New Orleans Saints 2014

  • - EDIT -

    Jaja...man cuttet Greer und Bailey, schneidet bei dieser Operation aber nicht das wirkliche Geschwür mit Robinson raus! Great Job Coaches!

    Die Saison ist zwar noch nicht durch, weil die Division insgesamt mieß ist, aber man braucht keinen Gedanken mehr an einen tiefen Run verschwenden.

    Aber schön, dass man in Runde 2 einen CB draftet um ihn dann 2 Spiele lang kein Play spielen zu lassen! Great Job Front Office!

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (14. September 2014 um 22:19)

  • 0:2
    Playoffs kann man abschreiben. Defense scheisse, offense scheisse, coaching scheisse ... Das wird ne lange season

    Alleine für die letzte Auszeit sollte man Payton das komplette Gehalt dieser Saison streichen! Taktischer Krüppel!

  • Kommt mal wieder runter Jungs. Wir sind Saints Fans. Für die "Älteren" von uns sind solche Spielzeiten doch eigentlich Normalität.

    Es sieht halt jetzt schon sehr nach einer weggeworfenen Saison aus. Brees' window of opportunity wird immer kleiner, und mal ganz ehrlich, in beiden Spielen wirft er jeweils eine key Interception.

    Offense und Defens haben jeweils Phasen, in denen das gar nicht schlecht aussieht. Aber wenn du die Browns an ihrer eigenen 4 yard Linie nicht aufhalten kannst, wenn du in Atlanta und in Cleveland nicht gewinnst, dann bist du einfach kein Top Team in dieser Liga.

    Die Jungs werden ihre Spiele (vor allem in New Orleans) gewinnen. Ich will hier nicht als Klugscheißer auftreten, aber ich hab es gesagt, diese Saison riecht, schmeckt und klingt nach 7-9. Die Erwartungen sind viel zu hoch.

    Was mich nervt, ist jetzt das erwartbare Bla bla von Payton, Brees, Strief und co.. Sollen sie doch einfach zugeben, dass sie nicht zur Elite gehören. Müssen sie eh noch früh genug dieses Jahr.

  • Nein, aber ich verfalle auch nicht in solche Extreme.

    Und die Spiele gegen die Browns nehmen die Fans meist auf die leichte Schulter. Die Browns hatten den stärkeren Willen, dass Spiel zu gewinnen.
    Im Nachhinein frage ich mich, wie R.Ryan letztes Jahr ohne große DraftPicks eine solche Defense zusammen setzen konnte. Jetzt sehen wir eine Leistung, wie wir sie schon seit Jahren, außer 2009 und 2013 sehen. Wenn die Offense keine 30 Punkte macht, geht das Spiel verloren.

  • Wäre man einfach nur schlecht und verliert mit 20 Punkten, würde keiner was sagen, aber wenn man aufgrund groben Versagens in Schlüsselsituationen 2 Mal mit nem Game Winner verliert, kann man halt nur noch kotzen.

    Wie gesagt, die Cap ist in den nächsten Jahren ruiniert und wie man nun diese Chance wegwirft, ist absolut unentschuldbar!

  • Sean Payton, man muss sich echt für den Kerl schämen:nono:

    Ja, ruft ein Timeout als Brees ein Audible auf Run gemacht hat, --> Resultat: Sack, Punt statt Fieldgoal.......

    Payton sprach ja, nach der Suspension würde er die Spiele besser beobachten und mehr registrieren,.... aber er sprach ja schon so vieles.

    Einmal editiert, zuletzt von wilde13 (16. September 2014 um 10:09)

  • Ich denke nicht, dass man die Saints schon abschreiben sollte. Das waren jetzt 2 knappe Spiele. Gegen Atlanta hat man zu Beginn nur vergessen mehr Punkte zu machen. Und die sind zu Hause eine Macht. Da darf man auch mal knapp verlieren. Klar, gegen die Browns sollte man nicht verlieren. Aber auch hier brauchten die Browns am Ende Glück um zu gewinnen. Die Saints sind nicht so schlecht wie sie hier gerade wieder gemacht werden.

