• So, nachdem seit Gestern nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch kein Playoff Platz mehr möglich ist können wir mal über die Zukunft sprechen. Hier ein kleiner Vorschlag von Ed Valentine

    http://www.bigblueview.com/2014/11/25/728…bout-the-giants

    Teilweise meine Meinung. Was meint Ihr?

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Kommt auf den Standpunkt an.


    Vorgestern war es praktisch noch unmöglich in die PO einzuziehen. Nach den Donnerstag spielen gibt es auch keine theoretische Chance mehr

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von EarthWindAndFire (29. November 2014 um 07:55)

  • Zum Glück. Unglaublich wie man das gestern wieder vergeigt hat.

    Da hat man das Spiel absolut im Griff vor der Halbzeit und dann das :3ddevil:

    Absolut. Die zweite Halbzeit war mit das Schlechteste was ich je von den Giants gesehen habe. Dazu passt der Spruch von TC auf der Pressekonferenz ganz gut:

    Two turnovers for touchdowns? We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • So wie die Giants gestern in der zweiten Hälfte gespielt haben, hätten sie das Ei wahrscheinlich auch beim Abknieen gefumblet... :madness

    Tom Coughlin needs to get hold of his coordinators and demand some originality and to cut out the crap that isn’t working. For the third week in a row, this team was not ready to play on Sunday, and by that I mean they didn’t expect anything they saw on offense OR defense from the opponents and never adjusted to it.
    bigblueinteractive.com

  • Mmmh, Marcus Mariota, any one?!


    >>>>


    http://www.nfl-talk.net/forum/showpost…28&postcount=11


    Never ever. Da geh ich jede Wette ein. Wenn du denkst Eli ist das Problem hast du die giants genauso wenig verfolgt wie sie es verdient haben


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Wenn du denkst Eli ist das Problem hast du die giants genauso wenig verfolgt wie sie es verdient haben

    Eli ist sicherlich nicht das Hauptproblem, aber ist er (noch) die Zukunft?!

    Franchise QBs wachsen bekanntlich nicht auf Bäumen und wenn man mal in Reichweite von einem ist, dann kann man sich das durchaus gut überlegen.

    #FreeMeekMill

  • Eli ist sicherlich nicht das Hauptproblem, aber ist er (noch) die Zukunft?!


    Franchise QBs wachsen bekanntlich nicht auf Bäumen und wenn man mal in Reichweite von einem ist, dann kann man sich das durchaus gut überlegen.


    Nen mir einen sicheren franchise QB aus den letzten Drafts abgesehen von Luck. Nein Danke. Eli hat noch ein paar Jahre im Köcher. Da gibts andere Baustellen


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Da gibts andere Baustellen

    Klar gibt's die...

    Bin mal gespannt, ob das FO der Giants deine Abneigung ggüber Mariota teilt. Aber noch sind ja 4 Spiele, in denen ihr eure Bilanz verbessern und einen Draft-Platz ausserhalb der Top 10 sichern könnt.

    #FreeMeekMill

  • Klar gibt's die...


    Bin mal gespannt, ob das FO der Giants deine Abneigung ggüber Mariota teilt. Aber noch sind ja 4 Spiele, in denen ihr eure Bilanz verbessern und einen Draft-Platz ausserhalb der Top 10 sichern könnt.


    Naja, mal schauen... Also ich hab nur noch den Sieg gegen die Eagles auf dem Schirm.....[emoji57]. Außerdem hab ich nix gegen Mariota. Ich mag Spieler aus Hawaii. Aber Eli hat noch nen Ring im Tank [emoji54]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Nen mir einen sicheren franchise QB aus den letzten Drafts abgesehen von Luck. Nein Danke.

    wer von der aktuellen qb-elite galt (abgesehen von luck) pre-draft als "sicherer" franchise qb? so kann man bestimmt nicht an die sache rangehen, sonst muss man womöglich 20 jahre oder noch länger warten.

