Fantasy Baseball 2015 - Rückmeldung / Neuanmeldung

  • Ich finde das mit "nur NL" /"nur AL" nicht sehr prickelnd. Das erhöht zwar den Schwierigkeitsgrad. Ich interessiere mich aber für die ganze MLB und gucke nicht nur auf eine der beiden Ligen.
    Dann lieber halt der säuerliche Apfel der überladenen Teams...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Es wird immer jemanden geben dem es "nicht ganz passt", aber man muss halt im Sinne der Allgemeinheit entscheiden.

    Hätten wir mehr Teilnehmer wäre das eine ganz andere Geschichte, aber wenn der Hund nicht geschissen hätte...... ihr wisst schon...

    Ich denke so wie es jetzt ist ist es "am Besten"... Nächstes Jahr kann schon wieder alles anders aussehen, oder eben nicht und der Betrieb kann ganz eingestellt werden zwecks Teilnehmermangel

  • Ich fände es super, wenn die mlb-Liga nur die NL draftet. :) Ich mag NL sowieso mehr.
    Kann aber auch verstehen, wenn das ausgelost werden soll.

  • Zwecks des auslosens, wir könnten es so machen:

    Ich teile der MLB Liga die NL zu, der AAA Liga die AL. Dann würfle ich bei Cyrnus 10 mal, nehme JetsforLife in Kopie, poste die ersten 10 Ergebnisse ins Forum, addiere die Punkte zusammen, würfle dann nochmal 10 mal, addiere wieder alles zusammen, und wenn das zweite Gesamtergebnis niedriger ist als das erste, bleibt es dabei das die MLB Liga die NL kriegt, wenn nicht bekommt die AAA Liga die NL.

    Oder hat jemand einen besseren Vorschlag ? Dann immer her damit. :mrgreen:

  • Mal vielleicht eine doofe Frage, kann man die Engine so einstellen das nur AL oder NL Spieler angezeigt werden, oder muss man selbst aufpassen das man keinen "falschen" Spieler draftet ?

  • Zwecks des auslosens, wir könnten es so machen:

    Ich teile der MLB Liga die NL zu, der AAA Liga die AL. Dann würfle ich bei Cyrnus 10 mal, nehme JetsforLife in Kopie, poste die ersten 10 Ergebnisse ins Forum, addiere die Punkte zusammen, würfle dann nochmal 10 mal, addiere wieder alles zusammen, und wenn das zweite Gesamtergebnis niedriger ist als das erste, bleibt es dabei das die MLB Liga die NL kriegt, wenn nicht bekommt die AAA Liga die NL.

    Oder hat jemand einen besseren Vorschlag ? Dann immer her damit. :mrgreen:

    Ja, ganz einfach: Du würfelst einmal mit den Möglichkeiten 1 und 2. Bei 1 bekommt die MLB die NL, bei 2 die AL. Fertig.

  • Mal vielleicht eine doofe Frage, kann man die Engine so einstellen das nur AL oder NL Spieler angezeigt werden, oder muss man selbst aufpassen das man keinen "falschen" Spieler draftet ?

    Ich denke das der Commish das einstellen kann das die AL bzw. NL Spieler dann gar nicht gedraftet werden können. Ansonsten bin ich auch aufgeschmissen. :bier:


    Silversurger Genau, nicht so kompliziert machen und einfach auswürfeln. Und bitte nicht zu lange damit warten. Ich bin ein Neuling und möchte mich noch ein bisschen vorbereiten bis zum Draft. :xywave:

  • Ja, ganz einfach: Du würfelst einmal mit den Möglichkeiten 1 und 2. Bei 1 bekommt die MLB die NL, bei 2 die AL. Fertig.

    schon klar, nur will ich es halt so "genau" wie möglich machen, darum die von mir vorgeschlagene hohe Anzahl an Würfen... Wie man es macht......

  • Bezüglich des Drafts, ich denke wir werden am Besten nächste Woche draften, obwohl es ja auch einige Stimmen für Mittwoch 18.03.2015 gibt, aber es fehlen noch zwei Stimmen. Also haltet Euch schonmal KW 13 frei...

