Tennessee Titans Offseason 2014

  • Ich finde ja das Szenario mit den Niners nett. Ende der ersten und Anfang der zweiten Runde sehe ich sehr viel value und man würde in einer tiefen Draft picks/prospects sammeln.

    RB sehe ich auch als fix, CB auch aber eher ab Runde 4. Nen first/sec Rounder als Nr. 2/3 CB wäre mir zu viel. Vor allem hat man bisher bewiesen in den Mid Rounds ein gutes Händchen zu haben.
    Alles andere kann, aber muss nicht. DE/NT/OLB würde ich natürlich gerne noch sehen, kommt aber wahrscheinlich aufgrund der Umstellung auf 3-4 und dem cloudy picture wie sich unsere Jungs in dem Schema machen werden. Bin mal auf Morgan gespannt ...evtl ein Trade Kandidat während der Draft ???

  • @ Freak:
    Könntest Du das denn nachvollziehen? Einen ATV zu haben, der dann woanders unterschreibt für "verhältnismäßig kleines" Geld ziehen lässt, um einen hohen Pick für einen Corner auszugeben?
    Ich wiederhole mich da gerne: Das macht nur im Entferntesten Sinn, wenn man feststellt "Sensabough und BWW, das sind geile Jungs, die wollen wir mehr spielen sehen."
    Alles andere ist und bleibt für mich Kokolores. Damit hätte das neue Regime bereits jetzt schon einen Riesenbock gebaut.

    Auf welches Interview von Whiz spielst Du an?
    Zudem: Wieso sollte er sich jetzt in die Karten blicken lassen und herausposaunen, dass er auf die diesjährige Draftclass steht?

    Ich persönlich habe ja das Gefühl, dass er schon sehr auf Carr und Metti steht. Passt doch auch sehr gut in das Gefüge seiner erfolgreichen QBs.

  • @ Zab:
    Tatsächlich?
    Ich hatte das Gefühl, dass Du so einen Barr-Man-Crush hast. Ich persönlich komme ja nicht auf ihn klar. Es gibt Momente, da denke ich mir: So ein geiler OLB, der Luck auf seine hässlichen Ohren permanent fliegt und ihn paar Mal zu Boden reisst, wäre schon geil.
    Viele "Experten" gehen ja hin und behaupten Barr könnte ein krasserer Spieler als Mack werden. Das macht ihn ja schon irgendwo lecker.
    Aber unterm Strich sehe ich da einen völlig unfertigen Prospect, bei dem die Gefahr viel zu groß ist der nächste Gholston zu werden.

  • @ Zab:
    Tatsächlich?
    Ich hatte das Gefühl, dass Du so einen Barr-Man-Crush hast. Ich persönlich komme ja nicht auf ihn klar. Es gibt Momente, da denke ich mir: So ein geiler OLB, der Luck auf seine hässlichen Ohren permanent fliegt und ihn paar Mal zu Boden reisst, wäre schon geil.
    Viele "Experten" gehen ja hin und behaupten Barr könnte ein krasserer Spieler als Mack werden. Das macht ihn ja schon irgendwo lecker.
    Aber unterm Strich sehe ich da einen völlig unfertigen Prospect, bei dem die Gefahr viel zu groß ist der nächste Gholston zu werden.

    Das ist halt grundsätzlich das Risiko eines eher rohen Spielers mit massivem Upside....Aber es gibt nunmal wenige Spieler ohne Fragezeichen und wenn einer dieses Potenzial besitzt und als "sure thing" gilt ist er eh an 1 weg :smile2:
    Klar finde ich Barr gut aber die Draft ist eben auch sehr tief dieses Jahr und da wären 3 Picks in der 25-40 Range + noch ein 3rd ziemlich nett :smile2: zumal es gerade Ende der ersten- Mitte der zweiten 3-4 sehr nette OLB Prospects gibt. Was halt bisher noch keiner einschätzen kann ist wie sehr wir gerade die defense mit Spielermaterial umbauen müssen.
    Wer spielt NT ? Ist Casey groß genug für 3-4 End ? Bei den OLBs haben wir mit Phillips & Wimbley zwei Veterans aber eben auch keinen Premier Rusher. Ayers ist ein Fragezeichen. Die einizgen no brainer fits sind für mich Pitoitua als End und Brown in der ILB Washington Rolle.

