1. FC Köln 2015|2016

  • Hmm gefällt mir nur bedingt. Wer ( wie ich) im Besitz des letztjährigen Auswärtstrikots ist kann damit nicht viel anfangen, 3 kleine Streifen und ein anderer Kragen reißen mich nicht wirklich vom Hocker. Muss aber auch nicht jedes Jahr total innovierend sein, Hauptsache die Leistung auf dem Platz stimmt.
    Was das spielerische angeht stehen wir kurz vor der Verpflichtung Santanas, er hat den Medizincheck hinter sich und wird wohl heute oder morgen offiziell vorgestellt.
    Irgendwie gefällt mir dieser Transfer nicht. Erinnert mich an alte Zeiten als große Namen eingekauft wurden die das Team dann direkt in die Championsleague katapultieren sollten, habe da das ungute Gefühl das man sich da viel zu früh auf ihn festgelegt hat. Nach dem Abgang Wimmers und der Verletzung Mavrajs muss man jetzt aber nachrüsten, und warum einen Spieler vor dem eigentlichen Saisonstart direkt als Flop abschreiben?
    Bei Jojic hackt es wohl noch, der Transfer gefällt mir schon besser. Wäre schon gut wenn der Kader für die kommende Saison wieder so früh feststehen würde.

    Wie steht ihr denn dem Santana Transfer gegenüber? Ich weiß dass er hier im Umfeld eher umstritten ist.
    Und weiß jemand wann die Heimtrikots vorgestellt werden?

  • Bin da anscheinend eine Ausnahme, aber ich finds sehr schick :)
    Mal was anderes und nicht zu extravagant.

    Es wird dich vielleicht nicht überraschen aber mir gefällts auch. :D

    Noch viel, viel schöner wirkt das auswärtstrikot aber erst, wenn dieses.... https://www.facebook.com/fctreff/posts/574746862667209:0

    tatsächlich das neue heimtrikot sein sollte... :gegen:krank::aerger:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (2. Juli 2015 um 21:54)

  • 8| Ach du Schreck. Das ist hoffentlich ein Witz :abge

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Sieht nicht wie ein Fake aus.

    Dann finde ich das Auswärtstrikot besser. Auf den Fotos vom ersten Testspiel sieht das Auswärtstrikot auch besser aus als auf der Großaufnahme, finde ich. Da fallen die Reifenspuren nicht so auf.

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Sieht nicht wie ein Fake aus.

    Dann finde ich das Auswärtstrikot besser. Auf den Fotos vom ersten Testspiel sieht das Auswärtstrikot auch besser aus als auf der Großaufnahme, finde ich. Da fallen die Reifenspuren nicht so auf.

    Jep. Find ich mittlerweile auch ^^

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Wenn das wirklich das Heimtrikot sein sollte muss das Ausweichtrikot es mal wieder richten, sonst kommt man da nicht an die vorgenommene 50000er Marke :tongue2:

  • Dann fassen wir mal kurz zusammen:

    Der Klassiker 4-2-3-1

    Horn
    Olkowski (Miso)-Maroh (Klünter)-Carlos (Heintze)-Hector (Svento)
    Lehmann-Gerhardt (Vogt)
    Risse (Finne)-Jojic-Osako (Peszko)
    Modeste (Hosnier/Zoller)

    4-4-2
    Horn

    Olkowski (Miso)-Maroh (Klünter)-Carlos (Heintze)-Hector (Svento)
    Risse (Finne)-Jojic-Gerhardt (Lehmann/Vogt)-Zoller (Hosnier)
    Modeste-Osako

    4-3-3
    Horn
    Olkowski (Miso)-Maroh (Klünter)-Carlos (Heintze)-Hector (Svento)
    Lehmann-Jojic-Gerhardt
    Risse-Modeste-Osako

    mutig
    4-1-4-1

    Horn
    Olkowski (Miso)-Maroh (Klünter)-Carlos (Heintze)-Hector (Svento)
    Lehmann (Gerhardt))
    Risse (Finne)-Jojic-Vogt-Osako (Peszko)
    Modeste (Hosnier/Zoller)

    und vollkommen crazy
    3-2-3-1-1

    Horn
    Maroh (Klünter)-Carlos-Heintze
    Olkowski - Hector
    Risse (Finne)-Jojic-Gerhardt
    Osako
    Modeste

    Guter Job FC, also Schmaddi, Jacobs & unser Pitter.

