1. FC Köln 2013|2014

  • Ja, der Elfer- und der Anstoßpunkt wurden gemopst :mrgreen:
    Angesichts der Tatsache, dass das wohl der friedlichste Platzsturm der Fußballgeschichte war, kann man das aber wohl verschmerzen.

    @Größenwahn: Sowohl Wehrle als auch Schmaddi und der Aufstöger haben ja in den Interviews direkt nach dem Spiel schon klar gesagt, wie die Zielsetzung für min. die nächsten beiden Jahre aussieht: Klassenerhalt und Konsolidierung :)

  • Welcome back FC :bier:


    Bäh, ich mag es nicht, wenn die jubeln :nono::tongue2: Mainz 05 wird sich freuen, nicht mehr der einzige Karnevalsverein in der Liga zu sein :jeck:

    Nein, im Ernst: gut so. Ihr gehört einfach in die erste Liga. Schön, Euch wieder dabei zu haben :smile2:

  • Ja, der Elfer- und der Anstoßpunkt wurden gemopst :mrgreen:
    Angesichts der Tatsache, dass das wohl der friedlichste Platzsturm der Fußballgeschichte war, kann man das aber wohl verschmerzen.

    @Größenwahn: Sowohl Wehrle als auch Schmaddi und der Aufstöger haben ja in den Interviews direkt nach dem Spiel schon klar gesagt, wie die Zielsetzung für min. die nächsten beiden Jahre aussieht: Klassenerhalt und Konsolidierung :)

    Ok, also werden die Fans nach 5 Spieltagen deren Köpfe fordern :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sagt mal...kommt zufällig jemand der in Köln wohnhaften FC'ler in den nächsten Tagen in nen Karstadt (Sport) oder FC-Fanshop o.ä. und könnte mir so ein Aufstiegs-Shirt besorgen? :D

    Im Online-Fanshop gibt die leider nicht mehr, aber in Manchen Geschäften in Köln soll's wohl noch welche geben :)

  • So, nachdem nun fast alle Ziele erreicht sind...

    - Aufstieg check
    - Meisterschaft check
    - FC-Punkterekord in Liga 2 check
    - <20 Gegentore

    ...widmen wir uns doch mal anderen Dingen :D

    1. Neues Trikot

    Erster Eindruck: HAMMER :fleh
    Ich persönlich wollte schon seit Jahren mal wieder eins mit diagonalem Balken/Bereich. Und da hätte man mit nem aufgeklebten Sponsorendruck (oder einem in quietschgelb :hinterha: ) sooo viel kaputt machen können, hat den Rewe-Schriftzug aber perfekt in das Design eingearbeitet. Das Ding ist für mich ein definitiver Pflichtkauf - nur bei der Beflockung warte ich noch auf Neuzugänge ;)
    Aktuell wäre (passend zum Bild) Halfar - von dem ich das vor der Saison nie in der Form erwartet hätte - einer der ersten Kandidaten

    Nur die 3D-Rückennummern hätte ich nicht nochmal gebraucht, ich finde die vom diesjährigen Auswärtstrikot deutlich besser. Aber gut, man kann nicht alles haben :)

    2. Vertragsverlängerung mit Erima bis 2018
    Ich muss zugeben, ich war Anfangs skeptisch, aber mittlerweile ist Erima der beste Ausrüster seit Ewigkeiten. Man hat wirklich das Gefühl, dass die froh sind, unser Partner zu sein und auf die Wünsche des Vereines (und der Fans) eingehen. Und auch qualitativ macht das alles einen echt hochwertigen Eindruck. Und dann ist mir ein "kleiner" Hersteller allemal lieber, als bspw. Adidas-Trikots von der Stange, für die wir am Ende sogar noch zahlen müssen anstatt selbst Geld einzunehmen.

    3. Mögliche Neuzugänge
    Der Express lehnt sich heute in Sachen Zoller mal wieder sehr weit aus dem Fenster – hört sich an, als wäre das Ding so gut wie durch. Irgendwie würde mich das aus mehreren Gründen wundern. Erstens sind wir sicherlich nicht die einzigen Interessenten, bekommen ihn also nicht unbedingt günstig. Abgesehen davon wäre es verwunderlich, einen nicht unerheblichen Teil des angeblichen Transferbudgets von 4-5 Mio. in einen Stürmer zu investieren, wenn man a) in der Buli wohl nur mit einem Spielen wird, b) mit Helmes, Ujah und Finne schon 3 hat und c) mit IV und DM zwei deutlich größere Baustellen noch offen sind.
    Außer man stellt auf Stögers Lieblingssystem 4-3-3 um und plant Zoller als einen der beiden Außen ein...