  • Ok, hier mein Fabeldraft:

    Trade mit den 49ers, der uns ans Ende der ersten Runde spült und gleich zwei 2nd rounder mit sich bringt. Falls Teddy, wie Mayock ja antizipiert, kurz vor Schluss noch auf dem Board stehen sollte, würde ich keine Sekunde lang zögern (ja, selbst an 11 ist er mein Mann!)
    Hageman könnte bisschen "beef" in die neu zu formende D-Line bringen.
    James als "Erster Alles" für die Tackle Position, um mittelfristig Mr. Blind Side zu ersetzen und langfristig Roos.
    Matthews als big target, das uns nach Britts und Cooks Abgang ein bisschen fehlt.
    Dontae als Backup für McCourty, Sensa und Blidi.
    Barrett (12ers Geheimtipp) um noch einen in die Verlosung bei den Rushern zu schmeissen.
    Ladler als Backup für Griffin.
    Rajion um einen guten Pass Catcher zu haben und somit kein allzu großes Loch zu haben nach CJs Abgang.

    30th Teddy Bridgewater, QB, Louisville
    42nd Ra'chede Hageman, DT, Minnesota
    56th JaWuan James, OT, Tennessee
    61st Jordan Matthews, WR, Vanderbilt
    112th Dontae Johnson, CB, N.C. State
    151st Shaquil Barrett, OLB, Colorado St.
    186th Kenny Ladler, S, Vanderbilt
    228th Rajion Neal, RB, Tennessee


    Nachher veröffentliche ich vll ein Board. Puh. Welch ein schöner Tag.

  • @ Freak:
    Könntest Du das denn nachvollziehen? Einen ATV zu haben, der dann woanders unterschreibt für "verhältnismäßig kleines" Geld ziehen lässt, um einen hohen Pick für einen Corner auszugeben?
    Ich wiederhole mich da gerne: Das macht nur im Entferntesten Sinn, wenn man feststellt "Sensabough und BWW, das sind geile Jungs, die wollen wir mehr spielen sehen."
    Alles andere ist und bleibt für mich Kokolores. Damit hätte das neue Regime bereits jetzt schon einen Riesenbock gebaut.

    Auf welches Interview von Whiz spielst Du an?
    Zudem: Wieso sollte er sich jetzt in die Karten blicken lassen und herausposaunen, dass er auf die diesjährige Draftclass steht?

    Ich persönlich habe ja das Gefühl, dass er schon sehr auf Carr und Metti steht. Passt doch auch sehr gut in das Gefüge seiner erfolgreichen QBs.

    nein, macht für mich keinen sinn. habe die entscheidung ja schon damals kritisiert. das war absoluter schwachsinn verner gehen zu lassen.


    hauptsächlich eines seiner ersten interviews anfang februar/ende januar bei dem radiosender in memphis. webster und er haben anfang april ebenfalls dort in ein ähnliches horn geblasen. locker ist auf alle fälle starter week1, den rest wird man sehen. ich halte es für realistisch, dass sie keinen qb picken.

    ich glaube, wenn barr an 11 da ist, landet er bei uns. nur ein gefühl, aber es wäre mmn eine perfekte situation. er muss nicht sofort viele snaps spielen und kann sich erstmal in sehr selektiven situationen mehr und mehr, zu beginn eher als pass-rusher, etablieren und lernen.

    "We don't chest bump here in january."

  • Also viele sehen bei uns ja im final Mock nen Corner an 11. Das fände ich aus den bereits genannten Gründen irgendwie sinnfrei, zudem kristallisiert sich mMn kein Corner als Top 15 würdig heraus. Wir sind eigentlich in der sehr komfortablen Situation entweder BPA zu gehen oder bei enstprechenden Angeboten Picks zu sammeln.

  • Hier mein Board für die ersten zwei Runden Titans:
    (zusammen getragen aus meinem Big Board, könnte hier und da unstimmig sein, aber im Großen und Ganzen schon meine Wertschätzung für die Spieler darstellen)

    Runde 1:
    QB Teddy Bridgewater
    QB Johnny Manziel
    OT Jake Matthews
    WR Sammy Watkins
    WR Mike Evans
    QB Blake Bortes
    DT Aaron Donald
    TE Eric Ebron
    ------------------------
    QB Derek Carr
    WR Odell Beckham
    CB Kyle Fuller
    CB Darqueze Dennard
    CB Justin Gilbert
    CB Bradley Roby
    DE Rashede Hageman
    S Calvin Pryor

    Runde 2:
    WR Jordan Matthews
    RB Tre Mason
    OT JaWuan James
    OLB Jeremiah Attaochu
    OLB Marcus Smith
    LB Chris Borland
    OT Antonio Richardson
    WR Martavis Bryant
    WR Allen Robinson
    WR Davante Allen
    S Jimmie Ward

