• Laut Twitter-Account von Omar Kelly (Sun Sentinel) hat Steven Ross gesagt dass Philbin nächstes Saison definitiv Coach bleibt:


    Steve Ross just said the Viking game was one win, but Joe Philbin has one year left on his contract and is coming back. (22:49 Uhr)

    "Patience is a virtue and I'm expecting big things next year," Steve Ross on Joe Philbin being safe. (22:53 Uhr)

    Mittlerweile hat auch Armando Salguero (Miami Herald) diese Aussagen bestätigt: Owner Stephen Ross said he made the decision to keep Joe Philbin before today. Did not contact Jim Harbaugh. (22:57 Uhr)


    EDIT: Ausgerechnet ein Steeler kommt mir mit der Nachricht eine Minute zuvor. (in my best Jake-Harper-Voice: Was für eine Ironie.)

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (21. Dezember 2014 um 23:11)

  • Demnach können wir jegliche Coaching-Diskussion im Keim ersticken. Ich hatte mich nach dem 1. Viertel schon mit dem Gedanken angefreundet in meinen Weihnachtsferien ein wenig Filmstudium zu Gus Mahlzahn's Offense zu betreiben...

    Denke dann heißt die Devise für nächstes Jahr aber ganz klar "Playoffs or bust" - man ist 2 Jahre nacheinander knapp an den Playoffs vorbeigerauscht. Wenn man sie nächstes Jahr nicht erreicht wäre die Geduld von Ross (und der Vertrag von Philbin) sicherlich am Ende.

  • Erst verkacken es die Special Teams, dann machen sie das entscheidende Play. Am Ende ein spannendes Spiel mit einem überragenden Tannehill.

    Nach ner Woche nachdenken, bin ich auch der Meinung, dass wir wirklich mit Philbin weiter machen sollten. Auch wenn es letzlich egal war, hat man endlich mal ein enges Spiel gewonnen und vor allem, das Momentun nach entscheidenden Situationen nicht aufgegeben, sondern weiter gemacht und das SPiel wieder zu unseren gunsten gedreht.

    Darüber hinaus, ist eine Entwicklung des Teams deutlich zu sehen. Auch wenn noch viel Luft nach oben ist. Aber man hat gezeigt, dass es mittlerweile viele Teams gibt, die man einfach schlägt, weil man einfach besser ist und mit den besten Teams sogar mithalten kann, auch wenn es noch nicht für Siege n der Kategorie gereicht hat.

    Hoffen wir einfach mal dass, was wir jedes Jahr um diese Zeit hoffen: nächstes Jahr wird alles besser. :)

  • Das mit Philbin hätte ich nun gar nicht gebraucht, lieber hätte ich heute verloren.
    Vielleicht sollte man dann aber mal über K. Coyle nachdenken, unsere Defense ist ja mittlerweile ein schlechter Scherz.

  • Bevor hier die Diskussion um die Rückkehr von Philbin und Hickey weitergehen komme ich mal zum Spiel von heute.


    - Ryan Tannehill mit 4 TDs und 396 yds - er sieht mehr und mehr aus als könnte er ein Franchise QB werden (noch ist er es in meinen Augen nicht, aufgrund seiner Schwächen in den Bereichen accuracy und pocket awareness). Die 5th-year-option sollte meiner Meinung nach gezogen werden, dies würde uns ein weiteres Jahr zur Beobachtung geben bevor man sich mit einem langfristigen Vertrag endgültig binden müsste.

    - Lamar Miller macht weiterhin das Beste aus seinen (durch unser Coaching) limitierten Möglichkeiten.

    - Damien Williams hat mich als pass-catching RB überzeugt. Er kann zwar immer noch nicht blocken aber ist eine Waffe als receiver aus dem Backfield und bei outside runs.

    - Für nächste Saison brauchen wir noch einen physischen inside runner. Miller & Williams sind beide eher speed-backs. Frank Gore wäre ein Traum.

    - Jarvis Landry ist ein toller Rookie WR, aber er hat mittlerweile 7 Fumbles diese Saison (4 davon verloren, 3 von Miami recovert). Da muss er dran arbeiten wenn er weiterhin den Job als Returner haben will.

    - Mit Charles Clay und Dion Sims haben wir ein sehr gutes TE-Duo. Clay eher als receiver, Sims eher als blocker. Passt.

