Zukunft der Razorbacks

  • Ich habe auf fantasy-football.de das Gerücht aufgeschnappt, die Razorbacks würden sich möglicherweise aus der GFL zurückziehen, weil sie zu wenige Spieler und kein Geld für Neue hätten. Dafür spricht, dass auf der übrigens erst vor kurzem neugestalteten Homepage tatsächlich sehr wenige Spieler im Roster stehen. Im Forum der Razorbacks wird allerdings nichts dergleichen diskutiert. Weiß jemand was?

  • Na, ich hoffe mal nicht. Wo soll ich denn sonst meine Wochenenden verbringen?
    Köln zu, Rüsselsheim zu; dann müsste ich mir ja ein neues Hobby suchen..

    Aber Du hast schon recht: Verdammt wenig Namen auf dem Roster. Und der Mai ist schon da; Geld für zahlreiche US Boys sollte auch nicht vorhanden sein...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Das wäre schade, vor allem weil ich mir die Backs am 5./6. Juni mal live anschauen wollte.
    Würde eigentlich eine Fusion mit den Wiesbaden Phantoms Sinn machen??

  • Zitat von Duke

    Würde eigentlich eine Fusion mit den Wiesbaden Phantoms Sinn machen??


    Ich hätte nichts dagegen, aber ich glaube nicht, dass die Phantoms nach Jahren der Aufbauarbeit jetzt der Blutspender sein wollen.

  • Zitat von Silversurger


    Ich hätte nichts dagegen, aber ich glaube nicht, dass die Phantoms nach Jahren der Aufbauarbeit jetzt der Blutspender sein wollen.


    Verständlich, aber so kämen sie ruckzuck in die GFL. Und wahrscheinlich würde sich so ein hessischer GFL-Platz besser sichern lassen. Oder?

  • da würde eine fusion mit mainz schon eher sinn machen, da die golden eagles zurückziehen mussten.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • auf http://www.razorbacks.de/04/news_g/news/akt_news.html steht's inzwischen, dass die hogs nicht antreten werden ....

    die ganze meldung:
    Rhein-Main Razorbacks ziehen GFL Spielbetrieb 2004 zurück

    (stif) Auf Grund des zu geringen Spielerkaders, sehen sich die Rhein-Main Razorbacks außerstande, eine gesicherte Saison 2004 in der GFL (German Football League) zu bestreiten.
    Um einen evtl. Neuaufbau sicher zu stellen, haben es die Verantwortlichen der Razorbacks in Abstimmung mit dem AFVD vorgezogen, das Team vom diesjährigen Spielbetrieb rechtzeitig zurückzuziehen. Damit ermöglicht man dem Verband und den anderen Teams, sich auf die neue Situation einzustellen.
    Auf Grund der Rücknahme müssen die Razorbacks im kommenden Jahr (2005) in der Regionalliga (3. Liga) wieder an den Start gehen.


    so kommt der deutsche football nie auf die beine :madness:madfan:

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • am besten finde ich ja folgenden passus :

    Zitat

    ...in Abstimmung mit dem AFVD vorgezogen, das Team vom diesjährigen Spielbetrieb rechtzeitig zurückzuziehen...


    einen Monat vor Saisonbeginn als rechtzeitig zu bezeichen, naja...

    dazu noch folgende meldung vom afvd:

    Zitat

    Die GFL wird den Spielbetrieb in der Saison 2004 mit elf Mannschaften aufnehmen. Die Spiele der Rüsselsheimer entfallen ersatzlos.


    das wird ja die vereine freuen, die mit den einnahmen kalkuliert haben, aber sie wissen es ja jetzt rechtzeitig, nach abgabe der lizenzunterlagen - von den sponsoren ganz zu schweigen...

    *kopfschüttel*

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Zitat von Balian

    am besten finde ich ja folgenden passus :


    einen Monat vor Saisonbeginn als rechtzeitig zu bezeichen, naja...

    Immer noch besser als während der Saison zurückzuziehen, aber ich bin für heute echt bedient. :rolleyes:
    Für mich ist jetzt 2. Liga gesagt, auf zu den Wiesbaden Phantoms. Vielleicht kriegen die ja den einen oder anderen aus der Restmasse, aber hoffentlich ohne sich ihrerseits zu übernehmen.