  • Hmm. Kurz über unseren Pick geschlafen.
    So richtig glücklich kann ich damit nicht werden.
    Wenn es wirklich so ist, dass wir ein Downtrade Angebot der Browns hatten und es nicht gemacht haben, verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Für mich ist Lewan ohne Zweifel ein sehr guter Spieler, nur ist es ein absoluter Luxus Pick, den man sich eigentlich nicht leisten konnte.
    Ich frage mich ob er dieses Jahr überhaupt spielt, was für einen Pick #11 eigentlich zwingend notwendig ist. Und wenn er spielt, wer spielt dann nicht? Oher den man mit einem 4Jahre 20Mio Vertrag ausgestattet hat? Oder sägt man schon an Roos Stuhl und ersetzt ihn sofort und nicht erst nächstes Jahr.
    Auf lange Sicht ist Lewan vielleicht die Beste Lösung, aber eigentlich hätte ich heute lieber andere Spieler für unsere Roster gesehen.

  • Für mich macht das schön Sinn. Die einzige Alternative auf meinem Board war noch Donald. Aber da stellt sich die Frage nach Systemfit. Lewan galt ja als Top 6 Pick.
    Nach den Pk Aussagen lässt sich sehr gut erahnen, dass man nicht damit gerechnet hat, dass Lewan an 11 noch verfügbar sein würde. Ich denke in dem Zusammenhang kann man auch das Oher Signing sehen.
    Bin mir ziemlich sicher, dass jetzt Lewan und Roos starten. Aus Ohers Vertrag kann man nach einem Jahr raus also kein Beinbruch. Sollte Roos abbauen oder eine Verlängerung zu teuer werden hat man schon den LT Ersatz.

    So lobe ich mir weitsichtige Kaderplanung :top:

  • Hmm. Kurz über unseren Pick geschlafen.
    So richtig glücklich kann ich damit nicht werden.
    Wenn es wirklich so ist, dass wir ein Downtrade Angebot der Browns hatten und es nicht gemacht haben, verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Für mich ist Lewan ohne Zweifel ein sehr guter Spieler, nur ist es ein absoluter Luxus Pick, den man sich eigentlich nicht leisten konnte.
    Ich frage mich ob er dieses Jahr überhaupt spielt, was für einen Pick #11 eigentlich zwingend notwendig ist. Und wenn er spielt, wer spielt dann nicht? Oher den man mit einem 4Jahre 20Mio Vertrag ausgestattet hat? Oder sägt man schon an Roos Stuhl und ersetzt ihn sofort und nicht erst nächstes Jahr.
    Auf lange Sicht ist Lewan vielleicht die Beste Lösung, aber eigentlich hätte ich heute lieber andere Spieler für unsere Roster gesehen.

    Das spiegelt exakt meine Sichtweise wider.

    Und natürlich ist meine Hoffnung nun groß, dass weder die Browns noch die Vikings einen ein Pro-Bowl-Kaliber an Land gezogen haben und uns die lange Nase zeigen.

    Zudem wäre es interessant zu erfahren, was Schefter mit dem "strong effort" seitens der Browns meinte.


    Für mich macht das schön Sinn. Die einzige Alternative auf meinem Board war noch Donald. Aber da stellt sich die Frage nach Systemfit. Lewan galt ja als Top 6 Pick.
    Nach den Pk Aussagen lässt sich sehr gut erahnen, dass man nicht damit gerechnet hat, dass Lewan an 11 noch verfügbar sein würde. Ich denke in dem Zusammenhang kann man auch das Oher Signing sehen.
    Bin mir ziemlich sicher, dass jetzt Lewan und Roos starten. Aus Ohers Vertrag kann man nach einem Jahr raus also kein Beinbruch. Sollte Roos abbauen oder eine Verlängerung zu teuer werden hat man schon den LT Ersatz.

    So lobe ich mir weitsichtige Kaderplanung :top:

    Und das dürfte in etwa die Gedankenwelt sein, die ich anstrebe. Die Zukunft wird es zeigen. Wenn Lewan ein regelmäßiger Pro Bowler wird und insbesondere im Running Game glänzen wird, werde ich ihn auch schnell ins Herz schließen.

    Jedoch hoffe ich, dass man nun nicht allzu wild mit Roos umspringen wird. Der Typ war jahrelang kolossal unterbewertet und gehört immer noch zu den besseren Tackles in der NFL.
    Wenn man sich nächstes Jahr so knistig ihm gegenüber präsentiert, wie man es dieses Jahr bei ATV getan hat, werde ich tierisch sauer.