  • Hier die Würfelergebnisse bezüglich des "Player Universe": (ich habe nun jeweils 5 mal gewürfelt anstatt 10)


    Runde 1:

    On March 16, 2015 BroadwayYankees rolled 3D1000 BroadwayYankees chose to roll using these parameters 5 times.
    The result of roll 1 is: [437, 557, 923] 1917
    The result of roll 2 is: [378, 892, 924] 2194
    The result of roll 3 is: [918, 263, 924] 2105
    The result of roll 4 is: [274, 327, 469] 1070
    The result of roll 5 is: [312, 545, 522] 1379

    This roll is for Player Universe Fantasy AAA League

    Total: 8665 Punkte


    Runde 2:

    On March 16, 2015 BroadwayYankees rolled 3D1000 BroadwayYankees chose to roll using these parameters 5 times.
    The result of roll 1 is: [445, 422, 39] 906
    The result of roll 2 is: [931, 400, 511] 1842
    The result of roll 3 is: [975, 327, 594] 1896
    The result of roll 4 is: [532, 890, 322] 1744
    The result of roll 5 is: [141, 795, 951] 1887

    This roll is for Player Universe Fantasy AAA League

    Total: 8275 Punkte


    Somit bleibt es wie vorgeschlagen, die MLB bekommt die NL, die AAA die AL

    Ich passe dann die Einstellung der Liga entsprechend an.

  • schon klar, nur will ich es halt so "genau" wie möglich machen, darum die von mir vorgeschlagene hohe Anzahl an Würfen... Wie man es macht......

    Keep it simple. ;) Es ist eine reine Zufallsauswahl zwischen zwei Ausprägungen. Ob du 1000 Münzen wirfst oder nur eine, es ändert sich dadurch nichts an der Qualität des Ergebnisses – außer dass es bei deinem Verfahren auch ein Unentschieden hätte geben können.

  • Egal wie jetzt was besprochen/entschieden/ausgewürfelt/etc wurde freut's mich echt, dass ihr eine Lösung gefunden habt, allen die mitspielen wollen, das auch zu ermöglichen :bier: :)

  • Egal wie jetzt was besprochen/entschieden/ausgewürfelt/etc wurde freut's mich echt, dass ihr eine Lösung gefunden habt, allen die mitspielen wollen, das auch zu ermöglichen :bier: :)

    Danke, aber war echt nicht ganz so easy. Aber habe so etwas zum ersten Mal gemacht, nächstes Jahr bin ich "routinierter" von daher wird es dann denk ich geschmeidiger ablaufen, sofern wir genug Teilnehmer haben....

  • Leider war es mir nicht möglich vorher was dazu sagen, aber nun scheint das Kind mit der Aufteilung in NL-/AL-Only nun schon in dern Brunnen gefallen zu sein.
    10 Teams sind dafür einfach zu viel.


    Mit gerade mal ca. 50 fantasy-tauglichen SP wird es da ein Hauen und Stechen geben.
    Bei den RP sieht es noch viel düsterer aus. Es gibt in nur einer Liga nicht genug feste Closer, dass alle dort mit gleichen Waffen kämpfen können.

    Vielleicht kann man ja noch ein wenig retten, denn nicht zuletzt die Saves-Kategorie ist praktisch sinnlos.
    Ich hatte ja in den letzten Jahren schon öfters eine der neuen Kategerien wie Net Saves+Holds vorgeschlagen um die RP-Positon aufzuwerten. Vielleicht wäre ja dieses Jahr endlich mal die Chance das einzuführen.
    Und dazu vielleicht noch K/9 ansatt der reinen K's, damit die SP nicht zu überbewertet sind.

    Es ist vielleicht etwas kurzfristig, aber vielleicht nicht unmöglich da noch was zu ändern, wenn es unbedingt die Aufteilung geben muss.

  • Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Wir spielen in der MDB ja umgerechnet (MLB-Universum für 20 Teams) auch mit den gleichen Voraussetzungen und ich habe nicht das Gefühl, dass irgend jemand das als auch nur ansatzweise unspielbar empfindet. Im Gegenteil - ich glaube, die meisten schätzen die zusätzliche Herausforderung.

