Borussia Mönchengladbach 2013/2014

  • Hoffentlich leihen sie ihn aus ich glaube nach einer ausleihe wäre er mehr wert als jetzt ich glaube nach wie vor an seine klasse


    Stimmt schon. Andererseits, setzt er sich bei einer Leihe auch nicht durch oder verletzt sich, haben wir im Sommer das gleiche Problem wieder :madness

  • Hoffentlich leihen sie ihn aus ich glaube nach einer ausleihe wäre er mehr wert als jetzt ich glaube nach wie vor an seine klasse

    Ich hoffe mal nicht, denn dann haben wir
    A) ihn ab Sommer wieder bei uns und müssten sehen wohin wir ihn verkaufen können
    B) hätten wir keinerlei Einfluss darauf ob er spielt oder nicht, was seinen Marktpreis sicherlich beeinflusst
    C) hätten wir kaum Geld um einen Ersatz zu holen und den brauchen wir, denn nur mit Hrgota, Younes und Mlapa als Alternativen für die Offensive möchte ich nicht durch die komplette Rückrunde gehen müssen

    Es kommt so schnell zu Verletzungen(Herrmann vor 2 Jahren) oder einem Formtief(Arango letzte Rückrunde), dass man unbedingt Ersatz braucht, den man auch mal von Anfang an bringen kann und es wäre zudem nicht verkerht wenn die gesetzten vier Spieler auch mal etwas mehr Druck bekommen würden.

    Im übrigen schreibt auch die Torfabrik noch einmal, dass Eberl auch sagte, dass de Jong nur gehen kann, wenn wir noch Ersatz bekommen.

  • Hoffentlich leihen sie ihn aus ich glaube nach einer ausleihe wäre er mehr wert als jetzt ich glaube nach wie vor an seine klasse

    Bitte nicht!
    In UK geht jeder Bankdrücker für ein Vermögen über den Tisch.
    Besser ein Ende mit Schrecken (3-4 Mio "Verlust) als ein Schrecken ohne Ende!

    Schade Luuk, viel Glück!
    :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tja.... wie seriös ist eigentlich die RP, kann man denen Glauben schenken? Dann wird´s wohl doch ne Leihe

    http://www.rp-online.de/sport/fussball…e-aid-1.3994349

    Die RP ist eigentlich recht seriös und es sieht wirklich nach einer Leihe aus.
    Ich hoffe mal es gibt da eine KO und die greift ähnlich wie die damals von de Camargo.

    Ansonsten bin ich mal gespannt ob wir jetzt noch einen Ersatz holen, denn nur mit Hrgota, Mlapa und Younes auf der Bank bin ich ziemlich unruhig was den Rest der Saison angeht.


  • Ansonsten bin ich mal gespannt ob wir jetzt noch einen Ersatz holen, denn nur mit Hrgota, Mlapa und Younes auf der Bank bin ich ziemlich unruhig was den Rest der Saison angeht.

    Das verstehe ich einerseits, auf der anderen Seite spielt - wenn sich keiner verletzt - Hrogata immer rd. 20min für Hermann und Younes gefühlt nie und Mlapa tatsächlich nie.
    Sprich, der Neue müsste sich ziemlich sicher mit 5min.-Kurzeinsätzen ala DeJong zufriedengeben bzw. auf eine Verletzung / Formkrise "hoffen" und zusätzlich würden die anderen jungen Spieler wieder eine Stufe zurückgestellt und bekommen quasi nie Einsätze die sie nun aber auchmal benötigen würden, um sich weiterzuentickeln.
    Also ich würde mich da gar nicht sooo schlecht fühlen, mit Mlapa / Younes /Hrogata - im Gegenteil, ich würde mir von denen mit mehr Einsatzzeiten auch endlich mal einen Schritt nach vorn erhoffen.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Und schon geht es los mit den Verletzungen:hinterha:

    Zitat

    Max Kruse, seines Zeichens Stürmer Nummer 1, fehlte wegen Problemen am Knöchel. Der Einsatz des Nationalspielers am Samstag soll zwar nicht gefährdet sein, doch zeigt es, wie dünn das Eis ist, auf dem sich Borussia personell bewegt.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Für Ter Stegen sind wohl 22 Millionen im Gespräch :smile2: hatte schon die Befürchtung das man ihn relativ billig für 10 Mille hergibt mit 22 könnte ich super leben :bier:

  • Sagt wer? Komm mir jetzt nicht mit Infoticker.ch

    Das ist genau so eine Fake Seite mit Lügen wie andere unseriöse Adressen die sich zur Zeit laufend verbreiten. Ich frage mich auch, warum Torfabrik solche Seiten verlinkt. Wenn ich schon "Unseren Informationen zufolge..." lese lache ich mich tot.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Sagt wer? Komm mir jetzt nicht mit Infoticker.ch

    Das ist genau so eine Fake Seite mit Lügen wie andere unseriöse Adressen die sich zur Zeit laufend verbreiten. Ich frage mich auch, warum Torfabrik solche Seiten verlinkt. Wenn ich schon "Unseren Informationen zufolge..." lese lache ich mich tot.