    - Unser aller gemeinsamer Freund Dallas Thomas hat verletzungsbedingt ausgesetzt (ich benutze bewusst nicht das Wort 'gefehlt'). Sein Ersatz Jason Fox ist mir während des Spiels kaum aufgefallen. Bei einem O-Liner ist das immer ein gutes Zeichen. Ich hoffe die Coaches haben auch registriert dass Fox auf RT deutlich besser ist als Dallas Thomas (der mir als Guard gar nicht so schlecht gefallen hat, aber als Tackle geht er überhaupt nicht). Die O-Line hat mir heute allgemein sehr gut gefallen.

    - Ich bin schockiert über den aktuellen Zustand unserer Defense. Auch wenn von den 35 Punkten 2 TDs durch unsere Turnovers vorbereitet wurden (INT in Q1, Fumble in Q4). Gegen Mitte der Saison galt unsere Defense mal als eine der besten der Liga, im Moment sind wir froh wenn die Offense mehr Punkte machen kann als die Defense kassiert (ich weiß, das ist immer so im Football, aber ihr wisst was ich meine...) :jeck:

    - Cam Wake is back. In den letzten Wochen war er ein Schatten seiner selbst, heute hat er sich mit 2 sacks ein Stück weit rehabilitiert. Ähnliches gilt für Randy Starks. Trotzdem fehlt weiterhin ein run-stopping DT.

    - Dion Jordan mit seinem ersten Sack diese Saison. Er wird weiterhin sehr vielseitig eingesetzt, ich habe ihn heute als DE, DT und LB gesehen, dazu noch in den Special Teams (u.a. mit einem big hit gegen Patterson beim letzten KO-Return in Q4).

    - Terrence Fede, welcome to Miami.

    - Ich würde gerne mehr Chris McCain sehen und weniger (am besten gar keinen) Philip Wheeler.

    - Brent Grimes hat nicht seinen besten Tag erwischt und wurde mehrmals deep geschlagen, von verschiedenen receivern. Sollte man im Auge behalten...

    - Ich bin gespannt auf Jamar Taylor nächste Saison. Zu Beginn der Saison habe ich ihn an dieser Stelle regelmäßig kritisiert, mittlerweile fällt er mir aber auch durchaus positiv auf. Ich würde ihn im Moment als einen physischen CB beschreiben, der seine Stärken in der Nähe der LOS (Press Cov., Run Support) und seine Schwächen in man coverage down field. Er wäre ein typischer Cover 2 CB in meinen Augen.

    - Unsere Special Teams haben einen neuen Team-Rekord für Blocks (Punts & Kicks) in einer Saison aufgestellt.

    - Unser Coaching Staff (vor allem DC Kevin Coyle) scheint weiterhin allergisch gegen Rookies zu sein.


    Nächste Woche bitte noch die Jets schlagen, dann wäre die Saison mit 9-7 noch einigermaßen versöhnlich abgeschlossen und ein stetiger Aufwärtstrend unter Philbin erkennbar (7 wins in 2012, 8 wins in 2013, evtl. 9 wins in 2014). Außerdem könnten wir uns dann die komplette (wieder viel zu lange) Offseason einreden dass wir nur einen Goalline-Stand (Packers oder Lions Spiele) von den Playoffs entfernt waren. Schwacher Trost ist besser als überhaupt keiner...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (22. Dezember 2014 um 01:50)

  • Auch ich freue mich nicht besonders über die Weiterbeschäftigung von Philbin. Aber jetzt ist es so und ich hoffe natürlich, dass ich mit meinen Vermutungen zu seiner Person Unrecht haben werde und wir im nächsten Jahr eine gute Saison sehen und die Playoffs erreichen werden.

    Ich bin gespannt, was in der Offseason passieren wird. Meiner Meinung nach sind wir in der Offense auf den Skill-Positionen ganz gut besetzt. Dafür muss man aber bei den Guards und der Depth der O-Line nachbessern. In der Defense sind ganz klar die Linebacker Priorität und auch in der Secondary werden Leute wie Grimes und Finnegan nicht jünger und sollten ergänzt bzw. ersetzt werden. Außerdem dürfen Sturgis und Fields gerne ein bisschen Konkurrenz bekommen.

