Welchen Spieler würdet ihr draften?

  • Meiner Meinung nach gibt es für den no. 1 Pick nur zwei Spieler, das sind Manning und Gallery. Was Manning angeht, Redzone, so halte ich seinen Bruder Peyton auch für den besseren ´student´, der sich akribisch auf den nächsten Gegner vorbereitet. Trotzdem wird Eli oft das grössere Talent bescheinigt, und wer die Rebels ohne Laufspiel und in einigen Seasons auch ohne D zu Erfolgen führt in der mit besten College Conference des Landes, der sollte durchaus was auf dem Kasten haben. Deine Zweifel von wegen NCAA->NFL würde ich evtl. teilen, wenn Eli in einer schwachen Conference gespielt hätte, aber in der SEC misst du dich mit welchen der besten Spieler des Landes, weswegen ich bei ihm nicht wirklich ein grosses ´Umstellungsproblem´ sehen würde.
    Was Gallery angeht, so kommt er aus der seit Jahren erfolgreichen O-Liner Schule von Iowa und ist für mich ein Ausnahme-Oliner, der schon ni der ersten Season starten kann und wird. Meiner Meinung nach gehört die O-Line zum mit wichtigsten Teil des Teams, um welchen ich das gesamte Team aufbaue (siehe als Bsp. auch die Eagles, die sich Runyan als FA holten und Thomas als LT drafteten, womit der Aufstieg begann). Daher wird Gallery spätestens an 2. weg gehen.

    Was meinen Wunschpick für die Eagles angeht (nach dem war ja gefragt), so würde ich wohl Fitzgerald oder auch Gallery nehmen. Ich weiß, was ich zu Clayton im Eagles Thread geschrieben habe, aber Fitz ist doch ne Klasse besser, da mach ich dann mal ne Ausnahme. ;)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • wie hätten denn offseason-verpflichtungen ausgesehen, die eindeutig zur rettung von schottenheimer gewertet worden wären? das halte ich jetzt nicht für ein nachvollziehbares argument. die chargers versuchen, löcher zu stopfen und ein möglichst gutes team auf die beine zu stellen - wie jedes andere team auch.
    natürlich ist ein p. manning langfristig wahrscheinlich besser und wichtiger als ein ogden. aber die gefahr, beim qb daneben zu greifen, ist deutlich höher als bei einem o-liner. und: der o-liner hilft kurzfristiger, aber nicht nur.
    es hat also nichts mit kurzfristiger planung bei der draft zu tun, wenn man sich nen vermutlich dominanten lt für die nächsten sechs jahre sichert. hier wird kurzfristige hilfe mit langfristiger perspektive verbunden. also reduziere das bitte nicht auf einen aspekt.

  • also es gibt doch nur einen SPieler der an der 1. gedraftet werden kann. Dieser Typ der im Wonderlic Thread 0,5 Punkte erzielt hat , ich glaub der kommt aus P-Town. :hinterha::D

  • Zitat

    wie hätten denn offseason-verpflichtungen ausgesehen, die eindeutig zur rettung von schottenheimer gewertet worden wären? das halte ich jetzt nicht für ein nachvollziehbares argument.

    Wie wär’s mit Terrell Owens per Trade gewesen? Er wäre 2004 besser gewesen als jeder WR, den man draften kann. Auch Leute wie Tai Streets oder Marcus Robinson wären ein Upgrade gewesen. Und warum hat man OT Derrick Deese nicht geholt? Oder OT John Tait? Mit den Leuten hätte man zumindest die beiden größten Lücken einigermaßen abgedeckt und würde nicht mit der Pistole auf der Brust in die Draft gehen. So ausgetrocknet war der Free-Agent-Markt nun auch nicht.