    Man muss halt nur seine Definition von "fantasy-tauglichen" Spielern ändern. Unter den Voraussetzungen sind das dann eben nicht nur 50 SP, sondern theoretisch alle 75-80, gleiches gilt für Position Player...
    Und bei den Closern gibt es auch rechnerisch 1,5 pro Team. Demnach kann man mit einem guten Closer schon erfolgreich sein, wenn der 1. Closer den man draftet aber eher weniger gut/sicher ist, braucht man halt evtl. noch einen zweiten. (Wobei Saves+Holds vielleicht gar nicht mal die schlechteste Idee ist).
    Man muss sich da halt ein bißchen umstellen.

    Ist es herausfordernder als das "normale" Format mit MLB/14 Teams? Ja!
    Ist es dadurch unspielbar? Definitiv nicht!

  • Die Bremer Cubbies haben die Ligaeinladung immer noch nicht angenommen für die AAA League :paelzer:

    Letzte Aktivität hier im Forum war Sonntag 15.03.2015, die Einladung wurde einige Tage vorher bereits verschickt bzw. der Thread wurde auch schon vorher eröffnet. Kennt ihn hier jemand von Euch privat und kann ihn mal eventuell kontaktieren etc... ?


    suckerpuncher: Wie du schon selber erwähnt hast, dir war es vorher nicht möglich etwas anzumerken, deswegen wurde es nun so entschieden. Sollte aber kein Problem sein, 10 Teams sind mit Sicherheit nicht zu viel um nur innerhalb einer Liga zu draften.

    Bezüglich der Scoring Kategorien, hier wurde der Thread um darüber zu diskutieren bereits Ende Februar eröffnet, unabhängig davon in welcher Liga wir nun draften.

  • Lieber Suckerpuncher, solche Dinge muss man in der Offseason ansprechen. Diese geht von Oktober bis Anfang März. Über alle möglichen Änderungen können wir sehr sehr gerne nach der Saison sprechen, ich bin für so etwas durchaus offen.

    Ansonsten geht deine Rechnung mit 50 "Fantasy-tauglichen" SPs nicht auf. Überleg doch mal, das Angebot ist für alle gleich begrenzt, daher sind in NL-/AL-only Ligen viele Spieler (egal ob Pitcher oder Batter) interessant, die es in Mixed Leagues wahrscheinlich nicht einmal auf ein Roster schaffen würden.

    Ja, es wird in den späteren Runden für manche sicher nicht leicht, aber es ist wirklich machbar. Es gibt sogar 12er-Ligen die NL-/AL-only spielen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Danke für diese klugen Worte.

    Den Vorschlag mit den Net Saves + Holds habe ich schon vor über einem Jahr gemacht: http://www.nfl-talk.net/forum/showpost…09&postcount=19
    Aber es wird natürlich konsequent ignoriert bzw. immer wieder auf die nächste Saison vertröstet, während anderes einfach blind durchgewunken wird.

    Und von wegen Offseason von Oktober bis März, vor Februar passiert hier sowieso nie was Und, dass ich aufgrund eines plötzlichen Todesfalls in der Familie Ende Januar in den letzten Wochen anderes im Kopf hatte als hier nachzugucken, ob alle alten Vorschläge aus den letzten Jahren noch einmal gründlich begutachtet werden, ist dann auch mein Fehler.

    Hätte ich nícht gestern Abend zufällig noch einmal hier reingeguckt wäre das alles komplett an mir vorbeigegangen und die Überraschung noch größere gewesen.

    Nicht nur, dass nicht alle Teilnehmer zu den Änderungen befragt worden sind, man hat sie ja noch nicht einmal rechtzeitig explizit darüber informiert.

    Ganz groißes Tennis.

  • Zunächst mein Beileid.
    Aber das kann ja niemand wissen. Und außerdem bestand hier mindestens ein Monat Zeit (generell, nicht nur für Dich), sich zurückzumelden und etwas einzubringen. Wie immer in all den Jahren...
    Ich finde es auch im Übrigen blöd, nicht auf Dich gemünzt, wenn hier Rückmeldungen ewig Zeit in Anspruch nehmen. Man hat nach Saisonende reichlich Zeit, sich zu entscheiden. Da sollte es doch zeitlich und zeitig gehen, dies zu kommunizieren. So warten alle, wohl auch der Bremer Cubby, bis endlich alles steht, was ja dieses Jahr noch einmal konfuser war, etc...Hopp, dann muss alles schnell gehen, April naht. Es ist echt immer dasselbe. Sehr traurig.

    Am Borsigplatz geboren.

