Southeastern Conference 2013

  • SEC Champion 2013 wird ... 0

    1. Alabama Crimson Tide (0) 0%
    2. Arkansas Razorbacks (0) 0%
    3. Auburn Tigers (0) 0%
    4. Florida Gators (0) 0%
    5. Georgia Bulldogs (0) 0%
    6. Kentucky Wildcats (0) 0%
    7. Louisiana State Tigers (0) 0%
    8. Mississippi State Bulldogs (0) 0%
    9. Missouri Tigers (0) 0%
    10. Ole Miss Rebels (0) 0%
    11. South Carolina Gamecocks (0) 0%
    12. Tennessee Volunteers (0) 0%
    13. Texas A&M Aggies (0) 0%
    14. Vanderbilt Commodores (0) 0%

    Auch von der SEC gibt es ein kurzes Preview mit 3 Namen pro Team, die wahrscheinlich eine größere Rolle spielen werden 2013. Natürlich kann man auch schon voten wer die SEC gewinnt auch wenn das sehr früh ist.

    Alabama Crimson Tide

    #10 AJ McCarron
    AJ McCarron hat 2013 eine Chance, die sich nur ganz selten einem Spieler bietet: 3x in Folge National Champion zu werden und das jeweils als Starter. Seine 26 Touchdown Pässe 2012 waren übrigens neuer Team Rekord. Schafft er ähnliche Zahlen auch heuer und schafft es paar Comebacks hinzulegen würde ich es nicht ausschließen, dass McCarron zu den Heisman Finalisten gehört.

    #84 Brian Vogler
    Mit dem Abgang von Starter Michael Williams ist ein Spieler verloren gegangen, der ein tolles Short Yardage Ziel von McCarron war als auch ein herausragender Blocker. Junior Vogler hat auf alle Fälle die Größe (6‘7 / 258) um ein Faktor zu sein.

    #6 Ha Ha Clinton-Dix
    Der nächste Shutdown Cornerback der Crimson Tide ist im werden. Clinton-Dix ist ein Athlet, der in den letzten zwei Jahren zu einem großartigen Defensive Back ausgebildet wurde. Er und Vinnie Sunseri bilden wohl das beste Safety Duo in College Football.

    Arkansas Razorbacks

    Brett Bielema
    Die Hogs haben einen neuen Headcoach und was für einen. Mit Brett Bielema haben sie einen Headcoach der genau die Mentalität verkörpert die in Arkansas so gern gesehen wird. Eine „run-the-damm-Football“ Mentalität hinter einer physischen Offensive Line. Hier hat er im Recruiting schon Zeichen gesetzt und zwei OL an Land gezogen, die 320+ lbs haben.

    Bielema Press Conference

    Mekale McKay
    Der 6‘6 große Wide Receiver fing Pässe für 317 Yards und ist damit der #1 Returning Receiver. Es ist eine junge unerfahrene Unit die von einem Spread Offense Coach recrutiert wurde. Es wird interessant zu beobachten sein wie die sich tun mit der neuen Run first Offense.

    #42 Chris Smith
    So wirklich der Knopf aufgegangen ist bei Chris Smith im Cotton Bowl Sieg gegen Kansas State in der 2011er Saison als ihm 2 Sacks gelangen. Im letzten Jahr waren es 9.5 Sacks was ihn zu einem der besten Spielern in der SEC in dieser Kategorie machte. Die Hogs werden zwar vermehrt auf mehr pyhsische DL setzen als der 250 lbs DE aber ganz verzichten werden sie auf ihn nicht können.

    Chris Smith

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

    Einmal editiert, zuletzt von Steelersfreak (18. Februar 2013 um 22:55)

  • Auburn Tigers

    Gus Malzahn
    Der neue Headcoach Gus Malzahn war bereits von 2009-2011 OC der Auburn Tigers und verstand es Cam Newton von einem JUCO Transfer zu einem Heisman Trophy Sieger in nur einem Jahr zu machen. Dass er in 2012 als Headcoach von Arkansas State einen Sun Belt Conference Champion machte sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Seinen größten Coup bisher gelang ihm mit der Verpflichtung des wohl besten DC in der Southeast Region, der den Namen Ellis Johnson trägt.

    Gus Malzahn and coordinators

    Jeremy Johnson
    Dem 6‘6 true Freshman Quarterback werden hohe Erwartungen entgegen gebracht. Sein Skill Set erinnert sehr an Cam Newton wobei Newton als Passer definitv schon weiter war als Johnson. Auburn bringt zwar den Starter des Vorjahres zurück aber der war mit seiner Aufgabe mehr als nur überfordert.