  • wer von der aktuellen qb-elite galt (abgesehen von luck) pre-draft als "sicherer" franchise qb? so kann man bestimmt nicht an die sache rangehen, sonst muss man womöglich 20 jahre oder noch länger warten.


    Ich such ja aber auch keinen. Ich bin mir Sicher im giants FO sucht auch keiner. Deshalb für mich kein Thema


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Ich such ja aber auch keinen. Ich bin mir Sicher im giants FO sucht auch keiner. Deshalb für mich kein Thema

    für mich auch kein echtes thema, aber bezüglich front office wäre ich mir an deiner stelle nicht so sicher. ob coughlin und/oder reese im kommenden draft noch ein wörtchen mitzureden haben, steht in den sternen und bei einem neuen regime kann sowas ganz schnell gehen. die giants hatten vor nicht allzu langer zeit einen vet qb, der durchaus noch einiges im tank hatte. trotzdem hat man im draft investiert um hochzutraden und während der saison relativ rasch die wachablöse eingeläutet.

  • Warten wir es einfach mal ab. Und wenn man sich von Eli trennt, dann können wir das auch nicht ändern.

    Und selbst wenn Eli nächstes Jahr nicht mehr QB der Giants ist , hat er viel für die Giants gemacht.

    Aber wir wollen jetzt nicht die Situation Kurt Warner anno 2004 mit der jetzigen Situation vergleichen oder?

    Es war damals jedem klar das Kurt Warner nur eine Übergangslösung war. Vor allem weil er nachdem Manning gedraftet war verpflichtet wurde.

    BTW
    Eli Manning 2 SB Wins, 2 SB MVP
    Eagles 0 SB.

    Nuff said.

  • ich hab nicht behauptet, dass es so kommen wird/muss und man muss auch keine situation exakt miteinander vergleichen. es wäre aber nicht das erste mal, dass sich ein neues regime früh einen qb holt, obwohl ein verdienter vet im amt ist. manche sind danach relativ schnell abgesägt worden, andere lassen den jungen dahinter sitzen um eventuell einen fließend übergang zu schaffen. vielleicht bleibt reese im amt und manning spielt noch fünf jahre, aber das garantiert niemand über eine derartige situation/option nachdenkt würde ich defintiv nicht behaupten.

  • da bin ich mal kurz in Wien und plötzlich ist hier richtig was los :)

    so jetzt auch Robert Ayers, Mathias Kiwanuka, Geoff Schwartz auf ir damit sind die 20 voll :eek: N1 in NFL - auf jeden fall was die Verletzten betrifft.

    irre wie man gegen ein 1-10 Team einen eigentlich sichern Vorsprung wegwirft :madness

    Mit den Skins und den Titans stehen ja noch 2 direkte Konkurenten um die besten Draft Plätze vor der Tür :hinterha:


    zum QB Thema und der allgemeinen Situation bzw. wie es nächste Saison weitergeht werde ich mich hoffentlich am Wochenende äussern können .

    Edit: Ich habe mich letztes Jahr schon dafür ausgesprochen aber ich hoffe das man Nassib nun ein paar Snaps mehr gibt und mal schaut wie er sich macht.

    Das einzige was noch "fehlt" zur absolut verkorksten Saison wäre eine Verletzung von ODB oder ELI :nono:

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (3. Dezember 2014 um 16:07)

  • Oh je...

    Was erwartest du denn?

    An einer vernünftigen Diskussion bist du hier ja gar nicht intressiert. DU kannst Eli halt nicht leiden und willst ihn uns madig machen.

    Wobei eigentlich wäre ja das beste die Giants cutten ihn und er geht zu den Eagles.:mrgreen:

  • Was erwartest du denn?

    An einer vernünftigen Diskussion bist du hier ja gar nicht intressiert. DU kannst Eli halt nicht leiden und willst ihn uns madig machen.

    :

    Schmarrn. Ich hab lediglich die leichte Wahrscheinlichkeit einer Wachablösung auf der QB Position in euren Raum geworfen, ohne jegliche Häme oder Madigkeit.

