• Mal sehen, ob es in den POs dann zum Monster-Kicker-Duell Tucker vs. Prater kommt.
    Hätte doch was, oder? :)

    Is it dark inside the Sun?

  • Habe gerade die Aufzeichnung gesehen. Diese Saison macht mich echt fertig :eek: :mrgreen:
    Bei Justin Tucker fällt mir kein Superlativ mehr ein. Dieser Typ ist einfach nur Wahnsinn. Wozu noch Touchdowns erzielen? :tongue2:

    Gibt aber auch genug zu kritisieren: Wie schon erwähnt, ist die RedZone-Offense einfach erbärmlich. Einfach nur nervig, wenn lange ansehnliche Drives (die man als Ravens-Fan ja auch nicht im Überfluss sieht) mit einem FG enden. Obwohl man eigentlich große, gute Targets hat (z.B. Brown, Pitta). Dieses Spiel hätte jedenfalls schon viel früher entschieden sein müssen. So wurds mal wieder ein Thriller made by Ravens.

    Aber auch die Defense ist zum Haare raufen. Immer wieder das gleiche Muster: Sie spielen stark und lassen wenig zu, nur um dann in der (RedZone-Failure bedingten) Crunchtime nicht den nötigen Stop zu machen. Tucker sei Dank, ists diesmal gut gegangen. Aber eins muss man diesem Team schon zugestehen: Eine gewisse Siegermentalität haben sie.

    Jetzt zuhause die Pats schlagen und mit etwas Glück in zwei Wochen um den Divisionstitel spielen. Wer hätte das vor einem Monat gedacht :madness :mrgreen:

  • Wenn ich Ravens Fan wäre, würde ich ja wirklich mit Herzinfarkt aus der Saison gehen. Hoffe das es die letzten beiden Spiele mal deutlich wird und man erst wieder in den PO die Spiele knapp aber gewinnt!

    R.I.P J.Johnson

  • Wenn ich Ravens Fan wäre, würde ich ja wirklich mit Herzinfarkt aus der Saison gehen. Hoffe das es die letzten beiden Spiele mal deutlich wird und man erst wieder in den PO die Spiele knapp aber gewinnt!

    na dann solltest du am Sonntag nicht gucken.
    Die Pats spielen seit 5 Wochen nur Herzschlagspiele...:madness

  • na dann solltest du am Sonntag nicht gucken.
    Die Pats spielen seit 5 Wochen nur Herzschlagspiele...:madness

    Ja und die Spiele sind sehr sehr wichtig in Zusammenhang mit den Resultaten der restlichen AFC Konkurrenten.

    R.I.P J.Johnson

  • Flacco, Rice und Dumervil zwar als questionable gelistet, aber trotzdem sollten alle auflaufen können. Dieses lädierte Knie wird Flaccos Mobilität sicherlich ein klein wenig einschränken. Gute Protection ist daher heute besonders wichtig. Chandler Jones ist ja auch nicht ganz ohne...

    Ansonsten bin ich vorsichtig optimistisch, was das Spiel angeht. Die Ausfälle der Pats wird hoffentlich ein Faktor sein. Viel wird von der RedZone-Offense abhängen. So geil Tucker auch ist, aber dieses ständige Gekicke wird nicht jede Woche reichen.

  • Flacco, Rice und Dumervil zwar als questionable gelistet, aber trotzdem sollten alle auflaufen können. Dieses lädierte Knie wird Flaccos Mobilität sicherlich ein klein wenig einschränken. Gute Protection ist daher heute besonders wichtig. Chandler Jones ist ja auch nicht ganz ohne...

    So richtig glänzt unser pass rush aber trotz Jones nicht wirklich seit der vielen Verletzungen in der D.

    Auf ein gutes Spiel heute. :bier:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Lebensmittel auswürgen hin oder her, mit einem einbeinigen QB gewinnste nicht viel ... dafür war der Gegner auch zu stark, das war gestern so ein Tag an dem Du erst den ganzen Tag auf der Arbeit malträtierst wird, dann kommste heim und der Nachwuchs quängelt Dir die Ohren voll und zu guter Letzt will dann die Frau auch keinen Sex mit Dir machen,

    sind so Tage zum Vergessen ... der Miss von Tucker und der Slapstick am Ende als die Patriots noch was fürs Torverhältnis tun konnten paßte da hervorragend ins Geschehen ...

    nun mit einem humpelnden Flacco nach Cinci wo die noch kein Spiel verloren haben und es denen gerade nach gestern nun nicht wirklich an Selbstvertrauen mangelt ... hab bei 4-6 schon insgeheim an ein Rebuilding-Jahr mit abschließender 8-8 Bilanz gedacht und so könnte es nun wohl auch kommen ... hätte man eben ein überdurchschnittliches Laufspiel könnte Flacco auch ein wenig entlastet werden, aber das ist ja sowieso eine riesige X-Akte die es nach der Saison aufzuklären gilt, auch wenn Rice jetzt zugegeben hat daß seine Verletzung nie richtig verheilt ist ...

    aber erst mal den letzten Spieltag abwarten, danach kann man sich immer noch Gedanken über Offseason und ähnliches machen.


  • langsam kommtes mir vor als wäre ich der einzige Mensch der in Flacco keinen guten QB sieht.

    Die letzten 2 Spiele = 0 Touchdowns von ihm geworfen. 1 TD gesammt. Hört bitte auf jetzt davon zu sprechen das die O-Line, oder aber das Running Game (welches natürlich auch ein Grund ist) daran Schuld sein soll. Ok sein Knie war nicht ganz in Ordnung. Aber letzte Woche war es das. Und er hat dennoch keine TDs gemacht.

    Ich wiederhole mich gerne noch einaml. Ein QB der so viel Geld macht MUSS einfach besser spielen. Auch wenn er gar keine O-Line zur Verfügung hätte.
    Diese Ausrede lasse ich nichtmehr gelten.
    Was aber nicht heissen soll das Flacco der einzige Schuldige ist. Er ist aber der Hauptschuldige.

    Ich hoffe wir erreichen die Playoffs nicht. Das wäre alles andere als verdient.

    So und jetzt belehrt mich eines besseren.

