NFL Talk: Comunio Liga

  • Lt den Comunio Admins hat der Serverumzug nicht ganz reibungslos geklappt. Im laufe des Abends spätestens morgen soll alles wieder klappen. Also Jungs nicht den Kopf in den Sand stecken.

    Mir persönlich wäre es auch lieber wenn alles wie gewohnt funzt, da ich noch einige Transfers brauche um meine Truppe einigermaßen konkurrenzfähig zu bekommen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (5. August 2013 um 17:53)

  • Bei mir läuft wieder alles reibungslos. Ich komme problemlos auf die Comunio Seite und die Transfers wurden auch getätigt. Zusätzlich sind neue Spieler auf dem Transfermarkt.


    @ Papa Koernaldo: Kann ich gerne tun, allerdings müsstest du das unter dem Punkt Verwaltung auch selbst erledigen können. Wenns bis heute Abend nicht erledigt ist, dann erledige ich das (Tagsüber kann ich nur über die mobile Version mit dem iPhone rein, und da komme ich nicht in die Mitgliederverwaltung). Warum du jetzt hinschmeissen möchtest, versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Muss ich allerdings auch nicht, dass ist hier ja keine Zwangsveranstaltung. :smile2:Jeder soll mitspielen wenn er Spass dran hat. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die Probleme der letzten 1,5 Tage dem Serverumzug geschuldet sind und alle Comunio User Probleme hatten. Dies lag nicht an Pro oder Plus Playern etc. Die Probleme scheinen heute größtenteils behoben. Aber wie gesagt du kannst dich gerne selber löschen, ansonsten übernehm ich das heute Abend. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bei mir läuft wieder alles reibungslos. Ich komme problemlos auf die Comunio Seite und die Transfers wurden auch getätigt. Zusätzlich sind neue Spieler auf dem Transfermarkt.

    jo kam heut morgen auch wieder problemlos rein.

  • ist ja auch kein drama. wenn ich mich bei so einer "veranstaltung" anmelde, dann will ich sie auch nutzen können. was da die letzten beiden tage lief war da einfach kein besonders guter start.

    so, und dann habe ich jetzt versucht die seite aufzurufen und es doch noch einmal zu versuchen. startseite ging noch, obwohl der login "ewig" dauerte. bei dem versuch den transfermarkt zu öffnen ... nothing, ... verwaltung kann ich daher natürlich auch nicht aufrufen.

    sorry, aber so bringt das nichts und daher ist doch hoffentlich nachvollziehbar, warum ich möchte, daß DU mich abmeldest. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Reinkommen tu ich auch, aber jetzt scheint der Server wieder so voll zu sein, dass ich nicht mal ein Gebot abgeben kann. Ich war eigentlich immer großer Fan von Comunio, weils einfach mehr Spaß macht als die langweilige Kicker-Sache und man mehr Spielraum hat, aber in der Woche vor Saisonstart nen Serverumzug anzusetzen und den dann auch noch so grandios zu vermasseln wie jetzt, das nimmt einem doch ein wenig die Lust auf die neue Saison. Ist ja nicht so, als ob die am Hungertuch nagen müssen, genügend zahlende Kundschaft gibts ja.

    PS: Gabs nicht früher für jeden neu angemeldeten erst einmal zwei Wochen Pro-Zugang? Das hat man wohl auch eingestampft. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (6. August 2013 um 09:46)

  • Reinkommen tu ich auch, aber jetzt scheint der Server wieder so voll zu sein, dass ich nicht mal ein Gebot abgeben kann. Ich war eigentlich immer großer Fan von Comunio, weils einfach mehr Spaß macht als die langweilige Kicker-Sache und man mehr Spielraum hat, aber in der Woche vor Saisonstart nen Serverumzug anzusetzen und den dann auch noch so grandios zu vermasseln wie jetzt, das nimmt einem doch ein wenig die Lust auf die neue Saison. Ist ja nicht so, als ob die am Hungertuch nagen müssen, genügend zahlende Kundschaft gibts ja.