    Dann muss ich natürlich auch noch Chicago’s „Lieblingsthema“ Daniel van Buyten aufgreifen :D

    O mein Gott. Der Mann ist alt, ähnlich langsam wie ich :mrgreen: und für einen Dauereinsatz kaum noch geeignet und hat sicher entsprechende Gehaltsvorstellungen.

    Und bei sowas jubelt das gemeine Volk?

    Wir haben immer noch 32 Mio Verbindlichkeiten und da wollen wir vom kleinen Budget ins Risiko gehen? Bevor hier der Name Hypiä oder Morton Olson fällt, beide hatten spielstarke Mannschaften um sich und Lev & Kölle damals konnten sich das finanziell leisten.

    Also bitte nicht.


    So sehr, wie dich das jubeln wundert, geht es mir mit deiner Ablehnung. Ich denke, wenn er kommt, dann für 1 Jahr (evtl. mit Option) und zu Bezügen, die wir uns leisten können. Die Zeiten, in denen man die Maniches dieser Welt mit Kohle zugeschüttet hat, sind ja hoffentlich endgültig vorbei.
    Und rein sportlich kann man wohl nicht ernsthaft abstreiten, dass uns ein DvB sehr gut zu Gesicht stehen würde. Daher kann ich den Kommentar „alt, langsam…“ auch absolut nicht nachvollziehen. Der kommt bei den Bayern immer wieder (und ohne, dass dort deshalb die Angst umgeht) zu seinen Einsätzen, fährt mit einer starken belgischen Mannschaft zur WM und wäre trotz seines Alters sicherlich bei vielen Bundesligisten nächstes Jahr Stammspieler. Wie man so jemanden als Aufsteiger, der noch dazu nur 2 bundesligataugliche IV im Kader hat, sportlich (wie gesagt, ins finanzielle Risiko darf man für ihn natürlich nicht gehen) ablehnen kann, verstehe ich nicht…

    4. Wünsche
    - Verträge mit Halfar und Nagasawa schnellstmöglich verlängern
    - Statt Zoller bitte einmal Pizza :D
    - Bigalke und v.a. Thiel nicht abgeben, maximal verleihen
    - Irgendeinen (sinnvollen!) Job im Verein für Macka finden :ja:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (6. Mai 2014 um 16:20)

  • Mal wieder zu 100% agree!

    Angefangen beim geilen Trikot (nur der Spieler wird dann evtl ein anderer: von jetzigen Personalstamm tendiere ich zu nagasawa, alternative helmes oder gerhardt. aber auch ich warte mal die neuzugänge ab und auch, ob die spieler nicht evtl ihre rückenummern ändern. hector und risse habe ich auf meinen jetzigen trikots), welches ich mir auch auf alle fälle zulegen werde.

    auch bei van buyten bin ich bei dir. ein jahr wird er allemal im tank haben und für uns gibt es eigentlich nichts wichtigeres als kopfballstarke spieler in der defensive. auch unser neuer 6er, der sicherlich noch kommt und zumindest eine gleichwertige alternative, besser noch eine verstärkung zu lehmann, gerhardt, matuschyk sein sollte, darf gerne kopfballstark sein. für iv-verhältnisse sind maroh und wimmer beide nicht sonderlich kopfballstark. brecko verweigert seit jahren permanent auch nur in irgendein kopfballduell überhaupt zu gehen. dazu unsere offensiven wusler, wie peszko, halfar, nagasawa, die aufgrund ihrer körpergröße schon große schwierigkeiten bei hohen bällen bekommen. helmes, der ebenfalls kaum ein kopfballduell gewinnt und unsere 6er sind ebenfalls im besten fall durchschnitt. da obendrein die größte schwäche von horn die strafraumbeherrschung ist, bzw geht er idr bei flanken kaum aus dem tor, ist es für uns wirklich extrem wichtig, das wir neben allen anderen benötigten dingen, wie charakter, schnelligkeit, spielverständnis/technische fähigkeiten ein ganz besonders großes augenmerk auf die kopfballstärke legen und da gibt es natürlich kaum einen besseren als van buyten. zudem werden wir dann auch bei eigenen standards vielleicht wieder besser. jetzt sollte kopfballstärke zwar nicht das einzige sein aber wie du schon schreibst, wenn dvb regelmäßig bei bayern zum einsatz kommt, dann dürfte er für uns sicherlich noch eine verstärkung sein. für die spieleröffnung haben wir zudem mit wimmer einen überdurchschnittlichen iv, der zudem sicherlich auch einiges von dvb lernen kann. und ein iv-trio mit dvb, wimmer und maroh hört sich in meinen augen nicht schlecht an. ob er aber tatsächlich kommt, weiß man ja nicht. ich hoffe aber, das ein besonders großes augenmerk bei der iv-suche auf die kopfballstärke gelegt wird.

