St. Louis Rams 2014

  • Ich hatte beim letzten Drive der Niners und dem Sneak von Kaepernick das Ding schon längst abgehakt. Gerade wenns drauf an kam sind wir nicht mehr durchgekommen. Joyner machte in manchen Situationen keinen guten Eindruck.
    Um so größer war die Freude nach dem Fumble. Ich glaube ich habe das halbe Haus aufgeweckt :mrgreen:

    Ich wollte eigentlich Barron sehen. War es zu kurzfristig für ihn zu spielen? :paelzer: Bin schon mal gespannt ob wir mit ihm einen Sprung im Backfield machen. Das "Sack Kommando" war schon beeindruckend. Wenn man aber nicht durchkommt, dann ist hinten irgendwie alles offen.

    Ich kann mich nur anschließen: Der FG Return von Austin war das dümmste was ich seit langem gesehen habe. Dämlicher gings nicht mehr.

    Schon Interessant das wir das Ding mit der Defense gewonnen haben. Davis war gestern unterirdisch. Bin mal gespannt ob er konstanz in sein Spiel bekommt oder ob im nächsten Draft doch der QB kommt.

    Das Playcalling fand ich nicht berauschend. Vor allem im letzten Drive war das viel zu passiv.

    Wir können wieder einmal nur hoffen das die Defense sich langsam findet. Der Teil des Teams auf dem unsere ganze Hoffnung liegt. Was da inzwischen für Namen spielen. Und jetzt noch Barron...

    Tja, um so enttäuschender das es wieder einmal keine Playoffs geben wird. Ich fürchte das wir spätestens gegen die Broncos wieder einmal unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. :(

  • Aus neutraler Sicht habt ihr dieses Mal eine Menge Massel mit den Schiedsrichter-Entscheidungen gehabt - da kann man durchaus einen Safety für geben. Was Austin da geritten hat, weiß wohl nur er selber. Und auch der letzte Spielzug war mehr Dusel als Können, zumal in einer Wiederholung so schien, als ob Kaep bereits in der Endzone war, als er den Ball verlor.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aus neutraler Sicht habt ihr dieses Mal eine Menge Massel mit den Schiedsrichter-Entscheidungen gehabt - da kann man durchaus einen Safety für geben. Was Austin da geritten hat, weiß wohl nur er selber. Und auch der letzte Spielzug war mehr Dusel als Können, zumal in einer Wiederholung so schien, als ob Kaep bereits in der Endzone war, als er den Ball verlor.

    Den fumble return Td früher im spiel von st louis haste wohl vergessen

  • Aus neutraler Sicht habt ihr dieses Mal eine Menge Massel mit den Schiedsrichter-Entscheidungen gehabt - da kann man durchaus einen Safety für geben. Was Austin da geritten hat, weiß wohl nur er selber. Und auch der letzte Spielzug war mehr Dusel als Können, zumal in einer Wiederholung so schien, als ob Kaep bereits in der Endzone war, als er den Ball verlor.


    Krass wie unterschiedlich man ein Spiel wahrnehmen kann. Ich war eigentlich für die 49ers, im Laufe des Spiels wollte ich aber dann doch, dass die Rams gewinnen, weil die Schiris die in meinen Augen verpfiffen haben.

    Das war für mich ganz klar kein Safety, weil der Kontakt zu Austin im Feld anfängt und er dann reingeschoben wird. Auf der anderen Seite hat man den Rams 7 Punkte geklaut, als Gore's Fumble zurückgepfifffen wurde die Rams mit dem Ball aber schon in Richtung Endzone waren. Als auch noch der Returner angeblich im Aus war, hatte ich dann genug. ;)

    Der letzte Spielzug? OK, hätten sie auf TD entschieden, wäre es wohl dabei geblieben. Ich denke aber, dass die Entscheidung so korrekt war und er die Kontrolle kurz vor der Endzone verloren hat. Richtig sehen kann man da aber nix.

  • habt ihr dieses Mal eine Menge Massel mit den Schiedsrichter-Entscheidungen gehabt