    Das Super Bowl Argument bin ich aber bereits von den Giants Fans hier in NY gewohnt, keine Angst. ;)
    :bier:

    #FreeMeekMill

  • Ich glaube ja nicht das Eli das Problem, auch die Statistiken sprechen für ihn 22 TDs 12 INTS 3080 YDs, das liest sich doch sehr ordentlich, im vergleich zur letzten Saison die wirklich katastrophal war (was die Offense angeht), find ich das wir uns da wirklich gesteigert haben, Hauptproblem ist halt immer noch die O-Line, man hatt gefühlt jeden verfügbaren O-Liner geholt der nirgentwo anders untergekommen ist nach dem Motto irgenteiner wird uns schon helfen, aber Masse über Klasse funktioniert halt in den seltensten Fällen, hier muss man ansetzen denn unter Druck macht Eli zu viele Fehler, aber wenn er etwas Zeit hatt ist er immer noch ein wirklich guter QB.

    Ein Lichtblick ist unser Recievercorps Odell Beckham hatt das Zeug zu einem Superstar, Rueben Randall zeigt sich etwas verbessert und die Tight Ends Donnell und Fells machen ihre Sache wirklich gut (bis auf gelegentliche Fumbels von Donnell), wenn jetzt noch Cruz zurückkommt braucht man sich hier wohl die wenigsten Sorgen für die Zukunft machen.

    Das Runninggame war auch ganz OK, zumindest wenn Jennings Fit war, seine Verpflichtung ist sicher Positiv zu bewerten, als dieser aber Verletzt war hat sich gezeigt das Andre Williams (noch) nicht NFL Reif ist, nach solidem Start muss er mehr zeigen.

    Sprechen muss man ganz klar über die Defense, wenns drauf ankam war sie diese Jahr praktisch nie in der Lage auch mal ein Spiel zu Gewinnen, die D-Line um JPP spielt oft ganz Solide aber in den entscheidenden Momenten kommt einfach zu wenig Druck zustande, das Linebackercorps ist wohl eins der schwächsten in der NFL warum es auch so leicht ist gegen uns zu laufen und das Backfield das eigentlich unser Prunkstück sein sollte, konnte die Erwartungen auch nicht erfüllen.

    Was man nicht vergessen darf sind die Verletzungen von Schlüsselspielern Amukamara,Beason,Thurmond,Cruz,Jernigan,Wilson dazu noch lange Jennings, da hat es uns hart getroffen.Als alleinige ausrede sollte man das aber nicht gelten lassen, evtl. muss man sich ja auch wirklich mal über die Coaches unterhalten nach dieser Saison, wobei ich McAdoo da mal ausnehmen würde, aber gerade Fewell und leider wohl auch Coughlin (den ich eigentlich mag) werden wohl ein Thema werden wenn die Saison vorbei ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Roy (5. Dezember 2014 um 17:02)

  • starke erste Halbzeit wenn man es schafft die Titans da wie die Jags zurück ins Spiel zu bringen :madness

    Beckham mit einer wahnsinns ersten Halbzeit vor allem das erste Quater war :eek: fast 100 yards in einem Q, dazu eine echter deep Ball, keinen schlechten Arm der Mann :jeck:

    Die Oline hält bis dato auch und auch die D# macht ein gutes Spiel.

    Trotzdem bleibt halt der Eindruck das solche Leistungen im Moment einfach nur gegen den Bodensatz der Nfl möglich sind und die Giants ziemlich weit ( oder ne oline und ein paar Lb ) von den Top Teams entfernt sind.

    Die Redzone Effizienz bzw das dazugehohrige Playcalling fur mich wieder fraglich aber gut.