    Jeremy Johnson

    Dee Ford
    War eine der wenigen positiven Überraschungen des Jahres 2012. Er war ein Rotationsspieler in den ersten zwei Jahren im College bevor er sich 2011 eine schwere Rückenverletzung zuzog, die ihn zwang ein Redshirt zu nehmen. Seine sechs Sacks 2012 und seine vielen Plays machten ihn zu einem Schlüsselspieler 2013.

    Dee Ford - Piano Man

    Florida Gators

    Bryant Young
    Mit den Abgängen von den Defensive Tackles Sharrif Floyd (mit Abstand der beste DT des Teams) und Omar Hunter liegt es nun am DT Coach Bryant Young (ja der All Pro und All American von Notre Dame) neue Spieler zu finden, die in die Rolle des Starters reinwachsen können. Leon Orr (rJR) und Dominique Easley (Sr) sind hier die Frontrunner.

    Jeff Driskel
    Wann hat zuletzt ein Gators Full time starting Quarterback lediglich 1,646 Yards erworfen? Das war sicher vor der Steve Spurrier Ära. Wahrscheinlich zu Zeiten wo Emmitt Smith noch den Ball für die Gators lief. Aber er gewinnt Spiele und macht sehr wenige Fehler und macht viele gute Plays wenn es drauf ankommt.

    College Gameday Feature
    Jeff Driskel vs Tennessee

    Daniel McMillan
    Ist bereits im Spring Practice bei den Gators dabei. Einer der besten Middle Linebacker Prospekte des Jahres aus dem Florida Powerhouse First Coast HS in Jacksonville. Er hat 2 ½ Jahr Starter Jon Bostic zu ersetzen.

    Daniel McMillan

    Georgia Bulldogs

    #4 Keith Marshall
    Im Schatten von Todd Gurley hat auch ein zweiter true Freshman enorm gutes Jahr gehabt: Marshall hatte sogar einen besseren Schnitt als Gurley mit 6.5 pro Versuch und 8 Touchdowns. Diese Rotation zwischen diesen zwei Backs könnte in den nächsten Jahren noch vielen DCs in der SEC Probleme machen.

    #5 Damian Swann
    Bekamm im Spring 2012 die Auszeichnung „Most improved player - Defense" Diese Vorschusslorbeeren konnte Swann absolut bestätigen. Er war zuständig für vier Interceptions (#1 bei Georgia) und hatte je 2 Fumbles geforced und erobert.

    Damian Swann

    #94 John Taylor
    Zwei Schlüsselfiguren in der Georgia Defensive Line versuchen sich 2013 in der NFL. Es sind die beiden Monster Nose Tackles Kwame Geather (355 lbs) und John Jenkins (358 lbs). Georgia hat in Freshman John Taylor erneut einen massigen NT mit 335 lbs. Aber dahinter deutlich leichtere Spieler und auch vor allem unerfahrene Spieler. Deswegen wurde auch JUCO Chris Mayes gesigned.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Kentucky Wildcats

    Bradley Dale Peveto
    Eine der größten Schwachstellen Kentucky’s in den letzten Jahren waren eindeutig die Special Teams. Sie waren nie nur im Ansatz special und liesen immer wieder viele Big Plays zu selbst gegen Gegner, die man zum Mittelmas bezeichnen muss. Dale Peveto nennenswertester Job war Linebacker und Special Teams Coordinator von LSU. Er war im Coaching Staff von Les Miles als man Notre Dame im Sugar Bowl vernichtete und ein Jahr später National Champion gegen Ohio State wurde.

    Maxwell Smith
    Startete die ersten vier Spiele für die Wildcats und machte in den Szenen die ich gesehen habe einen anständigen Job. Ein Quarterback mit einem guten Skillset und vor allem einem schnellen Realese. Das wird ihm entgegen kommen in der Spread Offense, die neue OC Neal Brown installieren wird. Dieser kommt von Texas Tech und dort hat er genau solchen Typ QB sehr erfolgreich gecoacht.

    #2 Alvin Dupree
    Ein 6‘4 / 250 lbs Linebacker wurde in einige 2nd Team All SEC Teams gewählt nach seiner 91 Tackle und 6.5 Sacks Performance. Er ist bisher in erster Linie ein Run Stopper. Dies gilt es zu ändern von Mark Stoops um diesen Playmaker auf dem Feld zu behalten. Soviele haben die Cats nämlich nicht.