  • daß Flacco diese Saison schlecht spielt wird wohl keiner bestreiten wollen, v.a. seine Anzahl von INTs (19) ist schon jetzt viel zu hoch, nur Geno Smith und Eli Manning haben mehr ... mMn sollte das zw. TDs und Picks möglichst ein Verhältnis von 2:1 sein, hier ist es negativ (18 TDs) und das ist auf Dauer natürlich zu wenig, auch wenn da sicher ein paar unglückliche Fälle dabei waren (getippte bzw. abgefälschte Päße), aber die hat wohl jeder QB hier und da ...

    die Anzahl an Paßyards ist heutzutage zur genauen Beurteilung ja sekundär, jeder dahergelaufene Dorfdepp schafft heuer 3.500 Yards und mehr, eine Paßgenauigkeit von 58.9% ist jetzt nicht sooooo prickelnd (60.0 sollten es schon sein), aber damit ist er immer noch besser als etwa Stafford oder Kaepernick ... das QB-Rating wird auch überschätzt, ist hier aber bezeichnend (75.2), allein E.Manning von den namhaften Spielmachern liegt noch hinter ihm, dagegen reihen sich solche Perlen wie Kellen Clemens, Jason Campbell, Case Keenum, Matt Cassel, Chad Henne und Christian Ponder vor ihm ein ... selbsterklärend.

    Stand jetzt wird es seine bisher statistisch schlechteste Saison werden und das sind Fakten die man eben auch auf dem Spielfeld sieht und nicht wegdiskutieren kann ...

    ... wobei wir uns uneinig sind ist wohl der genaue Anteil den er am gesamten Leistungsbild des Teams besitzt ... neben seiner unstrittigen Schwächephase gibt es aber auch aus meiner Sicht neben Torrey Smith keinen zuverlässigen Receiver (ich will jetzt nicht wieder das Thema Boldin aufwärmen), mit Pitta konnte man in dieser Saison nicht rechnen, Dickson und Clark sind keine Optionen, es fehlt einfach eine richtig starke Nummer 2 neben Smith,

    übers Laufspiel und die O-Line müßen wir denke ich auch nicht mehr reden, zwar ist das immer das gleiche blablabla, aber der Leistungsabfall zur letzten Saison ist einfach unterirdisch, ein topfitter Osemele fehlt einfach, Shipley und Gradkowski sind kein NFL-Material, das ist leider so und warum man nicht mal öfters Leach als Vorblocker einsetzt entzieht sich meiner Kenntnis ...

    Fakt ist auch daß Flacco bereits 46x gesackt wurde! das ist viel zu viel, nur Tannehill mußte öfters zu Boden, nun kann man wieder spekulieren wieviel er davon selbst verursacht hat, das ändert aber nichts daran daß die gesamte Pass-Protection zu wünschen übrig läßt und wenn man dann keinen flinken Release ala Brees oder P.Manning hat (nicht vergessen, die Receiver müßen sich ja auch erst noch freilaufen!), dann braucht man schon etwas mehr Schutz der O-Line um den Sacks aus dem Wege zu gehen ...


    Fazit, so überragend wie Flacco v.a. in den Playoffs 2012 war, so bescheiden agiert er jetzt in 2013 ... nach dem SB-Run hatte er einen gewissen Kredit bei mir der nun so langsam aufgebraucht ist, jetzt sind wir quitt, sozusagen ...

    nächstes Jahr, topfit, mit hoffentlich Verstärkung auf WR, einem wieder einsatzbereiten Pitta und verbessertem Laufspiel gibts dann auch keine Ausreden mehr und das hat dann auch wenig mit seinem Gehalt zu tun, sondern damit daß Erfolg in der NFL rechtweilen sehr, sehr schnell vergänglich ist ... (N)ot (F)or (L)ong.


    2 Mal editiert, zuletzt von DarthRaven (23. Dezember 2013 um 13:59)

  • Ich musste das Gesehene erstmal sacken lassen. In diesem Spiel ging so ziemlich alles schief was schief gehen konnte. War wirklich schlimm mitanzusehen. Mal sehen wie weit sich Flacco bis Sonntag regenerieren kann. Auch wenns dramatisch klingen mag: An seinem Knie hängt -mMn- die diesjährige Playoffteilnahme ab. Wobei ich ehrlich gesagt kaum noch an dieses Wunder (und genau das wären die Playoffs) glauben kann.

    Apropos Flacco: Stimme da eigentlich größtenteils Darth zu. Klar hatte er gestern einen fürchterlichen Tag. Aber gerade gestern, als er wirklich gehandicapt war, hätte er die Unterstützung der O-Line bzw. des Runninggames bitter nötig gehabt. Stattdessen gabs 4 Sacks und diverse Hurries. Dazu Receiver die wirklich große Probleme haben in Separation zu kommen. Natürlich hatte Flacco auch (wieder mal) ziemliche Böcke drin. Wieso er bei seiner ersten INT in double-coverage wirft, bleibt wohl sein Geheimnis. Was ich mich am meisten frage ist, wo seine deep-ball accuracy hin ist. Eigentlich einer seiner größten Vorzüge. Aber dieses Jahr muss man jedes mal zittern, wenn er eine seiner Bomben auspackt. Dazu eben viele schlechte Reads und Entscheidungen.

    Zugute halten muss man ihm aber, dass er, wenn es drauf ankommt, meistens voll da ist. Dazu gibts auch passende Zahlen (wohlgemerkt vor dem gestrigen Spiel)

    Zitat

    Flacco hasn't had a strong year statistically, completing 58.3 percent of his throws for 3,460 yards, 18 touchdowns and 17 interceptions for a pedestrian 76.5 quarterback rating. He's been slightly better in the fourth quarter, completing 63.8 percent of his throws for 947 yards, eight touchdowns and five interceptions for an 88.0 quarterback rating.

    Alles in allem glaube ich aber wirklich, dass wenn man Flacco besser schützt, und ihm bessere Targets zur Verfügung stellt, er auch wieder glänzen kann und wird. Btw, Wunschposition für den 1stRounder: WR oder RT.

  • ich bin ja absolut kein Freund davon zu sagen man hätte in eventuellen Playoffs sowieso keine Chance, denn da kann soviel passieren und meist ist die Tagesform ganz schwer zu prognostizieren, aber diesem Team würde da ganz abgesehen von den sportlichen Problemen irgendwie was fehlen ... der rechte Biss, die richtige Einstellung, die positive Mentalität, das fehlt komischwerweise, da hat man nie das Gefühl daß da ein Leader ist der mal laut wird und das Team aufrüttelt und mitreißt ... alles Dienst nach Vorschrift, aber nie das ganz große Feuer und der unbedingte Siegeswille ... diese gewisse Aura gabs eben noch letztes Jahr mit der Abschiedstour von Lewis ... doch diesen Fokus und diese Spannung gilt es dauerhaft hochzuhalten, auch wenn solche Persönlichkeiten eben nicht mehr im Team sind.


    zumindest weiß man nun daß der Tag "Questionable" den Flacco vor dem Spiel hatte schon so seine Richtigkeit hatte (wurde ja als leichte Übertreibung gewertet) ... wenn man sozusagen nicht den Schritt in den Wurf "hinein" machen kann geht da eine Menge an Power und Genauigkeit verloren ... erinnert ein wenig an das Saisonende 2009/10, als sich dann erst nachträglich herausstellte daß eigentlich die halbe Hüfte von Flacco hätte erneuert werden müssen, dies aber aus Geheimniskrämerei nie vorher öffentlich wurde ...

    aber was wäre auch die Alternative? Taylor hat gestern gezeigt warum er ein 6th Round Pick war, jedoch würde ich Flacco gegen Cinci anfangen lassen und dann je nachdem wie es läuft doch noch Taylor bringen um das Überraschungsmoment zu nutzen (letztes Jahr hat er, allerdings gegen die Cinci-Backups, nicht so schlecht ausgesehen).