  • ...Die Saints sind nicht so schlecht wie sie hier gerade wieder gemacht werden.

    gegen eine geschwächte browns mannschaft muss man (ach auswärts, bei schönem wetter) gewinnen - vorausgesetzt man will um die super bowl spielen. was macht man sonst auswärts bei besseren teams im regen oder schnee?
    offense bringt teilweise zu wenig punkte aufs board bzw. macht (spiel)entscheidende fehler. overtime fumble gegen atlanta, pick 6 jetzt gegen die browns... das einzig wirklich positive ist das laufspiel. ingram zeigt endlich sein talent.
    und unsere defense ... hmm wo soll ich da anfangen? coverage passt überhaupt nicht. jeder WR der gegen robinson/white spielt, macht sich vor freude nass. vor allem robinson kann payton schon fast nicht mehr aufstellen im nächsten spiel. selbst als nickel back war der unter aller sau. ein weiteres problem ist, dass überhaupt kein druck auf den QB ausgeübt wird. was letztes jahr noch eine große stärke war, ist heuer mitunter die größte schwäche. und unser coaching - egal ob offense oder defense - ist sagen wir einmal "fragwürdig". hat aber am sonntag schon dicke luft zwischen payton und ryan gegeben.

    mal abwarten wie das erste heimspiel endet. sollten die saints auch zuhause verlieren, ist die saison vorbei.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • vorausgesetzt man will um die super bowl spielen.

    Es kommen die Mannschaften in die Playoffs, die sich ab dem vierten, fünften Spieltag gefunden haben und permanent gute Leistungen bringen.
    Es gibt immer Jump-off Teams, die am Anfang oben waren, aber dann die Erfolgsserie abreißen lassen.
    Von daher bin ich relaxt. Wie oben schon gesagt, die Division ist schwach und Falcons wollten auf den Tod gegen uns gewinnen.


    hat aber am sonntag schon dicke luft zwischen payton und ryan gegeben.

    Mit Payton gibt es immer dicke Luft in einem Spiel. Es ist nur die Frage, wen es das nächste Male trifft. Frag Graham, Ingram, frag auch Joe Vitt (beim Superbowl). Es gehört nun mal zum Stil von Payton und von daher muss man es akzeptieren.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht besser wäre das Playcalling Carmichael zu überlassen und Payton die richtigen Adjustments am Rande zu machen. Payton ist mir emotional zu tief im Spiel statt mit kühlem Kopf zu dirigieren.
    Pettine von den Browns fand ich dagegen richtig cool, obwohl der am Ende so angespannt war, dass er sich fast nicht freuen konnte.

  • Hallo,

    zu Eurer Diskussion hier, ich sehe nicht ganz so schwarz wie mancher hier.

    ( Aus Brownssicht ist das Jammern auf hohen Niveau... aber gut, meine Browns als Maßstab..naja :-))


    Es war für ein Euch ein denkbart schlechetr Saisonstart, aber der braucht doch nicht das Ende der Welt zu sein.

    Es waren zwei knappe Saintsniederlagen (und keine Klatschen) und Ihr könntet genauso mit 2 - 0 da stehen und kein Hahn würde krähen.

    Zugegeben, gegen Browns war die Favoritenrolle klar bei den Saints, aber meine Browns waren auch unangenehm zu spielen.
    Stichwort neuer Coach der das Team hinter sich hat, in vielen Bereichen saublöde Niederlage die Woche davor, wo es galt einiges gut zu machen.
    Ein QB der liefern sollte mit Manziel im Rücken, dann war Ryan ja auch in Cleveland mal Def Coord, vielleicht hat man ja noch einiges von ihm gekannt.
    Und ich habe auch den Traum, dass unser HC Pettine sich als Glücksgriff entpuppt und deutlich mehr auf den Kasten hat, als z.B. einer seiner Vorgänger namens Shurmur


    Euer nächstes Heimspiel ist wichtig zu gewinnen, dann kann es auch wieder anders aussehen.

