St.Louis Rams Offseason 2014

  • Und ich denke mal der Beitrag von Freshprince gehört definitiv hier rein. :bier: 1A!

    Auch wenn es Wünsche an den Weihnachtsmann waren...:mrgreen:


    Die Rams 2013 ... und "Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann ...":

    Tja, wir stehen bei 7-8 und haben somit nicht weniger Wins als im Vorjahr. Mal schauen was im letzten Spiel passiert. Es wäre ja toll, dem Seegemüse in die Suppe zu spucken und ihnen home-field advantage zu versauen.
    Insgesamt das Team mit Licht und Schatten, ebenso der Coaching Staff. Einige Spieler enttäuschten, andere überraschten positiv und wiederum andere hinterlassen einen mehr Fragen als Antworten.

    Coaches: Warum haben wir erst seit Week 5 Gameplans, die dem Team eine Chance zum gewinnen geben? Weg von der Spread Offense hin zum Power Run, das hat uns geholfen. In der Defense wird es auch erst in den letzten Wochen besser. Es würde mich nicht überraschen, wenn hier einige Entlassungen kommen. Positiv hervorheben möchte ich Offense Line Coach Paul Boudreau, der bereits im letzten Jahr gezeigt hat, dass man durchaus mit der Line was erreichen kann. IMO unser bester Units Coach. Enttäuschent OC Schottenheimer und DC Walton.

    QB: Oder das Thema "mehr Fragezeichen als Antworten". Habe ja genug zu #8 und vor allem dem Gehalt geschrieben, oder dazu das man mit einem schlechten Backup (Clemmens hat uns bisher kein Spiel gewonnen; das hat der Rest der Offense alleine gemacht wenn er keine Fehler hatte) 4-4 steht. Klar hätte man Clemmens' Losses mit Bradford nicht schlechter dagestanden, dennoch ist mir das zu wenig für einen #1-Pick mit dem Geld.
    Das man mit Austin Davis nicht für die Zukunft plant, hat die Saison gezeigt. Das Clemmens halt aber auch keine Spiele gewinnen kann auch. Bradford war zwar auf Pace für ~ 4.000 Yards, 30+ TDs und ~ 10 INTs dieses Jahr, dennoch denke ich das zumindest ein QB bis Runde 4 irgendwann kommt.

    RB: Zac Stacy kann mit Gewalt rennen und ist schwer zu tackeln. "Little Bowling ball with knifes" war shon eine gute Beschreibung. Zudem macht er viele 1st Downs und nimmt viele Carries. Allerdings ist der AVG nicht sonderlich gut. Von daher bin ich noch nicht ganz überzeugt.
    Danach wirds jedoch mager. Pead ist einfach eine riesige Enttäuschung und ich warte bereits seit letztem Jahr auf einen Cut, nun ERwarte ich ihn jedoch täglich! Cunningham hat noch nichts gezeigt außer dass er gegen eine grottige Bears Running-D# auch rennen kann. Und Richardson zeigt leider nach der ersten Saisonhälfte im letzten Jahr auch wenig.

    TE: Cook war OK, aber hat nicht das versprochen was man angepriesen hat, dazu zu viele $ für die Leistung.
    Kendricks ist als #2 perfekt und Harkey als FB/TE/Moving Chess Piece gefiel mir bereits im letztem Jahr in der Pre-Season außerordentlich gut und ist IMO der underrated MVP der Offense. Blockt gut, macht gute Routes, die Hands sind auch solide.

    WR: So unzufrieden bin ich mit der Unit gar nicht. Klar, es gibt keinen wirklichen #1, aber dafür können wir hier sehr variabel sein.
    Die sichersten Hände haben Bailey und Pettis, Quick und Pettis als Big (Red Zone) Targets und dann noch Givens und Austin als Speed Guys. Enttäuschent ist Brian Quick, der bisher wenig gezeigt hat.
    Aber eine extrem junge Unit, wenn man bedenkt, dass Pettis im 3rd Year der Veteran ist. Es fehlt halt an Erfahrung und Konstanz.