    Zitat

    Btw, Wunschposition für den 1stRounder: WR oder RT.

    ich glaube Ozzie scheut einen WR in R1 wie der Teufel das Weihwasser ... sind wohl die schlechten Erfahrungen (Travis Taylor im Jahr 2000, Mark Clayton in 2005) ... ein junger, dynamischer, bockstarker RT wäre ok, Oher wird wohl nicht weiterverpflichtet ... auch ein Top-Center würde meine Unterstützung haben ...

    Monroe (LT) - Osemele (LG) - ? (C) - Yanda (RG) - ? (RT)

    ... das dann wohl wiedererstarkte Laufspiel würde nicht nur Flacco guttun, sondern wäre auch ein angenehmer Kontrast zu dem ganzen ligaweiten Paßwahnsinn ... wenn man da alte Spiele sieht wo sich die O-Line aufstellte mit Jamal Lewis, Priest Holmes oder von mir aus auch noch Willis McGahee dahinter und die gegnerische D-Line konnte den Spielzug nicht stoppen obwohl jeder wußte daß da ein Laufspiel kam, da geht einem das Herz auf ...

    reiner Power-Football erster Güte, da muß das Team wieder hinkommen, v.a. eben offensiv, um die Defensive mache ich mir eher keine Sorgen, die wird auch nächstes Jahr stark sein (Kapron Lewis-Moore!).


  • ich bin ja absolut kein Freund davon zu sagen man hätte in eventuellen Playoffs sowieso keine Chance, denn da kann soviel passieren und meist ist die Tagesform ganz schwer zu prognostizieren, aber diesem Team würde da ganz abgesehen von den sportlichen Problemen irgendwie was fehlen ... der rechte Biss, die richtige Einstellung, die positive Mentalität, das fehlt komischwerweise, da hat man nie das Gefühl daß da ein Leader ist der mal laut wird und das Team aufrüttelt und mitreißt ... alles Dienst nach Vorschrift, aber nie das ganz große Feuer und der unbedingte Siegeswille ... diese gewisse Aura gabs eben noch letztes Jahr mit der Abschiedstour von Lewis ... doch diesen Fokus und diese Spannung gilt es dauerhaft hochzuhalten, auch wenn solche Persönlichkeiten eben nicht mehr im Team sind.

    Hm, den Siegeswillen möchte dem Team gar nicht mal abschreiben. Ich finde schon, dass da eine gewisse Mentalität da ist. Bei den meisten Siegen musste man wirklich richtig beissen und bis zum Schluss Vollgas geben (Texans und Jets mal ausgenommen). Und auch bei den meisten Niederlagen -wo man oft verdammt wenig zustande brachte- war man bis zum Ende drin im Spiel. Ich denke eher, das Problem liegt darin, dass Flacco in dieser Saison nicht in der Lage ist "seine" Offense zu tragen. Er hat genug mit seinen unterdurchschnittlichen Leistungen und den vielen Picks zu tun. Und in solchen Phasen fehlt dann die Unterstützung. Davon hat er in diesem Jahr verdammt wenig: RBs, O-Line, bla... Das übliche Trauerspiel. Das war in den vergangenen Jahren eben anders. Flacco wird nie, Peyton like, durchschnittliche Receiver großartig aussehen lassen können. Gibt man ihm aber ein vernünftiges Supportcast (nein, ich mein kein Pro Bowl Kaliber), ist er gleich um Welten besser. Dann kann er solche Playoff-Runs wie letztes Jahr schaffen. Trotz einer "damals" wirklich fragwürdigen Defense, was gern mal vergessen wird.

    Zitat

    aber was wäre auch die Alternative? Taylor hat gestern gezeigt warum er ein 6th Round Pick war, jedoch würde ich Flacco gegen Cinci anfangen lassen und dann je nachdem wie es läuft doch noch Taylor bringen um das Überraschungsmoment zu nutzen (letztes Jahr hat er, allerdings gegen die Cinci-Backups, nicht so schlecht ausgesehen).


    Gegen die Cinci-Backups hat auch ein gewisser Gino Gradkowski richtig gut ausgesehen :tongue2: Mich ärgerts immer noch, dass ich mich davon hab so sehr blenden lassen ;) Aber ganz ehrlich: Mir wärs schon lieber, wenn man einen ernstzunehmenden QB-Backup hätte. Auch wenn es nach den gestrigen Eindrücken vielleicht etwas plakativ klingt. Zum Glück ist Flacco Mr. Durable. Ansonsten hätte man schon längst in richtigen Schwierigkeiten gesteckt...

    Zitat

    ich glaube Ozzie scheut einen WR in R1 wie der Teufel das Weihwasser ... sind wohl die schlechten Erfahrungen (Travis Taylor im Jahr 2000, Mark Clayton in 2005) ... ein junger, dynamischer, bockstarker RT wäre ok, Oher wird wohl nicht weiterverpflichtet ... auch ein Top-Center würde meine Unterstützung haben ...

    Monroe (LT) - Osemele (LG) - ? (C) - Yanda (RG) - ? (RT)


    Bei dem Namen Mark Clayton schauderts mich immer noch... Taylor war (zum Glück?) vor meiner Zeit. Letztes Jahr soll man Gerüchten zufolge großen Gefallen an Hopkins gefunden haben. Bei Dez Bryant war es wohl auch so. Es besteht also noch Hoffnung ;) Jedenfalls bin ich mittlerweile froh, wenn Oher (hoffentlich) weg ist. Letztendlich mMn nichts anders als ein großer Bust. Gibts denn eigentlich einen Center, der einen 1st Rounder wert wäre? Ich hoffe nicht, dass man da den Cowboys nacheifern will ;) Da hat man nun schon drei Center im Roster und trotzdem stellen sich zwei davon als nicht NFL-tauglich heraus. Aber vielleicht kann ja der Dritte im Bunde überraschen. Ich fand es zumindest beachtenswert, dass man Jensen trotz seiner langwierigen Verletzung nicht auf IR gesetzt hat. Lässt schon auf eine gewisse Wertschätzung schließen.