    Ach so und die Giants stellen den ersten Deutschen mit einem NFL Td :bier: gratulation vom kleinen Nachbarn :xywave:

    I can, I will

  • Nur zwei Anmerkungen zum heutigen Spiel. OBJ- oh mein Gott [emoji50]
    Und: die Entscheidung zum Ende der ersten Hälfte hätte ich gerne mal in einem wichtigen Spiel auf unserer Seite


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Nur zwei Anmerkungen zum heutigen Spiel. OBJ- oh mein Gott [emoji50]
    Und: die Entscheidung zum Ende der ersten Hälfte hätte ich gerne mal in einem wichtigen Spiel auf unserer Seite


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Nur zwei Anmerkungen zum heutigen Spiel. OBJ- oh mein Gott [emoji50]

    Wie bereits im Gamdaytalk gesagt:Beckham sollte Rookie des Jahres werden unglaubliche Leistungen die er da die letzten Wochen zeigt, er hatt das Zeug zu einem absoluten Superstar.


    Und: die Entscheidung zum Ende der ersten Hälfte hätte ich gerne mal in einem wichtigen Spiel auf unserer Seite

    Ich hab die Szene jetzt bestimmt 20 mal angesehn und bin immer noch der Meinung das die Entscheidung richtig war.

    Wohl die Spielentscheidende Szene, hätte es den TD gegeben 7 Punkte für Washington, so durch die Strafen Kickoff in der Hälfte der Redskins und die Giants holen den Onsidekick zurück und machen 3Punkte, eine verrückte Aktion...

  • So also 5 - 9 , und immer noch auf 8 für den 2015 er Draft . Ein Top Ten pick sollte es wohl auf jeden fall werden. Erschreckend dabei wie schon letztes Jahr das man wirklich nur Spiele gegen Teams mit negativ Record gewinnt , noch trauriger dabei ist allerdings wie deutlich man die meisten Spiele gegen bessere Teams verloren hat .

    Im allgemeinen lässt die D# einfach viel zu viele Big Plays zu 48 Pass Plays für 20+ Y & 55 10+ gegen den Run .

    Das Positivste bis jetzt ganz Klar Odell Beckham Jr. !!!! Unglaublich wie der Rookie der keinerlei Preseason und praktisch auch kein Camp hatte die Leader Rolle in der Offense Übernommen hat und mit unglaublichen Leistungen und Spektakulären Catches für Aufmerksamkeit gesorgt hat und das obwohl Cruz nicht mal ein Spiel mit ihm zusammen am Feld stand .

    Sollte er so weiter machen stehen die Chancen das die Giants zum ersten mal in der Geschichte der Franchise den Offensive Rookie of the Year Award sichern können wohl sehr gut .

    Dennoch bin ich immer noch etwas skeptisch den genauso wertlos wie der Award ist es wenn er dann doch ein one Season Wonder werden sollte. Keine frage seine Leistungen sprechen eine Deutliche Sprache und nichts deutet auf ein solches Szenario hin dennoch muss der Junge Mann eben diese Leistungen auch bestätigen , und vor allem etwas am Boden bleiben , der Hype um ihn nach dem Catch gegen die Girls ist schon enorm . Ich hoffe er bleibt (wie ja bis jetzt auch ) am Boden und konzentriert sich weiter auf das Football spielen dann wird man in NY York und der NFL noch viel Freude mit ihm haben und wohl noch eine Spektakuläre Catches erleben. Da gab es eine starke Szene heute als er den Deutlichen late Hit Kassiert und beinahe gegen die Heizanlage knallt. Statt sich groß aufzuregen und Stunk zu machen geht er sofort weg ,heizt das Publikum an und kümmert sich nicht weiter darum :xmargevic

    Abgesehen davon weiss ich nicht ob man sich wirklich einen gefallen damit tut ihn teilweise auch die Puntreturns spielen zu lassen . Insbesondere in den Spielen wo es ja praktisch um nichts mehr geht , wie würde man den dastehen wenn er sich jetzt noch eine schwere Verletzung bei einem der Returns zuzieht ? , die Medien würden die Coaches wahrscheinlich in der Luft zerreißen . (wohl nicht ganz zu unrecht)

    Eine weitere sehr positive Erscheinung ist Kennard der zwar im Schatten von ODB hinterherschleicht aber wohl ebenso ein Eckpfeiler der Giants werden könnte, der 5th Rounder der schon vorher gefiel könnte eine lang ersehnte Verstärkung auf Linebacker werden . Sollte Beason gesund zurückkehren kann ich mir die Starting LB mit Mc Clain ,Beason und Kennard gut vorstellen.

