[MLB] New York Mets 2015

  • Dass "Aufholjagden" beim Baseball keine Seltenheit sind, sieht man aktuell in der AL West: Texas lag zwischenzeitlich 8 Spiele hinter den Astros und führen nun mit 1,5 Games.
    Allerdings haben die länger als 16 Spiele dafür gebraucht und die Saison ist ja noch nicht zu Ende, die Astros können also noch "zurückschlagen" ;) .

  • Den Witz von freshprince verstehe ich nicht, kann mir den jemand erklären? :paelzer:

    Und wenn ein Team in der NL East "plötzlich wie ein Champion" spielt, dann sind das offensichtlich nicht die Nats sondern die Marlins. Sehr hilfreiches Ergebnis heute Nacht. Aber die Marlins haben bei mir trotzdem seit dem HBP gegen Cespedes am Dienstag jede Sympathie verspielt.

  • Yes! Weiter 8 Spiele vorne und nur noch 15 Spiele.

    Selbst das "durchgeknallte Frauenzimmer" Claudia (ihre eigenen Worte!!! :D ) muss spätestens JETZT endlich eingestehen, dass Mets "durch" ist.

    Weiß jemand eigentlich, was Tickets für die Playoffs in etwa kosten?

    2 Mal editiert, zuletzt von dellir (19. September 2015 um 12:22)

  • Das Wochenende hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt – vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen, alle deutlich und zwei davon ausgerechnet gegen die Yankees. Und die Nationals haben im gleichen Zeitraum genauso viel gewonnen wie wir verloren. :(

    Zum Glück bin ich Optimist und sage mir: Auch wenn ich den Mets in die eine wie in die andere Richung grundsätzlich alles zutraue, so traue ich zumindest den Nationals nicht die nötige Konstanz zu, die für eine Aufholjagd erforderlich wäre. Außerdem ist es vielleicht gar nicht schlecht, genau jetzt in einen kollektiven Slump zu geraten. So bleibt noch genug Zeit um zu kapieren, dass die Saison kein Selbstläufer ist, Fehlerquellen zu identifizieren und zurück in die Spur zu finden, bevor es in den Playoffs richtig ernst wird.

  • Dann mal herzlich willkommen in der kleinen Mets-Gemeinde dieses Boards. Mich hat das Baseballfieber ja auch erst vor eineinhalb Jahren gepackt, aber jetzt werde ich es nicht mehr los und selbst Football ist für mich ein Stück in den Hintergrund gerückt, solange die MLB-Saison noch läuft. Liegt bestimmt auch an der guten Wahl des Lieblingsteams.

  • Warum gibt es hier eigentlich keinen Trööt, wo man sich - falls man möchte - vorstellen kann, ewas zu seinen Hobbys schreibt und kurz begründet, warum man Fan von einer bestimmten Mannschaft ist?
    In anderen Foren erfreuen sich solche Bereiche jedenfalls größter Beliebtheit ;) .

    Tja und zu den aktuellen Entwicklungen bzgl. den Mets (und den Nats) verkneife ich mir lieber jeglichen Kommentar, obwohl ich einiges zu schreiben hätte :D .
    Die Woche soll friedlich beginnen ;)

  • Warum gibt es hier eigentlich keinen Trööt, wo man sich - falls man möchte - vorstellen kann, ewas zu seinen Hobbys schreibt und kurz begründet, warum man Fan von einer bestimmten Mannschaft ist?
    In anderen Foren erfreuen sich solche Bereiche jedenfalls größter Beliebtheit ;) .

    Ich empfehle dir zu diesem Zweck die Threads Der Neuvorstellungs-Thread sowie Meine Teams und warum. :xywave:

  • Soso... die Mets sind also schon durch. Das kann nur jemand schreiben, der 2007 und 2008 NICHT als Mets-Fan miterlebt habt.

    Wie hab ich heute früh so schön an anderer Stelle geschrieben "Ich kann das Ortsschild von Panic City schon am Horizont erkennen".

    DeGrom ist völlig von der Rolle, Harvey von seinem Agenten ferngesteuert, Niese kann man zur Zeit in der Pfeife rauchen, Syndergaard müsste man das erste und sechste Inning aussparen lassen können,
    nur auf Colon ist in Sachen Pitching Verlass.

    Und die Hitter sind allesamt am "slumpen". Das kann allerdings gut sein, da man bis sich bis zu den Play-Offs wieder gefangen haben könnte. So man denn die Playoffs erreicht. Wenn ja die letzten drei Spiele
    oder überhaupt noch drei Spiele gegen die Nats wären, hätte ich weniger Sorgen. Aber die Mets haben immerhin 4 der letzten 5 Spiele zuhause verloren, zwei davon gegen die Marlins.

