Eine Frage an den nächsten User

  • ich bin es eben gewohnt hier haben 711 und familymart 24-7 geöffnet :)
    Wenn schon fast Food dann Pizza :bounce:

    Was gibt es zu Weihnachten zum Essen?

    Am 24.12. Fleischfondue (traditionell) und mit Rücksicht auf angeheiratete Familienmitglieder auch Käsefondue. Am 25.12. erhole ich mich davon.

    Am 26.12. vermutlich ein von meiner Schwester bereitetes 4-Gänge-Menü mit Pute/Rotkohl/Kartoffelknödeln als Hauptspeise und weiteren leckeren Gängen davor und danach. Anschließend Fresskoma.


    Gesundheit! Was nützen mir 5Mio auf dem Konto, wenn eins meiner Kinder ein Gehirntumor hat.
    Aber gerne nochmal die Frage.
    Was ist für dich materieller Luxus?

    Das kommt drauf an, wie die Frage gemeint ist.

    Im weiteren Sinne ist alles Luxus, was ich nicht wirklich zum (über-)leben brauche. So gesehen besteht mein Leben überwiegend aus Luxus.

    Im engeren Sinne ist Luxus, wenn man sich gravierend mehr leistet, als die bei weitem meisten Menschen der Gesellschaft sich auch nur ansatzweise leisten können. Mehrere tolle Autos, eine Yacht, Bedienstete für alle Haushaltstätigkeiten, mehrere Urlaube im Jahr - natürlich mindestens im 5-Sterne-Hotel -, Essen im Edel-Restaurant, Besuch teurer Veranstaltungen etc. Heute habe ich gelesen, dass Thomas Middelhoff zu besseren Zeiten rund 33.000 € monatlich für sich und seine Familie ausgegeben hat. Das klingt für mich auch im engeren Sinne luxuriös.

    ---

    Unter welchen Voraussetzungen empfindest Du jemanden als wohlhabend/reich/superreich?

    4 Mal editiert, zuletzt von Chief (10. November 2017 um 19:51)

  • Wenn ich das kategorisiere dann sind wohlhabend Menschen/Familien in Deutschland mit einem Bruttoeinkommen größer 150.000,-, Rech sind für mich Millionäre und Superreiche müssen in Deutschnald dann schon ein Vermögen Grüßer 100 Million aufweisen können.


    Findest du Menschen die ein Bruttoeinkommen jährlich gräßer 100.000 haben sollten einen Teil, z.B. 1% Reichensteuer zahlen müssen?

  • Findest du Menschen die ein Bruttoeinkommen jährlich gräßer 100.000 haben sollten einen Teil, z.B. 1% Reichensteuer zahlen müssen?

    Sagen wir mal so: Es ist mir schwierig zu vermitteln, warum die Progression bei ca. 60k aufhören sollte.

    Schon Weihnachtsgeschenke gekauft?

    Keep Pounding

  • Sagen wir mal so: Es ist mir [ ;) ]schwierig zu vermitteln, warum die Progression bei ca. 60k aufhören sollte.
    Schon Weihnachtsgeschenke gekauft?

    Nein. Ich lebe in der ständigen Sorge, zu einem späteren Zeitpunkt noch eine bessere Geschenkidee zu haben, weswegen ich "last minute-Käufer" bin - sehr zum Leidwesen meiner Frau.

    ---

    Wer hat eine spezielle Tradition beim Weihnachtsbaumkauf - und ggf. welche?

  • Nein. Ich lebe in der ständigen Sorge, zu einem späteren Zeitpunkt noch eine bessere Geschenkidee zu haben, weswegen ich "last minute-Käufer" bin - sehr zum Leidwesen meiner Frau.
    ---

    Wer hat eine spezielle Tradition beim Weihnachtsbaumkauf - und ggf. welche?

    die einzige konstante in den letzten Jahren ist nur die, das ich den Baum immer bei meiner ehemaligen vorgesetzten kaufe und dieses immer zu groß ist

    Kommt Weihnachten in der sonne für dich Anfrage?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • die einzige konstante in den letzten Jahren ist nur die, das ich den Baum immer bei meiner ehemaligen vorgesetzten kaufe und dieses immer zu groß ist
    Kommt Weihnachten in der sonne für dich Anfrage?

    ja hab ich meistens :D also kommt in Frage

    Geht ihr zu Weihnachten in die Kirche?