    Hickey, Philbin und Lazor sitzen fest im Sattel, einzig Kevin Coyle scheint ein eventueller Kandidat für einen Rauswurf zu sein. Ich höre immer wieder Sexy Rexy als Nachfolger, aber will man (und auch er selbst) das wirklich? Klar, er wäre mit Sicherheit ein super Coordinator aber sein Verhältnis zu Miami ist nicht wirklich das beste, da gibt es ja eine bewegte Vergangenheit. Ich bin da unschlüssig, aber reizen würde es mich. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er auch bei dem ein oder anderen Team als HC im Gespräch sein wird und diese Position 2015 auch irgendwo besetzen wird.

    Nächste Woche sollte man nun wirklich die Jets schlagen! Dann geht man mit 9-7 noch ganz ordentlich in die Offseason und steht zumindest moralisch recht weit oben. Nächstes Jahr make-or-brake. Sollte es mit den Playoffs nichts werden, wird es wahrscheinlich einen kompletten Neuanfang in Front Office und Coaching Staff geben. Ich hoffe, dazu kommt es nicht und Joe P. überrascht uns alle :bier:

    Und mal ganz unverhältnis früh die Frage: Wen wünscht ihr euch denn im Draft? ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Die Gerüchte um Rex Ryan glaube ich nicht im Ansatz. Als Philbin das Team übernommen hat hat er alle im Team mit einer extrovertierten Persönlichkeit (z.B. Marshall, Bush, Dansby, Vontae Davis) relativ zügig abgesägt. Er ist dafür bekannt dass er nicht extrovertierten Persönlichkeiten arbeiten will/kann. Rex Ryan ist der extrovertierteste Coach der NFL. Glaubt denn bitte irgendjemand dass:
    a) Ryan unter Philbin arbeiten will?
    und
    b) Philbin eine so schillernde Persönlichkeit (verbunden mit ungewolltem Medienhype, ein weiterer Feind Philbins) in seinem Staff haben will?

    Ich persönlich bin mir relativ sicher dass sowohl OC als auch DC behalten werden. Habe dafür keine Belege, aber ich würde Philbin als extrem loyal einschätzen, wie die Story letztes Jahr um Mike Sherman zeigt.

    Falls wir doch einen neuen DC benötigen sollten wären dies meine (realistischen) beiden Topkandidaten:

    - Kacy Rogers - unser derzeitiger DL Coach. Er macht seit Jahren einen überragenden Job und wäre mein präferierter in-house Kandidat.

    - Mike Nolan - derzeit DC in Atlanta, war davon schon mal in Miami als DC. Falls Atlanta die Playoffs verpassen sollte ist es gut möglich dass sie dort reinen Tisch machen und Nolan zu haben wäre.


  • Ich bin gespannt, was in der Offseason passieren wird. Meiner Meinung nach sind wir in der Offense auf den Skill-Positionen ganz gut besetzt. Dafür muss man aber bei den Guards und der Depth der O-Line nachbessern. In der Defense sind ganz klar die Linebacker Priorität und auch in der Secondary werden Leute wie Grimes und Finnegan nicht jünger und sollten ergänzt bzw. ersetzt werden. Außerdem dürfen Sturgis und Fields gerne ein bisschen Konkurrenz bekommen.


    Meine Dolphins-Top-Needs sehen in etwa so aus:

    Offense:
    - Power RB als Ergänzung zu unseren beiden Speedbacks Miller & Williams
    - ein körperlich großer "Redzone-Type" WR. Unsere WRs sind alle 6'0 oder kleiner.
    - interior OL - je nachdem wo Pouncey spielt (C oder RG) braucht man für die jeweils andere Position eine Verstärkung. Außerdem sollte man sich in der Tiefe etwas verstärken (depth).
    - backup QB - Matt Moore ist UFA nach der Saison.

    Defense:
    - ein Run Stopping DT (Typ Nose Tackle). Alle unsere DTs sind pure one-gap player, dazu ist unser derzeit bester DT (Odrick) UFA.
    - ein "echter" MLB. Koa Misi ist ok, wäre aber als SLB sicher besser aufgehoben. Ein instinktiver MLB im Stile von Pat Willis oder CJ Mosley würde die Defense enorm verstärken.
    - CB depth. Grimes & Finnegan werden nicht jünger, Jamar Taylor muss erst noch beweisen dass er das Zeug zum soliden Starter hat. Man braucht immer mindestens 6 CBs um durch eine Saison zu kommen (dieses Jahr hatten wir 8).
    - Free Safety. Louis Delmas ist UFA und hat sich letzte Woche das Kreuzband gerissen. Walt Aikens könnte eine Langzeitlösung sein, aber wer weiß schon ob er das Zeug zum soliden Starter hat?