    Wenn man bis zum 01.10. nicht die Division klar macht, muss man auch gegen die Nats volles Risiko gehen und die Rotation evtl. nochmal durchwürfeln.

    Die Chancen der Mets stehen nachwievor sehr sehr gut, aber sie sind auf keinen Fall "schon durch". Es werden spannende zweieinhalb Wochen, jetzt müssten die Serien gegen ATL und CIN gewonnen werden,
    dann sollte den Mets der NL East Titel nicht mehr zu nehmen sein. Aber wenn nicht, wird es ein Kampf bis zum 04.10.

    Ich verbleibe wie immer mit einem Let's go Mets!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • DeGrom ist völlig von der Rolle, Harvey von seinem Agenten ferngesteuert, Niese kann man zur Zeit in der Pfeife rauchen, Syndergaard müsste man das erste und sechste Inning aussparen lassen können,
    nur auf Colon ist in Sachen Pitching Verlass.

    Vergiss nicht Steven Matz.

  • ich stoße mal zu saisonende zu euch.

    "nur noch ein at bat" :top:

    ich bin auch schon ganz heiß auf ROCKtober :rockon::supz:
    ...und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit seid ihr ja mit von der partie - freut mich für eure kleine gemeinde hier. :bier:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • @Silversurger: Natürlich, wie konnte ich nur Matz vergessen! Der ist natürlich auch gut.

    Vielleicht sollte ich öfter auf Niese schimpfen, das hat ja heute Nacht gut geklappt. Aber ansonsten konnten die Mets auch eher froh sein, das es nur gegen Atlanta ging.
    Was hat sich wohl Daniel Murphy im ersten Inning gedacht? Er weiß es glaube ich selbst nicht! Jetzt noch zwei Siege aus den nächsten vier Spielen holen und dann
    hoffentlich in Philly den Sack zu machen.
    Let's go Mets.

    P.s: Apropos "Let's go Mets". Ihr kennt hoffentlich alle die Mets-Videos von Comedian Jim Breuer. Must watch für Metsfans: https://www.facebook.com/JimBreuer/videos

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • @ Silversurger: Danke für den Hinweis mit den Threads ;)

    Man hat die Angst und die Verunsicherung unserer Lieblinge beim 4-0 gegen Atlanta nahezu in jeder Minute des Spiels sehen können.
    Die nächsten 2 Spiele MÜSSEN natürlich gegen diese Braves auch gewonnen werden.

    Danach wird es leider für uns nicht viel zu lachen geben, denn dann warten 4 Tanzeinlagen bei den Reds, und die hauen ziemlich dolle, die Cardinals lassen grüßen...

    Wir können mehr als froh sein, wenn wir hier 2 aus 4 klauen können, aber das wird sehr, sehr schwer...

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia (22. September 2015 um 13:57)

  • Schon wieder verloren, aber doch ein bisschen gewonnen, weil auch die Nationals gegen die Orioles Federn ließen. Die Magic Number der Mets liegt jetzt bei 6. Das heißt, selbst wenn wir z. B. in den verbleibenden 11 Spielen ein 2-9 einfahren und die Nationals in ihren 12 Spielen ein 8-4, dann wären immer noch die Mets Gruppensieger.

  • selbst wenn wir z. B. in den verbleibenden 11 Spielen ein 2-9 einfahren und die Nationals in ihren 12 Spielen ein 8-4, dann wären immer noch die Mets Gruppensieger.

    Wenn wir so weiterspielen wie zuletzt und vor allem gestern, wird es ein 0-11 geben.

    Es ist wirklich zum Mäuse melken wie wir nun plötzlich kurz vor dem Ziel einbrechen.
    Das erinnert stark an der Zeit vor den Trades, nur mit dem Unterschied, dass damals unser Pitching nahezu perfekt war und "nur" die Offense lahmte. Nun ist beides, Pitching UND Offense, ein Totalausfall.
    Sich darauf zu verlassen, dass die Nats unsere Hausaufgaben erledigen und noch soviele Spiele herschenken damit es für uns auf diesem Wege reicht, darauf kann und darf man sich nicht verlassen...

    Also Jungs, aufwachen! Jetzt! Macht uns wieder glücklich, ich glaube an Euch!

    LGM!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia (23. September 2015 um 13:16)

  • Einmal editiert, zuletzt von Claudia (23. September 2015 um 13:32)

  • Der Einbruch ist mittlerweile wirklich gewaltig. Die Playoffs halte ich nach wie vor für sicher – immerhin haben die Nationals auch heute verloren und die Magic Number ist auf 5 gesunken –, aber man will dort ja nicht auf dem Zahnfleisch und bar jeden Selbstvertrauens ankommen. Jetzt also viermal in Cincinnati und dreimal in Philadelphia, hoffentlich sind das die dringend benötigten Aufbaugegner. Matz gegen Smith heute Nacht sollte eigentlich eine klare Angelegenheit werden.