  • die einzige konstante in den letzten Jahren ist nur die, das ich den Baum immer bei meiner ehemaligen vorgesetzten kaufe und dieses immer zu groß ist
    Kommt Weihnachten in der sonne für dich Anfrage?

    Da meist (wo ich immer so wohne) eh kein Schnee liegt und es teilweise auch nicht mal mehr kalt ist, wäre das für mich denkbar.

    Werden uns unsere Roboter auslöschen, Aliens oder irgendwelche Roboter, die von Aliens gebaut wurden?

  • ja hab ich meistens :D also kommt in Frage
    Geht ihr zu Weihnachten in die Kirche?

    Früher, das letzte Mal ist aber auch schon sicherlich mindestens 15 Jahre her.

    Da meist (wo ich immer so wohne) eh kein Schnee liegt und es teilweise auch nicht mal mehr kalt ist, wäre das für mich denkbar.
    Werden uns unsere Roboter auslöschen, Aliens oder irgendwelche Roboter, die von Aliens gebaut wurden?

  • Eine kleine Weihnachtsrunde, da nehme ich mal ein paar Fragen mit

    die einzige konstante in den letzten Jahren ist nur die, das ich den Baum immer bei meiner ehemaligen vorgesetzten kaufe und dieses immer zu groß ist
    Kommt Weihnachten in der sonne für dich Anfrage?

    Theoretisch schon, aber wenn, dann eben richtig mit 15-20 Grad. 0 Grad und Sonne ist so ziemlich die schlimmste Kombination...wobei es auf dem Hunsrück immerhin noch etwas Schnee gibt

    ja hab ich meistens :D also kommt in Frage
    Geht ihr zu Weihnachten in die Kirche?

    Nein. Ich war...vielleicht 3 Mal in meinem Leben schulbedingt in einem Gottesdienst, da ich ohne jede Konfession bin und bestenfalls an den Football-Gott glaube


    Da meist (wo ich immer so wohne) eh kein Schnee liegt und es teilweise auch nicht mal mehr kalt ist, wäre das für mich denkbar.
    Werden uns unsere Roboter auslöschen, Aliens oder irgendwelche Roboter, die von Aliens gebaut wurden?

    Ich glaube das mit dem Auslöschen wird die Menschheit selbst hinbekommen, noch ehe irgendwelche Wesen auf die goldenen Schallplatten der Voyager-Missionen oder ähnliche Existenznachweise stoßen ;)


    -----------------------

    Weiter zum Thema Weihnachten: Einige Bundesländer haben ja entschieden, dass die Geschäfte am 24.12. geschlossen bleiben sollen, anderswo sind ein paar Stunden gestattet. Was ist dir lieber?

    Einmal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (11. November 2017 um 11:33)

  • die Geschäfte haben Heiligabend geschlossen zu sein!!!

    Wir oft in der Woche gehst du einkaufen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...


  • Wir oft in der Woche gehst du einkaufen?


    Nun ja, eigentlich tgl. vor Arbeit (Schrippen und Mett). Klassisch gar nicht mehr: Kaufland Lieferservice :rockon:
    Spart Zeit, Geld und Nerven.


    Thema langfristige Lebensziele: Was steht bei dir für die nächsten 5 Jahre so auf dem Plan? Was davon erscgrint dir realistisch (Umzug, Familienzuwachs, Urlaub, etc als Stichpunkte)?


  • Thema langfristige Lebensziele: Was steht bei dir für die nächsten 5 Jahre so auf dem Plan? Was davon erscgrint dir realistisch (Umzug, Familienzuwachs, Urlaub, etc als Stichpunkte)?

    in zwei Jahren Umzug nach Essen, Patchwork Familienzusammenführung. Also auch neuer Job. Familienzuwachs...bin gerade mit 44 Jahren Opa geworden! :bounce: Das reicht erstmal. :thumbsup:

    Hast du ein bestimmtes Alter was du unbedingt erreichen willst?

  • in zwei Jahren Umzug nach Essen, Patchwork Familienzusammenführung. Also auch neuer Job. Familienzuwachs...bin gerade mit 44 Jahren Opa geworden! :bounce: Das reicht erstmal. :thumbsup:
    Hast du ein bestimmtes Alter was du unbedingt erreichen willst?

    nein eigentlich nicht solange ich gesund bin und noch was vom Leben habe bin ich glücklich

    Gibt es etwas was du unbedingt 1mal im Leben erleben willst bzw sehen willst?