  • Also, was Mut macht:

    Ich habe natürlich keine Ahnung, wer der Typ gestern beim Trio im Studio war, aber er klang recht kompetent und er sagte, dass Lewan höher zu ranken sei, als die beiden OTs, die letztes Jahr in den Top5 gedraftet worden sind.
    Das habe ich auch schon im Vorfeld des Drafts hier und da gelesen, sodass hier schon eine gewisse Hoffnung geweckt wird.

    Allerdings wird mir natürlich ein bisschen schlecht, wenn ich lese, dass die Titans nun Roos verscherbeln könnten. Ich hasse es, wenn die Franchise zu einem gemeinen Wirtschaftsobjekt verkommt.

    Was das Trade-Gesuch angeht, so habe ich bisher nur Widersprüche gefunden.
    Kucharsky behauptet ja, dass die Browns lediglich vorgefühlt haben, ohne ein Angebot abgegeben zu haben.

    Zudem spricht Wyatt davon, dass er dem Titans FO glaubt, dass Lewan bei ihnen an höchster Stelle auf dem Board war.

    Macht aber erst recht -wie Freak schon richtig erkennt- die Verpflichtung von Oher völlig überflüssig und fast schon lächerlich.
    Wenn man sich die Zahlen anguckt, dann kann man jetzt nur noch feststellen, dass wir einen übertrieben teuren Backup-Tackle haben.
    Vermutlich wird man sich das aber niemals eingestehen und Roos wird das Bauernopfer (reine Spekulation meinerseits).

    Macht den Abgang von ATV auch nicht besser (natürlich eher schlechter - die Oher-Kohle hätte man sich getrost sparen können!).

    Auf heute Abend bin ich gespannt. Wyatt favorisierte bereits für die erste Runde Carr. Womöglich wird es ja noch was. Aber ich bin irgendwie skeptisch. Wenn er schon soweit gefallen ist -muss ich ganz ehrlich eingestehen- dann verliere ich den Glauben daran, dass er der nächste Super-QB werden kann.
    Und das wäre erst recht merkwürdig im Hinblick auf das vermeintliche Vertrauen für Locker. Oder würdet Ihr sagen, dass man da noch argumentieren kann, Carr sei ein Backupplan, für den Fall, dass Locker wieder etwas zustößt?

  • Zudem spricht Wyatt davon, dass er dem Titans FO glaubt, dass Lewan bei ihnen an höchster Stelle auf dem Board war.

    Macht aber erst recht -wie Freak schon richtig erkennt- die Verpflichtung von Oher völlig überflüssig und fast schon lächerlich.
    Wenn man sich die Zahlen anguckt, dann kann man jetzt nur noch feststellen, dass wir einen übertrieben teuren Backup-Tackle haben.
    Vermutlich wird man sich das aber niemals eingestehen und Roos wird das Bauernopfer (reine Spekulation meinerseits).
    ?

    Dass ihr jetzt so auf der Oher Verpflichtung rumhackt ist für mich nicht nachvollziehbar. Also ok Oher als Spieler schon, aber dass man sich absichern wollte mit dem RT in der FA ist absolut nachvollziehbar.
    Dass man jetzt wie die Jungfrau zum Kind die Möglichkeit einen franchise LT zu holen bekommt, der auch RT spielen kann und allg. Nicht nur bei den Titans wesentlich höher als an 11 nämlich eher Top 6 gerankt war, damit konnte man nicht rechnen. Und ganz ehrlich LT ist nach QB immernoch die wichtigste Position im Football. So oft hat man nicht die Mäglichkeit so eine. Spieler zu holen zumal das Szenario in der Konstellation die wir jetzt haben ideal ist. Man kann sich jetzt eine Season lang die drei anschaun und dann entschieden ob man Roos verlängert oder Oher cuttet. Ich finde den Pick klasse. Gerade mit den noch verfügbaren Alternativen. Da fehlt mir bei euch ganz ehrlich die Weitsicht ...... :madness

    QB möchte ich eigentlich keinen mehr sehen. Entweder Locker wird es diese Season oder wir haben in einer vermeintlich stärkeren QB klasse eh wieder einen hohen Pick. Da sollte man auf next draft warten.
    Kandidaten für den zweiten Pick sind für mich....
    Nix
    Hageman
    Tuitt

    RB bitte erst in Runde 4 frühestens. In diese Position würde ich heutzutage keinen First , sec oder rd. Rounder mehr investieren.