    O-Line: Alles in allem eine solide Unit, die jedoch einzelne Enttäuschungen aufweist.
    Jake Long spielt zu durchschnittlich für sein Geld (und war oft verletzt). Dafür auf der anderen Seite jemand in Joe Barksdale der das ganze sehr gut macht.
    Auf left guard kein überragendes Play, egal wer da ist. Am idealsten wäre vielleicht dort Saffold hinzustellen, denn der hat sich ja auf right guard hervorragend gemacht. Und dann Dahl auf right stellen. Doch Saffold wird uns wohl verlassen. Er sieht sich als left tackle (was er ja auch gut macht) und will big $, die er hier wohl nicht bekommen wird.
    Auf Center mit Scott Wells wohl einen vermutlichen Cut (zu durchschnitlliche Leistung für den Vertrag) und in Tim Barnes jemanden, der seit Wells' Verletzung gute Leistungen bringt. Nur warum wurde er dann in seinen gerade mal zwei Jahren immer wieder entlassen und zum PS gesigned? Spielt er vermutlich momentan einfach nur über seinem Level und ist keine Langzeitlösung?
    Meine tiefe Enttäuschung hier ist jedoch Barrett Jones, der bisher nicht zu sehen war. Und das wird seinen Grund haben, denn zumindest Optionen ihn zu bringen waren genug da (LG, C, RG, auch RT).

    D-Line: Es wird teuer, Sehr teuer! Und Long hatte letztes Jahr recht, als er sinngemäß sagte "In ein bis zwei Jahren wird niemand mehr über den alten Mann auf left defensive end achte der hier und da mal einen Sack macht und gut im run support ist". Quinn ist ein BEAST! Und man sollte vielleicht bereits diese Offseason eine Vertragsverlängerung anstreben, ehe es zu einem Holdout kommt.
    Long macht seinen Job links gut, auch wenn die Sacks dieses Jahr etwas fehlen. Er treibt sie ja oft genug in Quinns Arme. Dazu in Heyes einen sehr guten Backup. Nur Sims sollte man eventuell ersetzen, er macht zu wenig.
    Obwohl man zu den besseren Rushing Defenses im Land gehört, wirkt das nicht so. Zu blass wirken auf mich Brockers UND VOR ALLEM Langford. Noch dazu keine Depth, hier sehe ich mindestens einen high Draft Pick.

    LB: Little Animal geht mal wieder unter, weil er "beim falschen Team" spielt. In Ogletree einen LB abgestaubt, der sich stetig verbessert und Fumbles forced. Mit Dunbar jemanden der in den seltenen 4-3-Formations solide Leistungen bringt. Diese Unit hat ihren Job mehr als erfüllt, wenn man sich die Rushing-D# anschaut. Zudem haben endlich nach all den Jahren gegnerische TEs gegen uns wenig zu holen.
    Witherspoon, Bates und Mr. Returnteam Flag ray-Ray Armstrong runden das ganze ab. #55 und #52 dürfen sich halt nicht verletzen.

    DB: Hui hui hui ... viel Schatten, wenig Licht. Zu viele Passing Yards, zu viele Blown Coverages, zu viele Penaltys. Positiv eigentlich nur zwei Leute: Tru Johnson zeigt gute Leistungen und wäre wohl mit ein Grund für eine Finnegan-Entlassung. Ud TJ McDonald spielt besser als gedacht.
    Aber ansonsten die größte Enttäuschung 2013, und ich denke es geht 50:50 auf die Spieler aber auch auf den DC, denn letztes Jahr war man (offiziell!) ohne DC besser mit schlechteren Spielern. Vor allem Finnegan und Jenkins waren unglaublich schlecht dieses Jahr.
    Es würde mich nicht wundern, hier viele Draft Picks zu sehen und vielleicht 1-2 FAs.

    ST: Die Special Teams leben im Return von der Agilität Austins. Ansonsten war es eine nicht nennenswerte Unit. zumindest stand man da defensiv solide. Dass das Trick Play gegen die 9ers gecallt wurde finde ich noch immer gut, jedoch war es IMO das falsche Play. zumindest weiß de ganze Liga dass man damit bei uns immer rechnen muss.
    Hekker und Zuerlein machen ihre Sachen sehr gut, fast schon tragisch komisch dass das Team mit Shirts rumlief die Hekker nach Hawaii fordern. Hier haben wir momentan null Handlungsbedarf.

    Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann ...: Eine Relocation nach LA! Die Zuschauerzahlen (auch NHL usw) zeigen, dass St. Louis eine Baseballstadt ist und nichts anderes will. Es kamen nur welche zu SB-Zeiten mit der GSoT, ansonsten bleiben alle weg, selbst in den letzten beiden Jahren. Teilweise mit so viel Gästefans dass man diese eher hört als die Heimzuschauer. Unhaltbahr!