    Zitat

    ... das dann wohl wiedererstarkte Laufspiel würde nicht nur Flacco guttun, sondern wäre auch ein angenehmer Kontrast zu dem ganzen ligaweiten Paßwahnsinn ... wenn man da alte Spiele sieht wo sich die O-Line aufstellte mit Jamal Lewis, Priest Holmes oder von mir aus auch noch Willis McGahee dahinter und die gegnerische D-Line konnte den Spielzug nicht stoppen obwohl jeder wußte daß da ein Laufspiel kam, da geht einem das Herz auf ...

    reiner Power-Football erster Güte, da muß das Team wieder hinkommen, v.a. eben offensiv, um die Defensive mache ich mir eher keine Sorgen, die wird auch nächstes Jahr stark sein (Kapron Lewis-Moore!).


    Ist schon interessant zu beobachten, welchen Wandel diese Offense von der Philosophie her vollzieht. Weg vom traditionellen Ground'n'Pound hin zu einer "Pass first Offense". Wobei ich denke, dass das nicht mal dem miesen Laufspiel geschuldet ist, sondern ganz bewusst so von Harbaugh forciert wird. In dieser Saison spielt man viel häufiger 3-WR-Sets. Das ist ja auch der Grund wieso Leach nur noch so wenige Snaps sieht. Ich denke Harbaugh wird das weiter vorantreiben, auch wenn nächstes Jahr das Laufspiel sich als verbessert darstellen sollte (was ich persönlich noch sehr in Frage stelle :hinterha:). So richtig schön finde ich diese Entwicklung eigentlich nicht. Bin auch ein Fan dieser "Oldschool-Offense". Es hat Tradition bei den Ravens, es hat Tradition in der AFC North. Nur leider ist in der heutigen NFL die Pass first Offense der klar erfolgreichere Weg :madness Btw: Auf Lewis-Moore bin ich auch schon total gespannt :smile2:

    Einmal editiert, zuletzt von levi (24. Dezember 2013 um 00:57)

  • Ich sehe es auch so, dass flacco durchschnittliche WR besser Aussehen lässt a la manning, zumindest nicht konstant. Aber daher frage ich mich umso mehr, warum ein Management, das eigentlich zu besten zählt, ihn dann genau so bezahlt.
    Des weiteren wurde hier weiter oben gesagt, dass ihm natürlich Oline und laufspiel fehlen (würden), aber auch hier sage ich, das sind zu viele Bedingungen für einen Spieler, der die cap eines Superstars belegt und damit Ressourcen an anderer Stelle fehlen lässt. Dann muss er aber die anderen, deswegen günstigeren Mitspieler so gut aussehen lassen, dass sich das ganze in Summe aus Vereinswechsel wieder rechnet.
    Es würde mich interessieren, ob ozzie den Deal mit flacco immer noch positiv sieht, aber letztes Jahr war nach dem Titelgewinn auch jede menge emotionale Verpflichtung dabei...

  • Ich sehe es auch so, dass flacco durchschnittliche WR besser Aussehen lässt a la manning, zumindest nicht konstant. Aber daher frage ich mich umso mehr, warum ein Management, das eigentlich zu besten zählt, ihn dann genau so bezahlt.
    Des weiteren wurde hier weiter oben gesagt, dass ihm natürlich Oline und laufspiel fehlen (würden), aber auch hier sage ich, das sind zu viele Bedingungen für einen Spieler, der die cap eines Superstars belegt und damit Ressourcen an anderer Stelle fehlen lässt. Dann muss er aber die anderen, deswegen günstigeren Mitspieler so gut aussehen lassen, dass sich das ganze in Summe aus Vereinswechsel wieder rechnet.
    Es würde mich interessieren, ob ozzie den Deal mit flacco immer noch positiv sieht, aber letztes Jahr war nach dem Titelgewinn auch jede menge emotionale Verpflichtung dabei...

    Hier mal Flaccos Cap-Hit in den ersten 3 Jahren:

    2013: 6,8 mio
    2014: 14,8 mio
    2015: 14,5 mio

    Wie ich finde, keine wirklich monströsen Zahlen. Da bleibt schon noch genug für den Rest des Teams über. Ab 2016 wird der Cap-Hit pervers, keine Frage. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Vertrag dann so weiterlaufen lässt. Nach den 3 Jahren wird (bzw. muss) man sich zusammensetzen und entweder verlängern oder restrukturieren. Oder, als letztes Mittel, man entlässt ihn, frisst ca. 25mio dead money und beginnt den großen Rebuild. Wie gesagt, ich sehe Flacco und seinen Vertrag nicht ganz so problematisch, wie die meisten anderen hier.

  • Als nachträgliches Weihnachtspräsent eine klasse-Doku aus dem reichhaltigen NFL-Fundus:




    (die Ausschnitte aus den Meetings sind großartig, nicht nur wegen der Frisuren und der getragenen Textilien ... man bekommt einen kleinen Einblick in die Denke und die Abläufe ... mir war jedoch nie so richtig bewußt welchen Ablauf und welche Begleitumstände die ganze Prozedur begleiteten, klar, man hat ein paar Fotos gesehen und einzelne Berichte gelesen, aber welches Ausmaß und welche Tragweite diese Entscheidung hatte war einem nie so wirklich präsent … einzelne Passagen lassen einen recht ernüchtert zurück, die Szenen als sich die Spieler von den Fans in den Zuschauerrängen verabschieden sorgen ja doch schon für einen kleinen Klos im Hals … und auch die rückblickende Betrachtungsweise in Sachen Art Modell wird ein wenig (zusätzlich) eingetrübt, der hat ja eigentlich nicht nur die Stadt und die Fans im Stich gelassen bzw. vor vollendete Tatsachen gestellt, sondern auch und vor allem die Spieler und die Coaches mitsamt deren Angehörigen)




  • Doku über die 1993er Spielzeit der (damaligen) Houston Oilers, in der diesen Ereignisse widerfuhren die andere Teams nicht in 10 Jahren erleben, mit dem Schwinger von Buddy Ryan gegenüber Kevin Gilbride als unrühmlichem Höhepunkt.


  • nun steht also (schon) Spieltag 16 an ... tue mich derzeit noch eher schwer mit der Feststellung daß es bereits das letzte Spiel für dann anschließend 7 Monate!? sein könnte :eek:

    irgendwie bin ich dafür noch überhaupt nicht bereit ... was soll man dann Sonntags tun :paelzer:, etwa sich um die Familie kümmern? :madness ;)


    solang es zumindest rechnerisch noch möglich ist glaubt man ja an das Gute im Menschen, daher das Szenario vor dem Showdown:


    Baltimore clinches a playoff spot with ->


    1) BAL win + SD loss or

    2) BAL win + MIA loss or

    3) MIA loss + SD loss + PIT loss


    @ 1)

    Erst einmal muß man ja überhaupt selbst gewinnen, das wird schon mal ein schwieriges Unterfangen ... Cinci ist daheim noch ungeschlagen und hat noch theoretisch die Chance auf den Nr.2 Seed, heißt die werden durchknüppeln und das Gaspedal durchtreten ... zudem weiß man immer noch nicht inwieweit Flacco gehandicapt ist, denn daß er zumindest mental noch Bedenken hat zeigt daß er auch jetzt nicht auf das "Knee Brace" verzichten will ... ein teilweiser invalider QB und die gierige D-Line der Bengals, oje, das kann was werden.


