• Montreal und P.K. Subban haben sich auf einen neuen langfristigen Vertrag geeinigt. Subban unterschreibt einen Vertrag mit einer Laufzeit von 8 Jahren für insgesamt 72 Mio. Damit ist er der bestbezahlteste Defencemen der NHL.

    Excuses are for Losers


  • Vanek ist nun also zurück in Minnesota. Er verbrachte ja seine College-Zeit in Minnesota. In Montreal lief es für Vanek ja nicht so geschmiert. Da gab es ja viele negative Stimmen über ihn, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Daher bin ich noch etwas skeptisch, was seine Verpflichtung betrifft.

    Vanek bringt dich in die Playoffs, darüber hinaus aber nicht viel weiter! "Minnesota-Discount" schön und gut, aber wenn er ordentlich gespielte hätte im Frühsommer dann wäre sein Vertrag wohl auch noch etwas dicker ausgefallen.

  • http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=730016&navid=nhl:topheads

    Saku Koivu ist zurückgetreten.

    Koivu ist auch einer von denen, die schon gespielt haben als ich mich mitte Neunziger für Hockey begonnen habe zu interessieren.

    Ich weiss noch damals 2001, als Koivu kurz vor Ende der regular Season nach erfolgreicher Krebsbehandlung die Habs in die PO`s geschossen hat, und dann gegen Boston in der ersten PO Runde überragend gespielt hat, als sei er nie weggewesen. Habe ein paar Spiele gegen Boston damals noch auf Premiere verfolgen können, und habe meinem Stiefvater voller "Stolz" von Koivu und seinem erfolgreichen Kampf gegen den Krebs erzählt.

    Machs gut Saku

  • Nur noch 4 Tage, dann gehts wieder los :bounce::bounce:

    Ich freu mich auch schon auf die neue Saison, für die Oilers ist dies nun die alles entscheidende Saison, auch wenn man am Ende die PO`s verpassen sollte, man will auf jedenfall eine gute Saison spielen und bis zum Schluss um die PO`s kämpfen. Sollte an Weihnachten die Saison schon wieder gelaufen sein, wird in Oilcountry der Baum brennen, soviel steht fest.

    Schön das Draisaitl bei den Oilers den bereits erwartenden Sprung direkt in die NHL geschafft hat, Leon gehört zum Roster und ist momentan für die dritte oder vierte Reihe vorgesehen. Ich habe mal für mich eine mögliche Reihenkombination ausgemalt, man erkennt bereits die Handschrift des relativ neuen GM`s MacTavish, Andrew Ference mit 5`11 ist der kleinste Verteidiger, alle anderen sind über 6`2 und 200 Pfund.

    Hall - Nugent Hopkins - Eberle
    Perron - Gordon - Yakupov
    Pouliot - Draisaitl - Purcell
    Gazdic - Arcobello - Joensuu

    Ference - Schultz
    Petry - Fayne
    Nikitin - Klefbom

    Scrivens

    Bin echt gespannt wie sich meine Oilers diese Saison präsentieren, wie gesagt in Edmonton spricht man dieses Jahr von einer make oder break Season, wie auch schon die letzten Jahre.

  • Ich meine gelesen zu haben, dass Draisaitl sogar in Reihe 2 den Center geben soll :paelzer:

    Wie dem auch sei, es ist auf jeden Fall großartig, dass er es ins Team geschafft hat. Ich werde mir sicherlich mehr als ein Spiel der Oilers in diesem Jahr ansehen. Offensiv sieht das vom Lineup her ja echt gut aus.

    Die Defensive und Goalie Position ist denk ich fragllich. Irgendwie kommt mir das von meinen Flyers her bekannt vor :mrgreen:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich meine gelesen zu haben, dass Draisaitl sogar in Reihe 2 den Center geben soll :paelzer:

    Mittelfristig bzw. langfristig ist Draisaitl auch ein top six forward, und eventuell wird er auch im Laufe der Saison in der zweiten spielen, aber am Anfang wird man ihn wohl in der dritten oder vierten aufbieten

    Auf der Goalie Position gibt es für mich eigentlich kein Fragezeichen, Scrivens ist der unangefochtene Starter, und Fasth ein mehr als solider backup. Auch in Oilcountry ist man mit dem Tandem aus Scrivens / Fasth sehr zufrieden.

    Was natürlich stimmt ist deine Einschätzung zur defense, aber die D sieht auf dem Papier besser aus als letztes Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von chris49ers (6. Oktober 2014 um 13:25)

  • Also Scrivens ist für mich im Tor ein eher durchschnittlicher Goalie, ich kenn ihn noch aus seinen Zeiten bei "meinen" Leafs und dort war er nicht wirklich ein hundertprozentiger Rückhalt. Was mich an ihm genervt hat war seine Unkonstanz, er konnte an einem Abend Weltklasse beweisen und dann 2 Tage später war er wieder absolut Kreisklasse, die Streuung seiner Leistungslevel war einfach zu hoch.