    Genau dort stammt das Gerücht her. So toll das auch wäre, aber Barca ist ja nicht blöd und zahlt so viel für einen Keeper, der ein Jahr später ablösefrei ist.

    Zitat von supafly

    Ansonsten bin ich mal gespannt ob wir jetzt noch einen Ersatz holen, denn nur mit Hrgota, Mlapa und Younes auf der Bank bin ich ziemlich unruhig was den Rest der Saison angeht.


    Warum das? Selbst bei einer möglichen Verletzung von Raffa oder Kruse würde Favre vermutlich sowieso eher auf Hrgota setzen als auf LdJ, so what?

  • Laut Sport Bild wird der Vertag von Arango wohl nicht verlängert :madness (Bucci du darfst dich jetzt hier ausheulen :mrgreen::mrgreen:)

    Als Ersatz ist man angeblich an Traore dran der Junge gefällt mir eigentlich :bier:


  • Warum das? Selbst bei einer möglichen Verletzung von Raffa oder Kruse würde Favre vermutlich sowieso eher auf Hrgota setzen als auf LdJ, so what?

    Weil keiner der drei Optionen bisher nachweisen konnte, dass er Bundesliganiveau hat.
    Zumindest nicht über mehr als 3 Spiele am Stück.
    Zudem halte ich nicht wirklich viel von Mlapa(dem Slapstickkünstler) und Younes hatte diese Saison mehr mit Verletzungen als allem anderen zu kämpfen.

    Von daher hätte ich schon gerne noch einen Ersatz(Eberl meinte übrigens auch vor kurzem noch, dass nur einer geht, wenn wir Ersatz haben), denn A) könnten wir dadurch auf Verletzung/Sperren/Formschwankungen besser reagieren und B) müssten die vier in der Offensive sich auch mal etwas mehr anstrengen, da der Stammplatz nicht in Stein gemeißelt ist.

    PS: Für Raffael oder Kruse wurde im übrigen immer de Jong und nicht Hrgota eingewechselt.
    Der Schwede kam immer, als obligatorischer Wechsel, für Herrmann.

    Laut Sport Bild wird der Vertag von Arango wohl nicht verlängert :madness (Bucci du darfst dich jetzt hier ausheulen :mrgreen::mrgreen:)

    Als Ersatz ist man angeblich an Traore dran der Junge gefällt mir eigentlich :bier:

    Naja, ich hoffe dennoch, dass man mit Arango zumindest noch ein Jahr verlängert.

    Bei Traore bin ich skeptisch, denn der hat auch noch keine volle Saison konstant gut durchgespielt, ist schon 25 und scheint vor allem wegen recht hohen Gehaltsforderungen nicht in Stuttgart verlängern zu wollen.

  • Bei Arango würde ich mich auch über ein weiteres Jahr freuen. Da kommt es wohl aufs Gehalt an. Wenn er zu Einbußen bereit ist, wird man vielleicht eine Lösung finden. Aber im Moment gehört er ja scheinbar zu den Großverdienern bei uns und das ist er meiner Meinung nach nicht mehr wert.

    Ich bin bei unserer Bank auch skeptisch. Hrgota finde ich in Ordnung, aber dahinter...:madness Mlapa sehe ich sehr kritisch und Younes war in der Hinrunde (natürlich auch verletzungsbedingt) überhaupt kein Thema. Ein Ausfall von Raffael/Kruse würde uns wehtun!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • PS: Für Raffael oder Kruse wurde im übrigen immer de Jong und nicht Hrgota eingewechselt.
    Der Schwede kam immer, als obligatorischer Wechsel, für Herrmann.


    Klar, aber als Startelf-Option hätte ich trotzdem eher auf Hrgota (auf den Favre große Stücke hält) getippt als auf LdJ. Naja, ist jetzt eh Spekulatius.

  • Laut Sport Bild wird der Vertag von Arango wohl nicht verlängert :madness (Bucci du darfst dich jetzt hier ausheulen :mrgreen::mrgreen:)

    Als Ersatz ist man angeblich an Traore dran der Junge gefällt mir eigentlich :bier:

    Han mein signiertes Trikot mit persönlicher Widmung und bin einfach dankbar, den größten Freistoßschützen aller Zeiten erlebt zu haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Han mein signiertes Trikot mit persönlicher Widmung und bin einfach dankbar, den größten Freistoßschützen aller Zeiten erlebt zu haben


    Eben drum hätte ich ein weiteres Jahr gut gefunden. Für seine Motivation in der Rückrunde schon mal sowieso :madness

  • Wir haben mit Bayer Leverkusen wohl einen Tausch ausgehandelt.