  • nein eigentlich nicht solange ich gesund bin und noch was vom Leben habe bin ich glücklich
    Gibt es etwas was du unbedingt 1mal im Leben erleben willst bzw sehen willst?

    einen Fallschirmsprung möchte ich gerne einmal machen und zur southfolk ranch.

    Eine schrecklich nette Familie oder modern familiy?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • einen Fallschirmsprung möchte ich gerne einmal machen und zur southfolk ranch.
    Eine schrecklich nette Familie oder modern familiy?

    Ich mag Modern Family...aber Eine schrecklich nette Familie hat meine Jugend doch massivst geprägt und Al Bundy hat mir vermutlich mehr Ratschläge gegeben als mein richtiger Vater ;)

    Hättest du Lust auf einen Super Bowl in einem "Schnee-Stadion" wie Lambeau Field? Oder lieber nur Domes bzw. sonnigere Austragsorte?

  • Ich mag Modern Family...aber Eine schrecklich nette Familie hat meine Jugend doch massivst geprägt und Al Bundy hat mir vermutlich mehr Ratschläge gegeben als mein richtiger Vater ;)
    Hättest du Lust auf einen Super Bowl in einem "Schnee-Stadion" wie Lambeau Field? Oder lieber nur Domes bzw. sonnigere Austragsorte?

    ich mag extreme also fänd ich einen super Bowl in Greenbay klasse.

    Dein Lieblings Zitat von al bundy.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich fand die "Hünchen" Anspielungen mit Marcy Darcy :supz: immer Klasse. Was konkretes fällt mir jetzt nicht ein-

    Heute Jahrestag. 13 Jahre zusammen, davon sieben verheiratet :ladysman:

    Was war Eure kürzeste Beziehung und warum ging sie in die Brüche?

    Edit: Hoffe das ist nicht "Zu persönlich" und ich lese was lustiges

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (11. November 2017 um 14:10)

  • Was war Eure kürzeste Beziehung und warum ging sie in die Brüche?

    Hoffe das ist nicht "Zu persönlich" und ich lese was lustiges


    Also Beziehung nicht, aber mein kürzestest Date werde ich nie vergessen.
    Erstes Date im Café und nach ca. 8 Minuten sagt sie "also falls sich das mit uns entwickelt, müsste mein Herz zu 51% ihr und zu 49% meinem Sohn gehören!" :eek:
    Auf Nachfrage ob das ihr ernst sei und sie es bejahte bin ich gegangen.

    Kannst du dir vorstellen im Alter allein zu Leben?

    Und Glückwunsch zum Jahrestag. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Go Packs 96 (11. November 2017 um 14:32)

  • Ich hoffe nicht das ich allein sein werde.

    Was hältst du von Anton hofreiter?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich hoffe nicht das ich allein sein werde.
    Was hältst du von Anton hofreiter?

    Meiner Meinung nach spiegelt der genau das Problem der Grünen wieder. Ein Fundi der kein Plan hat von den wirklichen Problemen in der Gesellschaft, der seiner Zeit hinterherhinkt und der nicht auf sich selbst guckt sondern immer nur mit den Fingern auf andere Zeigt.
    Sollte so jemand einen Minsiterposten bekommen, na dann Prost Mahlzeit.

    Würdest du deinem Partner/Partnerin einen Seitensprung verzeihen?

  • Wenn sie mich deswegen nicht anlügt, ja.
    Kennst du einen Prominenten persönlich? Wen?

    Thomas muster

    und Andreas gabalier der ist mit meiner Schwester in die Schule gegangen und ist mit mir Fussball gespielt wie ich klein war wenn er bei uns war :D

    Welche Sportart verfolgst du nach der Football Session? Oder bist du dann schon im draft Fieber?

  • Wenn sie mich deswegen nicht anlügt, ja.
    Kennst du einen Prominenten persönlich? Wen?

    persönlich gesprochen (längere Unterhaltungen) habe ich schon mit Moses pelham, Sabrina setlur, xavier naidoo, Robert Enke ...als die bekanntesten
    Aber kennen indem man befreundet ist, nein

    Rödelheim hartreim Projekt oder fantastische 4?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Thomas muster
    und Andreas gabalier der ist mit meiner Schwester in die Schule gegangen und ist mit mir Fussball gespielt wie ich klein war wenn er bei uns war :D

    Welche Sportart verfolgst du nach der Football Session? Oder bist du dann schon im draft Fieber?