    Willams der gegen die Titans sein erstes Karriere 100 + Spiel hatte heute wieder schwach , die Leistung gegen die Titans sollte auch nicht überbewertet werden da die eh schon schwachen Titans ohne ihre 2 Starting Tackels antreten mussten , trotzdem sehe ich bei Williams Potenzial und hoffe das nach noch etwas Zeit als 2nd back hat .


    Nun zu dem von Earth Wind & Fire geposteten Link (sorry ich weiss etwas späte Antwort ) habe ihn gerade erst gelesen , und wie schon im Oberen Teil des Textes zu sehen ist gehe ich bei vielen Dingen Konform .

    1.)Was coughlin betrifft bin ich wahrscheinlich wie viele Giants Fans etwas hin und hergerissen aber nüchtern betrachtet bin ich der Meinung das ein Ende der Ära Coughlin nötig ist um einen wirklichen Neuanfang zu bekommen bzw. den anstehenden Generationen Wechseln . Ja das Team war letzes jahr schlecht , und ja es ist jetzt mehr Potenzial vorhanden , aber wie soll es weitergehen wenn nächstes Jahr eine “etwas bessere Bilanz steht man aber wieder nicht in den Play offs steht ?? Ihn dann entlassen und somit ein weiteres jahr “opfern” ? Den auch ein neuer Coach kocht nur mit Wasser und wird eine Zeit zum Eingewöhnen brauchen , abgesehen davon das TC nun mal der Dinosaurier der coaches ist , fehlt mir auch oft das gewisse “etwas” . Ich bin der Meinung das hier frisches Blut her muss , und damit wird wohl auch Fewell gehen (der wohl sowieso unabhängig von TC seine letzte Saison in NY hat) und ST Coach Quinn am besten gleich mit .

    2.)Auch hier gehe ich konform und bleibe ein BELIver !!! wie der Autor so schön schriebt , er ist nicht Rodgers,Brady oder Peyton aber mal im Ernst was sind den die anderen Optionen ? Wenn ich mir die Teams ansehe die schon des längeren (Teilweise)wild nach einem Franchise QB suchen und damit mehr oder minder wenig Erfolg haben verzichte ich nur all zu gerne darauf . Ohne das jetzt auf die Goldwaage legen zu wollen Browns / Jonny Football today anyone ? RG III / Skins ? Jets ? Bucs ……..die Liste ist lang . Manning bleibt trotz seiner teilweise haarsträubenden Interceptions ein guter QB der auch den Arm und das Auge für Big plays hat und schon 2 x bewiesen hat das er es kann und eben auch in Big games die nerven bewahrt .Außerdem muss man eben auch etwas darauf zurück führen das er nach all den Jahren in einem “Eingespielten Gilbride” System nicht in der ersten sasion unter Mc Adoo alles sofort wie geschmiert läuft. Hinter eine stabileren O Line hätte er auch ein deutlich einfacheres Leben (siehe Dallas )

    3.)D# ---- das hier was passieren muss ist Offensichtlich , wie oben schon erwähnt bin ich mir ziemlich sicher das Fewell in jedem Fall gehen wird . bzw eben gefeuert wird. Ich hatte ja ebenfalls schon während der Saison gefragt warum zum geier weder Ayers noch Moore mehr Snaps bekommen , auch Kennard musste ja erst auf Verletzungen warten bis er mal öfter aufs Feld durfte, ...klar lässt sich das vom Sofa erstmal leicht sagen aber sämtliche Stats etc sprachen dafür ?

