Baltimore Ravens 2014

  • 6-4 @ 4-6

    So siehts aus. Ein Sieg ist definitiv möglich. Aber dazu muss genug schnell Druck auf Brees ausgeübt werden, damit er seine Receiver nicht findet. Ansonsten sehe ich schwarz.

    Es gibt eigentlich nur zwei Keys


    Ravens Secondary vs. Brees

    Ravens O-Line vs. Saints Passrush

    Bekommen wir diese beiden Dinge in den Griff gewinnen wir. Falls nicht werden wir mit grosser Wahrscheinlichkeit verlieren.

    Campanaro hat nicht trainiert und ist OUT for the Game
    - Sehe ich allerdings nicht als allzu schlimm dar, da man mit Brown und Aiken sowiso noch zwei gleichstarke oder sogar bessere Backups für die Smith Connection hat.

    Jah Reed ebenfalls OUT
    - Auch hier sehe ich nicht grosse Probleme. Reed zwar ein guter Backup, der sich allerdings verkraften lässt. Vorallem auch da...

    Marshal Yanda ACTIVE
    ... ist. Und das freut mich doch sehr, da er einer der mMn wichtigsten in der O-Line darstellt.

    Juszczyk (FB) - Probable
    - Mittlerweile eine beliebte Anspielstation von Flacco. Hoffe das er spielen kann. Aber er sollte nichts riskieren. Den brauchen wir noch in anderen Spielen.


    Zum Schluss, gewinnen wir sind wir einen halben "Sieg" hinter der Führung in der North. Verlieren wir, sind wir auf dem letzten Platz mit 6-5.
    Was Positiv stimmt, ist die Tatsache, dass Brees die Ravens nie geschlagen hat in seiner Karriere.

    In der Offense sind uns die Saints klar vorraus. Dafür sind wir ihnen in der Defense klar vorraus.

    Go Ravens - Go to 7-4!!


    Kann das Spiel leider nicht Live sehen, da ich Frühschicht habe. Um 14:00 wirds dann as-Live angeschaut. Deshalb meide ich morgen dieses Forum. Mein Fazit kommt dann etwas später

    Eigentlich eine Sauerei, dass wir nach der BYE solange auf unser Team warten müssen.

  • Zitat

    One of the Ravens' team buses was hit by a car Sunday night after the team arrived in New Orleans in advance of Monday night's game against the Saints.


    Das geht ja gut los. Aber vielleicht hat das die Spieler nochmal etwas wachgerüttelt :tongue2:

    Für das Spiel habe ich kein allzu gutes Gefühl. Wenn Brees einen guten Tag erwischt, seziert er die anfällige Ravens-Secondary nach Belieben. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf MNF mit den Ravens. Ausschalten kann man dann immer noch :tongue2:

  • Nix mit früher ausschalten :tongue2:
    Das war ein ganz wichtiger Sieg, den man so nicht unbedingt einplanen konnte.

    Schlüssel für den Sieg war mMn die saustarke Goallinedefense. Dazu hat die gesamte Offense gut performt. Da kann man eigentlich jeden erwähnen: Forsett, Flacco, die O-Line, die beiden Smiths usw.

    Unser Problemfall Secondary sah jetzt auch nicht ganz so schlimm aus. Vor allem wenn man bedenkt, dass es gegen Brees ging. Ab und zu natürlich mal wieder mit blown Coverage, aber das kennt man ja mittlerweile. Absolut positiv: Will Hill. Pick six und Graham gut aus dem Spiel genommen.

    So kanns jedenfalls weitergehen :smile2:

  • Was für ein anstrengender Tag. Die ESPN App hatte ich ganz vergessen und heute morgen bei der Arbeit nur mit viel Glück die Push Nachricht nicht gelesen. Nun umso glücklicher über diesen WIN! Ja wir sind wieder im Rennen. 7-4!!


    - Will Hill (nicht nur wegen dem Pick6 auch sonst war er immer am Mann ausser beim ersten Saints TD). Gefällt gut
    - CJ Mosley (einfach nur grossartig. Das hat uns letztes Jahr gefehlt! Ausserdem geht er jedem Spieler nach auch wenn er das Tackle niemals bekommt. Einsatz bis zum Pfiff. Ein Mann aus der Saban Schule.)
    - Flacco (war heute stark. Blieb fast immer ruhig und hatte seit langem wieder mal das Auge für seine Receiver. Wow ich hate den mal nicht).
    - Steve Smith Sr. (Der fightet für uns enorm und zeigt immer grossen Einsatz!!)
    - Kubaik (der gibt alles. Hat irgendwie immer eine Lösung)
    - Dumervil/Suggs!!
    - Forsett (Beastmode. Erinnert langsam an Ray Rice)
    - Wagner (den muss man einfach mal wieder loben. Macht seine Sache ordentlich)
    - Tucker (da muss ich nichts sagen. Der lässt sich nicht aus der Ruhe bringen)

    ➕/➖
    - Run Defense (vor allem in HT2)
    - TEs (Daniels wirkt inexistent. Da geht man eher über Juszczyk, der seine Sache auch super macht aber man merkt den Ausfall von Pitta deutlich.)


    - Bleibt trotz allem immernoch unser Schwachpunkt. Das wird wohl auch so bleiben. Wobei man zumindest ein paar mal nah an der INT war. Brooks mal nicht dazugezählt. Das war peinlich.
    Für Elam sollte es das eindeutig gewesen sein nach der Season. Schade


    Ausserdem freu ich mich über jedes Marlon Brown Play. Ich mag den einfach.