    @ 2)

    Auf sexy Rexy Ryan ruhen ja meine größten Hoffnungen, der olle Tanzbär kann ruhig mal seinem Ex-Arbeitgeber einen Gefallen tun und die Jet-Turbinen zünden ... daß NY damit noch selbst eine 8-8 Bilanz erreichen könnte und die Spieler somit wohl auch RR seinen abgespeckten Popo retten würden ist da nur noch eine willkommene Zusatz-Motivation ... zudem würde ich bei einem Szenario BAL win + MIA win wohl durchdrehen da dann noch das Spiel der Chargers abgewartet werden müßte.


    @ 3)

    Das ist wohl die unwahrscheinlichste Möglichkeit, aber wer weiß, im Football ist alles möglich ... die Browns werden sich u.U. nochmal zusammenreißen und ordentlich verabschieden wollen, was liegt da näher als dem Erzrivalen die Suppe (endgültig) zu versalzen?

    Weiterhin würde ich auch Kansas City im Duell mit SD nicht gleich abschreiben wollen ... zwar sollen wohl recht früh ein paar Backups der Chiefs das Feld bevölkern, aber auch die wollen sich ja für die Playoffs oder potentiell neue Arbeitgeber empfehlen und werden daher zumindest versuchen nachhaltig positiv auf sich aufmerksam zu machen ... und wie gehen die Chargers mit dem Druck des Gewinnen-Müssens um (falls BAL und MIA beide verlieren)?


    Fazit:

    gefühlt vom Feeling her habe ich ein relativ schlechtes Gefühl ... einerseits trauert man den ganzen knappen Niederlagen nach, andererseits hat man selbst auch schon relativ großes Glück gehabt (vs. Vikings, @ Lions) daß man überhaupt noch die Chance hat die Vorschlußrunde zu erreichen ...

    man nimmt wie es kommt ... gehts gut gibts zumindest noch eine weitere Woche leckeren NFL-Football an dem man teilnimmt, wenn nicht folgt erst einmal ne Auszeit um Bilanz zu ziehen, alles Revue passieren zu lassen, die Akkus aufzuladen, dabei noch Playoff-Football mitzunehmen und dann irgendwann die College-Drafties unter die Lupe zu nehmen.


    wann geht nochmal Fußball weiter? :tongue2:


  • Ja, irgendwie vergeht die Saison wie im Fluge. Ich geh mal davon aus, dass das heute das letzte Ravens-Spiel sein wird. Flaccos Verletzung, die Heimstärke von Cinci. Zuviele schlechte Vorzeichen. Bei diesem Playoff-"Rennen" würde es mich auch nicht mehr verwundern, wenn sich am Ende die Steelers durchmurksen würden.

    Art Jones out wegen concussion. Das Pats-Spiel könnte also sein letztes als Raven gewesen sein...

    Übrigens, danke für den link. War wirklich sehenswert.

  • wie passend, Saison beginnt und endet mit einem Blowout (Denver, jetzt Cinci) ... eigentlich waren es ja zum Schluß 2 nacheinander (zus. 24-75 gegen NE und CIN), naja, sollte nicht sein, die Enttäuschung hält sich in Grenzen ... würde mich nicht verwundern wenn morgen verkündet wird daß Rice, Flacco & Gradkowski alle unters Messer müssen, das waren ja zum Schluß nur noch Paralympics mit Helm ...

    letztendlich war eigentlich die gesamte Saison zu unkonstant, gabs mal ein komplett dominiertes Spiel? gegen Houston waren auch nur zwei Big-Plays als Spannungsumkehrer das auslösende Moment, gegen die Jets war es eher irgendwie Training unter Wettkampfbedingungen, der Rest war eher gewürgt und jeweils ins Ziel gerettet als mal sicher, souverän und ungefährdet gestaltet ... dazu stand des öfteren auch einfach mal das Glück Pate (Miami, OT gegen Cinci, Rückspiel PIT, Minnesota, Detroit) ...

    war alles irgendwie das Abziehbild von Rumpelfußball ... für mehr ist momentan das Fleisch zu schwach und der Geist unwillig.


    :snoop:


  • Naja das wars dann wohl. Verdient wäre es sowiso nicht gewesen. Abhacken und auf September 14 warten.

    Season 2013
    + Justin Tucker (Muss ich wohl wenig zu sagen. Einer der immer auf Playoffniveau spielte bzw. kickte - DANKE)
    + Torrey Smith (Karrierehigh an Yards. Ein sicherer Rückhalt - Danke)
    + Marlon Brown (Ein Juvel. In ca. 2 Jahren ein Leader. Receiver den wir dringend gebrauchen)
    + Dumervil & Suggs (Fast 20 Sacks - GROSSES DANKE)
    + Webb (Wieder zurück. Zeigte eigentlich vermehrt starke Spiele)

    o - Dennis Pitta (Kam schnell wieder auf gewohntes Level. Wir freuen uns auf nächstes Jahr)
    o - Defensive (Ohne sie wären wir wohl früher aus dem Playoffrennen gewesen)
    o - Jacoby Jones (Seine Returns waren Klasse. Ansonsten eher blass)
    o - Playcalling (War meiner Meinung im letzten Jahr bedeutend besser. Viele unverständliche Calls)

    - O-Line (Zu Beginn katastrophal. Am Ende ein wenig besser aber dennoch nicht Playoffwürdig)
    - Rice & Pierce (Viel Kampf wenig Ergebnisse)
    - Strafen (Vorallem Oher. Schade würde mich wundern wenn der im nächsten Jahr noch bei uns spielen würde. Oder hat der noch einen laufenden Vertrag?)

    Flacco hab ich mal nicht geschrieben. Meine Meinung zu ihm kennt ihr ja. Sonst werde ich wohl endgültig als Flacco Basher abgestempelt.


    Nun ja Freunde. Freuen wir uns auf den Superbowl. Das wird das letzte Highlight in diesem Footballjahr. Leider diesmal ohne Ravens. Mal schauen was der Sonntag Abend nun bringen soll.

    Fussball und Basketball bleiben ja noch erhalten.


