1. FC Nürnberg 2013/14

  • Plattenhardt geht per Zweitliga-Ausstiegsklausel (man munkelt 500.000) zur Hertha. Sein Vertrag wurde erst in der Winterpause restrukturiert - Clever Herr Bader.


    Da zitiere und korrigiere ich mich doch mal glatt selbst :mrgreen:
    Der Vertrag wäre jetzt ausgelaufen und wurde nur mit dieser Ausstiegsklausel verlängert.
    So gesehn, wenigstens noch etwas Kohle gemacht - Doch clever vom Bader.

  • Zitat

    Ich sag's mal so: Von den üblichen Verdächtigen IMO noch die beste Wahl.


    ganz abgesehen davon daß er ja nun abgesagt hat (warum wohl), warum war er die beste wahl? was in seiner tätigkeit in köln und hoffe hat ihn dafür qualifiziert in nürnberg erfolg zu haben??


    PS:

    und egal wer neuer trainer wird, wird der start massiv verhunzt oder man befindet sich zur winterpause abgeschlagen und nicht in reichweite der aufstiegsplätze verwette ich meinen linken hoden daß wolf das traineramt übernimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Serienjunkie (25. Mai 2014 um 00:27)

  • warum war er die beste wahl? was in seiner tätigkeit in köln und hoffe hat ihn dafür qualifiziert in nürnberg erfolg zu haben?


    Beste Wahl von "den üblichen Verdächtigen" ;)
    Gut, ich hätte es auch negativer mit "kleinstem Übel" ausdrücken können.

    btw. in Hoffe 2012 auf Platz 8 entlassen. Welche Platzierungen haben die nach ihm noch gleich erreicht :mrgreen:
    Und mit Köln immerhin Platz 5 und selbst die Konsequenz aus dem Nicht-Wiederaufstieg gezogen.

    Ein Detail über das man sich nicht einigen konnte war, dass der Glubb unbedingt Mintal als Co auf der Bank haben wollte :maul:

    Einmal editiert, zuletzt von MrOrange (25. Mai 2014 um 09:20)

  • Das läuft ja mal richtig gut bei meinem Glubb :mrgreen:

    Warum Nilsson und Feulner einen 1-Jahresvertrag in der 2. BL zu reduzierten Bezügen nicht angenommen haben und sich sattdessen für 2-3 Jahre CL und BL entschieden haben kann ich beim besten Willen nicht verstehen :hinterha:
    Jetzt hoffen alle, dass wenigstens Hasebe als "Korsettstange" übrig bleibt.
    Aber warum sollte sich gerade der kompletteste Spieler beim Glubb die 2. Liga antun? :madness

    Abgänge/kein Vertrag:
    Drmic
    Pogatetz
    Plattenhardt
    Nilsson
    Feulner

    In Lauerstellung für den Abgang:
    Chandler
    Ginzcek

    Wenn ich mir anschaue, wer da noch vom Abstiegskader übrig bleibt, wird mir ganz schlecht.

    Neuzugänge/Vertragsverlängerung:
    Evseev (WOB)
    Ott (60er U23)
    Pinola (eigene Jugend)
    Blum (Sandhausen)

    Trainer:
    Absage Stanislawski

  • Da isser, der neue Coach - Valerien Ismael!

    Meine Meinung zu ihm? Ich hab keine und das ist grundsätzlich schon mal positiv :mrgreen:

    In RL Nord wurde er mit beeindruckenden 85:28 Toren Meister. Am Aufstieg in die 3. Liga ist er dann allerdings knapp gescheitert.

    Geben wir ihm die Chance, die er verdient hat zu bekommen ;)

    Ansonsten neue Abgänge Chandler, Hasebe und Lusche (Yes!).
    Mit Sylvestr hat man den amtierenden Torschützenkönig der 2. Liga von Aue verpflichtet.

  • Denke auch, dass man den neuen Coach erst mal werkeln lassen muss. Ist auch für mich ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt. In den Vorbereitungsspielen wird man seine Philosophie erkennen können und nach den ersten sieben, acht Spielen der neuen Saison weiß man wohin der Weg mit ihm in der kommenden Spielzeit führen kann.

    Hasebe folgt Chandler zur Eintracht in Frankfurt. Was ist eigentlich mit Kiyotake?

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.