  • suckerpuncher:

    Mein aufrichtiges Beileid.

    Ich biete dir gerne an, ab der Saison 2016 die Commishrolle zu übernehmen. Dann sitzt du direkt am Hebel und kannst natürlich eine mögliche Regeldiskussion auch noch einmal ganz anders forcieren. Allerdings musst du dich dann auch um die Orga der Liga kümmern. Deal?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Danke.
    Aber darum ging es nicht.


    Ich habe hier jahrelang alleine die NHL Fantasy Ligen geführt, bevor ich sie für diese Saison aus anderen Gründen abgegeben habe.
    Daher weiß ich, dass es ein undankbarer Job ist.

    Damals gab es über Jahre hinweg auch 2 Ligen mit Auf- u. Abstieg und alles blieb an mir hängen.
    Nur habe ich damals während der Saison mir Notizen bezgl. vorgeschlagener Änderungen gemacht und auch mit der Rückmeldung auch noch mal die alten Threads durchforstet, ob ich irgendwas übersehen habe.
    Und bei den Regeländerungen habe ich auch versucht möglichst alle Teilnehmer einzubeziehen, sei es im Thread, per PN oder in der Liga selbst.


    Und all das gab es hier nicht.
    Die Teilnehmer wurden hier nicht transparent mit eingebunden. Selbst in der PN von letzter Woche, wo man würfeln und über den Drafttermin abstimmen sollte, wurde diese gravierende Änderung des Spieler-Universums nicht erwähnt, obwohl es schon beschlossene Sache war.
    Und die alten Vorschläge zu Regeländerungen aus dem letztjährigen Thread wurden ganz offensichtlich auch nicht aufgegriffen und besprochen.


    Da wird, wie immer, auf die nächste Saison vertröstet. Doch dann wechseln wieder die Commish, die Zeit wird zu knapp etc. und alles bleibt beim alten.
    Frei nach dem Motto der Cubs: 'Next year!'.

  • Lieber Suckerpuncher, warum sollen wir dich explizit in einer PN in welcher wir zum würfeln / doodeln auffordern darüber informieren welche Spieler nun gedrafted werden können ?

    Eine Teilnahme an diversen Fantasyligen die hier über den NFL Talk ausgetragen werden setzt eben voraus, das man hier ab und an mal reinschaut um sich auf dem Laufenden zu halten. Der Vorschlag zur Neustrukturierung bedingt durch Teilnehmerschwund wurde gepostet, und es wurde explizit darauf verwiesen das man doch einen "besseren Vorschlag etc" unterbreiten kann, hierfür hatte man eine gute Woche Zeit, aber es gibt / gab keine besseren Vorschläge. Und irgendwann muss man halt auch mal eine Entscheidung treffen, und diese wurde im Interesse der Allgemeinheit eben getroffen, ohne doodle.

    Das man es dabei nicht jedem Recht machen kann versteht sich von selbst. Aber so ist das nunmal im Leben.

    Und zwecks der Regeländerung: Es ist doch völlig irrelevant wann du irgendwas mal gepostet hast, es wäre doch recht einfach gewesen im neuen Thread "Fantasy Baseball 2015 allgemeiner Thread", welcher Anfang Februar eröffnet wurde, deine Meinung zu posten, das war immerhin vor 8 Wochen.

    Danke für dein Verständnis

  • Ich finde es auch im Übrigen blöd, nicht auf Dich gemünzt, wenn hier Rückmeldungen ewig Zeit in Anspruch nehmen. Man hat nach Saisonende reichlich Zeit, sich zu entscheiden. Da sollte es doch zeitlich und zeitig gehen, dies zu kommunizieren. So warten alle, wohl auch der Bremer Cubby, bis endlich alles steht, was ja dieses Jahr noch einmal konfuser war, etc...Hopp, dann muss alles schnell gehen, April naht. Es ist echt immer dasselbe. Sehr traurig.

    kannst du mir mal diese Aussage näher erläutern ? :paelzer:¨

  • Lieber Suckerpuncher, warum sollen wir dich explizit in einer PN in welcher wir zum würfeln / doodeln auffordern darüber informieren welche Spieler nun gedrafted werden können ?