    GO RAVENS. DANKE FÜR DEN EINSATZ UND DIE DRAMATIK (DET & MIN)

    :xywave:

  • so, jetzt aber ... Chargers, Super Chargers :bounce:

    sind von allen angebotenen Alternativen wohl wahrscheinlich wirklich das geringste übel :mrgreen: vermindert die Wehmut doch umso einiges ;)

    (und ist ja irgendwie schon frevelhaft wenn dieses krasse Match gegen KC sozusagen "wertlos" und "unbedeutend" gewesen wäre)


    Zitat


    Flacco hab ich mal nicht geschrieben. Meine Meinung zu ihm kennt ihr ja. Sonst werde ich wohl endgültig als Flacco Basher abgestempelt.

    vernünftige Kritik hat ja nichts mit Bashing zu tun ... ich fands teilweise nur etwas übertrieben, aber natürlich muß Flacco jetzt in 2014 besser werden und liefern ... dann topfit und mit (hoffentlich) besserer O-Line & Laufspiel gibts dann dahingehend auch keine Ausreden mehr.


    ---------------


    mal alle (U)nrestricted (F)ree (A)gents des Teams mit persönlicher tendenzieller Einfärbung:


    XXXXX = bitte behalten
    XXXXX = unschlüssig, 50/50
    XXXXX = Zeit ist um/Briefmarke drauf & ab


    S Jeromy Miles
    TE Dallas Clark
    DT Terrence Cody
    TE Ed Dickson
    RT Michael Oher

    DT Arthur Jones
    WR Jacoby Jones
    CB Corey Graham
    S James Ihedigbo

    TE Dennis Pitta
    LT Eugene Monroe
    ILB Daryl Smith


  • Das wars dann also. So richtig überraschend kam es ja nicht unbedingt. Das gestrige Spiel war symptomatisch für diese Saison: Eine Defense, die sich redlich müht und eine Offense die diese Bemühungen konterkariert. Wenn Punkte aufs Board kommen, dann in der Regel durch Tuckers Kicks. Und das auch nur, wenn zuvor wahlweise Defense oder Special Teams eine gute Feldposition herausgeholt haben. In dieser Offense muss sich einiges ändern. Wird interessant sein, wie man das Runninggame wieder zum Laufen bringen will. Die RBs werden wohl auch nächstes Jahr Rice und Pierce heißen. Weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich das gut finden soll :madness Zum Glück wirds wohl in der O-Line dringend notwendige Änderungen geben.



    + Dumervil & Suggs (Fast 20 Sacks - GROSSES DANKE)


    Bei deinem Saisonfazit stimm ich dir absolut überein, bis auf den einen Punkt. So gut der Passrush begonnen hat, so stark hat er auch abgebaut, meiner Meinung nach. Zum Schluss kam da kaum noch was von den beiden. Und wenn man bedenkt, welche Hoffnungen und Erwartungen man vor dieser Saison hatte und wieviel Geld in diesem Passrush steckt, fand ich die Leistungen nicht so überragend. Und bei Flacco werden wir wohl nie einer Meinung sein :xywave: :bier:


    Zu guter Letzt: Danke Ryan Succop :hinterha:

  • Eine Offense die diese Bemühungen konterkariert. Wenn Punkte aufs Board kommen, dann in der Regel durch Tuckers Kicks. In dieser Offense muss sich einiges ändern. Wird interessant sein, wie man das Runninggame wieder zum Laufen bringen will. Die RBs werden wohl auch nächstes Jahr Rice und Pierce heißen. Weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich das gut finden soll :madness Zum Glück wirds wohl in der O-Line dringend notwendige Änderungen geben.

    2013 - Anquan Boldin: 85/1179/7

    ups, die Statistik muß mir irgendwie reingerutscht sein :hinterha:


    na ja, wollte ja nicht wieder damit anfangen ;)


    wo ich zustimme ist daß es in der Offensive Änderungen geben muß, angefangen bei den Coaches (Caldwell/Castillo) über diverse Spieler bis hin zum Playcalling ... da ohne vernünftige O-Line keine vernünftige Offensive gilt es die Linie generalzuüberholen, sprich Monroe bitte verlängern und Oher gehen lassen/ersetzen, Gradkowski auf die Bank und dann abwarten wie der Heilungsprozeß bei Osemele verläuft ... mir wäre am liebsten wenn ein Center per FA kommt und ein RT im Draft ...

    und was ich nachträglich überhaupt nicht verstehe ist warum man Vonta Leach wiederverpflichtet hat, man hat kein bzw. ein grottiges Laufspiel und der hockt trotzdem fast das gesamte Spiel auf der Bank ... absolut unverständlich, denn mit ihm konnte es garnicht schlechter laufen als ohnehin schon ... für mich schlechtes Management der Coaches.

    Zitat

    Bei deinem Saisonfazit stimm ich dir absolut überein, bis auf den einen Punkt. So gut der Passrush begonnen hat, so stark hat er auch abgebaut, meiner Meinung nach. Zum Schluss kam da kaum noch was von den beiden. Und wenn man bedenkt, welche Hoffnungen und Erwartungen man vor dieser Saison hatte und wieviel Geld in diesem Passrush steckt, fand ich die Leistungen nicht so überragend.

    seh ich auch so, ein wenig mehr hätte es schon sein dürfen/müssen ... irgendwie ging im Saisonverlauf so ein wenig die Luft aus, wahrscheinlich kein Deer-Antler Spray mehr im Haus ... zudem kommt zumindest Sizzle so langsam in den Frühherbst seiner Karriere wo das Verhältnis von Gehalt/Caphit und gezeigter Leistung noch etwas mehr einer genaueren Betrachtung unterzogen wird.

    Zitat

    Zu guter Letzt: Danke Ryan Succop :hinterha:

    ja, war Highlight des Tages, man freut sich eben schon über die kleinen Dinge ;)


    wann ist Draft? :mrgreen:



  • wo ich zustimme ist daß es in der Offensive Änderungen geben muß, angefangen bei den Coaches (Caldwell/Castillo) über diverse Spieler bis hin zum Playcalling ... da ohne vernünftige O-Line keine vernünftige Offensive gilt es die Linie generalzuüberholen, sprich Monroe bitte verlängern und Oher gehen lassen/ersetzen, Gradkowski auf die Bank und dann abwarten wie der Heilungsprozeß bei Osemele verläuft ... mir wäre am liebsten wenn ein Center per FA kommt und ein RT im Draft ...


    100% Zustimmung. Caldwell würde ich aber noch ein Jahr auf Bewährung geben. Castillo muss weg. Für mich der Hauptverantwortliche für diesen Trümmerhaufen von OLine. Aber Harbaugh wird bestimmt an seinen Buddy aus alten Philly-Zeiten festhalten. Was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist die Situation auf Guard. Es kann doch nicht sein, dass als erster Backup nur ein völlig überforderter Shipley zur Verfügung steht. Ist ja verständlich, dass Jensen noch nicht soweit ist. Aber was ist mit Jah Reid? Den hätte ich gern mal gesehen. Soviel schlechter als Shipley kann er doch nicht sein. Jedenfalls muss hier vernünftige depth her.