    Nun gehts gegen weiteren starken Quarterback. Was bei unserer Secondary immer zu Zitteranfällen führt. Die Chargers. Ein direkter Kontrahent um die Wildcard. Da MUSS ein weiterer WIN zwingend dazukommen.

    Go Ravens!
    Go 8-4!

  • - TEs (Daniels wirkt inexistent. Da geht man eher über Juszczyk, der seine Sache auch super macht aber man merkt den Ausfall von Pitta deutlich.)


    Daniels kann Pitta nicht gleichwertig ersetzen, das stimmt schon. Aber ich halte ihn trotzdem für einen brauchbaren Backup. Er liefert jetzt keine krassen Zahlen, leistet sich aber auch keine Aussetzer. Was auf ihn geworfen wird, fängt er auch. Zum Vergleich: Letztes Jahr hieß der Vertreter von Pitta Ed Dickson. Böser Flashback...

    TE wird in der Offseason (mal wieder) ein interessantes Thema. Daniels FA. Pitta womöglich vorm Karriereende. Bleibt nur Gillmore. Aber gut, das ist Offseason-Bla.

    Juszczyk (gibs zu, das ging auch bei dir nur über copy&paste :tongue2:) gefällt mir auch richtig gut. Vor allem sein gutes blocking ist wichtig für das Runninggame. Hat Forsett schon einige gute Läufe ermöglicht. Wird jetzt auch häufiger als Anspielstation gesucht. Nur das Fumbeln vor der Endzone sollte er sich nicht zur Gewohnheit machen :hinterha:


    Zitat

    - Bleibt trotz allem immernoch unser Schwachpunkt. Das wird wohl auch so bleiben. Wobei man zumindest ein paar mal nah an der INT war. Brooks mal nicht dazugezählt. Das war peinlich.
    Für Elam sollte es das eindeutig gewesen sein nach der Season. Schade


    Habe vorhin nochmal die Statistiken angeschaut. Brees mit 420yds. Irgendwie hatte ich das nicht ganz so schlimm in Erinnerung :tongue2: Oder aber die Erwartungen an diese Secondary sind mittlerweile so gering, dass man eine Leistung wie gestern als "normal" empfindet... Bei (Not-)CBs wie Gorrer und Levine erwarte ich auch keine Wunderdinge. Levine hat mir sogar relativ gut gefallen (in Anbetracht der Umstände). Bei den Safeties spielen allerdings keine Leute ausm PS oder umfunktionierte Special-Teamer. Egal ob Stewart, Brooks oder Elam, es ist mies was da abgeliefert wird. Wenigstens ist Hill ein Lichtblick.


    Zitat

    Ausserdem freu ich mich über jedes Marlon Brown Play. Ich mag den einfach.


    +1 :smile2:

    Zitat

    Nun gehts gegen weiteren starken Quarterback. Was bei unserer Secondary immer zu Zitteranfällen führt. Die Chargers. Ein direkter Kontrahent um die Wildcard. Da MUSS ein weiterer WIN zwingend dazukommen.

    Go Ravens!
    Go 8-4!


    Die Chargers sind für mich irgendwie schwer einzuschätzen. Aber wenn man in Brees' Dome gewinnen kann, muss ein Heimsieg gegen Rivers und Co. auch drin sein. Wie du schon gesagt hast, ein sehr wichtiges Spiel in Bezug auf die Wildcard-Plätze.

  • enorm wichtiger sieg ! gerade deshalb, weil sowohl browns als auch die bengals ihre hausaufgaben am sonntag gemacht haben

    nun ja, es wurde im prinzip schon alles gesagt:

    -flacco hatte mal wieder einen besseren tag erwischt
    -forsett für mich bester an diesem tag
    -auf die defense war und ist diese season (meistens) verlass
    -tucker zuverlässlich konstant stark
    -starker auftritt von will pick6 hill
    -secondary wäre vielleicht bei einem qb on fire in größere probleme gekommen:paelzer:

    nun kommen die chargers nach baltimore - ein sieg wäre nicht nur in der engen division sehr wichtig, sondern auch gegen einen möglichen wild card bewerber

    mMn haben wir das vermeintlich leichteste restprogramm in der devision, aber ich will mich da auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen, bei der sau starken konkurrenz

  • Das sehe ich auch so

    Die Steelers müssen noch zweimal gegen die Bengals spielen. Dort werden wir am meisten profitieren können. Plus KC und die Saints. Da liegen durchaus 2 Niederlagen drin für Pitt.

    Die Browns müssen noch gegen die Bengals und die Colts. Auch das könnte 2 Niederlagen hageln.

    Wir haben aber auch noch die Chargers UND Dolphins. Auch das könnte nur ein 1-1 oder sogar 0-2 geben an schlechten Tagen.

    Wow unsere Division bleibt wohl extrem spannend

    Week 17 wird der Tag der Entscheidungen.

    levi: ja das ging wirklich nur mit Copy&Paste haha

  • San Diego Chargers (7-4) @ Baltimore Ravens (7-4)

    Die Ausgangslage sieht ja ordentlich spannend aus. Beide Teams mit nem 7-4 Record und im Kampf um die Wildcards bzw. Divisional Krone.

    Rückblick Chargers
    Die Chargers haben bisher ihre Aufgabe gut gemeistert. Die Must Wins haben sie allesamt geholt. Gegen die "starken" Teams gabs allerdings, mit Ausnahme des Seahawks Spiel, nur Niederlagen. Besonders die 37:0 Klatsche gegen die Dolphins vor der BYE Week wiegt besonders schwer. Seither hat man sich allerdings erholt und die Raiders klar, die Rams knapp geschlagen.