    Zitat

    die chargers versuchen, löcher zu stopfen und ein möglichst gutes team auf die beine zu stellen - wie jedes andere team auch.[/ quote]

    Wenn das so ist – und das glaube ich unbesehen – ist es ja gerade Schottenheimers Job-Sicherheit kein oder bestenfalls ein ziemlich untergeordnetes Argument, weil ja das Team wie überall im Vordergrund steht. Genau deswegen drafteten die Bills McGahee auf Kosten ihres HCs – weil es das Team langfristig besser machen könnte als jede andere Lösung.

    Übrigens will ich nur mal einen Gedanken einwerfen: Egal wo die Chargers in Zukunft spielen wollen – mit einem Manning hat man in jeder Stadt eine bessere Verhandlungsbasis als mit einen beliebigen OT.

    [quote]natürlich ist ein p. manning langfristig wahrscheinlich besser und wichtiger als ein ogden. aber die gefahr, beim qb daneben zu greifen, ist deutlich höher als bei einem o-liner. und: der o-liner hilft kurzfristiger, aber nicht nur.

    Ja, aber das war doch schon immer so und trotzdem wurde in den letzten 30Jahren nur ein OT an Nr.1 gedraftet obwohl es eine Reihe großer Talente gab, und das war Pace in einem lausigen Jahr wo Darrell Russell an Nr. 2 ging. Der Grund ist, und das finde ich schätzen die Gallery-Fans einfach nicht hoch genug ein, ist, dass QB um so viel wichtiger als jede andere Position ist und OT selbst bei einem OLine-Gläubigen in der Reihenfolge der wichtigsten Positionen bestenfalls an 3 rangieren sollte.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Schwer zu sagen, G-Man kennt meine Meinung bereits. :D

    Da die Giants ja auch drüber anchdenken auf #1 hochzutraden würde ich weder Manning noch Roethlisberger nehmen. Collins machts noch 1-2-3 Jahre und danach würde ich Ryan van Dyke ne Chance geben, der macht nen guten Job bei den Centurions.
    My Choice: WR Fitzgerald

    BIG BLUE WILL RISE AGAIN

  • Du würdest also bei eurer O-Line sowie einem immer älter werdenden Collins einen WR an 1 draften?! :eek: Nur weil irgendso ein Hans Bambel in einer Liga voller dritt- und viertklassiger Spieler eine gute Figur macht?

    Nichts für ungut, aber wenn die Giants hochtraden ist die einzige vernünftige Wahl doch ein Manning oder mit Abstrichen noch ein Gallery.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • also ich bin da mit nem Eagle fan einer meinung. ihh ;) Also für nen Uptrade an die 1 würde sich nur für Manning lohnen. AUf die 1 uptraden und dann Gallery nehmen halte ich für nicht so prickelnd. Dann lieber auf der 4 bleiben und nehmen was noch da ist. Und ich sage auch das nen WR das schlechteste aller Szenario ist, da man mit Toomer und Hilliard ein sehr gutes WR duo hat.


    @ paelzer
    hast ja recht :grinseen:

  • Man weiss ja nicht wie sich die Neuztugänge in den Trainingscamps reinhauen. wenn die Lineman die verpflichtet wurden, braucht man niemand mehr und kann für die zukunft planen. dann wäre ein Manning natürlicha uch wat dolles. kommt halt immer auf die Situation an

    BIG BLUE WILL RISE AGAIN

  • @nc
    Genau, Eli hat wahrscheinlich mehr Talent als Peyton, nur irgendwann hilft dir auch das größte Talent nicht weiter wenn du nicht genug daran arbeitest. Nur darauf wollte ich hinweisen, da Eli in Mississippi ja mehrfach wegen seiner Einstellung kritisiert wurde.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Wie gesagt halte ich auch Peyton für den besseren ´student´, allerdings denke ich aber auch, dass die ganzen ´Experten´ (oder wenigstens die meisten) Eli´s Problemchen auch kennen. Wenn das aber so eine gravierende Sache wäre, dann wäre er sicher nicht mehr der franchise QB, den alle in ihm sehen und mindestens der 2nd pick overall.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.