    Zitat

    und was ich nachträglich überhaupt nicht verstehe ist warum man Vonta Leach wiederverpflichtet hat, man hat kein bzw. ein grottiges Laufspiel und der hockt trotzdem fast das gesamte Spiel auf der Bank ... absolut unverständlich, denn mit ihm konnte es garnicht schlechter laufen als ohnehin schon ... für mich schlechtes Management der Coaches.


    Ich glaube zum Anfang der Saison hatte er ja noch ausreichend Snaps gesehen. So richtig prickelnd war da das Laufspiel aber auch nicht. Trotz eines zu dem Zeitpunkt noch fitten Rice. Bin sowieso der Meinung, dass man Rice nach dieser Hüftverletzung auf IR hätte setzen sollen. Soviel schlechter wäre es mit Pierce/Scott auch nicht gewesen. Vielleicht hätte dann auch Leach wieder mehr Spielanteile gehabt. So jedenfalls war Rice ein non-factor. Bin gespannt wie er sich nächste Saison präsentieren wird. Dann wird sich zeigen, ob es die Verletzung war oder er einfach nur alt wird...

    Zitat

    seh ich auch so, ein wenig mehr hätte es schon sein dürfen/müssen ... irgendwie ging im Saisonverlauf so ein wenig die Luft aus, wahrscheinlich kein Deer-Antler Spray mehr im Haus ... zudem kommt zumindest Sizzle so langsam in den Frühherbst seiner Karriere wo das Verhältnis von Gehalt/Caphit und gezeigter Leistung noch etwas mehr einer genaueren Betrachtung unterzogen wird.


    Wo wir schon bei unerfreulichen Statistiken sind (Boldins Statistik ist unerfreulich :hinterha::( "He had only 12 tackles and one sack during the last eight games". Würde ihn auch nicht mehr als unantastbar bezeichnen, gerade im Hinblick auf die enge Cap-Situation. Auf jeden Fall eine interessante Personalie in dieser Offseason.

    Zitat

    wann ist Draft? :mrgreen:


    Nur noch diese plötzlich so uninteressant gewordene Postseason überstehen und dann kann der monatelange, völlig überzogene Drafthype beginnen :tongue2: Man freu ich mich drauf :mrgreen:

    Btw: Immer noch kein Offseason-Thread? Wir müssen der Wahrheit langsam ins Auge sehen :tongue2:

  • Zitat von vor dem Spiel

    ein teilweiser invalider QB und die gierige D-Line der Bengals, oje, das kann was werden.



    Autsch! :tongue2:


    Was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist die Situation auf Guard. Es kann doch nicht sein, dass als erster Backup nur ein völlig überforderter Shipley zur Verfügung steht. Ist ja verständlich, dass Jensen noch nicht soweit ist. Aber was ist mit Jah Reid? Den hätte ich gern mal gesehen. Soviel schlechter als Shipley kann er doch nicht sein. Jedenfalls muss hier vernünftige depth her.

    Shipley ist auch so eine Personalie wo man die Coaches mal ein wenig hinterfragen muß ... der und Gradkowski sind offensichtlich in der NFL als Starter überfordert (das muß ja per se nichts schlechtes sein, auch als Backup läßt sich gut verdienen), hier hätte irgendwann mal reagiert werden müssen ... entweder wie richtig gesagt mit Reid oder schnell noch jemanden von der Straße engagieren.


    Zitat


    Ich glaube zum Anfang der Saison hatte er ja noch ausreichend Snaps gesehen. So richtig prickelnd war da das Laufspiel aber auch nicht. Trotz eines zu dem Zeitpunkt noch fitten Rice. Bin sowieso der Meinung, dass man Rice nach dieser Hüftverletzung auf IR hätte setzen sollen. Soviel schlechter wäre es mit Pierce/Scott auch nicht gewesen. Vielleicht hätte dann auch Leach wieder mehr Spielanteile gehabt. So jedenfalls war Rice ein non-factor. Bin gespannt wie er sich nächste Saison präsentieren wird. Dann wird sich zeigen, ob es die Verletzung war oder er einfach nur alt wird...

    Rice hat übrigens dieses Jahr einen Cap-Hit von 5.7 Mille gehabt (Flacco 6.8), kommt da jemand auf die Idee zu fragen ob er das wert ist?

    Bin bei ihm aber relativ zuversichtlich daß die lange Pause jetzt guttun wird, mit Rice/Pierce/Scott hat man denke ich auch ein ganz ordentliches Dreigestirn.


    Zitat

    Wo wir schon bei unerfreulichen Statistiken sind (Boldins Statistik ist unerfreulich :hinterha::( "He had only 12 tackles and one sack during the last eight games". Würde ihn auch nicht mehr als unantastbar bezeichnen, gerade im Hinblick auf die enge Cap-Situation. Auf jeden Fall eine interessante Personalie in dieser Offseason.

    2014 könnte tatsächlich seine letzte Saison sein, die wird er aber noch in purple absolvieren, so schlecht war er dieses Jahr nun doch nicht.


    Zitat

    Nur noch diese plötzlich so uninteressant gewordene Postseason überstehen und dann kann der monatelange, völlig überzogene Drafthype beginnen :tongue2: Man freu ich mich drauf :mrgreen:

    und das "Beste" daran, durch das noch weiter nach hinten legen kann man sich die 8.000 "Experten", die McShays, die Kipers, die Mayocks und die Abermillionen Mock Drafts noch ein paar Wochen länger anhören und sehen ;)


    Zitat

    Btw: Immer noch kein Offseason-Thread? Wir müssen der Wahrheit langsam ins Auge sehen :tongue2:

    bin eigentlich ganz stolz drauf daß da noch niemand in Versuchung gekommen ist :mrgreen:


    man wird, da in irgendwelchen Szenarien gleichauf mit den Cowboys, an 16 oder 17 picken, das wird in einem Cage-Match zwischen Ozzie und Jerry Jones entschieden ... oder auch ganz öde per sprödem Münzwurf an der Hoteltheke bei der Scouting Combine ... so "hoch oben" hat man ja lange nicht gepickt,

    was nie passieren wird aber richtig geil wäre wenn Ozzie mal all in gehen würde und sich den Pick Nr.2 von den Rams ertraden würde (den die angeblich auch schon ligaweit anbieten) ... und mit diesem dann einen Jake Matthews (OT) oder gar Jadeveon Clowney (DE) holen ... wie gesagt, wird nie passieren da Draftpicks in Baltimore heiliger sind als der Google-Quellcode, aber man wird ja nochmal träumen dürfen :mrgreen:



  • Rice hat übrigens dieses Jahr einen Cap-Hit von 5.7 Mille gehabt (Flacco 6.8), kommt da jemand auf die Idee zu fragen ob er das wert ist?