    Naja, dann aktiviert sich der letzte Faden, an dem noch mein Fußballinteresse hängt. Aber außerhalb von Mainz 05 interessiert mich dann bestenfalls noch die Regionalliga oder Exotenligen wie Australien. Früher passte es ganz gut, dass nach dem SB die Intensivvorbereitung auf die aktive Football-Saison startete

    persönlich gesprochen (längere Unterhaltungen) habe ich schon mit Moses pelham, Sabrina setlur, xavier naidoo, Robert Enke ...als die bekanntestenAber kennen indem man befreundet ist, nein

    Rödelheim hartreim Projekt oder fantastische 4?


    Ist mal so absolut gar nicht mein Geschmack, aber den Fanta 4 würde ich noch eine Handvoll Lieder zuschreiben, die ich nicht schlagartig abstelle.

    Zum Thema Promis Kennen: Mir läuft unregelmäßig Thomas Anders über den Weg, u.A. kam er mal bei mir auf der Arbeit reingestürzt, weil jemand sein Auto zugeparkt hatte und er den Fahrer suchte. Außerdem habe ich mich als Kind mal über einem früheren niedersächsischen Finanzminister (CDU) erbrochen :thumbup::D

    -----------------------------------------

    Eine Woche Neuseeland oder Martinique?

  • Naja, dann aktiviert sich der letzte Faden, an dem noch mein Fußballinteresse hängt. Aber außerhalb von Mainz 05 interessiert mich dann bestenfalls noch die Regionalliga oder Exotenligen wie Australien. Früher passte es ganz gut, dass nach dem SB die Intensivvorbereitung auf die aktive Football-Saison startete

    Ist mal so absolut gar nicht mein Geschmack, aber den Fanta 4 würde ich noch eine Handvoll Lieder zuschreiben, die ich nicht schlagartig abstelle.

    Zum Thema Promis Kennen: Mir läuft unregelmäßig Thomas Anders über den Weg, u.A. kam er mal bei mir auf der Arbeit reingestürzt, weil jemand sein Auto zugeparkt hatte und er den Fahrer suchte. Außerdem habe ich mich als Kind mal über einem früheren niedersächsischen Finanzminister (CDU) erbrochen :thumbup::D

    -----------------------------------------

    Eine Woche Neuseeland oder Martinique?

    mich reizt nichts von beidem, aber ich würde mich für Neuseeland entscheiden.

    Ich weiß das ist kein Quiz, aber trotzdem bitte ich um eine Ausnahme.
    Inter Mailand wurde Meister, alle Spieler bedanken sich beim Trainer, nur ein Spieler geht zu, Trainer und sagt zu ihm:"nichts zu danken"! Welcher Spieler hat das gesagt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich weiß das ist kein Quiz, aber trotzdem bitte ich um eine Ausnahme.Inter Mailand wurde Meister, alle Spieler bedanken sich beim Trainer, nur ein Spieler geht zu, Trainer und sagt zu ihm:"nichts zu danken"! Welcher Spieler hat das gesagt?

    kann nur der Loddar gewesen sein.

    Was wäre deine schlimmste Superbowlpaarung und würdest du trotzdem das Spiel schauen?

  • oder Ibrahimovic.


    Superbowl vom mögen her Seahawks gegen Ravens :abge:xp:

    Hast du schonmal was blödes gemacht als du betrunken warst dass du nacher bereut hast? ( also keine Straftaten etc.)


    Edit:mist bin zu langsam am Handy

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Falcons - Patriots war schon ganz dicht am Worst Case und ich habs gesehen.
    Welchen Halftimeact beim Superbowl fandest du am besten?

    Der leider kürzlich verstorbene Tom Petty... Bis zu dieser Show war er irgendwie gar nicht auf meinem Radar, die Show hatte mich sofort eingefangen. Im Nachhinein würde ich auch U2 weit oben einordnen, auch wenn ichs da noch nicht verfolgt habe. Gerade bei "Where the streets have no name" erzeugt mit Gänsehaut


    Zum Glück habe ich stets den Punkt erwischt, an dem ich nicht weiter getrunken habe und Herr meiner Gedanken und Worte blieb. Was richtig blödes war daher nicht dabei. Am ehesten noch, dass ein Freund und ich bei einem Weinfest den halben Abend nach in einem schlechten schwyzerdeutschen Akzent mit allen Leuten gesprochen haben.


    Zahlst du bevorzugt Bar oder zückst du lieber eine Karte?