    das nächste agree zu deinen zweifeln bei der zoller geschichte. zunächst mal passt das nicht, da er sicherlich 3mio minimum kostet, wenn wir gerade mal 5zur verfügung haben. und außerdem und das ist ja sehr positiv, seitdem die verantwortlichen spinner, schumacher, wehrle und schmadtke heißen und nova nicht mehr beim fc spielt kommt sensationell wenig an die öffentlichkeit! gerade für fc-verhältnisse. bild und express, scheinen lange nicht mehr so gut informiert, wie sie es vielleicht früher mal waren.

    fände zoller zwar einen wirklich guten mann aber ich denke, er ist zu teuer. vielleicht wäre osako eine ebenbürtige aber kostengünstigere alternative zu zoller. er soll ja eine ausstiegsklausel bei 1860 haben und das was er da bislang gezeigt hat, hat mir wirklich gefallen.

    an pizza, glaube ich leider nicht. wäre aber natürlich für unsere verhältnisse eine granate. nachdem schmadtke bereits mehrmals erwähnte, das man mit einigen spielern schon sehr weit sei, rechne ich eigentlich täglich mit den ersten bekanntgaben.

    und auch bei den möglichen abgängen gehe ich konform. weniger bei bigalke, ich denke, den abgang können wir sportlich locker verkraften. bei ihm wäre es vielleicht eher der charakter, der fehlt, ähnlich wie bei mckenna. bigalke scheint ja wirklich eine stimmungskanone zu sein. aber sportlich dürften, wenn es nach mir ginge, neben golobart, bruno, bigalke auch bröker gerne den verein verlassen. thiel aber bitte nicht! das könnte ich tatsächlich nicht so ganz nachvollziehen! der junge war mit 20 jahren bereits einer der besten spieler der 3. liga. damals waren wohl auch andere größere vereine an ihm interessiert. bei den u20 spielen der nationalelf gehört er regelmäßig zu den leistungsträgern. so einen spieler gibt man nicht nach einem jahr wieder ab. ausleihen - gerne! aber ohne kaufoption. wenn er dann bei eintsprechender spielpraxis einschlägt, kann man ihn bei uns einbauen. wenn er es bei einem anderen verein nicht schafft, kann man ihn immer noch abgeben. ich glaube, das die außenpos für ihn nicht seine idealposition ist, weil es ihm ein wenig an schnelligkeit zw. am antritt fehlt. vielleicht wäre er im zentrum mit seinem harten schuß besser aufgehoben.

    aber ansonsten hab ich wirklich vollstes vertrauen in stöger und schmadtke!
    ich freu mich riesig auf die neue saison und lass mich jetzt einfach mal überraschen, was die neuzugänge angeht. im besten fall ist olkowski bereits ein upgrade zu brecko und kann die rv-pos übernehmen. dann noch 2 oder 3 weitere verpflichtungen, die stark genug sind, gleich in die startelf zu drängen (IV, 6er, evtl offensiver außen und/oder MS) sowie der ein oder andere gute back up und ich bin trotz der inzwischen immer stärker werdenden 1. liga optimistisch, das wir die klasse irgendwie halten können.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (6. Mai 2014 um 18:22)

  • Zitat von garrison20

    Mal wieder zu 100% agree!