    Dupree

    Louisiana State Tigers

    Greg Studrawa
    Als Offense Coordinator ist Studrawa mit einer guten zweiten Halbzweit wieder aus der Schusslinie gekommen aber nur bis zum Bowl Game. Der letzte Drive von LSU als man hätte die Uhr auslaufen können wurde lieber Passing Plays gecalled. Alle incomplete und Clemson konnte das Spiel noch zu ihren Gunsten entscheiden. Und schon war er diesen Job los und er kann sich ganz der Offensive Line kümmern, die 2013 deutlich besser sein muss, denn sonst ist er auch diesen Job los.

    Zach Mettenberger
    Es gibt einen Spieler auf den wohl mehr Druck lastet als auf alle LSU Spieler zusammen: Zach Mettenberger! Er hat sich zwar enorm gesteigert im Laufe des Jahres und auch seine Receiver haben weniger gedroped als am Anfang des Jahres aber viele in Baton Rouge würden den jüngeren Bruder von Chargers QB Rivers lieber sehen.

    Zach Mettenberger

    Lamin Barrow
    Der wichtigste Spieler in der Front Seven dürfte Lamin Barrow sein. Die große Frage ist wo wird er eingesetzt - Inside oder Outside Linebacker? Die Linebacker Unit für sich ist enorm unerfahren und es wird enorm viel Verantwortung auf den Senior zukommen.

    Interview

    Mississippi State Bulldogs

    Dak Prescott
    Er war einer der Quarterbacks im High School Recruiting Jahr 2011 wo viele meinten er sei ein riesen Talent aber hat noch viele offene Flanken und daher kein Top Recruit. So war es dann auch nicht überraschend, dass Prescott im ersten Jahr bei Mississippi State ein Redshirt bekam. Im Vorjahr bekam er dann intensive Einsatzzeit und seine Stats können sich durchaus sehen lassen: 62 % complete, 194 Yards, 4 Touchdowns, 0 Interceptions. Hinzu kommen noch 4 Rushing Touchdowns

    Dak Prescott

    #27 LaDarius Perkins
    Noch nie gehört den Namen? LaDarius Perkins war im Vorjahr ein 1000 Yards Rusher für die Mississippi State Bulldogs. Er ist weder besonders flashy noch besondere Power (Auburn in dem Video stellt sich auch sehr dämlich an) aber was wirklich ihn auszeichnet ist, dass er sowohl ein guter Inside als auch Outside Runner ist. Er liest sehr schnell was enorm vieles wettmacht. Ein sehr interessanter Spieler auf alle Fälle

    LaDarius Perkins Touchdown vs Auburn

    #5 Nickoe Whitley
    Bulldogs Free Safety Nickoe Whitley kam im Vorjahr enorm stark zurück nach einer ACL 2011. Er galt bis zu seiner Verletzung im Jahr 2011 als ziemlich sicherer Kandidat für den All SEC Free Safety Spot. Und das will was heißen wenn man bedenkt welche Spieler gleichzeitig in der SEC auf dieser Positoin agierten. Ein starkes 2013er Jahr wird ihn wieder ins Gespräch bringen als hoher Draftpick denn eines ist der junge Mann, ein Ballhawk und harter Hitter!

    Hit vs Kentucky without helmet
    Hit vs LSU
    One Handed Pick vs Arkansas
    Interception by Cam Newton

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Missouri Tigers

    Josh Henson
    Ich habe das erste SEC Jahr der Missouri Tigers nicht wirklich verfolgt. Erst nach der Saison habe ich mir ein paar Spiele auf angesehen. Das Laufspiel hat ja recht gut funktioniert aber man hat häufig sich vor allem in der 2. Halbzeit zu sehr auf das verlassen was zu vor funktionierte. Das war meistens der Inside Run. Das wurde dann abgestellt und dann begann man zu passen und dem war Franklin nicht gewachsen. Mal schauen was dem neuen OC so einfällt.

    Marcus Murphy
    Letztes Jahr noch klarer #2 Running back seines Teams ist er nun Starter. Bleibt er aber auch Punt Returner? Murphy machte einen großartigen Job und erreichte dreimal die Endzone. Auch als Kick off Returner war er effektiv mit einem 98 Yards Touchdown.

    #47 Kony Ealy
    Sieht man sich die Plays an wo der junge Defensive End seine Athletik zeigt muss man sich fragen warum startet so ein Spieler nicht? Den Grund sieht man dann bei den Run Plays. Sich von Blocks lösen ist nicht seine Stärke. Er ist eben noch ein Basketballer ….