  • Interessante Meldung von http://www.gfl.info:

    Zitat

    Der ASC Rüsselsheim Razorbacks e. V. hat den AFVD durch Fax vom 03.04.05 (Eingang am 04.04.05) über die Entscheidung des Vereins informiert. Der AFVD kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Angesichts eines aktiven Mannschaftskaders von 50 Spielern beim GFL Halbfinale 2003 und noch des Umstandes, dass die Razorbacks zur Saison 2004 nicht nur eine 1. Herren-Mannschaft, sondern auch noch eine 2. Herrenmannschaft gemeldet hatten, stellt sich die Frage, warum die Vereinsführung diese Entwicklung nicht früher festgestellt hat und wirksam entgegen getreten ist. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keinerlei Korrekturenmöglichkeiten für Verband und Ligaleitung mehr, um den Wegfall der Mannschaft aufzufangen.

    Im Gegensatz zu der Pressemeldung des Vereins auf dessen Homepage wurde die Entscheidung des Rückzugs mit dem AFVD auch nicht abgestimmt. Der AFVD wurde über die Situation in Kenntnis gesetzt.

  • Nach Hanau und Aschaffenburg der dritte Verein der aufgeben muß.
    Stellt sich mir langsam die Frage ob die Region nicht geeignet ist langfristig GFL-Vereine zu etablieren,auch wenn der Grund für den Rückzug andere Ursachen hat als in Hanau oder A´burg.
    Es ist sehr schade das es jetzt für mich,und viele andere natürlich auch,außer der Galaxy keine Möglichkeit mehr gibt hochklassigen Football zu sehen.Damit will ich nichts gegen die Qualität von Darmstadt,Wiesbaden oder Hanau sagen,aber es zieht die Leute halt doch mehr zu Spielen gegen Hamburg oder Stuttgart.
    Vielleicht klappt es ja in der Zukunft wirklich einmal das schon oft zitierte Rhein-Main Team aufzubauen.
    Genügend Fans sollte es in dieser Region wohl geben.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wieder mal ein Verein der hoch hinaus wollte und tief gefallen ist. :rolleyes:

    Wann lernen die Südclubs endlich mal, das sie nicht mit Hamburg oder Braunschweig mithalten können, ohne ein solides Fundament zu schaffen.

  • Zitat von Disastermaster

    Wann lernen die Südclubs endlich mal, das sie nicht mit Hamburg oder Braunschweig mithalten können, ohne ein solides Fundament zu schaffen.

    Das solide Fundament in Hamburg musst Du mir aber mal zeigen... Die schaffen es immer wieder, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, aber solide ist nun wirklich was anderes.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Für mich ist jetzt 2. Liga gesagt, auf zu den Wiesbaden Phantoms. Vielleicht kriegen die ja den einen oder anderen aus der Restmasse, aber hoffentlich ohne sich ihrerseits zu übernehmen.

    Wiesbaden könnte seinerseits Probleme mit dem zu großen ( sic! ) Kader bekommen. Wenn man mehr als 60 gute und einsatzfähige Spieler auf dem Roster hat, kann man diese naturgemäß nicht alle spielen lassen. Das sorgt früher oder später immer wieder für Aufregung. Auf die Phantoms kommt also eine ganz besondere Herausforderung zu.

    Im Übrigen:

    Auch in Essen soll es gewaltig kriseln und Langenfelds Engagement ist auch noch nicht gesichert...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von Millhouse

    da würde eine fusion mit mainz schon eher sinn machen, da die golden eagles zurückziehen mussten.

    Das war wohl tatsächlich eine Option, aber heute habe ich dies gefunden:

    Zitat von Frankfurter Rundschau

    In den Wintermonaten tummelte sich nur ein Handvoll Spieler in der Trainingshalle, mit Beginn der Vorbereitung waren es keine 25. Bereits Ende Februar informierte Zeidler den abwartenden Verband über die personellen Probleme.