    Genau das nervt mich ja bei dieser Diskussion um Flacco. Da werden immer nur die 120 Mio genannt. Wie die letztlich zustande kommen, scheint völlig egal zu sein. Gerade der Vertrag von Rice macht mir viel mehr Sorgen als der von Flacco. Aber gut, eigentlich will ich dieses Fass nicht wieder aufmachen. War jetzt auch nicht gegen dich gerichtet ekat :xywave: :bier:

    Zitat

    2014 könnte tatsächlich seine letzte Saison sein, die wird er aber noch in purple absolvieren, so schlecht war er dieses Jahr nun doch nicht.


    Am liebsten wäre es mir, wenn man mit ihm um ein zusätzliches Jahr verlängern könnte. Aber eben zu vernünftigen Konditionen. Will den guten T-Sizzle ja auch nicht loswerden. Nur ist sein Cap-Hit von 12,4 Mio auch nicht ohne.

    Zitat

    was nie passieren wird aber richtig geil wäre wenn Ozzie mal all in gehen würde und sich den Pick Nr.2 von den Rams ertraden würde (den die angeblich auch schon ligaweit anbieten) ... und mit diesem dann einen Jake Matthews (OT) oder gar Jadeveon Clowney (DE) holen ... wie gesagt, wird nie passieren da Draftpicks in Baltimore heiliger sind als der Google-Quellcode, aber man wird ja nochmal träumen dürfen :mrgreen:


    Wäre schon ein krasses Szeanrio ;) Aber eigentlich bin ich sogar ganz froh, dass man in der Hinsicht ein konservatives FO hat. Wenn all-in, dann nur für den potenziellen Franchise-QB. Ansonsten sind die Draftpicks bei Ozzie schon in guten Händen. Übrigens, ich bin für die Cage-Fight Variante. Würde dem Draft ein ganz neues Showelement verleihen :mrgreen:

  • ein frohes und gesundes neues Jahr! :bier:


    als Neujahrspräsent die Doku "The Great Wall of Dallas" die die damalige aus Castoffs und Unbekannten zusammengewürfelte O-Line der Dallas Cowboys vor und während der Superbowl-Zeit Anfang bis Mitte der 90er Jahre beschreibt und zeigt daß trotz aller Skill Player eben doch die Offensive Line der Hauptgrund alles Guten und allen Übels in NFL-Offensiven darstellt ...

    Link


    Jim Caldwell wird von den Lions und den Redskins als Kandidat für den Posten des Headcoaches interviewt was mich a) erstens überrascht und mir b) weniger Kopfschmerzen als gedacht bereitet ... so strahlend sein Stern nach der Ernennung als OC inmitten der Saison 2012 kulminierend mit dem Superbowl aufging, so schnell ging er dieses Jahr wieder in den Sinkflug über ... die Voraussetzungen mit Verletzungen und der schwachen O-Line waren sicher nicht optimal, aber sein Playcalling kam trotzdem allgemein recht inspirationslos und mit wenig Kreativität daher ... gab es mal einen Trickspielzug diese Saison??

    daher überrascht mich ein wenig das Interesse an ihm als Cheftrainer, hoffentlich ist er nicht nur dazu da die "Rooney Rule" zu erfüllen, sollte er wirklich gehen wäre dann schleunigst die Frage des Nachfolgers zu klären, keine Ahnung ob Harbaugh da intern eine Beförderung vornimmt oder sich extern bedient, da wird er wohl auch erst einmal Kriegsrat mit dem Quarterback halten und sich dessen Meinung anhören ...


    Gino Gradkowski und Lardarius Webb wurden operiert, werden aber zu den OTAs wieder vollkommen fit sein und es wird schon wild spekuliert ob eventueller Abgänge ... Vonta Leach, Jacoby Jones und auch über Terrell Suggs wird getuschelt wenn er denn keinem möglichen Pay Cut oder einer Restrukturierung seines Vertrages zustimmen sollte ...

    also gleich abgeben würde ich Sizzle nicht, der hat noch gut, ein, zwei Jahre im Tank, gerade mit einem Nebenmann wie Dumervil, Leach ist dann wohl so leid es mir tut wirklich ein Abgang, wenn man ihn nicht einsetzt ist das wohl auch so die beste Lösung, bei Jones bin ich zwiegespalten, als Receiver ist er nicht so der Bringer obwohl er auch dieses Jahr ein paar wichtige Catches hätte, sein Hauptwert liegt aber in seinen Return-Fähigkeiten, da müßte man dann sehen wieviel er verlangt und ob einem seine Rolle das dann wert ist ...

    Arthur Jones ist wohl nicht mehr finanziell darstellbar, einerseits schade da er ein guter, variabel einsetzbarer Spieler in der Blüte seines Lebens ist, andererseits sind mir Akteure die ausgerechnet im Jahr vor Vertragsablauf ihre besten Statistiken liefern immer etwas suspekt, zudem hat man mit ihm als späten Draftpick und somit moderaten Rookie-Vertrag das Optimum herausgeholt und mehr Geld woanders bedeutet nicht zwingend auch mehr sportlichen Erfolg (Kruger, Ellerbe).


  • die Wildcard-Playoffrunde steht an ... ick hol mal meine Top20 aus der Versenkung ... zum anschaun und als Erinnerungsaufwärmer:


    20-11

    10-4

    3-1


    zudem habsch mal kurz die anstehenden ligaweiten UFAs in Sachen neuralgischer Positionen des Teams (Center, Right Tackle, Wide Receiver) überflogen:


    Center

    Alex Mack (Browns) wäre natürlich der Hauptgewinn, ein All-Star Spieler in der Blüte seiner Schaffenskraft und von einem Divisionskonkurrenten, jedoch wird ihn Cleveland wohl resignen, ansonsten stehen diverse neue Arbeitgeber schon Gewehr bei Fuß ... Brian de la Puente (Saints) und Evan Dietrich-Smith (Packers) sind weitere Kandidaten ... ein Altenheim eröffnen könnte man mit Dominic Raiola (Lions), Roberto Garza (Bears) und Jonathan Goodwin (49ers), aber mit einem älteren Center als geholten FA hat man ja keine schlechten Erfahrungen gemacht (Matt Birk).


    Right Tackle

    Eben Britton (Bears), Geoff Schwartz (Chiefs) und Marshall Newhouse (Packers) könnte man durchaus mal unter die Lupe nehmen ... Eric Winston (Cardinals) als erfahrener, gestählter Leader wäre auch eine Option.


    Wide Receiver

    Anquan Boldin (:tongue2:), nur Spaß, Arrelious Benn (Eagles) wollte ich schon damals beim Draft, leider wohl kaputte Knie ... Danario Alexander (Chargers) auch sehr talentiert, aber ständig verletzt, Kenny Britt (Titans) und Hakeem Nicks (Giants) sind entweder zu teuer, zu divenhaft oder zu unbeständig.