    Bei den Special Teams brauchen wir meiner Meinung nach nichts zu verändern. Fields hat sich nach schwachem Saisonbeginn wieder gefangen und gehört zu den besten Puntern der Liga. Sturgis ist ein durchschnittlicher Kicker. Landry ist ein guter Returner, muss jedoch seine Fumbles minimieren.


    Bevor es zum Draft geht kommt erstmal Free Agency. Und bevor wir dort ankommen müssen wir erstmal schauen welche eigenen Free Agents wir resignen und wer vielleicht dem Cut zum Opfer fällt. Aber zunächst mal diese Saison zuende spielen...

  • Enttäuschendes Saisonfinale einer (wieder mal) durchschnittlichen Saison. Das man Geno Smith wie ein Probowl QB aussehen lassen hat, spricht für sich, wobei Geno im Sun Life seine besten Spiele macht. Perfektes QB Rating!

    Zudem ein Eklat um Mike Wallace, der angeblich nicht mehr spielen wollte und deshalb gebencht wurde:paelzer: Völlig strange!

    Highlight sicher der 97 TD Run von Lamar Miller, was gleichzeitig ein Franchise Record bedeutet. Außerdem muss ich unserem QB ein Kompliment machen. Ich finde, dass er nach schwächeren Beginn insgesamt eine gute Saison gespielt hat. Auch gestern hat er wieder 7 Sacks einstecken müssen. Unglaublich tough und auch seine Stats z. B. TD/Int Ratio sprechen für eine hoffnungsvolle Zukunft auf dieser Position.

    Im Offseason Mode befindet sich seit etwa 6 Spielen die Defense. Bin ein bißchen ratlos, was hier passiert ist. Saft und kraftlos die D-Line. Die Secondary gibt extrem viele Big Plays ab. Liegts an den Spielern? Am System? Kevin Coyle?!


  • Zudem ein Eklat um Mike Wallace, der angeblich nicht mehr spielen wollte und deshalb gebencht wurde:paelzer: Völlig strange!

    Es wird geschrieben, das er nicht mehr spielen wollte, nicht das er von den Coaches gebencht wurde. Viel schlimmer, sein Interview nach dem Spiel, in dem er kein Wort sagt und Gibson für sich sprechen lässt. Was ein Kindergarten. :bengal

  • Es wird geschrieben, das er nicht mehr spielen wollte, nicht das er von den Coaches gebencht wurde. Viel schlimmer, sein Interview nach dem Spiel, in dem er kein Wort sagt und Gibson für sich sprechen lässt. Was ein Kindergarten. :bengal

    Wir können nicht mal in Anstand untergehen... unfassbar!


  • Zudem ein Eklat um Mike Wallace, der angeblich nicht mehr spielen wollte und deshalb gebencht wurde:paelzer: Völlig strange!

    Was war ich 2011 bedient als Wallace den Vertrag der Steelers ausgeschlagen hat und man auf Brown alleine gesetzt hat. Mittlerweile kann man aussicht von Black & Gold nur froh sein....

    Tut mir leid für euch und eure Franchise. Tannehill ist mir sehr sympatisch und so gucke ich auch immer mit einem Auge auf die Delphine. Hoffe ihr rappelt euch wieder auf und alles war ja nun nicht schlecht!

  • Ob Ross seine Aussage von letzter Woche wohl schon bereut? Die Defense spielt von Woche zu Woche schlechter und jetzt muss auch noch Wallace, der Vollidiot, so einen Zirkus veranstalten. Aber wir sind diese peinlichen Aktionen ja mittlerweile gewöhnt, no worries.

    Zum Glück ist es jetzt vorbei!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich weiß zwar immer noch nicht, warum wir an Philbin festhalten, aber egal. Hoffentlich springt er über seinen Schatten und sucht sich einen neuen DC.
    Was Wallace betrifft: Eigentlich trifft es sich ganz gut, die abgelaufene Saison war ja die mit den höchsten Summen in seinem Vertrag. Es ist also captechnisch nun einfacher, einen Schlußstrich zu ziehen, "nur" 9.6 Mio dead money.