    Ausblick auf den Schedule 2014: Es ist schon verrückt, wei schnell die NFC West vom grauen Entlein zum glänzenden Schwan der Liga geworden ist. Daher weiß ich auch nicht, obs nächstes Jahr für die Playoffs reicht.
    Allerdings hatten wir dieses Jahr den schwersten Schedule, und Bradford kommt wieder sowie haben alle ein JAhr mehr Erfahrung auf ihren sehr jungen Schultern. Wir sind das jüngste Team der Liga und bekommen durch den RG3-Trade (danke Washington) nochmal junges, talentiertes Blut dazu.
    Ferner haben die letzten Wochen in meinen Augen insgesamt nach oben gezeigt.
    Es geht gegen die NFC East, die dieses Jahr Schwierigkeiten hat. Und es geht gegen die AFC West, wo sich zeigen wird ob KC das Level halten kann und was aus den Chargers wird. 10+ Siege sind also machbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonbonholgi (2. Januar 2014 um 22:05)

  • Auch die Footballfreie Rams-Zeit wird Interessant weil man sich jetzt natürlich fragt: Was machen wir mit Pick 2?

    Größter Need wird wohl der OT sein. Für mich ist ein Jake Matthews, OT, von Texas A&M Favorit.

    Interessanterweise hört man immer wieder das wir einen WR brauchen. Eigentlich denke ich das wir da gut aufgestellt sind. Aber der Top Go-to-guy fehlt sicher. Austin ist sicher der Top Slot-Receiver aber eben kein Calvin Johnson. Allerdings sehe ich da nicht den Burner auf dem College.

    Mit Jadeveon Clowney ist ein Top DE zu haben. Aber Besser als das was wir sowieso schon haben gehts nicht.

    Vielleicht wird doch an Sam geschraubt? Ok, da glaub ich nicht dran...

  • Und ich denke mal der Beitrag von Freshprince geh�rt definitiv hier rein. :bier: 1A!

    Auch wenn es W�nsche an den Weihnachtsmann waren...:mrgreen:

    :bier:

    Es fehlen eure Wünsche ;) Jeder darf einen raushauen.

    Zum #2-Pick hau ich jetzt noch mal einen raus: Bradfords Verletzung ist schlimmer als vermutet und an #2 kommt ein Playmaker in Johnny Football. *duckundweg*

  • Mein Wunsch wäre ein Trade des 2.Picks mit den Skins :mrgreen:

    Glaube dass einige Teams Bridgewater wollen und deswegen spricht ja nix gegen einen Trade.. an später einstelliger Position ist ein OT auch noch da

  • Ich darf mir was wünschen? :)

    Also primär wünsche ich mir einen langfristigen Vertag für Bradford, der nicht zu sehr gegen Cap zählt, dass jede kommende Offseason in der er nicht League-Passingleader ist, wieder seine Ablöse gefordert wird.


    Zum 2. Pick muss ich erstmal sagen, good Job Lanninster Snead: Die Skins total abgezogen und die suchen trotzdem noch ihren Franchise QB. :jeck:

    Die Offseason könnte wieder witzig werden, die Teams wissen dass die Rams gerne zurücktraden und so den ganz klaren #1 Pick gibts für Houston auch nicht...
    Also könnten sowohl Teams die einen Franchise QB suchen bei den Rams wegen #2 Pick anklopfen alsauch Teams auf der Suche nach einem Franchise-LT oder Suchende nacheinem Premiumpassrusher. Wobei der beste Preis sicher dann rauszuholen wären, wenn sich die Experten auf Bridgewater als besten QB einigen würden und die Texans ihn nicht draften, dazu haben natürlich dann die Rams schon Smokescreens verbreitet haben dass man nicht mehr mit Bradford plant... ;)

    Sollten die Rams an #2 bleiben geht aktuell mMn kein Weg an Matthews vorbei, aber OT schiessen ja immer erst sehr spät die Draftboards hoch (Fisher, Johnson letztes Jahr, Reiff, Solder usw.), also könnte auch ein Robinson von Auburn oder FSU LT ein Thema werden.
    Und mit den eigentlichen Firstrounder würde ich dann auf einen DB tippen CB oder S.

    GO Irish!

  • Die Offseason könnte wieder witzig werden, die Teams wissen dass die Rams gerne zurücktraden und so den ganz klaren #1 Pick gibts für Houston auch nicht...


    Joa, mich würds zwar schon wundern, wenns nicht Bridgewater würde, aber man hat schon strangere Sachen erlebt. Aber so oder so sind die Rams in einer absoluten Topposition, was entweder einen absoluten Differencemaker oder nen Trade angeht, falls erster nicht deutlich heraussticht oder positionstechnisch eher irrelevant ist (wobei ichs da mit den Giants der letzten ca. 10 Jahre halte: Genug exzellente Passrusher kann man eigentlich nicht haben.)