  • Dass ihr jetzt so auf der Oher Verpflichtung rumhackt ist für mich nicht nachvollziehbar. Also ok Oher als Spieler schon, aber dass man sich absichern wollte mit dem RT in der FA ist absolut nachvollziehbar.
    Dass man jetzt wie die Jungfrau zum Kind die Möglichkeit einen franchise LT zu holen bekommt, der auch RT spielen kann und allg. Nicht nur bei den Titans wesentlich höher als an 11 nämlich eher Top 6 gerankt war, damit konnte man nicht rechnen. Und ganz ehrlich LT ist nach QB immernoch die wichtigste Position im Football. So oft hat man nicht die Mäglichkeit so eine. Spieler zu holen zumal das Szenario in der Konstellation die wir jetzt haben ideal ist. Man kann sich jetzt eine Season lang die drei anschaun und dann entschieden ob man Roos verlängert oder Oher cuttet. Ich finde den Pick klasse. Gerade mit den noch verfügbaren Alternativen. Da fehlt mir bei euch ganz ehrlich die Weitsicht ...... :madness


    Da muss ich dir Recht geben. Kein Mensch konnte Wochen bzw. Monate vorher wissen, wie sich das Draftboard ausgeht. Sind alle OT an #11 weg und in der 2nd round geht der Run auch vor den Titans los, heisst es Panikuptrade oder ohne OT dastehen - dann möchte ich die Kritik mal hören. Oder - um ein anderes Szenario zu malen - ein eindeutiger BPA der Titans fällt in Runde 1 oder 2 überraschend, aber man ist wegen Untätigkeit in der FA zum reinen Needpick OT verdammt?
    Dass einer der Top-OT hier noch zu haben war, konnte man gerade nach den Gerüchten der letzten Tage nicht unbedingt erahnen (angeblich hatten einige Teams in den Top Ten Lewan ja höher gerankt als Matthews).

  • Lewan und Clowney in der selben Division ... da war doch was ... :D

    http://espn.go.com/sportsnation/p…?ex_cid=awesome


    Ist das nicht herrlich ... :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da muss ich dir Recht geben. Kein Mensch konnte Wochen bzw. Monate vorher wissen, wie sich das Draftboard ausgeht. Sind alle OT an #11 weg und in der 2nd round geht der Run auch vor den Titans los, heisst es Panikuptrade oder ohne OT dastehen - dann möchte ich die Kritik mal hören.

    Naja. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man an 11 in der Regel eher keinen RT draftet.

    @ Zab:
    Ich persönlich störe mich an Preis-Leistungskombination, nicht zwingend Oher als Spieler. Insbesondere Du als "Cap-Verfechter", verwunderst mich hier an dieser Stelle.

    Nichtsdestoweniger kann ich den Grundtenor sehr gut nachvollziehen.
    Wenn sich Lewan so entwickelt, wie das Titans FO uns glauben lassen möchte, dann wird das rückblickend eine tolle Draftnacht, da sind wir uns ja alle einig.
    Bin dann nur gespannt, wie man Roos umgeht (der eg. für Whiz System wie geschaffen sein sollte) und wie stark sich Ohers Verpflichtung auf die Cap-Grenze auswirkt.

  • rumgehackt habe ich schon damals auf dem oher signing :smile2: und auch hier bin ich mit scarecrow auf einer linie, denn nicht der spieler, sondern der value, den ich für das geld bekomme stimmte nicht. von daher würde ich mich schon ärgern, wenn man dieses geld dann auch noch gezahlt hat, um ihn auf die bank zu setzen, selbst wenn man sich das aus der vertraglichen situation heraus leisten kann.
    ich würde aber jede wette eingehen, dass oher nicht auf der bank sitzen wird und man nicht einem rookie den vorzug gegenüber dem neuen 20mio$ signing gibt - never ever.

    "We don't chest bump here in january."

  • rumgehackt habe ich schon damals auf dem oher signing :smile2: und auch hier bin ich mit scarecrow auf einer linie, denn nicht der spieler, sondern der value, den ich für das geld bekomme stimmte nicht. von daher würde ich mich schon ärgern, wenn man dieses geld dann auch noch gezahlt hat, um ihn auf die bank zu setzen, selbst wenn man sich das aus der vertraglichen situation heraus leisten kann.
    ich würde aber jede wette eingehen, dass oher nicht auf der bank sitzen wird und man nicht einem rookie den vorzug gegenüber dem neuen 20mio$ signing gibt - never ever.

    Oher als Spieler sind wir uns ja alle einig, aber für einen guten starting RT der auch G und LT spielen kann (und für den hält ihn das FO scheinbar) finde ich den Preis mehr als fair.