  • Eine typische Dolphins Saison nimmt ein typisches Dolphins Ende. Schade, es war mal wieder mehr drin, aber wie so oft standen wir uns am Ende selbst im Weg. Dazu kommt eine unglaublich hohe Anzahl an Verletzten zum Ende der Saison. Möchte ich nicht als Ausrede gelten lassen aber wenn man sieht dass am Ende der Saison in der Defense RJ Stanford, Jordan Kovacs, Jason Trusnik und Kelvin Sheppard GLEICHZEITIG auf dem Feld stehen dürfte dies auch erklären warum man niemanden mehr stoppen kann...

    Zur Story um Mike Wallace: Es scheint 2 Versionen der Story zu geben, beide Seiten (Wallace / Coaches) haben natürlich eine Agenda die sie verfolgen.
    Die Version von Mike Wallace: Er hat sich beim WR Coach über das Playcalling beschwert, beide haben sich angebrüllt, darauf hin wurde er aus dem Spiel genommen. Wallace ist definitiv nicht besonders glücklich in Miami und könnte durch sein Handeln versuchen seinen Release zu provozieren. Er ist noch relativ jung und könnte somit im März als FA erneut einen dicken Vertrag (incl. Signing Bonus) bekommen. Falls er in Miami bleiben sollte würde er nächste Saison mit 9,6 Millionen auch fürstlich dafür "entschädigt". Bei einem Release würden wir 3 Mio. sparen (der Rest ist "guaranteed").
    Die Version der Coaches: "Mike Wallace quit on us" - falls sie vorhaben Wallace zu cutten nach der Saison würden sie dafür von den Fans sicherlich kritisiert werden, schließlich ist Wallace einer der wenigen Playmaker die wir haben. Wenn man es jetzt aber so darstellen kann dass Wallace ein Bösewicht ist der nicht mehr für sein Team spielen will kann man ihn cutten, 3 Mio Cap-Space sparen und es in der Öffentlichkeit als disziplinarische Maßnahme verkaufen ("We needed to do this, he quit on us.").

    Welche Version nun am Ende stimmt - ich weiß es nicht. Aber irgendwer hat hier ziemlichen Bockmist gebaut...


    Zum Spiel selber:

    - Tannehill erneut stark. Besonders beeindruckend finde ich dass er in seinen 3 Saisons noch kein Spiel verletzungsbedingt verpasst hat, trotz all der ganzen Sacks die er Woche für Woche einstecken muss. He shall now be known as the Iron Man.

    - O-Line ist ohne Branden Albert wieder auf dem Stand von letzter Saison. Vor allem die interior Line braucht Verstärkung. Colledge und Satele sind bestenfalls stop-gaps und auch Mike Pouncey hat diese Saison nicht komplett überzeugt.

    - Brian Hartline ist wieder da. Irgendwie wurde er diese Saison viel zu wenig bedient. Tippe mal er wird released, unterschreibt für die Hälfte seines bisherigen Gehaltes in New England und ist nächste Saison Brady's Lieblingsreceiver.

    - Unsere Defense (bzw. was noch von ihr übrig geblieben ist) lässt Geno Smith aussehen wie Peyton Manning.

    - Unsere Defense (bzw. was noch von ihr übrig geblieben ist) lässt Eric Decker aussehen wie Calvin Johnson.

    - Rex Ryan ist ein besserer Coach als Joe Philbin. Ryan wird heute gefeuert, Philbin bekommt eine weitere Saison um sich vielleicht zu einem guten Coach zu entwickeln.

    - Dion Jordan war unser starting SLB (strong-side Linebacker). Es hat bloß 2 komplette Saisons gedauert bis die Coaches merken dass er kein echter DE ist und Wheeler als LB ne Bratwurst ist???

    - Die Defense MUSS komplett runderneuert werden in der Offseason. Wir haben sehr viele relativ alte Spieler bei denen es eine Frage der Zeit ist wann sie ihren Zenit überschritten haben. Bei Einigen war es diese Saison schon deutlich sichtbar dass es zum Ende der Saison bergab ging (Starks, Finnegan, Misi, teilweise leider auch Wake). Ich persönlich hätte auch nichts gegen einen neuen Defensive Coordinator, bezweifle jedoch dass Philbin sich von seinem Buddy Kevin Coyle trennen würde. Vom Personal her hätten wir eigentlich die perfekten Spieler für eine 3-4 Defense. Lediglich ein NT fehlt, aber den könnte man in Free Agency und/oder Draft bekommen. Ich befürchte allerdings dass man genau so weitermacht wie es bisher war (4-3 Zone Blitz Scheme).