    Mit Baltimore wartet allerdins der erste harte Brocken im extrem schwierigen Restprogramm auf die Truppe von Rivers. Patriots, Broncos, Chiefs und 49ers heissen die Gegner bis zum Ende der RS.

    Ein Sieg gegen die Ravens ist also fast schon ein MUST WIN wenn man um die Playoffs spielen will.

    Rückblick Ravens
    Die Ravens fanden nur schwer in die Season. Gegen die wirklich starken Teams gabs bittere Niederlagen. Besonders im zweiten Steelers Spiel wurde man regelrecht auseinandergenommen. Seither haben sich die Ravens allerdings wieder gefangen. Ein Pflichtsieg gegen die Titans vor der BYE und ein Sieg gegen die Saints am letzten Montag folgten.

    Mit den Chargers kommt nun ein Gegner den man schlagen MUSS. Ansonsten wirds mit den Playoffs in dieser starken Division schon extrem schwer.


    Key Battles

    D.J. Flucker vs. Elvis Dumervil/Terrell Suggs

    Flucker welcher in seiner zweiten Saison steht und in jedem Spiel gestartet ist wird mit den erfahrenen Passrusher der Ravens einiges an Arbeit haben. 21 mal wurde Rivers in diesem Jahr gesackt. Ein durchschnittlicher Wert. Suggs und E-Dom dagegen zusammen 18.5 Sacks gemacht. Vor allem Dumervil hat eine extrem starke Phase im Moment.


    Keenan Allen/Antonio Gates vs. Lardarius Webb/Will Hill

    Die Top Anspielstationen von Rivers, WR Allen und TE Gates werden mit dem sehr schwachen Backfield der Ravens eine dankbare Aufgabe erhalten. Trotzdem hat man in den letzten Spielen eine Steigerung bei den Ravens gesehen.


    Joe Flacco vs. Brandon Flowers

    Joe Cool nun seit zwei Spielen ohne Interception. Aber Flowers hat bereits 3 davon gesammelt in diesem Jahr. Flowers wird es mit Steve Smith Sr. zu tun bekommen - Flaccos Lieblingsanspielstation.


    Donald Butler vs. Justin Forsett

    Forsett wird wohl einigen Kontakt mit LB Donald Butler bekommen. Dieser hat in diesem Jahr 44 Tackles gemacht. Forsett macht momentan allerdings die Saison seines Lebens. Der zweitbeste RB der AFC mit insgesammt 903 Yards und 12 Plays 20+.

    Injuries
    McPhee (fraglich)

    Ansonsten sollten alle Starter spielen. Campanaro zusätzlich wieder zurück.

    Last Games
    25.11.2012 - Ravens @ Chargers 16:13
    18.12.2011 - Ravens @ Chargers 14:34
    20.09.2009 - Ravens @ Chargers 31:26


    Es wird ne enge Kiste geben. Ein Arbeitssieg der aber am Ende der Regular extrem wichtig sein könnte.

  • Aufgrund der Ausgangslage natürlich ein sehr wichtiges Spiel heute.

    Mit Gates, Allen und Floyd haben die Chargers schon ziemlich gefährliche Receiver. Zum Glück ist Rivers nicht mehr so hot wie zu Saisonbeginn. Chancen sehe ich in unserem Runninggame. Gegen den Run sind die Chargers nur durchschnittlich, hier kann man, denke/hoffe ich, mit Forsett viel Schaden anrichten.

    Mein Gefühl sagt mir, dass es ein enges Match wird, mit den Ravens als Sieger. Letztlich aufgrund des Heimvorteils. An der Ostküste struggeln die Chargers ja auch gern mal.

  • Kann man soviel kotzen wie ich gerade könnte

    Weis nicht wegen wem ich mehr kotzen könnte

    Die Refs, Smith Sr. Oder unsere grandiose Secondary?

    Ein Spiel dominiert und dann aus der Hand gegeben. Nein wir haben nichts zu suchen in den Playoffs. Auch wenn die Refs heute mitgeholfen haben.



    - Flacco (Arme Sau. Heute super gespielt. Aber unzählige Drops und Strafen haben ihm vieles versaut)
    - Torrey Smith (nein den will ich nicht los werden. Auch nicht um einen McPhee zu halten)
    - Marlon Brown (One Hand Catch in Quarter 1 war der Wahnsinn. Auch sonst immer sehr fangsicher.)
    - Will Hill (Mister Big Play. Gefällt mir immer besser)


    - Man Coverage (Katastrophal, unsere Secondary geht einfach nicht um wirklich ein Top Team zu sein)
    - Elam (ein reines Ärgerniss)
    - Penalties
    - Drops (Smith Sr.' war peinlich. Aiken amateurhaft)
    - Smith Sr. (Drops/Penalties)
    - Playcalling
    - Levine

    Der erste TD von Allen war einer der grössten Witzentscheidungen den ich je gesehen habe. Hatte niemals die Kontrolle. Danke Refs -.-

    Heute wäre ein Sieg extrem wichtig gewesen.

    Ach ich kann gar nichts mehr dazu sagen.

  • absolut unnötige niederlage !

    das man mal wieder so enge spiele wegen der secondary verliert, ist ja nichts neues - aber ausgerechnet gegen ein mitanwärter um die wild card plätze, schmerzt um so mehr - das kotzt einem so langsam echt an

    - forsett war heute mal wieder mMn bester mann
    - flacco kann man heute keinen vorwurf machen
    - playcalling fand ich gar nicht so verkehrt, wäre ja auch fast aufgegangen :/
    - secondary absolute katastrophe (das macht mich so langsam echt fuchsig :angry)
    - referees ! kann manche entscheidungen echt nicht nachvollziehen....:nono:

    das po ticket ist durch das schedule dennoch drin - zu mal die browns und steelers ihren beitrag geleistet haben

    jetzt muss man nach miami - ein sieg würde man da zwar nicht unbedingt erwarten, aber ist dennoch drin !