    Auf jeden Fall wirkt der Trade mit den Skins mittlerweile schon ein wenig anders als noch zur Zeit der Tätigung. Nun liegts an den Rams, da was draus zu machen...

  • Joa, mich würds zwar schon wundern, wenns nicht Bridgewater würde, aber man hat schon strangere Sachen erlebt. Aber so oder so sind die Rams in einer absoluten Topposition, was entweder einen absoluten Differencemaker oder nen Trade angeht, falls erster nicht deutlich heraussticht oder positionstechnisch eher irrelevant ist (wobei ichs da mit den Giants der letzten ca. 10 Jahre halte: Genug exzellente Passrusher kann man eigentlich nicht haben.)

    Auf jeden Fall wirkt der Trade mit den Skins mittlerweile schon ein wenig anders als noch zur Zeit der Tätigung. Nun liegts an den Rams, da was draus zu machen...

    Nun ich denke für die rams war der Trade schon immer gut. Durch die schlechten Resultate der Skins hat er sich nur noch verbessert.

    #FIREJOSEPH


  • Die Offseason könnte wieder witzig werden, die Teams wissen dass die Rams gerne zurücktraden und so den ganz klaren #1 Pick gibts für Houston auch nicht...
    Also könnten sowohl Teams die einen Franchise QB suchen bei den Rams wegen #2 Pick anklopfen alsauch Teams auf der Suche nach einem Franchise-LT oder Suchende nacheinem Premiumpassrusher. Wobei der beste Preis sicher dann rauszuholen wären, wenn sich die Experten auf Bridgewater als besten QB einigen würden und die Texans ihn nicht draften, dazu haben natürlich dann die Rams schon Smokescreens verbreitet haben dass man nicht mehr mit Bradford plant... ;)

    Zitat von @evansilva

    Sam Bradford: 4-yr mediocre starter, doesnt elevate teammates. $14+M salary. Coming off ACL. You have No. 2 pick. This isnt rocket science.

    guter mann :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (4. Januar 2014 um 15:37)

  • :bier:

    Es fehlen eure Wünsche ;) Jeder darf einen raushauen.

    Zum #2-Pick hau ich jetzt noch mal einen raus: Bradfords Verletzung ist schlimmer als vermutet und an #2 kommt ein Playmaker in Johnny Football. *duckundweg*

    Ich bin mir bei ihm noch nicht so sicher. Ist aber eine Interessante Idee...

    Bridgewater scheint der Favorit auf 1 zu sein. Ob die Texans aber wirklich auf QB gehen stelle ich mal in Frage. Habe mir gestern nochmal Boyd angeschaut. Bin sehr überzeugt von ihm. Er könnte bis 13 durchrutschen. Vielleicht sogar in Runde 2 noch da sein.

    Wird wohl die Interessanteste Frage sein was mit Sam passiert.

    Ich Tippe mal das wir wieder schwer verhandeln werden und Pick 2 abgeben. An 13 dann der OT. Matthews wird das dann aber nicht sein.

    Eine Idee: Trade mit den Buccs oder den Falcons die unbedingt Clowney haben wollen. Dann wir an 6 oder 7 mit Matthews. Wobei die Zwei nicht die einzigen Verhandlungspartner sein werden.

    Da gibt es viele Möglichkeiten wenn unsere Verantwortlichen Clever sind. Aber das haben sie ja schon mal gezeigt :mrgreen: Skins, wie wärs? :tongue2:


  • Eine Idee: Trade mit den Buccs oder den Falcons die unbedingt Clowney haben wollen. Dann wir an 6 oder 7 mit Matthews.

    Sollten da nicht noch 1-2 OTs die Boards hochschiesen (was ich für möglich halte) dürfte der nicht mehr an #6 da sein.

    Wobei Clowney bei mir dei große Unbekannte ist, zw. #1 und späte erste Runde kann ich mir alles vorstellen.

    GO Irish!

  • Hab euch und dementsprechend Austin so gut wie gar nicht verfolgt. Wie hat der Bursche sich in seinem Rookie-Jahr gemacht?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Tahj Boyd, Sammy Watkins und Tavon Austin - das wär doch mal was:smile2:

    Watkins finde ich Klasse. Scheint aber auch eher ein Slot Receiver zu sein. Oder täusche ich mich da?