    @krähe genau das ist doch der Punkt. An 11 drahtet man keinen reinen RT deshalb hat man Oher geholt. Dass jetzt Lewan den man übergangsweise auch als RT einsetzen kann an 11 noch da war konnte keiner wissen.
    Und weil du mich als cap Value Verfechter ansprichst :smile2: Bei Roos muss man halt Ende der Season auch überlegen. Ist er die 10 Mio p.a noch wert oder baut man dann auf Lewan als LT.

  • So Sankey in Runde zwei. Hm. Bin ja wie schon gesagt kein Freund von early Round RB picks, weil der Trend in der NFL eh zu RB by c geht und da produzieren auch Late Rounder und UDFAs. Aber hat sich ja angedeutet, dass wir in Runde zwei zuschlagen.
    Hab mich mit RBs nicht viel beschäftigt deshalb kann ich ihn schlecht einschätzen. Mayock hatte ihn als seinen Nr. 1 RB und wird viel mit Bernard und Rice verglichen. Hört sich auf jedenfall nicht schlecht an.

  • ne viel bessere analyse als die von football outsiders dürfte man zu sankey nicht finden können.
    sehr aufschlussreich auch bezüglich schemes, in denen er sich offensichtlich wohl fühlt. lässt eventl. auch tief blicken, welche linie die titans da zukünftig einschlagen könnten.

    "We don't chest bump here in january."

  • Auf die Schnelle ein paar Gedanken:

    @ Freak:
    Ich bin mir nicht sicher, ob es bedeutet, dass Lewan auf der Bank sitzt oder eben doch nicht Oher. Aber darin liegt doch das Problem: 20mio auf der Bench ist dann doch ein bisschen viel.
    Da hoffe ich doch noch, dass Zab Recht behält und man kann sich recht problemlos von ihm nach einem Jahr trennen, auch wenn ich bisher wenig Anzeichen für diese Theorie gefunden habe.
    Kein "front loaded contract", viel mehr habe ich gesehen, dass es recht konstant 5mio p.a. sein sollen. Doch ich räume ein, dass ich von Vertragsmodalitäten in der NFL wenig verstehe.

    Aber mir gefällt Zabs langfristige Denke. Wenn sich das alles so bewahrheiten sollte, wäre das schon ein tolles Szenario.
    Wobei ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen möchte, dass ich es immer noch ungeheuerlich finde, dass Bridgewater so weit fiel, dass er quasi mit unserem zweiten Pick erreichbar wurde. Da hoffe ich sehr, dass der Elite-Status, den ich Bridgewater erteilte, der eines ahnungslosen NFL-Fans ist.

    Downtrade schön, Sankey, vielleicht auch. Im Vorfeld des Drafts habe ich mich recht ausführlich mit den RBs beschäftigt und umgehauen hatte mich keiner. Sankey wird "ok". Scheint keine gravierende Schwächen zu haben. Jedoch fehlt mir hier ein bisschen der "Wow-Effekt", wie eigentlich bei allen RBs. Am ehesten gefiel mir da noch Sankey.
    Positiv hierbei: das FO hat keine Ausreden. Sie pickten den ersten RB, sie hatte die volle Auswahl. Mayock hatte ihn als besten RB gerankt. Boylie steht auch ein bisschen auf ihn, gibt ihm den 1st round grade.

    Ich persönlich kann mir vorstellen, dass er ein ordentlicher RB in der NFL wird. Jedoch glaube ich, dass ein anderer die größere Nummer wird.

    Bei DaQuan habe ich instantan ein gutes Gefühl bekommen. Viele sahen ihn ja viel weiter oben und irgendwas sagt mir: er wird Starter für die Titans. Und das schon sehr bald.

    Huff musste ich erst mal sacken lassen. Doch der 12er ließ nicht lange auf sich warten und redete mir den Pick schön. Meine ersten Recherchen zu ihm gefallen mir sehr. Schöne Randnotiz: Damals bei ATV war es auch der 12er, der mir versicherte einen guten Jungen gedraftet zu haben.

    Williamson sagte mir erst mal nichts. Und noch habe ich mir nichts von ihm angesehen. Schön ist es, dass er gebürtiger Tennessean ist.
    Walter Ch sieht ihn als Herausforderer auf einen der beiden ILB-Plätze. Soll uns recht rein.

    So. Dann wurde es Metterberger. Da bekam ich sogar einen Anruf aus dem Bills-Warroom mit dezenten Glückwunschen. Und ich denke mir auch: In Runde 6 Mettenberger, von vielen als 2nd Rounder angesehen wurde? Nice.