    Ole Miss Rebels

    #14 Bo Wallace
    In einem weit offenen QB Battle gewann Bo Wallace im Summer Camp der Rebels den starting Job gegen West Virginia Transfer Barry Brunetti. Und trotz einiger schwächeren Spiele behielt er den Job und trotz 17 Interceptions ein sehr anständiges erstes Jahr als starting QB der Rebels. Für sein Junior Year erwartet man in Oxford extrem viel. Vier seiner top 5 Receiver des Vorjahres sind noch immer in Rebel Uniform zu sehen und im Backfield ist Jeff Scott auch wieder da.

    Bo Wallace for Conerly Trophy

    #70 Emmanuel McCray
    Senior Left Tackle Emmanuel McCray blieb erstmals in seiner Karriere eine ganze Saison lang fit und konnte in allen 13 Spielen die Blindside von Bo Wallace beschützen. Dies gelang ihm ganz gut in den meisten Spielen wobei man schon den Eindruck gewinnen konnte, dass er die Verletzungen doch deutlich an seiner Beweglichkeit genagt haben. Er galt 2009 als einer der besten Spieler aus dem Staate Mississippis.

    #4 Denzel Nkemdiche
    Was soll einem noch zu diesem jungen Strongside Linebacker groß einfallen? Als Cornerback ans College gekommen und nicht ranked worden von den ach so tollen Recruiting Services. Ein Redshirt bekommen und in dem Jahr convertiert worden zum Linebacker. Und gleich im 1. Jahr auf der neuen Position wurde Nkemediche zu All Conference Ehren berufen!

    Denzel Nkemdiche feature

    Vaught Hemingway Stadium

    South Carolina Gamecocks

    Shawn Elliott
    Die Verbesserungen in den ersten zwei Jahren der Offensive Line unter Coach Elliott sind deutlich erkennbar. Es gibt nur noch selten Spiele wo die Offensive Line deutlich anderen Teams unterlegen sind. Kommt dies allerdings dann doch mal vor dann ist es auffällig häufig auswärts wie im Vorjahr in Gainesville.

    #14 Connor Shaw
    Connor Shaw hat sich im letzten Saison Viertel als der Quarterback für die Gamecocks absolut etabliert. Und das überraschen als Passer. Die Teams konnten ihn zwar alle in der Pocket gut halten aber er machte richtig gute Spiele mit immer einer Completion Rate von über 60 % und einmal sogar 356 Yards gegen Tennessee.

    Connor Shaw 20 of 21 vs Missouri

    #7 Jadeveon Clowney
    21 Sacks in 24 Spielen für den Junior sprechen nicht einmal die klarste Sprache über diesen phänomenalen Defensive End, der auch in der Run Defense durch seine unglaubliche Explosivität ein gigantischer Faktor für die Gamecocks in den letzten 2 Jahren war. Bester College Football Spieler 2013!

    Clowney!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Texas A&M Aggies

    Manziel Heisman Highlight Video Part 1
    Manziel Heisman Highlight Video Part 2

    Jake Spavital
    So heißt der neue Offensive Coordinator / Quarterback Coach der Aggies nach dem der letztjährige zu Texas Tech als Headcoach abgewandert ist. Jake Spavital wird einem nicht viel sagen aber seine Arbeit in den letzten zwei Jahren bei West Virginia in eben der Funktion war großartig. Was er in den letzten 2 Jahren aus Geno Smith rausgeholt hat war großartig. Spavital und Sumlin kennen sich aus Houston Zeiten wo der Erstgenannte ein graduate Assistant 2009 war.

    Mike Evans
    Der wichtigste Receiver des jungen Quarterbacks der Aggies, dessen Namen wohl eh alle kennen. Er wird auch mehr Short Routes laufen, da Possesion Receiver Ryan Swope nicht mehr da ist. Seine Statur lässt sich sehr sehe 6‘5 / 215! Nice frame!

    Julien Obioha
    Einer von vielen jungen Defensive Ends, die in die Fußstapfen von Damontre Moore treten müssen, der die Aggies nicht nur in Sacks sondern auch in Tackles im vergangenen Jahr anführte. Obioha gelang zwar nur 1 Sack im ganzen Jahr startete allerdings 12 Spiele für die Aggies.