    Langsam wird mir das unheimlich :mrgreen:
    Falls wir zufällig mal beim selben FC-Spiel sind, müssen wir uns unbedingt gegenseitig ein Bier spendieren :jeck:

    Mal wieder was zu möglichen Transfers:
    Laut Express von morgen sind wir wohl mit Vogt ( :thup: ) so gut wie klar (Ablöse angeblich 1,5 Mio.) und mit Zoller angeblich auch, da hängts anscheinend nur noch an der Ablöse.

    Also mit...
    IV: van Buyten
    DM: Vogt
    ST: Zoller
    ...könnte ich für den Anfang echt gut leben, auch wenn Zoller nicht unbedingt mein Wunschstürmer ist.

    Wobei der Boulevard ja schon lange nicht mehr so gut informiert ist wie früher, also könnten das auch alles ziemliche Nebelkerzen sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. Mai 2014 um 22:34)

  • Ich gehöre zu diesen seltsamen leuten, die kein alkohol trinken...:jeck:

    Aber ich lad dich gerne auf ein bier ein und trink dann ne cola.

    bin zwar mitglied aber als nicht-dk-inhaber wird das nächste saison sicherlich noch schwieriger an karten zu kommen. gg bochum war ich glücklicherweise da, gg pauli habe ich keine karte mehr bekommen. die wurden um 8 uhr verkauft und da ich berufsbedingt erst gg 9 mich um die karten kümmern konnte, war bereits komplett ausverkauft. aber am ende war jaeh bochum das entscheidende spiel. stimmung war genial!

    wenn wir es tatsächlich mal schaffen, treffen wir uns vor dem spiel. gib einfach bescheid, wenn du mal da bist.

    hab selten spiele von augsburg gesehen, diese saison, daher kann ich vogt überhaupt nicht einschätzen. die körpergröße deutet jedenfalls tatsächlich darauf, das man auch auf der 6er pos nach großen spielern schaut.

    zoller hätte ich jetzt wirklich nichts dagegen. wie gesagt mit dem auch gehandelten osako könnte ich auch gut leben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat

    Slawomir Peszko bleibt beim FC
    Vertrag bis 2016

    Der 1. FC Köln und der FC Parma haben sich über einen Wechsel von Mittelfeldspieler Slawomir Peszko geeinigt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Peszko erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

    FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke sagt: „Slawomir Peszko kennt den Club und die Bundesliga und hat bewiesen, dass er mit seiner Schnelligkeit und Übersicht sowie seinen Stärken im Konterspiel ein wichtiger Spieler für uns sein kann. Deshalb sind wir sehr zufrieden, dass wir uns mit Parma einigen konnten und freuen uns, dass Slawo bleibt.“

    Slawomir Peszko sagt: „Es war mein großer Wunsch, beim 1. FC Köln zu bleiben. Entsprechend froh bin ich, dass ich ein Teil dieser Mannschaft und des Clubs bleiben kann. Ich freue mich total auf die Rückkehr in die Bundesliga und möchte dazu beitragen, dass wir unser großes Ziel, den Klassenerhalt, in der kommenden Saison erreichen.“

    Peszko war in der Winterpause der Saison 2010|2011 von Lech Posen zum 1. FC Köln gewechselt. Der 29-Jährige absolvierte bis 2012 43 Bundesligaspiele für den FC, in denen er zwei Tore erzielte. Nach einem Jahr beim englischen Zweitligisten Wolverhampton Wanderers wechselte er zu Saisonbeginn 2013|2014 zum FC Parma, kehrte aber im August 2013 auf Leihbasis zum 1. FC Köln zurück. In der abgelaufenen Spielzeit kam er in 24 Ligaspielen zum Einsatz (drei Tore, fünf Vorlagen). Zudem gelang ihm zuletzt die Rückkehr in den Kader der polnischen Nationalmannschaft.

    Zitat

    1. FC Köln holt Dusan Svento
    Vertrag bis 2016

    Der 1. FC Köln hat Dusan Svento von Red Bull Salzburg verpflichtet. Der 28-jährige Slowake erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

    Svento spielt im linken Mittelfeld oder als Linksaußen, kann aber auch als Linksverteidiger eingesetzt werden und verfügt über die Erfahrung von 26 Länderspielen für die Slowakei (ein Tor, drei Vorlagen). „Dusan Svento ist ein vielseitiger, erfahrener Spieler mit einem sehr guten Auge für seine Mitspieler, der sowohl sportlich als auch menschlich voll in unser Anforderungsprofil passt“, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

    Dusan Svento war 2009 von Slavia Prag nach Salzburg gewechselt. Seitdem absolvierte er 183 Pflichtspiele für den aktuellen österreichischen Meister, in denen er 22 Tore schoss und 33 vorbereitete. In der Saison 2013|2014 stand er für Salzburg 21 Mal auf dem Platz, fünfmal kam er in der Europa-League zum Einsatz.