    Das Leon Draisaitl den Sprung in den Oilerkader geschafft hat freut mich sehr, der Junge ist wirklich sehr talentiert. Ich hoffe das ihm die Oilers die nötige Zeit für seine Entwicklung geben, dann könnte er in 2 -3 Jahren eine echte Stütze im Team werden.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (6. Oktober 2014 um 13:44)

  • Also Scrivens ist für mich im Tor ein eher durchschnittlicher Goalie, ich kenn ihn noch aus seinen Zeiten bei "meinen" Leafs und dort war er nicht wirklich ein hundertprozentiger Rückhalt. Was mich an ihm genervt hat war seine Unkonstanz, er konnte an einem Abend Weltklasse beweisen und dann 2 Tage später war er wieder absolut Kreisklasse, die Streuung seiner Leistungslevel war einfach zu hoch.

    Natürlich hast du nicht unrecht, aber es gibt zwei entscheidende Faktoren warum die Oilers Scrivens mit einem 2-jährigen 5 Millionen Dollar Vertrag ausgestattet haben:

    1. Seitdem Scrivens aus Toronto weg ist zeigte er stets konstant sehr gute Leistungen, sei es in LA oder in EDM.

    2. Dallas Eakins kennt Scrivens noch aus seiner Zeit bei den Marlies, von daher weiss Eakins was er an Scrivens hat, und Scrivens ist "erst" 28 Jahre alt (für einen NHL Goalie ist der peak hier noch nicht erreicht), da ist auch noch ein wenig Potential vorhanden.

  • Ja, ich bin auch mal richtig auf die Oilers bzw. Draisaitl gespannt. Ich hoffe er spielt auch die ganze Saison in der NHL. Den Körper und die Übersicht dazu hat er auf jeden Fall schon.

    Auch gut, dass er bei den Oilers in der Western Conference spielt. Dann habe ich aus Bruins-Sicht wenigstens keine Gewissensbisse beim zujubeln :mrgreen:

    Ich denke mal die Oilers könnten, trotz den sehr starken Teams aus Kalifornien, seit langem mal wieder gute Playoff Chancen haben.

  • Puh, die Oilers-Defense ist immernoch eine mittlere Katastrophe. Das wird ganz ganz schwer damit im Westen ein Wort mitzureden um die Play-Offs. Wenn es keine verrückten Verletzungen gibt bei den Top-Teams dann hätten wir schonmal die Hawks,Ducks,Kings und Blues als sicher gesetzt. Die Sharks sind zwar in nem selbstverschuldetem Dilemma, aber immernoch in der Breite sehr sehr stark. Sollte die Play-Offs auch erreichen. Da sind schonmal 5 Plätze weg.
    Und da sind noch nicht die Wild mit drin, die auf dem Papier auch ne gute Truppe haben. Von den Stars halte ich viel und auch wenn ich den Avalanche nicht nochmal so eine monster Reg. zutraue, den totalen Einbruch kriegen die auch nicht.
    Für die Oilers ist das alles ein großes Dilemma im Westen zu spielen, wo einfach soviele starke Teams unterwegs sind. Im Osten würd ich ihnen durchaus zutrauen die POs zu schaffen, aber so seh ich dieses Jahr nur ganz minimale Aussenseiterchancen auf ne Wild-Card.

  • Der Westen war in der vergangenen Season bereits sehr stark und ist auf dem Papier während der Offseason noch besser geworden.

    Wie ihr auch, bin ich sehr gespannt auf die Leistung der Oilers. Seit zwei Jahren verfolge ich das Team nun intensiver neben Vancouver und Minnesota. Ich erwarte endlich den Schritt nach Vorne und kann auch mit einer Season ohne Playoffs leben. Hauptsachen ist, und das hat Chris bereits geschrieben, dass die Season nicht zum Jahreswechsel wieder total in der Tonne ist. Neben Draisaitl hat es auch Defensemen und First Round Pick aus 2013 Darrell Nurse aufs Roster geschafft. Mal schauen, ob er sich durchsetzen kann oder ob er nach wenigen Spielen zurück in die Juniors geschickt wird.

    Excuses are for Losers

  • Da vielleicht nicht alle in den entsprechenden Fantasy Thread geschaut haben, nutze ich mal kurz diesen Thread.

    Unsere Liga sucht für die neue NHL Fantasy Saison noch ein zehntes Team.

    Draft ist Mittwoch, 08.10. 21:00 Uhr

    Hat nicht jemand doch noch spontan Lust mitzuspielen?

    :xywave:

    sorry habe deinen Post erst jetzt gesehen, also kommt Jungs gebt Euch nen Ruck, einen brauchen wir noch

  • Für die Oilers ist das alles ein großes Dilemma im Westen zu spielen, wo einfach soviele starke Teams unterwegs sind. Im Osten würd ich ihnen durchaus zutrauen die POs zu schaffen, aber so seh ich dieses Jahr nur ganz minimale Aussenseiterchancen auf ne Wild-Card.

    Genauso sehe ich das auch, aber ich glaube die Western Conference war seit fast 20 Jahren von den erzielten Punkten her fast immer besser wie der Osten

  • Wie sieht das dieses Jahr eigentlich mit Blackouts hier zu Lande aus? Ich habe eben gelesen, dass Sport1 US 60 Spiele + Playoffs überträgt. Werden diese Spiele auch im Gamecentre übertrage. oder nicht? Weiß einer das von euch?