    PS: Wird ne gute Saison. ;):thumbup:

  • Also auf dem "geleakten" Bild von Garrison sieht das Heimtrikot ziemlich bescheiden aus, aber wenn man sich das mal in kompletter Ausstattung anschaut gefällts mir eigentlich sehr gut:

    http://www.fc-fanshop.de/heimtrikot-201…imattrikot_0715

    - kleiner Dom auf den Querstreifen, dann noch ein schicker Kragen mit Knopf :thup:

    Das Auswärtstrikot gefällt mir auf den Bildern von Testspiel auch besser als auf den ersten Blick, wobei es mir eigentlich egal ist in welcher Kluft wir Stuttgart in nem Monat schlagen :mrgreen:

    Jojic ist jetzt laut Express für ca. 2 Mio. unter Dach und Fach.


    Chicago: wer ist denn Carlos? Kann es sein dass du den Felipe meinst?

    Einmal editiert, zuletzt von ayjay (3. Juli 2015 um 12:44)


  • Natürlich meine ich den Felipe, nur sein Nachname weckt Assoziationen an wen nochmal?

    :D

  • Chicago: in nem 4-4-2 ein MF aus Risse-Jojic-Gerhardt-Zoller? NO WAY! Da würden zentral definitiv 2 aus Vogt/Gerhardt/Lehmann spielen und Jojic im LM.

    Wollen wir die Gegner schwindlig spielen oder nicht? Bitte nicht schon wieder hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott

  • Man KANN Jojic da natürlich in die Mitte stellen, WENN man ne gescheite Alternative fürs LM hat.
    Die kann aber doch bitte unter keinen Umständen Zoller sein...was soll der da?

    Vorher spielen da Nagasawa, Peszko oder Svento...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. Juli 2015 um 16:05)

  • Man KANN Jojic da natürlich in die Mitte stellen, WENN man ne gescheite Alternative fürs LM hat.
    Die kann aber doch bitte unter keinen Umständen Zoller sein...was soll der da?

    Vorher spielen da Nagasawa, Peszko oder Svento...

    Mist, ich wusste doch, ich hab da einen vergessen. Sorry, aber das Alter, die Hitze, wird wohl alles zu viel. Also Zoller raus, Nagasawa rein. Langsam wird mir die Truppe unheimlich.

  • Jojic :thumbsup:
    Santana NICHT war ja der Wunsch von vielen. Bei mir prinzipiell auch, aber nur, wenn tatsächlich jemand besseres, d.h. mit sofortiger Stammplatz-Ambition, kommt. Und da bin ich jetzt mal sehr gespannt...

  • Das finde ich aber etwas extrem. Wenn ich einen Spieler haben will, dann lass ich den doch nicht fallen wegen eines Muskelfaserrisses :confu

    Prinzipiell bin ich da bei dir, aber wir haben da aktuell ne besondere Situation.
    Wir haben mit Maroh nur einen IV im Training, da Heintz nach der U21 EM noch Urlaub hat und Mavraj langfristig ausfällt. Insofern sollte ein Neuzugang da direkt einsteigen und am 1. Spieltag 100%ig auflaufen können.

    Wobei ich auch glaube, dass die Verletzung bei Santana nicht der einzige Grund war/ist.

  • über die jojic verpflichtung freu ich mich echt sehr. ich denke, der junge kann uns in der offensive wirklich weiterhelfen. unsere bilanz bei spielern aus dem ehemaligem juogslawien ist zwar suboptimal, wenn ich an spieler, wie u.a. pivaljevic, vukomanovic, vucevic und jajalo denke aber vielleicht hat tosic ja bereits den fluch gebrochen :D

    dass santana nicht kommt, finde ich auch eher positiv, wobei man da wirklich erst mal abwarten muss, wenn stattdessen nun verpflichtet wird. normalerweise mpsste es ja eher ein spieler sein, den die verantwortlichen schwächer als santana einschätzen, sonst hätten sie ja gleich versucht diesen spieler zu verpflichten aber ich lass mich mal überraschen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • über die jojic verpflichtung freu ich mich echt sehr. ich denke, der junge kann uns in der offensive wirklich weiterhelfen. unsere bilanz bei spielern aus dem ehemaligem juogslawien ist zwar suboptimal, wenn ich an spieler, wie u.a. pivaljevic, vukomanovic, vucevic und jajalo denke aber vielleicht hat tosic ja bereits den fluch gebrochen :D

    dass santana nicht kommt, finde ich auch eher positiv, wobei man da wirklich erst mal abwarten muss, wenn stattdessen nun verpflichtet wird. normalerweise mpsste es ja eher ein spieler sein, den die verantwortlichen schwächer als santana einschätzen, sonst hätten sie ja gleich versucht diesen spieler zu verpflichten aber ich lass mich mal überraschen.

    schwächer muss ja nicht zwingend sein. Kann ja nur sein das Lösung b teurer ist und man diese halt nur im Notfall ziehen will. Ihr wart euch doch mit Douglas von Moskau einig nur an dem wollen noch 100 spielerberater verdienen...