  • Nachdem sich van Buyten laut eigener Aussage, dass er in Deutschland nur für die Bayer spielt, wohl endgültig erledigt hat, sind das hier die aktuellen Gerüchte..

    Zoller: angeblich so gut wie fix (2-2,5 Mio.), Gladdies wohl auch dran, aber er will zum FC (Spielzeit)

    Vogt: FC mit dem Spieler einig, aktuell in Ablöseverhandlungen (1,5 Mio +/-) mit Augsburg

    Mavraj: soll ablösefrei aus Fürth verpflichtet werden, ist aber wohl eher als guter Backup eingeplant, denn...

    Mr. X: auch wenn es nicht DvB wird, ist ein weiterer IV eingeplant - würde dann wohl auch das Ende für Bruno und Golobart bedeuten (min. einer).

    Da Svento ne günstige Ausstiegsklausel hatte (600k) und Mavraj ablösefrei kommen soll, wären auch die Ablösen für Zoller und Vogt machbar - Mr. X IV tbd...

    Das wäre dann unser Kader:
    TW: Horn, Kessler, Schuhen
    IV: Wimmer, Mr. X, Maroh, Mavraj, Bruno, Golobart
    RV: Brecko, Olkowski
    LV: Hector (Svento, Wimmer)
    DM: Vogt, Gerhardt, Lehmann, Matuschyk
    LA/RA: Risse, Svento, Pesko, Thiel
    OM: Halfar, Nagasawa, Bigalke
    ST: Helmes, Zoller, Ujah, Finne, Bröker, Exslager

    Demnach muss es natürlich neben Schnellhardt weitere Abgänge geben.
    Erste Kandidaten sind wie gesagt wohl Golobart und/oder Bruno. Bröker und/oder Exslager werden wohl auch gehen können. Thiel würde ich entweder behalten oder maximal (ohne Kaufoption) verleihen.
    Bei Bigalke bin ich zwiegespalten. Rein sportlich müsste man sagen, er könnte sich nach was anderem umschauen.

    Falls das dann alles so kommen sollte, würde ich der Saison relativ positiv entgegensehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (15. Mai 2014 um 08:53)

  • Und der erste Neuzugang aus den aktuellen Gerüchten ist eingetütet :D

  • YES - Tsubasa hat verlängert :bounce: :bounce: :bounce:

    Hammer, jetzt haben wir bis auf Horn alle jungen (Baujahr '90 oder später) Leistungs-/Hoffnungsträger für 3+ Jahre unter Vertrag :fleh
    Horn 2016
    Wimmer 2019
    Hector 2018
    Gerhardt 2018
    Nagasawa 2018
    Ujah 2017
    Finne 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (21. Mai 2014 um 15:52)


  • :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich freu mich tierisch!! ich könnte tsubasa stundenlang beim fußball zuschauen... nach jahrzentelangem rumpelfußball tut solch ein spieler unglaublich gut. der junge hat ne ballbehandlung, das ist ne wahre freude. und dazu scheint er auch charakterlich einwandfrei zu sein. könnt mich jedesmal bepissen, wenn er sich nach einem sieg freut, wie ein kleiner junge und anscheinend ja auch perfekt integriert ist, auch wenn er sicherlich kaum ein wort deutsch spricht...ok, die hymne soller schon fast auswendig können.:jeck:

    ich weiß jetzt definitiv, von wem ich mir das neue trikot hole. aber vielleicht werden es ja auch noch mehrere... helmes trikot muss auch noch her..gerhardt-trikot auch...:tongue2: aber wenn's nur eins wird - nagasawa!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Tsubasa rockt :D

    In other news...

    Zitat

    MEDIZINCHECK AM WOCHENENDE
    Transfer ist fix! Kevin Vogt zum FC

    KÖLN – Es ist durch! Der Transfer von Kevin Vogt (23) zum FC ist fix. Nach EXPRESS-Informationen haben sich Köln und Augsburg über einen Wechsel des defensiven Mittelfeldspielers geeinigt.