    - Caleb Sturgis tut alles dafür dass er Competition bekommt. Seine Kickoffs sind relativ kurz und seine langen Field Goals sind unkonstant.

    - RJ Stanford ist ein guter Special Teams "Gunner".


    Eine etwas ausführlichere Dolphins Offseason Preview schreibe ich in den nächsten Tagen.

  • Ich weiß zwar immer noch nicht, warum wir an Philbin festhalten, aber egal. Hoffentlich springt er über seinen Schatten und sucht sich einen neuen DC.
    Was Wallace betrifft: Eigentlich trifft es sich ganz gut, die abgelaufene Saison war ja die mit den höchsten Summen in seinem Vertrag. Es ist also captechnisch nun einfacher, einen Schlußstrich zu ziehen, "nur" 9.6 Mio dead money.


    Rex ist noch in der Stadt. :mrgreen:

    In Sachen Wallace, warum hat man eigentlich Marshall gehen lassen?

  • Könnte mir einen Cut auch gut vorstellen. Die Erwartungen hat er in Miami nie richtig erfüllt. Ob er nun falsch eingesetzt wurde oder einfach nicht gut genug gespielt hat, darüber kann man mit Sicherheit diskutieren. Aber er war ja schon häufiger aufmüpfig und das kommt bei Philbin halt nicht gut an.

    Wie auch immer, diese Saison ist eine große Enttäuschung und ich kann das Festhalten an Philbin nicht verstehen. Ob ich mir in der kommenden Saison überhaupt den Gamepass zulegen werde, nachdem ich dieses Jahr schon recht emotionslos bei den Spielen war, muss ich mir gut überlegen. Ich erwarte nicht viel in 2015!

    Übrigens auch passend der Artikel von Armando im Herald.

    Zitat

    “Man, I’m part of this team and this organization,” one player said. “And I don’t understand how the [heck] some decisions that get made around here get made. And I ain’t alone, neither.”

    http://www.miamiherald.com/sports/spt-col…cle5095089.html

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • In Sachen Wallace, warum hat man eigentlich Marshall gehen lassen?

    Weil er auch ab und an auffällig war. Wobei mir das bei Marshall fast noch egal war und er immer alles gegeben hat. Außerdem ist er krank(bi-polar?). Bei Wallace lässt neben dem off-field stuff auch die Leistung auf dem Platz zu Wünschen übrig.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS


  • In Sachen Wallace, warum hat man eigentlich Marshall gehen lassen?


    Weil Joe Philbin nicht mit Spielern mit extrovertierter Persönlichkeit arbeiten kann/will. Aktuell ist es Mike Wallace. Vorher wurden aus ähnlichen Gründen schon Marshall, Karlos Dansby, Kevin Burnett und Reggie Bush abgesägt. Vor allem einen MLB wie Dansby hätten wir in den letzten beiden Jahren gut gebrauchen können...

  • Bei Wallace lässt neben dem off-field stuff auch die Leistung auf dem Platz zu Wünschen übrig.

    Das würde ich so nichtmal sagen, er hat schließlich 10 TDs gemacht. Seine Einstellung ist das Problem, was sich gestern wieder gezeigt hat. Er trabt oft lustlos auf dem Feld herum, bricht Routen ab etc. Und er und Tannehill harmonieren nicht wirklich, das liegt aber zu großen Teilen auch an Tannehill und seinen unpräzisen langen Bällen. Wenn man nun weiter auf Tannehill setzt, dann sollte man sich durchaus überlegen, ob ein großer WR für die red zone nicht mehr Sinn machen würde als ein speedster wie Wallace.
    Und wenn man schon dabei ist, kann man gleich auch Ellerbe und Wheeler cutten, dann siehts auch captechnisch wieder gut aus.

  • Weil Joe Philbin nicht mit Spielern mit extrovertierter Persönlichkeit arbeiten kann/will. Aktuell ist es Mike Wallace. Vorher wurden aus ähnlichen Gründen schon Marshall, Karlos Dansby, Kevin Burnett und Reggie Bush abgesägt. Vor allem einen MLB wie Dansby hätten wir in den letzten beiden Jahren gut gebrauchen können...