    Tennessee Volunteers

    Butch Jones
    Butch Jones ist nicht die schlechteste Verpfichtung nach dem Ende der kurzen Derek Dooley Ära. Aber man wird Geduld brauchen für Jones und seinen Staff. Der neue Headcoach nahm auch seine zwei Coordinators Mike Bajakian (Offense) und John Jancek (Defense) mit. Jancek verfügt immerhin über 1 Jahr SEC Erfahrung (2009 LB Coach Georgia) aber es wird Geduld brauchen bis sich die Coaches an die SEC gewöhnt haben.

    Jones 1st day in Tennessee
    Tennessee vs Jones and Cincy

    Justin Worley
    Er ist mit Abstand der Quarterback mit der meisten Erfahrung am Roster der Volunteers. Allerdings wird er im Laufe des Jahres Consitency zeigen müssen wenn er true Freshman Joshua Dobbs abwehren will. Joshua Dobbs ist ein two Sports Phänomen aus Georgia. Er spielte sehr erfolgreich an der High School neben Football auch Baseball und ist neben Riley Ferguson und Nathan Peterman ein weiterer Kandidat für den Job. Alle in ihrem 1. oder 2. Jahr im College.

    Justin Worley

    A.J. Johnson
    Der Middle Linebacker geht in sein letztes Jahr in Tennessee vor dem er 22 Career Starts und 218 Tackles aufzweisen hat. Ein wichtiger Spieler um den man eine verbesserte Defense bauen kann. Der Rest der Linebacker Corps war 2012 wirklich unterer Durchschnitt und hatte große Probleme im open field Tackling.

    A.J. Johnson

    Vanderbilt Commodores

    James Franklin
    Was der 42jährige James Franklin in den letzten zwei Jahren aufgebaut hat ist einfach fantastisch. Ein Programm, dass in der SEC als Freilos galt erstmals seit 1915 (!) 9 Spiele in einem Jahr und vernichtete auf diesem Weg den großen Rivalen Tennessee. Vanderbilt spielt einen sehr auf Ball Kontrolle ausgerichtete Offense. Selten wird wirklich viel riskiert.

    James Franklin

    Austyn Carta-Samuels
    Der ehemalige Starter der Wyoming Cowboys (2 Jahre) Carta-Samuels transferierte nach seinem Sophomore zu Vanderbilt und war der Backup von Jordan Rodgers (Bruder von Packers QB Aaron) hier. Nun ist es seine große Chance zu beweisen was er drauf hat. Die beiden Top Receiver 2012 Boyd und Matthews sind beide mit an Bord.

    Austyn Carta-Samuels
    Chris Boyd for Game-Winning TD
    Jordan Matthews TD

    Chase Garnham
    Ja und dann gibt es auch noch Spieler wie MLB Garnham, die das neue Defense System perfekt umsetzen können. Die Commodores agieren smart und tacklesicher. So kann man sehr viel kompensieren auch in der SEC. Dass Garnham auch sonst sich zu einer echten Präsenz auf der MLB auchzuarbeiten ist natürlich ein Glücksfall

    Sack vs Auburn

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

    2 Mal editiert, zuletzt von Steelersfreak (18. Februar 2013 um 23:08)

  • Super Einblick in die SEC

    Ich gehe davon aus, dass es kein echtes Team to beat heuer im Herbst geben wird. Zu ausgeglichen erscheint mir die Angelegenheit und unbeaten bleibt wohl kein Team auf dem Weg nach Atlanta

  • Danke für die viele Arbeit. Ich sehe Alabama als frühen Favoriten, weil man relativ wenig Erfahrung verliert. Der Spielplan in der SEC sieht auf den ersten Blick auch nicht so schwer aus, da Alabama "nur" gegen Kentucky & Tennessee aus der SEC East spielt.

    Georgia sollte aufgrund der Offense auch wieder ein Wort im Titelrennen mitreden können. Allerdings muss fast die komplette Defense neu besetzt werden (laut Phil Steele kehren dort nur 3 Starter zurück).

    Texas A&M hatte ein sehr starkes erste Jahr in der SEC. Allerdings verliert kein SEC-Team mehr Erfahrung als die Aggies. Nur 10 Starter kehren laut Steele 2013 zurück.

    #4 Denzel Nkemdiche
    Was soll einem noch zu diesem jungen Strongside Linebacker groß einfallen? Als Cornerback ans College gekommen und nicht ranked worden von den ach so tollen Recruiting Services. Ein Redshirt bekommen und in dem Jahr convertiert worden zum Linebacker. Und gleich im 1. Jahr auf der neuen Position wurde Nkemediche zu All Conference Ehren berufen!