    Eine Teilnahme an diversen Fantasyligen die hier über den NFL Talk ausgetragen werden setzt eben voraus, das man hier ab und an mal reinschaut um sich auf dem Laufenden zu halten. Der Vorschlag zur Neustrukturierung bedingt durch Teilnehmerschwund wurde gepostet, und es wurde explizit darauf verwiesen das man doch einen "besseren Vorschlag etc" unterbreiten kann, hierfür hatte man eine gute Woche Zeit, aber es gibt / gab keine besseren Vorschläge. Und irgendwann muss man halt auch mal eine Entscheidung treffen, und diese wurde im Interesse der Allgemeinheit eben getroffen, ohne doodle.

    Das man es dabei nicht jedem Recht machen kann versteht sich von selbst. Aber so ist das nunmal im Leben.

    Und zwecks der Regeländerung: Es ist doch völlig irrelevant wann du irgendwas mal gepostet hast, es wäre doch recht einfach gewesen im neuen Thread "Fantasy Baseball 2015 allgemeiner Thread", welcher Anfang Februar eröffnet wurde, deine Meinung zu posten, das war immerhin vor 8 Wochen.

    Danke für dein Verständnis

    Im Zweifelsfalls aus Respekt / Anstand hätte es sich gehört alle (nicht nur mich) zu informieren, zumal man ja schon alle anschreibt, da hätte es eine kleine Info schon getan.

    Aber dass diese Sachen nicht zu deinen Tugenden gehören scheint klar zu sein.
    Schließlich gab es ja auch kritische Stimmen und andere Vorschläge, aber du hast dann ja am Ende deine Meinung durchgeboxt.
    Hauptsache man kann mal wieder würfeln.


    Wie gesagt, war es mir halt nicht möglich das ganze noch einmal anzusprechen. Und in meinen Augen macht es einen guten Commish aus, dass er sich mit den alten Sachen noch einmal auseinandersetzt und diese von sich aus anspricht. Aber man kann es sich auch bequem machen und alles unter den Tisch kehren, weil es ja sonst mit zusätzlicher Arbeit verbunden ist.
    Womit wir wieder beim Punkt 1 sind.

  • kannst du mir mal diese Aussage näher erläutern ? :paelzer:¨

    Na schau Dir doch mal an, wie es hier in den Rückmelde-Threads - Baseball jetzt, vergangene Jahre, aber auch Fantasy Football...- in der Regel abläuft: ein paar sind immer ganz wild, können es nicht abwarten, weil es ihnen wohl richtig Spaß macht. Dann erfolgt - jetzt nur mal Baseball - Anfang Februar die Eröffnung des Threads mit der Aufforderung sich zurückzumelden, einschließlich Frist (frühere Jahre meist Ende Februar). So, dann meldet sich der Großteil innerhalb von ein paar Tagen, max. 2 Wochen zurück. Man sieht, da könnte ein (Winter-)Urlaub eingeschlossen sein. Diesmal bis 17.02 roundabout. Dann vergehen noch fast drei Wochen, bis auch die letzten (2./3. bzw. sogar 8.3.) sich einreihen, auf den letzten Drücker sozusagen. Die Zeit dazwischen bleibt ein Warten, Warten, Warten... Einige halten es nicht einmal für erforderlich, kurz abzusagen. Planung oder Rücksicht gehört sicher nicht zu deren Stärken:hinterha: Denn der Commish weiß lange nicht, wie er genau planen muss. Und wenn es deshalb dann schnell hektisch wird, weil die Zeit abläuft für die Eröffnung der Ligen - diesmal extrem, da fast alles neu - werden selbst die mit (überraschenden) Neuerungen "belohnt", die sich frühzeitig gemeldet haben. Es muss ja nun wegen der geänderten Situation plötzlich was aus der Hüfte geschossen werden. Das war kein Vorwurf an Euch zwei hier, sondern ein Fazit, wie es eigentlich immer läuft. Irgendwann vergrault man (sich) dann das Weiterspielen.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Ben

    Und genau darum sollten die Commishs alle alten Mitglieder kurz per PN angeschreiben, ob diese weitermachen wollen oder nicht.
    So eine neuier Thread geht unter, weil man ihn noch nicht abonniert hat, bei einer PN bekommt man meist eine E-Mail Benachrichtigung und weiß dann, woran man ist.

    Erspart die ganze Warterei und man kann die Zeit effektiver nutzen.