    Gestern, tagsüber, dachte ich mir noch: Der mächtigste Mann in dieser Organisation scheint Webbster zu sein. Er holt sich einen Coach, der zwingend mit Locker zu arbeiten hat. Es schien im Endeffekt so, dass die Titans zwar alle QBs auf Herz und Nieren prüften, doch keine ernsthaften Bemühungen einen QB an Land zu ziehen anstrebten. Locker soll seine letzte Chance erhalten.

    Pustekuchen: Kurz nach dem Mettenberger-Pick wurde schnell berichtet, dass die Titans schon ihre Finger nach Carr ausgestreckt hatten. Das spricht natürlich extrem gegen die vermeintliche Überzeugung Locker könnte endlich seinem Status als Franchise-QB entsprechen.

    Naja, die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt und immer hin hatte das FO einen sehr guten Backup Plan.

    Alles in Allem ziehe ich ein recht positives Fazit. Bin gespannt, ob Lewan (6st bester Spieler auf dem Board der Titans?!) hält was man sich von ihm verspricht (bitte aber nicht auf Kosten von Roos. Der soll noch 2 weitere Jahre bei den Titans dranhängen!) und blicke natürlich nach Cleveland und Minnesota, ob man da nicht faszinierende QBs sich hat entgehen lassen.

    Recht positiv finde ich die Drafts der Konkurrenz. Bortles fand ich im Endeffekt als Prospect nicht verkehrt. Aber Jacksonville als Landingspot dann irgendwie doch. Dann wurden sämtliche Needs ignoriert und Bortles mit Waffen ausgestattet (bei Blackmon bitte prüfen, ob nicht eine Läuterung möglich ist). Vom Gefühl her würde ich sagen: Die kommen keinen Stück weiter.

    Texans ohne QB?! Versetzt mich jetzt auch nicht in Angst und Schrecken.

  • Williamson sagte mir erst mal nichts. Und noch habe ich mir nichts von ihm angesehen. Schön ist es, dass er gebürtiger Tennessean ist.
    Walter Ch sieht ihn als Herausforderer auf einen der beiden ILB-Plätze. Soll uns recht rein.


    Dann bin ich mal so frei und schreib hier mal die eine oder andere Zeile zu einem meiner diesjährigen Lieblings-Sleeper im Draft:
    Ich denke ihr habt mit Williamson einen sehr starken Pick getätigt. Mir ist er das erste Mal (eigentlich negativ) 2012 im Spiel gegen Louisville aufgefallen, als ich die Cardinals rund um Teddy B "gescouted" hab. In diesem Rivalry Game haben die Cardinals die Wildcats D# ziemlich über den Haufen gerannt und auch Williamson hat dabei nicht besonders gut ausgesehen. Je mehr ich in seiner Junior Season aber von ihm gesehen habe, desto beeindruckter war ich. :ja:

    Ein ILB lebt ja schließlich von seiner Fähigkeit das Play so früh wie möglich zu lesen und das ist ganz klar eine seiner großen Stärken. Während er 2012 athletisch noch sehr "unausgereift" wirkte, was dazu geführt hat dass er bei einigen Plays etwas zu spät dran war (und den Tackle dann erst nach ein paar Yards zu viel gemacht hat) hat er in seiner Senior Season stark an seiner Explosivität gearbeitet und diese Schwäche ausgemerzt was man deutlich an seiner Spielweise gesehen hat. Lasst euch da von den Stats nicht täuschen - die Anzahl Tackles (von 135 auf 102) ist schließlich zurückgegangen - was aber eher den vermehrten Coverage Aufgaben gelegen hat und auch daran, dass die Second Level Blocker in seiner Senior Season vermehrt auf ihn gegangen sind, um seine unerfahrenen Nebenleute Forrest und Henderson zu Plays zu zwingen.

    Aber zurück zu seinen Stärken: Wie schon angedeutet, hat er in seiner Senior Season ziemlich an Explosivität zugelegt, was auch die Combine Zahlen belegen: 4,66s beim 40y dash, 25 bench press reps - 4,07s (!!!:ge:!!!) beim 20y shuttle (mit Abstand bester ILB in dieser Draft) sind schon ganz gute Werte, die sich zwar noch nicht in diesem Ausmaß auf dem Feld zeigen, allerdings kann ich die mangelnde Athletik, die ihm in vielen Scouting Reports attestiert wird so nicht nachvollziehen.