    Denzel Nkemdiche feature


    Bei Nkemdiche war lange unklar, ob er sich überhaupt für eine Uni qualifizieren kann. Er hat seinen LOI auch erst im August 2011 unterschreiben können, nachdem er die Freigabe vom NCAA Clearing House bekommen hat. Die müssten erst seine Noten überprüfen und sehen, ob er sich qualifiziert hat für Ole Miss. Bei solchen Notenproblemen fällt ein Spieler dann schon einmal durchs Raster. Ole Miss war auch die einzige Uni, die ihm ein Stipendium angeboten hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (19. Februar 2013 um 15:47)

  • Defsoul unser Recruiting Fachmann weiß es wieder :bier:


    Auch nur aufgrund des Recruitings von Robert Nkemdiche. Im dem Zusammenhang habe ich die Hintergründe, warum Denzel bei Ole Miss gelandet ist, mal gelesen. Und Fachmann bin ich ganz sicher nicht. Ich lese nur gern die ganzen Recruiting-Nachrichten rund um Cal & Clemson. Bei den Golden Bears war das zusammen mit dem Trainerwechsel auch das einzig Positive im letzten Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (19. Februar 2013 um 15:58)

  • ja ist sicher sehr geschickt gemacht von den Rebels. Aber man muss sich jetzt mal die SEC West anschauen.

    Alabama - Team of the Decade
    Arkansas - Top junger Headcoach
    Auburn - Offense und Defense werden von top Leuten gecoacht
    Ole Miss - Rebels Recruiting Class of the Century
    Miss State - Sehr konstant unter Dan Mulen
    Texas A&M - Johnny Heisman

    Ist da Platz für Missouri irgendwo Spiele zu gewinnen :madness

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • ja ist sicher sehr geschickt gemacht von den Rebels. Aber man muss sich jetzt mal die SEC West anschauen.

    Alabama - Team of the Decade
    Arkansas - Top junger Headcoach
    Auburn - Offense und Defense werden von top Leuten gecoacht
    Ole Miss - Rebels Recruiting Class of the Century
    Miss State - Sehr konstant unter Dan Mulen
    Texas A&M - Johnny Heisman

    Ist da Platz für Missouri irgendwo Spiele zu gewinnen :madness

    Mizzou ist in der SEC East. LSU spielt noch in der SEC West.

    Es wird auf jeden Fall interessant in der SEC West in der kommenden Saison, da die schlechten Teams aus dem Vorjahr (Auburn & Arkansas) richtig gute Trainer verpflichtet haben. Arkansas hat allerdings ein richtig schweres Programm in der SEC. Die müssen gegen Flordia & South Carolina in den "crossover games" antreten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (19. Februar 2013 um 16:11)

  • Aja LSU ist jetzt auch noch dabei mit ihrem neuen OC Cam Cameron. Was für ein Deal für Les Miles so einen OC zu bekommen.

    Arkansas hat nicht nur einen sehr guten Headcoach bekommen sondern auch einer der wie das Faust aufs Auge zur Mentalität der Hogs passt. Run the Football hinter einer physisch starken Offensive Line. Das war immer der große Trumph der Hogs seit ich College Football schaue.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Wunderbare Einstimmung bereits im Februar. Vielen dank für die Mühe:bier:
    Da schau ich mir doch gleich im ESPN-Player noch einmal ein paar Games der SEC aus der letzten Saison an. 4 Monate reicht ja dort On Demand zurück...
    Eine Einschätzung spar ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Bei Bama sehe ich das Problem in den vielen Abgängen der Oline. Das Talent was in die NFL geht kann man nicht so leicht kompensieren. Zwar hat man einige Freshman, die vielversprechend sind. Aber sowohl LG als auch Center muss man ersetzen und ich denke nicht, dass man Warmack adäquat ersetzen kann.

    Ansonsten ist dieses Jahr die Offense gefährlicher als die Defense. Mit nem fitten Yeldon und den ganzen Anspielstationen, die dieses Jahr fit sein werden, wird McCarron jede Menge Spaß haben.

    In der Defense macht mir der Passrush ziemliche Sorgen. Seit dem Abgang von Upshaw hat man da nicht mehr so viel hinbekommen. Dazu gehen 2 Starter der Dline in die NFL und Jesse Williams kann man nicht ersetzen. Als NT ist der Kerl einfach eine Macht. Die Linebacker bilden auch dieses Jahr das Prunkstück. Man hat quality starter und durch erfolgreiches Recruiting genug Backups. Die Safeties sollten mit Clinton-Dix und Collins/Sunseri stehen. Der Abgang von Dee Milliner wird in der Secondary am schwersten. Deion Belue ist solide aber kein shut down corner. Ich hoffe einer der Freshman oder Geno Smith können da Verantwortung übernehmen. Ich glaub dieses Jahr nicht an die Favoritenrolle der Tide, weil mmn zu viel ERfahrung weg ist.