  • Ein Spiel was man nie und nimmer verlieren darf.

    Eigentlich unfair die Secondary als Hauptschuldige auszumachen, andererseits lügen die Fakten eben nicht ... die genügt einfach nicht (gerade ohne Jimmy Smith) gehobenen Ansprüchen, andererseits waren Rivers und Allen richtig, richtig stark. Und wenn der Passrush mal ne kleine Auszeit nimmt kann man das nicht mehr ausreichend kompensieren und es wird ein 3rd Down nach 3rd Down durch den Gegner verwertet.

    Aber irgendwo da oben scheint es dann doch so eine Art Football-God zu geben, denn ganz esoterisch & spirituell gesehen könnte man das Ergebnis gestern als eine Art Revanche für das "4th & 29" von vor zwei Jahren ansehn ... im Sport gleicht und balanciert sich eben dann doch irgendwann alles aus.


    (Dazu bleibt jetzt abzuwarten und zu hoffen was mit dem Knie von Torrey Smith ist ... wäre ein neuer, herber Rückschlag sollte er längerfristig ausfallen.)


  • Die Niederlage schmerzt immernoch. Kein Vergleich zu den Bengals Klatschen oder zum zweiten Steelers Spiel. Das gestern war einfach saudumm.

    Alleine der erste TD der Chargers darf man doch nicht geben. Wann hätte der Receiver denn da bitte Possesion haben sollen wenn er ihn 1cm über dem Boden "gefangen" hat. Das hat uns den Sieg gekostet. Natürlich waren die Drops und die Secondary dann das Hauptproblem. Aber diese Refs kotzen mich jetzt noch an.

  • Habe mir das Spiel nochmal in re-live angesehen. Sehr ärgerliche und vor allem unnötige Niederlage. Zum Einen teile ich die Meinung, dass die Refs in der einen oder anderen Situation ziemlich fragwürdige Entscheidungen getroffen haben, zum Anderen muss ich aber betonen, dass wir uns das Ganze zu großen Teilen auch auf die eigene Kappe schreiben müssen.

    Dass die Secondary unsere größte Schwachstelle ist, sollte ein offenes Geheimnis sein. Auch dass die Chargers mit Rivers über einen der elitäreren QB's der Liga verfügen, ist nicht die neueste Erkenntnis. Dennoch gab es wieder unzählige Beispiele an schlechter Man-Coverage und verpassten/verpatzen Tackles, die mich phasenweise zur Weißglut trieben. Dazu Allen und Rivers in den entscheidenen Momenten mit den nötigen Big Plays.

    Ansonsten wurde ja alles gesagt, glaube da muss man nichts mehr hinzufügen. Jetzt heißt es der Blick nach vorne richten, denn immerhin ist noch alles drinnen. Einerseits ärgerlich, dass wir die Patzer der Konkurrenz nicht nutzen konnten, auf der anderen Seite haben wir Glück das unser Ausrutscher nicht direkt bestraft wurde.

    Die Chargers dürften mit das schwerste Restprogramm vor sich haben und sind deshalb auch durchaus noch einzuholen. Dazu haben wir die Spiele gegen die Dolphins und Browns noch vor uns und damit unser Glück mehr oder weniger selber in der Hand. Im Umkehrschluss bedeutet das allerdings, das verlieren ab sofort so gut wie verboten ist. Jeder weitere Ausrutscher könnte uns endgültig aus dem Rennen um eine Wild-Card bringen. Auch wenn ich aufgrund mancher Defizite durchaus skeptisch bin, dass wir es tatsächlich in die PO's schaffen, so gibt es doch auch genügend Indizien dafür, die mich deutlich positiver stimmen. Die nächsten Wochen werden richtungsweisend und ziemlich spannend werden. Zumindest in meiner (gut gemeinten) Kalkulation sollte es reichen. :D

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Einfach nur eine dumme, unnötige Niederlage. Was mich etwas wundert ist, dass noch niemand von euch die PI-Strafe gegen Levine erwähnt hat. Für mich hat dieser Witz-Call ganz am Ende das Spiel entschieden. Nach den Bengals (Flugeinlage Iloka - OPI Smith Sr.) bereits das zweite Spiel, dass durch eine (vorsichtig formuliert) zweifelhafte Entscheidung der Refs in der Crunchtime entschieden wird.

    Aber ich will auch nicht alles auf die Refs schieben (obwohl sie wirklich merkwürdiges Zeug zusammenpfiffen). Wie hier schon erwähnt, hätte man es gar nicht so weit kommen lassen dürfen. Ob nun die sehr schlechte Redzone Offense an dem Tag oder die vielen vielen Strafen die man kassiert hat, gibt auch genug andere Gründe für diese Niederlage. Man kann sich auch wieder mal über diese sch**** Secondary aufregen. Aber ist ja sowieso immer das Gleiche :madness Brees mit 420yds, Rivers mit 380yds, würde mich schwer wundern wenn nicht auch Tannehill auf mindestens 350yds kommt. Ist wirklich schade, denn eigentlich ist das mMn ein richtig gutes Team. Bis eben auf diesen Trümmerhaufen im Defensive Backfield.

