mitgeteilt, dass er sich mit den Pats auf einen neuen Vertrag geeinigt hat (er war Restricted FA), wahrscheinlich 1 Jahr.
    Gutes Zeichen, falls er seine ACL-Verletzung gut auskuriert, dann kann er in der Sub Defense als LB bestimmt helfen.

  • Wow, da sind wir gegen den SB-Sieger rausgeflogen.
    Und jetzt hören hoffentlich auch die leisen Gerüchte auf, dass man wieder über Randy nachdenken sollte...

  • Einen alten Randy Moss braucht das Team sowieso nicht, da würde ich eher über Boldin nachdenken falls die Ravens ihn wegen ihrer capsituation entlassen würden. Den Typ Receiver, den Moss zum jetzigen Punkt seiner Karriere darstellt, können Hernandez, Gronk und Lloyd auch.

    Würde mich lieber über einen jungen Receiver im Draft freuen. Markus Wheaton in der 2nd round wäre schon eine ganz feine Sache.

  • Er hat ja ne Menge Potential aber ganz knusper ist er auch nicht, der Herr Gronkowski:
    http://sports.yahoo.com/blogs/nfl-shut…59031--nfl.html

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Er ist halt nicht die hellste Kerze auffer Torte bzw. Christbaum.

    Ist echt spannend, eigentlich ist er total unpatriotlike, trotzdem hat er den monstervertrag bekommen.
    Ich finde es übrigens gut, dass er außerhalb der Saison auch mal die Sau raus lässt.

  • Ist echt spannend, eigentlich ist er total unpatriotlike, trotzdem hat er den monstervertrag bekommen.
    Ich finde es übrigens gut, dass er außerhalb der Saison auch mal die Sau raus lässt.

    Ja klar. Das gehört dazu. Aber ob ich mit dem Gips Arm der zwei mal gebrochen ist auf dem Boden rumschlagen muss, ist ne andere Frage.

  • Mit Charles Woodson ist ein weiterer (ehemaliger?) Top Defensive back auf dem Markt.
    Ist er eine Alternative zu Ed Reed oder sollten die pats von den alternden Stars generell die Hände lassen?

  • Mit Charles Woodson ist ein weiterer (ehemaliger?) Top Defensive back auf dem Markt.
    Ist er eine Alternative zu Ed Reed oder sollten die pats von den alternden Stars generell die Hände lassen?

    Wenn der Preis stimmt, könnte ich mich mit einem der beiden schon anfreunden. Wichtiger wäre aber eine Lösung für die Cornerback-Situation, wo momentan ja nur Dennard und Dowling unter Vertrag stehen. Und wenn man nen Safety holt, würde ein Strong Safety eigentlich auch mehr Sinn machen.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Wieso sollte man Mccourty nicht langfristig sehen? ER hat um welten bessere Leistungen als FS gezeigt als als CB und er stabilisiert das defensive backfield als FS einfach viel konstanter und seine Leistungen als CB haben nie das Niveau seiner rookie season erreicht. Mccourty kann man als FS der nächsten 5 Jahre sehen.

    Und wie zu Woodson schon gesagt macht es keinen Sinn ihn zu holen, weil man keine 2 FS-Typen auf dem Feld brauchen und McCourty hat die Startergarantie.

  • Wieso sollte man Mccourty nicht langfristig sehen? ER hat um welten bessere Leistungen als FS gezeigt als als CB und er stabilisiert das defensive backfield als FS einfach viel konstanter und seine Leistungen als CB haben nie das Niveau seiner rookie season erreicht. Mccourty kann man als FS der nächsten 5 Jahre sehen.

    Und wie zu Woodson schon gesagt macht es keinen Sinn ihn zu holen, weil man keine 2 FS-Typen auf dem Feld brauchen und McCourty hat die Startergarantie.

    Mal sehen ob das die patriots auch so sehen, wird viel davon abhängen ob Talib bleibt, was ich bezweifle.
    Wenn nicht, dann kann das einfach eine wirtschaftliche Entscheidung sein, McCourty wieder zu wechseln (wobei ich dir beistimme, dass er als FS besser ist) und sich mit einem der Veteranen und einem Draft pick eine neue Safety Rotation aufzubauen.
    Egal wie, im Draft muss fürs Backformen was gutes dabei sein, sonst sind wir genau so schlau wie in den Leuten beiden Jahren.

  • Es gibt gerüchte das Vollmer ein franchise tag erhalten könnte. Weiss nicht so ganz was ich davon halten soll. So dominat Vollmer beim run block auch ist beim pass block hat er doch relativ deutliche schwächen auch letzte Saison wieder gehabt. Ich würde Vollmer zwar schon gerne halten aber nicht zu jedem Preis.

    Radim ko Belichick

  • wenn wirklich Vollmer getagt wird und nicht Welker und wenn man Welker keinen neuen Vertrag gibt, dann sehen wir mindestens einen Receiver im Draft.

    Korrekt, wobei ich schon mehrfach gelesen habe, dass der WR Draft wenig topspitze, dafür aber depth haben soll, dann ist es fraglich, ob ein welker Ersatz uns wirklich bereits in der nächsten Saison hilft.