  • ...aber man will dort ja nicht auf dem Zahnfleisch und bar jeden Selbstvertrauens ankommen.

    Genau darin sehe ich zur Zeit euer Problem. Den Division Titel dürfte euch eigentlich(!) keiner mehr streitig machen, auch wenn Harper zur Zeit 40+ HR's schlägt. Wenn man sich mit einer Siegesserie in die Playoffs einzieht ist das immer besser für's Selvstvertrauen als wenn man in den letzten 10 Spielen 2-8 war. Ich hoffe dass ihr euer Erfolgserlebniss vor den Playoffs in der letzten Serie gegen die Nats haben werdet, egal was vorher passiert ist, wenn man die letzte Serie gegen den Divisionrivalen Nr.1 zuhause gewinnt sollte man eigentlich mit relativ breiter Brust in die Postseason gehen. Dort erwarten euch wahrscheinlich die Dodgers, die ja zur Zeit auch sehr federn lassen.

  • Nein nein nein,

    in der Serie gegen die Nats darf es um nichts mehr gehen. Da sollen dann ruhig Eric Campbell, Eric Young Yr., Kevin Plawecki, Ruben Tejada, Kelly Johnson und Juan Uribe (so er denn bis dahin wieder fit ist) ausreichend at-Bats bekommen. Und Logan Verett und Jon Niese können gerne noch ein weiteres Mal pitchen.

    Die "Magic Number" ist jetzt bei fünf und es geht nach CIN und PHI. Irgendwie sollte sich bis zur ja eine Fünfer-Combo aus Mets-Siegen und Nats-Niederlagen (z.B drei Mets-Siege, zwei Nats-Niederlagen) erreichen lassen.
    Aber dass was die Jungs in Orange & Blue seit Anfang letzter Woche abliefern ist mit wenigen Ausnahmen wirklich Grütze. Leider wissen wir nicht, ob sie mental unter Druck sind, glauben schon durch zu sein oder ob sie auch körperlich einfach schlapp sind.

    Let's go Mets!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • (...) Jetzt also viermal in Cincinnati und dreimal in Philadelphia, hoffentlich sind das die dringend benötigten Aufbaugegner.

    Naja also die Reds mit ihren Bat-Maschinen Votto, Frazier, Bruce und Phillips als "Aufbaugegner" zu bezeichnen ist dann doch ziemlich weit hergeholt.
    Fakt ist, dass wir in unserer derzeitigen Verfassung ganz sicher nicht als Favorit in diese Spiele gehen, zumal selbst die Cards zuletzt - trotz des Sweeps - große Probleme mit diesen Reds hatten in den ersten beiden Spielen.

  • Naja also die Reds mit ihren Bat-Maschinen Votto, Frazier, Bruce und Phillips als "Aufbaugegner" zu bezeichnen ist dann doch ziemlich weit hergeholt.

    Wer sonst würde denn diese Bezeichnung verdienen wenn nicht die Reds? Trotz ein paar herausragender Einzelspieler sind die das viertschlechteste Team der Majors mit unterdurchschnittlicher Offense und noch schlechterem Pitching.

  • Das nenne ich einen gelungenen Spieltag: Wir gewinnen und die Nats verlieren :thumbsup: .
    Der zuletzt heftigst kritisierte Murphy diesmal mit einer Gala-Vorstellung.

    Die 3 noch rechnerisch fehlenden Siege holen wir auch noch, und dann heißt es endlich:

    Playoffs, wir kommen!

  • Der zuletzt heftigst kritisierte Murphy diesmal mit einer Gala-Vorstellung.

    Wann und von wem wurde der denn heftigst kritisiert? Murphy hatte Hits in den letzten 7 Spielen und in 10 der letzten 11, zudem hat er (auch ohne das Spiel heute Nacht) die zweitmeisten RBIs der Mets im September. Während des Slumps, den die Mets in den vergangenen zwei Wochen durchgemacht haben, war er einer der wenigen Lichtblicke.

  • Wann und von wem wurde der denn heftigst kritisiert? Murphy hatte Hits in den letzten 7 Spielen und in 10 der letzten 11, zudem hat er (auch ohne das Spiel heute Nacht) die zweitmeisten RBIs der Mets im September. Während des Slumps, den die Mets in den vergangenen zwei Wochen durchgemacht haben, war er einer der wenigen Lichtblicke.

    Von Fans in einem anderen Forum beim 4-0 gegen Atlanta als er bei geladenen Bases diesen Fehler machte im 1. Inning.
    Und auch hier übrigens in Beitrag #259 ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia (25. September 2015 um 12:37)