    Zitat von aikman

    Und auch der letzte Spielzug war mehr Dusel als Können

    Ohne jetzt deinen Kommentar auf die zwei Aussagen reduzieren zu wollen, kann ich dies verstehen.
    Ich werde, genauso wie Fresh, nicht schlau daraus, was da gespielt wird.
    Nach diesen wins spricht man sicherlich davon, dass es aus Sicht der Rams nur Glück sein kann.
    Wie auch anders, wenn man das Potential hat, dies aber nicht konsequent und durchgängig abruft. Anders kann und wird man oben nicht mitspielen. Und das Potential haben wir.
    Wie soll man sonst die Spiele charakterisieren, wo die Rams 20 oder 30+ Führungen haben, bei Teams, die Playoffcontender sind. So etwas hat man nicht einmal im Jahr, sondern mehrmals in nacheinander liegenden Jahren. Dies hatten wir jetzt zu Anfang der Saison und dies hatten wir auch letzte Saison, wobei wir da aber das Spiel (ich beziehe mich da auf die Colts) auch gewonnen haben. Diese Führungen können nicht alle auf Glück gebaut sein.
    Ich habe die ersten zwei Jahre die Entschuldigung des jungen Kaders akzeptiert, nur so langsam wird der Schuh alt. Auch sie müssen es schaffen durchgängige Leistung zu präsentieren.
    Hat sicherlich eine Menge mit dem coaching zu tun. Ich bin weiterhin gespannt ob Fisher nächstes Jahr mit Schotti aufläuft. Fisher fühlt ja schon, wie es unter seinem Sitz immer wärmer wird. Aber das ist eine Diskussion für die Offseason.

    p.S. Und Glück gehört zu jedem Spiel dazu ;)

  • Klar ist die Freude groß mal wieder ein Spiel zu gewinnen, man diskutiert natürlich darüber wieviel Glück das war und am Schluß ist es immer wieder das selbe das wir sehen wieviel Potenzial in diesem Team ist und nicht abgerufen wird oder kann.
    Das ist jedes Jahr aufs neue Frustrierend. :(

    Dann stellen wir uns wieder die Frage: Woran liegt das nur? An welchem Rad muss gedreht werden?
    Man sieht was die anderen Teams leisten können und merken wie weit wir davon weg sind.

    Wir können nur hoffen das die fehlenden Teile bald gefunden werden und müssen uns bis dahin über glückliche Siege freuen. Also Los! :bier:


  • Man sieht was die anderen Teams leisten können und merken wie weit wir davon weg sind.

    Siehe Cardinals. Wo waren sie die letzten beiden Jahre und wo sind sie jetzt?

    P.S.: ich weiß, sie hatten immer schon die Produktivität an Spielern nur Ken konnte damit nichts anfangen....trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von Suppressor (4. November 2014 um 18:25)

  • Siehe Cardinals. Wo waren sie die letzten beiden Jahre und wo sind sie jetzt?

    P.S.: ich weiß, sie hatten immer schon die Produktivität an Spielern nur Ken konnte damit nichts anfangen....trotzdem.

    Dann könnte man davon ableiten und sagen das unser Coaching Team auch nichts mit der Mannschaft anfangen kann.
    Ich denke noch so eine Saison kann kein Owner verantworten...

  • Update zur St.Louis Situation:

    Zitat

    The St. Louis Rams were the subject of a conference call to be held Wednesday by Missouri Governor Jay Nixon, Martin Kilcyone of FOX 2 in St. Louis reports. The topic of the call was, “Keeping St. Louis a NFL City.”

    Governor Nixon says Bob Blitz and AB Exec Dave Peacock have 60 days to analyze Rams stadium situation and present options. Kilcoyne says the key date is Jan 28th. Gov. Nixon says that is the St. Louis Rams deadline the team has given. They will notify St. Louis of any plans to leave then. Technically the Jan 28th deadline is when Rams can go year-to-year on lease.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Davis gewinnt einem keine Spiele ... heuter hat er es sogar alleine verloren. Ich denke man kann einen Haken machen und sagen: Backup.
    Vllt sollte man Keenum die restliche Saison testen.

  • Wieder ein Spiel ohne Worte. Man hat das Gefühl das man irgendwie mithalten und vielleicht sogar gewinnen kann und haut das Ding dann in den Sack. Wieder ein Einbruch der kaum zu verstehen ist.

    So langsam scheint es wirklich so zu sein das Davis nun doch kein Leader ist. Ok, man sollte das Thema nicht zu schnell abhaken, aber das Spiel hat es doch gezeigt.

    Zum Thema QB: Ich glaube nun schon daran das an 1 ein QB geholt wird. Wenn seht ihr als Favorit?

    Für Mariota oder Winston wird man wohl hochdraften müssen. Prescott wäre dann noch so ein Kandidat.

    Ein Pocket Passer wäre mir eigentlich am liebsten. Die Scrambling QB leben schon gefährlich. Siehe Cam gestern gegen Philly. Der konnte zur Halbzeit schon nicht mehr laufen. :mrgreen:

  • Frage nach dem HC stellt sich u.U. auch.
    Fisher schaffts ja die Spieler zu motivieren. In fast jedem Spiel ist man lange dabei, hat auch Chancen zu siegen.
    Andererseits wird IMO aus dem Talent zu wenig geholt, teilweise weiß man auch gar nicht wie man es nutzen soll (warum Uptrade für Tavon wenn man nicht weiß wie man ihn einsetzt?).
    Da muss man einfach mal sagen, dass da kurzfristig andere Coaches woanders schneller was rausholen.