    Für die Playoffteams wichtig ist meist, dass die Teams gut aussehen, die am Ende der regular Season gut aussehen und nicht am Anfang im Sewptember.

    Und wer einen Brees am Platz hat, hat eh schon mal ein gewichtiges Argument für Erfolg ( für mich einer der Top QBs).

    Eure DEF sehe ich kritischer. Das Ding gestern am Ende darf natürlich nicht passieren gegen eine No Name OFF wie die der Browns.

    Ich bin auch kein Ryan Fan mehr. Ich weiss nicht inwieweit man von einem Abnutzungseffekt der Ryan Brüder sprechen kann.

    Viel Glück die Saison, bis in 4 Jahren wieder :xywave:
    Brownsfan.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (15. September 2014 um 21:30)

  • Bei allem Respekt, aber euer Quarterback hat nicht geliefert und das Calling eures Coaches war nun auch nicht überragend.

    Das die Saints nicht gewonnen haben, hatte mehrere Gründe:

    Zu allererst Momentum
    Pettine hat bereits vor dem Kickoff gegambelt und im Nachhinein gewonnen. Man überließ den Saints den Ball und gab der Defense die Chance, sich für die letzte Woche zu rahablitieren. Glücklich war dann natürlich der bobbled Snap, der die Saints direkt mal ein Down gekostet und so fürs 3 & Out gesorgt hat. Die Hütte brannte nun und bevor die Saints überhaupt gemerkt haben, was los war, lag man schon 10:0 hinten. Der Pick Six war so ein ähnlicher Moment und auch da war es eher ein krasser Fehler der Saints als eine große Leistung eines Browns Spielers.

    Auszeit-Management und Kommunikation
    Es ist immer wieder beeidrukend, wie die Saints ihren Auszeiten loswerden und das jedes Spiel aufs Neue. Wann kommt es mal vor, dass man mal bis tief ins letzte Viertel mit 3 Auszeiten geht? Payton war ja noch nie ein Mastermind was Clock-, Timeout-Management und Challengen betrifft, aber gestern hat er dem nochmal die Krone aufgesetzt. Wie wilde13 schon geschrieben hat, befindet man sich bei 3rd & 5 und Brees audibled auf run, was auch gelingt und der Snap rechtzeitig erfolgt. Sogar das Play über links sah äußerst vielversprechend aus. Leider callt Payton Auszeit und der Rest der Geschichte ist bekannt. Es kann nicht sein, dass ein Coach seinem 120 Mio $ QB in so einer Situation nicht vertraut und sich darauf verlässt, dass er selbst im Notfall die Auszeit nimmt. Die Quittung war mehr als bitter!

    Für mich ist es einfach auch nicht begreiflich, wie man das "kill-System" auch weiter in der derzeitigen Form nutzen kann, denn man hat doch nun schon etliche Male gesehen, was da Auswärts passieren kann. Das Payton da nicht ein probates Mittel einfällt, ist schon armselig. Und selbst wenn man ein Lösung sucht, reitet man sich nur noch mehr rein. Wenn ich an das Seahawks Spiel denke, wo man meinte Tafeln zu benutzen, stellen sich bei mir alle Nackenhaare hoch.

    Cornerbacks
    Bryan Hoyer war nicht gut, sondern die Cornerbacks einfach schlecht. Wenn ich gesehen habe, was für Würfe der gelegentlich dabei hatte. Das ging teilweise gar nicht. Es hat schon einen Grund, warum Pettine es zwischenzeitlich mit Manziel versucht hat. Letztendlich hatte er einfach das Glück, dass die Saints CBs einfach einen extrem miesen Tag hatten.
    Selbst Keenan Lewis hatte ein durchweg schlechtes Spiel mit dem krönenden Abschluss der blown Coverage gegen Hawkins in den Schlusssekunden.
    Was Robinson auch gestern wieder geleistet hat, spottet jeder Beschreibung. Seine Bewegungen und seine Koordination sind einfach nur lächerlich. Er kann die Bewegungen und die Routes seines Gegners nicht lesen und läuft deshalb ständig hinterher. Erschwerend kommt dann auch noch dazu, dass er nie weiß, wo der Ball ist, was dann zu so einer stümperhaften PI wie gestern führt, da er dann einfach in den Gegner reinläuft.
    Auch Corey White macht es nicht viel besser. Zwar kann er noch passabel tackeln, jedoch ist er aufgrund seiner geringen Körpergröße und seiner schwachen Reaktionszeit im Slot eigentlich auch nicht zu gebrauchen.