    4.)Good bye old Friends - tja Rolle hat wohl die besten Jahre hinter sich ich erinnere mich immer noch gut an das Interview wo er eine Pick 6 versprochen hat, nein also sicher nicht für viel Geld, Kiwi nach der Saison auch einer der Streichkandidaten für mich (ohne mir jetzt seinen Vertrag angesehen zu haben ) JPP, ist schwierig, klar sollte da das Preis Leistungsverhältnis stimmen , nur sollte man sich mit JPP nicht einigen können fängt es schon wieder an das man mehr Löcher stopfen muss als man füllen kann , Außerdem ist es natürlich auch für einen Pierre Paul schwierig gute Leistungen abzurufen wenn er da alleine in der Front 7 steht . Ich hoffe das man sich da auf einen “passenden” Vertrag einigen kann .Ich denke mit neuem DC und mehr Hilfe der restlichen Front 7 sieht man mal wieder den “alten JPP”

    5.)O line muss Priorität haben , ich weiss nicht wie lange man noch zusehen will wie Eli picks under pressure wirft und das Laufspiel nix weiter bringt . Walton nein Danke , Jerry nein danke , aber was so (ist halt verhältnismäßig unsexy O line zu Picken ) ein Pick bringen kann habe ich ja oben im Bezug auf die Cowboys ja schon angesprochen .Nicht ganz verwunderlich da die Oline bei den Top Picks bis zu Pugh ja ständig ausgelassen wurde. Bei der D# Beason und JPP sehen ich das wie schon beschrieben eben anders , Bromley wie viele Snaps hatte der das man da schon erahnen könnte ob das was werden kann ? ich sehen mit Ayers & Moore da Potenzial aber ja das sollte im Draft an Nummer 2 - 3 Bedient werden .

    Eines ist klar es stehen weitere Veränderungen bevor und eine Interessante draft , (schon spannend vor der saison hätte ich und wohl einige andere auch wohl auf TE als die Größte Baustelle getippt die hat sich fast von selbst geschlossen ).

    GO Giants 2015 !!!!!

    I can, I will

  • Ist zwar noch etwas früh trotzdem hier schon mal ein erster kleiner Überblick und meine Meinung zu den UFAS

    Rolle wird sicher ein Kontroverses Offseason Thema aber bestimmt nicht für die ca. 7 mio Base Salary , Rolle hat ja bereits angedeutet das er gerne als Giant seine Karriere beenden würde. mal sehen ob man da zu einer Einigung kommt .

    Bei JPP muss halt der Preis stimmen, nach den Verletzungen und den gezeigten Leistungen hat er keinen Anspruch auf ein TOP 5 Rusher Gehalt aber wie schon vorher erwähnt würde sein Abgang halt doch ein größeres Loch in die Defensive needs reißen , allerdings wird er wohl die Chance aufs Big Cash bei einem anderen Team nutzen sollte sie sich bieten. Sollte es so kommen muss man sich halt um einen Hardy, Suh,Houston oder sonst wen bemühen .

    WTIII hatte wirklich Pech dieses Jahr, wäre schön wenn man sich das noch ein Jahr ansehen könnte die 2 Spiele in denen er am Feld stand hat er mir sehr gut gefallen wenn ich mich da recht erinnere.

    Hynowski würde ich gerne wieder im Team sehen, der spielt zwar unter MC Adoos TE freundlicher O# eine immer kleinere Rolle aber Donnells Blocking ist Miserabel und Fells ist nur bedingt besser .Abgesehen davon das er verhältnismäßig richtig Günstig ist.

    Zitat

    Hynoski? Ranked as PFF’s second-best overall fullback, his 4.4 run-blocking grade is head and shoulders above any of the Giants tight ends.
    Want more evidence of Hynoski’s effect on the running game? New York’s three-best overall rushing performances this season—Houston (193 yards), Washington (154 yards) and Tennessee (142 yards) —all coincided with Hynoski receiving his highest game-snap totals in a game.

    Demps würde ich auch noch für ein Jahr halten, Fells ein günstiger TE Back up der es immer hin auf 4 TD gebracht hat. Peysinger mit kaum Snaps dieses Jahr das wird wohl nix mehr .und dann gibt’s da noch LB Herzlich der eigentlich seine beste Saioson hatte und wohl allein Aufgrund der Deepts auf LB bleiben sollte.

    GO Giants 2015

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (19. Dezember 2014 um 11:34)