    Dass es nun in der offiziellen Mitteilung des Verbandes heißt, "angesichts eines aktiven Mannschaftskaders von 50 Spielern 2003 stellt sich die Frage, warum die Vereinsführung diese Entwicklung nicht früher festgestellt hat und wirksam entgegen getreten ist", kann der Präsident nur schwerlich nachvollziehen. Mögliche Kooperationen oder Zusammenschlüsse, mit den Hanau Hawks oder den Mainz Golden Eagles, scheiterten am Verbands-Veto, den Kader mit Nachwuchsspielern der Razorbacks aufzufüllen, kam für Zeidler nie in Frage.

    Versteh' einer diesen Verband. War der Zeidler da nicht selbst mal an führender Stelle tätig? Ich glaube mich zumindest zu erinnern, dass er beim EM-Finale 2001 in Hanau die Pressekonferenz geleitet hat.

  • Das Fundament in Hamburg sind eine große Fangemeinde mit entsprechenden Zuschauereinnahmen und etliche Sponsoren. Dazu eine gute Jugendarbeit.

    Negativ ist das in der Vergangenheit einfach zuviel Geld ausgegeben wurde.

  • :bier:
    die r/m razorbacks kommen wieder!
    seit mitte oktober trainieren sie wieder- die nachkommen des letztjährigen südmeisters.
    derzeit ein kern von etwa 30 spielern, der sich bis zum saisonstart noch vergrößern soll und wird.

    weitere details könnt ihr ja deren homepage http://www.razorbacks.de entnehmen. ;)

    just my 0,02$,

    ice

    wir wollen feiern! z*e*n*s*i*e*r*t feiern!

  • Hallo Iceman, herzlich willkommen und danke für die Info über die Hogs. Ich denke auch, dass sie wiederkommen, aber es wird wohl ein paar Jahre dauern, bis sie wieder da sind, wo sie mal waren.

    PS: An deiner Signatur solltest du noch was machen, die Ausdrucksweise entspricht nicht ganz dem hier herrschenden Standard. Ist nicht böse gemeint - nur so als Tipp, um nicht gleich anzuecken!

  • Weiß jemand was Neues über die Hogs? Auf der Homepage steht unter "News" die folgende Meldung. Da sie nicht datiert ist, kann man leider nicht erkennen, ob sie sich auf dieses Jahr bezieht oder ein Überbleibsel aus 2004 ist. Sie steht aber mitten zwischen den aktuellen Nachrichten von den Flaggies und Juniors, also scheint sie neu zu sein.
    Wenn man es jetzt noch nichtmal schafft, ein Regionalligateam an den Start gehen zu lassen, glaube ich nicht, dass es je wieder etwas wird mit den Razorbacks. :snif

    Zitat von www.razorbacks.de

    Die Razorbacks leben noch! Wie bekannt ist, konnten wir dieses Jahr für die Regionalliga kein Team melden, aber es startet ein Jungendteam in der Jugendleistungsliga Hessen und wir haben ein Jugend - Flagteam das am Spielbetrieb teilnimmt.

    Somit kann keine Rede davon sein, dass die Razorbacks tot sind, sondern eher sehr lebendig. Unser Augenmerk gilt in der Zukunft mehr der Jugendarbeit.
    Ob es wieder ein 1st-Team bei den Razorbacks geben wird, hängt auch davon ab, ob Spieler welche aus der Jugend kommen bereit sind diesen Schritt mit zugehen.

    Wir, der Vorstand, werden alles tun um wieder ein 1st-Team aufzubauen und versuchen die Razorbacks wieder nach oben zu führen. Diesem Unterfangen steht der Vorstand sehr positiv gegenüber.

    In diesem Zusammenhang möchten wir auch bekannt geben, dass unser langjähriger Präsident Herr Daniel Zeidler zurück getreten ist, um dem Verein einen Neuanfang zu ermöglichen.

    Fazit: Die Rhein-Main Razorbacks gehen einen Weg, den viele Clubs vor uns schon gehen mussten. Aber wir, der Vorstand, sehen mit viel Optimismus in die Zukunft um den Football in Rüsselsheim weiter leben zu lassen.

  • nachdem es ende vergangenen jahres intern zu einigen "zickereien" zwischen vorsatand und hc kam, sind etwa 10 spieler sowie 4 coaches zu den hanau hornets gewechselt.

    nicht gerade glücklich und alles andere als rühmlich.
    aber zu dem zeitpunkt die einzige möglichkeit...

    ice

    wir wollen feiern! z*e*n*s*i*e*r*t feiern!