    Zitat von ekat

    - Torrey Smith (nein den will ich nicht los werden. Auch nicht um einen McPhee zu halten)


    Wie wärs mit McPhee, Forsett und eventuell noch Hill? ;) Wenn Torrey die Leistungen von den letzten beiden Spielen mal über einen längeren Zeitraum zeigen würde, wäre ich der Letzte der ihn aus der Stadt jagen würde. Aber noch sehe ich in ihm keinen echten Nr.1 Receiver.

  • Einfach nur eine dumme, unnötige Niederlage. Was mich etwas wundert ist, dass noch niemand von euch die PI-Strafe gegen Levine erwähnt hat. Für mich hat dieser Witz-Call ganz am Ende das Spiel entschieden. Nach den Bengals (Flugeinlage Iloka - OPI Smith Sr.) bereits das zweite Spiel, dass durch eine (vorsichtig formuliert) zweifelhafte Entscheidung der Refs in der Crunchtime entschieden wird.


    Wieso Witz-Call? Levine hält den WR doch eindeutig fest und dreht sich viel zu spät zum Ball um. Also in meinen Augen sind da so ziemlich alle Voraussetzungen für einen PI-Call gegeben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wieso Witz-Call? Levine hält den WR doch eindeutig fest und dreht sich viel zu spät zum Ball um. Also in meinen Augen sind da so ziemlich alle Voraussetzungen für einen PI-Call gegeben.


    Habe mir die Szene jetzt noch ein paar mal angesehen. Levine hat eine Hand am Körper Floyds. Aber ein halten oder stoßen kann ich da nicht erkennen. Im Gegensatz dazu drückt Floyd Levine ziemlich offensichtlich mit seinem linken Arm weg. Vielleicht ist da auch ein klein wenig Fanbrille dabei, möchte mich davon nicht freisprechen. Aber trotzdem muss man doch einem Defender noch die Möglichkeit geben können, ein Play zu machen. Aber das ist ja wieder so ein grundsätzliches Problem. Ich wette, hieße der Defender Sherman hätten alle von einem guten Play gesprochen. Levine kriegt halt ne Flagge.

  • Neue Runde im "Safety Bäumchen wechsle dich" Spiel:

    Zitat

    Hill played every snap and had five tackles, one for loss. Miles played all but two snaps and had three tackles and a fumble recovery.

    Elam allowed 3 of 4 completions thrown in his direction while he played 56 snaps and had seven tackles and one pass deflection. He was also penalized once for defensive holding and another time for illegal contact.

    Previously the starting strong safety, Darian Stewart played just three snaps on defense, a clear demotion.

    One week after Terrence Brooks allowed a touchdown pass to New Orleans Saints quarterback Drew Brees and failed to react aggressively to a pass thrown over Elam's head, the rookie free safety didn't play at all on defense.


    :hang

  • Zitat

    "Torrey really didn't have anything too serious," Harbaugh said. "I don't even know how to describe it right now. He'll just be getting ready for Miami. I guess I'd call him day-to-day."

    Meanwhile, wide receiver Marlon Brown is still undergoing the NFL concussion testing protocol. Brown's symptoms subsided Monday after landing hard on his head Sunday and leaving the game.

    Rookie wide receiver Michael Campanaro (pulled hamstring) has missed the past four games, but he is expected to be available to play against the Dolphins.

    http://www.baltimoresun.com/sports/ravens/…1201-story.html

    Hört sich noch sehr vage und nach viel Wunschdenken an, aber immerhin geht das Ganze in die richtige Richtung. Torrey hatte in den letzten Wochen einen eindeutigen Aufwärts-Trend zu verzeichnen und liefert seit einigen Spiel relativ konstant das ab, was man sich Anfang der Saison vom ihm erwartete. So sehr ich Steve Smith Sr. und seine Fähigkeiten auch schätze, aber Torrey und seine Fähigkeiten würde ich jetzt nur sehr ungern missen. Was Brown betrifft ist die Meinung hier im Thread ja bei allen relativ ähnlich, ich mag den Jungen und würde ihn furchtbar gerne öfter auf dem Feld sehen. Hoffe dass auch er so bald als möglich wieder fit wird! :dogeyes:

    BIG TRUSS! #LJ8

  • schön daß das mit Torrey Smith nichts Ernstes zu sein scheint, hat zuletzt wirklich ansteigende Form gezeigt und sich wieder in den Vordergrund gespielt, wäre sehr wichtig ihn im letzten Viertel der Saison dabei zu haben in dem man nun wohl die letzten 4 Spiele gewinnen muß um noch Chancen auf die Wildcard zu haben,

    die Division ist weg, Cinci ist vorne und hat dazu den Tiebreaker, das wird nichts mehr, bleibt der Kampf um die WC gegen mehrere andere Kandidaten (PIT, CLE, BUF, SD, KC, MIA, HOU),

    die Chargers jetzt mit dem Vorteil des gewonnenen direkten Vergleiches, Miami diese Woche ist ein must-win Game, ansonsten war es das wohl schon, danach Houston, Jacksonville und Cleveland,

    mit 11-5 wäre man im Rennen, ein 10-6 kann schon das Aus bedeuten ... das wäre schon sehr ärgerlich, gerade wenn man sieht was ein Dalton da teilweise so veranstaltet, die North ist zwar positiv ausgeglichen, es gibt aber auch kein Überteam, außer Denver und New England kann sich Baltimore mit jedem messen,

    Tight End, Wide Receiver, Secondary ... das sind ajF die Mannschaftsteile wo dringend nachgebessert werden muß, auch abhängig von möglichen Abgängen (T.Smith, O.Daniels, D.Pitta?)