  • Die SEC in Zahlen
    by Steelersfreak | Football | Fearless

    Alabama Crimson Tide
    12 … Fumbles wurden von gegnerischen Teams geforced (11 von der Bama Defense!)
    345 … Die Total Yards von A&M QB Johnny Manzeil in der einzigen Niederlage 2012
    690 … die Anzahl der Pässe in der College Karriere von AJ McCarron und nur 8x gepickt worden
    1000 … Genau 1000 Yards Receiving erreichte Amari Cooper … ein true Freshman

    Arkansas Razorbacks
    3 … Big Ten Championships in Folge von Bielema bevor er ein Hog wurde
    15.5 Sacks des DE Duos Smith/Flowers kann sich sehen lassen
    21 Fumbles produzierten Ballträger von Arkansas
    550 … Total Yards von Louisiana Monroe kassiert plus Niederlage

    Auburn Tigers
    2 .. Nur 2 Interceptions konnte Auburn 2012 abfangen
    4 … Punt Return Yards in 12 Spielen zugelassen ist phänomenal
    14 … gefangene Pässe machen Quan Bray zum leading returning Receiver
    1002 … Rushing Yards von Tre Mason trotz ganz schwachem Passspiel ist stark

    Louisiana State Tigers
    4 … 1st Round Picks von LSU seit 2009 (Alabama 11)
    5 … Running backs hatten 40 oder mehr Carries 2012
    130 … Tackles vom MLB Spot von Kevin Minter ist schon schwer okay
    143 … gefangene Pässe aufgeteilt auf die Top 4 Receiver, die alle zurück sind

    Mississippi State Bulldogs
    5 .. der letzten 6 Spiele wurden 2012 verloren (inkl. Bowl Game)
    6 … der 10 geworfenen Picks von Tyler Russell entstanden in den letzten 2 Spielen
    20 … Jahre College Coaching Erfahrung bei Florida, LSU, Utah bringt WR Coach Billy Gonzales mit
    102 … Tackles von redshirt Freshman Benardrick McKinney (MLB)

    Ole Miss Rebels
    4 … Spiele wurden mit weniger als 1 Touchdown entschieden (1-3 record)
    34 … Quarterback Sacks wurden zu gelassen
    17 … Spieler hatten 2012 mindestens 1 Sack
    78 … Tackles hatte Middle Linebacker Mike Marry 2012 (4 for Loss vs Pitt im Bowl Game)

    Texas A&M Aggies
    1 … von 6 Field Goal Versuche waren gut zwischen 30 und 39 von Taylor Bertolet (3 von 4 50+)
    2 … Manziel gewann die 2. Heisman für A&M nach John David Crow (1957)
    85 … Tackles machten DE Damontre Moore zum Leading Tackler 2012 (2013 ist er in der NFL)
    3.706 ... Yards Passing und 1410 Yards Rushing sind die Stats von Manziel gewesen

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Florida Gators
    14.5 … Punkte war Florida Favorit im Sugar Bowl (Niederlage mit 10 Punkten Unterschied)
    20 … Interceptions wurden von den Gators abgefangen
    39 … Quarterback Sacks gab es 2012 gegen die Gators
    1152 … Rushing Yards markierten gleichzeitig den 1. 1000 Yards RB der Gators seit 2004

    Georgia Bulldogs
    22.6 … Yards pro Catch von Tavarres King wird schwer zu toppen sein
    28 … Sacks von Jarvis Jones in den letzten 2 Jahren. 2013 jagt er NFL QBs
    95 … Touchdown Pässe in den letzten 3 Jahren von QB Aaron Murray
    2.144 Rushing Yards von 2 true Freshmen RBs

    Kentucky Wildcats
    13 … Siege gelangen dem letzten HC der Wildcats Joker Phillips in 3 Jahren
    45 … Jahre ist Mark Stoops der in Kentucky seinen ersten HC Job bekommen hat
    135 … Tackles von einem richtig guten MLB mit dem Namen Avery Williamson
    211 .. cm ist Offensive Tackle John Gruenschlaeger … zu groß für Football? (6’11 / 339 lbs)