    Ansonsten ist sein Spiel klar der Run Support. Er wurde zwar in seiner Senior Season mehr und mehr mit Coverage Aufgaben betreut, allerdings hat er da noch einiges zu lernen. Insbesondere beim Erkennen der nötigen Dropback-Tiefe gibt es noch einiges an Nachholbedarf. Sein Tackling ist gut, technisch sehr solide - vor allem die klassischen Wrap Up Tackles. Hin und wieder setzt er den Tackle allerdings etwas hoch an, das muss er sich bei den Pro's unbedingt abgewöhnen sonst wird er wohl oder übel den Turf kosten.

    Kurz zusammen gefasst wirkt er vielleicht wie ein klassischer 2 down ILB-Thumper, mMn hat er aber auf jeden Fall das Potential sich in eine größere Rolle zu entwickeln.
    Wünschen würde ich es ihm auf jeden Fall. :bier:
    Edit:
    Hier noch drei Schnipsel, bei denen ihr euch selbst ein Bild machen könnt: (Leider bei den ersten beiden nur Highlights, die kaum brauchbare Eindrücke von ihm wiedergeben)
    Sein 20-Tackle Game 2012 vs. Vanderbilt
    Das oben angesprochene Spiel 2012 vs. Louisville
    Das Rematch 2013 vs. Louisville

    Einmal editiert, zuletzt von maruso (20. Mai 2014 um 22:09)

  • Puh, Alptraum:
    Es war das erste Spiel der Saison. Lockers erster Pass war ca. zwei Meter daneben. Da wurde mir sofort klar, dass das eine Katastrophensaison wird.
    Der nächste Pass war dann auch eine Interception. Eine ungeheure Wut gepaart mit der Lust den Fernseher aus dem Fenster werfen zu wollen, ließ mich dann schließendlich aufwachen.

    Eine gewisse Hoffnung, dass Locker sich als adäquater Starter entpuppt sind noch in einer überschaubaren Menge vorhanden. Doch müssten wir darauf wetten, würden wir wohl eher darauf setzen, dass wir nächste Saison jemand anders haben, der das Zepter schwingt.
    Witzigerweise sind sich die Mockdrafts für das kommende Jahr einig, was die Titans angeht: Hundley.

  • Heute noch gelesen, dass die Titans an einem Trade von Flowers, Dion Jordan auf der einen, Roos und Morgan auf der anderen Seite interessiert sein könnten.

    So gerne ich Morgan habe: Ich sehe keine Position für ihn, sollten wir überwiegend in einer 3-4 Formation auflaufen.
    Da wirkt ein trade gg. Jordan schon sehr verlockend. Auch wenn man fürchten muss, dass er eine totale Fumpe ist.

    Flowers halte ich ja für totalen Quatsch und wenn man Roos abgeben würde, wäre ich erst Recht unzufrieden.

  • Ex-Oilers & Titans RB Rodney Thomas ist im Alter von 41 Jahren verstorben:
    http://www.myfoxhouston.com/story/25781254…_medium=twitter

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So wir haben es dann auch mal geschafft:

    Lewan, the 11th overall pick, will sign a four-year deal worth roughly $11.5 million. The fully-guaranteed contract includes a signing bonus of roughly $6.7 million.

  • Zitat

    “@jwyattsports: Justin Hunter gets open for deep ball in first 1 on 1 route with Falcons. TD #Titans”

    Zitat

    “@jwyattsports: Hunter already with another deep ball for TD vs Falcons in 1 on 1s #Titans”


    Hunter düpiert die DB´s der Falcons. Wenn der Junge das Niveau auch in der Liga hält, kann man dieses Jahr großes von Ihm erwarten.

  • Da ich mir gestern mal das Spiel komplett angesehen habe will ich mal meine 2-3 Einschätzungen dazu abgeben.

    Pro:
    - Unser Running Game sah schon sehr gut aus
    - Unsere 1st O-Line war sehr dominant an der LOS
    - Mettenberger sehr ordentlich fürs erste Spiel bei so einem Regen. Das selbe gilt für Whitehurst.
    - Taylor Thompson könnte der TE werden, den man vor 3 Jahren in Ihm sah

    Kontra:
    - Unsere Kicker. Einfach grauenhaft.
    - Unsere Defense gegen den Lauf. Das sah nicht gut aus.
    - McCarthy wieder mal verletzt.
    - Das Tackling sah noch nicht sehr gut aus.


    Wäre ja mal schön auch mal wieder was von den anderen Titans zu hören. Krähe, Zab, Freak? Alle noch in der Sommerpause? Würd mal gerne eure Eindrücke vom Camp und vom Spiel hören.