    Am Wochenende soll Vogt zum Medizincheck erscheinen. Die Ablösesumme soll zwischen 1,5 und 2 Millionen Euro liegen.

    Der gebürtige Wittener wechselte 2012 aus Bochum zum FC Augsburg und absolvierte 50 Spiele für die Schwaben.

    http://www.express.de/fc-koeln/mediz…2,27204178.html

  • So, wenn dann die Tage endlich Vogt vorgestellt wird, fehlt auf der "Pflicht-Liste" nur noch der neue Stürmer ;)
    Falls es allerdings stimmt, dass Lautern 3 Mio. und mehr für Zoller aufruft und gleichzeitig Osako ne Ausstiegsklausel für weniger als 1 Mio. hat, dann wäre für mich absolut klar, wen man holen sollte.
    Ich halte Zoller ohnehin für nicht so viel bzw. klar besser als Osako - und auf keinen Fall "2 Mio. besser"...

    Sobald das abgearbeitet ist, dürfen dann gerne bis zum Auftakt noch 1-2 (junge, talentiere) weitere Spieler als Kür nachgelegt werden :D

  • So, wenn dann die Tage endlich Vogt vorgestellt wird, fehlt auf der "Pflicht-Liste" nur noch der neue Stürmer ;)
    Falls es allerdings stimmt, dass Lautern 3 Mio. und mehr für Zoller aufruft und gleichzeitig Osako ne Ausstiegsklausel für weniger als 1 Mio. hat, dann wäre für mich absolut klar, wen man holen sollte.
    Ich halte Zoller ohnehin für nicht so viel bzw. klar besser als Osako - und auf keinen Fall "2 Mio. besser
    "...

    Sobald das abgearbeitet ist, dürfen dann gerne bis zum Auftakt noch 1-2 (junge, talentiere) weitere Spieler als Kür nachgelegt werden :D

    Wirst du auf die älteren Tage langsam vernünftig?:mrgreen: Ich hoffe du hast den DvB-Schock verdaut.:tongue2:

    3 Mio ist der Zoller nicht wert. Soll er halt für4 zu den Bauern gehen und dort ähnlich wie LdJ versauern. :jeck:

  • Wirst du auf die älteren Tage langsam vernünftig?:mrgreen:


    Ja klar, Mr. "Doppelspitze? Niemals!" :tongue2:

    Ich hoffe du hast den DvB-Schock verdaut.:tongue2:


    Der kommt noch :jeck:
    Nee, schock war das keiner. Mavraj ist bestimmt kein schlechter und es soll ja anscheinend...

    Zitat

    Express: Er ist Linksfuß – muss also Kevin Wimmer um seinen Platz fürchten?

    Stöger: "Idealerweise habe ich schon gern rechts einen Rechtsfuß und umgekehrt für die Spieleröffnung. Es wird aber wohl noch ein vierter Innenverteidiger dazukommen. Der würde den Konkurrenzkampf zusätzlich anheizen."

    http://www.express.de/fc-koeln/train…786,item,0.html


    ...noch jemand für die IV kommen :)

    Bedeutet dann aber wohl gleichzeitig das Aus für Golobart und Bruno - außer, man will einen der beiden noch als Notlösungs-IV #5 behalten. Davon gehe ich aber mal nicht aus, da Vogt das ja im Notfoll wohl auch spielen können soll.

    3 Mio ist der Zoller nicht wert. Soll er halt für4 zu den Bauern gehen und dort ähnlich wie LdJ versauern. :jeck:


    Da sind wir uns mal einig :D
    Für den richtigen Preis kann er gerne kommen, aber 3+ Mio. ist ein Witz...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. Mai 2014 um 14:49)

  • Anscheinend gibt es bei uns jetzt ne neue Tradition: den Transfer-Verkündungs-Montag :D

  • Und mal wieder ein Abgang: Pritsche geht nach Fürth.
    Der frühe Zeitpunkt lässt darauf schließen, dass wir ihn nicht unbedingt verschenkt haben (damit hätte man auch länger warten können), sondern auf jeden Fall Ablöse geflossen ist. Und Schmaddi soll ja angeblich 500k gefordert haben...