    U-23 Mittelfeldspieler Pascal Bieler wechselt nach Leverkusen. Bieler hat zwar einige gute Trainingslager bei uns absolviert, aber nie eine Chance in der Bundesligamannschaft gehabt.

    Wir holen dafür Offensivspieler Wilfried Sarr, der noch in der U-19 von Bayer spielen kann, diese Saison schon zwei Einsätze in der 1. Mannschaft hatte und zudem noch U-18 Nationalspieler ist.


    Im übrigen philosophiert der Exzess mal wieder rum.
    Laut denen soll die Kaufoption für de Jong 7,5 Mio betragen.
    Außerdem schreiben sie, dass Arango keinen neuen Vertrag bekommen wird und faseln noch was davon, dass er sogar bis Morgen den Verein noch wechseln könne...
    Valentin Stocker soll dann angeblich der Ersatz sein...

    Nuja...:hinterha:


  • Wir holen dafür Offensivspieler Wilfried Sarr, der noch in der U-19 von Bayer spielen kann, diese Saison schon zwei Einsätze in der 1. Mannschaft hatte und zudem noch U-18 Nationalspieler ist.


    Offensivspieler? Dachte der ist Linksverteidiger :madness

    Im übrigen philosophiert der Exzess mal wieder rum.
    Laut denen soll die Kaufoption für de Jong 7,5 Mio betragen.
    Außerdem schreiben sie, dass Arango keinen neuen Vertrag bekommen wird und faseln noch was davon, dass er sogar bis Morgen den Verein noch wechseln könne...
    Valentin Stocker soll dann angeblich der Ersatz sein...

    Nuja...:hinterha:


    Die gut informierte Quelle des Exzess ist dann wahrscheinlich infoticker.ch :tongue2:

  • Meine Kollegin am Tisch gegenüber will mir die ganze Zeit Julian Schieber auf´s Auge drücken :eek: :mrgreen:

    Hat die Schwarz-Gelbe Haare und ruft immer Heija Heija dabei? :tongue2:

    Ansonsten scheint es wohl wirklich so, dass wir mit Arango nicht verlängern werden, denn auch der Kicker schreibt davon.
    Zudem werden Fabian Johnson und Ibrahima Traoré als mögliche Neuzugänge genannt.

  • So... 2 Punkte und 3:7 Tore aus den letzten vier Spielen, und jetzt kommen die Pillen... Mal aufwachen, Freunde!!!

    Ähm....gegen die feiern wir wohl unseren 25. denn so lange ist es her, dass wir die zu Hause geschlagen haben...

    Ansonsten war mir schon ab 20 - 25 Minuten klar, dass wir in Hannover verlieren.
    Wir hatten ein wenig Ballbesitz konnten damit aber garnichts anfangen und haben, durch eigene Fehler, immer wieder zu Konterchancen eingeladen.

    PS: Im übrigen gehts nach dem Pillen Spiel dann nach Bremen. Vom letzten Sieg dort gibts glaube ich nur schwarz-weiß Bilder...:jeck:


  • Ansonsten war mir schon ab 20 - 25 Minuten klar, dass wir in Hannover verlieren.


    Dummerweise ist es Lüssjeng mal wieder zu spät klar geworden, dass Plan A nicht funktionierte. Der muss ja förmlich entsetzt gewesen sein, dass plötzlich die Kombination Flanke/Kopfball zu einem Tor für uns geführt hat :hinterha:

    PS: Im übrigen gehts nach dem Pillen Spiel dann nach Bremen. Vom letzten Sieg dort gibts glaube ich nur schwarz-weiß Bilder...:jeck:


    Jup... Danach kommt SAP, gegen die wir auch oft schlecht aussehen; und dann müssen wir nach Dortmund. Wenn wir aus diesen vier Spielen fünf oder sechs Punkte holen, wäre ich schon zufrieden :madness

  • Macht einfach keinen Spaß mehr momentan...

    Ohne das ich da lästern will, aber das war wohl ein klassischer Fehlstart in die Rückrunde.
    ..aber man hat da auch gegen die #1 und #2 der Buli gespielt und gegen H96 die alles andere als heimschwach sind.

  • Ohne das ich da lästern will, aber das war wohl ein klassischer Fehlstart in die Rückrunde.
    ..aber man hat da auch gegen die #1 und #2 der Buli gespielt und gegen H96 die alles andere als heimschwach sind.

    EBEN!
    Und in der Hinrunde haben wir auch nur das Heimspiel gegen H96 gewonnen!
    Wichtig ist nur, dass man jetzt wieder in die Spur kommt...alles kein Beinbruch!
    PLatz 6 bleibt das Ziel

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!