Änderung des NFL-Offseason Kalenders

  • Wenn man sich diese Idee der NFL so durchliest, könnte es tatsächlich zu einer doch signifikanten Änderung aller wichtigen Offseason-Ereignisse der NFL Offseason kommen.

    http://profootballtalk.nbcsports.com/2013/02/21/nfl…eason-calendar/

    Also statt wie bis dato:

    - Feb: Combine
    - März: Free Agency
    - April: Draft
    - Juli: TC Start zu unterschiedlichen Terminen

    ist geplant/die Idee:

    - März: Combine
    - April: Free Agency
    - Mai: Draft
    - Juli: TC Start aller Teams am selben Tag

    Also insgesamt soll alles im Prinzip genau einen Monat nach hinten geschoben werden, damit die Offseason Monate etwas ausgewogener besetzt sind.
    Schon im Artikel ist allerdings ein bestimmt auch angedachter Aspekt angesprochen, nämlich dass das auch etwas mehr Luft nach hinten im Februar geben würde, wenn dann irgendwann doch der NFL-Schedule um 1-2 Spiele erweitert wird/würde und der SB dann ev. erst Mitte/Ende Feb. ausgetragen werden müßte :hinterha:

  • Schon im Artikel ist allerdings ein bestimmt auch angedachter Aspekt angesprochen, nämlich dass das auch etwas mehr Luft nach hinten im Februar geben würde, wenn dann irgendwann doch der NFL-Schedule um 1-2 Spiele erweitert wird/würde und der SB dann ev. erst Mitte/Ende Feb. ausgetragen werden müßte :hinterha:

    Ich würde es vorziehen den SB Anfang Februar beizubehalten und bei mehr Spieltagen die Saison entsprechend früher zu beginnen. Dann könnte ich endlich Sommerurlaub und NFL-Spiel in den Staaten auf die Reihe bringen. :mrgreen:

    Für die College Spieler wäre der Zeitraum zwischen Bowl Season und Combine und Draft dann teilweise ganz schön lang. Es dürfte aber auch Vorteile für die Jungprofis geben, die ja teilweise nicht direkt in die Camps können, da ihr Semester im April noch nicht beendet ist.

  • Die NFL/USA haben mit einer in mancher Hinsicht (Wetter z.B.) sicherlich wünschenswerten ev. Verschiebungen des Spielplans weiter nach vorne ein Problem. Bis zum Labour-Day (erstes-Sep. WE) sind dort immer landesweit Ferien und viele Leute weg bzw. sehen keine NFL im TV :madness Das ist oft schon am Labour-Day WE selbst schon ein Problem.

    Für relativ bedeutungslose Pre-Season Games ist das kein großes Ding, aber die reg.Season soll/muss schon hohe TV-Quoten einfahren.

    Mal sehen was aus der Idee wird, aber insgesamt bekommt man eben schon den Eindruck, dass die NFL-Führung an dem Grund-Thema nämlich Erweiterung des Schedules auf 17-18 Spiele auf verschiedene Weise, nachdrücklich und immer wieder rumbohrt :madness

  • Ich fand es vor(?)letztes Jahr richtig gut, wo erst der Draft war und dann die FA.
    Das sollte man IMO so einführen.

    Das sehen die vereinsverantwortlichen bestimmt nicht so, das würde die Position einiger Free Agents erheblich stärken.

  • Was ich/man weiter oben nur geahnt bzw. vermutet hatte, ist jetzt wohl immer mehr Realität. Die geplante mögliche Veränderung des Off-Season Kalenders dient im Prinzip nur zur Unterstützung einer geplanten Spielplanveränderung :hinterha:

    http://profootballtalk.nbcsports.com/2013/05/22/goo…18-game-season/

    . Ziemlich klar ist also, dass die Pre-Seasonspiele auf jeden Fall auf zwei reduziert werden. Unklar, strittig bzw. auch abhängig von der Zustimmung der NFLPA ist dagegen, wie dann der Spielplan verändert werden soll. Es gibt wohl drei Varianten für die Zukunft:

    - 2 Preseason- + 16 reg. Spiele + Playoffs wie gehabt.
    Das wird m.E. mit Sicherheit nicht kommen :nono: Weniger Einnahmen für alle und weniger Spiele für nix, was soll das schon

    - 2 PS + 16 reg.Spiele + erweiterte PO's
    Schon eher möglich. Das PO-Feld würde dann auf 14 o. 16 Teams erweitert. Aber die halbe Liga in den PO gefällt mir persönlich nicht so

    - 2 PS. + 18 reg.Spiele+PO's wie gehabt
    Wäre mir am liebsten (und der NFL-Leitung wohl auch :hinterha:) Um das mit der NFLPA und den ev. gesundheitlichen Überlastungen der Spieler hinzubekommen gibt es angeblich schon den Plan, dass jeder Spieler nur max. 16 Spiele bestreiten darf. Fogle wären wohl notwendig größere Roster :madness

    Kommen wird das wohl auf jeden Fall, fragt sich eben nur wann und welche der drei o.g. Varianten :madness

  • Zwei statt vier Preseason Games und dafür zwei weitere Spiele in der Regular Season würde ich auch begrüßen. Allerdings halte ich nichts davon, die maximale Anzahl der Einsätze pro Spieler zu begrenzen. Ich will die Topstars in jedem Spiel sehen.

  • Um das mit der NFLPA und den ev. gesundheitlichen Überlastungen der Spieler hinzubekommen gibt es angeblich schon den Plan, dass jeder Spieler nur max. 16 Spiele bestreiten darf.

    Das kommt mir dann doch reichlich komisch vor und verzerrt die Spiele in meinen Augen doch ganz ordentlich. Kann mir nicht vorstellen, dass das so kommt.

  • Ich denke auch, wenn Option 3 kommen sollte, dann ohne Begrenzung auf max. 16 Einsätze je Spieler. Aber eine Rostererweiterung auf z. B. 58 Leute könnte man durchaus erwägen.