  • Habe mir die Szene jetzt noch ein paar mal angesehen. Levine hat eine Hand am Körper Floyds. Aber ein halten oder stoßen kann ich da nicht erkennen. Im Gegensatz dazu drückt Floyd Levine ziemlich offensichtlich mit seinem linken Arm weg. Vielleicht ist da auch ein klein wenig Fanbrille dabei, möchte mich davon nicht freisprechen. Aber trotzdem muss man doch einem Defender noch die Möglichkeit geben können, ein Play zu machen. Aber das ist ja wieder so ein grundsätzliches Problem. Ich wette, hieße der Defender Sherman hätten alle von einem guten Play gesprochen. Levine kriegt halt ne Flagge.

    Als Anhänger der Chargers bin ich völlig einer Meinung mit den Kommentatoren: das war nie und nimmer ne Flagge. Bedeutet nicht, das der TD im nächsten Versuch nicht klappt, aber diese Strafe war in meinen Augen keine.

  • Nochmal ein kurzes Injury-Update, dieses mal zu Asa Jackson. Heilsbringer wird auch er keiner Sinn, aber bei der derzeitigen Lage in unserer Secondary kann man ja um jeden Spieler froh sein.

    BIG TRUSS! #LJ8

  • @ AJ:

    Seh ich ebenso genauso ... nichts gegen den Spieler selbst, aber wenn jetzt schon ein Asa Jackson als Weg aus der Krise ausgemacht wird ... oje ;), allein das verdeutlicht ja ganz gut die derzeitig prekäre Lage in diesem Mannschaftsteil.

    Darum verstehe ich auch jetzt noch nicht so ganz warum man da vor ein paar Wochen der halben Secondary (Chykie Brown, Dominique Franks) den Laufpaß gegeben hat um diese dann mit "Hochkarätern" wie Danny Gorrer oder Anthony Levine zu ersetzen ... ?

    Sicher waren Leute wie Brown oder Franks jetzt keine Burner, sondern wurden auch mehrfach "geburned", aber ich tu mich da schwer eine qualitative Verbesserung zu sehen die den Schritt jetzt im Nachhinein vielleicht erklären würde. Will Hill auf Safety ist sicher ein Upgrade (Franks), aber Brown hätte man zumindest als Nickel-und Dime Corner behalten können, er kannte das System und konnte dazu Special Teams spielen ... vor allem Ersteres ist ja auch immer ein kleines Problem bei mitten in der Saison (nach)verpflichteten Akteuren.

    Nun rächt sich daß man den Abgang von Corey Graham weder per Draft noch Free Agency adäquat auffangen konnte, verständlich wenn man ihm vielleicht nicht das Gehalt zahlen wollte was andere geboten haben, nicht nachvollziehbar dann aber daß man die Position anschließend so verwaist läßt bzw. nicht anständig ausgleicht.


  • Dafür werden im Mock Draft bereits zwei CBs in den ersten beiden Runden gehandelt. Darunter auch Ekpre-Olomu, welcher mein absoluter Wunschkandidat wäre. Mal schauen ob das klappen wird. Auch FSUs Ronald Darby ist dabei. Klar ist der Mock Draft nicht wirklich aussagend aber um einen-zwei CBs wird man sich bemühen müssen.

    Brown hätte ich auch behalten. Obwohl der wirklich mies war. Aber Gorrer ist eine einzige Katastrophe. Viele Fehler etc.

    Aber eines der grössten Probleme bleibt Elam. Bitte loswerden nach der Season. Oder auch schon jetzt. Mir egal.

  • Der Enthusiasmus über Jacksons Rückkehr hält sich also allgemein in Grenzen :tongue2:
    Ich erwarte natürlich auch keine Wunderdinge von ihm, gerade nach einer längeren Verletzung braucht man ja erstmal eine gewisse Zeit um den Rost abzuschütteln. Trotzdem bin ich froh, dass man in den letzten Spielen auf ihn zurückgreifen kann. Denn, ganz ehrlich, ich fand ihn eigentlich ganz solide in den ersten Spielen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er nicht übermäßig von den gegnerischen QBs gesucht, was ja schon mal kein ganz so schlechtes Zeichen ist. Ich trau ihm durchaus zu, dass er zumindest einen passablen Nickel-Corner abgeben kann.

    Darum verstehe ich auch jetzt noch nicht so ganz warum man da vor ein paar Wochen der halben Secondary (Chykie Brown, Dominique Franks) den Laufpaß gegeben hat um diese dann mit "Hochkarätern" wie Danny Gorrer oder Anthony Levine zu ersetzen ... ?


    Ich denke, durch die Personalwechsel ist es zumindest nicht (noch) schlechter geworden. Spricht nicht unbedingt für den 5th Rounder Brown, wenn man ihn mitten in der Saison durch einen Straßen-FA ersetzt und ungefähr der gleiche Murks dabei rauskommt. Franks habe ich seit dem Bengals Spiel sowieso gefressen. 20€ ans Board, wenn der noch mal einen NFL-Snap sieht.

    Aber ich denke, der Cut von Brown und Franks sollte auch eine Message ans Team sein. Dass das FO auch nicht vor drastischen Maßnahmen zurückschreckt, wenn nicht gewisse Mindestanforderungen erfüllt werden. Sportlich gesehen waren die Cuts mMn jedenfalls mehr als berechtigt.

    Zitat

    Nun rächt sich daß man den Abgang von Corey Graham weder per Draft noch Free Agency adäquat auffangen konnte, verständlich wenn man ihm vielleicht nicht das Gehalt zahlen wollte was andere geboten haben, nicht nachvollziehbar dann aber daß man die Position anschließend so verwaist läßt bzw. nicht anständig ausgleicht.