    Ich weiß nicht, wie Wallace sich bei den Steelers verhalten hatte, aber das Marshall Schlagzeilen machte war allen bekannt. Wie Niklas schon schreibt, er gibt auf dem Platz immer alles. Aber es ist eh Vergangenheit.
    So wie ich euch jetzt verstehe, erwartet ihr für nächste Saison nicht viel mehr.
    Ein Wechsel auf der HC-Position kann durchaus auch in die andere Richtung gehen. Da habt ihr genau wir wir bereits Erfahrung gemacht.

  • Miami Dolphins 2014 Stats:

    Passing:
    Ryan Tannehill - 392/590 (66,4 %), 4045 yds, 27 TD, 12 INT, 92,8 QB Rating, 46 Sacks
    Das sind eigentlich alles sehr ansehnliche Statistiken (bis auf die vielen Sacks). Sein Aufwärtstrend geht definitiv weiter und ich fange an zu glauben dass wir diesmal mehr als einen stop-gap QB gefunden haben der nach ein paar Jahren wieder abgelöst wird...

    Rushing:
    Lamar Miller - 216-1099 (5,1 avg), 8 TD
    Ryan Tannehill - 56-311 (5,6), 1 TD
    Daniel Thomas - 44-168 (3,8), 2 TD
    Damien Williams - 36-122 (3,4)
    Knowshon Moreno - 31-148 (4,8), 1 TD
    Nach dem Ausfall von Moreno hatten wir keinen guten Power RB mehr. Daniel Thomas kann diese Lücke einfach nicht schließen. Damien Williams ist ein ähnlicher Spielertyp wie Miller. Die Stats zeigen in meinen Augen einen klaren Dropoff von Miller/Moreno zu Thomas/Williams. Entweder muss man also zukünftig Miller noch stärker involvieren (216 carries sind für eine komplette Saison als Starter nicht besonders viel) oder man braucht einen zusätzlichen Power RB.

    Receiving:
    Jarvis Landry - 84-758, 5 TD
    Mike Wallace - 67-862, 10 TD
    Charles Clay - 58-605, 3 TD
    Brian Hartline - 39-474, 2 TD
    Lamar Miller - 38-275, 1 TD
    Brandon Gibson - 29-295, 1 TD
    Dion Sims - 24-284, 2 TD
    Damien Williams - 21-187, 1 TD
    Landry ist ein guter Possession WR, Wallace könnte sicher mehr als er in unserer Offense zeigen kann. Dazu kommen noch Probleme beim deep ball über weite Strecken der Saison (drops, over-/underthrows). Hartline muss mehr einbezogen werden. Gibson ist overpaid.

    Tackles:
    Jelani Jenkins - 110
    Reshad Jones - 80
    Koa Misi - 66
    Jenkins ist eindeutig DIE positive Überraschung der Saison. Die WLB Position dürfte damit dür die nächsten Jahre gut abgedeckt sein. Jones hat alle seine Stats in nur 12 Spielen produziert.

    Sacks:
    Cameron Wake - 11,5
    Olivier Vernon - 6,5
    Randy Starks - 4,5
    Von unseren Pass Rushern bin ich diese Saison etwas enttäuscht. Von Wake und Vernon hätte ich gemeinsam mindestens 20 Sacks erwartet.

    Interceptions:
    Brent Grimes - 5
    Reshad Jones - 3
    6 Spieler mit je 1
    Grimes lange Zeit mit viel Licht und etwas Schatten zum Ende der Saison hin. Jones hat nach seiner 4-Spiele-Sperre eine sehr gute Saison gespielt.


  • So wie ich euch jetzt verstehe, erwartet ihr für nächste Saison nicht viel mehr.
    Ein Wechsel auf der HC-Position kann durchaus auch in die andere Richtung gehen. Da habt ihr genau wir wir bereits Erfahrung gemacht.


    Doch, für die nächste Saison kann die Devise nur lauten "Playoffs or bust". Wenn es unser Coach nicht schaffen sollte in 4 Jahren sein Team in die Playoffs zu führen dann hat er sich auch keinen neuen Vertrag verdient. Auf der anderen Seite waren wir in den letzten beiden Jahren nicht weit von den Playoffs weg und haben einen aufstrebenden jungen QB, es gibt also durchaus etwas auf das es sich lohnt aufzubauen.