    Excuses are for Losers

  • Wie sieht das dieses Jahr eigentlich mit Blackouts hier zu Lande aus? Ich habe eben gelesen, dass Sport1 US 60 Spiele + Playoffs überträgt. Werden diese Spiele auch im Gamecentre übertrage. oder nicht? Weiß einer das von euch?

    Gute Frage. Als es ESPN America noch gab, gab es Blackouts.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • In den Nutzungsbedingungen steht, dass es Blackouts gibt, wenn das Spiel überregional in meinem Sendegebiet übertragen wird.


    Ich hoffe aber mal nicht, letzte Saison war richtig angenehm ohne. Auch wenn ich die meisten Spiele einen Tag später nach der Arbeit schaue, ich hab keine Lust 48 Stunden zu warten.

  • Besser hätte die Saison nicht starten können! #beatLA die Party versaut :mrgreen:
    GO SHARKS GO.

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Schöner Start auch bei den Canucks. Auch wenn es "nur" die Flames waren, das war zum Teil echt schön anzusehen. Die Sedins hatten viel vom Spiel und Burrows mit seinem ersten Tor direkt zu Beginn der Saison, das sah letztes Jahr ja komplett anders aus ;) Auch Miller mit einer guten ersten Partie im Tor.

    Bin gespannt, wie es Samstag gegen die starke Offensive der Oilers weiter geht. Freue mich da natürlich auch schon auf Draisaitl :)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Schöner Start auch bei den Canucks. Auch wenn es "nur" die Flames waren, das war zum Teil echt schön anzusehen. Die Sedins hatten viel vom Spiel und Burrows mit seinem ersten Tor direkt zu Beginn der Saison, das sah letztes Jahr ja komplett anders aus ;) Auch Miller mit einer guten ersten Partie im Tor.

    Hab mir das Spiel eben anschaut. Mir hat die Sedin-Vrbata auch sehr gut gefallen. Da waren einige schöne Kombinationen dabei. Dass es bei Burrows im 1. Spiel und nicht erst Mitte März mit dem Tor geklappt hat, ist auch positiv. ;) Das sollte ihm Selbstvertrauen geben.

    Weniger gut hat mir die Defense gefallen. Da wurde der Puck teilweise sehr leichtsinnig hergegeben und unnötige Turnovers fabriziert. Insbesondere Edler hat da ein, zwei Mal nicht gut ausgesehen.

    Dennoch ein ansehnlicher Start für die Canucks. Übrigens der Sieg im Season Opener seit 6 Jahren.

    Excuses are for Losers

  • Ordentlicher Rumpelstart der Hawks, 40 Minuten lang klar überlegen und nur Crawford hat das Team in der Partie gehalten. Die neuen Defense-Paare gefallen mir noch nicht so sehr, aber anderes gehts wohl nicht. TVR und Hjalmarsson das passt, aber Oduya - Rundblad müssen sich erst noch finden. Offensiv hat man kaum ein Rythmus gefunden.

    Das erste Tor dann als Geschenk von Lehtonen, da kann man mal danke sagen :xywave: Das letzte Drittel war dann ordentlich und im Shootout dann den Sieg klargemacht.

    Die Stars sehen aufjedenfall so gut aus, wie sie geschrieben wurden. Das wird ne ganz ganz enge Saison in der Central.

    Hauptsache es geht endlich wieder los! :bounce:

  • Oilers verlieren Spiel 1 gegen Calgary. Draisaitl hat eine ordentliche Partie gemacht, auch wenn am Ende eine -1 in der +/- Statistik bei ihm auftaucht. Seine Reihe hat teilweise stark kombiniert, einige Chancen und u.a. auch ein Tor erarbeitet. Mal schaun wie es heute Abend gegen die Canucks laufen wird.

    Minnesota mit einem starken Start in die Season. 5:0 Sieg gegen Colorado.:smile2:

    Excuses are for Losers

  • Nach nem 3:0 Rückstand nach 2/3 im SO gewinnen, so lobe ich mir das.
    3 Auswärtsspiele, 3 Auswärtssiege, ein Traumstart für die Habs:mrgreen:

  • Colorado ist wahrscheinlich froh, dass sie im nächsten Spiel nicht schon wieder gegen Minnesota und Kuemper spielen müssen.:mrgreen: Nach dem 5:0 in Minnesota gab es in der vergangenen Nacht ein 3:0 in Colorado für die Wild und somit den 2. Shutout im 2. Spiel für Kuemper. Sehr guter Start in die neue Season für die Wild.:smile2:

    Canucks schlagen Oilers mit 5:4 im Shootout. Draisaitl spielte unauffällig und hatte stand weniger als 10 Minuten auf dem Eis. Auf Seiten der Canucks sah Miller bei einigen Gegentoren nicht sonderlich gut. Dennoch reichte es am Ende zum 2. Sieg im 2. Spiel.

    Excuses are for Losers