    Ich tippe infach mal das spätestens in Runde 3 der QB kommt. Wer auch immer das dann ist...

  • Scheint aber auch eher ein Slot Receiver zu sein. Oder täusche ich mich da?

    Also rein von den Anlagen halte ich Watkins für mehr als einen Slot. Mit 6'1'' ist er auch nicht zu klein für die Außen und schnell ist er sowieso. Ist zwar nur meine bescheidene Meinung aber ich halte ihn für deutlich talentierter und wertvoller als Austin (zumindest als WR, ST und Trickwaffe mal ausgeschlossen). Wenn ihr ihn noch mit nem Downtrade bekommt hättet ihr mE nach ein verdammt gutes Geschäft gemacht. Kann aber sein dass die Browns ihn mit #4 picken und hoffen mitm Colts 1st Rounder noch nen QB zu bekommen

  • Also besser als Dickerson kann man die ganzen Gerüchte wegen einer möglichen (Re-)Relocation nach LA nicht auf den Punkt bringen:

    Zitat


    “First of all, L.A. don't deserve a team,” Dickerson said. “They ain't gonna support it.”

    Link: http://www.stltoday.com/sports/columns…6020662dff.html


    Macht einem doch Hoffnung, dass das Team bleibt, wo es ist, auch wenn St. Louis ohne jeden Zweifel eine Baseballstadt war, ist und bleiben wird.

  • Hab euch und dementsprechend Austin so gut wie gar nicht verfolgt. Wie hat der Bursche sich in seinem Rookie-Jahr gemacht?

    Immerhin Reveiving-Teamleader mit 40 catches. Ingesamt aber nur etwas über 400yds, ein RushTd und und ein ReturnTD, gegen Ende der Saison dann länger verletzt, wobei die Zahlen auch Backup QB Clemens geschuldet sind.

    Alles in allem leider ziemlich so wie ich erwartet habe, das Coachingstaff weiß nicht wirklich ihn einzusetzen und mit seiner Statur hat er in der Liga einfach ein Problem, gerade im Slot.
    Aber Anpassungsschwierigkeiten bei WR in der Rookiesaison sind normal, nächstes Jahr mit hoffentlich einem fitten Bradford sollte da noch einges kommen, mal schaun.

    GO Irish!

  • Tim Walton is done... mh

    Die Gerüchte Küche brodelt natürlich wieder

    Zitat

    Rams expected to hire Gregg Williams to replace Tim Walton, per report

    Einmal editiert, zuletzt von Suppressor (29. Januar 2014 um 21:37)

  • Tim Walton is done... mh

    Die Ger�chte K�che brodelt nat�rlich wieder

    Wollte ich vorhin posten, aber erst nach der BR (Back to the Future, Pt. II).

    Walton weg, gut so. Ich halte zwar nichts von Firings in so kurzer Zeit, aber in diesem Fall ists gut. Allein das Hiring war ja schon fraglich.
    Wenn nun doch Williams (endlich) (wieder) kommt, sollte sich das aufs ganze Team positiv auswirken. Und man sieht auch endlich mal Press, nicht 7-10 Yards soft.

    Schotty dazu IMO in seinem Make or Brake-Year. Oder vielleicht sagt sich Fisher auch jetzt schon: Das ist zu wenig.

    Ich köpf dann mal den Champus.

  • Bin auch definitiv im Pro - Gregg - Lager.

    Finde es auch immer schwierig die Entscheidung zu werten einem Coach oder halt Coordinator nach einem Jahr die Tür zu zeigen . Dabei muss aber gesagt werden, das Fisher im 1. Jahr die Def. Plays gecalled hat. Dann wurde es unter Walton halt schlechter. Dann kann Fisher es auch wieder selber machen. Nur da bleibt neben HC natürlich keine Zeit.

    Gregg ist bekannt für seine aggressive Defense. Ich würde mich freuen wenn er kommt. Vielleicht haben Sie ja auch schon gequatscht. Unter Freunden bleibt man in Kontakt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Suppressor (30. Januar 2014 um 07:01)

  • Guten Morgen

    Das ging jetzt tatsächlich schnell. Habe ich gestern gar nicht mehr mitbekommen.

    Zitat

    Rams hire Gregg Williams as defensive coordinator

    [...]has been hired and given a multi-year deal by the Rams for the defensive coordinator job, league sources told CBS Sports NFL Insider Jason La Canfora.

    CBSSports

    ESPN

    GREAT!

    Einmal editiert, zuletzt von Suppressor (31. Januar 2014 um 06:20)