Telekom Entertain

  • Hallo zusammen,

    vielleicht hat zufällig jemand auch das Entertain Paket von T-Online. Ich kann da immer nur den Sender aufnehmen, den ich gerade schaue bzw. wenn ich per App aufnehme, nur den Sender der gerade im Receiver eingestellt ist. Mach ich was falsch oder woran liegt das?

    Vielen Dank schonmal :xywave:

  • Hallo, welche Leitung hast du? Bei mir, mit VDSL25, kann ich entweder 2 SD Sender gleichzeitig aufnehmen oder einen HD Sender und dann jeweils parallel einen anderen Sender sehen.

  • Hallo zusammen,

    vielleicht hat zufällig jemand auch das Entertain Paket von T-Online. Ich kann da immer nur den Sender aufnehmen, den ich gerade schaue bzw. wenn ich per App aufnehme, nur den Sender der gerade im Receiver eingestellt ist. Mach ich was falsch oder woran liegt das?

    Vielen Dank schonmal :xywave:

    Ähm ja, ich hab quasi seit Beginn Entertain und kann eigentlich nur sagen, dass dann entweder wirklich deine Leitung zu schwach is (was ich nich glaube) oder n ganz gravierender Fehler in der Software vorliegt ... ich kann aufnehmen was ich will und gleichzeitig n anderen Sender schauen ...

    Ruf doch einfach beimj Kundendienst an und lass das Gerät austauschen, dauert nur 48 Stunden maximal ... Nachteil wäre natürlich, das deine Aufnahmen verschwunden sind ... aber bei deinem Problem dürfte das eh nich das Problem sein

    In memoriam Henry Eugène

  • Ähm ja, ich hab quasi seit Beginn Entertain und kann eigentlich nur sagen, dass dann entweder wirklich deine Leitung zu schwach is (was ich nich glaube) oder n ganz gravierender Fehler in der Software vorliegt ... ich kann aufnehmen was ich will und gleichzeitig n anderen Sender schauen ...

    Ruf doch einfach beimj Kundendienst an und lass das Gerät austauschen, dauert nur 48 Stunden maximal ... Nachteil wäre natürlich, das deine Aufnahmen verschwunden sind ... aber bei deinem Problem dürfte das eh nich das Problem sein

    Ich hab da was gelesen in der Anleitung das man ein spezielles Satellitenkabel haben müsste!? Vielleicht war das aber auch nur für die ganz Doofen erklärt wegen HD und so. Ich ruf mal die Hotline an, das dürfte helfen

  • Die Hotline hat das Problem (leider zu meiner Unzufriedenheit) gelöst. Da ich ne Sat-Schüssel habe und nur eine Leitung, kann er immer nur ein Programm "bearbeiten", also zeigen oder aufnehmen. Blöd :(

  • Man is das blöd ... bin auch eher davon ausgegangen, dass du des über iPTV benutzt ... is das für dich keine Alternative?

    In memoriam Henry Eugène

  • Man is das blöd ... bin auch eher davon ausgegangen, dass du des über iPTV benutzt ... is das für dich keine Alternative?

    Ähm ich glaub ich bin da grade technisch überfordert :madness. Wenn du mir das erklärst ist es vielleicht eine Alternative

  • Entertain is ja eigentlich nix anderes als Telekom-Fernsehn-Angebot im Internet ...

    Sofern du ne kräftig gute DSL-Leitung hast ist das kein Problem, du bekommst n "normalen" Receiver, den du per LAN oder über eine Bridge an deinen Telefon-Router anschließt ... schwupps kannst du das normale Basis-Paket schauen ...

    Klingt einfach, denn ich bin Telekom-Kunde (Telefonie + Hardware) und da hatte ich damals quasi das Angebot für umme bekommen (lediglich Mietkosten für den Receiver on top) ... ich weiß jetzt leider nicht, wie sich das verhält, wenn man bei anderen Anbietern ist ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Entertain is ja eigentlich nix anderes als Telekom-Fernsehn-Angebot im Internet ...

    Sofern du ne kräftig gute DSL-Leitung hast ist das kein Problem, du bekommst n "normalen" Receiver, den du per LAN oder über eine Bridge an deinen Telefon-Router anschließt ... schwupps kannst du das normale Basis-Paket schauen ...

    Klingt einfach, denn ich bin Telekom-Kunde (Telefonie + Hardware) und da hatte ich damals quasi das Angebot für umme bekommen (lediglich Mietkosten für den Receiver on top) ... ich weiß jetzt leider nicht, wie sich das verhält, wenn man bei anderen Anbietern ist ...

    Aalso.. ich hab nen Telekom Sat receiver der per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen ist und ne 16000er DSL Leitung. Und der nette Mann von der Hotline meinte, das die 16er Leitung zu schwach ist um zwei Programme zu "verarbeiten" also bräuchte ich zwei Kabel von der Schüssel an den Telekom Receiver. Da ich aber nur eins habe, klappt das nicht gleichzeitig mit aufnehmen und schauen

  • Mich verwirrt dieser "Sat"-Receiver ... wie muss ich mir das vorstellen ...

    Kann doch nicht sein, dass du das DIng zusätzlich an ner SAT-Schüssel angeschlossen hast ;)?

    In memoriam Henry Eugène

  • Mich verwirrt dieser "Sat"-Receiver ... wie muss ich mir das vorstellen ...

    Kann doch nicht sein, dass du das DIng zusätzlich an ner SAT-Schüssel angeschlossen hast ;)?

    Jepp. Fernsehsignal kommt über den Satelit. Ist übrigens nicht meine Idee, sondern steht so in der Aufbauanleitung und die Hotline sagt das auch.

  • Ich war etwas irritiert, weil ich (dank Werbung) davon ausging, dass es wirklich nur ne Internet-TV-Geschichte wäre ... bin wirklich so dumm wie ich ausseh ;)

    Nu bin ich klüger ;) ...

    Schade aber auch, scheint ja dann an eurer "langsamen" Leitung zu liegen ... oder haste n T-Punkt in de Nähe, wo Du nochmal die Jungs nerven kannst? Meine 16.000 müsste auch ausreichen ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Ist das deine eigene SAT-Schüssel? Bzw gibts eine Möglichkeit, ein neues LNB zu verbauen und ein zweites Kabel zu ziehen?
    Falls nicht, google mal nach SAT-Splitter.
    Aber jetzt mal doof gefragt. Warum abonniert man Entertain SAT?

  • Ist das deine eigene SAT-Schüssel? Bzw gibts eine Möglichkeit, ein neues LNB zu verbauen und ein zweites Kabel zu ziehen?
    Falls nicht, google mal nach SAT-Splitter.
    Aber jetzt mal doof gefragt. Warum abonniert man Entertain SAT?

    Zweites Kabel liegt schon aber im Schlafzimmer und ist momentan schwer wieder zu ziehen.

    Warum ? Nu ja ich hatte vorher nen dämlich teuren Vertrag und zahl jetzt das Gleiche und hab das Entertain Sat dazu.