    Aber am schlimmsten ist fast noch, dass man in der zweiten Runde einen CB draftet, welcher dann in den ersten beiden Spielen nicht einen Snap sieht! :3ddevil:

    Pass Rush
    Zugegeben, die Browns haben eine gute OLine, aber es kann nicht sein, dass die Saints über 2 Spiele so gut wie keinen Pass Rush produzieren. Auch wenn man es nicht meinen mag, aber Cam Jordan war noch der Beste aus der Unit. 4 Hurries, 1 Hit und 2 blockes Passes sind eine sehr solide Leistung wenn man bedenkt, dass er auch häufig gedoubled wird. Galette kam nur 2 Mal wirklich in die Nähe von Hoyer und vom Rest war mal garnichts zu sehen.

    Takeaways
    Es sollte mit Byrd alles besser werden, aber die bittere Erkenntnis ist, das sich nichts geändert hat. Byrd kann da selber nichts für. Er kann nicht Robinson und White gleichzeitig unterstützen und ins tiefe Feld kommt eh kein Wurf. Takeaways kann man von den CBs eh nicht erwarten, da sie eh nicht wissen, wo der Ball ist.

    Colston?
    Ja, er war bei über 40 Plays auf dem Feld, aber war nicht einmal Target. Zugegeben, die Browns haben in der ersten Halbzeit eine exzellente Coverage gespielt, aber das ist echt unerklärlich. Traut Brees ihm nicht mehr? Keine Ahnung...

    Die wenigen Lichtblicke?
    Die OLine war wieder sehr stark, sowohl was Run, als auch Pass Coverage betrifft. Beim ersten Sack hatte Brees über 4 Sekunden Zeit, bevor Watson den Gegner durchließ und beim zweiten Sack war es dann ein missed Block von Thomas.

    Das Laufspiel rollt. Ingram war bisher eine wahre Freude. Ich hätte mir vor 2 Jahren nicht träumen lassen, dass er sich mal so beweglich präsentiert und so tolle cuts macht. Er spielt jetzt endlich mit Köpchen und nicht mit Kopf voraus. Tragisch, dass er erstmal ein paar Wochen fehlt :(

    Graham lässt die Browns in der zweiten Halbzeit verzweifeln, indem er seinen Körper richtig einsetzt und die bedeutetnd kleineren Verteidiger vom Ball fernhält.

    Vaccaro hat sein Tackling wiedergefunden. Es war im Spint unter eine alte Trainingshose gerutscht. Vielen Dank dafür nochmal an die nette Wäschefrau, die es gerade noch gefunden hat, bevor es in der Waschmaschine gelandet wär. :bier:


    Alles in allem hat man sich erneut selbst geschlagen. Zwar haben die Browns gut gespielt, aber es waren vorallem die individuellen Fehler die die Saints den Sieg gekostet haben. Der bobbled Snap im ersten Drive, die Penalty beim missed Field Goal, der schlechte Wurf bei der Interception, die unnötige Auszeit vor dem zweiten Sack und die blown Coverage beim Hawkins Play. Das ist dann schlicht zu viel und das bestrafen dann auch die Browns.

    Es ist noch nicht vorbei und wenn man die dummen Fehler abstellt, dann ist die Division noch drin. Vom möglichen Home Field oder Bye kann man sich aber wohl schon verabschieden.


  • Es waren zwei knappe Saintsniederlagen (und keine Klatschen) und Ihr könntet genauso mit 2 - 0 da stehen und kein Hahn würde krähen.