    #FIREJOSEPH

  • schwächer muss ja nicht zwingend sein. Kann ja nur sein das Lösung b teurer ist und man diese halt nur im Notfall ziehen will. Ihr wart euch doch mit Douglas von Moskau einig nur an dem wollen noch 100 spielerberater verdienen...

    das weiß ich natürlich, wobei das, was ich über douglas dann so lesen durfte, mir doch etwas suspekt war. nicht allein wegen der spielerberater oder seines bruders, der angeblich auch mitverdienen wollte, sondern auch wegen mancher aktion von ihm selbst (handgreiflichkeiten). ob so jemand bei uns reingepasst hätte, wage ich zu bezweifeln. sportlich hätte er uns sicherlich weiterhelfen können.

    ich hoffe natürlich, dass nun ein iv kommt von dem ich persönlich mehr erwarte als von santana, dessen mögliche verpflichtung ich ebenfalls sehr skeptisch gesehen habe. wichtig ist, dass er vor allen dingen kopfballstark ist. das ist maroh's größte schwäche, da er für einen iv auch verhältnismäßig klein ist. sowohl offensiv (da lag es aber auch genau so viel an den schwach getretenen standards) als auch defensiv sind wir ziemlich schwach in kopfballduellen gewesen. ujah war meist noch der beste verteidiger bei standards gg uns. ich denke, dass modeste diesen part übernehmen kann aber es ist schon wichtig, dass auch die iv die wichtigen kopfballduelle gewinnen, zumal aus dem spielverlauf heraus nur diese idr die entscheidenden kopfballduelle bestreiten. aber wenn ich sehe, dass wir sowohl an douglas als auch an santana stark interessiert waren, dann bin ich guter dinge, dass unsere verantwortlichen das genau so sehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • vielleicht gibts ja auch bei Rüdiger zu VW entscheidemde Bewegung und wir schauen Richtung Klose

    wäre zwar meine wunschverpflichtung aber halte ich für ziemlich unrealistisch. ich glaube, er hat sich schon dahingehend geäußert, dass er in wolfsburg bleiben möchte und wenn diese ihn dann doch abgeben wollen, dann wird er wohl ne ganze stange teurer als zb santana.

    im fc forum hat heute jemand gepostet, dass wehrle sich bei sky sport news wie folgt geäußert hat:

    Alex Wehrle zum gescheiterten #Santana Wechsel: "Keine Sorge, wir haben da schon einen guten anderen Verteidiger im Blick." #SSNHD

    das klingt für mich bereits ziemlich konkret nach EINEM spieler, den sie im auge haben. daher denke ich, dass es recht schnell gehen könnte. das kann ich mir bei klose nicht vorstellen.

    so lange es nicht westermann wird...apropos hsv: die haben heute spahic verpflichtet. irgendwie passt dieser transfer zum hsv... sportlich mag er wirklich weiterhelfen aber das ausgerechnet der hsv einen spieler holt, dem nicht grundlos fristlos gekündigt wurde wundert mich dann schon sehr...oder anders gesagt: irgendwie wundert es mich dann auch wieder nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    2 Mal editiert, zuletzt von garrison20 (5. Juli 2015 um 16:12)

  • Prinzipiell bin ich da bei dir, aber wir haben da aktuell ne besondere Situation.Wir haben mit Maroh nur einen IV im Training, da Heintz nach der U21 EM noch Urlaub hat und Mavraj langfristig ausfällt. Insofern sollte ein Neuzugang da direkt einsteigen und am 1. Spieltag 100%ig auflaufen können.

    Wobei ich auch glaube, dass die Verletzung bei Santana nicht der einzige Grund war/ist.

    Eben, da war wohl etwas anderes der Grund. Man kauft ja keinen Spieler nur für die ersten drei Wochen.

  • Jojic hat eine leichte Bänderdehnung und muss erstmal was kürzer treten.

    Und hier jetzt das Trikotsortiment:

    Da muss ich ja fast meine anfängliche Skepsis komplett dementieren und sagen, dass ich das Rote am besten finde
    :whistling:
    Ob das allerdings für einen Kauf reicht weiß ich noch nicht
    :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++