    PS: Gabs nicht früher für jeden neu angemeldeten erst einmal zwei Wochen Pro-Zugang? Das hat man wohl auch eingestampft. :(

    Ja den Serverumzug haben die grandios vermasselt, ging ganz gut ab gestern im Forum. Ich sehe das ganze allerdings relativ locker, gerade weil ich nichts dafür bezahle. Bis auf gestern kam man zwischendurch immer mal rein um seine Dingen zu erledigen. An den Tagen davor kam ich sogar jederzeit rein wann immer ich wollte. Auf Spieler bieten, Spieler auf den Transfermarkt stellen und Angebote annehmen. Ich habe halt nicht den Anspruch 24 Stunden am Tag auf Comunio zugreifen zu können. Würde ich dafür bezahlen, hätte ich diesen Anspruch allerdings sehr wohl. Mir persönlich vermiest es den Spass allerdings nicht. Dazu kommt, dass Comunio mit seinem Konzept relativ konkurrenzlos am Markt ist. Die Manager von Kicker, Sport1 etc. sind für mich, aufgrund des eingeschränkten Funktionsumfangs keine Alternative.

    Was ist schon auf den Spielspaß einer ganzen Saison oder mehr gesehen ein vermasselter Serverumzug der das System 1-2 Tage lahm legt.

    Dazu muss ich bis jetzt festhalten das allem Anschein nach alle, trotz der technischen Probleme, ganz gut dabei sind und sich um ihren Kader kümmern. Das lässt mich positiv in die Zukunft blicken, auch wenn ich am 1. Spieltag wohl ne absolute Rumpftruppe am Start habe und froh bin wenn ich keine Minuspunkte kassiere. Vorallem die Abwer und das Mittelfeld macht mir diesbezüglich doch einige Sorgen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (6. August 2013 um 09:56)


  • PS: Gabs nicht früher für jeden neu angemeldeten erst einmal zwei Wochen Pro-Zugang? Das hat man wohl auch eingestampft. :(

    machte in den letzten zwei tagen keinen unterschied. die pro player hatten die gleichen probleme. lag alles am serverumzug. Kollege von mir (hat pro zugang) und bei ihm ging auch nichts die letzten zwei tage.

    und heute geht da auch alles sehr sehr langsam (auch mit pro zugang), also scheint so, dass sie die technischen probleme immernoch nicht wirklich im griff haben :madness

    Einmal editiert, zuletzt von Son-Y (6. August 2013 um 10:45)

  • Habe mich auch angemeldet, kenne das Spiel aber überhaupt nicht und daher gleich ein paar Fragen :smile2:

    Darf ich meinen Kader auch vergrößern oder muss ich einen Spieler abgeben wenn ich einen neuen hole?

    Werden jeden Tag nur ein paar Spieler auf dem Tranfermarkt angeboten?

  • 1. Es gibt ein Kaderlimit, aber ich weiß gerade nicht, wie hoch das ist. Also anfangs kannst Du auf jeden Fall vergrößern ohne gleich jemanden abgeben zu müssen.

    2. Ja, aber das wechselt ja täglich. Der Computer schmeißt jeden Tag neue Spieler auf den Transfermarkt plus diejenigen, die von den Mitspielern angeboten werden. Ist zwar manchmal etwas nervig, wenn man jemand bestimmtes im Auge hat und langwierig beim Teamaufbau aber dafür gibts ja die Beobachtungsliste, die einem Bescheid gibt, sobald ein Spieler angeboten wird.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Habe mich auch angemeldet, kenne das Spiel aber überhaupt nicht und daher gleich ein paar Fragen :smile2:

    Darf ich meinen Kader auch vergrößern oder muss ich einen Spieler abgeben wenn ich einen neuen hole?

    Werden jeden Tag nur ein paar Spieler auf dem Tranfermarkt angeboten?

    Die Kadergröße bleibt dir selbst überlassen (Limit gibt es ist aber relativ hoch), du solltest nur 11 Spieler aufstellen können. Da es am Spieltag für jede leere Position Minuspunkte gibt. Empfehlenswert ist es allerdings mehr als 11 Spieler zu haben. 1. Sind immer Spieler gesperrt oder verletzt. und 2. Ist es hin und wieder u. U. sogar ratsam Spieler aufzustellen, die garnicht spielen. Spielt Braunschweig z.B. gegen die Bayern stell ich lieber nen Spieler auf der garnicht spielt (0 Punkte) als einen desolaten Abwehrspieler der Braunschweiger der am Ende Minuspunkte kassiert. :mrgreen:

    Der Computer wirft jeden Tag 13 neue Spieler auf den Transfermarkt, hinzu kommen die Spieler der anderen Teams die auf den Markt gestellt werden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich bin auch dabei.
    Auch wenn der Anmeldeprozess sehr langwierig war. :mrgreen:
    Die Server habe mich so 10 mal bestreikt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich habe im mittlerweile fünften Versuch (nicht mitgezählt: Einlog-Versuche und "Seite nicht gefunden"-Antworten beim Aufrufen des Transfermarkts) endlich meine Angebote auf Spieler abgeben können, jetzt überlasse ich die Serverkapazitäten für heute anderen Usern. Viel Spaß und bis morgen. :xywave: :mrgreen:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ist schon etwas nervig diese unzähligen LogIn Versuche,aber da es kostenlos ist will ich mich nicht groß beschweren. Nur der Zeitpunkt kurz vor Saisonbeginn ist nicht so Ideal dafür. Aber hauptsache meine Mannschaft ist halbwegs konkurrenzfähig...

  • Das legt sich aber in den ersten Wochen, wenn die ersten Comunio-Spieler komplett aufhören und nicht wie jetzt zahlreiche Neueinsteiger ihr Team vollmachen. Also allgemein und nicht in unserer Liga.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mein Sohn würde auch gerne mitspielen wenn das ok ist.

    Hätte ich persönlich jetzt kein Problem mit.

    Laut Comunio News hat man beim Serverumzug auch an Kapazitäten und Performance hinzu gewonnen. Es besteht also durchaus Hoffnung auf Besserung. :smile2:

    Papa Koernaldo ist wie selbst gewünscht gelöscht worden, bleibt allerdings lt. Comunio noch 20 Tage im Ranking und fliegt dann raus. Die Spieler des Teams gehen wieder in den Computer Pool.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (6. August 2013 um 19:47)

  • Das wird auf jeden Fall ne interessante Liga, wenn ich mir die Transfers so ansehe. :smile2: Bis dato kannte ich häufig die Strategie gerade zu Anfang eher auf Spieler im mittleren Preissegment zu setzen, da für die ganz großen Kracher das Geld nicht vorhanden ist. Hier legt man für einen Reus mal eben 15 Mios auf den Tisch. Kann natürlich aufgehen, wenn die Spitzenkräfte auch wie erhofft punkten, ist aber auch riskant da die Breite im Kader fehlt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das wird auf jeden Fall ne interessante Liga, wenn ich mir die Transfers so ansehe. :smile2: Bis dato kannte ich häufig die Strategie gerade zu Anfang eher auf Spieler im mittleren Preissegment zu setzen, da für die ganz großen Kracher das Geld nicht vorhanden ist. Hier legt man für einen Reus mal eben 15 Mios auf den Tisch. Kann natürlich aufgehen, wenn die Spitzenkräfte auch wie erhofft punkten, ist aber auch riskant da die Breite im Kader fehlt.

    Letztes Jahr hatte ich mir Reus auch für 15 millionen geholt. Das ging bös in die hose :). hatte den 6 oder 7 spieltage in denen er keine punkte machte. Hab dann die geduld verloren und ihn wieder verkauft.

    bin momentan noch in einer anderen liga und hab mir dort lewa für 13 mille geholt, glaub das geht aber auch in die Hose ;)

    mal gucken welche "taktik" besser funktioniert :)

  • Ich hoffe, dass sich ein paar meiner günstigeren Spieler durchsetzen und im Preis steigen, zudem hat man ja eigentlich immer das Risiko, dass ein Spieler nicht punktet. Aber mir ist da ein Reus, der in einem Sieger-Team spielt (und entsprechend von den guten Ergebnissen über die Note profitiert) lieber, als zwei gute Spieler von Mittelfeld-Teams, die noch größeren Schwankungen unterliegen.
    Außerdem hat man mir Huszti weg geschnappt, sonst wär das Geld für Reus gar nicht mehr da gewesen. :mrgreen:
    Ich habe mehr Bammel um Kruse und die in ihn investierten Millionen, aber wir werden sehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich hoffe, dass sich ein paar meiner günstigeren Spieler durchsetzen und im Preis steigen, zudem hat man ja eigentlich immer das Risiko, dass ein Spieler nicht punktet. Aber mir ist da ein Reus, der in einem Sieger-Team spielt (und entsprechend von den guten Ergebnissen über die Note profitiert) lieber, als zwei gute Spieler von Mittelfeld-Teams, die noch größeren Schwankungen unterliegen.
    Außerdem hat man mir Huszti weg geschnappt, sonst wär das Geld für Reus gar nicht mehr da gewesen. :mrgreen:
    Ich habe mehr Bammel um Kruse und die in ihn investierten Millionen, aber wir werden sehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    ja klar :). Hätte ich die Kohle gehabt hätte ich vermutlich auch ein Gebot für Reus abgegeben :tongue2:

  • So langsam werde ich mit dem Spiel vertraut, wußte nicht das der Computer die Spieler irgendwann automatisch zurück kauft, daher zwei Spieler für null auf die Transferliste gesetzt und Verlust gemacht.
    So heute die letzte Chance sich vor dem 1. Spieltag zu verstärken, da kommen Schweini und Draxler neu auf die Transferliste. Mal sehen wer die bekommt. :smile2:

  • So langsam werde ich mit dem Spiel vertraut, wußte nicht das der Computer die Spieler irgendwann automatisch zurück kauft, daher zwei Spieler für null auf die Transferliste gesetzt und Verlust gemacht.
    So heute die letzte Chance sich vor dem 1. Spieltag zu verstärken, da kommen Schweini und Draxler neu auf die Transferliste. Mal sehen wer die bekommt. :smile2:

    Ich bin eher gespannt für welche Preise die über die Theke gehen. :mrgreen: Richtig lustig wird es wenn einer auf beide bietet und den Zuschlag bekommt, dass muss dann zwangsläufig im Minus enden und somit 0 Punkte für den Spieltag geben. Allerdings ist fraglich ob einer so viel Risiko geht. Bietet man nur auf einen von beiden ist das Risiko am Ende größer ganz leer auszugehen.

    Für alle Neueinsteiger nochmal der Tipp: Ihr müsst morgen früh im Plus bei eurem Budget sein, sonst gibts keine Punkte für den Spieltag. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (8. August 2013 um 09:12)

  • Auf der anderen Seite hast du ja vor Minuspunkten an den ersten Spieltagen gewarnt, da sind null Punkte doch bedeutend besser. :smile2:

  • Für alle Neueinsteiger nochmal der Tipp: Ihr müsst morgen früh im Plus bei eurem Budget sein, sonst gibts keine Punkte für den Spieltag. :smile2:


    Also alles heute annehmen, morgen reichts dann schon nicht mehr.

    Ich muss sagen, die Server-Situation scheint bedeutend besser, mittlerweile habe ich auch tagsüber kaum Probleme, rein zu kommen.

    Was Draxler und Schweinsteiger angeht: Echt blödes Timing, dass die heute erschienen sind. Nicht, dass ich die beiden einem Reus vorziehen würde, aber von den Punkten her dürften die in ähnliche Sphären vorstoßen (v.a. Draxler, bei Schweini gibts ja viel Konkurrenz und wahrscheinlich viele CL-Erholungs-Pausen) für 2 Millionen weniger.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Auf der anderen Seite hast du ja vor Minuspunkten an den ersten Spieltagen gewarnt, da sind null Punkte doch bedeutend besser. :smile2:

    Das kann durchaus mal vorkommen wenn man vorsichtig investiert. Ich bin mir bei meiner Truppe z.B. nicht sicher ob die ins Plus kommen. Ne Abwehr die zur Hälfte aus Braunschweigern besteht, im Sturm nen Hamburger, im Mittelfeld fast nur Risiko.

    Aaaaaber wenn man schon ordentlich investiert hat (und damit hohe Chance auf positive Punkte hat) wäre es ärgerlich wenn man wegen ein paar Euro im Minus ne 0 kassiert.

    Mein Vorredner hats schon richtig gesagt: Heute Spieler auf den Markt werfen um aus dem Minus zu kommen nutzt nichts mehr wenn da nur der Computer drauf bietet. Denn die Gebote kommen morgen erst nach der Transferabwicklung.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • 12,5 Mio für Draxler, dass ist aber noch im Rahmen. Etwas erstaunt bin ich, dass sich niemand auf Schweinsteiger gestürzt hat... da hat wohl das Rauschen im Blätterwald etwas dazu beigetragen. Was mich allerdings auch bei allen Bayern Spieler etwas kritisch stimmt, ist die sehr große Breite des Kaders und wohl die damit verbundene Rotation. Wenn ich mir nen Spieler anlache für 10+x Millionen reicht es mir nunmal nicht, wenn der in der CL glänzt und in der Bundesliga regelmäßig gegen die "kleinen Gegner" geschont wird.

    Insgesamt ist das bis jetzt ne sehr rege Liga, wo sich einiges tut. Bin gespannt aufs WE. :bier:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (9. August 2013 um 08:40)