    Genau das gleiche Argument höre ich seit gestern so in ziemlich jedem Interview und genau das stört mich, weil es einfach ein völlig unsinniges Argument ist.
    Mein Vorredner hat die Vielzahl an Fehlern schon aufgeführt, aber man kann es auch ganz einfach auf den Punkt bringen. Die Saints führen kurz vor Ende und haben den Ball. Ein wirklich gutes Team verliert so ein Spiel nicht. Ein wirklich gutes Team mit einer Top Offense lässt den Gegner nicht mehr an den Ball. Oder aber man erzielt Punkte. Selbst ein FG wäre vermutlich genug gewesen, um das Spiel zu gewinnen.
    Dann kriegen die Browns den Ball an der eigenen 4. Eine gute Defense lässt es nicht zu, dieses Spiel zu verlieren.
    Bei allem Respekt vor den Browns, sie haben uns jetzt 2x hintereinander geschlagen. Das ändert aber nix daran, dass die Browns kein Top Team sind. Gewinnste da nicht, gewinnste nirgendwo, jedenfalls auswärts.

    Angesichts der Erwartungen ist das natürlich enttäuschend was da abläuft. Jetzt noch Ingram, einer der wenigen Lichtblicke, mit gebrochener Hand raus. Könnte eine lange Saison werden. Aber hauptsache am Ende der Saison kann man sagen, wir waren nur x Plays davon entfernt 16-0 zu sein. Na herzlichen Glückwunsch!

    Möglich, dass der Turnaround noch kommt. Aber ich vermisse vor allem eins in den ersten beiden Spielen. Herzblut, Kampf, Toughness. Und meine NFL-Erfahrung bislang sagt mir, dass das nicht von einer Woche auf die andere für den Rest der Saison aus dem Hut gezaubert wird.

  • Hallo,
    zu Eurer Diskussion hier, ich sehe nicht ganz so schwarz wie mancher hier.


    Prinzipiell ist hier bei Niederlagen viel mehr los als bei Siegen.... ;)

    Wie Robbes schon sagte, Payton ist einfach unverbesserlich, fast beratungsresistent. Kaum macht das Auswärtspublikum tüchtig Lärm, ist es mit dem viel gepriesenen Kill-Schema vorbei. Und das ist ein hinlänglich bekanntes Problem. Und Ja, wenn die ersten zwei Drives sterben, dann heizt man das gegnerische Publikum erst so richtig an, statt es schnell zum Schweigen zu bringen. Nur Payton lernt es nicht mehr. Er ist zu tief in das Playcalling involviert. Wahrscheinlich hat er noch das Jim Fassel Trauma in sich, als dieser ihm das Playcalling bei den Giants mitten im Spiel abgenommen hat. Payton muss das Spiel mehr von Außen betrachten und analysieren. Gebt Carmichael das Playcalling.

    Auch hat sich die Browns-Defense bei dem gefakten Hardcount beim 4 for 2 fast vor Lachen weggeschmissen, wie blöd und vorhersehbar das war.

    Wenn das Ignorieren von Colston, was so etwas von offenkundig war, die Quittung der Drops und Fumbles war, dann ist es klar, dass die Browns Safties diese mögliche Anspielstation auch ignorieren und sich eher auf links tief konzentrieren.
    Jedem Footballspieler wird eingetrichtert, dass er das letzte mißglückte Play sofort streichen soll und sich auf das nächste Play konzentrieren soll. Scheinbar gilt das nicht Nachtragendsein nicht für unseren Headcoach. Merci für den gegebenen Vorteil an die Browns.

    Nicht zuletzt gab Zane Brown dem gesamten Coachingstaff eine Note 6, weil dieser komplett unvorbereitet in das Spiel ging. Vermutlich hat er Recht. Die Saints spielen ihren Stiefel herunter, egal ob er stinkt oder man sich Blasen darin holt.

    Das Ingram verletzt ist, ist sehr bedauerlich, aber auch wieder typisch für ihn. Mein Vertrauen haben auch Thomas (!!!), Robinson und Cadet.