    Ja, diese Fehleinschätzung von Ozzie tut weh. Das wird einem am Ende warscheinlich die Saison kosten.

  • Aber ist es denn zielführend Entlassungen auch deshalb vorzunehmen um eine "Message ans Team" zu senden?

    Ich bin mir bei sowas immer sehr unschlüssig ... mag es sportlich auch teilweise gerechtfertigt sein, aber das sieht mir dann meistens eher nach hektischem Aktionismus aus statt überlegtem Handeln ...

    Ich war z.B. noch nie ein Freund davon einen RB nach einem (lost) Fumble nicht mehr einzusetzen, schmeißt der das Ding denn freiwillig weg? Manchmal läuft man eben auf einen Mitspieler oder Vordermann auf und verliert das Ding unglücklich oder aber der Gegenspieler macht einfach ein richtig gutes Play und schlägt ihn frei obwohl man die Pille nicht leichtfertig hin-und her schwenkt, das passiert nunmal, aber dafür einen Spieler gleich ganz rausnehmen? Wo soll da der erzieherische Effekt sein?? Der weiß dann schon selbst daß das großer Mist war, da benötigte es nicht noch eine Kaltphase auf der Bank ... vielleicht ein paar Serien, ok, eventuell auch eine Halbzeit als Denkpause, aber ein ganzes Spiel?

    Dieses Doghouse-Denken war mir schon immer etwas fremd & suspekt, genauso wie wenn ein CB oder ein Safety eine lange Completion oder einen TD abgibt ... der wird dann manchmal schon direkt im Spiel gebenched und dann? kommt der Ersatzmann rein der es meist auch nicht besser macht (und kann) ... wenns danach geht müßte wohl mittlerweile so ziemlich jeder Gegenspieler von Calvin Johnson auf der Bank sitzen und dort versauern.

    Ich glaube heutzutage wissen die meisten NFL-Spieler (QBs mal ausgenommen) daß sie wenns doof läuft von heute auf morgen auf der Straße sitzen können, egal wie ihre Verträge aussehen, selbst Spieler mit opulent dotierten Kontrakten wie Suggs oder Ngata werden mittlerweile erahnen daß das Ende nicht mehr allzuweit entfernt schimmert ... da erscheint es mir etwas kurzsichtig ein paar Mitläufer bzw. Backups wie Brown oder Franks um der "Botschaft ans Team willen" auszusortieren ... und das wohlgemerkt im vollen Bewußtsein damit trotz der bekannten Schwächen der Aussortierten eine eventuell weitere Absenkung des sportlichen Leistungsniveaus in diesem Mannschaftsteil zu riskieren.

    Die Aktion mit dem kolportierten Interesse an Champ Bailey vor dessen Rücktritt sah ja schon gewaltig nach Verzweiflung aus, warum hat man sich dann nicht schon vor der Saison bzw. nach dem Abgang von Graham mit ein paar Veteranen bzw. Routiniers auf dem Markt beschäftigt?

    Etwa einen Asante Samuel oder Dunta Robinson hätt ich jederzeit eingeladen, sie dann wegschicken kann man immer noch ... Leute wie Gorrer oder Levine sind zwar weitaus jünger, aber eben auch eigentlich unerfahrene Backups bzw. keine Starter die man gegen Top-Receiver wie A.J. Green, Antonio Brown, Josh Gordon oder auch Keenan Allen stellen kann.

    Das mit der Verletzung von Jimmy Smith konnte zwar keiner ahnen, aber das gehört in der NFL nunmal dazu, daß man in dieser Hinsicht tatsächlich so naiv und blauäugig agierte und nicht versuchte die Spieler dahinter qualitativ aufzuwerten läßt mich immer noch etwas perplex zurück, gerade auch weil Lardarius Webb ja nun schon etwas länger versucht wieder auf sein altes Topniveau zu kommen ... realistisch gesehen wird er das wohl nie mehr erreichen, zumindest nicht zu den derzeitigen Konditionen in Baltimore.


  • Stimme dir zu 100% zu. Vor allem bei den RBs. Das Pierce so früh bereits als Backup und auch noch 3.HB gestellt wurde hat mich schockiert. Klar Forsett spielt Klasse. Hätte ich aber auch Pierce zugetraut. Und fand ich echt schade für Pierce.

  • Aber ist es denn zielführend Entlassungen auch deshalb vorzunehmen um eine "Message ans Team" zu senden?

    Ich bin mir bei sowas immer sehr unschlüssig ... mag es sportlich auch teilweise gerechtfertigt sein, aber das sieht mir dann meistens eher nach hektischem Aktionismus aus statt überlegtem Handeln ...


    Solche "Midseason-Moves" haben immer etwas von Aktionismus, egal ob Cuts oder Trades. Die Zeit für überlegtes Handeln sollte ja ein paar Monate zuvor, sprich in der Offseason sein.

    Aber was wäre denn die Alternative? Die Hände in den Schoß legen und das Schlamassel aussitzen?
    Ozzie hat versucht seine Fehler während der Saison zu korrigieren. Was natürlich in dieser ungünstigen Zeit schwierig ist. Aber ich finde es gut, dass etwas unternommen wird - wenn das Risiko überschaubar bleibt. Ich sehe es eben auch als positives Signal an das Team: Die Ravens sehen sich (zu Recht) als Contender. Man will jedes Jahr ein Siegerteam haben. Niederlagen werden nicht akzeptiert und haben Konsequenzen. Ich mag diese Mentalität. Dieser Ehrgeiz und dieses Selbstverständnis macht (u.a.) eine erfolgreiche Franchise aus. Und wenn einzelne Spieler sich nicht voll reinhängen und/oder auf Dauer hoffnungslos überfordert sind wie eben Franks und Brown, sollte man früher oder später Konsequenzen ziehen.