    Ferner: Wer wäre denn nach der Saison zu haben? Rex Ryan (Umstellung auf 3-4 dürfte 2 Jahre kosten), Mike Smith? NCAA?

    Bliebe Snead? Talent hat er ja geholt und die Draft Trades waren gut, mit der Krönung die Skins über den Tisch gezogen zu haben.

    Zumindest behaupte ich momentan, dass ich mir die restl. Saison die late Games spare.

  • John Gruden? Der Langweilt sich im TV sowieso nur...:mrgreen: Wäre aber sicher Elend teuer...
    Aber im Ernst: Über Fisher wird man sicher sprechen müssen. Wie du schon sagst: Da muss einer kommen der aus dieser Hochtalentierten Truppe mal richtig was raus holt. Ein Motivator eben...aber Bitte nicht Rex Ryan...:hinterha:

  • Oh man ....

    Shaun Hill time again. Ich versteh es nicht. Warum nicht Keenum testen?
    Man weiß was man in Davis nun hat. Man weiß (bzw. sollte man) was man in Hill hat.

    Ich schließe für mich daraus zwei Sachen:
    1. Fisher fühlt sich vllt im W-Zwang. Ansonsten kann ich nicht verstehen warum er (gerade er) von seinem Kurs abrückt Davis den Rest der Saison zu geben.
    2. Falsche Coaching-Entscheidung Hill zu nehmen statt Keenum zu testen. Begründung s.o., womöglicher Hintergrund könnte jedoch Punkt 1 sein und bestätigen.

  • Defense gefällt, trotz Zonenveriss. Sonst ständs echt zu 0. Top. Williams kommt rein.

    Bin auch besonders froh, dass sich die Rams bei den zwei gespielten 4th nicht haben verarschen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Suppressor (16. November 2014 um 22:15)

  • 22:7! Ohne Worte...:madness:mrgreen:


    Einer der biggest Upsets dieses Jahr. Bei dem TD kurz vor der Pause, als man Sanders völlig allein ließ, dachte ich schon, jetzt kippt die Sache wieder, aber offensichtlich lernt man so langsam.

    Rams sind unbequemer Gegner für die letzten Spiele auf alle Fälle.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber wiedereinmal weis man nicht was man von diesem Team halten soll. Man kann jederzeit alle schlagen oder wie?? :paelzer: Anscheinend kann der Coaching Stuff das Team doch hinbiegen? :paelzer:

    Ich werd aus dem Team nicht schlau...:madness

    Also bleibt am Schluß: Mal wieder gewonnen!! :tongue2:

    Langeweile gleich Null und Greg hat sein Leg wieder gefunden...:mrgreen:

  • Aber wiedereinmal weis man nicht was man von diesem Team halten soll. Man kann jederzeit alle schlagen oder wie?? :paelzer:

    Na zumindest haben wir beide SB-Teilnehmer vom letzten Jahr (zu Hause) geschlagen.

    Ich weiß nicht was man von der Saison halten soll und in wie weit hätte man sie positiv verändern können wenn es mal in die andere Richtung gelaufen wäre...z.b Sam nicht auf IR, Long auf PB-Niveau und vielleicht auch keine fragwürdigen Calls gegen die Rams. Und das wirklich ungewöhnlichste an der Sache. Ich bin nach alle dem wie es bisher gelaufen ist mit dem 4-6 gar nicht sooo unzufrieden...oder wer hätte gedacht das wir SEA u. DEN schlagen?

  • Na zumindest haben wir beide SB-Teilnehmer vom letzten Jahr (zu Hause) geschlagen.

    Ich weiß nicht was man von der Saison halten soll und in wie weit hätte man sie positiv verändern können wenn es mal in die andere Richtung gelaufen wäre...z.b Sam nicht auf IR, Long auf PB-Niveau und vielleicht auch keine fragwürdigen Calls gegen die Rams. Und das wirklich ungewöhnlichste an der Sache. Ich bin nach alle dem wie es bisher gelaufen ist mit dem 4-6 gar nicht sooo unzufrieden...oder wer hätte gedacht das wir SEA u. DEN schlagen?

    Das ist mir gestern auch zuerst eingefallen...beide SB Teilnehmer geschlagen. Mal sehen wie es in Seattle laufen wird. Bei denen wird das nochmal ne andere Hausnummer.
    Hätte, wenn und aber. Bin eh mal gespannt wie es mit Braddi weiter geht. Er hat anscheind keine Glasknochen, aber anscheint einen gläsernen Bandapparat. Ich mein das war in der Preseason noch nicht mal ein "Hit".