Golfer anwesend?

  • Wenn ihr euch zB in Braunschweig einquartiert sind das doch moderate Anfahrtwege.

    Also ich hab Hcp 27. Und besser bin ich auch nicht. :bier:

    schaun mer mal

  • Jo von Braunschweig ist das echt ok. Und man könnte dann auch dort Abends etwas machen. Gibt zb auf dem Kohlmarkt ein Weinfest.

    In Peine können wir auch ein vorgabenwirksam unser Turnier spielen. Müssten aber am Samstag spielen , am Sonntag geht bei uns nix auf dem Platz.

  • Wenn ihr euch zB in Braunschweig einquartiert sind das doch moderate Anfahrtwege.

    Ich dachte du wolltest möglichst nicht in Kissenbrück und Edemissen spielen.

    Für mich persönlich wäre die Kombi absolut in Ordnung. Edemissen hat Sonntags ein Turnier. Kissenbrück lt. aktueller Liste nicht.

    Dann lasst uns das doch so einloggen.

  • Also von weiß ist unser Platz nicht gerade kurz. 6200m
    Denke aber das wir von Gelb spielen sollten. Da gibt es so die eine oder andere Bahn wo man auch mal abkürzen kann, wie die 9 zb. Da bin ich letztes Jahr 10 cm an einem Albatros vorbeigeschrammt, aber das Tap In Eagle habe ich auch gern genommen.

  • IHR könnt gerne von gaaanz weit hinten abschlagen.
    Für Jungsenioren wie mich gibts doch da bestimmt was passenderes.
    Blau?
    Orange?

    schaun mer mal

  • Grün :D
    Par 63 (CR 59 Slope 98). Ist sogar für Herren geratet, eigentlich für Kinder gedacht.

    Grün ist nicht mal im Birdie Book gelistet. :mrgreen: Wären für mich 19 Schläge weniger Vorgabe als von Gelb. Auf 18 Löchern.

  • Jo ist glaub auch erst 2 Saisons so.

    Ist halt extrem kurz(glaub max 3500m). Auf der 1. ist es ein 240m Par 4 Loch. Gibt nur ein Par 5. Das ist die 10 von rot.

    Hab das mal aus Spaß versucht wo es neu war und hatte glaub ne +1. Sind halt viele Par3 und sehr kurze Par 4. Ich könnte alle Par4´s driven.

  • WHAT A DAY!
    Nach 2h Schlaf (Hitze und irgendwie Kopf voll), 4 Uhr Aufstehen und über 9h Autofahrt sind wir endlich wieder am schönsten Golfort der Welt angekommen (Dolomitemgolf Lavant). Ohne große Pause schnell das Zimmer bezogen und dann bei 33 Grad ohne Aufwärmen auf den Platz für eine schnelle 9-Loch Runde.

    Und was kommt dabei raus? Eine EVEN PAR Runde incl meines allerersten echten EAGLES nach jetzt 12 Jahren, ausgerechnet auf dem gelinde gesagt beschissensten Loch des Platzes (8 Blau) . So kann es weitergehen (wird es natürlich nicht :jeck: )

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 2 neue Golferwitze gehört :mrgreen:

    Golfer 1: "An der 15 hatte ich eine Birdiechance"
    Golfer 2: "Und dann?"
    Golfer 1: " Dann kam der Abschlag!" :jeck:

    Und der kürzeste Golferwitz ("Ich kann's") ist abgelöst worden. Durch "Gestern..." :jeck::jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 2 neue Golferwitze gehört :mrgreen:

    Golfer 1: "An der 15 hatte ich eine Birdiechance"
    Golfer 2: "Und dann?"
    Golfer 1: " Dann kam der Abschlag!" :jeck:

    Und der kürzeste Golferwitz ("Ich kann's") ist abgelöst worden. Durch "Gestern..." :jeck::jeck:

    Im Golfclub Föhr, auf der gleichnamigen Insel, gibt es an Loch 1 einen großen Stein, auf dem "Heute" steht. Sehr passend wie ich finde

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • War letzte Woche im Europäischen Golfclub Elmpter Wald.

    Echt ein klasse Platz. Kleine Grüns und teilweise recht eng.
    Was das beste ist, ist aber die absolute Stille.

    Klare Empfehlung da mal hinzufahren.

  • War letzte Woche im Europäischen Golfclub Elmpter Wald.

    Echt ein klasse Platz. Kleine Grüns und teilweise recht eng.
    Was das beste ist, ist aber die absolute Stille.

    Klare Empfehlung da mal hinzufahren.

    Warum sagst Du denn nicht Bescheid, Du Honk?!
    Da wäre ich glatt mitgekommen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So heute auf ner schnellen 9 Loch Abend Runde mein 2. HiO in meinem golferleben gespielt. Auf unserem längsten Par 3 mit 185m das Eisen 4 schön knapp vor dem grün aufkommen lassen und dann gemütlich ins Loch gerollt.

  • Ja Mensch, und das zeitgleich zum CHIO in Aachen. Das kann doch kein Zufall sein. ;)
    Glückwunsch!! :):thup:

    Apropos Golferleben ... ich habe gestern die Kündigung meiner Mitgliedschaft nach Hedwigsburg bzw. Kissenbrück geschickt.
    Ich musste mir eingestehen, dass die Lust zum Golfen nicht groß genug ist um mir die nötige Zeit dafür entsprechend freizuschaufeln.
    Ich habe einfach zu viele andere Hobbys die ich mindestens genau so gerne mache und die nicht solche Zeitfresser sind. =O

    schaun mer mal

  • Das nicht schön zu hören, aber verständlich.

    Ich werde wohl zum 1.1. meinen Club wechseln. Aber auch nur weil ich den Job wechsle und umziehen werde. Das wird aber auch eine Umstellung von der breiten Ballerwiese auf einen engeren waldigen Parklandkurs.

  • Ich persönlich bin ja in einem der schickeren Golfclubs in Deutschland...

    Rottaler Golf & Country Club

    ...und war noch nicht 1 x da :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Übrigens ist mein neuer Putter göttlich! :love

    Saugeile Technologie, die Odyssey da mit den Microhinges entwickelt hat. Die Kugel rollt von der ersten Millisekunde und bleibt voll auf der Spur. Alles was daneben geht ist tatsächlich Spielerfehler.
    Hatte sogar mit der Version von diesem Jahr geliebäugelt (mit dem Graphitshaft), aber das hat mein Geldbeutel dann doch verneint (350€)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!