    Anderes Beispiel: Als man während der Saison sah, dass McKinnie endgültig durch ist, hat Ozzie für Monroe getradet. Im Grunde auch nur Aktionismus. Trotzdem hat Ozzie für diese Aktion Applaus bekommen. Und ich vermute, auch im Locker Room ist das gut angekommen. Raus mit dem satten McKinnie, rein mit dem hungrigen Monroe. So bekommt man Mentalität in den Locker Room.

    Zitat

    Ich war z.B. noch nie ein Freund davon einen RB nach einem (lost) Fumble nicht mehr einzusetzen, schmeißt der das Ding denn freiwillig weg? Manchmal läuft man eben auf einen Mitspieler oder Vordermann auf und verliert das Ding unglücklich oder aber der Gegenspieler macht einfach ein richtig gutes Play und schlägt ihn frei obwohl man die Pille nicht leichtfertig hin-und her schwenkt, das passiert nunmal, aber dafür einen Spieler gleich ganz rausnehmen? Wo soll da der erzieherische Effekt sein?? Der weiß dann schon selbst daß das großer Mist war, da benötigte es nicht noch eine Kaltphase auf der Bank ... vielleicht ein paar Serien, ok, eventuell auch eine Halbzeit als Denkpause, aber ein ganzes Spiel?


    Da kommts natürlich sehr darauf an, welchen Status der Spieler hat. Es wäre Blödsinn einen Jamaal Charles nach einem lost Fumble zu benchen. Aber bei einem Rookie kann das mMn schon einen positiven Effekt haben. So wurde es ja z.B. auch mit Taliaferro gemacht. Dadurch fördert man die teaminterne Competition. Durch Taliaferros Fumble bekam plötzlich wieder Pierce mehr Spielzeit. Und irgendwann wird auch Taliaferro wieder seine Chance kriegen. Ich finde es nur wichtig, dass man es als Coach nicht übertreibt. Wenn die Spieler wirklich Angst haben Fehler zu machen, ist es definitiv zuviel des Guten.

    Zitat

    Die Aktion mit dem kolportierten Interesse an Champ Bailey vor dessen Rücktritt sah ja schon gewaltig nach Verzweiflung aus, warum hat man sich dann nicht schon vor der Saison bzw. nach dem Abgang von Graham mit ein paar Veteranen bzw. Routiniers auf dem Markt beschäftigt?

    Etwa einen Asante Samuel oder Dunta Robinson hätt ich jederzeit eingeladen, sie dann wegschicken kann man immer noch ... Leute wie Gorrer oder Levine sind zwar weitaus jünger, aber eben auch eigentlich unerfahrene Backups bzw. keine Starter die man gegen Top-Receiver wie A.J. Green, Antonio Brown, Josh Gordon oder auch Keenan Allen stellen kann.

    Das mit der Verletzung von Jimmy Smith konnte zwar keiner ahnen, aber das gehört in der NFL nunmal dazu, daß man in dieser Hinsicht tatsächlich so naiv und blauäugig agierte und nicht versuchte die Spieler dahinter qualitativ aufzuwerten läßt mich immer noch etwas perplex zurück, gerade auch weil Lardarius Webb ja nun schon etwas länger versucht wieder auf sein altes Topniveau zu kommen ... realistisch gesehen wird er das wohl nie mehr erreichen, zumindest nicht zu den derzeitigen Konditionen in Baltimore.


    Das war natürlich eindeutig eine Fehleinschätzung von Ozzie. Wobei man aber auch fairerweise sagen muss, dass gerade die Position auf der man quantitativ am schlechtesten aufgestellt ist, wirklich extrem von Verletzungen heimgesucht wurde.

    Im Frühling sah es ja noch relativ entspannt aus. Smith und Webb standen als Starter fest, es galt nur Ersatz für Graham zu finden. Wegen dem Cap Space konnte man keine große Sprünge auf dem FA-Markt machen. Entweder man holt sich einen alten, billigen Spieler, der es vielleicht noch bringt, vielleicht aber auch nicht (böse Erinnerung an Huff...) oder man gibt den eigenen Talenten (Jackson) bzw. vermeintlichen Talenten (Brown) die Chance. Man hat halt gehofft, dass einer von beiden einen Sprung nach vorn macht und Graham ersetzen kann. Ging leider schief. Als Webb dann diese Rückenverletzung während des Camps erlitt, hätten allerdings alle Alarmglocken schrillen müssen. Ich glaube, danach hat man sich auch ein paar von den Arbeitslosen eingeladen. Solche Kaliber wie eben Franks...
    Danach nahm das Unheil seinen Lauf. Webb von der Rückenverletzung extrem zurückgeworfen, Jackson langfristig ausgefallen, Smith IR. Der Rest nicht NFL-tauglich. Bittere Geschichte.

    Man könnte den Bogen spaßeshalber noch weiter spannen und sagen, dass es ein Fehler war Jacoby Jones einen neuen Vertrag zu geben. Stattdessen hätte man das Geld in einen guten CB wie Flowers investieren können. Soll ja sogar verbrieft sein, dass man damals ernsthaftes Interesse an ihm hatte. Wie gesagt, bittere Geschichte.

  • Macht die Sache für euch nicht einfacher:

    Zitat von Schefter

    Ravens announced Haloti Ngata suspended by NFL for next four games for violating its performance enhancing substances policy.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)