    2 Mal editiert, zuletzt von wilde13 (16. September 2014 um 10:05)


  • Auch hat sich die Browns-Defense bei dem gefakten Hardcount beim 4 for 2 fast vor Lachen weggeschmissen, wie blöd und vorhersehbar das war.


    ich finde das nicht mal soooo tragisch .. soll probiert werden .. wenns aufgeht voilà neues first down. was aber gar nicht geht, ist für diesen fake noch ein timeout zu verschwenden. die 5 yards strafe hat graham auch noch im bein.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • ich finde das nicht mal soooo tragisch .. soll probiert werden .. wenns aufgeht voilà neues first down. was aber gar nicht geht, ist für diesen fake noch ein timeout zu verschwenden. die 5 yards strafe hat graham auch noch im bein.

    Das war ja auch das Schlimme an dieser Situation. Den Hardcount kannste mal machen, denn da fällt jedes Jahr mal wieder einer drauf rein, aber dann eine weitere Auszeit zu verschwenden ist systematisch für Payton.

    Das hat mMn auch nichts damit zu tun, das er ins Playcalling vertieft ist. Carmichael will ich da aber auch nicht sehen, denn das hat schon 2012 nicht geklappt. Sean sollte sich einfach verkneifen, auch nur irgendwas im Clock und Timeout Management zu machen, denn er kann es nicht. Das wird aber sein Ego und seine Selbstgefälligkeit nicht zulassen.

  • Hallo Martin und wilde13,

    es ist eine Frage der Perspektive.
    Das Topteam sind die Saints im Moment nicht ( das habe ich auch nicht behauptet), aber trotzdem ein ausreichened gutes Team um in der NFC South in die Playoffs einzuziehen auch mit 0 - 2 nach der Niederlage in Cleveland.

    Oft genug haben Teams den SB gewonnen, die erst gegen Ende der Regular Season heiss liefen ( Giants oder mal leoder ein 6th seed PIT die damals noch im letzten Drücker überhaupt in die playoffs gerutscht sind, etc. ) oder auch mal Dusel hatten.

    Wohin der Weg der Saints führt ( Stimmung im Team, Kampfgeist, Coaching) da haben die Fans die sich alltäglich mit den Saints beschäftigen ein bessere Gefühl als ich aussenstehender.
    Klar ist, in Eurem nächsten Heimspiel muss eine Reaktion kommen.

    Wenn das auch verloren geht, dann kann man das diskutieren anfangen über eine verlorene Saison gerade bei Eurer überdurchschnittlich guten Offense.

    Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Paar Stats nach zwei Spieltagen, für Saintsfans ist das nichts Neues:

    PASSING YDS 278.0 6th Overall
    RUSHING YDS 156.5 5th Overall

    OPP PASSING YDS 323.5 32nd Overall
    OPP RUSHING YDS 122.5 22nd Overall

    SCORING OFFENSE POINTS 58 2nd Overall
    SCORING DEFENSE POINTS 63 2nd Overall
    Record 0-2

    Mike Triplett fügt nach seinen Filmstudies noch interessante Anmerkungen zum letzten Spiel bei.

    Zitat

    For much of this game, the Saints played very well. They limited the Browns to just 4.5 yards per play, a rate which would have ranked second in the NFL last year behind only the Seattle Seahawks.

    Einmal editiert, zuletzt von wilde13 (17. September 2014 um 11:03)

  • Zum heutigen Spiel: Dass Adrian Peterson nicht dabei ist, dürfte auf jeden Fall ein Vorteil sein. Inactive sind RB Mark Ingram, LB David Hawthorne, S Marcus Ball, FB Eric Lorig, DB, Stanley Jean-Baptiste, WR Nick Toon, DL John Jenkins.
    Schade ist meiner Meinung nach vor allem Ingram, da er eine wirklich gute Leistung zuletzt gezeigt hat. Mal sehen was das Spiel so bringt.

  • Wie schon gesagt, leider fällt Ingram häufiger aus.

    Warum Nick Toon immer Trainingscamp Winner ist und dann bei Spielen inactive ist, muss ich nicht verstehen.

  • Deutlich größere Gedanken macht mir die Tatsache, dass wir einen CB in Runde 2 draften und diesen in so einer Situation deaktivieren....