    Missouri Tigers
    7 … Die glorreiche Sieben winning Season Serie hat ein Ende gefunden
    16 … eroberte Fumbles der Defense stehen 8 verlorene Fumbles der eigenen Offense gegenüber
    55 … Prozent Completion Rate ist verbesserungswürdig
    1.025 … Yards Rushing von Kendial Lawrence ist ganz anständig

    South Carolina Gamecocks
    3 .. Field Goal Versuche der Gamecocks wurden von geblcokt
    23.5 … Tackles for Loss inklusive 13 Sacks von J.D. Clowney 2012
    109 … Trotz der starken Rush Defense lies man mehr 1st downs per Lauf als per Pass (105) zu
    275 … Rushing Yards als true Freshman (#4 Team) ist nun Mike Davis der #1 RB der Gamecocks

    Tennessee Volunteers
    2 … Conference Siege in den letzten zwei Jahren
    8 … Sacks in 12 Spielen zugelassen ist richtig gut
    17 ... seiner 34 TD Pässe von Tyler Bray kamen gegen Akron, Georgia State, Troy und Kentucky
    471 … Total Yards im Schnitt pro Spiel zugelassen

    Vanderbilt Commodores
    4 … Nur 4 Spieler hatten 2012 300+ lbs … Quickness ist wichtiger als Size
    26 … Jahre musste Vandy warten auf eine Winning Season bis 2008. In den letzten 5 Jahren gabs dann dafür3
    45 … Penalty Yards im Schnitt ist ein guter Wert
    390 … 1st downs produzierte Vandys West Coast Offense

    Quizfrage
    Wer war der letzte 1,000 Yards Running back der Gators (2004)?
    Antwort: In weiß geschrieben Ciatrick Fason

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Bissle off-topic:

    Kevin Sumlin (HC der Texas A&M Aggies) scheint ein großer Wrestling-Fan zu sein:

    Zitat

    After Ricardo and Del Rio got to the ring, they talked up being at Texas A&M and brought out head football coach Kevin Sumlin. Obviously, the biggest pop of the night. They gave him an honorary title. Sumlin talked about how people said A&M wouldn't do well in the SEC just like how some people talk about Del Rio. He said some people need to show respect.
    ...
    Del Rio got the win when Sumlin slid the belt in to hit Show. Sumlin, Del Rio, and Ricardo celebrated and the crowd went home very happy.


    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Anschuldigungen sind nicht ohne. Allerdings darf man sie auch nicht so einfach für bare Münze nehmen. Die Quellen von Selena Roberts sind nicht gerade vertrauenswürdig und Roberts hat seit ihrer Kolumne über Dukes Lacrosse-Team auch einiges an Glaubhaftigkeit & Kredit verspielt. Und wenn man sich den rießigen Fauxpas der NCAA im Rahmen der Untersuchung an der University of Miami ansieht, dann würde ich mir keine große Hoffnungen (oder Sorgen, je nachdem wie die Sympathien verteilt sind) machen, dass man Auburn etwas nachweißen kann.

  • Kann mich gut erinnern an das Spiel. Hab damals mehr als 1 Woche darauf gewartet, dass die Pontel Kassette endlich da war. Ich vermisse diese Duelle Gators-Vols wo beide Top 5 ranked waren.

    Was für ein Wide Receiver Trio für die Gators: Hilliard, Green, Anthony :smile2:

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Nach dem ersten Jahr in der SEC wird nun auch das Kyle Field einer Überholung zugeführt. Sieht sehr beeindruckend aus

    Das neue Kyle Field

    Egal wie schlecht ein Fußballkommentator ist, es gibt einen schlechteren: Reinhold Beckmann :smile2:

  • $450 million for 20,000 additional seats ...

    Das sind dann also 22,500 Dollar pro Sitz. :paelzer:

    Winning is not all, its the only thing

  • $450 million for 20,000 additional seats ...

    Das sind dann also 22,500 Dollar pro Sitz. :paelzer:

    Wenn Du Dir das genau durchgelesen hast, dann sind das nicht nur paar neue Sitze. Die Private Suites bringen den Großteil der Reinvestition und das Stadion wird tiefer gelegt, um so günstiger an neue Plätze zu kommen. Ich persönlich finde es schade, dass man auf die Hufeisenform verzichtet. Allerdings sind in den letzten Jahren immer mehr Spiele ausverkauft gewesen und eine weitere Aufstockung wäre wohl ausgemachter Unsinn.

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]